Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Imene » 02.02.2011, 12:27

Hallo Yvonne,

auch wenn sicherlich sein Handeln auch durch seine religiöse Identität geprägt wurde, würde ich ihn in erster Linie als Mann sehen und dann als Muslim. Freundschaften zwischen Frauen und Männern sind generel schwer, wenn eine eventuelle Beziehung im Raum steht. Bei einem muslimischen Mann ist dies noch schwieriger, da der Islam recht strikt zwischen Männer- und Frauenwelt trennt und daher vielfach auch heute noch die Gesellschaft so geprägt ist.
Daher glaube ich, dass eine Freundschaft zwischen Euch nicht mlglich und auch von ihm nicht wirklich gewollt ist. Er will nur den Kontakt zu Dir aufrechterhalten, um Dich ggf. weiter verfügbar zu halten, um dadurch vllt noch sein Ziel zu erreichen.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Imene » 02.02.2011, 12:29

flense hat geschrieben:
Yvonne_s. hat geschrieben:Der beste Satz: "Ich dachte, wir können irgendwann Fleischbeziehung haben" :shock: :lol:
Igit, und sowas nach 30! Jahren Europa
Unglaublich :oops:
Ich denke da wird es auch genügend Männer geben, die Europäer sind und ebenfalls nur an Fleischbeziehungen interessiert sind. Das ist ein männliches Problem und kein Herkunftsproblem.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von M.B. » 02.02.2011, 12:34

Imene hat geschrieben: Ich denke da wird es auch genügend Männer geben, die Europäer sind und ebenfalls nur an Fleischbeziehungen interessiert sind. Das ist ein männliches Problem und kein Herkunftsproblem.
Vielleicht ist es sogar ein menschliches Problem :roll:

Viele Grüße,

M.






P.S. aber nur vielleicht! :mrgreen:
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von flense » 02.02.2011, 12:37

Imene hat geschrieben:Das ist ein männliches Problem und kein Herkunftsproblem.
Schon klar, nur fällt mir keiner ein, der dieses Wort in seinem Repertoire hat und es in diesem Zusammenhang anwendet :roll:

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 02.02.2011, 12:43

flense hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Das ist ein männliches Problem und kein Herkunftsproblem.
Schon klar, nur fällt mir keiner ein, der dieses Wort in seinem Repertoire hat und es in diesem Zusammenhang anwendet :roll:

Höchstens beim Steak essen :P

Aber im Ernst... das ist wohl wirklich keine Frage der Herkunft.
Ich finde nur das es etwas komisch ist, dass er zuerst von Vertrag und Abkommen sprach und es ohne dies nicht gehen würde, und plötzlich ist es so, das es auch ohne geht und dass das ja seine Baustelle wäre, wenn er sich versündigt.

Es ist mal Hüh und mal Hott und das gibt mir zu denken.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 02.02.2011, 13:33

Hallo, Yvonne

ich finde Deine Reaktion auch sehr gut.Du hast Dich informiert,uns zugehört und Deine Schlüsse daraus gezogen und konsequent
gehandelt. So bleibt Dir vieles an solchen Doppelmoralspielchen und Ungereimtheiten für die Zukunft erspart, denn das wäre immer weiter
so gegangen, bis Du nicht mehr gewusst hättest, wo oben und unten ist.
Und wie Du schon sagtest,im Hinblick auf Deine Kinder, kannst Du Dir das wirklich nicht antun,zumal Du seine wirklichen Hintergründe niemals
erfahren würdest,sondern immer nur seine Wahrheit.

Dieser Freundschaftsvorschlag ist genau darauf ausgerichtete,wie eine Vorschreiberin schon schrieb,Dich warmzuhalten und irgend wann
doch noch für seine Zwecke einzulullen und weich zu klopfen.
Seine Ausdrucksweise ist für 30 Jahre Europa auch nicht gerade lobenswert.
Alles Gute weiterhin. Morena

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 02.02.2011, 19:06

Ich danke Euch allen, die ihr mir hier mit soviel Rat zur Seite standet und mich in meiner Entscheidung bestärkt habt.

Momentan fühle ich mich ein bisschen bescheiden, auch wenn ich vom Kopf weiß, das es bestimmt richtig war.
Ich muss mich schon arg zusammen reissen, ihn nicht anzurufen :cry:
Aber auch das vergeht....

LG, Yvonne

Mpenzi
Beiträge: 146
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Mpenzi » 03.02.2011, 19:38

"Ich dachte, wir können irgendwann Fleischbeziehung haben"

:lol: :lol:
Der meinte bestimmt: ich dachte, wir können irgendwann vielleicht Beziehung haben. Ist ja lustig, wie man die Dinge verstehen und deuten kann :lol:

Liebe Grüße Mpenzi

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 03.02.2011, 19:47

Mpenzi hat geschrieben:
"Ich dachte, wir können irgendwann Fleischbeziehung haben"

:lol: :lol:
Der meinte bestimmt: ich dachte, wir können irgendwann vielleicht Beziehung haben. Ist ja lustig, wie man die Dinge verstehen und deuten kann :lol:

Liebe Grüße Mpenzi
Hallo,Mpenzi

das denke ich nicht. Es war ziemlich eindeutig,dass er sex........ Beziehung mit Fleischbeziehung meint. Und dieses Wort nach 30 Jahren Europa,
und dass es ihm bei dem Vertrag in jedem Fall um Legalisierung dieses F... Verhältnisses ging,damit er "ohne Sünde" sei.

Gut Yvonne,dass Du stark bleibst. Du warst erst in der Anfängen einer Beziehung, da wird der Kummer schneller vergehen,als wenn er Dich
schon eingelullt hätte und Du die rosarote Brille aufgehabt hättest.
Alles Gute weiterhin. Morena

brighterstar007

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von brighterstar007 » 04.02.2011, 15:51

Ihr Lieben,

also, ich würde auf einer "vegetarischen" Beziehung bestehen.

Liebe Grüße

Brighterstar

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 04.02.2011, 16:07

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

also, ich würde auf einer "vegetarischen" Beziehung bestehen.

Liebe Grüße

Brighterstar
In dem Fall "Gemüsebeziehung" statt Fleischbeziehung, da er das Wort vegetarisch sicher auch nicht kennt nach 30 Jahren Europa.
Viele Grüsse, Morena

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 04.02.2011, 16:52

Also, es war definitiv eine "Fleischbeziehung" von der er sprach. Sein Deutsch ist ziemlich gut, wenn auch mit einem leicht österreichem Einfluss... aber er spricht kein sächsisch, wo man ein "können sie vielleicht..." mit "Gänsefleisch" verwechseln könnte :lol: (sorry an alle Sachsen :oops: )

Irgendwie finde ich die Idee mit der vegetarischen Beziehung gut... vielleicht sollte ich ihm das Vorschlagen, wenn wir uns mal wiedersehen :P



Ich hatte gestern kurzzeitig einen Moment, wo ich dachte "naja, er meint ja, es ginge auch ohne Vertrag. Nur dann eben heimlich... warum eigentlich nicht?"
Ich bin aber standhaft geblieben und habe ihn NICHT angerufen. Wahrscheinlich würde ich mir irgendwann vorwerfen lassen müssen, das er sich ja für mich versündigt hat.... (der ärmste :evil: )

Nee, lieber nicht.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 04.02.2011, 16:59

Hallo, Yvonne

was hättest Du auch von solch einer "Beziehung" immer unter dem Deckmäntelchen seiner Doppelmoral.
Du könntest niemals Vertrauen haben und weisst ja auch nichts Konkretes über seinen Hintergrund.

Belass es lieber bei Deiner sehr guten Entscheidung. Du ersparst Dir viel Kummer, Misstrauen und Herzschmerz.

Viele Grüsse, Morena

Antworten