Nokia hat geschrieben:
@Mriva:
Ganz ehrlich? Mann geht arbeiten, die Frau kümmert sich um den Haushalt und um die Kinder. Nachmittags kommen vielleich mal andere Mütter mit Kindern zum Kaffee, der Vater geht vllt mit den Vätern der anderen Kinder mal ein Bierchen trinken.
Am Wochenende gibts evtl mal gemeinsame Ausflüge mit den Kindern...jo...das wars. Also eher typisches "Heimchen am Herd".
Meine Vorzüge sind aus seiner Sicht sicherlich dass ich nicht rauche, nicht trinke, Discos & Kneipen meide, sowieso nicht rausgehe, kein Schwein esse (weil ich generell gar kein Fleisch esse), die typische Mann-Frau-Rollenverteilung mag und offensichtlich mag er auch dass ich nicht ganz sauber ticke. Wir ´habne ja bei dem ganzen Streit auch immer Spaß...das ist nicht ganz so ernst
@Momo:
Ganz ehrlich gesagt muss ich dir 100%ig recht geben - es ist so und nicht anders. Das weiss ich im Grunde genommen auch.
Aber es gibt nunmal keinen Weg da raus, ich habe sehr sehr oft versucht anders zu werden, "normale" Beziehungen zu führen.
Wenn ich das bei einem neuen Partner versucht habe hat sich bei mir nix entwickelt, weil ich Gefühle nur zulasse wenn ich mir relativ sicher bin ( so sicher wie man sich in der Liebe eben sein kann).
@Elen:
Ich gebe dir recht, ich weiss dass so ein Mann wahnsinnig viel Energie kostet.
Eben weil ich auch Probleme mit den Stresshormonen habe (Nebennieren) und ich bei jedem größeren Stress meien Dosis der Hormone hochschrauben muss usw.
Ich weiss, dass sowas eigentlich tödlich für mich ist...vor allem weil ich jetzt wieder mal ein paar schlechtere Tage hatte, also rein gesundheitlich.
Aber ich glaube ich bin einfach so jemand, wie viele Frauen hier im Forum, der seine Erfahrungen selbst machen muss...![]()
Dass sein Verhalten bedenklich ist weiss ich, sein "irrer Blick" macht mir auch manchmal ganz schön Angst - in den Momenten traue ich ihm alles zu.
Er muss nur mal nen schlechten Tag haben und schwups führt jede Kleinigkeit zu riesen Stress.
Vor kurzem hat er, nur weil ich ein Foto von ihm machen wollte ( nein er hat keine Angst davor dass ich Fotos habe, hab sehr viele von ihm - nur in dem Moment wollte er einfach nicht) sein Handy (mit dem ichs machen wollte) an die Wand geschmissen und darauf hin meinen Wohnzimmertisch zertrümmert.
Ich weiss, ihr werdet nun alle den Kopf schütteln und komplett an meinem Verstand zweifeln...aber mir ist sowas auch schon passiert, nur dass ich eben nicht die Kraft habe um große Dinge kaputtzumachen. Aber kleine Sachen müssen glaub ich bei jedem Mal dran glauben; wenn auch nicht sehr oft.
@Micky:
Einen Vertrag machen wir, dagegen hat er nichts ( kann sich ändern, ich weiss...aber erstmal hat er nix dagegen). Was die Trennung betrifft....nunja, da bin bisher eher ich diejenige die Drohungen macht.
Habe ihm schon verklickert dass er gar nicht erst versuchen sollte eine Cousine o.Ä.zu heiraten
Eine Trennung würde ich natürlich gut planen, das weiss ich. Zuhause würde ich mich da vorerst nicht aufhalten, sondern irgendwo unterkommen und zusehen dass er mich nicht findet.
Bzw direkt der Polizei bescheid sagen, keine Ahnung. Auf jeden Fall wäre ich da auf jeden Fall vorsichtig. Allein aus Erfahrung mit meinen deutschen Männern...die haben mir körperlich nix getan aber wussten genau womit sie mich fertig machen konnten (Selbstmorddrohungen usw).
Die Spielchen hab ich schon hinter mir, das passiert mir nicht nochmal.
@Morena:
Also wie gesagt, mir gefällt die von dir geschilderte Vorstellung von einem Leben sehr sehr gut. Bin eben eher altmodisch eingestellt.
@Mriva:
Das ist gar nicht so schwer. Habe 2 Lehrbücher und eine CD. Zudem höre ich immer guuuut zu wenn er telefoniert. Ich mache das ja nicht nur für ihn. Hauptsächlich hab ich angefangen es zu lernen um zu verstehen was er da immer so redet und um evtl. Geheimnisse aufzudecken
Hallo Nokia,
für mich bist Du ein naives, verwöhntes Prinzesschen, das in einer orientalischen Märchen- und Traumwelt lebt.
Die unbedingt der Menschheit beweisen will, das nur sie recht hat. Eindeutiges "AMIGA" Syndrom.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das das Erwachen von Deinem Traum nicht so brutal wird.