Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
was seid ihr doch alle so vernünftig, so stark und standhaft
ich schrieb: heute
wenn alles so einfach wäre dann gäbe es dieses Forum bestimmt gar nicht
also hackt nicht auf mir rum nur weil ich meine Zweifel hier offen lege.
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)
-
Liebe mulatte25
So stark und standhaft sind viele hier nicht, sonst wären sie nicht reingefallen.
Niemand möchte auf Dir rumhacken, sondern Dir helfen.
So stark und standhaft sind viele hier nicht, sonst wären sie nicht reingefallen.
Niemand möchte auf Dir rumhacken, sondern Dir helfen.
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
wir hacken nicht auf dir herum Mulatte. Wir versuchen nur deine rosarote Brille etwas zu lüften damit du trotz all der Schmetterlinge nicht den Blick auf die Realität verlierst.mulatte25 hat geschrieben:was seid ihr doch alle so vernünftig, so stark und standhaft
Und ja, wir sind HEUTE vernünftig, da viele von uns die Fehler, die du im Begriff bist evtl. zu machen schon gemacht und dafür sowohl finanziell als auch emotional teuer bezahlt haben.
Viele von uns, mich inbegriffen, waren nicht immer so vernünftig oder standhaft und stark nur als es darum ging "Habibi und ich gegen den Rest der Welt".
Als ich den meinen kennen gelernt habe gab es dieses Forum noch nicht, da gab es noch nicht mal Internet. All die Informationen die man heute mit einem Klick bekommt, sei es über kulturelle/religiöse Unterschiede, sei es über all die rechtlichen Dinge, etc. waren zu meiner Zeit nicht so einfach verfügbar, sondern ich musste sie mir mühsam zusammen suchen und vieles, weil keine Infos verfügbar, auch erst mehr oder weniger schmerzvoll lernen.
Dir seien all deine Schmetterlinge und das kribbeln im Bauch gegönnt, von Herzen. Aber verliere dabei nicht die Realität aus den Augen, die mit den Schmetterlingen wenig bis nichts gemein hat sondern, ganz im Gegenteil, knallhart und oftmals gemein und hinterhältig ist.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Nein habt ihr nicht.mulatte25 hat geschrieben:
Unsere Verständigung in englischer Sprache ist gut, wir haben Themen, die ich auch mit einem Deutschen hätte.
genau das wäre nie und nimmer Thema zwischen dir und einem Deutschen.mulatte25 hat geschrieben: er ist Moslem und *kein 6* vor der Ehe.
Unsere Woche war - auch wenn der Verzicht anlässlich Ramadan manchmal schwer fiel- sehr schön
wir haben es getan weil er es nach seinen Moralvorstellungen tun musste, weil wir sonst nicht zusammen in einem Resort hätten Urlaub machen können. Und ... weil ich seine Frau werden sollte.
und nein, er sprach nie davon nach Deutschland kommen zu wollen. Dafür scheint er mir zu sehr Ägypter zu sein
Unsere Woche war - auch wenn der Verzicht anlässlich Ramadan manchmal schwer fiel- sehr schön
und derzeit finde ich diese Regelung mit einer Woche im Quartal sehr blöd
Wie er es gerne sehen wollte, war ich "ordentlich" bekleidet. Und wir gingen nicht umschlungen.
aber natürlich ist das nicht zu vergleichen mit einem jungen Ägypter, der auf alle Fälle eine junge Ägypterin heiraten wird. Auch darüber haben wir geredet und ja, er muss es tun für seine Eltern.
hatte ich nun diesen Urlaub im Juli - blöd nur das Ramadan war
Würdest du einen Siegfried oder Kalle binnen abnorm kürzester Zeit "ehelichen", nur weil er absonderliche Gewissensqualen erleidet?
Was würdest du denken, wenn Kalle nur alle drei oder vier Monate Zeit für dich aufbringt und mehrere Simkarten hat?
wenn Siegfried will daß du einen Kleidercodex einhältst obwohl du gar nicht seiner Religion angehörst
Wenn Kalle herumseiert, daß seine Eltern verlangen er möge eine von ihresgleichen heiraten? (Das wäre bei einem Deutschen schwerster Rassismus)
Welche Achtung hättest du auf Dauer vor Siegfried, wenn er sich von dir zahlen läßt?
Wenn du kein Moslem bist geht dich sein Ramadan genau nix an. Oder willst du bald einmal - so hurtig wie Urfi abhalten - ein bisschen konvertieren, weils ihm dann besser geht?
Der dreht sich seinen Islam wie er ihn braucht, denn du bist ungläubig, alt und geschieden, daher eine allerbilligste hmpfhmpfhmpf.
Wohlgemerkt in seinen Augen, für mich bist du das natürlich nicht.
Anhand deiner "Identitätslosigkeit", also des absoluten Fehlens von Prinzipien deinerseits konnte er besser als in einem Buch ablesen, was bei dir so alles "reingeht".
Aber gut, du schriebst heute, was für dich Sache ist. Du willst ihn haben koste es was es wolle.
Mag sein, daß das alles harsch klingt, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was dich am Ende dieses Irrsinns erwartet. Blutige Tränen sind noch das mindeste.
LG, macleod
Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)
-
Hallo mulatte25,mulatte25 hat geschrieben:was seid ihr doch alle so vernünftig, so stark und standhaft
ich war (un)vernünftig, ich hatte keine Zweifel.....
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
es wird doch hingedreht wie es gerade passt:
so lese ich hier: Ehevertrag = F...Papier und nicht das Papier wert auf dem es steht und ohne jegliche Bedeutung
ODER
wenn es gerade besser passt: wie kann man gleich "ehelichen"?
und ja natürlich, würde ich mich hier in jemanden verlieben, der finanziell nicht so gestellt ist wie ich es bin.
Ich frag doch nicht erst nach dem Kontostand.
und seien wir doch mal ganz ehrlich: sobald eine Christin erzählt, sie liebt einen Moslem ...
der Aufschrei ist doch genauso groß wie anders herum
und ich habe nur Zeit alle paar Monate mal hinzufliegen
und mein Bruder hat auch 2 SIM-Karten und ist trotzdem ein anständiger Kerl
so lese ich hier: Ehevertrag = F...Papier und nicht das Papier wert auf dem es steht und ohne jegliche Bedeutung
ODER
wenn es gerade besser passt: wie kann man gleich "ehelichen"?
und ja natürlich, würde ich mich hier in jemanden verlieben, der finanziell nicht so gestellt ist wie ich es bin.
Ich frag doch nicht erst nach dem Kontostand.
und seien wir doch mal ganz ehrlich: sobald eine Christin erzählt, sie liebt einen Moslem ...
und ich habe nur Zeit alle paar Monate mal hinzufliegen
und mein Bruder hat auch 2 SIM-Karten und ist trotzdem ein anständiger Kerl
LG
-
Ich möchte dir noch etwas mit auf den Weg geben, etwas zum Nachdenken auch wenn es heute oder morgen für dich noch kein Thema ist.
Du bist 50, damit durchaus noch eine Frau in den besten Jahren wenn es um die Verwirklichung von Freiheiten und Träumen geht.
Aber du bist schon 50 und damit auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr taufrisch.
Lässt du dich auf deinen jungen Freund ein und es geht schief, dann wird sicher einiges von dem, was du dir erarbeitet hast, weg sein (bei einer Heirat die nötig ist für ein dauerhaftes Zusammenleben verlierst du sogar noch Rentenpunkte an ihn!!). Es ist schon in jungen Jahren nicht unbedingt leicht einen wirtschaftlichen Verlust wieder auszugleichen, da man aber noch viele Arbeitsjahre vor sich hat ist es möglich. Du hast nicht mehr so viele Arbeitsjahre vor dir und es wäre damit für dich wesentlich schwerer einen finanziellen Verlust, der ja auch für das Alter Sicherheit bieten soll, wieder auszugleichen.
Urlaub mit/bei ihm ist das eine, dass sicher auch mit Blick auf die eigenen finanziellen Möglichkeiten statt findet. Aber eine Beziehung oder gar, wie du gestern geschrieben hast, hier alles aufgeben und zu ihm ziehen um mit ihm in seiner Heimat zu leben, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, eine mit unkalkulierbarem Risiko.
Nimm dies bitte in deine Überlegungen mit auf und frage dich, ob du auf das, was du dir so hart erarbeitet hast verzichten kannst und willst. Frage dich, ob du - im worst case - willig und in der Lage wärst auch mit 70 (oder älter) noch zu arbeiten damit du den Verlust durch die Schmetterlinge wieder auffangen kannst.
Und frage dich, ob du (ich weiß das klingt sehr hart kann aber Realität werden) für deine dauerhaften Schmetterlinge ggf. die Existenz deiner Tochter aufs Spiel setzen würdest, denn diese müsste für im Alter aufkommen, wenn du durch deinen jungen Betthüfper alles verloren hast.
Durchaus Zunkunftsmusik die hoffentlich nie eintritt, aber etwas mit dem man sich auseinander setzen sollte.
Was wärst du bereit zu riskieren, was wärst du bereit einzusetzen für ein paar gestohlene Momente, welchen Preis wärst du bereit langfristig für diese kurzen Augenblicke, meinetwegen auch ein paar Monate oder 2 / 3 Jahre, zu zahlen.
Du bist 50, damit durchaus noch eine Frau in den besten Jahren wenn es um die Verwirklichung von Freiheiten und Träumen geht.
Aber du bist schon 50 und damit auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr taufrisch.
Lässt du dich auf deinen jungen Freund ein und es geht schief, dann wird sicher einiges von dem, was du dir erarbeitet hast, weg sein (bei einer Heirat die nötig ist für ein dauerhaftes Zusammenleben verlierst du sogar noch Rentenpunkte an ihn!!). Es ist schon in jungen Jahren nicht unbedingt leicht einen wirtschaftlichen Verlust wieder auszugleichen, da man aber noch viele Arbeitsjahre vor sich hat ist es möglich. Du hast nicht mehr so viele Arbeitsjahre vor dir und es wäre damit für dich wesentlich schwerer einen finanziellen Verlust, der ja auch für das Alter Sicherheit bieten soll, wieder auszugleichen.
Urlaub mit/bei ihm ist das eine, dass sicher auch mit Blick auf die eigenen finanziellen Möglichkeiten statt findet. Aber eine Beziehung oder gar, wie du gestern geschrieben hast, hier alles aufgeben und zu ihm ziehen um mit ihm in seiner Heimat zu leben, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, eine mit unkalkulierbarem Risiko.
Nimm dies bitte in deine Überlegungen mit auf und frage dich, ob du auf das, was du dir so hart erarbeitet hast verzichten kannst und willst. Frage dich, ob du - im worst case - willig und in der Lage wärst auch mit 70 (oder älter) noch zu arbeiten damit du den Verlust durch die Schmetterlinge wieder auffangen kannst.
Und frage dich, ob du (ich weiß das klingt sehr hart kann aber Realität werden) für deine dauerhaften Schmetterlinge ggf. die Existenz deiner Tochter aufs Spiel setzen würdest, denn diese müsste für im Alter aufkommen, wenn du durch deinen jungen Betthüfper alles verloren hast.
Durchaus Zunkunftsmusik die hoffentlich nie eintritt, aber etwas mit dem man sich auseinander setzen sollte.
Was wärst du bereit zu riskieren, was wärst du bereit einzusetzen für ein paar gestohlene Momente, welchen Preis wärst du bereit langfristig für diese kurzen Augenblicke, meinetwegen auch ein paar Monate oder 2 / 3 Jahre, zu zahlen.
-
Mensch mulatte25
Du möchtest, kannst, willst es nicht verstehen.
Niemand hat etwas dagegen wenn sich 2 aus verschiedenen Religionen lieben und miteinander leben möchten,
obwohl es erfahrungsgemäß schwieriger ist als unter seinesgleichen.
Hier geht es um Einseitigkeit!, nur daß diese für uns europäisch denkende Menschen sehr schwer zu durchschauen ist.
Ja, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Du möchtest, kannst, willst es nicht verstehen.
Niemand hat etwas dagegen wenn sich 2 aus verschiedenen Religionen lieben und miteinander leben möchten,
obwohl es erfahrungsgemäß schwieriger ist als unter seinesgleichen.
Hier geht es um Einseitigkeit!, nur daß diese für uns europäisch denkende Menschen sehr schwer zu durchschauen ist.
Ja, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Liebe Grüße
sita
Mark Twain
sita
Mark Twain
-
Natürlich glaube ich das unbesehen, es ist ja auch nur ein einziges Kriterium und tritt nicht im Pulk mit anderen Dingen auf, die dein Liebhaber zuhauf aufweist.mulatte25 hat geschrieben: und mein Bruder hat auch 2 SIM-Karten und ist trotzdem ein anständiger Kerl
Weisst du, ein jedes Ding im Leben hat seine Zeit.
Wenn alles seinen natürlichen Gang geht, wirst du in absehbarer Zeit irgendwann mal Oma. Deine Tochter wird froh sein, wenn sie und dein Enkel einmal dir am nächsten sind (wie es sein sollte) und nicht ein völlig fremder Ägypter. Sie werden nicht nur deine Tatkraft, sondern auch deine finanzielle Unterstützung bei der Lebensplanung und -erleichterung des Nachwuchses äußerst zu schätzen wissen, denn es wird wirtschaftlich und sozial nicht gerade besser werden. Und wenn das kein Lebensinhalt ist - die ureigene Familie - was dann?
Ich wünsch dir einen klaren Kopf
LG, macleod
-
@sita
sorry - ist heut nicht leicht mit mir.
@Franconia
Natürlich will ich später auch gut leben - und mir ist auch bewußt was du schreibst
und ich glaube auch nicht, das ich meine Existenz gefährden werde - dafür hab ich echt die letzten Jahre zu sehr geklotzt.
aber heute ist ein doofer Tag
Ich werde jetzt mal ne Runde heulen und dann bin ich beim nächsten Mal bestimmt wieder "friedlicher"
Danke für eure Kommentare - alleine mit meinen Gedanken zu sein würde mich wohl eher zu spontanen Aktionen hinziehen
Bis dann
sorry - ist heut nicht leicht mit mir.
@Franconia
Natürlich will ich später auch gut leben - und mir ist auch bewußt was du schreibst
und ich glaube auch nicht, das ich meine Existenz gefährden werde - dafür hab ich echt die letzten Jahre zu sehr geklotzt.
aber heute ist ein doofer Tag
Ich werde jetzt mal ne Runde heulen und dann bin ich beim nächsten Mal bestimmt wieder "friedlicher"
Danke für eure Kommentare - alleine mit meinen Gedanken zu sein würde mich wohl eher zu spontanen Aktionen hinziehen
Bis dann
LG
-
Mulatte, hast Du Dir die Sendung mit Wieland Backes angesehen? Wenn Du Dir als Unbeteiligte die Annie anschaust und anhörst, was empfindest Du? Klar, sie ist 30 Jahre oder näher an 31 Jahre älter als ihr Bezzi, bei Dir sind es nur 22 Jahre. Könntest Du wirklich glauben, dass sie eine normale Ehe führen?
Und es spielt keine Rolle ob Tunesien, Türkei oder Ägypten. Dein Schatzi wird sicher auch mal eine Familie gründen wollen, das geht natürlich besser, wenn man den deutschen Pass hat. Er sagt Dir zwar, dass daran kein Interesse besteht. Aber lies mal fleißig in den Geschichten, demnach wollte keiner nach Deutschland. Aber aus Liebe zu Dir nimmt er dann schweren Herzens alles auf sich, um mit Dir in Deutschland für 3 Jahre zusammen zu leben.
Nogo, 22 Jahre.
Ich weiß, es tut weh und Du willst dieses alles gar nicht lesen. Du wirst auch das tun, was Du willst. Aber möchtest Du Dich dann fragen, warum habe ich alles nicht wahrhaben wollen?
Karlotta
Und es spielt keine Rolle ob Tunesien, Türkei oder Ägypten. Dein Schatzi wird sicher auch mal eine Familie gründen wollen, das geht natürlich besser, wenn man den deutschen Pass hat. Er sagt Dir zwar, dass daran kein Interesse besteht. Aber lies mal fleißig in den Geschichten, demnach wollte keiner nach Deutschland. Aber aus Liebe zu Dir nimmt er dann schweren Herzens alles auf sich, um mit Dir in Deutschland für 3 Jahre zusammen zu leben.
Nogo, 22 Jahre.
Ich weiß, es tut weh und Du willst dieses alles gar nicht lesen. Du wirst auch das tun, was Du willst. Aber möchtest Du Dich dann fragen, warum habe ich alles nicht wahrhaben wollen?
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
-
ich weiß nicht, was mit meinem PC los ist(oder mit mir). Ich denke, Übermittlung wird nicht angenommen, und dann ist es wieder doppelt, weil ich 2 mal geklickt habe. Wie kann ich das denn überprüfen?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
-
erledigt, Karlotta
Mußt wirklich nur einmal klicken. Schaust oben in die Kopfleiste, solange sich das Rädchen dreht, übermittelt der Kerl noch.
Der scheint heute wegen der Hitze langsamer zu sein.
Mußt wirklich nur einmal klicken. Schaust oben in die Kopfleiste, solange sich das Rädchen dreht, übermittelt der Kerl noch.

Der scheint heute wegen der Hitze langsamer zu sein.
Liebe Grüße
sita
Mark Twain
sita
Mark Twain
-
Sita, Du bist ein Schatz. Tut mir leid, daß ich so viel Arbeit mache.
Danke für das Löschen. Karlotta
Danke für das Löschen. Karlotta
Sky du Mont
Sky du Mont
-
Liebe Karlotta, das hat schon ewig keiner mir gesagt. Merci
Vor lauter Freude hatte ich´s ebenfalls doppelt!
Vor lauter Freude hatte ich´s ebenfalls doppelt!

Liebe Grüße
sita
Mark Twain
sita
Mark Twain
-
@karlotta
wenn Du zeitgleich mit jemand einen Beitrag absendest, geht evtl. Deiner verloren. Deshalb rechts am PC sicherherheitshalber
nochmal nach unten scrollen. Siehst Du den Deinen noch, hat der andere Vorrang gehabt, und Du musst erneut senden.
Hallo mulatte,
Weltuntergang heute ? Bleib ruhig mal einen Tag ohne schreiben und lies dafür hier nochmal alles von Beginn. Sowas wird immer
mal wieder sein, und dazu Dein eigenes Gedanken-Karussell. Teilweise hast Du Recht, in Deiner Kultur, in Deiner Erziehung, in
Deiner Religion, in Deiner Tradition. Aaaaber das kannst Du niemals 1 : 1 nach dort übertragen, NIEMALS !!! Und das ist die Krux.
Hier wird nichts zurecht gebogen, passend gemacht. Wozu auch ? Wir informieren - klären auf - warnen. Weshalb sollte gerade
Dein Habibi der one-and-only sein ? Die Wahrscheinlichkeit ist Null ( oder minus 50 ) Natürlich gibt es auch normale Ägypter, nuuuur
arbeiten die NICHT im Tourismus. Und Dein Habibi hat schon einige elementare Fehler hingelegt, die die Deutung eindeutig machen.
Diese Deine Illusion, Dein Wunschtraum, ist in Deinem Kopf, in Deinen Gedanken -- wird nur NIE Realität werden. Ich weiß wovon ich
schreibe, habe jahrelang mitten unter ihnen gelebt, durch meine Sprachkenntnisse viel erlebt, gefühlte 1001 "Fälle",
bin selbst trotzdem erfolgreich NICHT gebeznesst, habe NIE meinen Grips am Flughafen abgegeben, habe jeden Tag dort dazu gelernt,
und lerne noch. Deshalb kann ich es verstehen, erklären, werde es aber nie gutheißen.
Im Ergebnis entscheidest Du -- weil es Dein Leben ist. Und davon kann Dich nix und niemand abbringen, wenn Du es nicht willst. HIER
wird aber immer jemand sein, der Dir feedback gibt, wenn Du es möchtest. Dazu gehört sowohl Kritik wie auch mal 'n flotter Spruch.
Fühl Dich gedrückt
Liebe Grüße ♥
wenn Du zeitgleich mit jemand einen Beitrag absendest, geht evtl. Deiner verloren. Deshalb rechts am PC sicherherheitshalber
nochmal nach unten scrollen. Siehst Du den Deinen noch, hat der andere Vorrang gehabt, und Du musst erneut senden.
Hallo mulatte,
Weltuntergang heute ? Bleib ruhig mal einen Tag ohne schreiben und lies dafür hier nochmal alles von Beginn. Sowas wird immer
mal wieder sein, und dazu Dein eigenes Gedanken-Karussell. Teilweise hast Du Recht, in Deiner Kultur, in Deiner Erziehung, in
Deiner Religion, in Deiner Tradition. Aaaaber das kannst Du niemals 1 : 1 nach dort übertragen, NIEMALS !!! Und das ist die Krux.
Hier wird nichts zurecht gebogen, passend gemacht. Wozu auch ? Wir informieren - klären auf - warnen. Weshalb sollte gerade
Dein Habibi der one-and-only sein ? Die Wahrscheinlichkeit ist Null ( oder minus 50 ) Natürlich gibt es auch normale Ägypter, nuuuur
arbeiten die NICHT im Tourismus. Und Dein Habibi hat schon einige elementare Fehler hingelegt, die die Deutung eindeutig machen.
Diese Deine Illusion, Dein Wunschtraum, ist in Deinem Kopf, in Deinen Gedanken -- wird nur NIE Realität werden. Ich weiß wovon ich
schreibe, habe jahrelang mitten unter ihnen gelebt, durch meine Sprachkenntnisse viel erlebt, gefühlte 1001 "Fälle",
bin selbst trotzdem erfolgreich NICHT gebeznesst, habe NIE meinen Grips am Flughafen abgegeben, habe jeden Tag dort dazu gelernt,
und lerne noch. Deshalb kann ich es verstehen, erklären, werde es aber nie gutheißen.
Im Ergebnis entscheidest Du -- weil es Dein Leben ist. Und davon kann Dich nix und niemand abbringen, wenn Du es nicht willst. HIER
wird aber immer jemand sein, der Dir feedback gibt, wenn Du es möchtest. Dazu gehört sowohl Kritik wie auch mal 'n flotter Spruch.
Fühl Dich gedrückt
Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
das ist Quatsch (wobei bei der Konstellation Muslima liebt Christ sicher ein Aufschrei seitens ihrer Familie käme und eine Beziehung ohne Heirat, und damit ohne vorherige Konvertierung des Mannes, nicht möglich ist)mulatte25 hat geschrieben: und seien wir doch mal ganz ehrlich: sobald eine Christin erzählt, sie liebt einen Moslem ...
Vorbehalte, Warnungen oder auch dumme Sprüche wirst du bei jeder ungleichen Paar-Konstellation zu hören bekommen, aber sicher nicht gleich einen (entsetzten) Aufschrei.
Je ungleicher die Paar-Konstellation ist, desto mehr Vorbehalte werden allerdings kommen, desto deutlicher werden die Warnungen werden und dann bleibt auch der Aufschrei nicht aus.
Bei dir kommen einfach sehr viele Dinge zusammen, die eure Beziehung ins Ungleichgewicht bringen und daher, auch hier im Forum, der "Aufschrei".
Wäre die einzige Differenz zwischen euch die Religion würdest du wahrscheinlich nur Hinweise und Warnungen bekommen, dass dies mitunter zu Problemen in der Beziehung führen kann und das du, auch wenn sonst alles stimmig ist, alleine deswegen manchmal starke Nerven brauchst und ab und an auch mal Abstriche machen oder Kompromisse eingehen musst, die bei gleicher Religion nicht nötig wären.
Aber bei einer Beziehung, in der einer der Partner vom anderen Abhängig ist so wie bei dir, ist es mit Abstrichen und Kompromissen nicht getan und Probleme früher oder später vorprogrammiert.
Dir graut es davor in ein "tiefes Loch" zu fallen. Bei einer Beziehung in Abhängigkeit wirst du wirst du fallen, wenn es schlimm kommt sehr tief und mit hartem Aufschlag, spätestens dann wenn die Abhängigkeit deines Partners dir gegenüber nicht mehr gegeben ist. Wann das sein wird, ob in ein paar Wochen, Monaten oder erst in ein paar Jahren, kann dir hier allerdings keiner sagen.
-
So ist das, leiderFür mich bist Du voll im Amiga-Syndrom gefangen und steuerst auf eine leidvolle Zeit zu. Ich glaube nämlich, wir können uns hier die Finger wund schreiben, du findest immer eine positive Erklärung. Frauen die geschlagen werden, suchen auch noch oft die Schuld bei sich, weil sie nicht loslassen wollen.

Du sitzt ganz tief in der Sch...e und bist in der Hochstimmung und dem Hochflug der Hormone.
Apropo Hormone:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 75#p254975 ...
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Hallo mulatte25,
Du hast geschrieben:
wer bezahlt, wer ihm ein bequemeres Leben bieten könnte,....typisch Beznesser eben
...und warum?...das hat er Dir ja sogar offen gesagt, nämlich, weil, je mehr er einer einheimischen Braut bieten kann,
umso größer die Auswahl für ihn.
...soll heißen, umso vielfältiger wird die künftige Konkurrenz für Dich werden,
denn jetzt ist er ja noch der "arme Schlucker" und muss sich mit weniger zufrieden geben.
Da sind doch theoretisch neben ein paar Hauptfrauen gleich auch noch ein paar Nebenfrauen vorstellbar, oder etwa nicht?
...und Du wirst wohl dann umso öfter storys von wegen "kein Sex wegen Moslem, Ramadan
und weiß der Geier, was sonst noch alles" bzw. irgendwann evt. sogar offene Ablehnung serviert bekommen...
Hast Du da nicht doch eventuell was Besseres verdient?
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
Genau dieses ist eben auch ein Beweis, dass er doch sehr darauf achtet, wer über mehr Geld verfügt,...bisher war ich mit meiner Tochter gemeinsam während der Ferien unterwegs. Er hätte ja auch sie anbaggern können...
wer bezahlt, wer ihm ein bequemeres Leben bieten könnte,....typisch Beznesser eben

...und warum?...das hat er Dir ja sogar offen gesagt, nämlich, weil, je mehr er einer einheimischen Braut bieten kann,
umso größer die Auswahl für ihn.

denn jetzt ist er ja noch der "arme Schlucker" und muss sich mit weniger zufrieden geben.

Da sind doch theoretisch neben ein paar Hauptfrauen gleich auch noch ein paar Nebenfrauen vorstellbar, oder etwa nicht?

...und Du wirst wohl dann umso öfter storys von wegen "kein Sex wegen Moslem, Ramadan
und weiß der Geier, was sonst noch alles" bzw. irgendwann evt. sogar offene Ablehnung serviert bekommen...

Hast Du da nicht doch eventuell was Besseres verdient?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Post von gestern, Beispiel 3
Hallo Mulatte, kannst Du Dir vorstellen, daß der Ramadan ihm ganz gelegen kommt
Da hat er doch ein gutes Argument, um nicht mit einer älteren Dame ins Bett gehen zu müssen. Und wenn es dann sein muß, doch nur, um die Moneten locker zu machen. Für`s Vergnügen wird dann mit Jüngeren rumgefidelt.
Du bist doch die meiste Zeit nicht vor Ort, glaubst Du, er lebt dann wie ein Mönch. Der Glaube wird doch nur benutzt, um die Fahnen im Wind drehen zu können. Das Alter läßt sich nicht verleugnen, egal ob man jünger aussieht. Karlotta
Hallo Mulatte, kannst Du Dir vorstellen, daß der Ramadan ihm ganz gelegen kommt

Du bist doch die meiste Zeit nicht vor Ort, glaubst Du, er lebt dann wie ein Mönch. Der Glaube wird doch nur benutzt, um die Fahnen im Wind drehen zu können. Das Alter läßt sich nicht verleugnen, egal ob man jünger aussieht. Karlotta
Sky du Mont
Sky du Mont