Rückmeldung

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 24.06.2008, 22:52

Nun ja mag wahrscheinlich schneller gehen, da die Ehe wohl schon in Tunesien vollzogen wurde

Bei einer Eheschließung in Deutschland dauert es ein paar Wochen bis das Visa samt Arbeitserlaubnis erstellt ist. Jedenfalls in Hessen :lol:

Ich wünsche auch alles Glück der Welt ....nur nach ein paar Tagen zu sagen es ist alles anders ist ziemlich blauäugig

Viel Glück und alles Gute

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 25.06.2008, 07:38

Lippi hat geschrieben: Bei einer Eheschließung in Deutschland dauert es ein paar Wochen bis das Visa samt Arbeitserlaubnis erstellt ist. Jedenfalls in Hessen :lol:

LG Lippi
In Thüringen auch.
:wink:
Finde es aber mal ganz interessant mit Mahdia, denn in gewisser Weise hat sie uns hier einen Spiegel vorgehalten, denn viele waren genau auf dem gleichen Trip wie sie und haben auch alle Warnungen ignoriert, teilweise mit Trotz drauf reagiert. Ich schäm mich immernoch... :oops:

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.06.2008, 07:47

Also ich kann das schon nachempfinden, dass man nicht auf (gut gemeinte) Ratschläge von anderen hört, man muss da schon die eigene Entscheidung treffen, sonst lebt man ja sein Leben nach der Meinung von anderen. Jeder ist seines Glückes Schmied, oder wie heißt das?

Coralia

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 25.06.2008, 08:15

coralia hat geschrieben:Also ich kann das schon nachempfinden, dass man nicht auf (gut gemeinte) Ratschläge von anderen hört, man muss da schon die eigene Entscheidung treffen, sonst lebt man ja sein Leben nach der Meinung von anderen. Jeder ist seines Glückes Schmied, oder wie heißt das?

Coralia
Jeder Mensch muss seine eignen Entscheidungen treffen, aber gerade wie am aktuellen Beispiel von Mahdia, ist es jedes mal das gleiche Phenomen.
Ich bin ein Mensch, der gerne auch mal einen Rat annimmt oder wenigstens über einen gut gemeinten Rat nachdenkt. Man muss abwägen. Aber in Bezug auf meinen Ex-Mann habe ich das nicht getan. Umso mehr gegen die Beziehung geredet wurde, umso mehr hab ich zu ihm gehalten und irgendwann nur noch geblockt. Gehirnwäsche von Bezzi spielt da eine entscheidende Rolle - ala: die sind nur neidisch, die wollte mal was von mir, aber ich hab dich genommen, etc etc.
Es geht nicht darum, das Leben nach der Meinung anderer Leute zu leben, sondern auch mal darüber nachzudenken, welchen Vorteil der "Andere" nun aus meiner Entscheidung zieht. In Mahdias Fall hat keiner von uns etwas davon, wenn sie mit ihm zusammen ist und wenn sie sich trennt, dann auch nicht. Unsere gut gemeinten Ratschläge können also auch kaum unser aller Neid entspringen. Mahdia ist alt genug um ihre Entscheidungen zu treffen und wenn sie irgendwann mit ihm auf die Nase fällt, wird sie hier wieder ein offenes Ohr finden.
LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.06.2008, 08:31

Sicher wird das in jedem Bundesland anders sein.

In Berlin gibt es keine Arbeitserlaubnis mehr.
Wenn du einen bestimmten Aufenthalt hast schließt das die Arbeitserlaubnis automatisch ein.
Da kann er bereits am ersten Tag hier arbeiten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.06.2008, 10:04

Hallo Mortizia,

also, ich kann nur für mich sprechen, ich habe Ratschläge oder Warnungen von Freunden schon ernst genommen und sie nicht einfach so in den Wind geschlagen, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich ja selbst auch skeptisch war. Man weiß ja, was dabei heraus gekommen ist.

Letztendlich trifft jeder Mensch seine Entscheidngen selbst, und ich denke, man kann niemandem vorwerfen, wenn er sich gegen den Rat von anderen entscheidet.

Grüße
Coralia

Mahdia

Beitrag von Mahdia » 25.06.2008, 10:18

Hallo

es war ja klar, dass wieder alle in das gleiche Horn blasen, wo man doch die Menschen über die man hier urteilt, überhaupt nicht persönlich kennt und auch überhaupt nicht den Werdegang und alles bis in kleinste Detail weis, aber man maßt sich an, darüber zu urteilen.

Was wißt ihr schon von uns? Nur ein kleiner Streit, ein Mißverständnis und nun meine jetztige Situation.

Ich finde, es kommt bei aller Einstellung auch auf die Einstellung der "Deutschen" oder Europäerin aus.

Jeder Mensch ist anders und hat vielleicht Vorurteile oder auch nicht.
Viele hier haben vielleicht ein Schicksal hinter sich, aber waren vielleicht auch schon vorher von Vorurteilen betroffen.

Ich kann für mich sagen, dass ich immer aufgeschlossen gegenüber anders Gläubigen oder anderen Nationalitäten war.

Auch bin ich keine "reinrassige" Deutsche, weil mein Vater, den ich leider nicht kennenlernen konnte kein Deutscher war.

Ich schätze mich als sehr offen ein und freue mich immer wieder, wie in anderen Ländern mit Ausländern umgegangen wird.

Hier jedoch habe ich schon anderes erfahren, auch bei der Arbeitssuche, selbst bei (Mc Donald!).

Leider wird immer verallgemeinert und auch nicht berücksichtigt, wie der moralische Aspekt aussieht.

Ein gläubiger Moslem möchte "gut" sein, das heißt "gut" zur Frau und das für immer.

Es gibt jedoch viele ungläubige Moslems, die sog. "Bezzis"!

Liebe Grüße
Mahdia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.06.2008, 10:32

Hallo Mahdia,

was diesen ganzen Kram mit der Gläubigkeit betrifft, da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, dahinter kann man sich immer gut verstecken.

Ist doch klar, dass die Arbeitssuche hier für Ausländer schwierig ist, besonder wenn sie bei uns als "gering qualifiziert" gelten oder schlecht Deutsch sprechen.

Das ist übrigens in jedem anderen Land auch so, ich hatte in Spanien auch Schwierigkeiten, einen Studentenjob zu finden, weil mein Spanisch noch nicht so gut war.

Grüße
Coralia

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 25.06.2008, 10:32

Liebe Mahdia,

kannst Du denn schon beurteilen ob ER gut ist??? Woher willst Du das denn schon wissen? Nach dieser kurzen Zeit???

Mahdia, so wie Du schreibst.... sorry, es klingt sehr sehr naiv....

Das sind Argumente wie Sie auch Kinder bringen würden. Und glaub mir, jede die gebeznesst wurde, hat so gedacht wie Du.

Aufgeschlossen gegenüber Andersgläubige (ist es auch dein Schatzi?), ein gläubiger Moslem möchte gut sein (kannst Du das auch schon nach kurzer Zeit beurteilen?). Wer garantiert Dir, das dein Schatzi kein Bezzie ist, obwohl doch ALLE Indizien dafür sprechen?

Was macht Dich den so sicher das Er soooo gut und soooooo gläubig ist? Du weißt aber schon Mahdia, das deine Argumente sehr sehr naiv klingen, AMIGA Syndrom eben..

Oh weia... so wie Du, aber ABSOLUT GENAUSO, so schreiben ausnahmslos ALLE Amiga Syndrom betroffenen.... Da gibt es überhaupt keine Unterschiede...

lg
romance8

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 25.06.2008, 10:38

Mahdia hat geschrieben:Heute, nach einen Streit am Telefon, hat er mir doch tatsächlich an den
Kopf geworfen, dass ich alt bin (bin 42 Jahre und er ist 32 Jahre alt?)

Dies kann und will ich mir nicht gefallen lassen. Ich bin total verletzt und
am Boden zerstört.

Ich möchte jetzt am liebsten sterben, denn ich liebe ihn sehr und habe mich schon sehr auf ihn gefreut.

Immer hat er gesagt, dass ich nicht alt bin und sehr jung aussehe (hahaha!)

Es tut so furchtbar weh!!!!
Liebe Mahdia,

ich erinnere Dich nur mal kurz an dein Schreiben von oben in einem Thread BEVOR dein Schatzi-Spatzi nach D gekommen ist.

Ist das lieb von deinem "Schatz"? Er wirft Dir an den Kopf Du bist alt? Macht das ein Mann mit Stil??

Na das fängt ja super an bei Dir, es tut so weh.... Lies Dir deinen letzten Satz mal genau durch...

Mahdia, Du bist nicht mehr Herr deiner Sinne, der ist ein Bezzi allerfeinsten Sahne...

Du tust mir leid, aber bitte lass Dich trotzdem nicht abschrecken hier zu schreiben. Rückgrat solltest Du haben, hast Du ja auch indem Du Dich beznessen lässt. Da wird Dir doch das weiterschreiben um einiges leichter fallen, oder?

lg
romance8

Mahdia

Beitrag von Mahdia » 25.06.2008, 10:40

@romance

Immerhin sind wir bald seit 2 JAHREN ein Paar und nicht erst seit gestern.

Natürlich waren wir immer wieder getrennt, aber ich habe ihn alle 2 Monate besucht und auch immer tagtäglich Kontakt telefonisch mit ihm gehabt, soviel Kontakt haben manche Deutsche Paare nicht mal zuhause zusammen. Ich habe ihn immer wieder geprüft und die Beziehung immer in Frage gestellt, weil ich glaube nicht vollkommen blind und blöd zu sein.

Ja, es ist ein Wagnis eine Ehe einzugehen. Aber dies ist es immer oder?

Falls es schiefgehen sollte, na und?!(Was ich allerdings nicht glaube!)

Dann hatte ich jedenfalls die beste Zeit meines Lebens und die genieße ich vollkommen.

Ich bin nicht die Art von Frau, die sich schlagen lassen würde oder die sich unterdrücken läßt, nein das war ich nie und das werde ich auch nie sein.

Aber ich kann doch manche Unterschiede hier feststellen, viele die hier beschriebenen Ex-Männer konnten oder können keinen Haushalt führen und sind auch vielleicht zu faul. Meiner ist pünktlich zuverlässig und fleißig.

Das kann ich seit 2 Jahren beobachten. Das sind viele Deutsche leider nicht!!!!

Lieben Gruß noch

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.06.2008, 10:42

Mahdia hat geschrieben:Hallo


Leider wird immer verallgemeinert und auch nicht berücksichtigt, wie der moralische Aspekt aussieht.

Ein gläubiger Moslem möchte "gut" sein, das heißt "gut" zur Frau und das für immer.

Es gibt jedoch viele ungläubige Moslems, die sog. "Bezzis"!

Liebe Grüße
Mahdia

Hallo Mahdia, ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Am liebsten würde ich aber Dich schütteln. Glaubst Du wirklich , was Du da schreibst, oder redest Du Dir das nur ein.

Glaube mir genau so naiv habe ich vor zigJahren auch gesprochen.

Schau Dich doch mal ohne Deine rosarote Brille um.


Aber bitteschön, auch Du wirst die bittere Erfahrung machen.


Paß auf Dich auf


:lol: :lol:

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 25.06.2008, 10:53

Liebe Mahdia,
noch eine Anmerkung von mir, ein wirklich tiefgläubiger Moslem heiratet unter seinesgleichen und keine Christin, garantiert nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.06.2008, 10:55

Viele hier haben vielleicht ein Schicksal hinter sich, aber waren vielleicht auch schon vorher von Vorurteilen betroffen.
Liebe Mahdia,

denk mal das nicht.
Ich z.B. habe kein "Schicksal" hinter mir und bin auch nicht mit Vorurteilen behaftet.
Aber ich lebe seit vielen Jahren mit einem mosl. Mann.
Dein Argument, dass gläubige Moslems "gut" zu ihren Frauen sein wollen, lässt mich erstmal schmunzeln.
Ich kenne einige binationale Ehen, wo der Mann sehr gläubig war oder geworden ist :wink: .
Das Leben dieser Frauen möchte ich niemals führen.
Nach und nach haben sie ihr eigenes Leben abgegeben und leben so wie es IHM gefällt . Wenn er gläubig ist kann er ihnen gar keine Freiheiten mehr lassen.
Natürlich weil es der Koran so vorschreibt.
Eine solche Ehe kann meiner Meinung nach nur funktionieren wenn der Mann eben nicht sehr glaübig ist, ein bestimmtes Bildungsniveau hat und vielleicht schon einige Jahre in Europa gelebt hat.
Alles andere kann frau gleich vergessen.
Einen Kellner oder Ani aus den Touristengebieten, der von nichts anderm träumt als von Europa, kannst du als Ehemann vergessen.
Wenn der dann (als gläubiger Moslem) bereit ist Dinge zu tun, die er in der Heimat nie tun würde, wie z.B. eine deutlich ältere Frau zu heiraten, dann liegen seine Motive klar auf der Hand.
Ist leider so. Wenn du nur ein bisschen von der Religion, den Traditionen und der Kultur deines Mannes kennen würdest, wüsstest du, dass ich Recht habe.
Bitte hör mir mit der Offenheit und Freundlichkeit der Leute dort gegenüber Ausländern auf.
So lange sie ihnen was nützen ja, aber wehe wenn nicht mehr.
Was denkst du wohl wie sich die Familie deines Mannes verhalten würde, wenn er sich mal von dir trennt ?
Wegen der schwierigen Arbeitssuche in Deutschland vielleicht eins.
Was soll ein Mann z.B. aus Tunesien, der keinen Abschluß hat, hier auch arbeiten ?
Oder hat dein Mann eine hier anerkannte Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium ?

Ich wünsche dir wirklich das Beste.
Aber deine Naivität ist kaum zu auszuhalten. Er ist vier Wochen hier.
Sprechen wir uns nach vier Jahren...... :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.06.2008, 10:58

Aber ich kann doch manche Unterschiede hier feststellen, viele die hier beschriebenen Ex-Männer konnten oder können keinen Haushalt führen
Übrigens ob ein Mann den Hausshalt führen kann ist zweitrangig. Ein guter Mann ist lernfähig..... :wink: :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 25.06.2008, 11:00

Mahdia hat geschrieben:
Immerhin sind wir bald seit 2 JAHREN ein Paar und nicht erst seit gestern.

Natürlich waren wir immer wieder getrennt, aber ich habe ihn alle 2 Monate besucht und auch immer tagtäglich Kontakt telefonisch mit ihm gehabt, soviel Kontakt haben manche Deutsche Paare nicht mal zuhause zusammen. Ich habe ihn immer wieder geprüft und die Beziehung immer in Frage gestellt, weil ich glaube nicht vollkommen blind und blöd zu sein.


Ich bin nicht die Art von Frau, die sich schlagen lassen würde oder die sich unterdrücken läßt, nein das war ich nie und das werde ich auch nie sein.

Aber ich kann doch manche Unterschiede hier feststellen, viele die hier beschriebenen Ex-Männer konnten oder können keinen Haushalt führen und sind auch vielleicht zu faul. Meiner ist pünktlich zuverlässig und fleißig.

Das kann ich seit 2 Jahren beobachten. Das sind viele Deutsche leider nicht!!!!

Lieben Gruß noch
liebe mahdia,

ich kann deine jetzige situation sehr gut nachvollziehen, nun ist es ja eh zu spät, du hast ihn geheiratet und mitgebracht, er arbeitet und du bist glücklich.

ich würde dir empfelhlen hier nicht mehr zu schreiben, warum auch???? geniesse die zeit die dir bleibt und mach das beste draus.

sei dir nicht sicher, du hast die ratschläge hier gelesen, halte dein geld zusammen, kaufe niehmals ein haus in seinem land, laß ihn nie alleine in urlaub fahren, (er könnte seine verlobte besuchen) :wink: usw.usw. nimm dir doch die warnungen zu herzen und befolge dei vorsichtsmassnahmen.

wenn du irgend ein kleinen zweifel hast, komm rein und sprich mit uns, wir werden dich nicht zerfleischen, keiner wird schreiben, "wir habens dir gesagt" versprochen, zu mindestens kann ich es dir im namen der ganzen crew von 1001 versprechen, für die anonymen user können wir nicht unsere hand ins feuer legen.

es ist einfach wichtig, wenn du selbst einen kleinen geringen zweifel bekommst, das du nicht deine augen verschliesst wie ich das gemacht habe(ich kannte das forum nicht und auch bezness nicht)

wenn du sofort beim zweifel reagierst, kann man vor den 2 jahren das schlimmste verhinder, glaube mir, so wie du deinen eheman immer beschreibst, war meiner auch, ganau so, troztden hat es 1,5 jahren gebraucht um sein wahres gesicht zu zeigen, sein aufenthalt war ja dann sicher über das kind :wink:

so, nun denke ich ist auch viel gesagt worden und es hilft ihr jetzt auch nicht weiter auf sie rumzureiten, lassen wir ihr dieses kurze glück geniessen.

alles, alles liebe (echt vom herzen)
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 25.06.2008, 11:23

Liebe Anaba,

ich stimme Dir zu. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: auch wenn der Mann einige Zeit in Europa gelebt hat und sogar sehr gebildet ist, heisst das nichts in Hinblick auf seine Einstellung. Im Gegenteil- und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!! Die Erfahrungen in Europa können auch sehr einseitig in seinem Sinne gewertet werden; die Bildung und gute Kenntnis der Religion als wichtiger Baustein für die eigene Identifikation und damit auch der Behandlung und Beeinflussung der Frau.

Also ist auch äußerste Vorsicht geboten bei auf den ersten Blick sehr guten Voraussetzungen. Zwar nicht in Hinblick auf Bezness, aber sehr wohl auf das Gelingen der Ehe. Leider kann ich ein Lied davon singen.
Man sollte sich genau überlegen, wie man sein Leben führen möchte, und zwar auch ein paar Jahre im Voraus.

LG, Dora

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 25.06.2008, 15:38

Mahdia hat geschrieben:
Ich bin nicht die Art von Frau, die sich schlagen lassen würde oder die sich unterdrücken läßt, nein das war ich nie und das werde ich auch nie sein.


Lieben Gruß noch
Und damit Mahdia schlägst Du hier einigen Frauen mitten ins Gesicht. Du bist nicht die Art Frau, die sich schlagen lassen würde :?: :!:
Ich und einige andere Frauen (nicht nur in diesem Forum) haben Bitte Bitte gerufen. :roll: Über soviel Naivität und Dreistigkeit kann ich mich nur fremdschämen. Dir wurde hier von vielen Leuten Glück gewünscht. Was willst Du noch?
Du kannst hier niemandem einreden, dass Dein Habibi so ein Guter ist. Ein Moslem, der ne Christin heiratet, welche auch noch 10 Jahre älter ist. :lol: Wir waren fast alle mal da wo Du jetzt bist, ich vor fast 10 Jahren. Pass nur auf das Du die Realität nicht doch mal siehst, falls er Dein dickes rosarotes Brett vorm Kopf doch mal zum rutschen bringt.
Mein Leben - meine Regeln

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 25.06.2008, 20:10

Mahdia hat geschrieben:Hallo

Ein gläubiger Moslem möchte "gut" sein, das heißt "gut" zur Frau und das für immer.

Liebe Grüße
Mahdia
__________________________________________________________
Dein Wort in Allahs Gehörgang liebe Mahdia.

Warst nicht du es, die sich hier an das Forum gewandt hat. Warst nicht du es die unsicher war, ihre Ehe sogar annulieren wollte..

Wenn du so sicher Deines Schnuckis wärst, dann würdest du hier erst gar nicht schreiben. Als ich noch sicher war Schnuffelauge hat mich nur aus Liebe geheiratet wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen nach einem Forum wegen Bezness zu suchen :wink: :wink: ...da ich gar nicht wußte das es so etwas gibt.

Informiert habe ich mich erst als ich die ersten fünfe im Gesicht hatte :cry:

Also komme mal ganz schnell von Deinem hohen Ross runter, wenn du dir soooooooooooo sicher wärst, würden wir Dich hier gar nicht kennen :idea:

Wünsche Dir aber von Herzen alles Glück der Welt, das wünsche ich jeder neuen Beziehung egal ob binational oder nicht.

Aber tu mir einen Gefallen, halte nicht obwohl es schlecht läuft an einer Beziehung fest, nur weil du es anderen beweisen willst.
Gewinnen tut so immer nur der Bezzie

Viel Glück

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 25.06.2008, 20:32

Ich komm auch aus dem Kopfschütteln nicht heraus...
Vermutlich aus anderen Gründen.
Wir wollen uns hier in diesem Forum als aufgeschlossene und tolerante Menschen präsentieren, die die Meinungen und Entscheidungen anderer respektieren.
Dann tun wir es doch bitte auch.
So viele von uns - mich eingeschlossen - haben Mahdia jede Menge Warnungen, Ratschläge, Tips und Erklärungen gegeben. Ihr Rucksack ist voll mit Wegzehrung für die Strecke, die sie bereit ist zu gehen.
Mehr können wir nicht tun.
Ob wir ihre Entscheidung nun verstehen, gutheißen, unterstützen oder ablehnen: behandeln wir sie doch bitte mit jenem Respekt, den wir uns auch wünschen, wenn wir Entscheidungen treffen, die anderen nicht gefallen.
Es IST frustrierend und ernüchternd, sich so zu bemühen, jemanden davon zu überzeugen, dass er/sie Fehler macht und dann mitansehen zu müssen, dass genau dies geschieht. Selbstverständlich auch für mich.
Aber ich denke, wir haben alle kein Recht, über Mahdia herzuziehen oder ihr harte Worte zu schicken. Möglicherweise ist sie naiv, weltfremd und verblendet - wir sollten darüber nachdenken, ob der Ärger, mit dem wir sie jetzt versehen, in Wahrheit nicht uns selbst gilt, weil auch wir nicht davor gefeit waren und möglicherweise noch immer sind.
Und trotz aller Nähe, die hier im Forum öfter mal entsteht - wir kennen sie nicht als Person, sondern nur das, was sie hier von sich gibt. Sie hat uns eingeladen, unsere Meinung zu äußern, das haben wir getan. Und wir haben uns freiwillig dafür entschieden, uns "hineinzuhängen", uns zu engagieren.
Sie jetzt dafür zu verurteilen, dass sie anders entscheidet, kann ich nicht mittragen.
Nachdenklich
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Antworten