Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilly13

Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Lilly13 » 23.12.2017, 09:48

Ich hätte noch eine Frage. Vor Jahren ist meine Tochter (deutsch)mit einem Henna Tatoo aus einem Tunesienurlaub nach Hause gekommen. Nun habe ich gelesen, dass das Tatoo auch die Folge eines Heiratsrituals bei einer Orfi Hochzeit sein kann. Ein Jahr später hat meine Tochter hier in Deutschland einen Tunesier standesamtlich geheiratet. Die Orfi Hochzeit wird nach meiner Recherche in Tunesien rechtlich nicht anerkannt. Warum wurde dann nach diesem Ritual geheiratet?

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Anaba » 23.12.2017, 10:18

Julchen87 hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage. Vor Jahren ist meine Tochter (deutsch)mit einem Henna Tatoo aus einem Tunesienurlaub nach Hause gekommen. Nun habe ich gelesen, dass das Tatoo auch die Folge eines Heiratsrituals bei einer Orfi Hochzeit sein kann. Ein Jahr später hat meine Tochter hier in Deutschland einen Tunesier standesamtlich geheiratet. Die Orfi Hochzeit wird nach meiner Recherche in Tunesien rechtlich nicht anerkannt. Warum wurde dann nach diesem Ritual geheiratet?
Orfi hat in keinem Land eine rechtliche Bedeutung.
Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, dass in TN Orfi Ehen geschlossen wurden.
Dazu können die Tunesienkenner sicher mehr schreiben.

Für mich deutet das darauf hin, dass die Beiden in Tunesien die Ehe in der Moschee geschlossen haben.
Das würde auch ihr Tatoo erklären.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lilly13

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Lilly13 » 23.12.2017, 10:51

Danke Anaba für deine schnelle Antwort. Es handelte sich um ein nicht permanentes Tatoo an der Hand. Ich hatte mir damals keine Gedanken gemacht und dachte, es sei ein Modetrend. Du hast geäußert, dass die Ehe vielleicht in einer Moschee geschlossen wurde.Da kommt bei mir der Gedanke, dass Sie vielleicht zum Islam konvertiert ist! Darf sie mit ihrem kath. Glauben in einer Moschee heiraten? In Ägypten hätte die Orfi Ehe nach meiner Recherche einen anderen Stellenwert.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von gadi » 23.12.2017, 11:13

@Julchen: Meinst du ein Henna-Tattoo auf der Hand/den Händen (auch Handinnenflächen?) und den Unterarmen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Lilly13

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Lilly13 » 23.12.2017, 11:38

Sie hatte nur ein Tatoo auf der Oberseite der Hand .Unterarme waren nicht betroffen. Ob die Handinnenfläche betroffen war, weiß ich schon leider nicht mehr genau.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Anaba » 23.12.2017, 12:12

Julchen87 hat geschrieben:Danke Anaba für deine schnelle Antwort. Es handelte sich um ein nicht permanentes Tatoo an der Hand. Ich hatte mir damals keine Gedanken gemacht und dachte, es sei ein Modetrend. Du hast geäußert, dass die Ehe vielleicht in einer Moschee geschlossen wurde.Da kommt bei mir der Gedanke, dass Sie vielleicht zum Islam konvertiert ist! Darf sie mit ihrem kath. Glauben in einer Moschee heiraten? In Ägypten hätte die Orfi Ehe nach meiner Recherche einen anderen Stellenwert.
In Ägypten sind Orfi Ehen in erster Linie ein Freibrief für Sex.
So kann man z.B. eine Wohnung mieten und braucht keinen Ärger zu fürchten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Anaba » 23.12.2017, 12:17

Übrigens man muss nicht zwingend konvertieren, um in der Moschee zu heiraten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Desert Dancer » 23.12.2017, 12:20

Ich in auch ein paar Mal mit Henna an den Händen nach Hause gekommen von Tunesien, als ich jung war. Ich fand es einfach cool.

Orfi gibt es nicht in Tunesien. Und spielt es noch eine Rolle, nachdem die Tochter ja jetzt sowieso richtig verheiratet ist, ob sie da noch irgendein ungültiges Ritual mitgemacht hat?

Du machst Dir offenbar Sorgen bezüglich Glauben. Naja... also selbst wenn sie die paar Phrasen zur Konventierung bei einer Heirat ausgesprochen hat, glaube ich nicht, dass irgendein Gott das beeindruckt. Aber vielleicht ist sie wirklich für den Tunesier konvertiert. Frag sie doch einfach.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Lilly13

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Lilly13 » 23.12.2017, 12:42

Mit meiner Tochter zu reden ist gerade das Problem. Wir haben seit Jahren ein distanziertes Verhältnis. Leider von ihr ausgehend. Ich wünsche, es wäre anders und leide sehr darunter. Jetzt an Weihnachten sind die Emotionen besonders groß . Für Muslime gibt es kein Weihnachten und da fangen ja die Probleme untereinander schon an...! Ich wollte nur wissen, ob eine Orfi Ehe doch Konsequenzen haben könnte, wenn beide evtl. später mal in Tunesien leben möchten. Es könnten auch Kinder aus dieser Ehe entstehen und wie sieht dann die Rechtslage aus im Falle einer Scheidung? Ich finde man sollte sich nicht mit der deutschen Eheschließung abgesichert fühlen und blauäugig sein.In Tunesien gelten bei einer Eheschließung sicherlich andere Gesetzte und es ist bestimmt nicht verwerflich, wenn ich mich darüber informiere. Ich weiß noch nicht, ob sie ein Bezness Opfer ist. Die Zeit wird es zeigen. Aber Liebe macht leider blind!

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Liberty » 23.12.2017, 15:43

Hallo Julchen
Orfi gibt es definitiv in Tunesien nicht.
Bei einer traditionellen Hochzeit (egal ob Moschee oder Standesamt)trägt die Frau Henna.Meist an Händen und Füßen. Eine bestimmte Bedeutung hat das aber meines Wissens nicht. Es ist einfach nur Schmuck.Die Frauen dort werden ja auch zum Teil sehr stark geschminkt dass man sie fast nicht wieder erkennt.Für mich war das schon kein Schminken mehr sondern kleistern mehrere Schichten übereinander.
Auch viele Gäste die zu einer Hochzeit gehen lassen sich vorher Henna machen.Das ist einfach so eine Tradition .
Wenn sie später einmal in Tunesien Leben möchte dann muss sie sich eben diesem Leben anpassen. Die Frau hat dort nicht den gleichen Stellenwert wie hier bei uns.
Islamisches Eherecht ist immer mit Gütertrennung. Du kannst davon ausgehen dass wenn deine Tochter dort unten in irgendwas Geld investiert ihr bei einer Scheidung nichts gehört. Keine Chance!!!!!
Sollten Kinder da sein dann haben die die doppelte Staatsbürgerschaft. Das bedeutet in Tunesien zählt die tunesische Staatsbürgerschaft und NUR diese.
Wenn der Ehemann die Kinder dort festhält kann deine Tochter nichts machen.
Da es zur Zeit schwer ist mit deiner Tochter zu reden nehme ich stark an dass ihr Ehemann sie schwer manipuliert. Auch meiner hat immer versucht mich von meiner Familie fern zu halten.Die Begründung war immer dass die ja nur alles kaputt machen wollen. Der wahre Grund war aber dass er nicht wollte dass die mitbekommen wie er mit mir umgeht.
Was in unsere Ehe passiert geht niemanden etwas an! Das ist eine Sache zwischen dir und mir sonst niemand!(seine Worte)

Ich würde also sagen dass irgend ein Henna an den Händen das kleinste Problem ist sollte dein Schwiegersohn ein Bezzie sein.
LG Liberty

Lilly13

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Lilly13 » 23.12.2017, 19:43

Ja Liberty, da stimme ich dir zu. Es könnte wirklich sein, dass sie von ihm manipuliert wird. Sollte sie für ihn nur ein Mittel zum Zweck sein, so wäre das sehr schlimm!! In meinen Augen ist das ein Verbrechen !! Die Familien dieser Männer spielen da noch mit! Mißbrauchen die Gefühle unserer deutschen Frauen! Ich wünsche mir mein Verdacht ist nur ein Irrtum und er gehört zu dem prozentual geringen Teil von Männern, die es wirklich ernst meinen.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Grampusgriseus » 23.12.2017, 20:34

Hallo Julchen,

ich möchte Dir weder zu nahe treten, noch Dich verletzen. Aber ich denke, Du solltest aufhören Dich verrückt zu machen wegen Nichtigkeiten. Wie Liberty schon schrieb, gibt es in Tunesien keine Orfi-Ehe (mal ganz abgesehen davon, dass diese -wie auch schon Anaba schrieb- nirgendwo eine ernsthafte Bedeutung hat) und Henna an den Händen kann alles Mögliche bedeuten...ein simpler Modegag scheint mir hier am Naheliegendsten. Man kann sich das an nahezu jedem Strand machen lassen.
Wenn ich Deine Tochter wäre, würde ich bei solchen "Ideen" auch auf Distanz gehen, da sie unsachlich sind. ICH hätte dann das Gefühl, meine Mutter hätte ihr Halbwissen aus fragwürdigen Zeitungen oder von Nachbarn, die auch bloß keine Ahnung haben. Das würde mich extrem nerven.
Es kann natürlich dennoch sein, dass Deine Tochter einen Bezzie geheiratet hat aber daran kannst Du nichts ändern, zumal es bisher nicht so klingt, als hättest Du einen konkreten Verdacht. Zumindest schreibst Du nichts dazu, was darauf schließen ließe.
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich verstehe auch nicht, warum Dir eine "ehemalige eventuell-Orfi-Ehe" gerade Sorgen bereitet. Ich schließen mich den Vorschreiberinnen an und denke: es kann alles möglich in Schieflage geraten (oder schon sein) aber Henna an den Händen und ein früherer Orfi werden definitiv nicht zum Problem werden.
Wenn ich in Deiner Situation wäre (und ich bin auch Mutter), würde mir in erster Linie zu schaffen machen, dass der Kontakt abgebrochen ist. DARAN solltest Du arbeiten. Alles andere ist Nebensache. Irgendwelche sinnlosen Spekulationen über Henna und Orfi bringen Dich nicht weiter. Und Deine Tocher erst recht nicht. Vielleicht solltest Du lieber versuchen, herauszufinden, wie es ihr geht, bevor Du darüber sinnierst, ob sie konvertiert ist oder nicht.

liebe Grüße
Grampusgriseus

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Anaba » 24.12.2017, 07:24

Guten Morgen Julchen,

Grampusgriseus hat geschrieben, was ich auch denke.
Du solltest dir über solche Dinge aus der Vergangenheit nicht zu viele Gedanken machen.
Sie ist vorbei und nichts lässt sich mehr daran ändern.
Was die Zukunft bringt, weiß keiner.
Ob die Beiden jemals in TN leben werden, steht in den Sternen.
Die wenigsten Beznesser möchten das.
Sie wollen in Deutschland Geld verdienen, um in der Heimat etwas aufzubauen.
Das ist nicht so leicht und dazu wird immer auch die Frau, bzw ihr Verdienst, benötigt.
Wovon sollten sie jetzt in TN leben?
Es sei denn, seine Familie ist vermögend oder er hat eine sehr gute Ausbildung und dadurch einen Job,
der genug einbringt.
Das ist allerdings bei den wenigsten Beznessern der Fall.
Wie das Leben deiner Tochter und evtl. Kindern dort aussehen würde, hat Liberty beschrieben.
Du solltest dich auf die Gegenwart, das Hier und Jetzt konzentrieren.
Versuche den Kontakt zu verbessern.
Vielleicht gelingt es, dass du dich deiner Tochter wieder annäherst.
Das wird nur ohne Vorwürfe und Fragen funktionieren.
Vorallem wirst du über deinen Schatten springen und auch ihn akzeptieren müssen.
Sie wird das anders nicht wollen.
Ob du das kannst, weißt nur du allein.
Manchmal muss man allerdings loslassen, um seinen Frieden zu finden.
Du musst auch an dich denken. Was kannst du? Wo sind deine Grenzen?
Wenn es nicht geht, dann reicht es erstmal, ihr klarzumachen, dass eure Tür immer für sie offen sein
wird und ihr sie, wenn nötig, immer unterstützen werdet.
Dazu kannst du auch deutlich deine Bedenken und Ängste ansprechen.
Alles andere findet sich.
Ich habe drei Kinder und kann mir denken, wie weh dir dieser Gedanke tut.
Aber, man kann nichts erzwingen.
Die Kinder gehören uns nicht. Wir dürfen sie nur ein Stück begleiten.
Sie müssen ihr Leben selbst leben.
Egal, ob es uns gefällt, wie sie es tun.
Ich wollte dich mit meinen Zeilen nicht belehren, sondern dir nur meine Gedanken dazu schreiben.

Dir und deiner Familie ein schönes Fest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Wathani » 26.12.2017, 23:32

Hallo Julchen

Ich stimme vielen Vorschreiberinnen hier zu: über das Tattoo solltest du dir nicht allzu viele Gedanken machen...das ist ja schon ein Touristengag und wird in jedem Hotel angeboten!

Von einer Hochzeit in einer Moschee in Tunesien habe ich ehrlich gesagt im persönlichen Umfeld noch nie gehört...eher hier in D, wenn die deutsche Partnerin vom Heiraten (noch) nix hält, der muslimische Ehemann aber dieses "offizielle" Gelöbnis für seinen Seelenfrieden braucht.

Du solltest wirklich sehen, dass ihr euch wieder annähert...sie merkt sicher dass du ihre Ehe skeptisch betrachtest, wünscht sich aber eher, dass du ihren Mann als Familienmitglied akzeptierst...

...vielleicht klappt es ja dann doch mal mit einem gemeinsamen Weihnachtsfest...mein Mann ist auch Tunesier und es vergeht kein Jahr ohne Weihnachtsfest mit Baum und allem drum und dran.

Du musst ja auch bedenken, dass deine Tochter vielleicht aufgrund eurer Distanz den Wunsch ihre eigenen familiären Traditionen in ihre Ehe einzubringen nicht so stark verspürt und deswegen ihrem Mann gegenüber nicht auf ein gemeinsames Weihnachten mit ihrer Familie besteht...

Ich wünsche Dir sehr, dass es dir gelingt den Draht zu ihr wieder herzustellen! Schon alleine, damit sie dich in Bezug auf ihre Ehe rechtzeitig um Rat und Hilfe bittet, falls sie doch welche benötigt...

Liebe Grüße
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Lilly13

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Lilly13 » 29.12.2017, 08:42

Hallo ihr Lieben, direkt nach der Nachricht von Anaba hatte ich euch geantwortet. Ich hatte einen großen Text geschrieben und wieder eine technische Störung gehabt, so dass meine Zeilen nicht gesendet wurden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal gehabt.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Anaba » 29.12.2017, 11:28

Julchen87 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, direkt nach der Nachricht von Anaba hatte ich euch geantwortet. Ich hatte einen großen Text geschrieben und wieder eine technische Störung gehabt, so dass meine Zeilen nicht gesendet wurden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal gehabt.
Das passiert manchmal.
Das Beste ist, längere Texte vor dem Absenden zu kopieren.
So ist er wenigstens nicht verschwunden.

Hallo Julchen,
bitte schreib den Text noch einmal.
Mich interessiert, was du zu meinem Beitrag schreiben wolltest. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von karima66 » 02.01.2018, 13:05

Las erst jetzt hier, schließe mich da auch den Beiträgen der anderen User an, wäre aber auch interessiert an deine Antwort,@Julchen87, stelle sie doch bitte nochmals ein wenn du Zeit dazu hast.

Henna hatte ich so oft, könnte ich nicht zählen, anfangs als Toristin, später bei jeder Einladung zu Festen oder einfach nur zum Mädelsabend mit meinen Kolleginnen dort, hier trinken die Freundinnen Sekt zusammen, dort zeigten die Frauen ihre Kunst zu malen und jede wollte mir zeigen, dass ihre Ornamente viel schöner sind als andere, also nichts Aufregendes, eine Alltäglichkeit.

Aus der Sicht einer Tochter, die trotz sehr gutem, engen Verhältnis zu ihren Eltern ,aber jahrelange, anstrengende Streits, Diskussionen und viele schlaflose Nächte kennt, kann ich dir auch nur raten den Kontakt zu suchen und wieder herzustellen indem du versuchst sie ihr Leben leben zu lassen, indem du mit ihr kommunizierst, indem du Interesse zeigst an dem was ihr wichtig ist, auch an ihrer Beziehung, indem du sie fragst was du wissen willst, ihr erklärst wie es dir geht.
Nur wenn ihr wieder ein Vertrauensverhältnis habt wird sie zu dir kommen wenn sie Hilfe braucht, nur dann kannst du auftretende oder bestehende Probleme bewältigen, sie bei der Lösung unterstützen.

Ich weiß, dass meine Eltern sich schon sorgten als ich immer öfter nach Tunesien flog, ich weiß, dass die 2 Jahre die ich dort lebte, alleine,für sie die sorgenvollsten Jahre waren die sie je hatten, ich höre heute noch das Entsetzen als sie mich endlich zurück hatten hier und ich ihnen dann aber erzählte, dass ich paar Monate später heiraten wolle, mit meinem tunesischen Mann dann hier leben und evtl. später wieder in Tunesien, ich höre heute noch ihre Angst wenn ich nach Trennung und Scheidung wieder nach Tunesien flog, jedes Mal meinten sie ich käme wieder mit einem Tunesier an und ihre Erleichterung als ich ihnen dann meinen heutigen deutschen Mann vorstellte.
Und heute noch reagieren sie völlig überzogen wenn ich über Tunesien rede, dass ich mich weiterhin informiere was dort passiert und irgendwann auch wieder hinfliegen möchte, verstehen sie null.
Aber immer über all die Jahre standen sie trotz ihrer Ängste und Unverständnis, dass sie immer äußerten, auch nicht immer sensibel, hinter mir, vertrauten sie mir, wünschten sie nur mir geht es gut und haben sie meinen tunesischen Exmann ohne wenn und aber in unsre Familie aufgenommen.
Anstatt hinter meinem Rücken Infos einzuholen und zu spekulieren über eine Zukunft die niemand kennt haben sie sich drauf eingelassen meinen Exmann kennenzulernen, haben ihn alles gefragt was sie wissen wollten und sie haben heute noch meinen ganzen Respekt dafür, dass sie trotz Angst nach Tunesien geflogen sind um zu sehen wo und wie ich dort lebe.
Vielleicht hab ich deshalb auch manche Diskussionen leichter ausgehalten.

Ich wünsche dir, @Julchen87, dass du in diesem neuen Jahr wieder eine Brücke baust zu deiner Tochter und ihr zueinander findet!

Lilly13

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Lilly13 » 02.01.2018, 22:19

Prost Neujahr ! Danke an Alle hier, die mir hier mit so lieben einfühlsamen Worten antworten .Ich hatte mir kurz vor Weihnachten hier einiges von der Seele geschrieben. Aber der Beitrag wurde nicht gesendet. Wie auch immer, vielleicht war es auch gut so... Ich fühle mich hier im Forum schon etwas befangen und muß aufgrund der Wortwahl schon sehr aufpassen, dass ich nicht ins Detail gehe.
Deshalb habe ich diese Suche nach betroffenen Angehörigen hier gestartet. Aber bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich muß nun einen inneren Frieden mit mir selbst finden . Den Kontakt zu meiner Tochter werde ich von mir aus nicht mehr aufrecht erhalten. Sucht meine Tochter den Kontakt zu mir, werde ich ihn nicht ablehnen. Aber dies wird sie eher nicht tun! Ich nehme die Situation an, kann aber den Ehemann von ihr noch nicht in mein Herz schließen. Die letzten vergangenen Jahre hat sich eine Distanz zwischen ihr und mir entwickelt. Ich habe es immer gespürt, wußte aber nie die Ursache. Immer habe ich um eine gute Mutter/Kind Bindung gekämpft. Ich bin ihr regelrecht nachgelaufen und sie hat mich oft mit einer Kälte enttäuscht. Es war nie eine Mutter/Tochter Beziehung, so wie ich sie mir gewünscht habe. Vielleicht sind wir auch von der Art her zu verschieden. Ihr Vertrauensbruch mir gegenüber, hat mich in eine schwere Krise gestürzt, da ich durch andere schwere Schicksalsschläge psychisch schon sehr angeschlagen war. Ich habe Selbstzweifel bekommen ,ob ich ihr als Kind vielleicht nicht genug Liebe gegeben habe. Oder kann sie es mir nicht verzeihen, dass ich mich von ihrem Papa getrennt habe, als sie noch ein Kind war? Wie auch immer die Antwort ist, ich muß nun Ruhe finden und auch meinen Mann schützen.Zu groß ist auch meine Angst um ihn,da er vor wenigen Jahren an Krebs erkrankt ist und noch nicht als geheilt gilt.Auch ihn belastet die Sorge um seine Stieftochter sehr. Nun habe ich mir doch noch einiges hier von der Seele geschrieben!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Nilka » 02.01.2018, 22:55

Hallo Julchen,
ich finde, man soll nicht gegen seine Gefühle anzukämpfen.
Es ich richtig, als Elternteil die Tür vor eigenem Kind nicht zu verschließen.
Wenn deine Tochter möchte, kann sie sich an dich wenden.
Wenn ihr euch im Moment nichts zu sagen habt, wird auch deine vorgetäuschte Akzeptanz
des ungeliebtes Schwiegersohns in spe nichts daran ändern.
Man soll sich nicht zur Unkenntlichkeit verbiegen.
Es ist schwer ein Pferd anders herum sitzend zu reiten :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Deutet ein Henna Tatoo auf eine Orfi Heirat hin?

Beitrag von Anaba » 02.01.2018, 23:45

Guten Abend Julchen,

wie ich dir bereits geschrieben habe, ist loslassen manchmal das einzig Richtige, um sich selbst zu retten.
Man kann nichts erzwingen und sollte sich nicht verbiegen.
Finde deinen Frieden wieder, vor allem frag nicht weiter was du falsch gemacht hast.
Das haben wir Mütter leider so an uns.
Lebe das Leben mit deinem Mann, der dich braucht, ohne ständige Gedanken nach dem warum.
Lass deine Tür für sie offen, für den Moment geht nicht mehr.
Vielleicht ändert sich alles, schneller als du denkst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten