Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von EmilyStrange » 17.04.2018, 13:13

Ich bin erstaunt, wie sehr du dich immer noch mit ihm beschäftigst
Hat er dir nicht ausreichend zu verstehen gegeben, dass du offensichtlich so absolut nicht an erster Stelle stehst bei ihm? Auch nicht an zweiter, oder dritter...

Geld, Arbeit, Wohnung, was die Familie sagt, Auto, Deos - alles andere ist viel wichtiger - man sollte meinen, er möchte mit seiner Frau zusammenleben, aber er tut alles, um dich fernzuhalten.

Jemand, der dich nicht sucht, mag dich auch nicht - so einfach ist das
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von Thelmalouis » 17.04.2018, 13:29

Liebe Bellati,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Nimm die Füße in die Hand und renn, so schnell du kannst.

Das hat doch Methode, oder warum glaubst du, dass er nun ausgerechnet, nachdem du dich trennen willst, sich wieder "bemüht"?
Bestimmt ist er an einer Ehe mit dir interessiert, aber ganz sicher nicht, weil du ihm als Mensch wichtig bist.
Dies solltest du, auch wenn es dir schwer fällt akzeptieren.
Bewiesen hat er es auf jeden Fall schon.
Willst du wirklich so eine Beziehung weiterführen?

Er tut weiterhin alles, damit du seine Familie nicht kennenlernst.
Die Ausreden und Widersprüche, die bereits von Anfang an da waren, wiederholen sich.

Du irrst, wenn du glaubst, dass du nichts zu verlieren hast.
Da fallen mir ganz spontan ein paar Dinge ein.
Diese wären deine Nerven, deine Würde , dein Selbstwertgefühl, und dein Geld.
Wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist, ist es wirklich sehr schwer sich wieder davon zu erholen.

Auch wenn du dir mit ihm was anderes erhofft hast, es wird nicht mehr gut, dass kann es gar nicht.
Für Außenstehende ist es ein Leichtes zu erkennen, dass er nichts Gutes im Schilde führt.

Mach deine Zweifel nicht klein und lass los, du reitest dich sonst in was rein, was du noch bitter bereuen wirst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Bellati
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2017, 17:59

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von Bellati » 17.04.2018, 13:59

So, er hat wohl einen Anwalt gefunden, der ihm helfen würde, sofern er einen triftigen Grund hat, warum er nicht die klassische Variante der Fam.zf machen könnte. Klar, hier könnte er als Grund angeben , dass ich das Konsulat informiert habe und nun natürlich ein Verdacht der Scheinehe besteht.

Ich meinte weiterhin zu ihm, dass ich ohne seine Familie zu kennen kein einzigen Schritt in Richtung Zukunft wagen werde . Jetzt sagt er mir ich sei willkommen. Ich soll bitte einen Kredit aufnehmen, weil ich das anfangs mal vorgeschlagen hatten , um ihn zu besuchen.

Zur Zeit sind für mich solche Extras, wie reisen finanziell eigentlich nicht drin. Habe ihm auch gesagt , dass ich seine Ehefrau bin und er mir ja wohl ein Flugticket ausgeben kann....habe ihn auch daran erinnert, dass im Islam Kredite Haram sind, da meinte er es sei bei mir sowieso egal, weil ich ja schon Schulden habe durch meinen Bildungskredit und ich solle den Islam nicht benutzen wie ich will.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von Thelmalouis » 17.04.2018, 14:05

Bellati hat geschrieben:Ich meinte weiterhin zu ihm, dass ich ohne seine Familie zu kennen kein einzigen Schritt in Richtung Zukunft wagen werde . Jetzt sagt er mir ich sei willkommen. Ich soll bitte einen Kredit aufnehmen, weil ich das anfangs mal vorgeschlagen hatten , um ihn zu besuchen.
Zur Zeit sind für mich solche Extras, wie reisen finanziell eigentlich nicht drin. Habe ihm auch gesagt , dass ich seine Ehefrau bin und er mir ja wohl ein Flugticket ausgeben kann....habe ihn auch daran erinnert, dass im Islam Kredite Haram sind, da meinte er es sei bei mir sowieso egal, weil ich ja schon Schulden habe durch meinen Bildungskredit und ich solle den Islam nicht benutzen wie ich will.
Ich hoffe Bellati, das reicht dir nun endgültig, dass du ihn fallen lässt.
Du wirst doch nicht ernsthaft darüber nachdenken?

Mehr fehlen hier echt die Worte.

Ich kann dir noch nochmals dringend dazu raten, dich zu trennen mit jeglicher Kontaktsperre.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von Efendi II » 17.04.2018, 14:18

Bellati hat geschrieben:So, er hat wohl einen Anwalt gefunden, der ihm helfen würde, sofern er einen triftigen Grund hat, warum er nicht die klassische Variante der Fam.zf machen könnte. Klar, hier könnte er als Grund angeben , dass ich das Konsulat informiert habe und nun natürlich ein Verdacht der Scheinehe besteht.
Das kann der Anwalt versuchen, ob er Erfolg sei dahin gestellt.
Anwälte versprechen viel wenn der Tag lang ist. Ihr Honorar verlangen sie auch dann, wenn sie vor Gericht erfolglos bleiben. Anwälte können keine Gesetze ändern und in die Visumsvergabe lassen sich die deutschen Konsulate auch von Anwälten nicht reinreden.

Zumindest wird man ihm fragen, warum er kein Visum zur Familienzusammenführung beantragt? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man ihm, so wie die Dinge liegen, ein anderes Visum erteilt. Das Schengenvisum könnte er ohnehin nur zum Besuch nutzen. Eine Arbeitsaufnahme ist damit nicht möglich, die Änderung des Visums zu einem anderen Zweck oder eine Verlängerung ist völlig ausgeschlossen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von Karlotta » 17.04.2018, 15:01

Bellati, ist es wirklich ernsthaft gemeint von Dir, seine Familie kennen zu lernen. Auf Dein Drängen hin, erlaubt er dieses gnädigst. Würde mich nicht wundern, wenn auch da im letzten Moment was dazwischen kommt. Bitte, verschwende daran nicht mal einen Gedanken.

Und Du sollst den Koran nicht als Beispiel heranziehen :lol: :lol: :lol: Was glaubst Du denn, wie oft das von seiner Seite passieren wird, solltest Du mit ihm zusammen bleiben!!
Meine Meinung ist, dass die Hoffnung bei Dir noch sehr groß ist, dass alles gut wird. Er hat Dich wohl noch nicht genug mit Füßen getreten!! Ich frage mich, wenn endlich bei Dir ankommt, dass dieser Mann nichts Gutes im Schilde führt. Offensichtlicher kann man seine Abneigung gegenüber seiner Partnerin nicht zeigen. Glaube seinem Gesülze nicht und gib ihn keine Chance mehr, Dich zu kontaktieren.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von gadi » 17.04.2018, 15:22

Liebe Bellati, eine andere Idee: Setz dich mal hin und schreibe ein paar Punkte auf bzgl. was dir bei einem Mann bzw. bei dem Mann mit dem du dein Leben verbringen willst, wichtig ist / wie du dir deinen "Traummann" immer gewünscht hast, geordnet nach Wichtigkeit der Punkte.
Und dann schau, welche bei ihm vorhanden sind.
Ich kann mir vorstellen, dass Verlässlichkeit, Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Sicherheit sich vielleicht auf deiner Liste befinden?

Oder vielleicht hast du dir früher mal überlegt, wie "dein Mann" auf keinen Fall sein dürfte? Und was siehst du beim ihm?

Wenn du jetzt weitermachst mit dieser "Beziehung" bzw. auch nur mit dem weiteren Kontakthalten, dann wirst du später zurückdenken und sagen: Hier hätte ich das Steuer noch herum reißen können. Hier hätte ich ihm durch kommentarlosen Kontaktabbruch zeigen können, dass ich sein Spiel durchschaut und jemand Besseren verdient habe.

Warum machst du uns alle nicht Lächeln, brichst den direkten/persönlichen Kontakt zu ihm ab und machst deinen Weg frei für einen Mann, der dich zu schätzen und zu lieben weiß? In nicht mal so langer Zeit schreibst du uns dann: Ich weiß nicht, warum ich so lange an dieser "Beziehung" festgehalten habe, ich verstehe es heute nicht mehr. Mit meinem neuen Mann bin ich jetzt wirklich glücklich :!: :D
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von EmilyStrange » 17.04.2018, 15:29

Die Leidensfähigkeit des Weibes ist bistweilen unermesslich...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von gadi » 17.04.2018, 15:34

Ja, Emily aber jetzt ist es mal genug :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von Desert Dancer » 18.04.2018, 12:41

Bellati hat geschrieben:.

Ich meinte weiterhin zu ihm, dass ich ohne seine Familie zu kennen kein einzigen Schritt in Richtung Zukunft wagen werde . Jetzt sagt er mir ich sei willkommen. Ich soll bitte einen Kredit aufnehmen, weil ich das anfangs mal vorgeschlagen hatten , um ihn zu besuchen.

Zur Zeit sind für mich solche Extras, wie reisen finanziell eigentlich nicht drin. Habe ihm auch gesagt , dass ich seine Ehefrau bin und er mir ja wohl ein Flugticket ausgeben kann....habe ihn auch daran erinnert, dass im Islam Kredite Haram sind, da meinte er es sei bei mir sowieso egal, weil ich ja schon Schulden habe durch meinen Bildungskredit und ich solle den Islam nicht benutzen wie ich will.
Sorry... aber jetzt musste ich leider lachen... Das ist ja unglaublich was für eine gequirrlte Sch..... der rauslässt...

Einen Kredit aufnehmen, damit Du die Schwiegereltern kennenlernen "darfst"... ich wiederhole mich: Der Typ hat nicht nur undurchsichtige Pläne, sondern auch einen Knall.

Ich hoffe, Du bleibst weiter hart und bleibst bei Deinen Bedingungen und ziehst die Scheidung durch.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verzweifelt nach Heirat :-(..viele Widersprüche

Beitrag von karima66 » 19.04.2018, 16:20

Passend zum Thema Leidensfähigkeit, was ich hier grad las jetzt, ich fasse es nicht, bin ja selten sprachlos, genug ist es schon lange, was braucht es noch ?

Es ist eigentlich alles gesagt.....mir fällt auch nichts mehr ein....

Antworten