Bezness durch Affäre?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 16:48

Danke Anaba!
Das er über eingewisses Maß an Bildung verfügt habe ich ja durch die Gespräche erfahren. Da kam schon vieles, was ich garnicht erwartet habe. Warum er so lebt hängt meiner Meinung nach am ehesten mit dem Alter zusammen, vllt. kriegt er ja auch noch ie Kurve für ein geordnetes. bürgerliches Leben. Die Sehnsucht danach ist schon da. Er hat mir anfangs geschrieben, dass er auf ältere Frauen steht, warum auch immer, das nehme ich ihm aber ab, da gibt es eine ganze Menge Männer. Ist mir auch egal warum, gesprächsmäßig hat es jedenfalls ziemlich gut gepasst. Ich denke, er ist so eine Art Einäugiger, der König unten den Blinden.

Ich werde es im Gespräch versuchen, ansonsten einen Titel erwirken oder Prozess androhen, wenn es im Guten nicht geht. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir eine Einigung finden werden. Was würde ihm die Weigerung nützen? Er weiss, dass ich allemal über die notwendigen Mittel verfüge, ihm da Stress zu machen. Und ein Titel gilt ja - wie Leva schrieb - ein paar Jahre. Er weiß ja auch noch nichts davon, dass ich jetzt mal andere Saiten aufziehen werde, wir werden die Reaktion sehen. Ich bin zwar sehr gekränkt aber hinsichtlich der Rückzahlung einigermaßen entspannt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von gadi » 19.10.2018, 17:17

Naja, so einfach ist das nicht. Ein Vollstreckungsbescheid ist zwar mindestens 30 Jahre vollstreckbar. Wenn du soweit kommst. Was machst du aber, wenn er Einspruch/Widerspruch einlegt?

Vielleicht sagt er, die Rückzahlung wurde erst für später vereinbart? Steht eine diesbezügliche Vereinbarung auf den Quittungen? Rückzahlungsziel?
Vielleicht sagt er, das war ja gar kein Darlehen (wie Leihen).

Umgekehrt kann die Forderung unter Umständen nach z.B. drei Jahren, bei einem Darlehensvertrag später (falls man sich einig darüber ist, dass das Geld "geliehen" wurde...steht das irgendwo?) allerdings unter Umständen verjährt sein. In diesem Fall würde er sagen, die Rückzahlung war sehr zeitnah vereinbart, du hast sie aber nicht gefordert!

Du hast ihm ja immer wieder etwas "bezahlt". D.h. unterschiedliche Fristen.

Wenn du sozusagen nur "Quittungen" hast, sagt das wenig darüber aus, dass er zurückzahlen soll.

Ich würde jetzt sofort mal antesten, wie er reagiert auf deine mündliche (schriftliche?) Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung. Und falls er sich ziert, handeln!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 17:24

Danke Dir, Gadi.

Es gibt einen Kreditvertrag über eine Summe, die wurde dann ein paar Mal aufgestockt, jeweils mit Datum und Unterschrift. Da steht ausdrücklich Kreditvertrag. Das Rückzahlungsdatum ist allerdings schon verstrichen und ich habe keine schriftlichen Mahnungen. Er hat keine Kopie des Vertrags. Wollte ich ihm machen, aber es ist iwi untergegangen. Ausserdem gibt es eine Quittung über ein Darlehen, das war vor Kurzem. Ausserdem die Chatverläufe in denen jeweils die Rede von 'Geld leihen' die Rede ist.

LG

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 17:56

Nachsatz: Es wurde ausdrücklich geliehen ('der Kreditgeber leiht dem Kreditnehmer'). Wofür brauche ich eine Quittung, wenn ich Geld verschenke? Es sei denn, es handelt sich um eine steuerlich geltend zu machende Schenkung.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 18:16

Also jetzt fordere mal eine Anzahlung.Dass das Datum auf dem Schuldschein ueberschritten ist ,ohne die erste Rueckzahlung ist schon unguenstig fuer dich.
Warum hast dem "hochgebildeten jungen Mann "denn noch mehr Geld angeboten? Und fuer was? Evtl ein Auto,eigene Whg?
Was macht er denn mit deiner Kohle?
Der macht sich einen faulen Lenz u ist krimminel u dir macht er ggf jetzt Probleme....
Hoffe,dass du von sowas in der Zukunft absiehst.
Der kann ja hochgebildet sein,und weiter?
Andere muessen trotz hohem Intellekt arbeiten gehen,er laesst sich von willigen Frauen Geld geben.
Sry nochmals fuer meine klaren Worten,aber ich habe den Eindruck als siehst du an der Geschichte etwas Gutes.
Ich sehe aus der Ferne nix Gutes.Evtl war der Sex gut,aber denn hast teuer bezahlt.

Nachtrag: wenn man weiter Geld verleiht ohne dass der erste Betrag in die Rueckzahlung ging,ist dann aber sehr blaeugig...^^Da war doch schon zu sehen das nix kommt. Man schmeisst jemand kein Geld mehr hinterher der schon beim ersten "Kredit" nicht die Zahlungen in die Wege geleitet hat.

bittere Lernerfahrung.Alles Gute

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 18:26

Ich hatte schon schöne Stunden mit ihm, die Treffen haben mir Spass gemacht, ich habe ihn gerne gesehen und mich darauf gefreut.
Habe nicht gesagt, dass er hoch gebildet war, aber doch überdurchschnittlich. Ein hoher Intellekt verschafft Dir per se keinen Job, das musst Du schon selber wollen und organisieren.
Keine Ahnung, was er mit dem Geld gemacht hat, tw. andere Schulden zurück gezahlt. Hat er mir jedenfalls erzählt. Leider kann ich die Situation jetzt eher schlechter einschätzen als bevor ich hier geschrieben habe. Ich denke nur nach wie vor, er ist nicht so schlecht, wie hier insgesamt angenommen wird.
Einige meiner Ansichten habe ich aufgrund der Posts nochmal überdacht, aber was bleibt mir übrig, als auf das Gute zu hoffen? Ich kann ihm ja nicht das Messer an die Kehle halten. Ich wollte versuchen an seine Vernunft und seinen Anstand zu appellieren, aber offenbar hat er den ja nicht, ausser dem hier immer wieder geschilderten landestypischen, der Ansprüche meinerseits nicht berücksichtigt. Ich bin jetzt grad noch mehr verwirrt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 18:31

Ja,er ist ein ganz Lieber,dessen Talent die Welt verkennt. :lol: ...heul,Mitleid hab ,schnief^^ ,nur du hast es erkannt und ihn "gefoerdert".

In seinem Alter kann er immernoch Ausbildung,Studium machen.
Der soll jetzt mal ein Mann werden.Arschbacken zusammenkneifen,das Lotterleben hinter sich lassen und sich anstrengen.

Meine Guete,was fuer ein Buebchen.... :twisted:

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 18:42

Da hast Du Recht, Leva! Hahaha! Und Früchtchen würde es wohl noch besser treffen. Meine Gutmütigkeit wurde reichlich strapaziert und ausgenutzt.

Ich denke mal, Dein erster Satz ist genauso, wie er sich selber sieht

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 18:47

Und bei dir ist diese Mitleidsnr auf auf fruchtbaren Boden gefallen...
Das tut sie bei vielen Frauen in den Urlaubsthreads ja auch.Das ist deren Masche!

Also jetzt schluss mit lustig ,auch du musst erwachsen werden und dir keine Stories mehr erzaehlen lassen und erste Rate anfordern... :wink:

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 18:53

Naja, eine Mitleidsnummer war es eigentlich nicht, Die Fragen nach dem Geld kamen sporadisch und eher sachlich, halt mit Unterschrift. Habe ihm insgesamt 5 x etwas gegeben in einem Zeitraum von ca. 5 Monaten. Aber schon einfacher als dafür arbeiten zu gehen, zumal, wenn man entlohnt werden will wie ein Generaldirektor als Ungelernter....

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 18:56

Ich glaube nach wie vor nicht, dass es kühle Berechnung war sondern der einfachste Weg spontan und unkompliziert an Bares zu kommen, wenn der Schuh drückte. Der hat sich keinen Kopf gemacht, so wie er sich sonst auch keinen macht. Aber selbstredend so tut, als ob er der Oberchecker ist und alles im Griff hat.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 18:58

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 18:53
Naja, eine Mitleidsnummer war es eigentlich nicht, Die Fragen nach dem Geld kamen sporadisch und eher sachlich, halt mit Unterschrift. Habe ihm insgesamt 5 x etwas gegeben in einem Zeitraum von ca. 5 Monaten. Aber schon einfacher als dafür arbeiten zu gehen, zumal, wenn man entlohnt werden will wie ein Generaldirektor als Ungelernter....
Du wirst ja demnaechst seine "Vernunft und Anstand " sehen,wenn er die geordnete Rueckzahlung in die Wege leitet. :idea:
MMn nach hat er dich voll gelabert und du bist darauf reingefallen.Er wollte Geld,so sehe ich das...
Das er nebenbei ganz nett ist u dich 1x in der Woche im Bett bepasst ist/war sein Koennen.
Mehr ist doch da nicht.
Ja, tut mir leid fuer dich ,dass Aufwachen ist immer schwer,wenn der Prinz sich doch als Kroete erweist...^^

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 19:04

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 18:56
Ich glaube nach wie vor nicht, dass es kühle Berechnung war sondern der einfachste Weg spontan und unkompliziert an Bares zu kommen, wenn der Schuh drückte. Der hat sich keinen Kopf gemacht, so wie er sich sonst auch keinen macht. Aber selbstredend so tut, als ob er der Oberchecker ist und alles im Griff hat.
Das ist doch Berechnung...mMn ....eine Frau finden,die ihm Geld gibt...ob kuehl o heiss ist doch egal.Das sind die Fakten.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 19:16

Warten wir's ab, was dann tatsächlich kommt. Meistens kamen so Fragen, was so geht bei mir, und dann haben wir uns getroffen oder nicht, wenn es nicht passte. Geld war weniger das Thema, eher doch der physische Austausch. Und irgendwas sollte ihn schon an mir gereizt haben, sieht schon gut aus und könnte bestimmt viele andere Frauen für's Bett haben, die auch wesentlich jünger sind als ich. Und dann handelt es sich auch nicht um Unsummen, die ich verliehen habe, da habe ich anderen Leute sehr viel mehr gegeben.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Anaba » 19.10.2018, 19:17

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 18:56
Ich glaube nach wie vor nicht, dass es kühle Berechnung war sondern der einfachste Weg spontan und unkompliziert an Bares zu kommen, wenn der Schuh drückte. Der hat sich keinen Kopf gemacht, so wie er sich sonst auch keinen macht. Aber selbstredend so tut, als ob er der Oberchecker ist und alles im Griff hat.
Ich würde mich wohl sehr täuschen, wenn er dich dich nicht bewusst ausgesucht hätte.
Ältere Frau („ich stehe auf ältere Frauen“ :roll:), die gut situiert ist, zumindest so gut, dass sie problemlos Geld locker machen konnte.
Das hat er wahrscheinlich beim ersten Treffen schon abgecheckt.
Ein paar nette Gespräche und schnell im Bett gelandet, schon hatte er dich an der Angel.
Nach der ersten Zahlung (Kredit?), war ihm sicher klar, hier ist mehr drin und? Bingo, es klappte.
Du denkst wirklich, das war keine Berechnung?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 19:23

Ja Anaba,ich habe auch das Gefuehl,sie versucht es sich noch schoen zu reden.
Das ist ja erstmal nicht schlimm.aber dann sollte doch der Aerger kommen,dass man abgezockt wurde.
Und garantiert bist nicht die Einzige.Was schriebst vor Kurzem ueber Tinder?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Anaba » 19.10.2018, 19:25

nd irgendwas sollte ihn schon an mir gereizt haben, sieht schon gut aus und könnte bestimmt viele andere Frauen für's Bett haben, die auch wesentlich jünger sind als ich. Und dann handelt es sich auch nicht um Unsummen, die ich verliehen habe, da habe ich anderen Leute sehr viel mehr gegeben.
Aber ob andere, jüngere Frauen so schnell auch Geld zahlen oder können, ist die Frage.
Nicht alle würden für eine lockere Bettgeschichte etwas zahlen oder einen Kredit geben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 19:29

,
aber das er sich mit mir trifft und davon ausgeht, dass ich ihn für gemeinsame Tinder-Stunden bezahle??? Das kann ich echt nicht glauben.
Du hast es getan .

Laut eigener Ausage hast ihn nur 1x pro Woche/alle 10 Tage gesehen.
Was meinst hat er in der Zwischenzeit gemacht?????

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von gadi » 19.10.2018, 19:35

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 18:53
Naja, eine Mitleidsnummer war es eigentlich nicht, Die Fragen nach dem Geld kamen sporadisch und eher sachlich, halt mit Unterschrift. Habe ihm insgesamt 5 x etwas gegeben in einem Zeitraum von ca. 5 Monaten. Aber schon einfacher als dafür arbeiten zu gehen, zumal, wenn man entlohnt werden will wie ein Generaldirektor als Ungelernter....
Vielleicht habe ich es überlesen, aber, magst du uns schreiben, in welcher Größenordnung sich der Gesamtbetrag bewegt'?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von einhorn » 19.10.2018, 19:48

Hast Du den wenigstens eine gute Rechtschutzversicherung. Recht zu haben glauben und Recht zu kriegen sind zwei verschiedene Angelegenheiten. Und Geld einklagen zu müssen ist immer ein Risiko.
Sich auf ein paar unterschriebene Quittungen zu verlassen. Sind die wenigstens notariell beglaubigt.
Ansonsten bleibt die nur die Masche die neuerdings zahlreiche Inkassounternehmen betreiben. Er vergisst den Widerspruch einzulegen.
Im besten Fall setzt Du noch mehr Geld in den Sand, weil es kann sein es gibt Formfehler im Kreditvertrag. Vielleicht sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen falsch


Liede Grüße

Antworten