Bezness durch Affäre?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 18.10.2018, 21:18

Hallo liebes Forum,

Mein Thema passt nicht so ganz hierher, aber da hier sehr viele Menschen unterwegs sind, die viel Erfahrung mit der folgenden Mentalität haben, schreibe ich mal.

Ich hatte eine Affäre mit einem wesentlich jüngerer Mann, mehr als 20 Jahre Altersunterschied. Wurde von ihm angeschrieben auf einem Dating-Portal, da er auf Frauen steht, die älter sind. Hat sich vorgestellt als jemand mit gemischter Herkunft, also ein Mix aus Kulturen - dachte ich. Spricht 5 Sprachen, fand ich sehr spannend. Es entwickelte sich ein humorvoller, interessanter Chat, getroffen haben wir uns ca. 2 Wochen später.

Es war von Anfang an gegenseitige Sympathie da und er war auch sonst physisch genau mein Typ. Die Unterhaltungen waren nie langweilig und anfangs war auch seinerseits viel Enthusiasmus im Spiel, der dann aber im Laufe der Zeit zurück ging. Manchmal dachte ich, das war's, aber dann meldete er sich doch wieder. Tw. ging es mE dann tw. schon zuviel um hedonistisches Party-machen ging (in den Gesprächen), ausserdem wurden Fragen zum Studium, Familie, Lebensunterhalt nur sehr zögerlich oder garnicht beantwortet. Trotzdem lief alles so weiter, wir haben uns so 1 x die Woche, alle 10 Tage getroffen, war OK für mich. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich mental doch um einen ziemlich lupenreinen Tunesier handelt, der zwar hier geboren und aufgewachsen ist, aber was ich da so im Laufe der Zeit in den Gesprächen an Meinungen gehört habe, hat mich doch tw. ziemlich erstaunt bzw. schockiert (allerdings auch einige üble Rassismus-Geschichten). Kommt wohl aus eher gebildeten Verhältnissen, ist aber wie ich es interpretiere, sehr verhaftet in seiner Community/Kiez Crowd mit allen Ihren Vorteilen und Nachteilen. Getroffen haben wir uns ausschliesslich privat, waren nie in der Öffentlichkeit unterwegs, wir haben keinerlei Ausgaben füreinander getätigt und er war nicht besonders zuvorkommend mir gegenüber.

Nach 3 Monaten kam dann ein Lamento, dass sooo viele Rgn gekommen seien und ich habe ihm förmlich Geld aufgenötigt, damit keine weiteren Mahngebühren anfallen. Hatte geschrieben, dass ich das aber nur gegen Perso-Kopie und Schuldschein mache. Das wurde auch bereitwillig zugestanden und dafür war dann auch kein Weg zu weit und plötzlich war auch das Anfangs-Engagement wieder da, ich fühlte mich durch das Vertrauen geschmeichelt - oder war das gutgläubige Dummheit?

Langer Rede kurzer Sinn, es ging natürlich weiter mit den Bitten und ich habe nachgegeben. Es tut mir nicht weh, bin nur gespannt, ob ich das zurück bekomme, bzw. wieviel Druck ausgeübt werden muss, damit das passiert.

Meine Frage an Euch wäre: ist das auch Bezness? Können die einfach nicht anders? Ist das ein Teil der Mentalität? Geht ihm das so leicht über die Lippen, weil ich - als Affäre - ja auch nur eine Ungläubige bin? Er seinerseits legt die Regeln sehr lax für sich aus, Drogen und Alkohol sind kein Problem, behauptet aber von sich, er sei anders als die Anderen….

Danke für Eure Meinungen!

LG M.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Nilka » 18.10.2018, 21:25

Hallo Melefizia,

Herzlich willkommen im 1001 Geschichte Forum.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Nilka » 18.10.2018, 21:36

Liebe Melefizia,

Natürlich ist das Bezness, was denn sonst.
Er wird lebendier und anhänglicher, wenn das Geld fließt :twisted:
Was willst mit so einem Kasper und Nichtsnutz?
Sei dir zu schade für so ein Individuum.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von gadi » 18.10.2018, 21:45

Würde sagen, es ist eine Art von Bezness. Die "vorgespielten" Gefühle sind eben ein paar Nummern kleiner als "die ganz große Liebe". Würdest du das ganze als "pure Affaire" sehen, liebe Melefizia, oder als eine Art "Freundschaft/gute Bekanntschaft mit gewissen Vorzügen"?
Und ja, Nilka hat recht, wenn du Geld gibst, wird er anhänglicher.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 18.10.2018, 21:55

Danke für Eure Antworten!

Er ist eigentlich nicht anhänglicher geworden dadurch, dass ich immer wieder bereitwillig gegeben habe. Aber ich könnte das doch auch zurück fordern, habe Schuldscheine und weiss, wo die Familie wohnt. Und wenn er vor einer Sache Respekt hat, dann ist das die Familie. Es war ja bisher auch alles auf freundschaftlicher Ebene gelaufen (friends with benefits) und ich denke, dass der Kontakt zwischen uns nicht anders verlaufen wäre, wen ich nichts gegeben hätte. Was mich nur gewundert hat, dass ICH gefragt wurde und nicht irgendein Kumpel.

LG

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 18.10.2018, 21:57

PS: Gefühle wurden seinerseits nie vorgespielt, es war einfach nur Sympathie und Interesse an der Person. Beides war bei mir aber sicher stärker ausgeprägt.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Anaba » 18.10.2018, 22:59

Guten Abend Melefizia,

herzlich willkommen auch von mir.

Natürlich ist das Bezness.
Frauen werden ausgenutzt, genau wie du.
Kein anständiger Mann aus diesem Kulturkreis, würde auch nur einen Cent
von einer Frau nehmen.
Du solltest ihm eine Frist setzen, wann er dein Geld zurückzahlen muss.
Dann wirst du schnell merken, dass du dieses Geld nicht bekommst.
Fühlst du dich in denn in dieser Verbindung wohl?
Eine Verbindung, die nur privat ist, in der es keine Gemeinsamkeiten gibt.
Was versprichst du dir davon?
Er wird so weitermachen, wenn du dem keinen Riegel vorschiebst.
Du solltest dir mehr wert sein und diese Verbindung beenden.
Er wird weitermachen, immer wieder wird er Geld brauchen und du wirst es ihm geben, weil
er dann so nett und aufmerksam ist.
Sei dir mehr wert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 08:08

Danke Dir Anaba, für Deine klaren Worte. Schade, dass ich mich so getäuscht habe. Ich bin erstmal vom Besten ausgegangen, auch ohne Mentalität ode Herkunft zu beurteilen. Ich wusste schon, dass es in der Community extrem viele Laberköpfe, Scheinheiligkeit und und Doppelmoral gib. Habe mir trotzdem nicht vorstellen können, dass ich darauf reinfalle und ausserdem gedacht, wenn man etwas hier sozialisiert ist.....

Aber in der Rückschau habe ich nicht mal den kleinsten Wunsch erfüllt bekommen oder irgendeine Gefälligkeit, auch wenn diese vollmundig angekündigt wurde. Es ist mir völlig fremd, wie man sich so verhalten kann, das ist doch vollkommen asozial und widerspricht 100 % dem Bild, dass diese Typen von sich haben.

Wie würdet Ihr denn jetzt vorgehen? Da ich mich schon sehr benutzt fühle, werde ich nicht auf das Geld verzichten und es als Erfahrung verbuchen.

LG und allerseits einen schönen Tag, M

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von gadi » 19.10.2018, 08:19

Melefizia hat geschrieben:
18.10.2018, 21:57
PS: Gefühle wurden seinerseits nie vorgespielt, es war einfach nur Sympathie und Interesse an der Person. Beides war bei mir aber sicher stärker ausgeprägt.
Liebe Melefizia,

Sympathie seinerseits...kann ich nicht sehen. sonst hätte er dich nie nach Geld gefragt. Ich schreib es jetzt mal hin, auch wenn es wehtut. Und ich bin ausdrücklich nicht seiner Meinung. Aber für ihn bist du eine Prostituierte, die auch noch zahlt! Auch wenn du es nicht glauben magst.
Ich denke auch, dass du das Geld nicht wieder siehst.

Und ich möchte mich Anaba anschließen. Das kann es doch nicht sein, oder? Eine Affäre statt einer Beziehung mit allem was dazugehört. Das macht dich doch nicht glücklich und noch dazu verbaust du dir die Chance auf eine wirkliche Beziehung mit einem anderen Mann (ich gehe jetzt mal davon aus, du bist ansonsten "Single").
Wirklich Melefizia, sei dir mehr wert. Du hast was richtiges verdient, an Stelle von diesem Verhältnis!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 08:44

Danke auch Dir, Gadi. Nicht schön, aber wahre Worte sind selten schön... ich werde mich damit abfinden. Ich verstehe aber nicht so ganz, warum, meine Chancen, das Ged wieder zu sehen so gering sind? Ich hab doch Quittungen, den Perso und den Chatverlauf, wo alles dokumentiert ist. Dazu noch einige Interna, die für ihn extrem unangenehm werden könnten. Er war dann doch nicht so gerissen, wie er dachte.
Ich denke auch, dass er mir schon Vertrauen entgegen gebracht hat und sich auf mich verlassen hat - auch wenn das in keinster Weise entsprechend gewürdigt wurde. Als ich mal geschrieben habe, dass ich hoffe, dass er mich nicht wie eine deutsche unanständige Frau sieht, hat er das natürlich abgestritten, aber das gehört wohl zu der Denke....
Ich weiss nur nicht, wie ich es am zielführendsten anstelle, den Kredit zurückzufordern. Ist mir auch egal, wielange es dauert, bis ich das wieder habe. Aber noch will ich das nicht aufgeben, vllt. auch als Erziehungsmassnahme....

LG, M.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Efendi II » 19.10.2018, 09:02

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 08:44
Ich weiss nur nicht, wie ich es am zielführendsten anstelle, den Kredit zurückzufordern. Ist mir auch egal, wielange es dauert, bis ich das wieder habe.
Dann schicke ihm doch einen Mahnbescheid (Zahlungsbefehl), dann steht der Gerichtsvollzieher bei ihm auf der Matte und wenn Du weißt wo er arbeitet, kann der auch seinen Lohn pfänden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Nilka » 19.10.2018, 09:12

Liebe Melefizia,

versuche es zuerst im Guten das Geld zurückzubekommen. Wenn er weiß, dass du nicht unbedingt am finanziellem Limit lebst, erfinde eine glaubhafte Geschichte. Kanst du gerne deine Familie in diese Geschichte einbringen, damit er weiß dass jemand hinter dir steht.

Lasse keine Ausreden zu, soll er seine Familie oder Kumpels nach Geld fragen, aber ich vermute leider, dass es wieder eine Frau wird. Ich glaube nicht, dass du die Einzige bist, die er regelmäßig abzockt - es funktioniert doch gut.

Erst wenn das nichts bringt, kannst du mit einer Anzeige oder einem Anwalt drohen. Dann kann er das wahre Gesicht zeigen. Du musst vorsichtig sein und dir in dem Fall mitwissenden und präsenten Beistand holen.
Ich würde ihm die Schulden auch nicht erlassen wollen.
Viel Glück!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Anaba » 19.10.2018, 09:14

Wie würdet Ihr denn jetzt vorgehen? Da ich mich schon sehr benutzt fühle, werde ich nicht auf das Geld verzichten und es als Erfahrung verbuchen.
Guten Morgen Melefizia,

wenn du dein Geld wiederhaben möchtest, musst du klug vorgehen.
Freiwillig passiert da nichts.
Ich gehe mal davon aus, dass die Verbindun noch besteht.
Dann würde ich folgendermassen vorgehen.
Du fragst ihn, wann er beginnen möchte, das Geld zurückzuzahlen.
Ich vermute, er wird Ausreden haben, wie kann gerade nicht, habe einen Engpass oder etwas in
dieser Richtung.
Dann weißt du aber, wieder er dazu steht.
Du solltest dir klar sein, dass du diese Beziehung beenden musst, um dann weiter gegen ihn vorzugehen.
Sonst wickelt er dich weiterhin ein und jeder weitere Schritt ist sinnlos.
Vor dir als Frau wird er wenig Respekt haben, er wird so einfach nicht zahlen.
Deshalb mein Rat, such dir einen Anwalt, der ihm einen knallharten Brief schreibt und die Rückzahlung fordert.
Das macht mehr Eindruck, als wenn du allein das in die Hand nimmst.
Kopiere die Quittungen und verstecke sie.
Denn wenn er noch in deiner Wohnung verkehrt, kann es sein, dass sie verschwinden.
Sag ihm, die Belege hast du deinem Anwalt übergeben.
So würde ich vorgehen.
Wenn er in Deutschland ist besteht die Chance das Geld zu bekommen.
Vielleicht musst du mit Hilfe des Anwalts einen Titel erwirken und könntest, falls er arbeitet, kannst du dann seinen
Lohn pfänden lassen.
Wege gibt es, du musst es wollen.
Allerdings, wenn er nichts hat......“Fass mal einem nackten Mann in die Tasche“.
Voraussetzung für all das ist aber, die Verbindung darf nicht mehr bestehen.
Hier sehe ich die Gefahr, dass du emotional noch zu sehr drin steckst.
So lange wird das nichts.
Genau das weiß er und über diese Schiene wird er auch versuchen, dich einzuwickeln.
Es liegt an dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 09:22

Danke für den Vorschlag, Efendi.
Ich würde es erstmal etwas freundlicher versuchen wollen. ich habe nichts davon, wenn ich sofort Riesendruck aufbaue, denke ich zumindest, ich habe ja auch noch nie eine Rückforderung gestellt, die dann abschlägig beantwortet wurde. Wahrscheinlich denkt er z. Zt., dass er mich weiter von Zeit zu Zeit melken kann. Ich denke, vllt. ist es am Schlauesten, bei der nächsten Nachfrage mal nein sagen und eine Frist setzen für eine Teilrückzahlung. Damit er merkt, dass jetzt ein anderer Wind weht, dann kann ich ich immer noch mit Anwalt oder MB kommen. Bisher war ich ja immer nur freundlich und entgegenkommend. Arbeitgeber gibt es nicht, er hängt nur rum und dealt - meine Einschätzung. Das härteste Mittel wäre wohl ein kleiner Hinweis auf die Mitteilung an die Familie, das wäre doch für ihn mega-peinlich, oder nicht? Er ist schon ein ziemlicher Kindskopf und weiss wahrscheinlich garnicht, was ein MB ist.

LG

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 09:35

Danke auch Nikiia und Anaba!

Wollte es auch erstmal eher mit flach gehaltenem Ball versuchen. Eine richtige Beziehung ist es sowieso nicht, es war immer nur eine Bett-Geschichte mit interessantem Austausch nebenbei. Mein emotionaler Schaden wird sich in Grenzen halten, obwohl ich schon arg gekränkt bin, dass ich so benutzt wurde. Aber er weiss ja auch noch garnicht, dass da jetzt für ihn mal ein paar dunkle Wolken am Horizont auftauchen.

Dass da andere Frauen sind glaube ich nicht, dazu ist er erstens zu lahm, ein mega-Kiffer halt und dann ist da regelmäßig zuviel Druck ;-). Ausserdem bin ich ja immer gesprungen, wenn Monsieur wollte. Ich glaube nicht, dass er ein wirklich schlechter Mensch ist, ein egozentrischer Egoist, der mit zweierlei Maß misst auf jeden Fall. Ich bin auch ziemlich sicher, dass er mit seinem Verhalten noch brutal auf die Nase fallen wird und seine hochfliegenden Lebenspläne nicht ansatzweise wird verwirklichen können. Er wird ein kleines Licht bleiben, wie viele aus dieser Gesellschaft.

Lt. Pass ist er aber Deutscher, hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, dann ein halbherziges Studium, was er jetzt abgebrochen hat. Ich glaube, er kriegt von zuhause ordentlich Druck, dass er sein Leben mal auf die Reihe bringen soll, schön heiraten - natürlich eine unbefleckte Dame aus seinem Kulturkreis. Deswegen glaube ich auch, dass ein Hinweis auf die Familie am schnellsten zum Erfolg führt.

LG, M

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Ponyhof » 19.10.2018, 09:47

Ich glaube nicht, dass ihm seine Familie Druck machen wird. Im Gegenteil. Er als "Prinz" ist generell unschuldig. Und wenn er behauptet, das Geld von Dir für intime Gefälligkeiten bekommen zu haben, und alle Schuldacheine wären Lügen, Du würdest ihn erpressen etc. - wem glaubt die Familie wohl? Einer "alten ungläubigen unanständige Frau" (das ist das, was die über dich denken, und nicht meine Meinung!) oder dem braven Goldsöhnchen?

Wenn er der Meinung wäre, seine Familie oder Du könntest ihm irgendwas, hätte er die Schuldscheine nie unterschrieben. Er wiegt sich in Sicherheit, und letztendlich musst Du im Falle eines Prozesses nachweisen, dass diese Schuldscheine wirklich von ihm unterschrieben wurden. Im Zweifel sind diese das Papier nicht wert, und vielleicht weiss er das auch. Vielleicht auch nicht- aber das solltest Du mit einem Anwalt besprechen.

Und auch wenn Du gewinnst- überlege es Dir, ob es wert ist, sich u. U. mit einem ganzen Clan anzulegen. Du hast dann viellicht Dein Geld, aber irgendwelche selbsternannten Rächer am Hals, die Dir das Leben zur Hölle machen. Das muss alles nicht sein, kann aber. Je nachdem, wie gross die Familie ust znd wue verwurzelt duese in der Community ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Anaba » 19.10.2018, 09:56

Deswegen glaube ich auch, dass ein Hinweis auf die Familie am schnellsten zum Erfolg führt.
Dein Geld und die Rückzahlung interessiert die Familie die Bohne.
Im Gegenteil, sie werden über dich lachen, eine ältere Frau, die einen jungen Mann bezahlt.
Sie werden ihm Druck machen zu heiraten.
Eine anständige Jungfrau aus der Heimat und alles ist gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Nilka » 19.10.2018, 10:00

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 09:35
Deswegen glaube ich auch, dass ein Hinweis auf die Familie am schnellsten zum Erfolg führt.
Ich dachte eher an deine Familie als dein Beistand :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 10:04

Danke Dir, Ponyhof.

Ich sehe etwas anders. Er sagte mal, dass sein Vater ihm grünes Licht gegeben hätte für Gewisse Schlawinereien, bevor man dann ehrbar heiratet und sich niederlässt. Er solle das aber so betreiben, dass seine Muter das nicht mitbekommt. Ich denke, die würde vor Scham im Boden versinken, wenn die wüsste, was der Herr Sohn so treibt. Der Vater hat schon ein Ansehen zu verlieren, auch in der deutschen Gesellschaft, ist kein unbekannter Mann. Ausserdem die Drogengeschäfte, die könnten ganz schönen Wind machen. Der Clan ist nicht hier, sondern in Tunesien. Über den Chatverlauf ist klar ersichtlich, zu welchem Zweck er sich das Geld geliehen hat und ebenfalls, dass er es nicht als Schenkung für Gefälligkeiten betrachtet.

So aussichtslos? Ausserdem will ich ja erstmal garnicht die Keule auspacken.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Anaba » 19.10.2018, 10:37

grünes Licht gegeben hätte für Gewisse Schlawinereien, bevor man dann ehrbar heiratet und sich niederlässt. Er solle das aber so betreiben, dass seine Muter das nicht mitbekommt. Ich denke, die würde vor Scham im Boden versinken, wenn die wüsste, was der Herr Sohn so treibt.
Du solltest nicht alles glauben.
Z.B. der Vater hätte grünes Licht gegeben, dass er sich austobt vor der Ehe.
Über solche Dinge reden diese Leute nicht mit ihren Vätern.
Das wissen zwar alle, aber darüber reden? Niemals.
Ob die Mutter sich da schämt oder nicht, spielt keine Rolle.
Viel zu sagen hat sie sowieso nicht.
Was würde passieren, wenn sie es erfährt?
Sie würde ein bisschen rumheulen, aber dann bist natürlich du Schuld an all dem.
Eine ältere Frau, die ihr Goldstück verführt und dafür bezahlt hat.
Ihre Wut richtet sich nicht gegen ihn. Nein, nur gegen dich.
Lass mal die Familie außen vor, die werden nichts für dich tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten