Bezness durch Affäre?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 10:46

Hmm, ist das so in allen Kreisen, auch bei Akademikern? Habe den Vater schon im TV gesehen.

Das Goldstück hat ja nachweisbar immerhin mich angesprochen. Klar, ich habe mich darauf eingelassen. Aber wie die mich sehen, ist mir ziemlich egal, ich will jetzt nur noch mein Geld zurück haben und muss schauen, wie ich es am Klügsten anstelle. Auch mit dem geringsten Kollateralschaden. Hätte eigentlich gedacht, dass die Familie lieber die Schulden bezahlt, bevor da gross Wind gemacht wird, ist ja auch nicht so ein Riesenbetrag. Ist das definitiv nicht so?

LG, M

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Efendi II » 19.10.2018, 11:06

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 09:22
Ich denke, vllt. ist es am Schlauesten, bei der nächsten Nachfrage mal nein sagen und eine Frist setzen für eine Teilrückzahlung. Damit er merkt, dass jetzt ein anderer Wind weht, dann kann ich ich immer noch mit Anwalt oder MB kommen.
Einen Anwalt brauchst Du dafür nicht. Die entsprechenden Vordrucke gibt es in jeden Schreibwarengeschäft und die Forderung wird dann ohne Prüfung der Rechtmäßigkeit an den zuständigen Gerichtsvollzieher weitergeleitet, der dann versucht die Forderung einzutreiben.

Erst wenn der Schuldner dieser Forderung innerhalb einer festgelegten Frist widerspricht, geht die Sache zum Gericht, wo Du dann Deinen Anspruch (mit Schuldschein, Zeugen o.a.) belegen musst.

Ich habe auf diesen Wege, relativ schnell und unkompliziert, schon mindestens zweimal ausstehende Forderungen eintreiben können. Allerdings empfiehlt sich tatsächlich, es erst einmal "im Guten" zu versuchen und per Einschreiben beim Schuldner die Rückzahlung einzufordern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 11:29

Danke Efendi!

per Gerichtsvollzieher wird da z. Zt. nichts zu holen sein.

Werde wohl erstmal freundlich nachfragen und ein Datum benennen, zu dem ich möchte, dass die Rückzahlung beginnt. Ich will schon etwas Druck aufbauen, aber eben so, dass er nicht überfordert ist und komplett dichtmacht, so dass ich z. B. nicht mehr easy Kontakt aufnehmen kann per Telefon. Wenn ich jetzt damit anfange, wird ihn das schon in genug Not stürzen, weil er ein Hallodri ist, der den lieben Gott einen guten Mann sein läßt, in den Tag hinein lebt und sich nicht allzu viele Gedanken über sein Fortkommen macht. MB geht dann immer noch.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Quittungen, die ich mir habe unterschreiben lassen nicht als Beweismittel gelten sollen. Ich habe doch den Personalausweis. Wobei er seinerzeit übrigens sagte, dass ich damit mehr Informationen über ihn hätte als die meisten seiner Freunde. Worauf ich auch nur meinte, was das denn für Freunde seien. Da meinte er, er hätte schon jede Menge schlechter Erfahrungen gemacht. Wohl kein Wunder, wenn man sich in solchen Kreisen bewegt und kaum wahrhaft anständige Leute kennt. Er tut mir iwi auch leid, weil ich schon sehe, wie er hin- und her gerissen ist zwischen dem Wunsch, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen wie wir, aber auf der anderen Seite diese Verbundenheit und Verpflichtung der Familie ggü. hat und da auch nicht raus kommen wird.

nabila
Beiträge: 2604
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von nabila » 19.10.2018, 11:55

hallihallo,

warst DU denn schonmal um Dich selbst besorgt ? z.B. Dich beim Arzt testen lassen ?

Bei all den Schilderungen geht mein Kopfkino mit mir durch. Das große Kind hast Du protegiert und als Mann gesehen.

Ich denke es ist mal an der Zeit sich selbst zu schützen .


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 12:04

Hi Nabila,

wie meinst Du? War alles immer nur safer....

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von gadi » 19.10.2018, 13:32

Efendi II hat geschrieben:
19.10.2018, 11:06
Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 09:22
Ich denke, vllt. ist es am Schlauesten, bei der nächsten Nachfrage mal nein sagen und eine Frist setzen für eine Teilrückzahlung. Damit er merkt, dass jetzt ein anderer Wind weht, dann kann ich ich immer noch mit Anwalt oder MB kommen.
Einen Anwalt brauchst Du dafür nicht. Die entsprechenden Vordrucke gibt es in jeden Schreibwarengeschäft und die Forderung wird dann ohne Prüfung der Rechtmäßigkeit an den zuständigen Gerichtsvollzieher weitergeleitet, der dann versucht die Forderung einzutreiben.

Erst wenn der Schuldner dieser Forderung innerhalb einer festgelegten Frist widerspricht, geht die Sache zum Gericht, wo Du dann Deinen Anspruch (mit Schuldschein, Zeugen o.a.) belegen musst.

Ich habe auf diesen Wege, relativ schnell und unkompliziert, schon mindestens zweimal ausstehende Forderungen eintreiben können. Allerdings empfiehlt sich tatsächlich, es erst einmal "im Guten" zu versuchen und per Einschreiben beim Schuldner die Rückzahlung einzufordern.
Zuerst stellt man einen Mahnbescheid, das geht (neben den Vordrucken die Efendi erwähnt hat) auch online. Erfolgt kein Widerspruch durch den (angeblichen) Schuldner, müsstest du nach ca. 2 Wochen einen Antrag auf Vollstreckungsbescheid stellen. Wenn der dann erlassen wird, kann man, falls nach wieder 2 Wochen kein Einspruch vom angeblichen Schuldner ergeht, vollstrecken (Gerichtsvollzieher). Aber er hat ja nichts. Du kannst jedoch immer wieder vollstrecken.
Falls Widerspruch oder Einspruch eingelegt wurde, geht die Sache ans Gericht (wenn vorher so beantragt). Aber er hat ja nichts.

Ich würde auch dazu raten, es erstmal "im Guten" zu versuchen, vielleicht Ratenzahlung (aber nicht allzu kleine Raten). Falls er dich aber nur vertröstet, gleich einen Mahnbescheid in Aussicht stellen. Weil du bräuchtest das Geld dringendst für...wie Anaba schon vorgeschlagen hat.
Der Familie wird das ganze egal sein, denke ich. Du hast einfach "gelogen", fertig. Quittungen sind dann "Fälschungen".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 13:59

Ich glaube nicht,dass er durch deine Rueckzahlungsforderung in " Not" geraet.
Da findet sich Famille ggf andere Frauen zur Unterstuetzung.
In seinen Augen hast ihn bestimmt fuer seine Liebesdienste bezahlt,das muss dir klarsein.Etwas ausser Sex wollte er schon davon haben.

Du nennst ihn "Schlawiener"...
Das ist ja fast noch liebenswert.Sehe jetzt den Wald vor lauter Baeumen.Ein arbeitsloser Kiffer/Drogendealer der aeltere Frauen beglueckt u abzockt.

Wird dir nicht langsam uebel?

Frag ihn ,wann er gedenkt die erste Rate zu zahlen...

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 14:28

Danke für Eure Antworten und Tipps!

Werde es erstmal im Guten versuchen. Kann wirklich nicht glauben, dass er so ein schlechter Mensch sein soll, kennt doch seit Anbeginn auch das Leben hier! Natürlich muss man andere Maßstäbe anlegen, aber das er sich mit mir trifft und davon ausgeht, dass ich ihn für gemeinsame Tinder-Stunden bezahle??? Das kann ich echt nicht glauben. Muss ich denn vom Super-Gau ausgehen und es soll keine Hoffnung sein, dass seinerseits auch Sympathie im Spiel war?
Er ist schon nicht so, wie die durchschnittlichen Leute mit Migrationshintergrund, die sich hier so herumtreiben im Lande. Ein paar kenne ich ja auch und bin mit der Mentalität etwas vertraut. Der ist schon sehr überdurchschnittlich gebildet und schlau. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er Lust hat, sich eine Anzeige wg. Betrugs einzufangen.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 14:34

Nochmal zu Deinem Post, liebe Leva:

Das ist kein vollkommen bindungsloser arbeitsloser Kiffer und Drogendealer. Ich habe in dem Alter mehr oder weniger das gleiche gemacht, allerdings nicht gedealt, das bringt vllt. die Herkunft und Sozialisation mit sich. In meinem Augen ist das ein orientierungsloser junger Mensch, der gerne den Weg des geringsten Widerstands geht und sich gefahrlos bei mir Geld geliehen hat. Auch deswegen, weil ich ganz anders aufgestellt bin, als seine üblichen "Freunde", die letztendlich auch kleine Lichter sind und für die Beträge wie 100 EUR eine grosse Summe sind.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 14:38

Jetzt nimm ihn nicht auch noch in Schutz..... :!: Du koenntest seine Mutter sein u solltest jetzt auch damit abschliesen.Betreuen brauchst ihn nicht mehr.
Der ist gerissener als du denkst!
Komm auch du im rl an.Keine Entschuldigungen,Erklaerungen,Ausreden mehr.Du bist fuer dich verantwortlich,nicht fuer ihn.

Er hat dir nix zu bieten ausser 1x pro Woche Sex.
Da kannst dir auch jemand anderen Suchen.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 14:51

Hi Leva, ich denke, ich nehme ihn weniger in Schutz, als dass ich versuche, die Geschichte Revue passieren zu lassen und mir ein Bild zu machen. Klar habe ich mich nicht besonders klug angestellt. Und dass er durchtrieben ist, das habe ich auch schon gemerkt. Aber insgesamt so ein schlechter Mensch? Ich kenne viele Leute in dem Alter, die orientierungslos herumhängen, auch weil die Welt so kompliziert geworden ist. Denen habe ich auch schon öfters Geld geliehen, bisher immer problemlos.

ich werde jetzt erstmal mein Glück im Guten versuchen, mal sehen, was sich daraus ergibt. Ich glaube aber, dass, wenn nix kommt und der Kontakt seinerseits beendet wird, es erfolgsversprechender ist, gleich einen Anwalt zu beauftragen als MB.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 15:01

Also hast jetzt doch gedacht,dass aus dem 1x pro Woche/alle 10 Tage Sex u Reden mehr werden sollte?
Wie kommst darauf?
Ihr habt das beide so gewollt,dann hat er dich angepumpt.Haettest auch Nein sagen koennen,voellig legitim,mMn.
Nun denn wuensche dir Glueck von diesem "orientierumgslosen Rumhaenger" dein Geld zurueck zu bekommen.
Da ist der Misserfolg ja schon voeprogrammiert.

Er soll sich einen Job suchen,da gibts ja auch was fuer ungelernte,und dann nach u nach seine Schulden an dich ueberweisen.

Ich glaube du hast etwas Helfersymdrom,kann das sein? Das wird nur ausgenutzt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Efendi II » 19.10.2018, 15:02

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 11:29
Ich verstehe nicht so ganz, warum die Quittungen, die ich mir habe unterschreiben lassen nicht als Beweismittel gelten sollen.
Das hat doch auch niemand behauptet.
Die Würdigung der Beweismittel obliegt letzten Endes dem Gericht, aber von ihm unterschriebene Quittungen sollten da schon ausrechen. Fraglich ob es überhaupt zum Gericht kommt, vielleicht zahlt er ja freiwillig die Schulden zurück.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Efendi II » 19.10.2018, 15:05

leva hat geschrieben:
19.10.2018, 15:01
Nun denn wuensche dir Glueck von diesem "orientierumgslosen Rumhaenger" dein Geld zurueck zu bekommen.
Da ist der Misserfolg ja schon vorprogrammiert.
Immerhin gilt so ein Pfändungsbeschluss m.W. 30 Jahre, da kann es durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass sie doch noch zu ihren Geld kommt, wenn sie keine Ruhe gibt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 15:20

Danke Dir Efendi!
Ich denke vor Gericht hätte er keine Chance, da habe ich schon etwas aufgepasst. Ich glaube auch, dass das überhaupt nicht in seinem Sinne ist, es soweit kommen zu lassen, das kriegen dann seine Eltern mit und u. U. ist er dann vorbestraft. Mir ist nur noch nicht klar, wie ich ihm am deutlichsten vor Augen führe, dass ich auch gewillt bin, diesen Weg zu beschreiten.

Ich denke, es ist wichtig, die Geldgeschichte von dem anderen zu trennen und die Forderung so gleich auf eine andere Ebene zu stellen.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 15:23

Leva:
Nein, dass da mehr draus wird habe ich zu keiner Zeit gedacht, er hat ja nix zu bieten ausser sich selbst.. ;-) Da - auch für ihn - sehr ersichtlich ist, dass ich nicht am Limit lebe, erschien es mir legitim, Geld zu verleihen, warum nicht an ihn. Kann schon sein, dass ich da akut vom Helfersyndrom befallen war.
Wird mir auch nicht wieder passieren. Aber ich hab's aus freien Stücken getan, natürlich im Glauben, dass es wieder zurück kommt, wann auch immer. Ein paar Erfahrungen im Leben habe ich ja schon gemacht.

Ich möchte jedenfalls noch nicht die Flinte ins Korn schmeissen und das Geld abschreiben. Bin schon auf seine Reaktion gespannt. Wahrscheinlich wird er versuchen, das Thema sehr schnell zu wechseln. Oder aber sich ins Zeug legen. Ersteres wäre mir lieber, dann komme ich schneller aus der Nummer raus. Allerdings bin ich durch die Posts schon ganz schon abgegessen von der Geschichte und meiner Naivität. Schade aber, dass diese Männer offenbar meinen, sich so verhalten zu müssen - wenn er die Rückzahlung verweigert. Keine gute Basis für das Zusammenlaben in einer Gesellschaft...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von leva » 19.10.2018, 15:27

Teile ihm heute mit,dass du die erste Rate innerhalb 2 Wochen erwartest.Kontoverbindung u fertig.

Wenn nix kommt ,ggf nochmals Frist setzen u die weitere Vorgehensweise in Aussicht sellen.
So verhaelst dich als Erwachsene. Was heisst die Geldgeschichte von allem anderen trennen? Was ist alles andere?Dachte die Affaeire sei vorbei?

Ich denke ausser der kulturellen Unterschiedlichkeit ist auch eure Altersdiskrepanz nix fuer die Zukunft.Es war ein Sexabenteuer fuer beide.
Er ist ggf stolz ,dass er eine Aeltere klar gemacht hat u sie ihm noch freiwillig Geld gegeben hat.
Du hattest eine Zeit lang einen jungen Mann im Bett.
Aber diese Verbindung klappt doch auch nur sehr sehrl selten unter D/D Paaren o Paaren in aller Welt.

Sei mir nicht boes,fuer meine offenen Worte. :wink:
Zuletzt geändert von leva am 19.10.2018, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 15:31

Grundsätzlich ist das vorbei, ich werde erstmal abwarten, bis er sich meldet. Halte das für klüger. Gerade bei der Mentalität.

Melefizia
Beiträge: 44
Registriert: 18.10.2018, 18:39

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Melefizia » 19.10.2018, 15:58

Leva, der halbe Post war eben noch nicht da.... klar funktioniert sowas nur sehr selten. Darauf war es ja auch nicht angelegt. ME kann man trotzdem freundschaftlich verbunden sein, bei bester Kumpel (ohne plus!) ist 26 und mit dem habe ich grandiosen Austausch und habe von ihm viel gelernt, gerade auch über mich selber. Ich dachte, dass sowas auch noch mit anderen Menschen möglich sein müsste. Habe da auch von der Affäre das eine oder andere mitgenommen an Sicht auf die Welt. Es macht mir einfach Spass mich mit Leuten jeglichen Alters zu unterhalten, man kriegt oft einen Spiegel vorgehalten oder auch unverblümtere Kritik, was bei Freunden manchmal nicht unbedingt der Fall ist.. Wenn ich mir tw. so meine Altersgenossen anschaue, wie eingeschlafen die sind...

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness durch Affäre?

Beitrag von Anaba » 19.10.2018, 16:28

Melefizia hat geschrieben:
19.10.2018, 14:28
Danke für Eure Antworten und Tipps!

Werde es erstmal im Guten versuchen. Kann wirklich nicht glauben, dass er so ein schlechter Mensch sein soll, kennt doch seit Anbeginn auch das Leben hier! Natürlich muss man andere Maßstäbe anlegen, aber das er sich mit mir trifft und davon ausgeht, dass ich ihn für gemeinsame Tinder-Stunden bezahle??? Das kann ich echt nicht glauben. Muss ich denn vom Super-Gau ausgehen und es soll keine Hoffnung sein, dass seinerseits auch Sympathie im Spiel war?
Er ist schon nicht so, wie die durchschnittlichen Leute mit Migrationshintergrund, die sich hier so herumtreiben im Lande. Ein paar kenne ich ja auch und bin mit der Mentalität etwas vertraut. Der ist schon sehr überdurchschnittlich gebildet und schlau. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er Lust hat, sich eine Anzeige wg. Betrugs einzufangen.
Er ist überdurchschnittlich gebildet und schlau?
Warum lebt er dann so, wie er lebt, kifft, dealt, schläft mit älteren Frauen, die er anpumpt?
Dazu muss man nicht sehr klug sein. So leben viele.
Eine gewisse Bauernschläue reicht da völlig aus.
Besser als seine anderen Freunde, die „kleinen Lichter“, ist er doch auch nicht.
Ohne zu dealen und sich von Frauen bezahlen zu lassen, hätte er vielleicht nicht mal 100 Euro in der Tasche.
Eine Anzeige wegen Betrug kannst nicht nicht stellen.
Er hat dich doch nicht betrogen.
Er hat sich Geld geliehen, das du ihm freiwillig gegeben hast.
Wenn er nun nichts hat, um es zurückzuzahlen, kannst du nicht viel machen.
Du kannst nur darauf hoffen, dass er zaht.
Aber, wie gesagt, „Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen“.
Da passiert ihm nicht viel. Leider ist das so.
Ich würde versuchen mit ihm vernünftig zu sprechen und ihm dabei einen Zeitraum einräumen bis zu dem er gezahlt
haben muss.
Hält er den nicht ein, würde ich einen Anwalt einschalten.
Das macht garantiert mehr Eindruck, als es alleine zu versuchen und es zeigt, dass es dir ernst ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten