Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Beitrag von brighterstar007 » 02.05.2019, 14:10

Ohne euch zu nahe treten zu wollen : das machen Männer ueberall auf
Der Welt ( zweigleisig fahren ), wenn sie nicht Charakterfest und ehrlich sind.
In manchen Kulturen meinen die Herren der Schöpfung - und haben diese
Möglichkeit auch faktisch/ rechtlich durch Mehrehe - sie hätten ein Recht
Auf mehrere Frauen, gerade manche afrikanische und / oder muslimische
Länder.
Wahrscheinlich predigt deshalb Efendi, dass frau/ man sich VOR Reiseantritt intensiver mit der Religion/ der Kultur und den Bräuchen befassen sollte.

Liebe Gruesse brighterstar

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Beitrag von Cimmone » 02.05.2019, 14:13

Noluni hat geschrieben:
02.05.2019, 13:47
karima66 hat geschrieben:
02.05.2019, 13:05


Wie schrecklich.....Da sieht man mal wie verliebt die Frauen gemacht werden, das ihnen noch nicht mal auffällt das er gerade vor ihren Augen zweigleisig fährt.
Das kommt noch strafverschärfend hinzu.

@BS: wir reden hier über Bezness - nicht Polygamie
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Beitrag von Thelmalouis » 02.05.2019, 14:16

brighterstar007 hat geschrieben:
02.05.2019, 14:10
In manchen Kulturen meinen die Herren der Schöpfung - und haben diese
Möglichkeit auch faktisch/ rechtlich durch Mehrehe - sie hätten ein Recht

Auf mehrere Frauen, gerade manche afrikanische und / oder muslimische
Länder.
Echt jetzt?

BS, du kennst dieses Forum aber nicht erst seit gestern, oder?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Beitrag von Thelmalouis » 02.05.2019, 14:25

brighterstar007 hat geschrieben:
02.05.2019, 14:10
Ohne euch zu nahe treten zu wollen : das machen Männer ueberall auf
Der Welt ( zweigleisig fahren ), wenn sie nicht Charakterfest und ehrlich sind.
Und ebenfalls stört mich, dass du hier dies in einen Topf mit Bezness schmeißt.

Treulose Männer und auch Frauen haben andere Ambitionen mehrgleisig zu fahren, als Beznesser.
Für Letztere gehört es zum "Geschäftsmodell" mehrere Eisen im Feuer zu haben.
Falls eine Damen abspringt, versucht man es bei der nächsten oder den nächsten, seinen finanziellen Profit raus zu schlagen, seine AE zu sichern, oder was auch immer.

Manchmal glaube ich echt, du willst uns hier veralbern.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

brighterstar007

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Beitrag von brighterstar007 » 02.05.2019, 14:42

Das möchte ich sicherlich nicht.

Mich stört dieses Entsetzen ( in Bezug auf Zweigleisigkeit ) .Wenn in Beznessers Heimat Polygamie erlaubt ist,
Glaubt ihr dann, sie hätten bei fremden westlichen ANDERSGLAEUBIGEN Touristinnen ein Problem damit, zwei - oder mehrgleisig zu fahren , von dem " Geschaeftssmodell " mal abgesehen und ehrliche Charaktere mal ausgenommen...

Insofern kann schon die eine oder andere kulturelle Gegebenheit Einfluss
Auf ihr Denken und Handeln haben. Hinterher ist man/ frau immer klüger.

LG brighterstar

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Beitrag von Madeleine » 02.05.2019, 14:57

Wie kommst du darauf? Sowohl in Tunesien wie auch in der Türkei ist Polygamie verboten.


Im Übrigen Polygamie im islamischen Glauben formuliert der Koran eindeutig. Die Erstfrau muss die Einwillung erteilen. Alle Frauen sind gleich zu behandeln. Schenkt er einer Frau ein Haus, muss er der anderen Frau auch ein Haus schenken u.s.w. Selbstverständlich ist es auch die Pflicht des Mannes, für den Lebensunterhalt all seiner Frauen zu sorgen.

Polygamie im islamischen Glauben hat rein gar nichts, aber wirklich gar nichts damit zu tun, wenn ein billiger kleiner Beznezzer sich mehrere Geldquellen gleichzeitig hält.


MfG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von leva » 02.05.2019, 15:24

brighterstar007 hat geschrieben:
02.05.2019, 14:42
Das möchte ich sicherlich nicht.

Mich stört dieses Entsetzen ( in Bezug auf Zweigleisigkeit ) .Wenn in Beznessers Heimat Polygamie erlaubt ist,
Glaubt ihr dann, sie hätten bei fremden westlichen ANDERSGLAEUBIGEN Touristinnen ein Problem damit, zwei - oder mehrgleisig zu fahren , von dem " Geschaeftssmodell " mal abgesehen und ehrliche Charaktere mal ausgenommen...

Insofern kann schon die eine oder andere kulturelle Gegebenheit Einfluss
Auf ihr Denken und Handeln haben. Hinterher ist man/ frau immer klüger.

LG brighterstar
Du checkst es echt nicht..., :o

Beznesser benutzen und betruegen aus betruegerischen Gruenden!!!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von Ariadne » 02.05.2019, 15:26

Du verwechselst da etwas gewaltig, BS.
Es gibt überall auf der Welt schwache Charaktere, die denken, dass zweigleisig in der Beziehung zu fahren, wäre ganz toll, schlau und weiß ich nicht wie einfallsreich. Sie merken irgendwann, dass es nicht so ist, aber das ist ein anderes Thema.

Es müssen aber keine Beznesser sein, um sich so zu verhalten. Es ist zwar abscheulich, aber Bezness ist nicht nur abscheulich, sondern verbrecherisch. Daran liegt der Unterschied.

In Tunesien ist Polygamie verboten, und soweit ich mitbekommen habe - man kann nicht in jedes Hinterstübchen reinschauen - halten sie sich dran, mit Ausnahme von Bezzies. Denen ist ja sowieso egal, sie haben kein Gewissen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von karima66 » 02.05.2019, 15:49

Manchmal glaub ich nicht was ich von BS lese, dass das ernst gemeint ist zumal so lange im Forum aktiv.

Wie Madeleine schon richtig schrieb ist Polygamie in Tunesien verboten, kenne auch niemanden der es trotzdem dort irgendwie praktiziert, wenn man es laut Koran lebt ist dies in TN auch gar nicht moeglich.
Das hat auch nichts dort mit Seitensprung oder aehnlicher Untreue zu tun, das sollte doch mal klar sein wenn man lange genug informiert ist durch das Forum.

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von Ponyhof » 02.05.2019, 16:12

BS, zweigleisig fahren und Bezness sind völlig verschiedene Schuhe. Viele Männer, die sich hierzulande eine Geliebte halten, tun dies aus „Verliebtheit“ bzw. Begehren, oft weil „in der Ehe nix mehr läuft“, sie sich „abreagieren“ wollen, sie als Pendler „zwei Nester“ wollen etc. -oft wird die Ehefrau wegen der Kinder nicht verlassen und oft weiss die Geliebte Bescheid (manchmal auch die Ehefrau). Oft, nicht immer.

Es geht dabei -im Regelfall!- aber nicht um Heiratsschwindel. Und natürlich gibt es auch hierzulande Beznesser, aber die „Fremdgeher mit Geliebter“ sind nicht automatisch welche- sondern oft emotional tatsächlich zweigleisig involviert und nicht von finanziellen Interessen und „menschenverachtender Geilheit“ geleitet.

Ich habe das bei drei Kumpels erlebt- alle drei (nein, das sind nicht alle die es gibt!) waren einfach irgendwann „verknallt“ weil in der Ehe was fehlte. Keiner von denen war Frauenfeind, im Gegenteil.

Einer hat an seiner Ehe gearbeitet, und die Affaire beendet. Da war die Zweigleisigkeit ein „Symptom“, was vorübergehend war und gezeigt hat, dass da was nicht stimmt.

Einer wurde als Pendler -die Frau war arbeitslos, wollte aber aus Prinzip nicht mit an den neuen Ort ziehen und hat ihn fertiggemacht- regelrecht „in die Arme einer Anderen“ getrieben, und hat letztendlich mit sowohl seiner Ehe als auch der Affaire Schluss gemacht, und sich in Therapie begeben, um alles aufzuarbeiten und neu anzufangen.

Nur der Dritte hat seine Frau für eine Andere verlassen, nachdem er jahrelang zweigleisig fuhr und sich nicht entscheiden konnte.

Alle Drei fuhren zwischendurch zweigleisig, aber dahinter standen komplexe Geschichten, die nichts, ABER AUCH GAR NICHTS mit Bezness zutun hatten, und wo nicht immer NUR der „böse Mann“ Schuld hatte.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Miss Bean
Beiträge: 168
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von Miss Bean » 02.05.2019, 16:51

Man möge entschuldigen, wenn ich falsch liege, ich find BS teils niedlich, teils verschroben.

BS, kann es sein, dass Du trotz all der Jahre, die Du hier zuliest, immer noch nicht diese eiseskalte Dreistigkeit jemandem zutrauen kannst?

Du bist ganz gewiss ein herzensguter Mensch, davon bin ich völlig überzeugt, ich habe aber auch wirklich den Anschein, dass Du noch immer nicht kapiert hast, worum es bei Bezness geht, dass es Menschen gibt, die nur, und zwar NUR Kohle sehen. Oder Aufenthaltsgenehmigung, oder oder... niemals aber ist da Liebe im Spiel.

Immer suchst Du Entschuldigungen, sei es Narzissmus, seien es psychische Störungen, seien es Armutsverhältnisse in deren Herkunftsländer. Wir verstehen das alles, wir haben all das berücksichtigt, nicht aber diese völlig kriminellen Machenschaften, mit denen sie versuchen, an ihr Ziel zu kommen, und das zwar ohne Rücksicht auf Verluste, damit sind nicht materielle gemeint.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von karima66 » 02.05.2019, 17:15

Genau so Ponyhof, es sind komplexe Geschichten dahinter und hier bei uns steht Frau frei wie sie handelt, ob sie Geliebte wird, ob sie sich trennt wenn nichts mehr laeuft, ob sie es duldet, dass Mann ne Affäre hat, es sind meist alle drei beteiligt, nicht immer wissen sie voneinander, aber jede Frau hier ist doch so unabhängig, dass sie fuer sich entscheiden kann, genauso wie jede Geliebte entscheidet mit einem verheirateten Mann sich einzulassen, das meine ich jetzt wertfrei, aber hier koennen Frauen eben waehlen und tun was sie moechte......
Auch Prostitution ist legitim, gab es schon immer, so lange jemand frei selbst entscheidet sich da fuer ist es doch ok. ....
Wir haben hier die Freiheit zu leben wie wir wollen, koennen dem Mann die Meinung sagen meist ohne dafuer Gewalt zu erfahren.......das hat null mit dem Leben der Frauen in den Beznesslaendern zu tun und schon gar nicht mit Bezness......und auch nicht mit Maennern die Frauen verachten aufgrund ihrer Erziehung und Kultur......
In der Hinsicht sind hier Maenner und Frauen bei uns gleich.....es gibt auch genug Frauen die zweigleisig fahren und wenn es auch teils Betrug ist so sind doch bei allen Beteiligkten meist auch Gefuehle im Spiel.

Ja Miss Bean, ist schon irgendwie drollig, aber es wundert mich bei allem Wissen was BS hat, dass man da noch so gutgläubig und naiv sein kann.....so jung ist sie ja nun auch nicht mehr.....

Bini
Beiträge: 154
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von Bini » 02.05.2019, 20:51

Nur zur Info: bei uns gibt es auch viele Frauen, die zweigleisig fahren, Fremdgehen, einen Geliebten haben usw.
Frauen sollen (bei uns) wohl auch mehr Fremdgehen als Männer.....................

Aber klar, Bezness ist absolut widerlich und mit nichts zu entschuldigen.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Beitrag von Anaba » 02.05.2019, 21:31

brighterstar007 hat geschrieben:
02.05.2019, 14:42
Das möchte ich sicherlich nicht.

Mich stört dieses Entsetzen ( in Bezug auf Zweigleisigkeit ) .Wenn in Beznessers Heimat Polygamie erlaubt ist,
Glaubt ihr dann, sie hätten bei fremden westlichen ANDERSGLAEUBIGEN Touristinnen ein Problem damit, zwei - oder mehrgleisig zu fahren , von dem " Geschaeftssmodell " mal abgesehen und ehrliche Charaktere mal ausgenommen...

Insofern kann schon die eine oder andere kulturelle Gegebenheit Einfluss
Auf ihr Denken und Handeln haben. Hinterher ist man/ frau immer klüger.

LG brighterstar
BS,

langsam bin ich mir sicher, du veralberst uns hier.
Schreibst hier seit Jahren und hast nichts kapiert.
Ich wollte das erst gar nicht glauben, aber bei deinen komischen Ansichten, drängt sich das auf.
Du wirft absichtlich alles durcheinander, schrottest damit jeden Thread, in dem du schreibst.
So naiv kann keiner sein, Polygamie und zweigleisig fahren durcheinanderzubringen.
Denke mal darüber nach.
Ich wette, du kommst selbst drauf. Wenn nicht, dann google beide Begriffe mal.

Vielleicht gelingt es dir auch, über deine Beiträge vor dem Abschicken kurz nachzudenken und
es ggf. mal zu lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von brighterstar007 » 02.05.2019, 22:30

Hi,

Polygamie verboten ? Dann googelt doch Mal meinen thread :" Tuerkei - Ehebusiness mit geflüchteten Syrerinnen als Zweitfrau."

Ihr meint also, Bezness wäre schlimmer, als seinen Partner zu belügen und
Zu betrügen / zu hintergehen ? Das Böse hat viele Gesichter...

LG brighterstar

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meine Erfahrung mit Bezness

Beitrag von gadi » 02.05.2019, 22:39

In den "grünen" Ländern ist Polygamie legal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie ... my_map.svg
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von gadi » 02.05.2019, 22:42

brighterstar007 hat geschrieben:
02.05.2019, 22:30
Hi,

Polygamie verboten ? Dann googelt doch Mal meinen thread :" Tuerkei - Ehebusiness mit geflüchteten Syrerinnen als Zweitfrau."

Ihr meint also, Bezness wäre schlimmer, als seinen Partner zu belügen und
Zu betrügen / zu hintergehen ? Das Böse hat viele Gesichter...

LG brighterstar
Du meinst also, Bezness sei nicht so schlimm, weil es noch anderes Böses gibt auf der Welt? Das Verharmlosen hat viele Gesichter...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von Justicia » 02.05.2019, 22:49

Es geht darum, dass das eine nicht das andere ist, Brighterstar.

Es geht doch gar nicht darum, ob dieses oder jenes schlimmer ist. Warum möchtest du das unbedingt bewerten?

Du machst genau das, was schon vor Monaten dazu geführt hat, dass ich zeitweise ernsthaft an deiner Forums-Schreib-Berechtigung gezweifelt habe. Nur dieses Mal verpackst du das hinter Pauschalität. Vorher hast du damit persönlich Ratsuchende angesprochen und ihnen damit vermeintliche Hoffnung zugesprochen hast. Immerhin eine kleine Besserung, aber könntest du das trotzdem lassen?
Dir muss das Forum doch auch mal etwas bedeutet haben. Hast du nicht auch mal Hilfe in irgendwelcher Form bekommen? Du könntest die auch wieder zurückgeben, anstatt Verwirrung und Unruhe zu stiften.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Beitrag von Efendi II » 02.05.2019, 23:01

gadi hat geschrieben:
02.05.2019, 22:39
In den "grünen" Ländern ist Polygamie legal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie ... my_map.svg
In Deutschland doch auch.
https://www.google.de/search?q=polygami ... 66&bih=387
https://www.google.de/search?source=hp& ... sGVh2ftfJI

Und wie sieht es mit der Polygamie aus?
Wenn ein Mann einreist, der in seinem Heimatland nach den islamischen
Vorschriften rechtmäßig mehrere Ehefrauen geheiratet hat, akzeptieren
wir diese polygame Ehe auch hier. Es gibt sogar im Sozialgesetzbuch
entsprechende Vorschriften, zum Beispiel wenn es um Rentenanwartschaften
geht. Würden wir das nicht tun, würden wir den Frauen Steine statt Brot
geben. Denn sie haben sich ja darauf eingestellt, was ihre Versorgung angeht.

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/ ... thias-rohe

Quelle: "In Deutschland wenden wir jeden Tag die Scharia an". Der Islamwissenschaftler und Jurist Mathias Rohe über die Vereinbarkeit
von deutschem Recht und muslimischem Glauben.
Auf: Frankfurter Rundschau online, 28.11.2002.
Zuletzt geändert von Efendi II am 02.05.2019, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Beitrag von Ponyhof » 02.05.2019, 23:02

Es geht nicht darum, was „schlimmer“ ist, sondern darum, dass das zwei verschiedene Dinge sind.

Und eheliche Betrugsgeschichten sind eben oft -nicht immer- komplex, und haben oft -nicht immer- eine Vorgeschichte, die sich aus beiden Partnern heraus langsam und ungünstig entwickelt. Und ja, rein mathematisch kommt auf jeden untreuen Mann auch eine untreue Frau.

Und oft -nicht immer- versuchen die Beteiligten , die Ehe wieder zu kitten oder eine gemeinsame Lösung zu finden, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind. Es gibt Eheberatungen, Paartherapien etc., und die werden rege genutzt.

Das alles hat mit Bezness nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun!

EIN Unterschied, der sogar Dir einleuchten könnte, BS: Bei einer Dreiecksgeschichte hat meist zu einem vorhergehenden Zeitpunkt eine halbwegs intakte (Paar)Beziehung bestanden, von beiden Seiten war (meist) Liebe im Spiel. Und selbst beim Fremdgehen sind irgendwie ehrliche Gefühle/eine Bindung (oft gegenüber beiden Partnern) im Spiel, für „bloss Sex“ ist das Bordell billiger und unverbindlicher...!

Bei Bezness ging es dem Täter von vorneherein NUR um seinen Vorteil, und die „Liebe“ wird zweckgerichtet vorgespielt. Da gibt es weder irgrndein menschliches Interesse, noch einen seelischen Konflikt im Beznesser, noch irgendeine Bindung (ausser dem Interesse am konkreten Vorteil!).

Und während es bei einer ausserehelichen Affaire meist nur EINE Geliebte gibt, strebt ein Beznesser im Normalfall möglichst viele Opfer an, um seinen Gewinn zu maximieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten