Mir kommen Zweifel...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 15.07.2019, 22:03

Du meinst wenn er dann in D wäre ? Ich bin heute ziemlich stark aufgetreten und mir wäre alles egal gewesen. Er hat es wahrscheinlich bemerkt.

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 15.07.2019, 22:06

Ja das denke ich auch eigentlich das da nie was kommen würde

Die Heirat wäre ja in ca 10 Tagen. Also müsste er ja jetzt schon anfangen mit Flug buchen, Hotel usw. Aber er sagte zu allem nur Ja nach der Heirst und das wars

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Thelmalouis » 15.07.2019, 22:11

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 22:06
Ja das denke ich auch eigentlich das da nie was kommen würde

Die Heirat wäre ja in ca 10 Tagen. Also müsste er ja jetzt schon anfangen mit Flug buchen, Hotel usw. Aber er sagte zu allem nur Ja nach der Heirst und das wars
Das "eigentlich" kannst du weg lassen, liebe Soraya, er kommt dir mit nichts entgegen.
Ich finde es eine Frechheit, welche Bedingungen er stellt.
Alles erfolgt erst nach der Hochzeit.

Wenn du dich drauf einlässt, kaufst du sprichwörtlich die Katze im Sack.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 15.07.2019, 22:15

Soraya,
Willst Du Dich wirklich auf dieses windige Geschäft, bei dem Du nur verlieren kannst, einlassen?
Du sagst, Du hast ihn mit allem konfrontiert und er sagt Dir Flitterwochen zu?
Ist es das, was Du willst? Ne schicke Party und flittern?
Ich weiß, Muslime ticken anders ( nicht böse )
Aber sowas wie ihn braucht doch kein Mensch.

Lauf nicht in Dein Unglück. Tu Dir das nicht an.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 15.07.2019, 22:28

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 21:59
Er war noch nie verheiratet. Ich sagte ihm mal das ich für die Anerkennung der Heiratsurkunde in D von ihm ein Ehefähigkeitszeignis brauchen würde wo drinnen steht das er vor mir ledig war. Er meinte kein Problem
Sowas kann man auch kaufen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 15.07.2019, 23:13

Vielleicht ist er verheiratet. Das würde einiges erklären warum er immer nur Chatten möchte und ich bis jetzt seine Familie nicht kenne 😳

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 15.07.2019, 23:23

Ja. So ist es.

Dann hättest Du nicht nur ihn an der Backe sondern auch die finanzielle Versorgung für die Frau und vermutlich Kinder.

Dein Geld wäre seins und das geht dann in den Iran.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 15.07.2019, 23:32

Weißt Du eigentlich, wie er aussieht?
Wie seid ihr aufeinander getroffen? Oder hab ich das überlesen?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 16.07.2019, 00:03

Durch Bilder. Ich sage immer mach ein Bild bitte jetzt und ein Herz Zeichen mit den Händen.

Das hatte ich schon geschrieben, im Internet.

Er könnte auch geschieden sein aber Kinder haben. Oder vielleicht wohnt er gar nicht bei seinen Eltern, sondern bei seiner Frau. Mir schießen gerade sehr viele Gedanken durch den Kopf. Er kommt immer zu einer festen Uhrzeit abends, da ist es im Iran schon spät Nachts.

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 16.07.2019, 00:07

Und beendet den Chat immer von seiner Seite gebaucht nach 1 Std weil er da immer was essen muss.

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 16.07.2019, 00:09

Er hat noch einen jüngeren Bruder von 30 Jahren, er lebt in einer eigenen Wohnung

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 16.07.2019, 00:12

Ich bin gerade ein wenig durch den Wind. Das kann doch nicht möglich sein ?!

Als würde sich ein Puzzle zusammenfügen. Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Warum schreibt er mir nicht einmal morgens, einfach zwischendurch oder einfach tägliches reden am Telefon

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 16.07.2019, 00:16

Wenn er spät nachts Ortszeit Iran chatten kann und dann noch essen muss, frage ich mich wie er dann seinen gut bezahlten Job macht. Der wird doch tagsüber sein.
Und eine Stunde hat er jede Nacht für Dich übrig..... Geh mal tief in Dich. Deine Zweifel sind sowas von berechtigt...
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Agadirbleu » 16.07.2019, 00:31

Hallo Soraya,

du bist schon auf der richtigen Spur......er ist mit Sicherheit verheiratet. Setzte die einzelnen Puzzle zusammen.
Papiere sind käuflich zu erwerben, kein Problem.

Was sagt er denn zur al-Mahr? Habt er nie darüber gesprochen? Das ist doch eines der wichtigsten Dinge vor der Heirat!!!
oder hat er dieses Thema gleich unter den Tisch fallen lassen?

Wahrscheinlich bist du über diese nachstehende Möglichkeit der Eheschließung schon im Bilde , vll auch nicht (Quelle Wikipedia)

Die islamische Ehe ist grundsätzlich auf Dauer angelegt. Daneben ist nach schiitischer Auffassung eine Ehe auf Zeit, die sogenannte Mut'a-Ehe möglich, beispielsweise im Iran. Der zeitgebundene Ehevertrag gehört nach muslimischer Systematik zur Gruppe der Miet- und Pachtverträge. Hierbei kann eine Ehe für einen bestimmten Zeitraum, zum Beispiel für einige Stunden, geschlossen werden und endet dann automatisch. Auch die Vereinbarung einer bestimmten Anzahl sexueller Begegnungen, mindestens jedoch einer, ist möglich. Der sunnitische Islam lehnt eine solche temporäre Ehe ab. Viele sunnitische Korangelehrte verurteilen diese Form der Ehe als Legitimation der Prostitution.

Hast du den Text der vorgesehenen Heiratsurkunde schon vorliegen? ich nehme an, sie ist in Farsi abgefasst.
Kennst du den Inhalt?

Ich wünsche dir einen kühlen Kopf (leicht gesagt) und treffe die Entscheidung: keine Heirat.
Sei dir zu wertvoll in jeglicher Hinsicht missbraucht zu werden. Denke auch an deinen Sohn, er braucht dich.
Hast du eigentlich mit ihm über deine Pläne gesprochen? er wäre ja auch direkt oder indirekt betroffen.

Alles Gute,
Agadirbleu

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von gadi » 16.07.2019, 07:32

Was ich noch fragen möchte, liebe Soraya, habt ihr eigentlich schon alle Dokumente zusammen für die Hochzeit? Da wird ja so einiges gebraucht. Passkopien, Vollmacht für den Vertreter, Gesundheitszeugnis, Ledigkeitsbescheinigung, ...
Dein Vertreter ist schon bestimmt?

Wie gesagt, ich glaube auch, er ist schon verheiratet!

Flitterwochen und so...wirst du nicht bekommen. Und selbst wenn, kommt es darauf an? Doch nein! Mach doch lieber einen schönen Urlaub mit deinem Kind.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von sita » 16.07.2019, 08:19

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 02:06
Wir unterhalten uns in Englisch, das er perfekt beherrscht.
Er arbeitet irgendwie mit Computer und Abwehr und möchte hier in meiner Stadt das auch arbeiten. Er meinte das wenn er im Iran 2000€ verdient, er hier 6000€ verdienen könnte. Mir fällt gerade noch ein, als ich ihn wegen den Flitterwochen ansprach und merkte das ihm das nicht passen würde, meinte er würde mich gut beschützen können und mein Kind als sein eigenes ansehen. Das wäre sehr viel von ihm für mich.
Hallo Soraya

Der hervorgehobene Aspekt Deiner Geschichte gilt es ebenfalls zu bedenken.
Was bedeutet "Abwehr"?
Einerseits ist es möglich, daß er hier in diesem Bereich eine legitime Arbeit sucht.
(Gibt es solche Privatfirmen in Deiner Stadt? Hat er schon Firmennamen erwähnt?)
Andererseits wäre zu bedenken, daß es sich auch um eine pol. Angelegenheit handeln könnte,
Du weißt woran ich denke?

Bei klingelte es sofort, da ich es bei "meinem" Schädiger aus Syrien (vor 20 Jahren kennergelernt) später so erkennen mußte...
Damals sah ich ihn lediglich als Beznesser...
(https://www.1001geschichte.de/wp-conten ... ion063.pdf)

Seine deutsche Ex-Frau, die damals auf meine Anzeige hin (ca. 2003) von Staatsschutz/Verfassungsschutz 11 Std. lang befragt wurde
(Namen/Foto-Identifizierung) syr. Geheimdienstmitarbeiter/Verbindung syr. Ärzteschaft...,
die sie während ihrer Ehe kennengelernt hatte.
(Es stand "Schläfer? auf seiner Akte!) Es war von Zeugenschutz die Rede!

Sie konnte nach dieser Befragung damals nicht mehr nach Hause fahren, die Polizei mußte sie fahren,
so fertig war sie, ob der Tatsache, daß sie all die Jahre nichts bemerkte.
Sie konnte ja nichts bemerken, da sie fast rund um die Uhr arbeitete, Haushalt usw.
Hinzukamen die typ. Forderungen eines musl. Paschas bzw. alle Freiheiten, die er für sich in Anspruch nahm,
nur nicht für seine damalige deutsche Frau ( habe Dich nur für den Deutschen Pass geheiratet, sagte er, als sie ihn rausschmiß)

Sie war als ich sie kennenlernte, völlig ausgebrannt, traumatisiert, auf früheren Fotos von ihr, die sie
mir zeigte kaum wiederzuerkennen (eine außergewöhnlich schöne Frau mit sehr viel Ausstrahlung)
Auch sie hatte einen Sohn aus 1. Ehe mit einem deutschen Zahnarzt. Anfangs hat dann der Syrer den Liebevollen zu ihrem Sohn gespielt,
später als Druckmittel (er hatte da den Deutschen Pass noch nicht) mit Tod vom Sohn gedroht!

Auch ich hatte ihn in "meinen" Jahren mit ihm völlig harmlos gesehen...
Bitte, bitte bedenke dies alles, es ist alles wahr was ich Dir berichte!

Du weißt nicht, wer dieser Mann ist und was er vorhat!
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 16.07.2019, 08:59

Hallo,

nein ich habe keine angehende Heiratsurkunde vorliegen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich sagte ihm die Bedienungen die ich im Bertrag haben möchte und er stimmte nur zu. Ich habe eine bestimmte Mahr festlegen lassen im Falle einer Scheidung die er zustimmte und Vertraglich festhalten möchte. Das ich den Heiratsvertrag zuvor lesen könnte - übersetzt daran habe ich wirklich nicht gedacht.

Meine Dokumente habe ich schon geschickt, allerdings ohne Gesundheitszeugnis und Ledigkeitsbescheinigung. Er war mit meinen Dokumenten in einem Büro in seiner Stadt und die die sagten zu ihm das sie sich noch darüber in Theheran informieren müssten ob das alles reicht, er wartet momentan auf Antwort.

Mir ist aber ziemlich mulmig geworden und ich mache mir sorgen. Auf die schnelle zu Heiraten ohne ihn wirklich zu kennen, das möchte ich nicht mehr

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Nilka » 16.07.2019, 09:42

Na dann beende das alles, liebe Soraya.
Warum sollst du dir dein unabhängiges, ruhiges Leben dermaßen kompliziert und unberechenbar machen.
Russisches Roulette ist das.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von gadi » 16.07.2019, 09:43

..mit allen Patronen im Revolver. :?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von sita » 16.07.2019, 09:48

Ach ich bereue überhaupt was mit einem Mann was angefangen zu haben der ohne Visum nicht hierher kann. Wenn wir momentan reden, geht es auch nur ums Visum
Mir ist aber ziemlich mulmig geworden und ich mache mir sorgen. Auf die schnelle zu Heiraten ohne ihn wirklich zu kennen, das möchte ich nicht mehr
Ein Riesenstein fiel von mir ab, bitte bleibe bei Deiner Empfindung/Entscheidung,
Geld spielt keine Rolle wenn es um Dein weiteres zufriedenes, sicheres
Leben geht.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten