Mir kommen Zweifel...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 17.07.2019, 18:05

Am 15.7. schrieb sie, das die Heirat in 10 Tagen stattfinden soll.
Das wäre dann der 25.7.

Sie wird sich wieder melden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 18.07.2019, 15:27

Hallo,

es ist viel passiert. Ich habe in der Zwischenzeit auch raus bekommen wie man erfahren kann ob er im Iran schon verheiratet ist, war oder Kinder hat. Und zwar durch die Iranische Heiratsurkunde. Dort werden Altuelle, vergangene und Kinder dokumentiert.
Ich bin momentan wie gelähmt und bin froh das ich es auf meine Arbeit schaffe.
Ich muss das alles erstmal verdauen können. Ich werde mich auf jeden Fall bald melden wenn ich meine Kraft wieder zurück habe und euch ausführlich von allem erzählen. Ich stehe zur Zeit total unter Schock

Liebe Grüße

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 18.07.2019, 15:30

Tut mir leid

Ich bin durcheinander und habe anstatt Geburtsurkunde, Heiratsurkunde geschrieben.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Nilka » 18.07.2019, 15:31

Mache das Soraya, wir warten auf dich. Viel Kraft wünsche ich dir!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von sita » 18.07.2019, 15:31

Danke Soraya, daß Du Dich gemeldet hast.
Laß Dir alle Zeit, die Du brauchst.
Ja, es ist ein Außnahmezustand, der extrem belastet.

Viel Kraft wünsche ich Dir von Herzen...
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von gadi » 18.07.2019, 15:34

Mach langsam, liebe Soraya, alles ist gut solange du ihn nicht heiratest.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 18.07.2019, 15:34

Soraya, schön, dass Du Dich meldest....
Das es Dir gerade gar nicht gut geht ist mehr als verständlich.

Lass wieder von Dir hören, auch wenn Du durcheinander schreibst, egal...
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 18.07.2019, 20:41

Hallo,

ich hatte ihn auf die Geburtsurkunde angesprochen das er sie mir bitte senden soll. Er hat ausreden erzählt das er sie nicht schicken könnte und sich in Widersprüche verwickelt warum er sie nicht schicken kann. Ich meine, wo ist das Problem mir sie zu senden ? Die iranische Geburtsurkunde schaut ungefähr aus wie der deutsche Reisepass und auf der 2 Seite ist eingetragen ob jemand verheiratet ist, verheiratet war und ob er Kinder hat. Sie wäre sowieso in Farsi gewesen :) Da wurde mir klar das er etwas zu verheimlichen hat Dann habe ich wieder nachgehakt warum ich denn bis jetzt nicht seine Familie kennen würde? Er will sie mir nächste Woche vorstellen. Danach sagte er, ich stelle sie dir Samstag vor - danach sagte er: Ach ich weiß nicht wann.
Also das alles sind deutliche Antworten für mich. Ich habe ihn überall blockiert und ich bin fertig mit ihm. Ich fühle mich total hintergangen, bin aber froh dahinter gekommen zu sein. Es ist wirklich kurios. Ich bin in dieses Forum gekommen eigentlich nur weil mir Zweifel gekommen sind warum ich bis dato nicht seine Familie kennengelernt habe. Ihr habt mir mit euren Erfahrungen andere Denkanstöße noch gegeben wie z.b das er verheiratet sein könnte. Darauf wäre ich niemals gekommen und bin euch wirklich sehr dankbar dafür. Nicht auszudenken wenn ich ihn geheiratet hätte und nach ein paar Jahren erst hinter seinem bösen Spiel gekommen wäre. Ich bin ja jetzt schon total durch den Wind.

Danke 🌸

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 18.07.2019, 20:47

Bevor ich ihn blockieren konnte hat er übrigens noch "Sorry" geschrieben

Wahnsinn!!!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 18.07.2019, 20:53

Liebe Soraya,

Dass Du jetzt total durch den Wind bist, ist verständlich. Immerhin hattest Du ja ein Leben mit ihm geplant.
Das er Dir diese Geburtsurkunde nicht schicken will, sagt alles.
Interessant, dass im Iran solche Sachen in der Geburtsurkunde festgehalten werden.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du so benutzt werden solltest.
Und ich bin froh, dass Du Zweifel hattest, wenn auch nur bzgl. der Familie. Da haben unsere Antworten Dich wahrscheinlich zum Teil sehr überfordert?

Gut, dass Du ihn überall blockiert hast. Lasse diesen Mann nicht wieder in Dein Leben, Dir Deine Zeit und Lebensfreude stehlen.

Nun kannst Du tief durchatmen. Dir ist Übles erspart geblieben.

Bleib doch noch ein bisschen im Forum. Lies hier ein bisschen herum und schreibe ab und zu, wie es Dir geht.

Du kannst diesen Mann auch auf die Schwarze Liste setzen lassen. Das ist kostenlos und kann anderen Frauen zur Warnung dienen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anissa
Beiträge: 283
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Anissa » 18.07.2019, 21:18

Liebe Soraya! Ist sichergestellt, dass die Hochzeit mit dem Vertreter, der dich vertreten sollte, nicht stattfinden kann? Ich hoffe, er hat noch nicht die nötigen Papiere.
Ich freue mich jedenfalls, dass du das falsche Spiel rechtzeitig durchschaut hast und dich und dein Kind schützen konntest!
Lg Anissa

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von gadi » 18.07.2019, 21:23

Liebe Soraya,

nun ist bewiesen, dass er dich hintergangen und angelogen hat. So einen Mann braucht keine Frau. Ich bin so froh, dass du dich gegen ihn entschieden hast.

Und ja, bleib doch bei uns, wir würden uns freuen und dich gerne, im Rahmen unserer Möglichkeiten, durch diese schwere Zeit begleiten.

Cimmone schrieb es schon, jetzt oder später kannst du dir vielleicht auch überlegen, diesen Mann auf die Schwarze Liste setzen zu lassen, zur Warnung an andere Frauen.

Du kannst stolz auf das sein, was du in den letzten Tagen bewerkstelligt hast. Versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen und wann und wenn immer dir danach ist, schreib mit uns. Du bist jederzeit willkommen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von gadi » 18.07.2019, 21:26

Anissa hat geschrieben:
18.07.2019, 21:18
Liebe Soraya! Ist sichergestellt, dass die Hochzeit mit dem Vertreter, der dich vertreten sollte, nicht stattfinden kann? Ich hoffe, er hat noch nicht die nötigen Papiere.
Ich freue mich jedenfalls, dass du das falsche Spiel rechtzeitig durchschaut hast und dich und dein Kind schützen konntest!
Lg Anissa
Bisher fehlen so einige Papiere, richtig Soraya?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 18.07.2019, 21:31

Er hat meine ganzen persönlichen Papiete inklusive Kopie meines Reisepasses, aber nicht die Vollmacht durch einen Stellvertretet

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 18.07.2019, 21:33

Und er hat auch nicht das Gesundheitszeugnis das man benötigt wenn man im Iran die Ehe schließen möchte. Aber ansonsten hat er meine Geburtsurkunde und auch die Meldebescheinigung mit meiner Adresse. Oh ich war so dumm...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Nilka » 18.07.2019, 21:44

Es liegt eine harte geistige Arbeit vor dir, Soraya. Du musst das alles sacken lassen und verdauen.
Du schaffst das, keine Angst. Lese viel im Forum, das hilft dir und du wappnest dich für die Zukunft. Denn wissen ist Macht. Je mehr du über Tricks und Gemeinheiten erfährst desto größer ist dein Schutz und Immunität gegen die Unguten.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Thelmalouis » 18.07.2019, 21:48

Soraya2000 hat geschrieben:
18.07.2019, 21:31
Er hat meine ganzen persönlichen Papiete inklusive Kopie meines Reisepasses, aber nicht die Vollmacht durch einen Stellvertretet
Hallo Soraya,

an deiner Stelle würde ich nächste Woche einen neuen Reisepass beantragen und den alten für ungültig erklären lassen.
Da hat ein wildfremder Mann deine persönlichsten Papiere und kann wer weiß was mit anstellen.
So ein neuer Pass kostet nicht die Welt und lieber einmal etwas übervorsichtig, als, wenn da noch was unverhofft Negatives auf dich zukommt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 18.07.2019, 22:25

Was heißt dumm?

Du hast ihm geglaubt, hast ihm vertraut - sonst hättest Du Dich auf das ganze Heiratsthema doch gar nicht eingelassen.
Dann Deine Hoffnung auf eine neue Ehe.....

Nenn Dich bitte nicht dumm.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Eclipse » 19.07.2019, 13:08

Er hat meine ganzen persönlichen Papiete inklusive Kopie meines Reisepasses, aber nicht die Vollmacht durch einen Stellvertretet
Soraya2000 hat geschrieben:
18.07.2019, 21:33
Und er hat auch nicht das Gesundheitszeugnis das man benötigt wenn man im Iran die Ehe schließen möchte. Aber ansonsten hat er meine Geburtsurkunde und auch die Meldebescheinigung mit meiner Adresse.
Oh je, das war ja mal wieder eine Rettung in allerletzter Minute.

Dass er Dir seine Geburtsurkunde nicht gleich zeigen wollte, belegt ja, dass da mit Sicherheit etwas eingetragen ist, was Du nicht sehen darfst. Ehe(n), Kinder. :shock:
Er wird sich ein gefälschtes Dokument besorgen, und dafür braucht er etwas Zeit. Eine gefakete Familie bekommt er sicher auch irgendwann zusammengetrommelt. Ein paar Nachbarn, Kumpels, die für ein Vergeltsgott auf Skype die Familie mimen.

Nichts von dem, was Du zu sehen bekommst, entspricht vermutlich der Wahrheit.

Er muss eigentlich nur noch die Vollmacht fälschen (lassen) und das Gesundheitszeugnis. Letzteres ist sicher schwieriger. Dann wird irgendeinem Kadi ein Bakschisch in die Hand gedrückt und der beglaubigt eine Ehe, die gar nicht geschlossen werden sollte. Iran steht auf dem Korruptionsindex auf Platz 130 von 180...

Ach Mensch, das tut mir so leid für Dich. :cry:

Man muss sehr, sehr misstrauisch sein gegen solche Männer, die alle nur eines wollen: Nach Deutschland, EGAL um welchen Preis.

Liebe Soraya, ich fürchte, es ist jetzt Zeit, mal nach externer Unterstützung zu suchen. Ein Rechtsanwalt vielleicht? Du selbst wirst den Kerl wohl nicht dazu bewegen können, Deine Papiere wieder herauszurücken, jedenfalls nicht, ohne einen Kontakt aufzunehmen, der viel enger ist als Du willst, und bei dem er Dich wieder bearbeiten wird. Auch wenn der Anwalt nicht viel machen kann (Iran, ne :wink: ) - wenigstens die Korrespondenz kannst Du ihm überlassen und musst nicht persönlich mit dem Typen verhandeln.

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Akassia » 19.07.2019, 13:20

Liebe Soraya,

was Du erlebt hast, ist eine unverzeihliche emotionale Ausbeutung. Lass dieses Kapitel nun hinter Dir und konzentriere Dich auf das, was gut ist in Deinem Leben: Du hast eine Arbeit, ein Kind, eine eigene Wohnung. Dein Kind ist schon in einem Alter, wo Ihr schöne Dinge zusammen unternehmen könnt. Nutzt die Schulferien für Ausflüge - ins Grüne, ins Schwimmbad, ins Museum, zu Verwandten. Kocht etwas gutes zusammen, schaut Euch im Fernsehen einen interessanten Film an, sprecht ganz viel miteinander.

Bist Du wirklich sicher, dass ein Mann in Eurem Leben noch Platz hätte? Als mein Mann und ich uns getrennt haben, war ich etwas älter als Du jetzt. Das ist fast 20 Jahre her. Meine Kinder sagen immer wieder, wie dankbar sie sind, dass ich mich nie wieder einem Mann zugewandt habe. Und doch, ich habe in den letzten Jahren einige "Anträge" bekommen. Du warst schon einmal verheiratet, weißt also, welche Einschränkungen die Ehe meist für die Frau (für den Mann natürlich auch) mit sich bringt. Genieße Dein Leben, so wie es jetzt ist. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, Dein Kind hat Deine volle Aufmerksamkeit.

Und noch eine Erfahrung meinerseits: Ab ca. 60 wird es plötzlich wieder viel häufiger, dass man von einem Mann umschwärmt wird. Dann sind die etwas älteren teilweise schon Witwer, befinden sich im Ruhestand und suchen eine Gefährtin für den Rest ihres Lebens. Damit will ich sagen: lass Dir Zeit, die guten Gelegenheiten kommen erst noch.

Zum Schluss noch eine Bitte an alle: jetzt bitte keine allgemeine Diskussion über die Freuden oder Qualen des Ehelebens (so wie die Diskussion zum Thema Religion, die wir gerade hatten). Ich schildere hier meine Erfahrungen und Beobachtungen. Es geht um Soraya, nicht um eine Grundsatzdiskussion.

Dir, Soraya, wünsche ich trotz allem einen wunderschönen Sommer.
Akassia

Antworten