Mir kommen Zweifel...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 15.07.2019, 14:06

Ich weiß nicht ob ihr euch auskennt, aber ja, in der Muslimischen Community ist es schwer ab einem bestimmten Alter mit Vergangenheit zu heiraten. Sehr viele wollen nur junge Frauen, Jungfrau ohne Kind. Sogar sehr alte Männer heiraten dann zum Beispiel 18 Jährige Mädchen die sie sich aus dem Ausland dann holen. Ich lebe seit vielen Jahren alleine. Einsam bin ich nicht, verzweifelt auch nicht aber habe mir mit diesem Mann ein Kopfkino gemacht. Aber dann lieber ohne Mann als mit und unglücklich. Vielleicht spürt er auch meine Gefühle und deswegen behandelt er mich so.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 15.07.2019, 14:10

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 13:34
Hallo,

Er meinte ich soll alles tun wenn ich ihn bekommen wolle.
Also dieser eine Satz ist ja der Gipfel aller Höhen...
bildet Prinz Pup sich ein, der Mann unter den Männern zu sein?

Da zeigt sich wieder die Sozialisation dieser Herren.
"Ich Alles - Du nix".
Nimm die Beine in die Hand und lauf!
So schnell und so weit Du kannst.

Alles, was Du fühlst für ihn ist das Ergebnis einer Illusion, die Dich dabei hält, er nährt diese mit leeren Versprechungen und, ja, mit Deinem Status als Geschiedene.
Solltet ihr heiraten, hat er dieses Ass immer im Ärmel, wenn Du nicht willst wie er sich das vorstellt.

Und Du weißt noch nicht, wie er ist. Ein fauler, sexbesessener Pascha vielleicht, dem Du nach Deiner Lohnarbeit noch gefügig gefällig zu sein hast?

Sei Dir da deutlich, deutlich mehr wert.

Soraya, ich meine es wirklich gut mit Dir!
Du bist nicht umsonst hier im Forum gelandet.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Akassia » 15.07.2019, 14:18

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 13:34
Hallo,

insgesamt denke ich genauso wie ihr. Vielleicht verschließt man selber manchmal die Augen. Ich konnte die ganze Nacht fast nicht schlafen, mir ist das alles in Gedanken rumgegeistert. Er meinte ich soll alles tun wenn ich ihn bekommen wolle. Aber wo bleibe ich? Insgeheim denkt er sich doch ich bin geschieden und habe schon ein Kind. Da fällt der Wert der Frau in der Muslimischen Community bei den Männern. Egal was für eine Vergangenheit jemand hat, wenn man liebt dann liebt man und die Vergangenheit sollte egal sein. So wie er mich behandelt habe ich nur den Wert das ich froh sein sollte wenn er mich heiratet. Großes Interesse an meiner Person sehe ich auch nicht und Mühe gibt er sich nicht denn er denkt er wäre der beste und ich sollte froh sein das er mich heiratet. Fühle mich auch total elend und billig. Er meinte noch vor 2 Wochen zu mir das ich meine Arbeit machen soll und dann alles nach der Heirat mit dem Visum klären soll so schnell wie möglich. Mir geht es schlecht und ich habe sowas auch nicht verdient behandelt zu werden. Keiner!
Das zu lesen macht mich richtig traurig. Nein, das hast Du nicht verdient. Um noch mehr Klarheit zu bekommen, konfrontiere ihn mit den Fakten zum Thema Visum: 1. Keine Familienzusammenführung ohne bestandenen deutschen Sprachtest. 2. Absolut kein 6000 €-Job ohne Anerkennung seines Studienabschlusses. Sicher kann Efendi Dir Links zu den entsprechenden Internetseiten deutscher Behörden nennen. Schreib dem Iraner, dass das Modell "Heirat und dann ruck-zuck Visum" nicht funktionieren wird, egal wie sehr Du Dich bemühst.

Wenn Du seine Antwort bekommen hast, dann denke ganz in Ruhe über seine Reaktion nach. Ich fürchte, Du wirst dann feststellen, es geht ihm wirklich ausschließlich um die Niederlassung in Deutschland. Und nochmal: das hast Du nicht verdient. Du bist jung, Du hast ein Kind, kannst Dir also Zeit lassen, den Richtigen zu finden.

Anissa
Beiträge: 283
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Anissa » 15.07.2019, 14:19

Ich halte 6000 Euro für eher unrealistisch.
Jedenfalls wenn er ohne Job hier landet und erst zu suchen beginnt.
Vielleicht kann er vonm Iran aus etwas Gutes ergattern, aber dann braucht er keine sofortige Heirat.
Und wer weiss ob er im Iran wieklich 2000 verdient.

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Roseline » 15.07.2019, 14:24

Ich erlaube mir mal, den Trailer zu dem Film Teheran Tabu zu posten...auch wenn es teilweise natürlich überspitzt dargestellt ist, sagt der schon einiges aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Dn3wVmwuQEA

Und dann kommt natürlich noch sein Verhalten dazu, das musst du dir (auch als Muslima) nicht antun. Es gibt bestimmt auch muslimische Männer in D, die dich liebevoller behandeln.

LG Roseline

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von leva » 15.07.2019, 14:32

Den link habe ich schon gestern gepostet.

https://anabin.kmk.org/anabin.html

Schnelleinstieg

Für den Schnelleinstieg in die Datenbank sind hier die am häufigsten gestellten Fragen mit ihrem Rechercheweg zusammengestellt.

Ich möchte feststellen, wie mein ausländischer Hochschulabschluss in Deutschland bewertet wird.

Ich möchte feststellen, ob meine ausländische Hochschule in Deutschland anerkannt ist.

Ich möchte in Deutschland berufstätig werden und die für meinen Hochschulabschluss/Berufsabschluss zuständige Anerkennungsstelle ermitteln.

Ich möchte feststellen, wie ich meinen im Ausland erworbenen Grad in Deutschland führen kann bzw. welche gesetzlichen Regelungen hierfür bestehen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von leva » 15.07.2019, 14:37

LIebe Soraya,

mittlerweile finde ich deinen Bekannten unmoeglich.
Er macht in Wort und Tat keinen Hehl daraus,wie er zu dir steht.
Du bist gerade gut genug fuer ein Visum.Keine Liebe,keine Achtung...

Dass er sehr qualifiziert ist,daran hab ich meine Zweifel,aber finde du es raus.
Wenn er sich zB mit cyber security auskennt,Erfahrung hat,dann hat er dafuehr Abschluesse ,certs und work history.

Ueberpruefe ihn doch mal.
Lass dir etwas vorlegen.
Ist das in eurer beider Kultur nicht ueblich,dass man den evtl Ehepartner ueberprueft?

Gib dich doch nicht einfach so in die Haende von einem evtl Luegner auf Gedeih und Verderb...
Du hast das Recht auf einen liebevollen ,ehrlichen Partner.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Eclipse » 15.07.2019, 14:56

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 00:59
Ja ich bin in diese Geschichte reingeraten und es ist verdammt schwer da rauszukommen wenn man vielleicht denkt es wäre liebe ? Mir fehlt es an nichts und ich denke hässlich bin ich auch nicht haha.
Aber ich stecke fest in dieser Geschichte und ja, warum soll ich überhaupt unter Druck jetzt schnell heiraten ?
Ich werde auf ein reales kennenlernen bestehen. Mal sehen wie er darauf reagiert...
Liebe Soraya, der behandelt Dich doch schon JETZT wie Dreck, obwohl Du noch gar nicht "Deine Arbeit gemacht hast" und er noch auf Dein Wohlwollen angewiesen ist. Wie wird er sich wohl verhalten, wenn er Dich nicht mehr braucht, weil er sein Sch***land mit Deiner Hilfe verlassen hat? Was Du von einem vollkommen Wildfremden mal irgendwann aufgeschwätzt bekommen hast ("heiraten"), bindet Dich nicht. Du hast mit dem Kerl nichts zu tun und keinerlei Verpflichtungen!!!
Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 13:34
So wie er mich behandelt habe ich nur den Wert das ich froh sein sollte wenn er mich heiratet. Großes Interesse an meiner Person sehe ich auch nicht und Mühe gibt er sich nicht denn er denkt er wäre der beste und ich sollte froh sein das er mich heiratet. Fühle mich auch total elend und billig. Er meinte noch vor 2 Wochen zu mir das ich meine Arbeit machen soll und dann alles nach der Heirat mit dem Visum klären soll so schnell wie möglich. Mir geht es schlecht und ich habe sowas auch nicht verdient behandelt zu werden. Keiner!
Ein fremder Mann, den Du nicht kennst und dem Du in zwei Jahren (!!!) drei Telefonate (!!!) wert warst, der angeblich gut verdient, aber unbedingt will, dass Du ihn als Katze im Sack heiratest, der Dir seine Familienverhältnisse verschleiert - - - ist so respektlos und unfreundlich zu Dir, obwohl er von Dir etwas will (Visum/Sex) ??? Kannst Du Dir vorstellen, für einen unsympathischen wildfremdem Ausländer die Beine breit zu machen, obwohl Du ihn wahrscheinlich nicht mögen können wirst, so respektlos wie der sich schon jetzt aufführt? Igitt.

I
Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 14:06
in der Muslimischen Community ist es schwer ab einem bestimmten Alter mit Vergangenheit zu heiraten. Sehr viele wollen nur junge Frauen, Jungfrau ohne Kind. Sogar sehr alte Männer heiraten dann zum Beispiel 18 Jährige Mädchen die sie sich aus dem Ausland dann holen.
Tut mir wirklich leid, wenn in eurer "muslimischen Community" so ein herzloser und frauenverachtender Umgang herrscht. Wirklich. Ich finde das abscheulich und es unterstreicht den Warencharakter von Frauen in dieser Community.

Soraya, Du lebst in Deutschland und kannst völlig frei entscheiden, was Du willst und was Du Dir gefallen lässt. Keine Frau sollte sich so etwas bieten lassen, nur weil sie das Pech hat, in so ein Haifischbecken hineingeboren zu werden.
Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 14:06
Aber dann lieber ohne Mann als mit und unglücklich.
Schönes Fazit.

Lass Dich zu nichts zwingen von jemandem, der keinerlei Macht über Dich hat und dessen Meinung Dir vollendet gleichgültig sein können. Du bist FREI. Jedenfalls so frei, wie Du Dir selbst gestattest. Erzähl dem unverschämten Perserpascha, er soll sich eine andere suchen, die er so mies behandeln und demütigen kann. Was bildet der sich überhaupt ein...? Unglaublich.

Du hast weitaus Besseres verdient als die vom Jungfrauenwahn besessenen Mitglieder der "muslimischen Community". Weißt Du, warum die Jungfrauen wollen? Damit die Frau bloß keinen Vergleich hat und weil man ein gänzlich unerfahrenes Mädchen besser einschüchtern und kujonieren kann. Mein Gott ist mir übel.

Soraya, Du hast nur ein Leben. Mach es zu Deinem eigenen Leben und lass Dich nicht fremdbestimmen.
Zuletzt geändert von Eclipse am 15.07.2019, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 15.07.2019, 15:00

Doch ja der zukünftige Ehepartner wird überprüft Da kommt der Mann in das Haus der Eltern und bittet um die Hand der Tochter. Seine Famile ist da dabei. Sollte der Mann dann passen und dem Mädchen passt es auch, wird verhandelt und über die Hochzeit geredet. Die Famile des Mannes ist sehr wichtig denn man möchte nur das beste für das Mädchen. Ein Arbeitsloser Mann oder mit schlechter Arbeit wird nicht gerne gesehen. Der Mann muss die Frau versorgen können. Aber ich bin ja nicht mit meinen Eltern. Ich gehe arbeiten und wohne alleine mit meinem Kind da ist es nicht mehr so. Deswegen verstehe ich auch nicht warum er mir bis jetzt seine Eltern nicht vorgestellt hat. Ist es bei Iranern anders oder zählt das nicht keine Ahnung. Er kommt heute Abend wieder zum chatten und ich werde auf blöd machen und ihn nochmal darauf ansprechen und warum das alles so läuft. Kann mir schon denken wie er reagiert aber dann ist für mich Ende.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von leva » 15.07.2019, 15:07

Hast du denn gar keine Familienangehoerigen mehr?
Dann stehst ja auch in der Ehe schlecht da,mit soeinem Mann.

Mir macht das sogar aus der Ferne Angst...wirklich... :(

Ich wuerde nicht sagen,dass sein Verhalten nur mit der Kultur zu tun hat.
MMn nutzt er deine Beduerfgigkeit aus,du bist ein (fast) perfektes "Opfer" fuer seine Plaene.
In meinen Augen ist er ein A****l*ch.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Eclipse » 15.07.2019, 15:12

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 15:00
Die Famile des Mannes ist sehr wichtig denn man möchte nur das beste für das Mädchen. [...] Der Mann muss die Frau versorgen können. Aber ich bin ja nicht mit meinen Eltern. Ich gehe arbeiten und wohne alleine mit meinem Kind da ist es nicht mehr so. Deswegen verstehe ich auch nicht warum er mir bis jetzt seine Eltern nicht vorgestellt hat.
Das heißt, der Kerl muss gar nicht "begutachtet" werden, weil Du nicht mehr unter der Kuratel Deiner Eltern stehst? Und was ist mit DIR? Bist Du so wenig wert, dass Du froh sein musst, wenn in einem fernen, fremden Land, wo verabscheuungswürdige Sitten herrschen, irgendein wildfremder Typ sich herablässt, sich von Dir seine Ausreise ins gelobte Germoney organisieren zu lassen und sich mit Dir ins Bett zu legen? Nach 2 Jahren nichtssagender Chatterei und ganzen drei (!!!) Telefonaten? Das ist doch Wahnsinn.

Ey, vielleicht hat er Mundgeruch und furzt beim Essen. Vielleicht findet Dein Kind ihn genauso unmöglich wie Du selbst. Aber dann ist es zu spät, dann sitzt Du in der Falle.

Wie soll der Dich denn "versorgen", wenn er beim McDoof Buletten brät? DU wirst ihn versorgen müssen, ihm gleichzeitig den Haushalt nach seinen Vorstellungen richten und nachts musst Du ihm sexuell zu Willen sein. Das kann doch Dein Ernst nicht sein!

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von gadi » 15.07.2019, 15:18

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 14:06
Aber dann lieber ohne Mann als mit und unglücklich. Vielleicht spürt er auch meine Gefühle und deswegen behandelt er mich so.
Nichts anderes, liebe Soraya.

Denn unglücklich wirst du ganz sicher mit diesem Mann werden, daran gibt es nicht den geringsten Zweifel. Bitte tue dir und natürlich auch deinem Kind das doch nicht an!

Keine Frau soll sich so etwas antun wegen einem Mann. Egal welcher Nationalität, welcher Religion. Bitte nicht!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Justicia » 15.07.2019, 15:23

Liebe Soraya,

ich hoffe sehr für dich, dass dann auch wirklich Ende ist.

Darf ich fragen, wo ihr euch kennengelernt habt? Ich hörte über diverse Gruppen in sozialen Medien, in denen es ausschließlich um die Vermittlung von "Schwestern" innerhalb der "Umma" geht.

Drei Telefonate sind wirklich kaum zu glauben. Allein im letzten Monat habe ich häufiger mit dem Sachbearbeiter des Finanzamtes telefoniert.

Deine Chatbeschreibungen entsprechen auch keinesfalls denen einer Unterhaltung oder gar eines Gesprächs. Für mich klingt das nach Anweisungen, die man einen (ungeliebten) Hund geben würde.

Ich kann mir aber vorstellen, warum du glaubst, so festgefahren zu sein. Es ist wie eine Routine, das tägliche Schreiben. Es gibt dir vielleicht eine Art Pseudo-Sicherheit. Du schreibst ja selbst von Gedankenkino. Das, was du dir vorstellst, wirst du niemals erleben. Stelle dir genau das Gegenteil vor - das blüht dir.

Nach zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu haben ist mit Sicherheit eine große Veränderung. Such dir jetzt schon am besten Ersatzhandlungen. Egal, ob Spazierengehen, Stricken, Lesen, Hauptsache du füllst dieses Zeitfenster.

Nochmal ganz allgemein gesagt:
Ein PC-Spezialist, der angeblich 2000 Euro verdient (der Durchschnittsverdienst im Iran liegt bei 400 Euro), hätte sein Land schon lange, lange auf anderen Wegen verlassen als durch Heirat. Sollte das also stimmen, steht ihm die Welt offen. Dann müsste er dich nicht unter Druck setzen und täglich eine gewisse Zeit dafür aufwenden.

Soraya, auch geschieden, mit Kind und Arbeit kannst du eine gute Muslima sein. Du musst nicht alles mit dir machen lassen! Ein schlechtes Gewissen brauchst du erst recht nicht haben.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von gadi » 15.07.2019, 15:28

Julija hat geschrieben:
15.07.2019, 15:23
Deine Chatbeschreibungen entsprechen auch keinesfalls denen einer Unterhaltung oder gar eines Gesprächs. Für mich klingt das nach Anweisungen, die man einen (ungeliebten) Hund geben würde.
Für mich auch. Und jetzt ist er noch gemäßigt im Ton :!:
Julija hat geschrieben:
15.07.2019, 15:23
Soraya, auch geschieden, mit Kind und Arbeit kannst du eine gute Muslima sein. Du musst nicht alles mit dir machen lassen! Ein schlechtes Gewissen brauchst du erst recht nicht haben.
Dito.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Karlotta » 15.07.2019, 16:39

Soraya, es wird Zeit, Dein Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen. Ich finde jede Nachfrage und Diskussion überflüssig. Er wird Dich doch nur wieder einlullen. Sperre ihn aus, soll sich aus Deinem Leben verp.....
Andere Email Adresse fb sperren. Schreiben kannst Du hier, bekommst vernünftige Antworten und Unterstützung, wenn's Dir nicht gut geht.
Du bist ihm nix schuldig, Du hast schon mehr getan als er.
Also, Stecker raus und aus die Maus.
Einen Mann wirst Du auch noch finden, für jeden Topf gibt's den passenden Deckel. Lass Dir nicht einreden, dass Du auf diesen A.... angewiesen bist.

Lies mal im Thread Tunesien von silence, Ende der Geschichte der Freundin.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Defne » 15.07.2019, 20:34

Liebe Soraya,
bitte laß Dir von niemandem einreden dass Du weniger Wert bist als geschiedene Frau!
Du hast eine Arbeit und sorgst für Dich und Deinen Sohn, das ist doch großartig. Ich habe großen Respekt vor Dir und diesen Respekt sollten Dir auch alle anderen entgegenbringen.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 15.07.2019, 21:48

Hallo,

ich habe ihn heute mit allem konfrontiert. Er ist sehr ruhig geblieben das verwundert mich. Flitterwochen und eine schöne Hochzeit das will er mir jetzt alles ermöglichen, alles nach der Heirat. Hm....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Cimmone » 15.07.2019, 21:56

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 21:48
Hallo,

ich habe ihn heute mit allem konfrontiert. Er ist sehr ruhig geblieben das verwundert mich. Flitterwochen und eine schöne Hochzeit das will er mir jetzt alles ermöglichen, alles nach der Heirat. Hm....
Er spielt.
Er spielt Dir etwas vor. Nach der Heirat, wenn SEIN Ziel erreicht ist, wird er nichts, nichts einhalten.

Ist er eigentlich im Iran verheiratet? Mit 38 sicher doch, oder?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Soraya2000
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2019, 11:41

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Soraya2000 » 15.07.2019, 21:59

Er war noch nie verheiratet. Ich sagte ihm mal das ich für die Anerkennung der Heiratsurkunde in D von ihm ein Ehefähigkeitszeignis brauchen würde wo drinnen steht das er vor mir ledig war. Er meinte kein Problem

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mir kommen Zweifel...

Beitrag von Thelmalouis » 15.07.2019, 22:00

Soraya2000 hat geschrieben:
15.07.2019, 21:48
Hallo,

ich habe ihn heute mit allem konfrontiert. Er ist sehr ruhig geblieben das verwundert mich. Flitterwochen und eine schöne Hochzeit das will er mir jetzt alles ermöglichen, alles nach der Heirat. Hm....
Hallo Soraya,

was glaubst du was wohl passiert, wenn du dich auf diesen Kuhhandel einlässt.
Nach der Hochzeit will er von seinem Versprechen nichts mehr wissen, erfindet Ausreden, irgendwelche Geschichten, warum diese Flitterwochen nicht zustande kommen können.
Er "bemüht" sich nun etwas, da er merkt, dass er auf Widerstand stößt.
Und bevor ihm seine Felle davon schwimmen, heuchelt er dir das vor, was du hören willst.

Das einzige was für ihn zählt, ist sein Ziel zu erreichen, eine Frau auf dem Papier zu heiraten, um seinen Aufenthalt hier zu erschleichen.
An dir als Person ist er nicht interessiert und war es auch nie.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten