Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von coconutdream » 13.02.2021, 22:33

[*]Hallo liebes 1001 Geschichte-Forum,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Ratschlägen von Frauen die sich mit Igbo Traditionen, Kultur bzw. Bezness auskennen. Aber auch alle anderen können sich gerne melden.
Ich bin nun seit 5 Jahren mit einem Nigerianer zusammen.
Wir haben uns zum ersten Mal gesehen als ich meine Freundin die zwei Landkreise weiter von meinem Wohnort entfernt wohnt, besuchte. Als wir in der kleinen Ortschaft spazieren gingen trafen wir auf einen ihrer ,,Schützlinge" vom Asylzentrum in dem sie ehrenamtlich arbeitete.
Als er, damals ein schüchterner Afrikaner, und ich uns in die Augen sahen wir es ,,Liebe auf den ersten Blick". Er war jedoch sehr zurückhaltend.
Wir haben uns alle etwas unterhalten und kamen ins Gespräch mal alle zusammen deutsch-afrikanisch zu kochen. Später folgte eine Stadtführung in meiner Heimatstadt. Nach mehreren Treffen zu zweit kamen wir dann zusammen.
Die Anfangszeit war perfekt, auch mit meinem Kind verstand er sich sofort und kümmerte sich sehr, es entwickelte sich eine Art Vater-Kind Beziehung, da der leibliche Vater keinen Kontakt wünscht kam es meinem Kind sehr zu gute.

Nach ca. 6 Monaten sagte er mir, dass er auch gerne mit mir ein Kind möchte. Da ich glaubt er ist der Richtige für eine Familiengründung haben wir es also einfach drauf ankommen lassen. Das es nicht so leicht würde wusste ich damals noch nicht. Nach ca. 1 Jahr hatte ich beim Gynäkologen vorgesprochen, es folgten einige Untersuchungen die sich über 2 Jahre hinzogen da oft wenig Zeit durch Job war. Es wurde eine leichte Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt die schnell behoben wurde. Sonst alles okay.

Zu dieser Zeit lebte er noch in dem Ort zwei Landkreise weiter und es war nicht einfach mit dem Treffen. Auch gab es damals immer mal wieder Zeiten in denen er sich zurückzog und seltsam verhielt, vor allem nachdem wir bereits 9 Monate zusammen waren. Anfangs postete er oft unsere Pärchenfotos in den sozialen Netzwerken, es gab dann aber auch diese Zeiten in denen er mich verleugnete, teilweise auch im realen Leben.
All dies hat sich zum Positiven gewendet als er 2019 zu mir ziehen durfte. Er sagte mir immer wieder ich bin das Beste was er hat.

Mit seinem Asylantrag gab es gravierende Probleme. Fehler seinerseits im Verfahren weil er leider aus Angst wichtige Tatsachen verschwiegen hatte. Dann nach langer Zeit kam die Ablehnung. Da er Erkrankungen hat (nichts ansteckendes) blieb ihm die Möglichkeit einen Folgeantrag zu stellen.
Er bekommt öfters Anrufe von Verwandten in Afrika, es geht meistens um Geld und es wird in Stammessprache gesprochen.
Fluchtgrund war, dass er Probleme mit der Regierung des Herkunftslandes hat und politisch tätig war. Er wurde auch gefoltert. Trotzdem wurde der Erstantrag abgelehnt. Er hat keine Arbeitserlaubnis, das ist auch immer wieder Thema, besonders seitdem ich weniger Stunden im Job habe.

Im Winter 2016 und 2019 waren wir im Standesamt zwecks Heirat informieren. Beim 2x sollte es ernst werden. Aber da kam mir schon seltsam vor, dass er die Geburtsurkunde zwar dabei hatte aber nicht dort vorlegen wollte, er sagte später er hatte Angst. Pass hat er keinen, wurde auf der Flucht abgenommen.
Immer wieder werden wir gefragt wann wir heiraten. Warum er das in Wirklichkeit so raus zieht weiß ich nicht. Er sagt immer nur er will mich heiraten, aber jetzt kann er nicht sondern erst wenn er Asyl anerkennt bekommt oder Aufenthaltserlaubnis hat. Er will mich behalten aber er habe Angst vor der Zukunft, sagt er.
Trotzdem habe ich auch die Angst wie viele hier.

Ich suche hier nach Erfahrungsberichten und Austausch insbesondere mit Frauen die mit einem Igbo mann verheiratet sind/waren oder Hinweise auf manche Verhaltensweisen bzw. ob es etwas mit Traditionen bzw. Bezness zu tun haben könnte.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder Wissen darüber meldet.

Sorry der lange Text, ich habe versucht Jahre so kurz wie möglich zu fassen.

Danke fürs lesen!
LG, coconutdream

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Cimmone » 13.02.2021, 22:49

Liebe coconutdream,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen aufschlussreichen Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

„Hochzeit mit Asylbewerber- misteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Cimmone » 13.02.2021, 22:52

viewforum.php?f=6

Unterforum Schwarzafrika. Vielleicht findest Du dort auch Hinweise.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Anaba » 13.02.2021, 23:41

Guten Abend coconutdream,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Deine Frage verwundert mich ein bisschen.
Du möchtest wissen, wie die Erfahrungen der Frauen mit IGBO Nigerianern sind?
Wäre es nicht wichtiger, zu erfahren, ob er dir überhaupt die ganze Wahrheit sagt?
Ihr wollt heiraten, er hat Geburtsurkunden, die er aber (aus Angst?) auf dem Standesamt nicht vorlegt.
Das bedeutet m.M.n., dass diese Papiere falsch sind.
Der Pass wurde verloren? Nichts Neues, das ist bei vielen Asylbewerbern nichts Besoderes.
Man verliert den Pass und die Abschiebung gestaltet sich schwer, bzw ist unmöglich.
So bleibt dann mit Duldung in Deutschland.
Du weißt sicher, dass die Bundesregierung große Anstrengungen unternimmt, um Nigerianer abzuschieben.
Warum heiratet er dich dann nicht? Das wäre doch der leichteste Weg zu bleiben und mit dir zu leben.
Den will er aber nicht gehen. Er möchte waten bis sein Asyl anerkannt wird. Das wird, wie es den Anschein hat,
aber nicht passieren.
Seine Hoffnung auf eine Aufenthaltserlaubnis ist genau so sinnlos.
Also, was hindert ihn, zu heiraten, eure Beziehung und damit auch seinen Status zu legalisieren?
Ehe du dir über Ehe und Familie Gedanken machst, solltest du zuerst mal wissen, was ihn wirklich abhält dich zu heiraten.
Seine Geschichte scheint nicht ansatzweise zu stimmen.

Wie stellst du dir deine Zukunft mit solchem Mann vor? Einem Mann, der dir nicht die Wahrheit sagt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Cimmone » 14.02.2021, 00:48

coconutdream hat geschrieben:
13.02.2021, 22:33
Auch gab es damals immer mal wieder Zeiten in denen er sich zurückzog und seltsam verhielt, vor allem nachdem wir bereits 9 Monate zusammen waren. Anfangs postete er oft unsere Pärchenfotos in den sozialen Netzwerken, es gab dann aber auch diese Zeiten in denen er mich verleugnete, teilweise auch im realen Leben.
Dieser Absatz beschäftigt mein Gemüt.
Hast Du jemals hinterfragt oder erfahren, wie diese Verleugnung Deiner Person zustande kam?

Zu diesem Zeitpunkt bestand doch auch schon die Vater - Kind - ähnliche Beziehung?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich versuche das zu verstehen.

Er äußerte auch nach sehr kurzer Zeit einen Kinderwunsch. Wollte er sich die AE auf zwei Beinen sichern?
Da er ja mit dem Heiraten ein Problem hat, ist ein Kind mit einer Deutschen das Beste, was ihm passieren kann.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Toastie » 14.02.2021, 06:01

Hallo und Willkommen coconutdream!

Ich konnte in deinem Text nicht herauslesen, was du selbst eigentlich willst?
Du hast geschrieben, dass er dir der Richtige zu sein schien für eine Familiengründung.
Alles, was ich sonst lese ist, was er sagt, denkt, möchte und macht.
Alles, was er sagt und tut, klingt für mich dubios und mysteriös, es ist davon auszugehen, dass er viel verschweigt.
Bei dir löst das alles Unsicherheit, Zweifel und Angst aus, das kann ich herauslesen und ist sehr nachvollziehbar. Klingt alles nicht so prickelnd! :cry:
Vielleicht macht es mehr Sinn, dich auf dich selbst und deine Wünsche für die Zukunft zu konzentrieren? Du bist ja scheinbar durch sein Verhalten in einer ständigen Warteposition, grübelst hin und her, warum er dieses und jenes macht und tut und es muss dir scheinbar ausreichen, dass du von ihm die Info bekommst, dass er dich schon "behalten" möchte. Ständiges Warten, Hinhalten und so viel Dubioses stelle ich mir sehr anstrengend vor? Ich hoffe du findest heraus, ob diese Gefühle, die er bei dir auslöst, wert sind, dafür zu kämpfen.

Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Defne » 14.02.2021, 09:53

Auf jeden Fall mal warten mit dem Kinderkriegen bis alles geklärt ist!

Einen Familienvater stelle ich mir ganz anders vor, was kann er denn in näherer Zukunft diesbezüglich bieten?
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 15.02.2021, 14:12

Hallo alle,
die mir geantwortet haben. Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.
Ich hoffte auf ein paar Erfahrungsberichte von Frauen die mit einem Igbo verheiratet sind/waren, wenn ich jedoch die Antworten lese und mir auch einige Geschichten ansehe, dann bestärkt es meine Vermutung, dass ich wohl lange von diesem AMIGA Syndrom geblendet war.
Ich hatte geglaubt, nach vorheriger Enttäuschung mit meinem Ex, mit IHM nun eine Familie zu haben. Mit Bezness kam ich zuvor nie in Berührung.

Kinderkriegen war immer mal wieder Thema. Ich vermute nun, für ihn wohl leider zum Zweck einer AE und ich war wohl so naiv und glaubte an Familie. Sein mysteriöses Verhalten hatte ich oft mit seiner Fluchtgeschichte entschuldigt.

Verleugnet hatte er mich eine Zeitlang, indem er in dem Ort in dem er damals untergebracht war sich mit mir nicht hatte blicken lassen, wenn ich denn mal dort war. In meiner Stadt kam das später so, dass er nicht mehr in die Öffentlichkeit ging. Ich schob all dies auf seine Depressionen.

Mittlerweile bin ich quasi älteres Semester was das Kinderkriegen angeht. Ich könnte mir dies als einzigsten Grund dafür vorstellen, warum er vor einer Heirat zögert. Aber ich weiß nicht warum wirklich genau!?
Ich hatte ihn vor langer Zeit mal auf eine Proxy Ehe bzw. Traditionelle Ehe angesprochen, da ich wusste er hatte in Nigeria damals eine langjährige Freundin vor der Flucht, diese war allerdings einem anderen Stamm angehörig. Er verneinte beides und später haben wir über Facebook erfahren, dass diese nunmehr Exfreundin jetzt mit einem anderen Mann verheiratet ist und mittlerweile auch Kinder hat.

Warum er nie Heirat anleiern wollte war mir schon immer ein großes Rätsel, zumal man ja überall hört: Asylbewerber heiratet Deutsche und bekommt AE.
Einmal vor einiger Zeit sagte er, sobald ich schwanger bin heiratet er mich. Diese Aussage kam mir auch seltsam vor.

Ich muss mir sehr viele Gedanken machen wie ich all das nun weiter führe.

Ich danke euch allen schon mal für eure ehrlichen Antworten.

LG, Coconutdream

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von kristina2 » 16.02.2021, 10:58

Liebe coconutdream,

ich bin selbst noch dabei es zu verarbeiten, dass ich einem Mann so blind vertraut habe. Aber ich weis inzwischen wie ungeniert diese Männer
lügen. Ohne Mitleid, ohne Reue, ohne Verantwortungsgefühl was sie anrichten bei dem anderen. Mein Ex ist auch aus Westafrika und ich
vertraute ihm blind, war dauerzuständig für alles und immer in der Warteposition.Beim lesen erkenne ich einen Teil meins "Alb"traums wieder.
Bitte verschenke nicht noch mehr Zeit für den Traum, dass er ein guter Mensch ist und alles gut wird.
Ich bin hart gefallen und nun nach 8 Jahren endgütlig aufgewacht. Trotz der Scheidung von meinem Ex 2018 war ich immer noch zuständig für Ihn und
mit seinem treuen Blick und Erzählungen fühlt ich mich immer verpflichtet. Ich hoffe, dass Du schlauer bist als ich.

Ich wünsche Dir alles Gute

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 16.02.2021, 11:43

Hallo ihr Lieben,

was mir noch einfiel, ich sprach ihn mal auf seine Geburtsurkunde an ob diese gefälscht ist. Er erklärte die ist echt, original, schließlich brauche er diese doch für die Arbeitserlaubnis. Wir haben sie auch übersetzen und beglaubigen lassen vom Übersetzer. Sein Plan damit war eine Arbeitserlaubnis zu bekommen wenn er dies vorlegt.
Aber da hat ihn die ABH ganz schön aufs Kreuz gelegt, denn sie haben ihm trotzdem keine Arbeitserlaubnis erteilt und die Urkunde eingezogen, seitdem liegt diese in der ABH.

Zum Thema Heirat hat er sich erst gestern wieder geäußert, mit der Aussage: Er KANN nicht heiraten!
Ich wüßte nur zu gern welche Geschichte wirklich hinter all dem steckt!?

@kristina2, auch dir lieben Dank für deine Antwort.
Ja, das mit dem alles machen kenne ich auch. Nicht mal zum Einkauf kommt er mit, wenigstens räumt er mir das Auto leer wenn ich vom einkaufen nach Hause komme. Und noch viele andere Dinge.
Hättest du vielleicht Interesse per PN zu schreiben?

Ich bin gerade noch etwas durcheinander, kann das alles nicht so recht glauben, das es sowas gibt bzw. mir passiert.

Es ist schön, dass es diese Seite/Forum hier gibt. Bestimmt sind noch mehr Frauen da draußen, die gerade gar nicht mitbekommen was ihnen passiert. Es ist so schwierig es zu realisieren.

Ich hoffe ich bleibe stark und würde mich freuen noch weitere unterstützende Worte von euch zu bekommen.

LG Coconutdream

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Cimmone » 16.02.2021, 12:09

coconutdream hat geschrieben:
16.02.2021, 11:43
Zum Thema Heirat hat er sich erst gestern wieder geäußert, mit der Aussage: Er KANN nicht heiraten!
Ich wüßte nur zu gern welche Geschichte wirklich hinter all dem steckt!?
Wenn jemand heiraten will und nicht kann liegt das in den meisten Fällen daran, dass dieser Jemand schon verheiratet ist vor dem deutschen Gesetz.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von gadi » 16.02.2021, 12:20

Das meine ich auch. Und wenn die Geburtsurkunde eingezogen wurde, dann liegt mindestens der Verdacht vor, dass damit etwas nicht stimmt oder sie zumindest mit anderen Dokumenten nicht übereinstimmt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Nilka » 16.02.2021, 12:45

Ihr könnt euch über Mail unterhalten, falls bede Seiten den Wunsch haben.
Dazu soll diese Funktion im persönlichen Bereich angeschaltet werden.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von naschkatze » 16.02.2021, 13:10

Ohne Paß kann er ohnehin nicht heiraten. Wart ihr mal auf dem zuständigen Standesamt und habt Euch eine Liste geben lassen welche Unterlagen für eine Heirat benötigt werden? Was hat er im Moment? Eine Aufenthaltsgestattung? Eine Duldung? Sein Asylantrag wurde abgelehnt und er wurde zur Ausreise aufgefordert? Und er kann nur nicht ausreisen weil er keinen Paß hat?
Die Geburtsurkunde muss nicht unbedingt falsch sein. Möglicherweise ist das aber das einzige originale Dokument was er hat und bisher der ABH / der BAMF nicht vorgelegt hat. Und die überprüfen anhand dieser Urkunde vielleicht erst mal seine Identität. Wer weiß was er denen erzählt hat.
Egal von welcher Seite man diese Beziehung betrachtet - gut sieht sie nicht aus. Vor allem für Dich nicht coconutdream.

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Toastie » 16.02.2021, 14:03

Liebe coconutdream,


coconutdream hat geschrieben:
16.02.2021, 11:43
Ich bin gerade noch etwas durcheinander, kann das alles nicht so recht glauben, das es sowas gibt bzw. mir passiert.

Es ist schön, dass es diese Seite/Forum hier gibt. Bestimmt sind noch mehr Frauen da draußen, die gerade gar nicht mitbekommen was ihnen passiert. Es ist so schwierig es zu realisieren.

Ich hoffe ich bleibe stark und würde mich freuen noch weitere unterstützende Worte von euch zu bekommen.
Ich kann dich nur darin bestärken, dass du einen Mann, der ehrlich zu dir ist, verdient hast! Zweifel, Lügen, Unwahrheiten und Dubioses, Mysteriöses sind keine Basis für irgendeine Beziehung und m.M. nach schon gar nicht für eine Ehe mit Kindern. Mein Gefühl ist, dass du dich mit ganz wenig zufrieden gibst und nicht nach den "Sternen" greifst, auch wenn das dein gutes Recht wäre und die Möglichkeit immer bestehen würde. Warum das so ist, weißt nur du. Wenn du glücklich werden möchtest, finde doch heraus, was du selbst wirklich brauchst und weniger was dieser Mann, der dich irgendwie fasziniert, so alles braucht! Denn das könnte ein sehr nervenaufreibendes, schmerzhaftes, mysteriöses "Projekt" werden, das dir wertvolle Lebenszeit raubt und dich traurig macht! :cry:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 16.02.2021, 16:38

Danke euch allen für eure weiteren Antworten.

@Cimmone, ich dachte vor langer Zeit auch, dass er bereits verheiratet sein könnte, vielleicht traditionell oder Proxy, aber er verneinte dies immer wieder.

Es gab eine Zeit damals da hatte ich seine sozialen Netzwerke durchforstet weil mir sein Verhalten seltsam vorkam und ich nicht mehr weiter wusste wegen seiner Geheimniskrämerei. Ich fand damals einige Chats mit Flirts, aber nichts konkretes und schon gar nichts was auf eine Beziehung zu einer Landsfrau hätte hinweisen können. Jetzt ist er durch die Pandemie 24/7 nur hier, außer 2x, da war er über Nacht bei einen Landsmann zu Besuch und wir hatten abends Videocall. Alle Anrufe von und nach Nigeria sind männliche Verwandte. Eltern hat er nicht mehr, zur Schwester keinen Kontakt, es sind also nur Bruder, Onkel, Cousin und Kumpels. In sein Handy komme ich jedoch nicht mehr, er hat seit einiger Zeit einen Code.
Ich verstehe all das auch nicht!?

@gadi, auf der Geburtsurkunde steht ein weiterer Name als Familienname.

Also keine 100%ige Übereinstimmung mit der Erstregistrierung in Deutschland.
Vielleicht hat deshalb die ABH das Dokument behalten!?

@Nilke, Danke für die Information, ich schaue mal.

@naschkatze, Ja genau deshalb sagt er, KANN er nicht heiraten weil er keinen Pass hat und diesen nicht besorgen kann.

Er hat seit 2019 Duldung und Ausreisepflicht da Asylantrag abgelehnt wurde, Folgeantrag läuft. Anwalt rät er soll in Nigeria einen Anwalt beauftragen und sich die Dokumente über diesen schicken lassen, wenn er doch die Botschaft nicht betreten kann weil er ja im Heimatland verfolgt wird. Darauf sagte er, dass in Nigeria kein Anwalt persönliche Dokumente besorgen könne. Daraufhin meint der Anwalt hier in D., dies sei eine Lüge! -?-

@Toastie, Danke für deine lieben Worte.
Ich hatte mich wohl all die Jahre leider getäuscht in ihm, immer hatte ich Mitleid weil ihm doch so viel schlimmes passiert war.

Ich muss mich erst mal sortieren und dann aufschauen wie es weiter vorwärts geht, für mich und mein Kind.
Ich hoffe ich bleibe stark!

LG Coconutdream

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Cimmone » 16.02.2021, 17:26

Liebe coconutdream,

Wenn Geheimnisse, dann richtig.
Bezzie M. hier in D war oder ist in der Türkei verheiratet und nichts, nichts, nichts hat darauf hingedeutet. Er hat mit Cousins telefoniert, hahaha und die "Schwester" ( Ehefrau) im Hintergrund.
Wenn man von den Kulturen nichts weiß, ist man auch geneigt, jede Story zu glauben...
Und wenn es ein Betrüger oder zumindest ein Nassauer ist, ist es auch egal wo er herkommt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von kristina2 » 16.02.2021, 19:41

ch hatte mich wohl all die Jahre leider getäuscht in ihm, immer hatte ich Mitleid weil ihm doch so viel schlimmes passiert war.
Genau damit hatte mich auch mein Ex fest im Griff. Und das hat auch er genutzt und wenn ich nicht irgendwann so langsam aufgewacht wäre, würde ich noch heute losagieren wenn er nur so drein schaut und Schlechtes was ihm widerfahren ist, erzählt. Er hat es noch im letzem Dezember versucht.

Ich erinnere mich, dass auch ich sicherheitshalber überall im Internt nach ihm geschaut hatte. Nix gefunden. Aber irgendwann hatte ich bei ihm ein altes Handy gefunden. Er erzählte mir, dass dieses gesperrt sei und er es nur nutzte um Deutsch zu lernen, Ich glaunte ihm :roll: , wohl aus Angst vor der Wahrheit? und zur schnellen eigenen Beruhigung. Ich glaube so richtig wollte ich es damals nicht sehen/wissen. Den Fehler scheinst auch Du zu machen.

Ich weis nicht wie das mit diesem Austausch unter "vier" Augen funktioniert. Ich schaue mir das an, wobei ich denke es ist besser das mehrere
mitschreiben, da kommen verschiedenen Sichtweisen und mir selbst hilft das und hat auch bereits gut geholfen.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Grampusgriseus » 16.02.2021, 19:56

Liebe coconutdream,

ich finde sein Verhalten sehr seltsam. Es wirkt irgendwie so, als würde er sich auch hier verstecken. Was willst Du mit einem Mann, der nicht mit offenen Karten spielt? Warum hat er einen Code für sein Handy? Warum rückt er die wenigen Papiere, die er hat, nicht raus? Wer finanziert eigentlich die Einkäufe, die DU allein tätigen musst? Warum verleugnet er Dich? Was willst Du mit dem?
So einen Menschen würde ich zumindest schon mal nicht an mein Kind ran lassen...zumal dieses ja offenbar schon einen unzuverlässigen Erzeuger hat. Da braucht es sicher nicht noch die nächste Enttäuschung. Versteh' mich bitte nicht falsch! Das soll wirklich kein Vorwurf sein, sondern ein dringend gemeinter Rat.
Alles Gute für Dich und Dein Kind!

Grampusgriseus

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Karlotta » 16.02.2021, 20:06

Hallo coconutdream , Du schreibst, Du bist schon ein älteres Semester. Solltest Du schwanger werden, möchte er Dich heiraten.
Meine Idee dazu: Er hofft auf eine Schwangerschaft von Dir, das sichert ihm den Aufenthalt.
Heirat??? Pfffff, Schnee von gestern.
Er ist frei, Kind wird nur noch benötigt, wenn es ihm dienlich ist.
Mach die Biege, ohne ihn wird's Dir besser gehen. Musst nicht mehr überlegen, welche Aussagen von ihm richtig oder falsch sind. Der passende Deckel wird sich für Dich auch noch finden.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Antworten