Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 16.02.2021, 21:47

Ich danke euch für die Antworten und ehrliche Meinungen.
Zum Thema schon verheiratet sein, kann ich nur sagen, dass mir bis jetzt diesbezüglich nichts aufgefallen ist. Das einzige was ich wusste war, dass er vor der Flucht eine langjährige Freundin im Heimatland hatte, mit dieser schrieb er bis kurz vor unserer Beziehung Liebesmails und hielt dann den Kontakt zu ihr freundschaftlich bis sie einen anderen Mann hatte und heiratete und Kinder bekam. Deshalb vermute ich, dass er nicht verheiratet ist.

@kristina, okay verstehe ich wegen privater E-Mail, ich dachte nur vielleicht kann man sich dabei noch etwas näher austauschen weil dein Ex ja auch aus Westafrika ist. Ins Forum schreibe ich weiterhin, denn ich habe in meinem privaten Umfeld leider niemand mit dem ich über all dies reden könnte. Und ich denke vielleicht kann auch meine Geschichte einmal einer anderen Frau in ähnlicher Situation die Augen öffnen.
Was die Handysache betrifft, geht es mir wie dir, ich möchte lieber gar nicht wissen was darin steht, weil ich Angst vor negativen Dingen habe, damals hatte ich davon schon genug gesehen.

@Grampusgriseus, danke auch dir für deine Antwort und Ratschlag. Die Einkäufe und alles weitere geht von meinem Konto seitdem er seit 1 1/2 Jahren bei mir lebt. Anfangs hat er mir noch im Haushalt geholfen, das änderte sich aber seit ich weniger Stunden arbeite. Mein Kind ist zum Glück nun schon etwas größer, als wir damals zusammen kamen kam mein Kind gerade in de Grundschule.
Leider glaubte ich eine lange Zeit es wird schon alles gut mit ihm und schob sein Verhalten auf seine Depressionen.

@Karlotta, ich vermute deine Antwort ist zu 99,99% richtig. Ich kann es mir auch nicht anders erklären. Wie gesagt durch mein Alter ist das Kinderkriegen fast rum, aber ich werde nun trotzdem Vorkehrungen treffen. Denn es ist mir klar es kann nicht weiter gehen.

@alle...., ich hoffe ich kann es irgendwie irgendwann durchziehen. Momentan gehe ich ihm aus dem Weg, die Wohnung ist groß genug so dass jeder sein eigenes Zimmer hat.
Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich es umsetzen und angehen werde.

Danke für unterstützende Worte, es ist schön dass es dieses tolle Forum gibt!

LG Coconutdream

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Cimmone » 16.02.2021, 22:58

Hallo coconutdream,

Es ist schön, dass Du den Meinungen der User so aufgeschlossen bist.
Da er bei Dir wohnt, ist das alles nicht ganz so einfach auseinander zu dividieren.
Ich wünsche Dir Kraft und Klarheit.
Und es ist erfreulich, dass Du hier weiter schreiben wirst.
Wir möchten auch gern wissen, wie es Dir geht und wie es weiter geht.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von gadi » 17.02.2021, 10:19

Liebe coconutdream,

ich empfinde es wie Cimmone und möchte mich ihren Worten voll anschließen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück und Kraft bei deinem Vorhaben und freue mich sehr darauf, wieder von dir zu lesen.
Alle guten Wünsche! 🤗🍀
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 17.02.2021, 13:21

Hallo cimmone und gadi,
Vielen Dank für eure lieben Zeilen.
Ja ich solange ich Antwort bekomme möchte ich gerne hier weiter schreiben, denn wie gesagt in meinem privaten Umfeld kann ich diesbezüglich nicht auf Unterstützung hoffen sondern eher Unverständnis erwarten. Vieles ist mir auch peinlich und ich weiß es gibt Leute die würden nur darüber lachen wie man so blöd sein kann sich mit einem Bezzie einzulassen und dann muss man sich die ganzen Vorurteile anhören und das alles anderen es haben so kommen sehen nur man selbst war das naive blinde Huhn. Aber wir hier alle wissen welche Tricks die Bezzies anwenden um die Frau zu blenden und es hat nichts mit naiv zu tun, man ist einfach fremden Kulturen aufgeschlossen und glaubt natürlich an eine wachsende Liebesbeziehung. Bis man realisiert was da wirklich abläuft ist man oft schon zu tief drin und es ist bei jeder Einzelnen anders, wann sie aufwacht bzw.es wahr haben wird. Und dann ist noch dieses loslassen von dieser geliebten Person die einen so enttäuscht hat, dass ist auch individuell verschieden wie einfach Frau davon loskommt und es umsetzen kann. Und das ist bei mir der Teil der wohl am schwierigsten ist. Deshalb bin ich hier und suche nach unterstützenden Worten und Erfahrungen. Anfangs erwähnte ich, dass ich Infos über Igbos suche, aber das scheint mir nun nicht mehr so wichtig, denn was ich hier alles so lese und das mit ihm vergleiche hat sein Verhalten nichts mit Tradition und Kultur zu tun.
Mein größtes Rätsel ist nach wie vor wieso er dies mit der Heirat sagt, dass er nicht heiraten KANN. Klar, er müßte den Pass beantragen, er kann jedoch die Botschaft nicht betreten (lt. seiner Aussage)weil er im Heimatland gesucht wird. Deshalb der Rat vom Rechtsanwalt hier, dass er im Heimatland einen Anwalt beauftragen soll der ihm alle Dokumente beschafft. Er hat einen Anwalt dort zwar beauftragt, aber nur um ein polizeiliches Dokument zwecks seiner Verfolgung zu beschaffen, von den Heiratsdokumenten keine Rede. Auf Nachfrage des hiesigen Anwalts meinte er, der Anwalt in N. kann ohne seine persönliche Anwesenheit keine solchen Dokumente beschaffen. Anwalt hier glaubt das nichts. Ich kann das auch nicht glauben. Und das ist das große Fragezeichen.
Ich weiß momentan nicht ob ich schon mit ihm reden soll, denn seit Tagen quälen mich Kopfschmerzen und Schwäche, ich funktioniere nur noch für das Homeofficeschooling, Hausarbeiten,.. ich fühle mich total ausgelaugt. Ich hatte schon Mal ein Burnout, seitdem darf ich nur weniger Stunden arbeiten, dass war damals auch ein Desaster für ihn, weil weniger Geld. Er braucht sein gekürztes Asylsozialgeld für sich, um per WU zu senden, ab und zu neue Kleidung.
Die Miete hier ist sehr teuer, das ist auch schon oft Anlass für ihn gewesen zu Diskussionen, dass ich mir doch ein Haus kaufen solle, dann würde sich das Renovieren auch lohnen, wozu sollten wir hier Renovieren was uns nicht mal gehört, so sein Argument.
Ich habe leider nie notiert wie viel 1000e € ich schon für ihn ausgegeben habe, aber ich werde das Geld eh nie wieder sehen. Schon allein 4x Anwaltswechsel und immer wieder von neuem bezahlt, dann die ganzen Fahrkosten, da wir in Grossstädten zu seinen Anwälte und Ärzten pendelten, ich will unter Anspannung keine Autobahnfahrten riskieren. Atteste kosteten auch Geld und viele andere Wünsche was ich ihm erfüllte, was nicht gerade wenig kostete. Seit 1 Jahr bearbeitet er mich auf eine Kreditkarte für ihn, ich habe es bis jetzt geschafft hinauszuzögern.
Entschuldigt der lange Text, ich habe es mir von der Seele geschrieben und da ist noch so vieles mehr....
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er mich drauf anspricht was los ist, denn seit Tagen bin ich distanziert, er denkt es liegt nur an meinen Kopfschmerzen.
Danke euch fürs lesen,
LG coconutdream

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Cimmone » 17.02.2021, 14:09

Läuft der Mietvertrag nur auf Dich?

Das ist ja ein Früchten so nach dem Motto " SteteecTropfen höhlt den Stein" versucht er alles rauszuholen, was es gibt.
Wegen der Kreditkarte...gut, dass Du fest bleibst...Du hast nicht genügend Einkommen für eine Kreditkarte...

Weswegen wird er in Nigeria " gesucht"? Aber auch da wird er irgendwas erzählen, das Mitgefühl weckt...besser ist, es nicht zu wissen.


Bleib bei den Kopfschmerzen - Du brauchst einen Plan.

Mit Freunden wäre der schon besser umzusetzen.
Um da tatkräftige Unterstützung zu bekommen, könnte man sich da ein " Ich hab es ja gewusst" antun?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von gadi » 17.02.2021, 14:10

Liebe coconutdream,

das hier:
coconutdream hat geschrieben:
17.02.2021, 13:21
Die Miete hier ist sehr teuer, das ist auch schon oft Anlass für ihn gewesen zu Diskussionen, dass ich mir doch ein Haus kaufen solle, dann würde sich das Renovieren auch lohnen, wozu sollten wir hier Renovieren was uns nicht mal gehört, so sein Argument.
...ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, einer Unverschämtheit sondersgleichen. Ich rege mich grade auf.

Dein Text war nicht zu lang, du kannst hier so viel und oft schreiben wie es dir beliebt. Du kannst einfach so drauflos schreiben, dir dein Herz erleichtern, es muss nicht großartig strukturiert sein, wir sind nicht Korrekturleser einer Hausarbeit :wink: .
Du bist immer willkommen bei uns und wenn wir ein klein wenig mithelfen können, dass du dein Ding duchziehst, dann sind wir glücklich darüber (das schreib ich einfach mal für "alle hier").
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re:„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von karima66 » 17.02.2021, 14:20

Ich möchte dich auch ermutigen, liebe coconutdream, dich mehr dir und deinem Kind zuzuwenden.
Vor allem wenn ich deinen letzten Beitrag lese, du hattest schon ein Burnout, bist nicht mehr so belastbar, hältst euch alle quasi über Wasser mit deiner Arbeit, jetzt im Homeoffice, dazu die Hausarbeiten mit deinem Kind in einer ohnehin unsicheren und schweren Zeit und er nimmt nicht nur alles von dir , sondern fordert auch noch Haus bzw. Kreditkarte, Fahrten zu Ärzten und Anwälten, ja sicher das machst du auch von dir aus, aus Liebe, man kümmert sich um die die man liebt, aber du siehst ja was er alles nicht macht....er weicht aus wenns um Heirat geht und seine Papiere, du weisst da nichts sicher, er lebt quasi von dir, machts sich bequem, hilft nicht mal wirklich beim einkaufen, sein bissl Geld schickt er weg anstatt dich zu unterstützen, du rennst und machst und wirst krank dabei....für was....über die Jahre, was kommt von ihm?
Wo hat er dich unterstützt, interessiert es ihn wie es dir geht, wo gibt es ein Team, das Gemeinsame.....wo ist er da zum anlehnen, aussprechen, lachen, lieben.....ich lese nichts wofür sich all deine Mühe lohnt, du bekommst nichts zurück ausser noch mehr Druck, anstatt er sieht dir geht es nicht gut und deshalb arbeitest du weniger, nein er findet es blöd da weniger Geld, er sieht nicht wie du ackerst und dich um ihn kümmerst, er redet von Haus und nervt wegen Kreditkarte.....man sollte in der Liebe nicht aufrechnen, nein, aber wenns so im Ungleichgewicht ist dann sollte man doch mal ne Rechnung aufmachen, die immer wieder empfohlene Plus/Minusliste......schreib auf ganz ehrlich was kommt auf die Positivseite, was bei negativ und schau es dir mal an.....oft reicht es schon das so aufm Blatt zu sehen.....
Es besteht ja kein Vertrauen zwischen euch, du weisst nichts.....wer ist dieser Mensch der mit dir lebt.....
Einfach ist es nicht da raus zu kommen.....aber du schreibst ja ihr lebt in getrennten Zimmern....was würde passieren wenn du ihm sagt er soll ausziehen, sich selbst um sich kümmern, sag doch wenn er alles geregelt hat, Bleiberecht und einen Job dann kann er sich wieder bei dir melden.
Wenn offene Konfrontation dir zu gefährlich erscheint gibt es nicht die Möglichkeit dich ihm zu entziehen, Abstand zu schaffen, du ziehst zu Eltern, Freunden oder MutterKind Kur.....Therapieklinik....und so lange kann er natürlich nicht alleine in der Wohnung bleiben, ich weiss es nicht, irgendeine Möglichkeit um Abstand zu bekommen und dann gibt es kein Zurück.....

Ich wünsche dir, dass du es schaffst für dich, dein Kind, deine Gesundheit dem ein Ende zu setzen, sei es dir wert dein eigenes Leben zu leben und damit auch wieder mehr Kraft zu haben, dieser Mann kostet dich so viel Energie.....und nutzt dich nur aus.

Und völlig egal ob Andere sagen das hätten sie gleich gesagt oder sowas, wen interessierts, es geht um dein Leben, nur das ist wichtig, was Andere dann sagen na und.....das Gerede überhört man, das geht vorbei und wer so redet der sollte nicht mehr zu deinem nahen Umfeld gehören, ich trenne mich mittlerweile rigoros von Menschen die mir nicht gut tun, da gehören auch solche dazu die Vorwürfe machen oder blöde reden....das braucht man nicht, wirkliche Freunde sind da egal was man macht, wie es einem geht.

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 17.02.2021, 18:24

Ich danke euch allen, die geantwortet haben für eure ehrlichen Meinungen.
Gesucht wird er im Herkunftsland wegen einer politischen Straftat, Sachschaden im großen Sinne, angeblich bekam er dazu die Anstiftung eines Vorgesetzten, der aber mittlerweile verstorben ist..und noch 10 weitere Personen hängen mit drin, alle geflohen. Details brachte er jedoch erst beim Folgeantrag zum Vorschein. Anwalt sagt trotz seiner Erkrankung hat er nicht gute Karten auf ein dauerhaftes Bleiberecht, wenn überhaupt in irgendeiner Weise Bleibechancen. Deshalb sei die Heirat eine echte Alternative drängt der Anwalt, da wir sowieso heiraten wollen.
Ich bin momentan noch nicht stark genug etwas zu unternehmen. Ich hatte mit meinem Ex(mann) schon mal alles durch, bis der aus der Wohnung war, waren meine Nerven blank. Dann die Scheidung war absoluter Horror, er hat in jeder Hinsicht versucht mir Steine in den Weg zu legen, hat den Versorgungsausgleich ewig nicht gemacht so das sich alles hinzog, hat mich gestalkt und bedroht bis zum gerichtlichen Beschluss. Er bekam Umgangsrecht alle zwei Wochenenden, von dem er seit der Scheidung vor 6 Jahren bis heute keinen Gebrauch macht, hat eine gescheiterte Beziehung nach der anderen und ein weiteres Kind in die die Welt gesetzt um das er sich auch nicht kümmert. Naja das ist eine andere Geschichte.
Ich habe momentan nicht die Kraft dazu, okay Scheidung und Umgang würde hier wegfallen, aber es ist so anders mit ihm. Es gibt keinen Streit, nichts aggressives, es ist eher seine Verhaltensweise die so seltsam ist und diese Ungewissheit wenn man auf die Zukunft schaut, dieses nichts wissen von dem was wirklich Sache ist.
Kreditkarte denke ich auch nicht mehr, dass ich beim jetzigen Einkommen plus alleinerziehend noch bekäme, aber ist gut so, denn ICH selbst bräuchte keine, weil ich komme finanziell ohne ihn gut zurecht mit meinem Geld, auch wenn es nicht allzu viel ist, aber da ich nicht rauche bleibt schon mal einiges übrig, er raucht leider und dafür geht auch viel Geld drauf.
Das mit der Liste werde ich mal in Angriff nehmen, danke für den Tipp!
Mein Freundeskreis ist sehr klein, eben auch aus diesen Gründen weil ich Personen die mich enttäuscht haben aussortiert habe. Vor allem aus den Gründen weil zu viel gelästert wurde oder Dinge weitererzählt die man der jeweiligen Person anvertraute.
Die wenigen die übrig sind haben auch so ihre Probleme und durch die Pandemie hat es sich noch mehr distanziert.
Wie gesagt die Wohnung ist groß genug, ich geh ihm aus dem Weg, bald kommt das schöne Wetter da bin ich mit meinem Kind und Hunde viel unterwegs. Er sitzt die meiste Zeit am PC und schaut stundenlang News oder spielt Onlinespiele.
Wirklich traurig und unfassbar wenn ich so zurück schaue was ich alles auf mich genommen habe nur weil ich glaubt irgendwann wird alles gut.
Vielleicht kommt die Abschiebung zuvor, wobei Anwalt sagt er habe Abschiebestop durch seine Erkrankung. Ich habe mein bestmöglichstes getan um ihm zu helfen, aber er stand sich selbst im Weg. Oder vielleicht haue er ab, wie er schon oft erwähnte um Geld zu verdienen, in der Hauptstadt unterzutauchen und illegal Job haben.
Ich weiß momentan noch nicht wie weiter, aber ich weiß dass ich so nicht mehr weiter machen will.
Heute sprach er mich auf meine Kopfschmerzen und Erschöpfung an, von was dies denn käme und ich solle unbedingt zum Arzt und das abklären lassen, er mache sich Sorgen um mich. Oder ich solle dagegen ankämpfen mit Joggen oder kalt duschen, sind seine Tipps. Ich brauche einfach nur Ruhe, aber er meint vielleicht sei es eine Krankheit weil es mir im Januar auch schon so miserabel ging. Ich soll also unbedingt zum Arzt oder ins Krankenhaus!

Danke euch fürs lesen,
LG Coconutdream

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von gadi » 17.02.2021, 18:36

coconutdream hat geschrieben:
17.02.2021, 18:24
Ich weiß momentan noch nicht wie weiter, aber ich weiß dass ich so nicht mehr weiter machen will.
...und damit weißt du schon sehr viel!
Heute sprach er mich auf meine Kopfschmerzen und Erschöpfung an, von was dies denn käme und ich solle unbedingt zum Arzt und das abklären lassen, er mache sich Sorgen um mich. Oder ich solle dagegen ankämpfen mit Joggen oder kalt duschen, sind seine Tipps. Ich brauche einfach nur Ruhe, aber er meint vielleicht sei es eine Krankheit weil es mir im Januar auch schon so miserabel ging. Ich soll also unbedingt zum Arzt oder ins Krankenhaus!
Ich weiß nicht, sind das nicht so Allgemeinplätze die ihm "nichts kosten"? Mit "nichts kosten" meine ich zum einen das "Finanzielle", denn dafür bist ja du zuständig. Aber zum anderen das "Kosten", also das Aufbringen von wirklichem Mitgefühl, Mühe, Beistand....das würde ja dann der Arzt/das Krankenhaus übernehmen. Und was macht er?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Karlotta » 17.02.2021, 20:14

Coconutdream, er möchte eine Kreditkarte auf Deinen Namen. Was würde passieren? Er könnte hemmungslos über Geld verfügen und die Karte bis zum Gehtnichtmehr belasten. Für den Ausgleich bist Du dann zuständig.
"Du weisst woher Deine Kopfschmerzen kommen "
Sag ihm doch. Du bist finanziell am Ende und er jetzt monatlich einen bestimmten Betrag zahlen muss. Er lebt doch auf Deine Kosten, wohnen, essen , duschen und der Computer läuft auch nicht, wenn er nur den Finger in die Nase steckt. Seine Klamotten haben doch sicher auch bestimmte Namen. Alles ist ihm wichtiger, als Dich zu unterstützen. Das Geld gehört nicht nach Nigeria sondern für seinen Unterhalt in Deine Tasche.
Sei froh, daß Du noch nicht verheiratet bist. Verschwende daran möglichst keinen Gedanken mehr.
Ich wünsche Dir Kraft und innere Ruhe.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von gadi » 17.02.2021, 21:25

Karlotta hat geschrieben:
17.02.2021, 20:14
"Du weisst woher Deine Kopfschmerzen kommen "
Sag ihm doch. Du bist finanziell am Ende und er jetzt monatlich einen bestimmten Betrag zahlen muss. Er lebt doch auf Deine Kosten, wohnen, essen , ...
Ja, warum nicht? Sag ihm, "nichts für ungut aber..." du bist es ehrlich gesagt nicht gewohnt, dass die Frau alles für den Mann bezahlen muss, und das belastet dich mehr und mehr...und es würde dir sehr helfen und dich wieder ruhiger und gesünder machen, wenn er endlich mal finanzielle Verantwortung übernehmen würde.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Anissa » 17.02.2021, 22:20

Liebe Coconut!
Kannst du nicht deine Krankheit als Vorwand nehmen ihn zum gehen zu bringen?
Du bist erschöpft, hast keine Kraft mehr, musst Arbeit reduzieren und eine kleinere Wohnung suchen, ganz nüchtern und ohne viel Beziehungsdrama.
Dass die Kraft aus ist, ist ja nicht einmal gelogen.
Alles Liebe!

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 17.02.2021, 22:23

Danke euch ihr Lieben für eure Antworten.
Kreditkarte kann und werde ich ihm nicht geben. Ja, finanziell bin ich auch bald ruiniert wenn es so weiter geht.
Wenn ich aber sage ich habe fast kein Geld mehr und er soll mich finanziell unterstützen, wird er sagen ich soll mehr arbeiten denn er hat ja keine Arbeitserlaubnis und darf somit nicht arbeiten.

Was dieses zum Arzt oder sogar Krankenhaus schicken angeht, vermute ich dass er meint dort werde ich ganz schnell wieder gesund gemacht damit er nicht so viel im Haushalt machen muss.

Was mir noch einfiel, er lässt mich an besonderen Tagen gern allein, z. B. Silvester, Valentinstag (diesen, ist nicht jedes Jahr so aber oft sind es an so besondere Tagen). Kennt das jemand von Bezies oder Afrikanern so?

Ich weiß ich sollte besser keinen Gedanken mehr daran verschwenden, aber interessieren tut es mich trotzdem.
Warum er nicht heiraten kann liegt daran,dass er Angst hat den Pass zu beantragen und dann dadurch abgeschoben zu werden. Also deshalb KANN nicht heiraten, sagt er.
Eine Frage bleibt mir aber immer noch ein Rätsel: Warum? Denn Anwalt sagt er hat Abschiebestop durch seine Atteste, dadurch hat er erstmal quasi einen Schutz und könnte in der Zeit heiraten.
Kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen?

Danke fürs lesen und eure Ratschläge!
LG, Coconutdream

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 17.02.2021, 22:28

Liebe Anissa,
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Krankheit ist bei ihm leider so eine Sache, er glaubt es gibt für alles 100% Heilung. Aber es ist eine gute Idee von dir, vielleicht koennte ich es versuchen ihm trotzdem irgendwie zu erklären. Nur umziehen möchte ich nicht. Ich weiß meine Wohnung ist teuer für unsere Verhältnisse, aber dadurch er so viel braucht haben wir weniger Geld zur Verfügung

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Karlotta » 19.02.2021, 15:37

Wenn ich aber sage ich habe fast kein Geld mehr und er soll mich finanziell unterstützen, wird er sagen ich soll mehr arbeiten denn er hat ja keine Arbeitserlaubnis und darf somit nicht arbeiten.

-Warum bist Du für seinen Unterhalt zuständig? Coconutdream, Du musst Deine Sichtweise ändern. Bist Du zuständig für den Unterhalt eines Wirtschaftsflüchtlings? Wer hat ihn denn vor Eurem Kennenlernen alimentiert? Ihr habt Euch doch sicher nicht gleich bei Einreise getroffen.-

Was mir noch einfiel, er lässt mich an besonderen Tagen gern allein, z. B. Silvester, Valentinstag (diesen, ist nicht jedes Jahr so aber oft sind es an so besondere Tagen). Kennt das jemand von Bezies oder Afrikanern so?

- Es ist ihm egal, ob Du allein bist. Wenn es ihm in den Kram passt, geht er seiner Wege. Dein Leben ist für ihn nur für die Versorgung wichtig.
Setz ihm den Stuhl vor die Tür. Sag ihm einfach, Du willst in Zukunft keinen Schmarotzer mehr mit Deinem Geld unterstützen, auch nicht die Sippschaft in Nigeria. Er bekommt doch Geld vom Staat (habe ich jetzt nicht mehr nachgelesen)
Schloss auswechseln, falls Du Angst hast, hol Dir Hilfe.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re:„Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Cimmone » 19.02.2021, 15:52

Karlotta hat geschrieben:
19.02.2021, 15:37
Was mir noch einfiel, er lässt mich an besonderen Tagen gern allein, z. B. Silvester, Valentinstag (diesen, ist nicht jedes Jahr so aber oft sind es an so besondere Tagen). Kennt das jemand von Bezies oder Afrikanern so?

- Es ist ihm egal, ob Du allein bist. Wenn es ihm in den Kram passt, geht er seiner Wege. Dein Leben ist für ihn nur für die Versorgung wichtig.
Genau. Er denkt über Dich nur insofern nach, wie Du es ihm noch komfortabler machen kannst.
Ob Du Bedürfnisse oder Unannehmlichkeiten jedweder Art hast, wird nur als Störfaktor seiner Bequemlichkeit wahrgenommen- wenn überhaupt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Efendi II » 20.02.2021, 00:32

coconutdream hat geschrieben:
17.02.2021, 13:21
Klar, er müßte den Pass beantragen, er kann jedoch die Botschaft nicht
betreten (lt. seiner Aussage)weil er im Heimatland gesucht wird.
Deshalb der Rat vom Rechtsanwalt hier, dass er im Heimatland einen
Anwalt beauftragen soll der ihm alle Dokumente beschafft.
Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?

Weshalb sollte er die Botschaft nicht betreten können, um sich den
Pass zu beschaffen?

Ein Pass der durch Dritte beschafft wird, ein sogenannter Proxy-Pass,
wäre ohnehin hier in Deutschland völlig wertlos und unnütz, weil sie
nicht anerkannt werden.

Einige Ausstellerstaaten, so auch die Bundesrepublik Deutschland erklären Proxy-Pässe für ungültig, weil das persönliche Erscheinen des Antragstellers und die eigenhändige Unterschrift vor dem Passbeamten erforderlich sind.

Somit sind diese Pässe für den Grenzübertritt und Aufenthalt in Deutschland nicht ausreichend. Proxy-Pässe von Angola, Ghana, Nigeria und Jemen werden nicht anerkannt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Desert Dancer » 20.02.2021, 12:49

Was mir noch einfiel, er lässt mich an besonderen Tagen gern allein, z. B. Silvester, Valentinstag (diesen, ist nicht jedes Jahr so aber oft sind es an so besondere Tagen). Kennt das jemand von Bezies oder Afrikanern so?
Bist Du sicher, dass Du die einzige Frau in seinem Leben bist??

Und kann es sein, dass er ev. in Deutschland bereits verheiratet ist?
Es ist schon seeeehr seltsam, dass er so ein Tamtam macht wegen dem Heiraten (bzw. ich bin natürlich total froh, bist Du nicht verheiratet mit ihm!!!).

Fakt ist, der Mann tut Dir SCHLECHT!!
Finanziell und gesundheitlich. Und darunter leider auch Dein Kind. Weshalb zögerst Du, ihn loszuwerden?
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von coconutdream » 21.02.2021, 01:34

Hallo liebe Forumsmitglieder, bin wieder da..die Tage war viel los und er hat mich umsorgt wie schon lange nicht mehr, nachdem ich ihm erklärte wie mies es mir geht durch die ganzen Verhaltensweisen. Er gelobt Besserung und auch finanziell will er unterstützen und sich einen Minijob suchen, mehr erlaubt die Behörde hier leider nicht.
Ich schau mir das alles erst mal an, denn nach wie vor ist es ein Rätsel was die Heirat bzw Dokumente betrifft. Und es kommt mir schon seltsam vor, aber zu weiteren Schritten fehlt mir momentan sowieso die Kraft. Ich bin weiterhin distanziert.
@Desert Dancer. Danke auch für deine Antwort. Also er ist jeden ganzen Tag hier, wir wohnen zusammen, da bekomme ich schon viel mit. Er war alle 2 Jahre Silvester mit Kumpels unterwegs und diesen Valentinstag auch bei einem Kumpel, wir haben dann immer da Videoanruf also ich sehe ihn. Er ist hier nicht verheiratet, deshalb hat er nur eine Duldung.
Die Idee mit dem Proxy kam vom Anwalt, weil er immer sagt er kann die Botschaft nicht betreten. Genauer gesagt sollen wir einen Anwalt im Herkunftsland beauftragen der pass,
und ledigkeitsbescheinigung sendet. Das kann doch dann nur proxy sein oder? Aber zu was soll das nutzen, wozu raet Anwalt dazu?
Er hat ein Attest vom Arzt dass er nicht reisen darf, unser Anwalt sagt er darf dadurch nicht abgeschoben werden. Wovor hat er dann Angst? Ich verstehe all das nicht!?
P.s.kann man die Überschrift vom Thema ändern? Hätte eine passendere.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Hochzeit mit Asylbewerber- mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung“

Beitrag von Anaba » 21.02.2021, 07:07

Ja, wir können die Überschrift ändern.
Schreib mir bitte eine Mail, welcher Titel dir für deinen Thread passendender erscheint.
Ich ändere ihn dann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten