Es geht auch anders.

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Geena » 23.09.2021, 13:03

Liebe Arielle,

was mich mal interessieren würde ( vielleicht habe ich es aber auch überlesen) : Warum hast du dich in einem Bezness-Forum angemeldet?
Wenn du doch so überzeugt davon bist, dass es bei euch beiden alles ganz anders ist, dann macht es doch eigentlich gar keinen Sinn, sich seitenlang durch die Wahren Geschichten zu lesen. Es sei denn, in dir drin ist schon irgendwo ein Zweifel.
Ich bin leider nicht in der Lage, dir zu sagen, ob dein Mann ein Beznesser ist oder nicht. Dass so einige Tatsachen dafür sprechen und du dir so manches schön redest, weißt du selbst.
Du schreibst sehr viel von seiner Familie, über die du sehr viel zu wissen scheinst. Was ist mit deiner Familie? Mit deinen Freunden? Wie haben die auf diese Eheschließung reagiert? Weisst du, wärest du meine Tochter, dann hätte ich dir eine Heirat nach nur 4 Monaten "Kennenlernzeit" ganz sicher ausgeredet ( unabhängig von der Herkunft und Kultur des zukünftigen Ehegatten). Du hast deine letzte Beziehung noch nicht einmal richtig verarbeitet und stürzt dich Hals über Kopf in die nächste, sowas geht nur ganz selten gut. Eine Ehe braucht, wenn sie denn funktionieren soll , ganz viel Vertrauen,
gegenseitigen Respekt und Verantwortungsgefühl und ich glaube einfach nicht, dass alles schon nach nur 4 Monaten da sein kann.
Für mich bist du auf der Suche nach etwas, was er dir ganz sicher nicht geben kann und geben wird.
Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und Menschen um dich herum, die es gut mit dir meinen.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 23.09.2021, 15:33

Die Eltern haben in Kanada ein paar Jahre gelebt/gearbeitet und haben ihre Tochter dann da allein zurueck gelassen?>
never ever......
Wohin sind die Eltern denn danach zurueck gekehrt? In das kaputte Lybien?
Nee ,bestimmt nicht.

Deine Geschichte verdeutlicht wie ein Mann ggfs ueber Visabetrug als Tourist nach D kam,ueber Tinder Frauen gesucht hat (warum macht das ein Tourist?)

Dann lief das Visum aus und du hast ihn heiraten muessen,sonst haette er zurueck gemusst.
Das war mMn ein sehr geplantes Vorgehen.
Warum ist er nicht nach Kanada gegangen? Die haben ein Punktesystem fuer geregelte Einwanderung o seine Schwester haette ihm helfen koennen,falls sie genug verdient.

Merkst du was?

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Mafa11 » 23.09.2021, 15:41

leva hat geschrieben:
23.09.2021, 15:33
Warum ist er nicht nach Kanada gegangen? Die haben ein Punktesystem fuer geregelte Einwanderung o seine Schwester haette ihm helfen kjoennen,falls sie genug verdient.
Deutschland ist das gelobte Land, gerade weil es dieses Punktesystem, übrigens eine AfD Forderung, eben nicht hat.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 23.09.2021, 15:44

Ich weiss das ja....
Aber die TE ,so sieht es aus,kann 1+1 iM noch nicht zusammenzaehlen. :idea:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Cimmone » 23.09.2021, 15:48

Leva, bitte nicht die TE herabwürdigen.

Sie hat alle Informationen, die sie mit dem Bild, das ihr Mann hergibt, nicht vereinbaren kann.

Hoffen wir für sie, dass wir uns irren.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 23.09.2021, 15:52

Ich wuerdige sie nicht herab,ich versuche Licht in die Sache zu bringen,und das geht nur mit Aufklaerung u ehrlichen Informationen.
Der Mann ist derjenige ,der ausgefuchst ist und sich die Liebe einer Frau zunutze macht,der ist verwerflich,nicht sie.

Ein Tourist*in der nach D will, aus vielen Laendern ,muss Geld und Rueckreiseabsicht beweisen.
Ein Student zB muss Geld auf einem Sperrkonto hinterlegen.

Beides wird vielfach genutzt und dann verhilft eine Frau zum Aufenthalt.Und das Studium o Sprachaufenthalt ist dann unwichtig.

Gibt es hier leider in x Geschichten zu lesen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 23.09.2021, 16:04

Die TE teile uns mit,dass er ueber Geld verfuegte,obwohl er keiner Arbeit nach ging.
In D als Tourist eh unmoeglich und im Heimatland hat bestimmt keiner x Monate bezahlten Urlaub ,um auf Reisen zu gehen.
Da wird mMn die Familie zusammen gelegt haben,damit der Sohn nach D kommt und ggfs eine D/EU/CH Frau heiratet .

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Mafa11 » 23.09.2021, 16:55

leva hat geschrieben:
23.09.2021, 15:52
Ein Tourist*in der nach D will, aus vielen Laendern ,muss Geld und Rueckreiseabsicht beweisen.
Und, äh, eine Verpflichtungserklärung vorlegen. Ich weiß das, weil ich so ein Ding schon mehrfach unterschrieben habe, damit gewisse Leute mit einem Touristenvisum nach Deutschland einreisen konnten. Unter anderem meine Ex und ihr Kind.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 23.09.2021, 20:09

Ja,ich haenge auch noch in der Visa Frage fest.
Wie kommt ein Lybier nach Deutschland?

Da koennte ja auch schon der erste Hund begraben liegen.
Diesen Teil der Geschichte moechte uns die TE nicht mitteilen.

Ich kann das verstehen,wenn es eine nicht gesetzliche Sache war,und sie davon weiss.
Keine gute Voraussetzung fuer ehrliche Beziehung,er kann sie ja genauso hintergehen u vorspielen.
Aber da muss man dann auch immer andere Frauen warnen,dass viele Maenner heiraten ,um sich zu legalisieren.

Falls jemand an mir zweifelt.
Ich bin die Frau,deren Mutter vor x Jahren 2 Asylanten in unser Haus einquartiert hat.

Das war furchtbar fuer uns Maedchen.
Der Eine hat auch erst ne Deutscge geheiratet und dann nach der Zeit eine Landesfrau.Er war aus Bangladesh

Der andere ,Pakistani,mussten wir mit Hilfe der Polizei aus dem Haus bringen lassen.
Ich sage das nur,falls jemand meinen Erfahrungshintergrund anzweifelt.

Ich bin vor x Jahren in die USA ausgewandert ,mit allem pipapo.
Da ist es noch strenger als in Kanada.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Efendi II » 24.09.2021, 08:33

Mafa11 hat geschrieben:
23.09.2021, 16:55
leva hat geschrieben:
23.09.2021, 15:52
Ein Tourist*in der nach D will, aus vielen Laendern ,muss Geld und Rueckreiseabsicht beweisen.
Und, äh, eine Verpflichtungserklärung vorlegen....
Das stimmt nicht in jeden Fall.

Es gibt auch in anderen Ländern Personen. die eine Deutschlandreise
aus eigener Tasche finanzieren können und deshalb benötigen sie auch
keine Verpflichtungserklärung eines Verpflichtungsgebers.

Diese Verpflichtungserklärung (Bürgschaft) eines solventen Einheimischen
ist nur dann erforderlich, wenn der Besucher seine Reise nicht selbst
vollumfänglich aus eigener Tasche finanzieren kann.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von karima66 » 24.09.2021, 09:57

Nein, Effendi, für die Länder Nordafrikas und wenn Mafa es schreibt wohl auch manche andere Länder, gilt es, dass man einen Rückkehrgrund braucht und auch eine Verpflichtungserklärung, das auch wenn es seriöse Leute sind die genug Geld haben, zb mein tunesischer Chef, Arzt mit eigener Privatklinik brauchte trotzdem wenn er nach Europa reisen wollte eine Einladung und er durfte dies als Tourist da er Vermögen, Immobilie und Familie in Tunesien besaß, genauso als wir damals meine Schwägerin und Mann einluden, sie Lehrerin , er Richter, die haben alles selbst bezahlt, aber sie durften nur zusammen kommen, weil sie ihre Kinder dort ließen(Rückkehrgrund) und mit einer Verpflichtungsreklärung von uns.
Deshalb war auch ich wie andere User gedanklich bei der Frage wie der Libyer wohl herkam....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Efendi II » 24.09.2021, 10:52

karima66 hat geschrieben:
24.09.2021, 09:57
Nein, Effendi, für die Länder Nordafrikas und wenn Mafa es schreibt wohl auch manche andere Länder, gilt es, dass man einen Rückkehrgrund braucht und auch eine Verpflichtungserklärung, das auch wenn es seriöse Leute sind die genug Geld haben...
Selbstverständlich ist eine überzeugende Darstellung der
Rückkehrbereitschaft die Grundlage für den Erhalt eines Visums.

Ich kenne etliche Personen aus Sri Lanka, was ebenfalls zu den Ländern
der 3.Welt gehört, die ohne Verpflichtungserklärung und Zutun eines
Sponsors eine touristische Reise durch Deutschland unternommen haben.

Wenn der Besucher seine Hotelaufenthalte, Transportkosten und alles
andere selbst bezahlt und es über ein Reisebüro bucht, dann ist weder
eine Einladung noch eine Verpflichtungserklärung erforderlich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von karima66 » 24.09.2021, 11:10

Das mag für Sri Lanka so gelten für Nordafrika nicht, deshalb lasse ich das auch nicht so stehen hier.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Efendi II » 24.09.2021, 11:41

Ist der Nachweis einer eigenen Finanzierung nicht möglich, kann die Finanzierung durch Abgabe einer förmlichen Verpflichtungserklärung gemäß §§ 66, 68 des Aufenthaltsgesetzes durch eine dritte Person nachgewiesen werden. Zuständig zur Entgegennahme einer solchen Erklärung ist in der Regel die Ausländerbehörde am Wohnort des sich Verpflichtenden.

Im Falle der Ablehnung eines Visumantrags werden dem Antragsteller die für die Ablehnung maßgeblichen Gründe mitgeteilt. Gegen die Entscheidung der Auslandsvertretung steht jedem Antragsteller der Rechtsweg offen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/serv ... /-/2230536
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von leva » 24.09.2021, 14:58

So ist das halt, wenn wesentliche,aber alles Entscheidene Dinge der Migra/Tourist Geschichte nicht von der TE mitgeteilt werden.
Wir spekulieren uns einen Wolf,viele haben eigne Erfahrung mit dem Vorgang der Erteilung eines Besuch/Tourist Visum durch Menschen/Behoerden/Gesetze verschiedener Laender, im Freundes,Familien,Kollegenkreis.
Leicht ist es nie.Beide muessen alles offenlegen.

Aber der Mann war ja schon in D,als die TE ihn ueber english sprachig Tinder kennenlernte.
Was wollte er in D? Das hat sie auch nie beantwortet.

Das einem die Geschichte ,wie hier gepostet nicht ganz "kosher" vorkommt,muss man dann auch verstehen,wenn das Wesentliche fehlt.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Mafa11 » 24.09.2021, 18:56

karima66 hat geschrieben:
24.09.2021, 09:57
Nein, Effendi, für die Länder Nordafrikas und wenn Mafa es schreibt wohl auch manche andere Länder, gilt es, dass man einen Rückkehrgrund braucht und auch eine Verpflichtungserklärung, das auch wenn es seriöse Leute sind die genug Geld haben, zb mein tunesischer Chef, Arzt mit eigener Privatklinik brauchte trotzdem wenn er nach Europa reisen wollte eine Einladung und er durfte dies als Tourist da er Vermögen, Immobilie und Familie in Tunesien besaß, genauso als wir damals meine Schwägerin und Mann einluden, sie Lehrerin , er Richter, die haben alles selbst bezahlt, aber sie durften nur zusammen kommen, weil sie ihre Kinder dort ließen(Rückkehrgrund) und mit einer Verpflichtungsreklärung von uns.
Neben der Verpflichtungserklärung musste auch eine Krankenversicherung für die Zeit der Reise nachgewiesen werden. Die bekommt man zB bei der Hansemerkur. Nennt sich Visum Plus. Ohne die Verpflichtungserklärung und ohne diese Krankenversicherung wäre eine Einreise nicht möglich gewesen. Wie Du richtig schreibst, interessiert die deutschen Botschaft der Umstand, dass der Visumsbewerber seinen Kram komplett selbst zahlt, nicht die Bohne. Und ich kenne einige Länder, in denen die jeweiligen deutschen Botschaften das genau so handhaben (zB die deutsche Vertretung in Moskau). Und dann reden wir noch garnicht von der Rückkehrbereitschaft. Wenn da die Botschaft den Daumen absenkt, hilft dir auch die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung nicht weiter.

https://www.hansemerkur.de/angebote/vis ... rsicherung

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Efendi II » 25.09.2021, 05:57

Mafa11 hat geschrieben:
24.09.2021, 18:56
Wenn da die Botschaft den Daumen absenkt, hilft dir auch die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung nicht weiter.
Bedauerlichweise liest man immer nur von den Fällen, wo es
Schwierigkeiten bei der Visumsbeschaffung gab oder das Visum
versagt wurde. Die Millionen Besucher, die anstandslos ihr Visum
erhielten, haben eben gar keinen Grund, sich zu beschweren.

Selbstverständlich gibt es Länder, wo der Erhalt enes Visum für die
Schengen-Staaten etwas schwieriger ist und die Ablehnungsquote
höher liegt, als für andere, aber das hat doch schließlich seine
Berechtigung und gute Gründe.

Bei einer überzeugenden Darlegung der Rückkehrbereitschaft bekommt
man auch ein Visum. Irgendwo müssen die vielen Ausländer, die man
überall sieht, doch herkommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von karima66 » 25.09.2021, 12:38

Natürlich gibt es für die Ablehnungen oft gute Gründe und ja oft gibt es dann auch ein Visum wenn der Rückkehrwille gut begründet ist, für manche Länder bedarf es dafür zusätzliche Verpflichtungserklärungen und auch mit der Krankenversicherung für die Zeit kenne ich das so und es gibt auch Botschaftsmitarbeiter die genau so agieren wie es so oft Mitarbeiter anderer Behörden auch tun, man kann Glück oder Pech haben je nachdem an wen man gerät, Gesetze hin oder her.
Und ganz ehrlich, Effendi, hoffe es ist ironisch gemeint denn der Satz passt so gar nicht zu dir, irgendwo müssen sie alle doch her kommen die man sieht, haha....ja klar, aber ohne Visum.....oder eben Verwandte bürgen mit der Verpflichtungserklärung.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Mafa11 » 25.09.2021, 18:55

Wenn das so easy ist, ein Visum zu bekommen, warum fahren Menschen dann mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer ?? Warum werden tausende Euro für Schleuserbanden ausgegeben? Warum werden Frauen verarscht, nur um nach Deutschland zu kommen ?? Nennt sich Bezness, davon hat ja vielleicht schon der eine oder die andere schonmal gehört.

Warum holen sich diese Leute nicht einfach ein Visum, kaufen sich ein Flugticket und tauchen dann in Deutschland unter. Ist doch viel billiger, und weitaus ungefährlicher.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Es geht auch anders.

Beitrag von Efendi II » 26.09.2021, 09:45

karima66 hat geschrieben:
25.09.2021, 12:38
....für manche Länder bedarf es dafür zusätzliche Verpflichtungserklärungen...
Das ist doch verständlich und legitim.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten vor Wegfall der Grenzkontrollen
erinnern, als auch an den europäischen Grenzen so mancher Reisende
zurückgewiesen wurde, wenn er nicht überzeugend darlegen konnte,
wie er den Aufenthalt im Lande finanzieren will.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich tagtäglich die Grenzen
zu unseren europäischen Nachbarländern passieren müssen. Dabei habe
ich des Öfteren erlebt, dass Reisende den Zug verlassen mussten und am Grenzübertritt gehindert wurden, wenn sie nicht ihre finanzielle Solvenz
nachweisen konnten und ein Einreise ins Nachbarland ohne Nachweis der
Identität, so wie es heute möglich ist, war damals völlig ausgeschlossen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Gesperrt