Also

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Also

Beitrag von Soto » 20.03.2022, 12:19

Hallo. Lese schon lange hier mit ( bin irgendwann durch Zufall hier gelandet) und möchte mich jetzt auch mal zum Thema äußern. Kurz zu mir ich bin 39 Jahre und mein Mann ist Afrikaner. Um den geht es aber nicht. Mit ihm habe ich nur die typischen alltäglichen Probleme die man so hat 🤣😂 Er ist Hauptverdiener bei uns und ich hab nur einen kleinen Job gebe aber allzu gerne Geld aus . Mein Freundeskreis besteht zu 98% aus Afrikaner ( Männer und Frauen) so das ich da doch einiges mitbekomme.

Letztens bei meinem Treffen mit Freundinnen ( Afrikanerinnen) kamen wir auf das Thema Besnezz . Wir waren shoppen ( na ja Frauen eben) und dort haben wir dann mal wieder ältere Frau ( ca 60) mit jungen Afrikaner gesehen. Meine eine Freundin sofort. Na da hat er aber eine Geldgeberin gefunden und wenn er Papiere hat ist er weg . ( es war wirklich so sie hat alles bezahlt und er hat ausgesucht. ) also ich lass mich von meinem Mann bezahlen nicht anders. So warum ? Schaltet da das Gehirn aus. Man würde doch auch keinen deutschen Mann in so einem jungen Alter nehmen. Warum dann Afrikaner, Araber. Gerade auch noch wenn es Muslime sind. Mein Mann ist auch Muslim ich bin konvertiert ( noch bevor ich ihn kannte) . Ich sehe ja beide Seiten. Meine Freunde sagen na ja die Regierung zwingt ja einen dazu. Man bekommt nur durch Heiraten oder Kinder den Aufenthalt. Ganz selten anders ( mein Mann ist ein Beispiel. Er hatte die Papiere schon als ich ihn kennengelernt habe und auch nicht durch eine Frau) anderseits ja ist gemein . Ich denke mir eigentlich auch selbst schuld zum Teil. Auch ich werde regelmäßig über Social Media von Männern aus Afrika und arabischen Ländern angeschrieben. Zum Teil sehr junge. Aber trotzdem da auch wenn ich jetzt nicht verheiratet wäre. Lass ich doch mein Gehirn eingeschaltet. Sorry will jetzt hier keinen angreifen. Und auch was das Geld angeht wie kann man so viel Geld einfach schicken ohne die Person wirklich zu kennen.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 20.03.2022, 12:28

Herzlich Willkommen, Soto, im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen regen, interessanten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 20.03.2022, 12:40

Die Gründe, warum eine Frau auf einen Beznesser hereinfällt, sind, aus Sicht der Frauen, wahrscheinlich sehr vielfältig.

Von Seiten der Beznesser ist es immer das gleiche Programm: Lovebombing, Liebesentzug, Beteuerungen, dass das Alter nur eine Zahl ist und sonst ohne Bedeutung, schwierige, problematische Geschichten, die den Beznesser davon abhalten, glücklich zu sein und ihre "Frau" störungsfrei lieben zu können.
Grandiose Manipulation, bis die Frau ( es gibt auch Männer, die hereinfallen) emotional abhängig ist und ihr ganzes Wohl von seiner Zuwendung, seinem Glück abhängig macht.
Früher oder später merkt es jede Frau, dass da etwas nicht stimmt, das hinschauen und sich einzugestehen, dass man von Anfang an manipuliert und benutzt wurde, ist mit großem emotionalen Schmerz verbunden - vom Beznesser kommen keine Eingeständnis, dass er lügt und benutzt, bisweilen missbraucht, will er seinen wandelnden Geldautomaten nicht verlieren.
Also ist sie auf sich gestellt, die Wahrheit herauszufinden, was unter den gegebenen Umständen sehr schwierig sein kann.

Es sind auch keine dummen Frauen - meistens das Gegenteil davon. Haben Ausbildung(en), ein gutes Einkommen,
Da ist etwas anderes elementares auf der Strecke geblieben.
Für manche lief es vielleicht beziehungstechnisch nicht gut, da ist ein Bedarf an Bedürfnissen stillen - dies tut ein Beznesser bis zu einem gewissen Punkt, sofern für ihn etwas dabei herausspringt.

Ich hoffe, Dir eine Frage bestmöglich beantwortet zu haben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Also

Beitrag von Romni » 20.03.2022, 13:30

Es gibt Situationen, die man nicht begreifen kann, solange man sie nicht selbst erfahren hat.

Da kann man noch so viel drüber lesen und hören, das könnte einem selbst doch nie passieren. Und gerade das ist die große Gefahr, man fühlt sich selbst gefeit, würde es doch erkennen, sich niemals auf so etwas einlassen, sich so was gefallen lassen ...

Genau so habe ich früher z.B. über geschlagene Frauen gedacht, wieso bleiben die, wie können sie nur, wieso gehen sie nicht?

Heute kann ich es nachvollziehen, die emotionale Verwicklung, die Abhängigkeit, die Hoffnung, das vertrauen wollen, die Träume nicht aufgeben wollen, die Manipulationen, die Schuldumkehr, "du glaubst nicht an mich!?" ...
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 20.03.2022, 14:26

Ja das stimmt was du sagst und gerade was ich ja auch in meinem Freundeskreis feststelle Afrikaner können da schon sehr manipulativ sein. Sie haben einige Tricks auf Lager. Aber ich glaube auch damit zu tun sie wissen wie sie uns rumkriegen.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 20.03.2022, 14:43

Hallo Soto und herzlich willkommen auch von mir.

Bitte sag mal, geht es in deiner Eingangsfrage um Bezness allgemein oder um den Sonderfall von Bezness bei dem eine viel ältere Frau einem jüngeren Mann Geld schickt ohne ihn richtig zu kennen usw.?

Weil es ist so, dass die meisten Fälle von Bezness nicht so eindeutig sind. In den meisten Fällen "arbeiten" die Beznesser viel subtiler, fragen z.B. nie nach Geld, auch im Laufe einer langjährigen Ehe mit ihrem Opfer nicht. Es läuft alles viel dezenter und ab. Es wird oft ein äusserst geschickter und präzise ausgeklügelter Plan jahrelang durchgezogen. Und darauf...kann jeder Mensch "hereinfallen". Wirklich jeder. Jung, alt, gebildet, nicht so gebildet...jeder.
Romni hat geschrieben:
20.03.2022, 13:30
...die Schuldumkehr, ...
Ich finde es auch sehr wichtig, dass wir keine Schuldumkehr betreiben. Ganz abgesehen davon, welchen Anteil nun das Opfer trägt. Bei "richtigem Bezness" ist es so, dass der Täter immer noch der Täter bleibt, und das Opfer das Opfer. Der Täter hatte von Anfang an vor, einen gemeinen Betrug an dem Opfer zu begehen wobei manchmal sprichwörtlich über Leichen gegangen wird.
Wenn man so will: Einbrecher bleibt Einbrecher, egal wie gut oder schlecht das Haus gesichert ist. Vergewaltiger bleibt Vergewaltiger, egal ob die Frau mit Minirock herumgelaufen ist oder nicht. Uns so ist es auch beim Bezness.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 20.03.2022, 15:04

Beides. Sowohl als auch. Ja aber mich beschäftigt natürlich hauptsächlich die Frage Ältere Frau und junge Männer. Das ist einfach sehr unverständlich für. Ja natürlich auch in einer langen Ehe kann man feststellen das man betrogen wurde. Meine Oma war 40 Jahre verheiratet um dann festzustellen das mein Opa mit der Frau seines Bruders ein Verhältnis hat. Auch bei meinem Mann habe ich keine 100% Garantie. Auch wenn ich schon 18 Jahre mit ihm zusammen bin. Die bekommt man aber glaube ich mit gar keinen Mann egal woher . Aber zurück zum Thema da ich es mich wirklich interessiert weil ich ja wie gesagt nur die „andere „ Seite kenne und so wie ich hier gelesen habe denke das einige meiner Freunde es machen. Bei 4 bin ich mir zu 98 Prozent sicher.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 20.03.2022, 15:13

Soto hat geschrieben:
20.03.2022, 15:04
Ja natürlich auch in einer langen Ehe kann man feststellen das man betrogen wurde. Meine Oma war 40 Jahre verheiratet um dann festzustellen das mein Opa mit der Frau seines Bruders ein Verhältnis hat. Auch bei meinem Mann habe ich keine 100% Garantie.
Das ist aber kein Bezness-Betrug, Soto. Denn ich glaube nicht, dass der Mann deiner Oma von Anfang an geplant hat, nie eine richtige Beziehung/Ehe mit ihr eingehen zu wollen, sondern eben nur solange mit ihr zusammen zu sein, bis er sein Ziel erreicht hat. Das ist der Betrug beim Bezness.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 20.03.2022, 15:14

Soto hat geschrieben:
20.03.2022, 15:04
Ja aber mich beschäftigt natürlich hauptsächlich die Frage Ältere Frau und junge Männer.
Also diese eine Sonderform/Ausprägung von Bezness meinst du, dann sehe ich schon klarer.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 20.03.2022, 15:25

Hier kann ich mir vorstellen, dass davon ausgegangen wird, dass eine ältere Frau mehr auf der Kante hat als eine jüngere Frau. Der Ertrag ist dadurch größer, als bei einer Jungen, die beruflich noch nicht fest im Sattel sitzt und womöglich noch Kinder zu versorgen hat.

Die Ältere ist allein, keine Kinder, geschieden oder getrennt lebend - da redet keiner rein, sie kann leichter isoliert werden vor denen, die kritische Fragen stellen.

Wenn da noch Kinder sind geht da womöglich noch ein Vater ein und aus, wegen der Kinder müssen soziale Kontakte sein und eine Menge Geld, das der Beznesser abschöpfen könnte, kommt den Kindern zugute.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Also

Beitrag von Romni » 20.03.2022, 16:13

Und aus Perspektive der Frau kann ich aus meinem persönlichen Empfinden berichten:

Er wirkte besonders reif, souverän, verantwortungsbewusst für sein Alter, ich fühlte meine kindliche, unbeschwerte, leichte Lebensart wieder aufleben. Es war, als würden wir uns mental in der Mitte treffen, und so gesehen auf Augenhöhe bzw. gleich alt sein.

Dazu die Gehirnwäsche a la age is just a number, das Vertrauen, die Liebe, Glaube und Hoffnung an/auf gemeinsame Zukunft, unsere europäischen Paradebeispiele wie Brigitte und Emanuel, Unkenntnis, dass so was in deren Heimat Tabu ist ...

So passiert dann so was, auch wenn frau nie auf die Idee gekommen wäre, jemals etwas mit nem jüngeren anzufangen 😕
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Also

Beitrag von Evelyne » 20.03.2022, 19:15

und dort haben wir dann mal wieder ältere Frau ( ca 60) mit jungen Afrikaner gesehen. Meine eine Freundin sofort. Na da hat er aber eine Geldgeberin gefunden und wenn er Papiere hat ist er weg .

Diese Aussage ist sehr pauschal, liebe Soto.
Wenn Du Dich hier gründlich durchliest, wirst Du feststellen, dass nur die wenigsten Bezness-Opfer ca 60 sind.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 20.03.2022, 19:42

Dieses age is just a number scheint aber wirklich so deren Spruch zu sein. Als mein Freund er kommt aus Nigeria ( also nur Freund ihr wisst ach was ich meine)mir mal erzählt hat er hätte was mit einer 55 jährigen meinte ich zu ihm er hätte nicht mehr alle Latten am Zaun. Da kam er auch mit age is just a Number. Als ich dann zu ihm meinte was würdest du sagen wenn ich mit nem 60 jährigen ankomme. Fand er nicht witzig. Dann hat mir auch gesagt er brauchte halt ne Wohnung ( so wie ihr hier schreibt- nutzen). Er hatte mir sogar erzählt wie es dazu kam. Sie hatte wohl schwere Einkäufe er hat sie angesprochen und ihr geholfen. Sie hat ihn dann in die Wohnung gebeten, usw. Und ja eins kann ich bestätigen es ist ne Masche von denen. Sie wissen genau wie sie an ihr Ziel kommen.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 20.03.2022, 19:49

Stimmt. Bei den Sonderfällen von Bezness bei denen die Frau viel älter ist, wird dieser Spruch, unter vielen anderen Maschen und Taktiken, gerne angewendet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 20.03.2022, 19:55

Und aus der Sicht von Beznesser kann ich sagen es ist manchmal auch die Verzweiflung. Meine eigene beste Freundin hat es getan. In einem kleinen Dorf aufgewachsen. In Armut. Einen deutschen kennengelernt der 25 Jahre älter ist wie sie ihn geheiratet nur um nach Deutschland zu kommen. Sie hat den deutschen Pass vor 2 Jahren bekommen und lebt jetzt in Scheidung ist jetzt mit einem gleichaltrigen deutschen Mann zusammen . Und wie oft erlebe ich es wenn wir in die Heimat von meinem Mann fliegen ( fliegen dort 1x im Jahr für einen ganzen Monat hin) das ich oder mein Mann gefragt werden ob wir nicht einen deutschen Mann/Frau kennen.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 20.03.2022, 20:07

Es gibt solche und solche Menschen. Die meisten "in Armut lebenden" Menschen würden niemals auf die Idee kommen, deshalb das Leben eines anderen Menschen zu zerstören. Denn diese sind einfach keine kriminellen Personen, haben Stolz und Selbstachtung und Achtung vor/Mitleid mit ihren Mitmenschen. Andere jedoch schon...und auch unter den Reichen gibt es genau solche kriminellen Menschen, denn diese können nicht genug bekommen und wollen immer noch mehr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 20.03.2022, 20:47

Soto hat geschrieben:
20.03.2022, 19:55
kann ich sagen es ist manchmal auch die Verzweiflung
Die eigene Verzweiflung vorzuschieben und andere unglücklich machen ist aber auch nicht die feine Art.
Es ist halt eine Charakterfrage.
Soto hat geschrieben:
20.03.2022, 19:55
das ich oder mein Mann gefragt werden ob wir nicht einen deutschen Mann/Frau kennen.
Siehst Du, wie egal es Ihnen ist? Hauptsache deutsch.
Vielleicht ist die benutzte Person sehr verletzlich und braucht nach so einer Geschichte Jahre, um wieder auf die Füße zu kommen. Emotional und finanziell.
Sagt denen das mal bei nächster Gelegenheit, dass da wirklich echte Menschen benutzt werden sollen für ein kurzsichtiges Ziel der eigenen Bedürfnisbefriedigung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1312
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Also

Beitrag von Toastie » 21.03.2022, 09:21

Soto hat geschrieben:
20.03.2022, 15:04
Beides. Sowohl als auch. Ja aber mich beschäftigt natürlich hauptsächlich die Frage Ältere Frau und junge Männer. Das ist einfach sehr unverständlich für. Ja natürlich auch in einer langen Ehe kann man feststellen das man betrogen wurde. Meine Oma war 40 Jahre verheiratet um dann festzustellen das mein Opa mit der Frau seines Bruders ein Verhältnis hat. Auch bei meinem Mann habe ich keine 100% Garantie. Auch wenn ich schon 18 Jahre mit ihm zusammen bin. Die bekommt man aber glaube ich mit gar keinen Mann egal woher . Aber zurück zum Thema da ich es mich wirklich interessiert weil ich ja wie gesagt nur die „andere „ Seite kenne und so wie ich hier gelesen habe denke das einige meiner Freunde es machen. Bei 4 bin ich mir zu 98 Prozent sicher.
So ganz kann ich dir nicht folgen, liebe Soto. Also es beschäftigt dich bei Bezness, warum ältere Frauen auf junge Männer reinfallen? Warum beschäftigt dich das mehr als wenn Gleichaltrige auf Beznesser/-innen reinfallen? :? Ich glaube, was wichtig zu verstehen ist, ist der Liebesbetrug an sich. Das klappt immer nur mit emotionaler Manipulation. Und wie viele hier schon geschrieben haben, der Altersunterschied wird dann halt auch mit diesen bekannten Sprüchen "age is just a number", usw. "wegmanipuliert". Ich persönlich finde es ganz schlimm, wenn man - bei einem hohen Altersunterschied - davon ausgeht, dass die Betroffenen selbst schuld wären. Dann müsste man ja auch so viele andere Kriterien berücksichtigen, damit den Betroffenen quasi ihr "Opferstatus" abgesprochen wird. "Sehr unattraktiv" z.B. oder "sehr ungebildet" oder irgendwie anders "unqualifiziert" für diese "Beziehung"? Und darum "selbst schuld"? Nach dem Motto "hätte doch merken können, dass das keine echte Liebe sein kann!" :shock: . Nein, man kann es nicht merken! Und das ist der Unterschied zu dem bedauerlichen "Schock", den deine Oma damals hatte. Wie Gadi schrieb, es ist unwahrscheinlich, dass dein Opa nicht eine Zukunft mit ihr plante (ursprünglich). Da ist ein wirklich sehr großer Unterschied zu Bezness! Bezness kann man mit anderen Betrugsarten nicht vergleichen!
Soto hat geschrieben:
20.03.2022, 19:55
Und aus der Sicht von Beznesser kann ich sagen es ist manchmal auch die Verzweiflung. Meine eigene beste Freundin hat es getan. In einem kleinen Dorf aufgewachsen. In Armut. Einen deutschen kennengelernt der 25 Jahre älter ist wie sie ihn geheiratet nur um nach Deutschland zu kommen. Sie hat den deutschen Pass vor 2 Jahren bekommen und lebt jetzt in Scheidung ist jetzt mit einem gleichaltrigen deutschen Mann zusammen .
Das wirkt fast, als würdest du ein gutes Wörtchen für die Beznesser/-innen einlegen wollen? Also "deren Sicht" hier begreiflich machen wollen? Ich habe dafür leider recht wenig Verständnis, Armut hin oder her! Stell dir mal vor, es würde dir plötzlich wie Schuppen von den Augen fallen, dass dein Mann nur wegen deiner Herkunft mit dir zusammen wäre, dir die ganzen Jahre über seine Liebe nur vorgegaukelt hätte, um sein Leben zu verbessern, du hättest ihm die ganze Zeit über in Wirklichkeit nie etwas bedeutet. Und dann sagt jemand "du musst auch seine Seite verstehen, er war eben verzweifelt, ist ja in Armut aufgewachsen, das ist doch logisch, dass der so etwas tut!" :shock: . Ich glaube, das würde für dich dann wohl auch kein Trost sein und diesen gemeinen Liebesbetrug an dir rechtfertigen, oder? :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 21.03.2022, 15:22

Danke erst einmal ihr lieben für die Antworten. Nein ich stelle mich auf keiner Seite. Und klar gibt es auch bei den jüngeren und gleichaltrigen Bezness. Trotz allem denke ich das ältere Anfälliger sind dafür da sie nicht mehr aktiv am Arbeitsleben teilnehmen und weniger soziale Kontakte haben. Übrigens was ich ganz schlimm finde man kann sowohl das Opfer als den Täter nicht davon abbringen. Ich hab gerade ein aktuelles Beispiel. Ich bin gerne auf TikTok unterwegs da gibt es eine ältere Dame sie hat jetzt 2 Beziehungen zu Afrikaner hinter sich innerhalb eines Jahres. Nun scheint sie neuverliebt zu sein. Wieder jüngerer Afrikaner. Tja und durch Zufall hat mich dieser auch vor einer Zeit angeschrieben. Hatte dann auch mit ihm ein bisschen geschrieben. Er lebt in Kenya und sucht eine deutsche Frau weil hier gerne leben möchte. Er ist etwas jünger wie ich. Hatte dann geschrieben bin verheiratet und dann war es das mit Schreiben.So diese Dame macht gerade unzählige Videos wie verliebt sie ist er kommentiert diese Videos auch noch mit Herzchen 🙄.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 21.03.2022, 17:33

Soto hat geschrieben:
21.03.2022, 15:22
...Nein ich stelle mich auf keiner Seite...man kann sowohl das Opfer als den Täter nicht davon abbringen...So diese Dame macht gerade unzählige Videos wie verliebt sie ist er kommentiert diese Videos auch noch mit Herzchen 🙄.
Wenn man sich nicht auf die Seite des Opfers einer Straftat stellt, dann begeht man Victim blaming, Täter-Opfer-Umkehr. Das beschreibt eine Vorgehensweise, die die Schuld für eine Straftat beim Opfer der Straftat finden will. Für die Opfer gibt es kein Verständnis, keine Hilfe. Nein, im Gegenteil, die Schuld und Verantwortung des Täters soll verdeckt und auf das Opfer gerichtet werden.

Es geht bei Bezness um eine Straftat. Nämlich um Betrug. Bezness ist Betrug. Und mehr als das. Manchmal Körperverletzung. Und noch so einges weitere kommt in Betracht. Wenn man da sagt "man steht auf keiner Seite", dann setzt man einen Straftäter mit dem Opfer zumindest gleich. Das kann nicht sein. Täter bleibt Täter. Der Täter macht sich strafbar. Das Opfer bleibt Opfer. Macht sich nicht strafbar. Warum wohl? Warum ist das eine Verhalten eine Straftat und das andere nicht? Weil sie nicht "gleich" sind. Weil sie nicht "ich stehe auf keiner Seite" sind.

Man stelle sich weitere Straftaten vor. Zum Beispiel Vergewaltigung, Mord, Raub, Körperverletzung mit Todesfolge. Was geschieht, wenn man sagt "ich stehe auf keiner Seite"? Man stellt Täter und Opfer gleich. Ein Schlag ins Gesicht der Opfer. Das ist gegen die demokratischen Rechtsordnung mit den entsprechenden Gesetzen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten