Also

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 21.03.2022, 17:43

Aber das beantwortet nicht meine Frage. Wie könnte man der Dame nun helfen. Denn das er ( der mich angeschrieben hat) nur das Ziel Deutschland hat ist offensichtlich. Und ja leider kann ich sie nicht mal anschreiben da bei TikTok man sich gegenseitig abonnieren muss.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 21.03.2022, 18:05

Du kannst versuchen, sie zu abonnieren. Muss sie da zustimmen?
Du kannst sie auf unser Forum aufmerksam machen.
Oder Du kannst ihr selbst erzählen, was Du über Bezness weißt.

Mach Dir aber nicht allzu große Hoffnungen. Im Rausch der Verliebtheit wird sie unter Umständen wenig aufgeschlossen sein für Korrekturen am Bild ihres Prinzen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 21.03.2022, 18:16

Soto hat geschrieben:
21.03.2022, 17:43
Aber das beantwortet nicht meine Frage. Wie könnte man der Dame nun helfen.
Aber das mit der Täter-Opfer-Umkehr ist trotzdem hier zutreffend, auch wenn du nicht danach gefragt hast.
Wie könnte man der Dame nun helfen? Denn das er ( der mich angeschrieben hat) nur das Ziel Deutschland hat ist offensichtlich. Und ja leider kann ich sie nicht mal anschreiben da bei TikTok man sich gegenseitig abonnieren muss.
Achso, das ist deine Frage. Hast du bisher ja noch nicht geschrieben. Oder habe ich das übersehen?

Ich habe eine Idee, wie du ihr helfen kannst: Vielleicht wird sie leider ein Bezness-Opfer werden. Da wäre ihr schon ein wenig damit geholfen, wenn ihr nicht das Etikett "selbst schuld" verpasst werden würde. Denn dadurch wird sie daran gehindert, Rat, Trost und Hilfe bei anderen Menschen zu suchen. Denn sie weiß genau, wie über sie geredet werden wird.

Und auch, wenn andere Bezness-Opfer diesen Beitrag hier lesen. Wenn sie sehen, dass Täter-Opfer-Umkehr betrieben wird, trauen sie sich vielleicht erst gar nicht, sich hier zu öffnen und sich mitzuteilen.

Ich finde es klasse, dass du ihr und anderen Bezness-Betroffenen helfen willst!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 21.03.2022, 18:40

Ich habe sie abonniert aber um ihr zu schreiben muss sie mich abonnieren. Und sie ist ja schon leider 2 mal Opfer gewesen. In einem Jahr. Leider blockiert sie jeden in den Kommentaren der sie darauf aufmerksam macht. Das sie vorsichtig sein soll. Ich hab mit ihm aber WhatsApp Kontakt. Er ist 35 Jahre alt. Übrigens er ist echt gut er versucht ernsthaft mich zu überzeugen mich von meinem Mann zu trennen. Er macht mir Komplimente ohne Ende. Aber da hat er keine Chance. Mein Mann macht mir auch viele Komplimente und er ist bei mir 🥰. Mein Mann weiß das ich mit dem Typen schreibe und ist echt selbst erstaunt darüber wie der Typ vorgeht. Mein Mann ist ebenfalls Ostafrikaner.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 21.03.2022, 18:52

Soto hat geschrieben:
21.03.2022, 18:40
Ich habe sie abonniert aber um ihr zu schreiben muss sie mich abonnieren. Und sie ist ja schon leider 2 mal Opfer gewesen. In einem Jahr. Leider blockiert sie jeden in den Kommentaren der sie darauf aufmerksam macht. Das sie vorsichtig sein soll. Ich hab mit ihm aber WhatsApp Kontakt. Er ist 35 Jahre alt. Übrigens er ist echt gut er versucht ernsthaft mich zu überzeugen mich von meinem Mann zu trennen. Er macht mir Komplimente ohne Ende. Aber da hat er keine Chance. Mein Mann macht mir auch viele Komplimente und er ist bei mir 🥰. Mein Mann weiß das ich mit dem Typen schreibe und ist echt selbst erstaunt darüber wie der Typ vorgeht. Mein Mann ist ebenfalls Ostafrikaner.
Du scheinst wirklich auf einem guten Weg, um der Frau zu helfen! Wenn sie hier mitliest, dann kann sie sehen, wie "gut der Typ ist" und wieviele Komplimente er dir macht. Und dass du aber nicht drauf reinfällst. Da wird sie sich vielleicht dann sagen, dass sie auch nicht drauf reinfallen will.

Du bist 39 und er 35. Da hätten wir gleich mal den Sonderfall mit "Frau älter als Mann". So wie bei der anderen Dame.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Also

Beitrag von Toastie » 21.03.2022, 18:53

gadi hat geschrieben:
21.03.2022, 17:33
Es geht bei Bezness um eine Straftat. Nämlich um Betrug. Bezness ist Betrug. Und mehr als das. Manchmal Körperverletzung. Und noch so einges weitere kommt in Betracht. Wenn man da sagt "man steht auf keiner Seite", dann setzt man einen Straftäter mit dem Opfer zumindest gleich. Das kann nicht sein. Täter bleibt Täter. Der Täter macht sich strafbar. Das Opfer bleibt Opfer. Macht sich nicht strafbar. Warum wohl? Warum ist das eine Verhalten eine Straftat und das andere nicht? Weil sie nicht "gleich" sind. Weil sie nicht "ich stehe auf keiner Seite" sind.
Sehr gut gesagt, Gadi! 8)
Soto hat geschrieben:
21.03.2022, 15:22
...Nein ich stelle mich auf keiner Seite...man kann sowohl das Opfer als den Täter nicht davon abbringen...
Man kann das "Opfer" also nicht davon abbringen, sich in einer Bezness-"Situation" zu befinden, oder wie ist das gemeint? :shock:
Das Problem bei Bezness ist ja, dass der Täter dem "Opfer" nicht sagt, dass er betrügt, sondern im Gegenteil, diesem sehr realistisch vortäuscht, dass er es liebt. Also muss der Betrug erst mal entlarvt werden, und die systematische Manipulation ist leider im Stande, das lange zu verhindern. Bis zum Aufwachen können Jahre vergehen, kann das "Opfer" psychisch und körperlich unter dieser "beidseitigen Praxis", wie du es hier darstellst, extrem gelitten haben und mitunter sogar mit dem Leben bezahlen.

Und welche älteren Frauen jüngeren Männern auf Tik Tok Herzchen und Videos senden, würde mich zumindest jetzt nicht wahnsinnig tangieren, aber gut, ich nutze diese Plattform auch nicht. Bezness ist jedenfalls mehr als ein Witz und Tik Tok-Flirt für "naive, peinliche ältere Damen", die nicht merken, dass der Mann sie gar nicht toll findet :?
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 21.03.2022, 19:07

Na ja 39 und 35 finde ich nicht so schlimm. Mein Mann ist auch 35 Jahre alt 🤷🏼‍♀️. Aber ja meine einzige Möglichkeit ist ihn zu überzeugen anders nach Deutschland zu kommen wenn er es unbedingt möchte. Mein Mann ist damals als Volunteer hergekommen und hat es irgendwie geschafft eine Ausbildung zu bekommen. Als ich ihn kennengelernt habe war er bereits im 1. Ausbildungsjahr.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 21.03.2022, 19:13

Soto hat geschrieben:
21.03.2022, 19:07
Na ja 39 und 35 finde ich nicht so schlimm. Mein Mann ist auch 35 Jahre alt 🤷🏼‍♀️.
Stimmt. Age ist just a number.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 21.03.2022, 19:17

Soto hat geschrieben:
21.03.2022, 19:07
Na ja 39 und 35 finde ich nicht so schlimm. Mein Mann ist auch 35 Jahre alt 🤷🏼‍♀️. Aber ja meine einzige Möglichkeit ist ihn zu überzeugen anders nach Deutschland zu kommen wenn er es unbedingt möchte. Mein Mann ist damals als Volunteer hergekommen und hat es irgendwie geschafft eine Ausbildung zu bekommen. Als ich ihn kennengelernt habe war er bereits im 1. Ausbildungsjahr.
Ja, probiere das doch, den Beznesser zu überzeugen. Durch das Schreiben im Forum hast du deine Antwort auf deine Frage gefunden. Vielleicht kann dein Mann ihn ja mit überzeugen und ihm erklären, wie das geht, so als Volunteer.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 21.03.2022, 19:51

Warum will er denn unbedingt nach Deutschland?
Es gibt doch für ihn bestimmt besser zu erreichende Länder
In denen es ihm vielleicht besser gehen würde.
Ich weiß gar nicht, wie ist denn Ghana aufgestellt?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 21.03.2022, 20:03

Oh mit Westafrika kenne ich mich nicht aus aber es sind viele aus Westafrika hier. Ja verstehe ich jetzt auch nicht so ganz denn gerade den Ostafrikanischen Ländern geht es ja nicht so schlecht deswegen gibt es hier kaum jemanden es ist relativ sicher dort. Das einzige ist die Politik ( aber die lässt bei uns ja auch langsam zu wünschen übrig) Und ja wenn ich die Wahl hätte ich würde eher aus Deutschland weggehen ( ok ist auch in Planung)

Ponyhof
Beiträge: 1272
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Also

Beitrag von Ponyhof » 21.03.2022, 22:40

Oh, ich wusste gar nicht, dass das Sozialsystem, das Rentensystem und die Gesundheitsversorgung in Afrika so gut sind. :mrgreen: Dann ist ja in Afrika alles paletti, da bekommt man dort sicher auch Wohnung & den gesamten Lebensunterhalt vom dortigen Steuerzahler bezahlt. Ganz zu schweigen von den Berufschancen und natürlich dem liebevollen Umgang mit Frauen, Schwächeren, Tieren und Natur, von dem wir uns noch eine Scheibe abschneiden können. :mrgreen:

Da frage ich mich in meiner geistigen Beschränktheit natürlich, warum eigentlich die wunderbaren, treusorgenden afrikanischen Männer so ein Opfer bringen, hier den alten dämlichen Schachteln unter grösster Aufopferung die Liebe vorspielen zu müssen. Ich vermute nach Deinen Ausführungen jetzt mal, das ist reine Menschenliebe, um mit den reiferen Damen später nach Afrika auszuwandern und sie an den Segnungen der dortigen Gesellschaften teilhaben zu lassen. :mrgreen:

So habe ich das natürlich noch nicht gesehen.

Bisher dachte ich nämlich, dass die Bezness-Opfer Menschen sind, die an "das Gute im Menschen" glauben, unglaublich liebes- und leidensfähig sind, und aufgrund ihrer eigenen hohen moralischen Standards nie im Leben auf die Idee kommen, dass jemand so perfide sein kann. Manch eine mag auch durch das stete, medial vermittelte Bild, dass "50 das neue 35 ist" davon überzeugt sein, "viel jünger auszusehen". Die Medien sind voll von fitten Mitfünfzigerinnen, die ihre finanzielle Freiheit selbstbewusst geniessen. Und nahezu kein Werbespot kommt ohne "Diversity" und binationalen Paare aus, die immer am Lächeln und Partymachen sind. Inzwischen sind selbst die Prinzen in den Märchenfilmen, die eigentlich hierzulande in der Barockzeit oder früher angesiedelt sind, dunkelhäutig. Und viele Frauen sind hierzulande -anders als vor 30/40 Jahren- mit 60 heute noch körperlich fit und sexuell aktiv, und erleben einen "zweiten Frühling". Warum auch nicht?

Und viele der Beznesser sind sehr attraktiv- das derzeitige Schönheitsideal ist eben nicht "Bleichgesicht Eberhard Grabowski vom Modelleisenbahnverein mit Hosengrösse Herren 28 (Bauch)". Und natürlich sind die Beznesser charmant und können sich besser inszenieren und verkaufen (im wahrsten Sinne des Wortes...), sie kommen "romantisch daher", und sprechen ihre Opfer auf "vielen Ebenen" gezielt an. Dazu kommt, dass sie leise (und laute) Zweifel in ihren Opfern zerstreuen- gezielt und manipulativ. Und sie hören geduldig zu (anstatt über H0 und TT zu philosophieren), scheinen verständnisvoll, emotional, simulieren "die gleiche Wellenlänge" und geistigen Tiefgang ...anders als viele ältere Männer hierzulande, die gelegentlich(!) zur Schrulligkeit neigen und wo so mancher statt einer willensstarken, ebenbürtigen Partnerin (auch) eine Haushälterin sucht...oder manch eine Frau das vermutet, wenn der Eberhard mit fehlendem Knopf am Hemd vor ihr steht. Bei Achmed/.../wemauchimmer fehlt der Knopf vielleicht auch, aber der spielt dann den "armen Jungen" und zeigt den Waschbrett- statt Waschbärbauch.

Glaube bitte nicht, dass "all' die alten Weiber, die auf junge Kerle hereinfallen" nur total blöd und unrealistisch oder sexgeil sind. Natürlich ist es nicht immer der Astralkörper und sexuelles Interesse. Nein, sie werden manipuliert, verführt, und geben/helfen gern. Natürlich gibt man da mal hier ein Bisschen, da ein Bisschen für die arme Familie (aber dank Dir weiss ich ja jetzt, dass das gar nicht nötig ist! :mrgreen: ). Sie sind offen, kulturell interessiert, und so manche Beznessbeziehung startet dank ehrlichem Interesse des Opfers an der Kultur des Landes (und wer könnte die besser vermitteln als ein "Einheimischer"? :twisted: ). Leise Zweifel werden mit "du hast Vorurteile gegenüber Ausländern", "in unserer Kultur ist das anders, da wird das Alter/Körperumfang verehrt", "Alter ist nur eine Zahl", "Reife Frauen haben mehr Tiefgang, und es kommt nur auf den Charakter an" und ähnlichem Schmonzes beiseitegewischt. Für das Opfer ist das ganze System stimmig bzw. wird "stimmig gemacht". Natürlich ist es ideal, wenn es in einer Beziehung nur auf den Charakter ankommt (gerade auch bei Frauen, die nicht so viel Wert auf die körperliche Attraktivität des Partners legen), und dann ist das Alter ja wirklich nebensächlich und "nur eine Zahl"..!).

Und nein, glaube auch bitte nicht, dass Bezness nur "alte Frauen" betrifft. Und nein, nicht jede Binationalen Beziehung ist eine Bezness-Beziehung, und ja, dass es viele, sehr viele ehrliche Beziehungen zwischen Menschen verschiedener Hautfarbe und Religion gibt weiss ich auch. Und viele andere hier sehen das ebenso. Nur ist das hier eben eine Bezness-Forum und da geht es -richtig geraten!- natürlich um Bezness. Bei den Weight-Watchers gehts auch nicht um Schwarzwälder Kirschtorten, obwohl dort jeder weiss, dass es die gibt (das ist ja im Prinzip das Problem... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).

Aber in deinem Bezness-Freundeskreis kannst Du das ja auch mal diskutieren. bei einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte zum Beispiel. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Also

Beitrag von Bina62 » 22.03.2022, 01:02

Danke,Ponyhof,wie immer auf dem Punkt.

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 22.03.2022, 06:56

Mir ist es durchaus bewusst das es hier ein Forum für Bezness ist. Hier geht es ja auch nicht um mich sondern die Frage wie kann man das Verhindern bevor es passiert. Hier lesen und schreiben meistens die Opfer. Die Dame von TikTok kenne ich nicht sie tut mir leid. Ich bin mit dem Typen in Kontakt das heißt mit dem Täter und weiß nicht wie ich ihr aber helfen kann. Das der Typ nur einfach alles tut um nach Deutschland zu kommen hab ich gestern selbst erlebt. Er hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich nicht einfach mein Mann verlassen kann oder meinen Betrügen und dann mit ihm zusammen zu sein 🙈. Dabei hat er immer wieder betont wie schön ich bin und wie sehr er mich mag 😂🤣😂

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 07:42

Mit Aufklärung kann man verhindern, dass etwas passiert.
Dafür sind wir hier - und natürlich für die, die die Aufklärung nicht erreicht hat. Und die von Bezness Betroffenen klären auf, indem sie ihre Geschichte erzählen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 07:43

Soto hat geschrieben:
22.03.2022, 06:56
Er hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich nicht einfach mein Mann verlassen kann oder meinen Betrügen und dann mit ihm zusammen zu sein . Dabei hat er immer wieder betont wie schön ich bin und wie sehr er mich mag
Und? Was wirst Du tun?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Also

Beitrag von Toastie » 22.03.2022, 07:49

Soto hat geschrieben:
22.03.2022, 06:56
Mir ist es durchaus bewusst das es hier ein Forum für Bezness ist.
Eher gegen :mrgreen:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 07:50

Toastie hat geschrieben:
22.03.2022, 07:49
Soto hat geschrieben:
22.03.2022, 06:56
Mir ist es durchaus bewusst das es hier ein Forum für Bezness ist.
Eher gegen :mrgreen:

Ja genau.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Also

Beitrag von Mafa11 » 22.03.2022, 08:27

Soto hat geschrieben:
20.03.2022, 19:42
Dieses age is just a number scheint aber wirklich so deren Spruch zu sein. Als mein Freund er kommt aus Nigeria ( also nur Freund ihr wisst ach was ich meine)mir mal erzählt hat er hätte was mit einer 55 jährigen meinte ich zu ihm er hätte nicht mehr alle Latten am Zaun. Da kam er auch mit age is just a Number. Als ich dann zu ihm meinte was würdest du sagen wenn ich mit nem 60 jährigen ankomme. Fand er nicht witzig. Dann hat mir auch gesagt er brauchte halt ne Wohnung ( so wie ihr hier schreibt- nutzen). Er hatte mir sogar erzählt wie es dazu kam. Sie hatte wohl schwere Einkäufe er hat sie angesprochen und ihr geholfen. Sie hat ihn dann in die Wohnung gebeten, usw. Und ja eins kann ich bestätigen es ist ne Masche von denen. Sie wissen genau wie sie an ihr Ziel kommen.
Daraus schließe ich, dass Dein Typ der gleiche Bezness Penner ist, wie alle anderen auch.

Das Meiste, was Du hier schreibst ist Bullshit. Ich weiß auch gar nicht, was das alles soll und was genau Dein Anliegen sein soll.

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 08:35

Mafa11 hat geschrieben:
22.03.2022, 08:27
Ich weiß auch gar nicht, was das alles soll und was genau Dein Anliegen sein soll.
So geht es mir auch.

Soto, da Du ja, wie selbst schon geschrieben, Beznesser in Deinem Freundeskreis hast, kannst Du ja mal, von Deinem neutralen Standpunkt aus, deren Maschen verraten.
Damit würdest Du potenziellen Betroffenen einen Dienst erweisen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten