Also

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Also

Beitrag von Ponyhof » 22.03.2022, 08:47

Soto, wie "man das verhindern kann" ist eine gute Frage. Man kann es nicht verhindern, solange es solche skrupellosen Verbrecher gibt und solange es liebe, gutgläubige Menschen gibt. Liebesbetrug/Heiratsschwindel hat es immer und überall gegeben, auch hierzulande.

Solange es eine "Familienzusammenführung" und Auslandsüberweisungen gibt, solange werden Verbrecher das auszunutzen versuchen. Es gibt eben -leider- einen bestimmten Menschenschlag, für den Anstand nix zählt, und die für Geld "über Leichen gehen". Auch das hat es schon immer gegeben.

Und im konkreten Fall -ein Freund/Bekannter/... wird ausgenutzt/ist Opfer- kann man solange (fast) nix machen, solange derjenige nicht selber erkennt, was Sache ist. Man kann niemandem seine Liebe, seine Hoffnung, sein Leben verbieten. Jeder (der volljährig und im Besitz seiner geistigen Kräfte ist) darf und soll seine Entscheidungen selber treffen- dabei können Fehler passieren, aber das ist unsere individuelle Freiheit. Niemand möchte, dass man ihm reinredet, und das ist ein gutes Recht, in seinen Entscheidungen frei zu sein.

Daher lassen sich Menschen auch ungern hineinreden, vor allem nicht in höchst private, emotionale Entscheidungen. Dass der Verstand manchmal ausgeschaltet ist/wird, ist eben bei Verliebten so.


Man kann natürlich trotzdem versuchen, die Betroffenen zu warnen, sie aufzuklären, ihnen klar machen, dass es durch das Wohlstandsgefälle (und oftmals bestehendem Altersunterschied/Bildungsunterschied/Kulturunterschied) mit einer "gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe" sehr schwierig wird. Und auch dass es bestimmte Warnzeichen gibt, die auf Betrug hindeuten ("Liebe" ohne richtiges Kennenlernen beispielsweise, aber noch viele mehr...). Genau das versuchen wir auch hier im Forum. Den letzten, schweren Schritt -die (schmerzhafte) Erkenntnis und die Trennung- muss aber jedes Opfer allein gehen. Da zerbricht oftmals nicht nur eine Beziehung, sondern ein ganzes Weltbild und das Selbstbild sowieso. Auch da kann man wieder für die Opfer dasein, indem man zuhört, unterstützt, sie wertschätzt- und ihnen eben NICHT die (Teil)Schuld gibt oder erzählt, wie schön doch alles in Afrika ist, und dass man Beznesser im Freundes-und Bekanntenkreis hat.

Natürlich drängt sich bei manchen Fällen durchaus die Frage nach der "Mitschuld" des Opfers auf- es hätte ja erkennen können, dass... blablabla. Nein, in vielen Fällen eben nicht- weil die Sicht "von Aussen" oder "im Rückblick" eine ganz, ganz Andere ist als konkret in dieser Situation drinzustecken!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Also

Beitrag von Ponyhof » 22.03.2022, 09:00

Also, noch mal zum Mitmeisseln.

Du bist 39, dein Mann (Afrikaner) 35. Ihr seid seit 18 Jahren zusammen, also warst Du damals 21, er 17. Er war damals im ersten Ausbildungsjahr, also hat er seine Ausbildung mit 16/17 angefangen. Also ist er mit 15/16 als "Volunteer" nach Deutschland gekommen? Soso.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 22.03.2022, 10:50

Auch bemerkenswert, dass sich eine 21 jährige für einen 17 jährigen interessiert und eine Beziehung mit ihm eingeht (die schon ca. 18 Jahre hält und dann auch eine Ehe wird), so ganz gegen gesellschaftliche Konventionen und Vorurteile (ältere, schon erwachsende Frau und noch Jugendlicher). Einfach toll, woke und unkonventionell!

Und mit 15/16 als Volunteer nach Deutschland! Einfach klasse! Wir lernen: Es geht auch anders!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 22.03.2022, 12:42

Sorry ich wollte eigentlich nicht die genauen Daten nennen da es hier nicht um meine Ehe geht sondern um das eigentliche Thema. Aber mal zur Richtigstellung. Mein Mann kam mit 20 Jahren nach Deutschland. Ist dann aber nach 3 Monaten zurück und kam mit 21 wieder auch wieder als volunteer. Ich hab ihn kennengelernt da war er fast 22 Jahre alt und ich 25 Jahre. Ich werde nächsten Monat 40 Jahre alt. Somit sind wir 15 Jahre zusammen. Verheiratet sind wir seit 12 Jahren. Mein Mann kommt aus Tanzania. Wir haben eine Tochter sie ist wird 13 Jahre alt wir leben in Berlin.

Ich hab jetzt das Problem selbst gelöst da man hier nicht wirklich Hilfe bekommt. Ich hab jetzt mit einer anderen Userin dort Kontakt aufgenommen und ihr Angeboten den Chatverlauf zu schicken.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 12:57

Soto hat geschrieben:
22.03.2022, 12:42
Ich hab jetzt das Problem selbst gelöst da man hier nicht wirklich Hilfe bekommt.
Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.

Es ist hier gänzlich unklar, worauf Dein Thread abzielt.

Zuerst war es eine 60jährige Frau mit jüngerem Schwarzafrikaner im Shoppingcenter mit der unklaren Frage, ob sie es nicht merkt.

Dann erzählst Du, dass Deine beste Freundin selbst mittels Bezness nach Deutschland gekommen ist und Du annimmst, ein paar Deiner Freunde betreiben dieses Geschäft selbst.

Nun ist es eine, wieder 60jähruge Frau auf tiktok, die sich in einen 35jährigen Ghanaer verliebt ha, mit dem Du nun auch chattest, und Du sie erreichen möchtest.

Dir wurde geantwortet, lt Deiner Aussage funktioniert das nicht.

Vielleicht wirst Du Dir erstmal klar, welche Hilfestellung Du konkret benötigst. Und dann fängst Du nochmal von vorn an.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 22.03.2022, 13:22

Na ja ob die Frau 60 Jahre war weiß ich natürlich nicht. Aber es hat mich zum nachdenken gebracht ob ältere Menschen mehr gefährdet sind oder es wirklich altersunabhängig ist . Meine Freunde sind zum Teil viele Jahre in Deutschland. Aber ja das mich genau eben der gleiche Typ angeschrieben hat obwohl er ja augenscheinlich mit jemanden zusammen ist . Und natürlich möchte ich gerne der Userin dann helfen. Weiß aber halt nicht wie und ob sie überhaupt darauf eingehen würde. Ich hab halt mitbekommen das sie jetzt schon innerhalb von einem Jahr auf 2 reingefallen ich und jetzt eben ne.3.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 13:29

Soto hat geschrieben:
21.03.2022, 18:40
Ich habe sie abonniert aber um ihr zu schreiben muss sie mich abonnieren. Und sie ist ja schon leider 2 mal Opfer gewesen. In einem Jahr. Leider blockiert sie jeden in den Kommentaren der sie darauf aufmerksam macht. Das sie vorsichtig sein soll. Ich hab mit ihm aber WhatsApp Kontakt. Er ist 35 Jahre alt.
Die Dame antwortet selbst.
Die Holzhammermethode würde jetzt gar nichts bewirken.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Also

Beitrag von Toastie » 22.03.2022, 13:43

Soto hat geschrieben:
22.03.2022, 12:42
Ich hab jetzt das Problem selbst gelöst da man hier nicht wirklich Hilfe bekommt. Ich hab jetzt mit einer anderen Userin dort Kontakt aufgenommen und ihr Angeboten den Chatverlauf zu schicken.
Also echt! :o
Ich glaube dir ist vielleicht gar nicht zu helfen? :mrgreen:
Ich meine das so wie ich schreibe (nicht als Beleidigung!), ich weiß nämlich wirklich auch nicht, was Du genau möchtest? :roll:
Es ist schön, dass du anderen Bezness-Betroffenen helfen möchtest 8) , aber bitte doch nicht, indem du die Beznesser als Chat-Partner dann selbst an der Backe hast! :mrgreen: Nicht auszudenken, was wäre, wenn du nicht verheiratet wärst! :shock:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 22.03.2022, 15:23

Ha ha das trifft es gut ich hab ihn nämlich auf der Backe jetzt und werde ihn nicht los. Und dann habe ich noch einen den ich auch immer wieder blockiere aber immer taucht er mit neuen Nummern auf. Ich hab denen sogar ein aktuelles Foto mit mir und meinem Mann geschickt. Hab auf allen Social Media Seiten ein Profilbild mit mir und meinem Mann und auf WhatsApp sowieso. Hilft nicht. Aber mal auf deine Frage einzugehen. Ich würde grundsätzlich nicht mit jemanden eine Beziehung anfangen der nicht zumindest im gleichen Land lebt. Ich bin absolut gegen Fernbeziehung

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Also

Beitrag von Ponyhof » 22.03.2022, 16:29

Soto, die Daten mit denen ich herumgerechnet habe habe ich aus deinen eigenen vorherigen Beiträgen. Hier lesen auch Beznesser mit, sowie regelmässig auch Leute, die uns veralbern. Das nur als Erklärung dafür, warum wir ab und zu mal genauer nachfragen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie Dir konkret zu helfen wäre. Seitenweise Erklärungen scheinst Du ja nicht als hilfreich zu empfinden, und konkrete Handlungsempfehlungen sind schwer, wenn es keine richtige Frage gibt.

Meine einzige Empfehlung -und dann bin ich hier aus diesem Strang raus, ich bin genug Perlen losgeworden- ist: Wechsel mal den Freundeskreis. Viele Beznesser und welche, die Du jetzt nicht loswirst- da kann ich mir andere Hobbys und vertrauenswürdigere Freunde vorstellen. Zumindest ich würde nicht mit Leuten befreundet sein wollen, die Andere skrupellos ausnutzen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Also

Beitrag von Toastie » 22.03.2022, 17:03

Soto hat geschrieben:
22.03.2022, 15:23
Ha ha das trifft es gut ich hab ihn nämlich auf der Backe jetzt und werde ihn nicht los. Und dann habe ich noch einen den ich auch immer wieder blockiere aber immer taucht er mit neuen Nummern auf. Ich hab denen sogar ein aktuelles Foto mit mir und meinem Mann geschickt. Hab auf allen Social Media Seiten ein Profilbild mit mir und meinem Mann und auf WhatsApp sowieso. Hilft nicht. Aber mal auf deine Frage einzugehen. Ich würde grundsätzlich nicht mit jemanden eine Beziehung anfangen der nicht zumindest im gleichen Land lebt. Ich bin absolut gegen Fernbeziehung
Welche Frage war das denn? Habe ich dir eine gestellt ohne es zu merken? :mrgreen:
Sag ich doch, dass du den an der Backe hast jetzt :evil: . Ich will dir den "Spass" nicht verderben, aber nur dass du es weißt: den Beznessern ist es völlig schnuppe, ob du jung oder alt, mittelalterlich, hübsch, hässlich, witzig, langweilig, charmant, "flirty", gerissen oder doch eher einfältig bist. Das ist für sie völlig einerlei! Sie schauen einfach, was geht, was ist zu holen und wer springt an auf ihren Köder? Während sie dir schreiben, schreiben sie parallel auch vielen anderen "Hello! How are you? What are you doing? You look so cute!" und das immer gleiche Blabla :roll:

Vielleicht denken sie, dass sie es bei dir leichter haben, weil du schon einen Afrikaner geheiratet hast, diesen also grundsätzlich nicht abgeneigt bist, und sind daher ein bisschen hartnäckiger. Dass sich Beznesser für einen "interessieren" und einem schreiben ist auf jeden Fall eines NICHT: ein Kompliment! :oops: :!: Mein (ungefragter) Rat ist: lass es einfach bleiben und kümmere dich um Wichtigeres im Leben. Aufklärung zu Bezness ist immer gut 8) , aber da kannst du ja bei deinen besten Freunden auch mal anfangen, es muss da ja nicht eine unbekannte Frau von Tik Tok sein, die ohnehin die rosa Brille aufhat und keinen Grund hat, einer Fremden zuzuhören!? Deine beste Freundin aber eventuell schon!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 22.03.2022, 19:11

Ponyhof hat geschrieben:
22.03.2022, 16:29
Soto, die Daten mit denen ich herumgerechnet habe habe ich aus deinen eigenen vorherigen Beiträgen. Hier lesen auch Beznesser mit, sowie regelmässig auch Leute, die uns veralbern.
Genau. Lesen und schreiben hier mit. Öfter als man so denken mag.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 22.03.2022, 19:14

Toastie hat geschrieben:
22.03.2022, 17:03
Vielleicht denken sie, dass sie es bei dir leichter haben, weil du schon einen Afrikaner geheiratet hast, diesen also grundsätzlich nicht abgeneigt bist, und sind daher ein bisschen hartnäckiger. Dass sich Beznesser für einen "interessieren" und einem schreiben ist auf jeden Fall eines NICHT: ein Kompliment! :oops: :!: [...] Aufklärung zu Bezness ist immer gut 8) [...] aber da kannst du ja bei deinen besten Freunden auch mal anfangen.
Wahre Worte!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Delphi69
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Also

Beitrag von Delphi69 » 22.03.2022, 19:41

Hallo Soto,

auch mir erschließt sich Dein Anliegen hier in diesem Forum nicht.

Du veränderst ständig Deine Aussagen, Du weißt um Beznesser im Freundeskreis, pflegst Kontakt zu einem Beznesser und sorgst Dich mal um diese und mal um jene -Dir unbekannte- Betroffene...

Du hast durchaus wertvolle Antworten erhalten und wischt diese mit "nicht hilfreich" vom Tisch. Bei dem Satz, dass man hier keine hilfreichen Antworten erhält, dachte ich nur "Frech!". Du bist Dir nicht mal ansatzweise darüber im Klaren, was die Mitglieder dieses Forums leisten.

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du solltest Dir erst einmal selbst helfen, bevor Du anderen Menschen ungefragt Deine Hilfe aufdrängst.
Räume doch erst mal bei Dir auf. Stichwort Freundeskreis: Wenn Dich das Thema Bezness so triggert, warum fängst Du nicht damit an, solche Menschen aus Deinem Leben zu entfernen?
Also in meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der andere Menschen ausnutzt. Und ich halte auch keinen Kontakt zu einem Menschen, dessen Verhalten ich verurteile. Von einer solchen Person brauche ich auch keine "Komplimente".

Das nur mal als Denkanstoß.

Viele Grüße
Delphi69

Soto
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2021, 05:25

Re: Also

Beitrag von Soto » 22.03.2022, 20:39

Übrigens zum Abschluss. Die Dame wurde von einer anderen Userin informiert über ihn. Sie hat ihn gesperrt und er jetzt mich. Übrigens manchmal sollte man sich das Sprichwort zu Herzen nehmen: mache deinen Feind zum Freund. Ich versuche zumindest zu verhindern das der Täter überhaupt zum Täter wird.
Und dank meiner Freunde habe ich vieles gelernt. Und wieso falsche Freunde mir haben sie nichts getan. Ganz im Gegenteil sie haben mir geholfen als es mir am schlechtesten ging waren sie für mich da im Gegensatz zu meiner Familie und den wenigen deutschen Freunde die ich hab.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 22.03.2022, 21:55

Und am Ende löst sich alles schnell auf in Wohlgefallen, direkt wie im Märchen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 22:01

:lol:
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Also

Beitrag von gadi » 22.03.2022, 22:27

Kinder, liebe Kinder, es hat mir Spaß gemacht,
Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
Dann will auch ich zur Ruhe gehen,
Ich wünsch' euch gute Nacht! 🤗 :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Also

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 22:34

:lol: :lol:

Wer hat an der Uhr gedreht
Ist es wirklich schon so spät
Stimmt es - das es sein muss
Ist für heute wirklich Schluss?
😴😴😴
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Also

Beitrag von Elisabeth123 » 22.03.2022, 22:38

WOW

Was für eine skurrile Abendlektüre

💐ärgert euch nicht liebes Team, ihr seid toll und sehr hilfsbereit!

Antworten