wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Kain
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2020, 11:15

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Kain » 12.06.2022, 13:16

Ich verstehe das auch nicht so richtig.
Ich hab Deinen Thread mir mal durchgelesen und schließe mich meinen Vorschreibern an.
Mir stellen sich ein paar Fragen:
Warum hast Du ihm Dein wahres Alter nicht genannt? Aus Eitelkeit? Ich lese sehr viel raus, dass Du Dich geschmeichelt fühlst, dass er Dich (angeblich) für so jung hält, dass er eine Familie mit Dir gründen möchte.
Aber ganz egal wie "jung" Du aussiehst, mir kann Niemand erzählen, dass man nicht sieht, dass Du jenseits der 30 bist. Abgesehen davon, es dort nicht üblich ist, mit Ü 30 Kinder zu bekommen.
Er hat das gecheckt und hat die "Knöpfe" bei Dir gedrückt...
Du siehst ja auch, er weiss sehr wohl Bescheid und entzieht sich dem Gespräch.
Dieses ich seh aber viiiel jünger aus, ist einfach unerträglich. Wir sind nunmal so alt wie wir sind.
Abgesehen davon, warum sollte ein gutaussehende Mensch sich diesem Stress aussetzen, eine Fernbeziehung zu führen, sich mit einer anderen Kultur auseinandersetzen, da steckt immer was dahinter.
Und das ist in Lateinamerika auch nicht anders. Egal, ob Moslem oder nicht, das System Bezness ist überall dasselbe.

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Ponyhof » 12.06.2022, 18:28

Sein Heeeeerz ist gebrooooooochen.... :mrgreen: Was für ein Schmierentheater. Hast Du es jemals bei einem Mann erlebt, dass er seinen (echten) "Liebeskummer"/Herzschmerz für alle öffentlich in die Welt hinausposaunt...? Ich nicht. Vielleicht bin ich in den falschen Kreisen unterwegs. Was würdest Du aber von einem hiesigen Mann denken, der so auf Social media herumjammert? Wenn sich Horst von seiner Erika trennt (oder die sich von ihm!), was macht Horst da? Auf Social media von gebrochenen Herzen schwärmen und den Angelina-Jolie-Starschnitt aus der Bravo an die Wand kleben??? Oder geht Horst mit seinen Kumpels einen trinken, sie schweigen sich 4h lang an, als bis auf "Muss ja!", "Wird schon", "So sind die Frauen" wird da nicht viel palavert?

Gut, bei der heutigen generation "metrosexuelle Schneeflöckchen" mag das etwas anders sein- vielleicht ist man da der Meinung, jegliche intimen Gefühle mit der Welt öffentlich teilen zu müssen. Und, verstehe mich nicht falsch, Schwäche zugeben, sich helfen und unterstützen zu lassen, die Sachen mit seinen Freunden bereden ist eigentlich etwas sehr Gutes! Aber es ist eben -oftmals!- nicht "männlich", das so zu tun. Und wenn, dann darf nur der beste Kumpel (oder eben mehrere) erfahren, dass man gerade verletzt wurde. Klar, es gibt auch andere Männer, die brauchen so eine Facebook-Romantik-Therapiegruppe. :mrgreen: Aber die meisten teilen solche Sachen auf Social Media -wenn überhaupt- eher sachlich-distanziert mit ("...ich hab mich von meiner Freundin getrennt, geht mir grade scheisse, Alter!"), und packen in dieser Situation nicht noch die grosse Romantikkeule aus. Es sei denn, man hat Hintergedanken und meint, damit die Frau noch erweichen zu können. :mrgreen:

Je mehr Macho oder "auf männliche Aussenwirkung bedacht", je mehr "in der Ehre gekränkt" sich ein Mann fühlen könnte, desto weniger wird er Schwäche zeigen und zugeben (können), dass die Frau ihn (den begehrenswerten Mittelpunkt des Universums) verlassen hat.

Und nun rate mal, auf welcher Seite der Männlichkeit sich dein Typ bewegt, und warum er sooo einen Zirkus um eine nicht-existente Beziehung macht, mit einer Frau, die in seiner Kultur seine Mutter sein könnte. :mrgreen: (und ja, auch wenn du glaubst, dass du "jünger aussiehst"-mit 52 sieht niemand mehr aus wie mit 22, und das wäre sein Beuteschema, wenn er es mit der Familiengründung ernst meinen würde!)

Insofern: Du hast alles richtig gemacht! Vielleicht hilft Dir mein Beitrag, sein Gejammer und Gesäusel auf Social Media richtig einzuordnen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 14.06.2022, 08:28

@Kain und @Ponyhof... Irgendwie finde ich euch unwichtige Details hervorhebend.

Es ist doch völlig egal was er will, sondern dass ich da heil rauskomme. Ich bin in einen Sog geraten, den hier im Forum wohl viele kennen... unwirklich und sehr einlullend. Da wollte ich herauskommen. Und in diesen Sog kann jeder geraten, jung, alt, schön, hässlich, intro- oder extrovertiert.

Die Punkte, die gegen das Einlassen sprechen (für mich), habe ich hier genannt: Alter, Kultur, Sprache, Religion, Land.

Was ihn motiviert, ist doch egal hier. Da möchte ich nicht heruminterpretieren. Ich kenne ihn ja nicht. Ich weiss auch nicht, wie im Senegal Beziehungen oder Affairen funktionieren.

Was ich jedoch weiss, ist, dass ich kein Abenteuer mit ihm möchte, dass er mich verknallt gemacht hat, dass ich keine Beziehung mit niemandem möchte. Und darum habe ich hier Rat gesucht.

Viele hier haben diesen Sog des Verliebtmachens erlebt und können Ratschläge geben. Viele haben auch diesen Altersunterschied und dann große Enttäuschung erlebt. Von diesen Erfahrungen kann ich lernen.

Was mir nichts nützt sind Interpretationen zu seiner Männlichkeit oder ob ich zu alt bin und von Eitelkeit durchdrungen, und ob es denn nicht seltsam ist, dass ich als gestandene Frau dahinein geraten bin (als ob man sich ab einem Alter nicht mehr leidenschaftlich verknallen darf... Das ist fast so wie diese Frisurentipps für Frauen über 40 - bloss keine langen Haare, sondern flotte Schnitte...).

Mich rettet es, dass ich nicht 35 bin, denn in dem Alter wäre ich schon längst losgedüst mit dem Idealismus, dass alle Menschen gleich sind und die Liebe alles überwindet.

Und ob es Bezness ist, weiss ich nicht. Kann sein, muss nicht... Am Ende ist es doch egal in meinem Fall, oder? Hauptsache ich kann mich gefühlsmäßig da rausbekommen.

Auf jeden Fall habe ich mir fürs nächste Wochenende Besuch eingeladen. Und dann sollte alles doch bald überstanden sein.

Schokolinse
Beiträge: 33
Registriert: 14.07.2020, 13:44

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Schokolinse » 14.06.2022, 11:09

Hallo AnnaAn,

ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und möchte Dir dazu auch ein paar Worte schreiben.
AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 08:28
@Kain und @Ponyhof... Irgendwie finde ich euch unwichtige Details hervorhebend.
Du magst das für Dich so empfinden, aber bitte tue diese Dinge nicht als unwichtig ab. Du schreibst, dass Du mit der Kultur und Lebensweise im Senegal nichts anfangen kannst und daher eine Beziehung zu diesem Mann nicht infrage kommt. Du könntest aber in einem anderen Land, dessen Kultur Dir durchaus zusagt ebenfalls an einen solchen Menschen geraten, der es eben nicht gut mit Dir meint, und dann ist es schon wichtig zu verstehen, wie solche Männer ticken.
AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 08:28
Mich rettet es, dass ich nicht 35 bin, denn in dem Alter wäre ich schon längst losgedüst mit dem Idealismus, dass alle Menschen gleich sind und die Liebe alles überwindet.
Siehst Du? Es ist eben doch nicht egal und unwichtig.
AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 08:28
Und ob es Bezness ist, weiss ich nicht. Kann sein, muss nicht... Am Ende ist es doch egal in meinem Fall, oder? Hauptsache ich kann mich gefühlsmäßig da rausbekommen.
Zu wissen, dass es Bezzness ist könnte es aber erleichtern, findest Du nicht? Mir scheint allerdings, dass Du das unterbewusst oder sogar bewusst nicht wahrhaben willst, dass der Mann gar nicht Deinem Charme erlegen ist, sondern einfach nur ganz egoistisch seine Ziele verfolgt und es für ihn völlig irrelevant ist, ob es sich dabei nun um eine AnnaAn handelt oder eine Michaela, Andrea oder Julia. Ich habe den Eindruck, dass das nicht in Deine Vorstellungswelt passt, dass er nicht ehrlich und aufrichtig in Dich verliebt ist.

Natürlich hast Du Recht wenn Du schreibst, dass es am Ende nur darauf ankommt, dass Du Dich daraus lösen kannst und dafür wünsche ich Dir von Herzen alles Gute. Da Du aber wie Du schreibst viel im Ausland unterwegs bist, solltest Du dennoch im Hinterkopf behalten, dass Dir sowas in einem anderen Land auch passieren kann. Sei dafür gewappnet und behalte all die guten Ratschläge und Hinweise der anderen Schreiber in Deinem Thread in Erinnerung.
AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 08:28
Auf jeden Fall habe ich mir fürs nächste Wochenende Besuch eingeladen. Und dann sollte alles doch bald überstanden sein.
Ein Schelm, der bei diesen Zeilen Böses denkt. :mrgreen:
Optimismus heißt rückwärts Sumsi mit Po. :mrgreen:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Anaba » 14.06.2022, 11:43

Guten Morgen,
@Kain und @Ponyhof... Irgendwie finde ich euch unwichtige Details hervorhebend.

Was ihn motiviert, ist doch egal hier.

Diese Details sind äußerst wichtig, um die Motive des Herren zu beleuchten.
Wenn du das nicht mehr lesen möchtest, dann werden wir uns daran halten.
Es wurde auch, nach vier Seiten und vielen Beiträgen, alles geschrieben.
Was mir nichts nützt sind Interpretationen zu seiner Männlichkeit oder ob ich zu alt bin und von Eitelkeit durchdrungen, und ob es denn nicht seltsam ist, dass ich als gestandene Frau dahinein geraten bin (als ob man sich ab einem Alter nicht mehr leidenschaftlich verknallen darf... Das ist fast so wie diese Frisurentipps für Frauen über 40 - bloss keine langen Haare, sondern flotte Schnitte...).
Fakt ist aber, dass sich diese Männer meist nur aus einem Grund mit älteren Frauen einlassen.
Die Optik ist ihnen in der Regel egal.
Sie wollen ihre Lage verbessern.
Davor kann man in einem Forum wie unserem nicht oft genug warnen.
Und ob es Bezness ist, weiss ich nicht. Kann sein, muss nicht... Am Ende ist es doch egal in meinem Fall, oder? Hauptsache ich kann mich gefühlsmäßig da rausbekommen
Es spricht allerdings alles für Bezness.
Wenn dir das egal ist, dann lassen wir das künftig unkommentiert stehen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Besuch am Wochenende. Das wird dich ablenken.
Alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 14.06.2022, 12:29

Schokolinse hat geschrieben:
14.06.2022, 11:09
AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 08:28
Und ob es Bezness ist, weiss ich nicht. Kann sein, muss nicht... Am Ende ist es doch egal in meinem Fall, oder? Hauptsache ich kann mich gefühlsmäßig da rausbekommen.
Zu wissen, dass es Bezzness ist könnte es aber erleichtern, findest Du nicht? Mir scheint allerdings, dass Du das unterbewusst oder sogar bewusst nicht wahrhaben willst, dass der Mann gar nicht Deinem Charme erlegen ist, sondern einfach nur ganz egoistisch seine Ziele verfolgt und es für ihn völlig irrelevant ist, ob es sich dabei nun um eine AnnaAn handelt oder eine Michaela, Andrea oder Julia. Ich habe den Eindruck, dass das nicht in Deine Vorstellungswelt passt, dass er nicht ehrlich und aufrichtig in Dich verliebt ist.
Hm, ich meinte mit "egal" eher, dass ich da nicht zu viel drüber nachdenken will, was denn seine Motivation ist. Weder das eine (Bezness) noch das andere (ältere Frau angraben) finde ich gut. Wenn ich darüber nachdenke, dann wird mir so oder so unwohl.
Ich habe hier ja nicht ohne Grund in diesem Forum gelesen, weil ich das vermutet habe und die Erfahrungsberichte hier sind sehr schwere Kost. Darum möchte ich jetzt an diesem Punkt nicht über seine Motivation nachdenken. Ich wollte mir selber einen Riegel vorschieben, als ich doch tatsächlich auf Flugtickets geschaut habe. Vorher fand ich den virtuellen Kontakt interessant, das dortige Leben durch videochats zu sehen war spannend. Aber irgendwann war ich involviert... Dank euch hier habe ich eine Bremse gezogen und mich vor neg Erfahrungen bewahrt.
Schokolinse hat geschrieben:
14.06.2022, 11:09

Natürlich hast Du Recht wenn Du schreibst, dass es am Ende nur darauf ankommt, dass Du Dich daraus lösen kannst und dafür wünsche ich Dir von Herzen alles Gute. Da Du aber wie Du schreibst viel im Ausland unterwegs bist, solltest Du dennoch im Hinterkopf behalten, dass Dir sowas in einem anderen Land auch passieren kann. Sei dafür gewappnet und behalte all die guten Ratschläge und Hinweise der anderen Schreiber in Deinem Thread in Erinnerung.
Ich lebe seit über 20 Jahren im Ausland (Lateinamerika, MENA, Westeuropa) und arbeite auf allen Kontinenten. Glaub mir, ich habe so einiges gesehen und erlebt. Und bezüglich Männer... Die schlimmsten Enttäuschung en und Schmerzen kam von 2 deutschen Ex-Partnern. Davon habe ich mich nie richtig erholt. Mag verbittert klingen... Nunja ich habe Jahre gebraucht.

Schokolinse hat geschrieben:
14.06.2022, 11:09
AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 08:28
Auf jeden Fall habe ich mir fürs nächste Wochenende Besuch eingeladen. Und dann sollte alles doch bald überstanden sein.
Ein Schelm, der bei diesen Zeilen Böses denkt. :mrgreen:
...genauso ist der Plan. Ist übrigens Latino, in meinem Alter, gutsituiert und sein sehr guter Mensch... und dann gehen wir Salsa tanzen. Ich liebe meine Freiheit.

Schokolinse
Beiträge: 33
Registriert: 14.07.2020, 13:44

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Schokolinse » 14.06.2022, 15:18

AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 12:29
...genauso ist der Plan. Ist übrigens Latino, in meinem Alter, gutsituiert und sein sehr guter Mensch... und dann gehen wir Salsa tanzen. Ich liebe meine Freiheit.
Na dann bleibt mir nur, Dir ein schönes Wochenende zu wünschen.
Optimismus heißt rückwärts Sumsi mit Po. :mrgreen:

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von gadi » 14.06.2022, 18:01

AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 12:29
Schokolinse hat geschrieben:
14.06.2022, 11:09
Natürlich hast Du Recht wenn Du schreibst, dass es am Ende nur darauf ankommt, dass Du Dich daraus lösen kannst und dafür wünsche ich Dir von Herzen alles Gute. Da Du aber wie Du schreibst viel im Ausland unterwegs bist, solltest Du dennoch im Hinterkopf behalten, dass Dir sowas in einem anderen Land auch passieren kann. Sei dafür gewappnet und behalte all die guten Ratschläge und Hinweise der anderen Schreiber in Deinem Thread in Erinnerung.
Ich lebe seit über 20 Jahren im Ausland (Lateinamerika, MENA, Westeuropa) und arbeite auf allen Kontinenten. Glaub mir, ich habe so einiges gesehen und erlebt. Und bezüglich Männer... Die schlimmsten Enttäuschung en und Schmerzen kam von 2 deutschen Ex-Partnern. Davon habe ich mich nie richtig erholt. Mag verbittert klingen... Nunja ich habe Jahre gebraucht.
Wenn du durch diese deutschen Männern schlimme seelische Schmerzen erfahren musstest, AnnaAn, bedeutet das ja nicht, dass du nicht noch mehr Schmerzen erfahren kannst durch Bezness, z.B. im Ausland. Von daher denke ich, es wäre nicht verkehrt, das Verhalten dieses "aktuellen Mannes" zu analysieren, was es war und warum und inwiefern er bei dir so erfolgreich sein konnte. Jahrelang im Ausland gewesen zu sein und vieles gesehen und erlebt zu haben schützt leider nicht automatisch vor Bezness. Wenn das so wäre, wärst du gar nicht auf seine Maschen angesprungen. Das Wissen über Bezness (was man nicht durch Verdrängen erlangt) schützt aber schon.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 14.06.2022, 20:46

Genau darum habe ich mich ja hier durchs Forum gelesen. Mir war schon klar, dass ich ab dem Moment der erwachten Gefühle, ein Problem haben kann. Normalerweise habe ich soetwas gut im Griff, aber hier war etwas... Kann ich auch nicht beschreiben... Mir hat die Liste hier im Forum, wie man Anzeichen erkennen kann, sehr geholfen. Und dann natürlich mein Vorsatz, nicht einen Cent auszugeben und mich nicht anzustrengen (Opfer bringen) ...

Natürlich möchte ich immer noch, dass er ein guter ist. Aber selbst dann wäre es eine unmögliche Sache.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Toastie » 15.06.2022, 10:34

AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 12:29
Hm, ich meinte mit "egal" eher, dass ich da nicht zu viel drüber nachdenken will, was denn seine Motivation ist. Weder das eine (Bezness) noch das andere (ältere Frau angraben) finde ich gut. Wenn ich darüber nachdenke, dann wird mir so oder so unwohl.
Ich habe hier ja nicht ohne Grund in diesem Forum gelesen, weil ich das vermutet habe und die Erfahrungsberichte hier sind sehr schwere Kost. Darum möchte ich jetzt an diesem Punkt nicht über seine Motivation nachdenken. Ich wollte mir selber einen Riegel vorschieben, als ich doch tatsächlich auf Flugtickets geschaut habe. Vorher fand ich den virtuellen Kontakt interessant, das dortige Leben durch videochats zu sehen war spannend. Aber irgendwann war ich involviert... Dank euch hier habe ich eine Bremse gezogen und mich vor neg Erfahrungen bewahrt.
Hm, okay.... :? Ganz ehrlich, ich habe eher nicht das Gefühl, dass du von irgendwelchen Erfahrungen lernen möchtest :? . Du sprichst lieber von dir und deinen vielen Erfahrungen mit Männern. Eine andere Erfahrung und Perspektive lässt du nicht zu, tust die Außenperspektive sofort als "verdrehte Interpretation" von dir ab. Als würde nur deine Sicht der Dinge existieren. Ich finde das eher mühsam und möchte meine Zeit daher nicht unnötig mir dir verschwenden! Schade finde ich es aber immer, wenn Menschen hier vorbei kommen und nicht vom Erfahrungsschatz anderer, die Bezness bereits mit großem Kampf durchgestanden haben, profitieren können, weil sie sich weigern, sich das Böse im Menschen überhaupt vorzustellen :!: . Und weil sie irgendwie denken, sie wären anders und daher würde ihnen so etwas nie passieren! Bei ihnen war es natürlich gaaaanz anders, da waren nämlich echte Liebe und echte Gefühle im Spiel! :roll: Bei Bezness wird einem wirklich unwohl, da hast du Recht! Ekelhaft ist das, sei froh, dass du du das dank dem Forum beendet hast und nicht richtig tief reingeschlittert bist! :wink:
Das Wichtigste ist, dass dich das Forum schlussendlich vor negativen Erfahrungen bewahrt hat! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von gadi » 15.06.2022, 12:15

AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 20:46
Normalerweise habe ich soetwas gut im Griff, aber hier war etwas... Kann ich auch nicht beschreiben...
Vielleicht, wenn dir Bezness noch öfter begegnen wird, wirst du dich dann tiefgründiger und umfassender damit beschäftigen und es richtig verstehen. So ein wenig "drüberfliegen" über die Texte hier...reicht nicht aus. AMIGA und AIBGA sind noch deutlich in und zwischen deinen Zeilen erkennbar. Das ist nicht böse gemeint. Alles braucht seine Zeit.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 15.06.2022, 23:20

gadi hat geschrieben:
15.06.2022, 12:15
AnnaAn hat geschrieben:
14.06.2022, 20:46
Normalerweise habe ich soetwas gut im Griff, aber hier war etwas... Kann ich auch nicht beschreiben...
Vielleicht, wenn dir Bezness noch öfter begegnen wird, wirst du dich dann tiefgründiger und umfassender damit beschäftigen und es richtig verstehen. So ein wenig "drüberfliegen" über die Texte hier...reicht nicht aus. AMIGA und AIBGA sind noch deutlich in und zwischen deinen Zeilen erkennbar. Das ist nicht böse gemeint. Alles braucht seine Zeit.
AMIGA - da denke ich, es ist ja nichts bewiesen, sondern nur so ein Gefühl, dass ich sehr verletzt werden kann. Ob er ein Beznesser ist oder nicht, weiss ich ja nicht. Nur sein Herkunftsland entscheidet ja nicht darüber. Aber Lovebombing und Altersunterschied spricht ja schon dafür.

Ob ich ganz anders bin - keine Ahnung. Was ich von mir auf jeden Fall kenne, ist, dass ich stark auf auströmende Hormone der Männer reagiere ... jetzt ist das offensichtlich sogar per Whatsapp möglich, und besonders reagiere ich auf sensible Machos :o ... ob ich anders bin als andere? Weiss nicht. Ich habe gewisse Prinzipien, wurde aber auch schon mal als Trophäe angesehen und das war echt keine schöne Situation. Mich wundert hier diesem Fall ja sehr, dass ich mich habe hineinquatschen lassen. Ich wurde verliebt gemacht. Dass Lovebombing gut bei mir funktioniert, hätte ich niemals gedacht.

Er hat sich übrigens wieder gemeldet (ich habe ja nicht blockiert..) und schreibt, dass er mit mir nach Sri Lanka gehen will. (dabei habe ich morgen erst mein Vorstellungsgespräch ... drückt mir die Daumen, also nur wg Job).

Und alles in allem hoffe ich, dass mir Bezness nie nie nie begegnet. Das wäre echt mein Ende. Ich bin sehr verletzlich. Wenn ich hier nur lese, was die Frauen (und auch Männer) durchgemachen.

Btw - ein dt Freund von mir ist in Uganda und dort gerade ein bisschen Opfer geworden. Er hatte eine Freundin (seeeehr jung --- 30 Jahre jünger), die plötzlich schwanger war. Daraufhin hat er halt Haus komplett eingerichtet und sonst alles gemacht und getan ... und das Baby war jedoch komplett schwarz und auf keinen Fall gemischt. Nunja, sie hatte halt was mit anderen Kerlen in der Zwischenzeit und meinte nach der Geburt, wenn sie gewusst hätte, dass das Kind nicht von ihm gewesen wäre, hätte sie abgetrieben. Sie hat also das Kind bekommen, um vom deutschen Mann eine Zukunft gesichert zu bekommen. Ihre gesamte Familie war sehr entäuscht über das Geburtserlebnis. Alle hatten sich wohl schon auf die neue Einnahmensquelle gefreut. Schon heftig.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Anissa » 15.06.2022, 23:49

Gratuliere zu deinem Ausstieg!
" Und alles in allem hoffe ich, dass mir Bezness nie nie nie begegnet."
Bezness ist die hier wahrscheinlich schon begegnet, aber das Wichtigte ist, dass du dich dem versuchten Bezness verschliessen kannst, jetzt und in Zukunft.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 20.06.2022, 12:16

Er hat mir jetzt Videos vom Event geschickt, auf das er so hingearbeitet hatte. Riesiges Event mit Musik, Tanz und Publikum in bunte, opulente und schimmernde Gewänder gehüllt. Puh. Definitiv eine Welt, in der ich mich nicht wohl fühle… somit ist jetzt das letzte Fitzelchen aufgeregter Emotion aus mir entschwunden. Afrika ist so gar nicht meins, auch wenn ich afrikanische Freunde (aus verschiedenen Ländern) habe, die ich sehr mag und mit denen ich mich verbunden fühle.

Ich kann also sagen, dass ich abgeschlossen habe.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von gadi » 20.06.2022, 14:54

Bleib weiterhin stark!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 21.06.2022, 23:21

gadi hat geschrieben:
20.06.2022, 14:54
Bleib weiterhin stark!
Jepp!


Jetzt habe ich ne Einladung zum Schlachtfest bekommen. Ich soll mit ihm in den Süden des Landes zu seiner Familie fahren und dort diesen Feiertag mit ihnen begehen.

OMG da schlachten sie bestimmt auch wieder viele Schafe und jeder guckt zu... und dann noch die ganze Familie und dieses wichtige religiöse Fest. Wie schon des öfteren stelle ich fest, dass er keine Ahnung von mitteleuropäischen Frauen aus der Stadt hat ... ich vermenschliche doch jedes Tier und will mit jedem kuscheln... und so mit unbekannter Familie (seine Mutter spricht noch nichteinmal Franzöisch) und religösen Feiertagen hätte ich auch hierzulande Schwierigkeiten.

... so nett das irgendwie erscheint, diese Einladung, so sehr stelle ich wiedereinmal fest, dass das echt nicht meins ist. Wenn es nur so ein Kumpel wäre, da dann wäre das spannend (obwohl es mich dann auch so vor den Essensmanieren grausen würde). Aber er will mich ja in seine Familie einführen. Dann hat dieses ganze Kennenlernen doch einen Stellenwert für mich und ist abschreckend.

Wiedereinmal erfahre ich so die Bestätigung, dass der Reiz verflogen ist. Puh.

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 21.06.2022, 23:22

ich meinte nicht Schlachtfest sondern das fete du mouton, da wo die Schafe geschlachtet werden in Erinnerung an Abraham ...

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von Miss Bean » 22.06.2022, 09:04

Na komm, Dir würde bei so einem Gemetzelfest doch vielleicht die besondere Ehre zuteil, als Gast Blut trinken zu dürfen oder einen besonderen Körperteil eines der geschlachteten Tiere essen zu dürfen. Hirn oder Augen oder sonst was. Fremde Kulturen sind spannend.

Na, da entgeht Dir was... :mrgreen:

AnnaAn
Beiträge: 243
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von AnnaAn » 22.06.2022, 12:01

Miss Bean hat geschrieben:
22.06.2022, 09:04
Na komm, Dir würde bei so einem Gemetzelfest doch vielleicht die besondere Ehre zuteil, als Gast Blut trinken zu dürfen oder einen besonderen Körperteil eines der geschlachteten Tiere essen zu dürfen. Hirn oder Augen oder sonst was. Fremde Kulturen sind spannend.

Na, da entgeht Dir was... :mrgreen:
...stimmt, so betrachtet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wie toll!

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: wohl kein Bezness aber ich brauche trotzdem eure Unterstützung: Senegal - Expatdingens

Beitrag von gadi » 22.06.2022, 12:34

Fremde Kulturen sind interessant, keine Frage. Aber...man muss nicht alles so genau wissen, nicht jede Erfahrung machen bzw. darf auch so manches daraus ablehnen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten