Kosovo

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
purpose
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2008, 13:58

Beitrag von purpose » 27.08.2008, 11:07

glaube schon, weil nach Gefängniss folgt Abschiebung und er hat nichts davon. Alles umsonst :-)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 27.08.2008, 11:14

Liebe purpose,

trotzdem wird sich da keiner abschrecken lassen, der unbedingt nach Europa will.

Denn es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich nach Erhalt der Unbefristeten oder des deutschen Passes von der Frau zu trennen und dann ganz legal die Ehefrau aus der Heimat zu holen.
Was ja auch viele Männer tun.

Eine Heirat ist die Chance ohne größere Probleme hierher zu kommen.
Das wird es sicher nicht an Papieren scheitern. Die kann man besorgen.
Viele Frauen ahnen nicht, dass in der Heimat der Männer längst eine Frau in den Startlöchern steht.
Wenn es z.B. im Kosovo so ist wie Kerri berichtet, ist es doch kinderleicht und er braucht nicht einmal falsche Papiere.
Er kann seine Ehe dort immer noch nach der Scheidung von der europäishen Frau registrieren lassen.
Wie soll das hier jemals rauskommen ????
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Beitrag von sad » 27.08.2008, 12:54

Er hatte alle Papiere die man braucht. Unter anderem auch eine übersetzte Ledigkeitsbescheinigung. Alles war in meinen Augen korrekt.

Dass es auch nur traditionelle Hochzeiten gibt, also ohne Eintrag in ein Standesamt, davon hatte ich zu dieser Zeit keine Ahnung !!

Ich hatte dann auch mal die Geburtsurkunden der beiden Kinder gesehen. Bei der vom ersten Kind war der Namenseintrag der Mutter noch ihr Mädchenname, bei der vom zweiten Kind war der eingetragene Name der Mutter schon der Familienname von ihm. Das habe ich ihm vor die Nase gehalten und er hat gesagt dass da ein Fehler auf dem Amt passiert wäre, weil die Mutter der Kinder da noch in seinem Haus gewohnt hätte.
Als er dann im Winter auf Urlaub runtergeflogen ist, kam er mit zwei Geburtsurkunden zurück, auf denen beiden der Mädchenname der Mutter eingetragen war. Er hat mir gesagt jetzt hätte er das richtigstellen lassen.

Was da wirklich alles gedreht worden ist will ich gar nicht mehr wissen.
LG Sad

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 27.08.2008, 13:01

purpose hat geschrieben:Hallo,
Ich glaube nicht daß so ein Zertificat für Deutshe oder Österreicher gibt oder ?
Lg
Pat
Doch gibt es.
Brauchst du in Deutschland sogar, wenn zwei Deutsche heiraten, sofern sie nicht auf dem Standesamt der Gemeinde/Stadt heiraten in der sie mit Wohnsitz gemeldet sind.

purpose
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2008, 13:58

Beitrag von purpose » 27.08.2008, 13:30

ja schlimm das ganze. Aber zum Glück, gibt es nicht nur schwarze Schaffe. Überall gibt es gute und schlechte Menschen. Mußt man nur Glück haben und auf den richtigen zu "fallen" .
LG

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 27.08.2008, 13:39

Die Zeit offenbart den Charakter eines Mannes
Der Spruch passt auf Beznesser wie die Faust aufs Auge.
Drei Jahre und viele Frauen müssen oft seinen wahren Charakter erkennen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mika
Beiträge: 27
Registriert: 31.03.2008, 14:38

Hallo Sad,

Beitrag von mika » 27.08.2008, 13:57

ich versuche schon seit einiger Zeit auf dein Post zu antworten, leider war mein account noch nicht frei geschaltet. Jetzt kann ich dich endlich virtuell drücken. Ich habe vor einigen Jahren auch meine Erfahrungen mit einem Kosovaren gemacht. Habe das auch im alten Forum mal etwas erörtert allerdings ist diese Geschichte für mich bereits gegessen. Und deine Zeit kommt auch noch........warte nur ab. Meine damalige Beziehung lief echt super, gemeinsame Wohnung, beide hatten wir Arbeit, gemeinsame Freunde, selbst besuche von seiner Familie waren bei uns nicht unüblich. Für seine Eltern hatte ich immer Medikamente besorgt wir haben Kehrpackte geschickt etc. Sein älterer Bruder war mal mehrere Wochen bei uns alle schienen zufrieden. Selbst meine Eltern (ich bin Polin). So dann kam der Tag an dem A.... sagte er müsse in den Kosovo, war auch kein Thema. Wir hatten alles vorher abgesprochen ich hatte ja auch meine Bedenken" muss er nicht eine seinesgleichen Heiraten? Er war schliesslich bereits ende 20. Werden sie Ihn nicht doch überreden?......" A... sagte immer nein er sucht sich die Frau die er heiraten wird allein, und er hat sie ja in meiner Person gefunden. Bla bla bla...... Dazu muss ich sagen wir waren 1,5 Jahre wirklich sehr glücklich, haben unglaublich viel gelacht, alles zusammen gemacht, über alles mögliche geredet, er war auch immer sehr zärtlich, hat mich immer im Arm gehalten, egal wo wir gerade waren, alle wussten wer ich bin. Seine "Frau". Auf der Strasse hatte man mich gegrüßt egal ob ältere Männer oder Frauen. Wir hatten einige Feste bei uns zu Hause ausgerichtet es schien wirklich alles Perfekt. Bis zu jenem Tag. Ich kam von der Arbeit und an der Wohnungstür waren die Schlösser ausgewehselt. Auf mein klingeln hatte niemand aufgemacht, ich hae mir in dem Moment aber auch nichts schlimmes gedacht hatte mich sogar gefreut dachte ok er wollte mich überraschen, vielleicht ist Ihm ein Schlüssel abgebrochen, mann weiss ja nie. Ich bin richtung Hauptstrasse gegangen und da kam er mir entgegen mit einer jungen Frau ca. 17 Jahre alt SEINE FRAU !!!!! Sad du kannst mir glauben mein Herz ist in dem Moment wirklich in viele einzelteile zersprungen.

mika
Beiträge: 27
Registriert: 31.03.2008, 14:38

Teil 2

Beitrag von mika » 27.08.2008, 14:12

Was ich im nachhinein noch ertragen musste, von meinen Sachen aus der Wohnung schaffen über beleidigungen und Drohungen, es war alles andere als schön. Ich dachte das kann nicht wahr sein der Mann der dir so oft gesagt hat das er dich liebt und so glücklich ist, droht dir deine Familie zu töten............ Etwa 2 monate später (dazwischen lagen noch weitere unschöne Vorfälle) hatte er mich aufgespürt und hat mir doch tatsächlich eine Affaire angeboten. Er wäre gezwungen worden sie zu heiraten und Sie ist doch so fremd er kennt sie gar nicht und will sie auch nicht. Ja und? Das kam für mich überhaupt nicht in frage. Wie gesagt das ist alles schon lange her und mittlerweile bin ich glücklich verheiratet. Hätte ich früher auch in meinen Urlauben in Türkei, Tunesien etc etwas über Bezness gewusst wäre mir so einiges erspart geblieben. Sad ich kann dir nicht sagen wie du deinen Schmerz verarbeiten kannst, das tut jede Frau anders. Denk einfach daran, dass dieser teil deines lebens vorbei ist, und du jetzt dein eigenes Leben ohne Verbote oder ähnliches leben kannst. Und gib auf keinem Fall dir die Schuld, du hast alles richtig getan blo´ß einfach den falschen Mann geliebt. Und ich ´sage immer wer mir böses angetan hat bekommt es irgendwann auf irgendeine Art und Weise zurück. Denn der liebe Herrgott sieht ja doch alles. Auch im Kosovo.

purpose
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2008, 13:58

Beitrag von purpose » 27.08.2008, 14:14

Hi,

Alle kosovar sind sicher nicht so. Ich nehme auch an, daß die 64,2% Paare die sich letztes Jahr in Wien scheiden haben lassen nicht nur Ausländer waren und daß es auch sicher zu großteil wegen eine jungere oder Betrug, usw war. Es könnte uns, Frauen, genau so dasselbe passieren, daß wir unseren Mann (Ausländer oder nicht) verlassen, weil keine Liebe mehr da ist oder weil wir uns in jemand anderen verliebt haben.

Bei mir und meinem Mann wird es sich weisen, ob es die richtige Entscheidung war. Positiv ist , daß seinen Brüder seit über 10 Jahr glücklich mit einer Deutscherin verheiratet ist. Die 2 anderen Brüder sind auch Glücklich im Kosovo verheiratet und haben nicht vor ihrem Land zu verlassen (sonst hätten sie das schon während den Krieg machen können, statt sich ein Jahr lang, wie meinem Mann, im Wald zu verstecken) .

Wenn ich sehe und höre alles rumherum von mir, würde ich genau unsicher sein, egal ob ich mit einem Ausländer oder Österreicher verheiratet wäre. Überall Scheidung, Betrug, Trennung... schlimm.

LG

purpose
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2008, 13:58

Beitrag von purpose » 27.08.2008, 15:43

richtig ja.
Ich habe ein (ex) Freundin (da ich kein Kontakt mehr mit Ihr habe, weiß ich nicht wie es Ihr geht), wo ich immer den Verdacht hatte, daß er Sie nur heiratet wegen die Papiere. Es gab mehr als genug (für mich) Zeichnen dafür.
Bei meinem Mann (die beide waren Freunde aber jetzt auch nicht mehr) , war es für Ihn Liebe auf dem ersten Blick. Sogar ein Blinde könnte es sehen und jeder (meine Freunde) der Ihn kennt sagt es, daß er im mich total verknallt ist. Er hat auch immer gesagt, wenn ich nicht sicher bin oder Angst habe Ihn zu heiraten, dann soll ich es nicht tun. Aber Kinder wollte er immer unbedingt.
In diesem Forum gibt es sicher Leute, die in Bi-Nationale Beziehung, Ehe leben und sehr Glücklich sind oder ? .

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 27.08.2008, 15:51

Liebe Mika,

willkommen im Namen desTeams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 27.08.2008, 16:03

Liebe purpose,

sicher gibt es einige glückliche binationale Ehen.
Aber wenn ein Mann illegal hier ist, als Asylant oder du ihn in seinem Land kennengelernt hast und ihm ermöglicht hast nach Europa zu kommen, ist die Gefahr eben groß nur dazu benutzt zu werden.
Daran gibt es nichts zu rütteln.

Diese Männer spielen natürlich Liebe vor, denn mit einer Heirat sind sie noch nicht am Ziel.
Einige Jahre dauert es bis zum Aufenthalt.
Vorsicht ist angesagt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

purpose
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2008, 13:58

Beitrag von purpose » 28.08.2008, 09:47

Liebe Anaba

Als Frau haben wir nicht leicht

Zusammenfassung :

Verliebt Dich nicht in einem Moslem, wegen Religion usw
Auch nicht in einem nicht EU Land weil vielleicht will er nur die Papiere
Dasselbe mit Asylbewerber

Ok, bleibt nur mehr die „andere“: schwer zu finden, schon verheiratet oder geschieden, die Dich sowieso von vorn und vor hinten betrügen werden und SOWIESO wenn du schon 30+ alt bist, bist du schon zu alt für die Männer in deinem Alter die auf jüngeren stehen.

Da ich in einer Hauptstadt wohne, spreche ich auf Erfahrung von selber erlebt, gesehen, gehört …

Moralität: am bestens, genießt man die Zeit wo man verliebt ist und wo alles passt, ohne nachzudenken, was könnte vielleicht in ein paar Jahre passieren oder nicht. Nur Gott weißt es. Und das Leben ist zu kurz um sich noch damit das Leben noch schwerer zu machen :-)


LG

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 28.08.2008, 12:53

purpose hat geschrieben:richtig ja.
Ich habe ein (ex) Freundin (da ich kein Kontakt mehr mit Ihr habe, weiß ich nicht wie es Ihr geht), wo ich immer den Verdacht hatte, daß er Sie nur heiratet wegen die Papiere. Es gab mehr als genug (für mich) Zeichnen dafür.
Bei meinem Mann (die beide waren Freunde aber jetzt auch nicht mehr) , war es für Ihn Liebe auf dem ersten Blick. Sogar ein Blinde könnte es sehen und jeder (meine Freunde) der Ihn kennt sagt es, daß er im mich total verknallt ist. Er hat auch immer gesagt, wenn ich nicht sicher bin oder Angst habe Ihn zu heiraten, dann soll ich es nicht tun. Aber Kinder wollte er immer unbedingt.
In diesem Forum gibt es sicher Leute, die in Bi-Nationale Beziehung, Ehe leben und sehr Glücklich sind oder ? .

Liebe Purpose,
natürlich gibt es glückliche binationale Beziehungen/Ehen ohne Bezness-Hintergrund. Auch hier im Forum sind mehrere Frauen - wie ich - die in einer leben. Aber das Thema des Forums sind nicht "normale" binationale Ehen (gute oder schlechte), sondern BEZNESS. Das ist ein großer Unterschied. Von dem her wirst du hier kaum Berichte über glückliche Beziehungen finden. Dafür gibt es andere Foren.
Übrigens habe ich selbst mehrere sehr gute Freunde, die aus dem Kosovo stammen und möchte keinen davon missen. Ich will dir gerne glauben, dass dein Mann dich liebt - beurteilen kann ich das aber nicht und die anderen hier auch nicht, weil wir ihn/euch ja nicht kennen. Und selbst wenn, wäre das schwierig, denn wer kann schon in einen anderen Menschen hinein schauen? Ich wünsche dir/euch jedenfalls weiterhin alles Gute und dass ihr glücklich bleibt.

Nur bedenke bitte: Sad ist leider an den Falschen geraten. Auch sie hat Liebe gesucht und wurde vera...! So etwas tut weh - verdammt weh! Darum finde ich es nicht ganz angebracht, dass du in ihrem Thread über deine glückliche Ehe mit einem Kosovaren sprichst... Ich will dir keinen Vorwurf machen oder dich angreifen... Ist nur als kleine Anregung zum Nachdenken gedacht, wie ich deinen Post empfinde.


Liebe Sad,
ich wünsche dir viel Kraft, dass du es schaffst, dich endgültig von IHM zu befreien. Ist wirklich das Letzte, was dieses ... sich da geleistet hat! Ich wünsche dir, dass du möglichst schnell mit dieser Sache abschließen und wieder glücklich werden kannst.


LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

purpose
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2008, 13:58

Beitrag von purpose » 28.08.2008, 13:10

Hi Kiki,

Es war sicher nicht mein Absicht zu erzählen wie glücklich oder nicht ich bin. Da ich erst seit Februar verheiratet bin und meinem Mann seit März in Kosovo ist und auf Visum wartet, bin ich derzeit ABSOLUT NICHT Glücklich.
Wenn du zurückblättert, siehst du , daß ich am Afang über etwas anderes geschrieben habe, und durch die verschiedene Antwort sind wir (u.a.) auf meine Situation gekommen. Da du in der selben Situation wie ich bist, vertehst du auch daß man nicht einfach "akzeptieren" kann, daß man uns sagt , in der Art, alles Moslem oder so heiraten nur wegen Papier und ohne Liebe. Das ist beleidigend und verletzend.
ABER ich gebe Dir recht. Ich hätte nicht antworten sollen .
sorry
Lass einfach meine Posting löschen
Lg

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.08.2008, 13:33

in der Art, alles Moslem oder so heiraten nur wegen Papier und ohne Liebe. Das ist beleidigend und verletzend.
Wer sagt das ???
Es ist doch aber nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass viele Männer heiraten um aus ihren Ländern rauszukommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 28.08.2008, 13:35

purpose hat geschrieben:Hi Kiki,

Es war sicher nicht mein Absicht zu erzählen wie glücklich oder nicht ich bin. Da ich erst seit Februar verheiratet bin und meinem Mann seit März in Kosovo ist und auf Visum wartet, bin ich derzeit ABSOLUT NICHT Glücklich.
Wenn du zurückblättert, siehst du , daß ich am Afang über etwas anderes geschrieben habe, und durch die verschiedene Antwort sind wir (u.a.) auf meine Situation gekommen. Da du in der selben Situation wie ich bist, vertehst du auch daß man nicht einfach "akzeptieren" kann, daß man uns sagt , in der Art, alles Moslem oder so heiraten nur wegen Papier und ohne Liebe. Das ist beleidigend und verletzend.
ABER ich gebe Dir recht. Ich hätte nicht antworten sollen .
sorry
Lass einfach meine Posting löschen
Lg

Ja, liebe Purpose, ich verstehe dich nur zu gut. Auch ich mag und akzeptiere keine Verallgemeinerungen - da geht mir persönlich die Hutschnur hoch, wenn mir jemand mit Sprüchen wie diesen kommt. Sie werden hier im Forum zum Glück auch nicht geduldet.
Nichts für ungut! Ich wollte dir wirklich keinen Vorwurf machen, sondern nur auf etwas hinweisen, was mir aufgefallen ist. Ich weiß, dass du niemanden vor den Kopf stoßen oder provozieren wolltest. So kam das bei mir auch gar nicht rüber.

Löschen halte ich für übertrieben. Soooo schlimm waren deine Postings denn doch nicht und schließlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung - du genauso wie ich. Ich denke, das sehen die Moderatoren genauso.

LG Kiki :wink:
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

purpose
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2008, 13:58

Beitrag von purpose » 28.08.2008, 14:12

Hallo Kiki,

Danke für die nette Wörte.
Wie gesagt, da meinem Mann seit März weg ist, geht es mir derzeit nicht so gut und bin irgendwie auf alles "empfindlich" durch die ganze Belastung , Warterei usw ...
Ich finde diese Forum sehr wichtig und habe oft lust diese Link Leute zu schicken, die bald in der selben Situation wie die Leute hier sein werden.

Schau unter diese Link (z.b. Frage v. theGirl83 und Delphyni80)



Ich wünsche auch Sad alles Gute für die Zukunft und viel Kraft.

Lg

Den Link zu dem anderen Forum habe ich gelöscht.
L.G. Anaba

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Beitrag von sad » 28.08.2008, 15:44

An Mika: das was du erlebt hast muß 100x schlimmer gewesen sein, so ganz aus heiterem Himmel. Ich war ja schon mißtrauisch und bin auf Lügen draufgekommen und hatte schon vieles hinterfragt. Klar, wenn sich so ein Verdacht dann bewahrheitet ist es trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht und in dein Herz springt wie eine Schjüssel aus Glas wenn sie auf einen Steinboden fällt.... Aber wenigstens hab ich mein Hab und Gut und die Wohnung behalten.......
Ich freue mich sehr für dich, dass du darüber weg und jetzt glücklich bist !! :D

An Kiki und Purpose : da ich niemals verallgemeinere und mir immer noch sicher bin dass es überall auf der Welt auch gute Menschen gibt, kann man in diesem Thread auch schreiben dass man mit einem Kosovaren oder Mexikaner oder Eskimo oder wem auch immer glücklich zusammen ist, und allen diesen wünsche ich alles Glück der Welt dass dies auch so bleibt !!
LG
Sad

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 28.08.2008, 16:24

@purpose

ich führe just in time eine fernbeziehung mit allen höhen und tiefen, glaube mir, es geht alles.

ich habe für mich festgestellt, lasse eure gespräche nicht abbrechen. wichtig ist die kommunizierung miteinander.

ich hätte meinen auch schon fürchterlich an die wand klatschen können, abkratzen und würgen und totschlagen und was auch immer aus lauter wut.
dann hab ich mit ihm geredet, er kriegt am skype große augen und ne runde gosch - ??? - bisch du bled? was machsch du? und dann liebe ich ihn wieder.

verstehst du, was ich meine?

wenn du auf dein gegenüber in gewissen situationen keine wut, keinen bock mehr hast, wenn er dir egal ist, dir den buckel runterrutschen kann,

dann ist die liebe oder zuneigung vorbei.

partnerschaft bedeutet in meinen augen, jeden tag zu kämpfen, zu aktualisieren, miteinander reden... besonders in einer bi-nationalen beziehung, und wenn das nicht mehr funktioniert, dann ist die beziehung futsch.

und ich bin gar nicht mal so in einer bi-beziehung, meiner ist halt kroate, katholisch "geboren" - grins - und lebt im augenblick "nur" mehr oder weniger mit la mamma zusammen, hihihi

ich denke, du kannst mich nachvollziehen

hulla

Antworten