Verunsichert

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Verunsichert

Beitrag von distel » 10.09.2008, 12:24

Ich lese hier schon sehr lange und habe auch schon versucht, mein Problem zu schildern. Leider war alles wohl etwas konfus, weil ich irgendwie total verunsichert bin. Nochmal die Basics: Mein Mann kommt aus Togo, war hier von 2000 bis 2007 Asylbewerber wir haben uns 2005 kennengelernt. Heirat dann Februar 2006 (höchste Zeit, weil er die Aufforderung zum Verlassen D schon hatte). Dann ist er zu mir in meine Wohnung nach München gezogen. Ich war sehr glücklich, weil ich dachte, er liebt mich wirklich. Er hat dann den Integrationskurs besucht und nebenbei in einem Call-Shop einen Minijob gemacht. Ich habe nicht viel Geld verdient, weil ich über eine Zeitarbeit angestellt bin. Er fährt im August 2006 nach Augsburg, Freunde und Verwandte besuchen. Kommt zurück und teilt mir mit: Ich fahre im Dezember 2007 nach Afrika und besuche meine Familie. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Mir hat er erzählt, er wäre politisch verfolgt und wenn er nach Hause kommt, wird er am Flughafen verhaftet oder erschossen, etc. Und jetzt gilt das alles nicht mehr. Auf jeden Fall, die Liebe ging und das Mißtrauen kam. Er hat dann im April auf einmal keine Zeit/Lust mehr gehabt, an den Wochenenden was zu unternehmen. Hat sein Geld auf ein Sparbuch getan (und vor mir versteckt). Ich habe unser Leben alleine finanziert. Er ist dann im Dezember tatsächlich nach Lome geflogen und meinte noch, ob ich nicht frei nehmen würde und ihn zum Flughafen bringen würde. Habe ich nicht gemacht, ich war richtig wütend. Bin dann ins Büro. Als er wieder da war, habe ich ihm gesagt, er soll ich eine Arbeit suchen und eine Wohnung und ausziehen. Arbeit hat er, aber er macht keine Anstalten zu gehen. Warum auch, er macht doch nichts: Sein Handy lässt er nicht aus den Augen, er wartet mit dem telefonieren immer, bis ich im Bett bin. Sein Verdienst, immerhin fast 1000 EUR sind nach spätestens 10 Tagen weg und er pumpt mich an oder nimmt sich was er braucht.
Einmal im Streit hat er gesagt, ich habe nur Schlechtes in sein Leben gebracht. Ich musste ihn heiraten (warum??) und dann musste er sein schönes Zimmer im Asylbewerberheim in A verlassen und nach München ziehen und dann musste er den Ingetrationskurs besuchen (auch meine Schuld) und am Flughafen wurde er bei seiner Rückkehr von der Kriminalpolizei 20 Minuten verhöhrt (ich habe die Polizei auf ihn gehetzt. Habe ich nicht, da er ja eigentlich nicht getan hat). Okay. Er tut wirklich nichts, ausser telefonieren, essen, schlafen und fernsehen. Aber ich will so nicht weiterleben. Am Freitag habe ich bei einer psychologischen Beratungsstelle einen Beratungstermin. Ich habe richtig Angst. Was ist, wenn ich einfach nur total falsch ticke? Wenn er Recht hat und ich lebe in einem Wolkenkuckusheim. Was ist...
Er meinte mal, ich soll zufrieden damit sein, was ich habe. Ich bin aber nicht zufrieden.
Ich bin durch den Wind. Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Vielen Dank schon im Voraus.
Distel

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.09.2008, 12:30

Was ist, wenn ich einfach nur total falsch ticke? Wenn er Recht hat und ich lebe in einem Wolkenkuckusheim. Was ist...
Liebe Diestel,

du tickst nicht falsch, oder vielleicht im Moment ein bisschen.
Damit will ich sagen, dass du ihn nicht sofort aus deiner Wohnung schmeißt und die Scheidung einreichst ist falsch.
Wer will so leben wie du ?
Was denkt sich dieser Typ ?
Mach Nägeln mit Köpfen, such einen Anwalt und reich die Scheidung ein.
Dann setz ihm eine Frist und raus mit ihm.
Ich wünsche dir Kraft dazu.
Du wirst sehen nur der erste Schrittt ist schwer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 10.09.2008, 12:39

Liebe Distel,

Anaba hat recht. Keine Frau hat es nötig, sich so behandeln zu lassen! Wo sind wir denn! Schau das Du so schnell wie möglich die Scheidung einreichst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Dein Mann jemals ändern wird! Und wenn, dann sicher nicht zum Besseren!

Schmeiss den Typen aus Deinem Leben! Der hat Dich nicht verdient.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 10.09.2008, 12:41

Liebe Distel!!

Also - beim Lesen stellen sich mir die Haare zu Berge... Ganz ehrlich: Du solltest ihm eher heute als morgen die Sachen vor die Türe werfen, die Schlösser auswechseln und die Scheidung einreichen!!!!

Es tut mir leid, aber Du bist ja mittlerweile selber schon an dem Punkt, dass Du gemerkt hast, dass was nicht stimmt!

Wenn er sich nicht mal die Mühe macht den guten Umgangston zu wahren bis er seine AE hat?????

Willst Du Dich so lange von ihm erniedrigen lassen bis er dann doch in D bleiben darf?
Er wird Dein Selbstbewusstsein mit jedem Tag kleiner machen und irgendwann wirst Du nur noch ein Schatten Deiner selbst sein...
Er lässt Dich schuldig dastehen obwohl diese Beziehung niemals eine richtige Chance hatte, denn wenn es nur einer von beiden ehrlich meint.... Da fehlen 50%!!!

In Togo hat er sicherlich eine liebe Ehefrau, die geduldig darauf wartet nachgeholt zu werden. Verfolgt wurde er dort 100%ig nie!

Glaub mir, keine afrikanische Ehefrau würde sich so behandeln lassen! Die sind nämlich ganz schön selbstbewusst und kontrollieren ihre Männer - da kann er sich Geheiniskrämerei nicht erlauben!

Bitte bitte bitte zieh die Notbremse so schnell wie möglich!!!

Ganz liebe Grüße!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 10.09.2008, 12:58

Hallo Distel,
wie sich die Bilder gleichen.....

schön dass du zu uns gefunden hast - ich habe dir eine mail geschrieben.
LG
Rubinrot.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.09.2008, 13:00

Liebe Distel,
natürlich "tickst" du nicht richtig. Wenn du das tätest, hättest du ihn längst vor die Tür gesetzt.

Das ist an Frechheit nicht zu überbieten, was der Typ mit dir macht. Von Anfang an Lügen (kann nicht nach Hause), trägt nichts zum Lebensunterhalt bei und macht sich auf deine Kosten ein schönes Leben und wirft dir noch vor, du seist schuld, dass er sein schönes Zimmer in A verlassen mußte.
Mußte er dich heiraten, wohl kaum, es sei denn, er wollte hier bleiben (hast ja schon geschrieben, dass die Ausreise angeordnet war).

Also hinfort mit ihm, soll er zurück in sein schönes Zimmer in A.

Bitte besorg dir einen Beratungsschein beim Amtsgericht, ich gehe davon aus, dass du bei deinem Verdienst Beratungsbeihilfe und evtl. auch Prozeßkostenbeihilfe bekommst und dann such dir einen Anwalt, der sich gut in Familienrecht auskennt und reich die Scheidung ein.
Ich hoffe, die Wohnung läuft ausschließlich auf dich? Und scheue dich bitte auch nicht, beim Anwalt alles auf den Tisch zu packen, einschl. der von ihm bgzgl. seines "Nicht-nach-Hause-fliegen-können" etc. gemachten Äußerungen. Das wird die ABH sicher interessieren, denn das hört sich ganz nach Asylbetrug an. Es sei denn, es hätte sich politisch in seinem Heimatland gravierend etwas geändert.

Da er selbst Geld verdient, wirst du sicher nicht mal Unterhalt zahlen müssen, je kürzer die Ehe, um so besser! Vielleicht muss er dir sogar noch Unterhalt zahlen, wenn er mehr verdient als du.

Du hast schon bauchmässig richtig erkannt, dass hier einer sich auf deine Kosten ein schönes Leben macht und dich zur Belohnung noch runter putzt.
Lass dir das bitte nicht gefallen und tu etwas dagegen.

Und vor allem, ab sofort kein Zugang mehr zu deinem Geld und zu dem, was du für dein alltägliches Leben anschaffst. Setz ihm eine Frist, damit er auszieht. Und wechsle anschl. die Schlösser aus.

Kann ja wohl nicht sein, dass er dich weiterhin anpumpt oder sich einfach nimmt, was er braucht. Wie unverschämt ist das denn?

Also tick ab jetzt richtig und fang an, dich zu wehren.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 10.09.2008, 13:34

Hallo,
vielen Dank für Euere Antworten und den Zuspruch. Ich muss ehrlich gestehen, Schlösser wechselen und weg mit ihm wäre gut. Aber ich habe ehrlich nicht (mehr) die Kraft dazu. Ich habe ihn schon einmal 4 Tage ausgesperrt und ihn dann aus mitleid wieder reingelassen. Er hat im Keller geschlafen, weil er nirgends hinkonnte. Dabei hat er einen unendlich großen Bekanntenkreis. Und der hat gestunken wie ein Iltis. Er war bei seinem besten Freund. Auch aus Togo mit einer Ehefrau aus Togo, die hat ihn zwar im Wohnzimmer schlafen lassen, hat ihm aber nicht gestattet zu duschen.
Ich habe ihm Fristen gesetzt, auszuziehen. Aber er sagt, ich weiss nicht, wohin und das wars. Der Mietvertrag läuft auf mich und ich bin jetzt auf Wohnungssuche.
Ich bin nur noch müde.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 10.09.2008, 13:40

Hallo Distel,

ja, sie warten bis du ihm eine Wohnung auf den Silbertablett servierst.

Habe ich auch gemacht - nur um ihn endlich los zu sein.

Kostet sicherlich (dein) Geld - aber die Nerven bleiben geschont.
Lies mal meine Geschichte 166.

LG
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 10.09.2008, 13:41

Du bist auf Wohnungssuche für ihn? Verstehe ich Dich richtig? Hallo, aufwachen!!! Lass den feinen Herrn doch einfach draussen vor der Türe geparkt! Und stell seine Sachen gleich dazu! Warum hast Du Mitleid mit ihm? Hat er Mitleid mit Dir? Er arbeitet und kann sicher in einer billigen Pension unterkommen.

Liebe Distel, achte mehr auf Dich! Nicht auf ihn, denn wie es ihm geht, kann Dir im Prinzip schnurzpiepegal sein! Du bist wichtig! Nicht er! Schliesslich behandelt er Dich wie den letzten Dreck!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.09.2008, 13:42

Der Mietvertrag läuft auf mich und ich bin jetzt auf Wohnungssuche.
Auf Wohnungssuche für ihn ?
Er hat dein Mitgefühl nicht verdient.
Da er ja seinem schönen Zimmer im Asylantenheim nachtrauert soll er doch gehen.
Wenn er im Keller schläft, es ist nicht dein Problem.
Er ist erwachsen und soll sehen wo er bleibt.
Such dir anwaltliche Hilfe und dann nimm es in Angriff.

Raff dich auf, besser wird deine Lage nicht.
Wenn er dich jetzt schon so schlecht behandelt obwohl sein Aufenthalt noch nicht sicher ist, was dekst du wie es sein wird wenn er dich nicht mehr braucht ? :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Beitrag von sad » 10.09.2008, 13:57

Ich bitte dich, geh zum Anwalt, reich die Scheidung ein und schmeiß dieses Unge------iefer raus !!!
Du kannst besser und schöner, ruhiger und glücklicher, zufriedener und ausgeglichener leben OHNE ihn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles liebe
Sad

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.09.2008, 14:01

Wie du schreibst, verdient er 1000 Euro im Monat, es gibt mit Sicherheit in München jede Menge Pensionen, die Langzeit-Gäste für kleineres Geld aufnehmen. Soll er gefälligst nachfragen, ansonsten empfehle ich die Immobilienanzeigen der großen Zeitungen.

Und wenn er im Keller schläft, was soll's. Hat er Mitleid mit dir? Wie behandelt er dich denn? Glaubst du, der ginge für dich auf Wohnungssuche.

Dass du im Augenblick kraftlos ist, ist schlimm, aber nicht bedrohlich, lass endlich mal die Wut zu auf ihn, was glaubst du, was das für Energien bei dir freisetzt.

Müde sein in deiner Situation ist ein Anzeichen einer kleinen Depression. Viele flüchten sich da in den Schlaf, weil sie dann ihre Ruhe haben. Aber das hilft nur kurz und macht dich noch mürber, als du schon bist. Besser wäre ein wenig Energie tanken, vielleicht einfach mal ein langes WE irgendwo hin, wo es schön ist und dann kommst du mit Elan zurück und machst Nägel mit Köpfen. Vielleicht hast du ja im schönen Allgäu oder anderswo eine gute Freundin, die du mal besuchen kannst.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 10.09.2008, 14:07

vielen Dank. Gott seid Dank bin ich nicht total verrückt. Sondern ich sehe seine Verhalten richtig. Er lebt in dieser Ehe, als wäre er alleine. Ich hatte 2 Wochen Urlaub im Allgäu. Kein Telefon, nichts. Mir ging es richtig gut. Am Sonntagnachmittag, kurz vor der Heimreise, da wäre ich am liebsten weggelaufen. Ich wollte nicht heim.
Müde und irgendwie gelähmt fühle ich mich. Kennt jemand den Call-shop in der Moosacher Straße, Ecke Anhalter Platz in München? Da verbringt er viel Zeit bei seinem Freund, der dort an der Kasse sitzt. Ich möchte zugerne mal Mäuschen spielen und hören, was die beiden stundenlang und täglich zu bereden haben.
Kann es sein, dass Beznesser eine Unterart von Vamiren sind? Vampiere, die einem die Lebenskraft aussaugen? Ich denke ja!!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 10.09.2008, 14:42

Hmmm, die Ehefrau von seinem Freund lässt ihn nicht mal duschen bei sich??? Da siehst mal wie resolut diese afrikanischen Frauen sind, die kennen diese Art von Mann und werden ihm nicht mal den kleinen Finger reichen!!
Aber deutsche Frauen reichen meist gleich die ganze Hand und noch viiieeeeel mehr!

Sorry, ich will Dich nicht verletzen, aber Du schreibst Du liebst ihn nicht mehr, also stell Dir einfach vor wie er mit seinem Freund zusammen an der Kasse sich totlacht über die dumme deutsche Frau, die sich komplett ausnehmen lässt - naaaaaa? Setzt das Wut und Energie frei???

Dann werde aktiv, heute noch(!), und wie Canim schrieb: Verschweige kein Detail und schlag richtig zurück! Er hat schließlich gezeigt wie egal Du ihm bist!

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.09.2008, 15:09

Liebe Distel,werd deinem Namen mal gerecht und werde jetzt langsam stachelig. Was mußt du Mäuschen spielen, du machst dir viel zu viele Gedanken um ihn, der macht sich nicht mal einen bruchteil der Gedanken um dich, glaub's mir.

Also Stacheln ausfahren und los legen. Denk lieber mehr an dich und das, was du jetzt möchtest. Was er will oder wo er abhängt oder was er denkt, ist doch schnurzpiepegal. Jetzt bist du an der Reihe!

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Beitrag von distel » 10.09.2008, 15:23

Liebe Canim, Du hast recht. Bei mir ist es so, rauhe Schale, weicher Kerrn.Kokosnuss halt. Ich werde jetzt am Freitag in die Beratung gehen und morgen sehe ich mal wg. Anwalt. Ich habe allerdingsk eine Idee, wen ich ansprechen könnte. Ich hätte gerne einen Anwalt oder Anwälting mit Biss. Und jemanden, der mit der Sache etwas vertraut ist. Weil sein Anwalt hat mir meinen zukünftigen Ex-Mann als tollen, umgänglichen, liebevollen, zärtlichen, fleissigen und aufmerksamen Mann angepriesen. Und da er ja sehr charmant und sehr ruhig ist, denke ich, wäre Vorsicht angebracht. Anwälte sind auch nur Menschen.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 10.09.2008, 16:13

Nur mal so als kleinen fachlichen Rat:
Einfach ausziehen und ihm nichts sagen, wenn die Wohnung ausschließlich auf Dich läuft ist das Dümmste, was Du tun kannst. Du bist die Verantwortliche für den Vermieter und Du musst die Wohnung ordnungsgemäß zurückgeben (ohne Deinen Mann als Inventar). Und wenn Du das zum Mietende nicht kannst weil er nicht draußen ist, dann hast Du das Problem auf dem Hals weiter Miete zahlen zu müssen oder Schadensersatz leisten zu müssen, nicht er. Ihn kannst Du dann vielleicht versuchen in Regreß zu nehmen, aber einfach wird das auch nicht.
Wenn die Wohnung nur auf Dich läuft verstehe ich auch nicht, warum DU Dir eine neue Wohnung suchst (es sei denn Du willst sowieso eine kleinere oder billigere). Er muss gehen, nicht Du! Wenn er nicht freiwillig geht, muss eben die Polizei helfen. Mitleid für ihn hilft Dir nicht weiter! Du kannst ihn doch nicht aus Mitleid weiter bei Dir wohnen lassen, wenn Du Dich trennen willst. Oder Du hilfst ihm, eine neue Bleibe zu finden. Dann bist Du ihn auch los. Sammle Kräfte dafür, das zu tun! Es ist wichtig! So kannst Du nicht weitermachen!

Gruß Naschkatze

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 10.09.2008, 17:05

Hi Bigi,

kaum zu glauben für uns, aber meistens wissen die westafrkanischen Ehefrauen zuhause Bescheid. Sie wissen dort unten ganz genau dass ihr Mann erst ne Deutsche heiraten muss, dann nach etwa 4 Jahren hat er seine unbefristete AE und kann sie nachholen...
Nur so allgemein zur Info...

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

oceanrider
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2008, 12:10

Beitrag von oceanrider » 10.09.2008, 18:26

Liebe Distel,
erster Gedanke - Sclhösser austauschen und aussperren!! Aber das könnte doch nach hinten losgehen und du bist dann die "Böse".
Such dir ganz schnell einen Anwalt und lass dich beraten. Sieh zu dass du ihn so schnell wie möglich loswirst
Du wirst die Kraft dazu haben weil es für dich nur besser werden kann. Und wenn dich der Mut verlässt sind hier ganz viele die dich moralisch unterstützen.

Liebe Grüße
oceanrider

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 10.09.2008, 20:47

Liebe Distel,

du tickst ganz bestimmt nicht falsch :!:

es ist so arm. diesen satz:
ich habe nur Schlechtes in sein Leben gebracht
kenne ich auch sooooo gut. ohjeh, bitte nimm diese völlig schiefe "diskussionslogik" nicht an, nur weil du in den letzten jahren nix anderes gehört hast.

sich in so einer situation psychische unterstützung zu holen, am besten von profis, ist ein guter anfang. ich bin seit einem jahrzehnt mit so einem narzissten zusammen, klar bin ich in die emotionale abhängigkeit geraten. das ist sauschwer da rauszukommen.
nimm die beine in die hand und such das weite.

ich schick dir virtuell ganz viel kraft.

lg
leah

Antworten