Kosovare

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Millie
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009, 11:57

Kosovare

Beitrag von Millie » 02.05.2009, 21:02

Hi Zusammen,

bin schon mehrere Jahre Leserin von 1001-Geschichte.

Ich habe mir immer eingeredet, das alles in Ordnung ist, aber das ist es nicht.

Ich habe meinem Mann beim Tanzen kennengelernt. Ich war 45, er 34 Jahre alt. Erst wollte ich nicht so, er hat täglich bei mir angerufen. Wollte ein Treffen, er hat ein Geschenk für mich usw. Das hat mir alles gut gefallen. Nach zwei Wochen hat er mir gestanden, das er Asylant ist und wir verstehen und doch so gut. Wir haben beschlossen zusammen zu bleiben. Das dies möglich ist, haben wir 6 Monate später geheiratet.
Ich habe viel mit ihm geredet, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, er hatte die gleichen Vorstellungen. Letztes Jahr meinte er ich wäre ja erfahren genug, ich hätte ja merken müssen, das er vieles nur gesagt hat um mich herumzukriegen.

Da er schon mehrfach aus Deutschland abgeschoben worden war, hat er nicht sofort Aufenthalt bekommen. Nach 7 Monaten Ehe musste er Deutschland verlassen für 18 Monate. Ich war Dauergast bei der Ausländerbehörde. Bin in de Kosovo geflogen um ihn zu besuchen. Er durfte während dieser 18 Monate mich in Deutschland besuchen, habe alles auf mich genommen, das er kommen konnte.
Telefonate das er mich vermisst und sich freut nach Deutschland zu kommen.

Er kam wieder. Hat eine Arbeit gefunden. Ein Auto auf Darlehen. Ich habe den Vetrag unterschrieben. Am Anfang sah es aus als hätten wir die schweren Strapazen hinter uns. Nach vier Monaten Deutschland, er muß nach Hause. Er vermisst seine Familie, seine Kinder aus erster Ehe.
Ich war schon etwas angesäuert. Ich habe zu dieser Zeit eine Weiterbildung gemacht und sagte ihm, er kann alleine in Sommerurlaub fahren. Es war aber erst Februar als er geflogen ist und immer Sommer nochmal, da ich es ja gesagt habe. Das war vor 2 Jahren. Nun ist er der Meinung, er muß alle paar Monate nach Hause fliegen. Sylvester ist er nur nicht nachhause, weil er kein Geld hatte. Der Arme!!!

Mit mir mal auszugehen hat er kein Geld, wenn er mit mir weggeht zieht er eine Kappe tief ins Gesicht. Geld hat mich der Mann mehr als genug gekostet. Er wollte mir alles zurückzahlen, als ich mal danach gedrängt habe, hat er gemeint ich solle ihn doch mit dem alten Kram in Ruhe lassen.
Letzten Spätsommer ist er wieder nach Hause geflogen. Ich wollte auch ein paar Tage mitkommen. Daraufhin hat er gesagt, das seine Familie das nicht will, sie haben sich eine bessere Partie für Ihn gewünscht.
An der Bermerkung knabbere ich noch immer.

Ich frage mich. ob er es am Anfang ehrlich mit mir gemeint hat, oder
es von Anfang an alles so geplant war.

Mittlerweile hat er eingewilligt das wir uns trennen. Ich soll nur noch bis Juli warten dann bekommt er unbefristeten Aufenthalt. Vor ein paar Monaten hat er gemeint ich solle Geduld haben, wir haben nur eine schwierige Zeit.

Ich kann es garnicht erwarten bis er endlich ausgezogen ist.
Ich weiß auch nicht mehr, wann ich von ihm angelogen werde oder er mal ausnahmsweise die Wahrheit sagt.
Zumindest hat er mir erzählt das seine Ex-Frau sich von ihm getrennt hat, weil er sie verprügelt hat. Das getraut er sich bei mir nicht, weil er sonst seinen unbefristeten Aufenthalt nicht bekommt. Ich würde ihn sofort anzeigen. Sein Lieblingsspruch "Alle finden ihn so nett". Es gibt bestimmt nette Kosovo-Albaner, aber er gehört nur äußerlich dazu. Ihm fehlt der Respekt vor mir.

Das ist aus der romantischen Vorstellung geblieben.

Millie

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 02.05.2009, 21:47

Hallo Millie,

schön daß Du Dich nach Jahren des Mitlesens entschlossen hast zu posten - Herzlich Willkommen

Nachdem Dir alles sehr eigenartig vorkommt und Du Deine wohl auch berechtigten Zweifel an dieser parasitären Beziehung hast würde ich Dir dringend empfehlen einen Anwalt aufzusuchen und die Sache der Ausländerbehörde zu melden.
Warum unterstützt Du einen Menschen, der an Dir kein Interesse hat und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist?
Warum wurde Dein Mann früher ausgewiesen? Es müssen doch Gründe vorliegen - sind Dir die Gründe bekannt.
Ich an Deiner Stelle würde diesen eigenständigen Aufenthalt nicht unterstützen - wozu?
Er hat Dich doch lange genug ausgenützt - mach Nägel mit Köpfen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Kosovare

Beitrag von barbara » 02.05.2009, 21:51

Millie hat geschrieben:Hi Zusammen,

Mittlerweile hat er eingewilligt das wir uns trennen. Ich soll nur noch bis Juli warten dann bekommt er unbefristeten Aufenthalt.

Ich weiß auch nicht mehr, wann ich von ihm angelogen werde oder er mal ausnahmsweise die Wahrheit sagt.
Millie

Hi Millie,

na da sagt er wohl die Wahrheit.

Lass dich doch nicht so ausnutzen.
Unterstütz so etwas doch nicht noch.

Barbara

sonnegelb
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2008, 22:39

Beitrag von sonnegelb » 02.05.2009, 23:15

liebe millie,

ich war leider auch mit so einem exemplar von kosovo-albaner verheiratet. nur daß meiner etwas geschickter vorging und ich bis zu letzt gedacht hatte, daß er mich auch liebt. ich weiß also sehr genau, von was du sprichst.
Ich habe viel mit ihm geredet, wie ich mir eine Beziehung vorstelle, er hatte die gleichen Vorstellungen. Letztes Jahr meinte er ich wäre ja erfahren genug, ich hätte ja merken müssen, das er vieles nur gesagt hat um mich herumzukriegen.
hast du das einfach so hingenommen?
Mittlerweile hat er eingewilligt das wir uns trennen. Ich soll nur noch bis Juli warten dann bekommt er unbefristeten Aufenthalt.
na ja - wenigstens war er in diesem punkt mal ehrlich. aber wieso willst du ihm dazu auch noch verhelfen? reicht es nicht, daß er dich nur ausgenutzt hat?

du schriebst, daß sich seine exfrau von ihm getrennt hat. wo lebt denn die exfrau und wo leben seine kinder?

und weshalb wurde er denn mehrfach abgeschoben?

wo fanden denn die besuche im kosovo statt, wenn die familie dich abgelehnt hat?

das würde mich schon noch interessieren....

würd mich schon interessieren.....
Wahrheiten, die man ganz ungern hört, hat man besonders nötig!

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 03.05.2009, 00:33

Liebe Millie,

Dein Mann hat keinen Respekt vor Dir, er verachtet Dich gepaart mit Gleichgültigkeit - anders kann man, um das krasseste a.d. Beitrag zu nehmen, den Satz, er hätte eine bessere Partie als Dich verdient und möchte Dich nicht mitnehmen in seine Heimat, nicht deuten, finde ich. Auch, dass das geschuldete Geld ein alter Zopf ist, ist ja wohl eine Unverschämtheit.

Bitte verzeih die harten Worten, aber diesen Eindruck habe ich bei Deinem Bericht, den Du ja recht nüchtern verfasst hast, in dem ich aber große Traurigkeit und auch Resignation spüre. Das hast Du NICHT verdient.

Jede Jeck is anders, sagt man bei uns, aber ich würde an Deiner Stelle sofort zur Tat schreiten: Trennung, Scheidung, Meldung bei der ABH, um ihm zumindest einen Bruchteil der Demütigungen zurückzugeben, die er Dir zugefügt hat und alles daran setzen, dass er durch mich NICHT an die Niederlassung kommt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ihn schnell los wirst, damit Du endlich (wieder) DEIN Leben laben kannst, nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen schauen kannst, Freude spüren kannst und vieles mehr.

Viel Kraft!
Camelia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 03.05.2009, 15:50

Hallo Millie,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.


Ich frage mich. ob er es am Anfang ehrlich mit mir gemeint hat, oder
es von Anfang an alles so geplant war.
Da kannst Du ganz sicher sein, dass genau das so von ihm geplant war.

Ich soll nur noch bis Juli warten dann bekommt er unbefristeten Aufenthalt.

Warum willst Du das machen???
Als Belohnung dafür, dass es Dich so behandelt hat??

Nein Millie, dass hast Du doch bestimmt nicht nötig.

Bis Juli ist noch viel Zeit - werde tätig - und das möglichst bald.
Spucke ihm in die Suppe - lasse nicht zu, dass er Dich jetzt auch noch für den unbefristeten Aufenthalt benutzt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und die nötige Energie die richtige Entscheidung zu treffen.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Millie
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2009, 11:57

Beitrag von Millie » 04.05.2009, 12:58

Hallo,

Danke für die klaren Worte. Einen Termin beim Anwalt habe ich mir schon besorgt.

Hallo Sonnengelb,
abgeschoben wurde er, weil er als Asylant nach Deutschland kam.
Er hat aber keinen Aufenthalt bekommen und sollte das Land verlassen.
Hat er nicht gemacht und wurde deshalb abgeschoben. Einmal mit Frau und Kinder. Dies war bestimmt mit ein Grund das die Ehefrau ihn verlassen hat. Die Ex-Frau wohnt im Kosovo im gleichen Ort.
Wenn er im Kosovo ist, wohnt er bei der Familie. Ich war einmal im Kosovo, aber er wollte mir das Land zeigen und wir haben im Hotel in einer ganz anderen Ecke vom Kosovo gewohnt. Drei Tage, dann sind wir noch Montenegro gefahren. Ich habe mich nur gewundert, das er garnicht auf die Idee kam, mir sein Dorf zu zeigen. Später wurde mir das klar.

LG
Millie

lillifee
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2009, 13:14

Beitrag von lillifee » 04.05.2009, 14:21

Hallo liebe Millie,

auch ich hatte ein Exemplar wie du. Genau wie bei Sonnengelb, dachte ich bis zum Schluß und darüber hinaus, dass er mich liebte. Aber dem war nicht so! Vielleicht mochte er mich, weil ich ihm alle Türen geöffnet habe!

Schick ihn JETZT in die Wüste. Soll er doch abgeschoben werden, warum nicht? Warum solltest du ihm diesen Gefallen noch tun, dass er bleiben kann? Für was? Am Ende geht es so wie mir und dein Exmann lebt mit seiner neuen Albanerin in deiner Stadt!!!!! Das ist eine Demütigung, tue Dir das bloß nicht an!

Die Lügen kenne ich. Man hat auch irgendwann keine Lust und Kraft mehr, zu analysieren, was nun wahr ist und was gelogen ist.

Du schaffst das, ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell vorbei ist.

Liebe Grüße

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 04.05.2009, 21:43

Einmal mit Frau und Kinder. Dies war bestimmt mit ein Grund das die Ehefrau ihn verlassen hat. Die Ex-Frau wohnt im Kosovo im gleichen Ort.
Wenn er im Kosovo ist, wohnt er bei der Familie. Ich war einmal im Kosovo, aber er wollte mir das Land zeigen und wir haben im Hotel in einer ganz anderen Ecke vom Kosovo gewohnt. Drei Tage, dann sind wir noch Montenegro gefahren. Ich habe mich nur gewundert, das er garnicht auf die Idee kam, mir sein Dorf zu zeigen. Später wurde mir das klar.
Liebe Millie,

glaubst du ernsthaft, dass seine Frau ihn verlassen hat ?
Alles deutet eher darauf hin das sie nicht geschieden sind und er seinen Urlaub bei Frau und Kindern verbringt.
Bitte ebne ihm nicht auch noch den Weg zur Unbefristeten, sondern mach diesem Theater ein Ende.
Denn eins ist sonnenklar, sobald er eigenständigen Aufenhalt hat sind Frau und Kinder schneller hier als du denkst.
Geh sofort zum Anwalt und melde das der Ausländerbehörde.
Warum solltest du diesem Mann einen Gefallen tun ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 05.05.2009, 08:34

Oh man, ich könnte ko.....!!!

Wie oft sich diese Geschichten doch wiederholen. Es ist immer wieder dieselbe Masche: Leute kommen als Asyl hierher, werden abgelehnt, reisen aus oder werden abgeschoben. Dann kommen sie illegal wieder her, lernen zuuuuuuuuufällig eine deutsche Frau kennen, schwören ihr die große Liebe, heiraten ganz flott, warten die Dauer bis zur unbefristeten Aufenthaltserlaubnis ab, lassen sich scheiden und holen dann ihre Familie nach um hier in Deutschland "la dolce vita" zu genießen! Ich finde es sowas von unmöglich und könnte schreien, wenn ich irgendwo im Net lese "meiner war schonmal in Deutschland, wir lieben uns über alles und heiraten", weil ich dann weiß, dass zu 90 % die obige Reihenfolge wieder abläuft.

Millie: wieso in drei Gottes Namen willst du IHM hier den Aufenthalt sichern? Und zudem noch seiner (angeblichen) Ex-Frau und den Kindern? Jede Wette: er ist NICHT geschieden! Er ist immer noch mit ihr verheiratet und nimmt dich deswegen nicht mit in sein Dorf! Bitte, trenn dich so schnell wie möglich von ihm! Wieso willst du dich weiter ausnutzen lassen? Was hat er denn für dich bis jetzt Gutes getan?

Denk mal drüber nach! Du bist ein zu guter Mensch um dass du dich so ausnutzen lassen müsstest! Schick ihn zurück ins Kosovo....

Gruß
Susanne

sannchen
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2009, 19:36

Beitrag von sannchen » 05.05.2009, 13:13

susanne0603 hat geschrieben:Oh man, ich könnte ko.....!!!

Millie: wieso in drei Gottes Namen willst du IHM hier den Aufenthalt sichern? Und zudem noch seiner (angeblichen) Ex-Frau und den Kindern? Jede Wette: er ist NICHT geschieden! Er ist immer noch mit ihr verheiratet und nimmt dich deswegen nicht mit in sein Dorf! Bitte, trenn dich so schnell wie möglich von ihm! Wieso willst du dich weiter ausnutzen lassen? Was hat er denn für dich bis jetzt Gutes getan?

Denk mal drüber nach! Du bist ein zu guter Mensch um dass du dich so ausnutzen lassen müsstest! Schick ihn zurück ins Kosovo....

Gruß
Susanne
dem ist nichts mehr hinzuzufügen..... Du brauchts bei der Sache kein schlechtes Gewissen zu haben ... und ihn für sein Verhalten auch noch belohnen....

Ich weis das ist nicht einfach. ich drück dich ganz doll....

LG
Sannchen

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Beitrag von sad » 06.05.2009, 13:42

Schieß ihn bloß in den Wind. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Hatte auch einen. Wurde voriges Jahr geschieden.
Er hat dich mitgenommen nach Kosovo und hat dir nicht mal sein Dorf gezeigt? Und dann nicht mehr wieder?
Auf seinen Aufenthaltsstatus brauchst du echt keine Rücksicht zu nehmen. Denn nach der Scheidung wenn er Aufenthaltsrecht hat, dauert es nicht lange und die Frau und die Kinderchen sind da, denn dass die getrennt sind, glaub ich im Leben nicht.
Diese Lügen kenn ich nur zu gut!
Das einzige was die Herren um die es hier geht, von dir brauchen, ist Visum, Geld zum runterschicken, Geld für ein Auto, einen Kredit den du mitunterschreibst damit sie ein großes Haus in der Heimat für die Familie hinstellen können.
Bei mir hat sich mein Ex dabei aber verrechnet, denn nach der Hochzeit, bin ich meiner Kohle gesessen wie die Henne auf ihrer Brut.
Allerdings habe ich ihn eh vorher als er Asylant war finanziert, das hat gereicht.
Geblieben ist der seelische Knacks, aber dagegen kann man arbeiten, mit ganzer Kraft.
Ich hoffe du hast dich finanziell nicht schon zu sehr ausnehmen lassen. Kämpf um DEIN Leben und mach dir bloß keinen Kopf um seines, das hat er nicht verdient. Den Schmerz über die Verlogenheit und das Ausnützen und die Liebe die man geschenkt hat dafür, der vergeht auch einmal. Jeden Tag ein Stück mehr.
Ich drück dich

Antworten