Was meint ihr?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Anaba » 25.06.2010, 22:03

Zu Meiner Intention noch einmal. Mich interessiert nicht in erster Linie die Religion, sondern wie die Ägypter allgemein sind. Ob die Unterschiede zu und doch soo groß sind oder nicht. Ich hatte bis her nicht so den eindruck.
Wenn du dich für einen Ägypter interessierst dann kannst du die Religion nicht außen vor lassen.
Sie gehört zu ihm und hat ihn geprägt.
Er wird nie wie ein Europäer denken oder handeln.
Egal was er dir jetzt für eine Rolle vorspielt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Was meint ihr?

Beitrag von bisc » 25.06.2010, 22:35

Liebe Missy,

egal was dir der Ägypter erzählt, bleib immer skeptisch, hinterfrag alles und sei bloss nicht leichtgläubig.

Bist du wirklich nur an einer Freundschaft "europäischer Art" mit dem Ägypter interessiert oder denkst du vielleicht doch bereits darüber nach, wie eine Beziehung mit ihm wäre ? Wäre ersteres der Fall, dann brauchst ihn doch nicht anzufauchen, wenn er sich nicht unter der Woche meldet. Mag sein dass du vielleicht einfach nur das Gefühl geniesst, da will jemand etwas von dir, liebe Sweety-Habibi.

Dein Ägypter behauptet er hat mir dem Rauchen aufgehört…etwa wegen dir ? Lass dich davon nicht beeindrucken. Wer weiss, ob das wirklich stimmt, überprüfen kannst du es nicht.

Wenn der Typ meint, Freundschaft zwischen Männer und Frauen gibt es nicht, dann setzt er dich ja schon unter Druck. Denn dir bleibt im Prinzip nur die Wahl zwischen ganz oder gar nicht. Lass es einfach sein eigenes Problem sein. Er befindet sich auf dem falschen Weg, und nicht du.

Zum Thema Religion: grundsätzlich finde ich es gut, sich mit anderen Religionen zu beschäftigen, um informiert zu sein. Fehlt dir denn persönlich etwas, gibt es für dich einen Anlaß, deiner jetzigen Religion den Rücken zu kehren ? Bestimmt nicht ! Schade dass es dein scheinbar normaler, aber irgendwie doch nicht weltoffener Ägypter nicht so sieht und dich bereits versucht zu bekehren. So ein unverschämter Schnösel ! Also wenn du dich unbedingt informieren willst, dann such dir mehrere Informationsquellen, auch gerade die islamkritischen, damit du dir ein vollständiges Bild machen kannst.

Es ist nicht gut dass er versucht dich zu ändern.
Bis jetzt scheinst du alles zu verharmlosen.
Hoffe du schaffst noch rechtzeitig den emotionalen Absprung.

Gruß
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Was meint ihr?

Beitrag von mariam » 26.06.2010, 03:08

Liebe Missy

Nun bin ich wieder zurück und schreibe dir hier noch einen längeren Beitrag und versuche dir dazulegen, was ich denke. Deine ganz ursprüngliche Frage war ja, ob wir denken, dass dein ägyptischer Bekannter ehrlich ist oder nicht.

Ich möchte noch voraus schicken, dass ich es schade finde, dass du mir nicht genauer geantwortet hast, was du unter "weltoffen" verstehst. Nur weil sie in Discos gehen und Freizeitaktivitäten haben, würde ich sie persönlich noch nicht als "weltoffen" bezeichnen.

Ich beginne zuhinterst:
Zu Meiner Intention noch einmal. Mich interessiert nicht in erster Linie die Religion, sondern wie die Ägypter allgemein sind. Ob die Unterschiede zu und doch soo groß sind oder nicht. Ich hatte bis her nicht so den eindruck.
Es gibt zwei Aspekte:
- Je höher du dich in der ägyptischen Gesellschaft bewegst, desto geringer werden die Unterschiede in der Gestaltung des offensichtlichen Lebensalltags. Wenn du dich primär im Umfeld der ägyptischen Oberschicht aufhältst, dann empfindest du die Unterschiede nur noch als minim.
- Je näher die Religion des Ägypters bei deiner eigenen Religion ist (Islam - koptische Christen - Katholiken - protest. Christen), umso geringer empfindest du die Unterschiede.
:arrow: Aber in beiden Fällen sind die Unterschiede klar vorhanden und sie zeigen sich oft erst im Gespräch oder sind im Detail verborgen.
Also er war bereits beim Militär und hat auch einen Hochschulabschlus.. er mag seine Arbeit.
- Er weiß über meine Familienstand bescheid und ich über seien. Seine Geschwister sind alle verheiratet. Einer sogar mit einer Italienerin. Er meinte er sucht noch.
Aus deinen Angaben hier schliesse ich, dass dein Bekannter etwa 25 Jahre alt ist. Mit einem BA sind die Ägypter 21/22, dann der Militärdienst, dann die Arbeit. Wenn er einen MA gemacht hätte wäre er sogar noch 2 Jahre älter.
Da seine Geschwister alle verheiratet sind, nehme ich an, dass dein Bekannter der jüngste Sohn der Familie ist. Evtl hat er noch jüngere, verheiratete Schwestern. Hat er nur einen älteren Bruder? Sind es also nur zwei Söhne in der Familie? Falls nicht, falls es drei oder mehr Söhne in der Familie sind, dann frage ich mich, wieso er in den Militärdienst musste. Normalerweise gehen in ägyptischen Familien nicht alle Söhne ins Militär, weil es nicht so viele Männer da braucht, und die Konsequenz daraus ist, dass normalerweise eben die jüngeren Söhne vom Militär befreit sind.
:arrow: Ich zweifle also an seiner Angabe, dass er im Militär gewesen ist, resp. dass er den Militärdienst machen musste.
Bis her kam er mir vor wie ein ganz normaler junger Mann (Jugendlicher) wie wir auch..
Dein Bekannter ist garantiert über das jugendliche Alter hinaus. Siehe Abschnitt oben. Oder etwas ist gelogen.
Wir haben dort auch jemand kennen gelernt dessen Mutter ebenfalls Deutsche ist und Vater Ägypter (er konnte gut Deutsch mit Akzent). Haben sie uns das nur so erzählt oder könnte das Stimmen?
Grundsätzlich könnte das stimmen, da es viele binationale Kinder/Jugendliche in Ägypten gibt.
:arrow: Nur, wenn dessen Mutter wirklich Deutsche ist, dann sollte er keinen Akzent haben (ausser einen Deutschen eben :wink: ). Und falls er dann noch in einer deutschen Schule war, sowieso nicht.
- Er geht jeden Freitag in die Mosche und ist stolz ein Moslem zu sein
Zu der Frage was er dazu meint das ich keine Moslime bin sagte er das er traurig sei da ich ein guter Mensch bin der nicht den richtigen weg wüsste.
Das eine Schwester von ihnen z.b. ein Italiener geheiratet hat und die sich ein halbes Jahr vorher nicht mal anfassen durften.
Aus deinen Posts ist für mich nicht eindeutig ersichtlich, wie religiös dein Bekannter wirklich ist. Ich habe keinen muslimischen Ägypter kennen gelernt, der nicht stolz war, Moslem zu sein. Und am Freitag gehen noch viele in die Moschee. Betet er seine 5 Gebete pro Tag?
:arrow: Aus den anderen beiden Sätzen schliesse ich persönlich für mich, dass dein Bekannter/seine Familie eher auf der streng-gläubigen, religiösen Schiene zu Hause ist. Ist das nicht ein Widerspruch zu "weltoffen" sein? Für mich persönlich schon!
:arrow: Wie steht es bei dir und ihm mit körperlichem Kontakt? Hat er dich schon angefasst? Umarmt? Auf die Wangen geküsst oder sogar mehr? Wenn er mit dir redet: Schaut er immer leicht an deinem rechten Ohr vorbei, so dass es dich irritiert oder schaut er dir direkt in die Augen? Wenn die Angaben über seine Schwester stimmen und er wirklich aus einer religiösen Familie kommt und es ernst mit dir meint, dann könntest du hier alle Fragen mit "nein" beantworten bis auf die letzte: Ja, er schaut an mir vorbei. Falls du aber nicht "nein" sagen kannst, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Familie ist mit der Schwester besonders streng, wo bleibt dann aber das "weltoffene"? 2. Er erlaubt sich Dinge, die er eigentlich nicht sollte, also meint er es mit dir nicht ernst.
.. eben nur das er nichts mit Freuen am Hut hat sondern nur mit seinen Jungs unterwechs ist. Und im Job natürlich den macker raus hängen lässt. Es sind eben auch nur Männer! Ich habe die Ägypter als ein sehr spaßiges Volk kennen gelernt. Scherzeln wo sie können :D
Ich frage ihn immer, dass er doch tag täglich Frauen um sich hat auf Arbeit, da meint er nur er würde nur mit ihnen reden und Fotos machen mehr aber nicht!
Öhhh, wie jetzt: Das ist für mich ein Widerspruch. Er hat nichts mit Frauen am Hut? Aber auf der Arbeit dann schon?
Er macht nur Fotos mit ihnen: Wahrscheinlich steht er da ganz steif daneben und achtet sehr gestresst darauf, dass er ja keine dieser Damen auch nur ein bisschen berührt.
Und ja, das ägyptische Vok hat sehr viel Humor. Aber er scherzt sicher nicht mit den Frauen (Touristinnen oder?) auf der Arbeit, oder? Führt da ganz trockene Gespräche. Nur über was frag ich mich? Weil eigentlich gibt es ja keinen Gesprächsstoff, wenn er ein streng-gläubiger Muslim sein sollte.
:arrow: Falls er ein "weltoffener" Muslim ist (was immer das auch genau ist), dann ist es sicher kein Problem, wenn er Frauen umarmt, mit ihnen scherzt und seinen Spass dabei hat. Nur, dann verstehe ich nicht, wieso es ihm so wichtig ist, dass du durch den Islam auf den richtigen Weg kommst. Wenn er "weltoffen" ist, dann würde er deine Religion akzeptieren und der Islam wäre nicht das Diskussionsthema, das es bei euch offenbar ist.
...und wird so nicht mehr gelebt bei den Weltoffenen Moslems.. Man muss sich nur mal die Studenten in Kairo ansehen.. Klar gibt es da auch sehr viele die sooo Leben..
Auserdem gehen die Ägypter auch in Discos und machen sonst was für ganz normale Freizeit aktivitäten. Die Damen laufen sogar OHNE Kopftuch in der Uni herum!
1. Ist mir nicht klar, welche Schlussfolgerung du durch das Aussehen der Studenten ziehen willst: Dass sie weltoffen sind? Es ist mir auch nicht klar, welche Uni du gesehen hast, dass du diese Schlussfolgerung so ziehst.
2. Sehe ich den Zusammenhang mit deinem Bekannten nur beschränkt: Willst du uns sagen, dass du ihn eben als "weltoffen" empfindest, weil er in Discos geht?
:arrow: Ich habe in die grösste Uni von Kairo hineingesehen: Da hat es Christen und Moslems, es hat vollverschleierte Frauen, recht viel sogar, und Frauen ohne Kopftuch: Die meisten der Frauen tragen aber auch da ihr Kopftuch. Genauso bei den Männern: Männer in lockerer, amerikanischer Kleidung, Männer in durchschnittlicher ägyptischer Alltagskleidung und dann diese Männer, wo man immer das Gefühl hat, die Hosen seinen einfach 5 cm zu kurz geraten und der Rasierapparat ist leider auch schon länger kaputt ( :wink: ). Es hat Studenten, die mit ihrem Privatauto auf dem Unigelände parkieren dürfen. Einige kommen mit dem öffentlichen Bus und die grosse Mehrheit quillt aus der Metro praktisch direkt aufs Unigelände. Was ich damit sagen will: Das Studentenvolk ist so bunt gemischt, wie das Volk in den Strassen: Und du kannst eigentlich keine weiteren Schlüsse daraus ziehen. Falls du einen Einblick in eine Elite-Uni (AUC, GUC, Misr Uni ...) hattest, dann hast du Studenten aus der ägyptischen Oberschicht oder AusländerInnen gesehen. Und die verfügen über viel Geld und gehen in Discos und haben andere Freizeitaktivitäten und tragen eventuell kein Kopftuch: Aber das heisst noch nicht, dass sie unbedingt "weltoffen" sind.
- Er hat mich anfangs nicht gleich Habibi genannt nur das ich sein Herz berührt hätte ((I want to tell you when I saw you felt a strange sense of. The first time I felt this between me and any girl), die typischen Liebesfloskeln (die ich hier im Forum gelesen habe) bleiben zum Glück aus. Wir scherzen eher und reden über Religion.
- Er entschuldigt sich 1000 mal bei mir, dass es ihm leid tut mich wüdent gemacht zu haben..
Wir Chatten seit dem immer mal wieder (fast Wöchentlich) Am Anfang also der ganze Stress mit dem „Ich habe mich in dich verliebt“ dann meinte er, es wäre besser wenn wir uns nicht mehr sehen würden. Er war wirklich tot traurig nach meinen empfinden. Dann habe ich ihm geschrieben das ich tot traurig bin, dass er mit mir nicht normal umgehen kann wie mit den anderen (die ebenfalls mit in Ägypten waren und mit ihm Chatteten aber eben nicht auf diese Art) da ich ihn wirklich mag aber nicht mehr! Dann hatten wir kurze Zeit keinen Kontakt (nicht mal 2 Wochen!) und dann haben wir angefangen normal mit einander zu reden.. über dies und das.. doch dann fing er wieder an ein paar Monate später mich sweety zu nennen und nun auch Habibi und ich fange langsam an, das es mir gefällt.. Nicht gut!
Er "fährt" mit dir auf der emotionalen Schiene. Warum wohl?
:arrow: Damit er dir ein schlechtes Gewissen machen kann, damit er dich langsam um den Finger wickeln kann, damit er dich abhängig machen kann und so weiter! Ganz gerissen, aber total üblich in diesem Geschäft und sicher eines religiösen Muslims unwürdig. (BTW: Dass Ägypter sich einfach aus einem Gespräch ausklinken ohne Verabschiedung ist total normal: Das machen die Ägypter untereinander so. Nur die "weltoffenen", die wissen, dass so Europäer immer Hallo/Hi und Tschüss/Bye am Anfang und Ende eines Gespräches sagen, passen sich zum Teil an und sagen so etwas auch.)

Der letzte Punkt:
Wir haben gar keine Beziehung. Ich zumindest nicht mit ihm (Ich sträube mich dagegen) Er möchte aber was von mir (wenn denn überhaupt und kein Bezness). Ich habe ihm von Anfang an gesagt das ich nur eine Freundschaft aufbauen möchte nicht mehr. Er war dann recht Sauer und konnte das nicht verstehen, Freundschaft zwischen Männer und Frauen gibt es nicht.
Wir unterhalten uns ja nicht nur über Religion.. Wir reden meistens über alles Mögliche.. was wir die Woche über gemach haben, über Music, usw. usw. Normaler Smaltalk eben. (...) Und mal davon abgesehen von der Religiösen Einstellung, haben wir uns bis jetzt wie 2 ganz normale Leute unterhalten.
Das ist ein Widerspruch: Du willst keine Beziehung mit ihm. Er will aber vermutlich etwas von dir. Du möchtest nur eine Freundschaft aufbauen, er sagt aber, dass es das bei Ägyptern nicht gebe.
:arrow: Hm, was nun? Wieso steht ihr weiter im Kontakt? Wieso unterhaltet ihr euch weiter? Den oben (von mir) unterstrichenen Satz musst du unbedingt ganz ernst nehmen. Das ist der Normalfall. Vor allem zwischen Leuten, die sich nicht wirklich kennen (Was für Touris und ihre Guides, Anis, Hotelangestellten gilt!). Was willst du von ihm? Keine Beziehung nur Freundschaft? Gibt es nicht, also wäre die Konsequenz, dass du den Kontakt abbrichst. Du hoffst, du könntest eine Ausnahme sein, wo eine Freundschaft doch möglich ist? Könnte sein: Aber er verfolgt garantiert ein anderes Ziel. Sei dir d a s bewusst! Wenn er keine Absichten hätte und sich an das eigene Gesagte halten würde (keine Freundschaft zwischen M.+F.), dann würde er mit dir gar nicht mehr in Kontakt stehen!


Liebe Missy, falls du die Ausdauer hattest, mein langes Post bis hier zu lesen: Super! (Und danke :wink: )
Du schreibst:
Ich würde nur eben gerne Wissen ob er es erlich mit mir meint und nicht wie so viele hier schreiben einer ist der die Frauen ausnutzt. So kommt er mir einfach nicht rüber! Daher wollte ich euere Meinung einmal dazu hören.
Für mich besteht deine Geschichte, so wie du sie bis jetzt uns erzählt hast, aus einigen Widersprüchen und Ungereimtheiten. Einiges geht für mich nicht auf: Erklären kann ich mir das nur damit, dass du entweder nicht alle wichtigen Details geschrieben hast oder dass er nicht offen und ehrlich mit dir ist.
Somit würde ich deinen Bekannten einmal in die "Schublade 'unehrlich' stecken". Ob es Bezness ist, kann mit den bis jetzt bekannten Details niemand sagen. Wenn die Typen es nicht auf die superplumpe Art anpacken, dann kann es eine Weile dauern, bis man merkt, dass man eigentlich nur abgezockt wird. Zum Teil dauert es sogar Jahre.

Fürs Weitere:
- Unterschätze die Bedeutung der Religion im ägyptischen Leben nicht!
- Unterschätze den Druck der ägyptischen Gesellschaftsnormen nicht!
- Unterschätze die Macht und den Druck der Familie nicht!

Meine Schlussfrage:
Kannst du Ägyptisch?

Liebe Grüsse
mariam


P.S.: Wieso er dich Habibi statt Habibti nennt, ist mir ein Rätsel. (Ausser es gehört zum Trend, dass nicht konsequent zwischen männlichen und weiblichen Formen unterschieden wird und die männlichen Formen im Sprachgebrauch somit überwiegen.)

Missy
Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2010, 21:27

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Missy » 27.06.2010, 08:56

Oh man Leut, es ist glaub ich schon zu spät! Ich hab mich wohl doch etwas zu tief in die geschichte gesteigert und fange mir an gedannken darüber zu machen wie wäre es mit ihm :,(

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Moppel » 27.06.2010, 09:02

Hallo
Missy hat geschrieben:Oh man Leut, es ist glaub ich schon zu spät! Ich hab mich wohl doch etwas zu tief in die geschichte gesteigert und fange mir an gedannken darüber zu machen wie wäre es mit ihm :,(
Warum stellst du dann Fragen wenn du die Antworten ohnehin ignorierst?
Gruss
Rene

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Was meint ihr?

Beitrag von bisc » 27.06.2010, 11:12

Liebe Missy,

wie weit gehen deine Überlegungen ?
Hast du bereits den nächsten Besuch geplant und einen Flug gebucht ?
Ich hoffe nicht.

Wenn du dich auf eine Fernbeziehung mit dem Ägypter einlässt, wirst du ständig von Sehnsüchten geplagt (merkst du ja jetzt schon).
Andere Sprache, andere Religion, andere Kultur, andere Mentalität, andere Rechte/Pflichten/Erwartungen etc...das werden erst mal langjährige Grossbaustellen sein. Wie stehst du dazu ?

Weisst du was...ich gönn dir wirklich alles Glück der Welt. Einen super lieben Freund mit dem du glücklich bist.
Wäre es nicht viel besser, jemanden hier zu haben, ich meine in deiner näheren Umgebung, jemand der dich versteht,
nicht nur weil er deine Sprache spricht, jemand der dich akzeptiert und liebt wie du bist, jemand der immer in der Nähe
ist, nicht virtuell sondern live.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Was meint ihr?

Beitrag von luna2000 » 28.06.2010, 00:23

Hallo missy,

Du schriebst hier, daß Du Dich über Ägypter informieren willst.

Ich empfehle Dir das Buch von Hamed Abdel-Samad: Mein Abschied vom Himmel

Der Autor des Buches ist gebürtiger Ägypter, bekam seine deutsche Staatsbürgerschaft durch Heirat einer deutschen Frau, ist gemäß seiner o.g. Autobiographi gewalttätig gegen Tiere und Frauen, aggressiv gegen Männer und pädophil. Er ist Akademiker und seit 2010 ist er Mitglied der deutschen Islamkonferenz.

Falls Du es wirklich ernst meinst, Dich informiren zu wollen dann lies das Buch. Dieser Ägypter schreibt zwar sehr deutschfeindlich in antiimperialistischer Gutmenschenart, aber er beschreibt eben auch schonungslos die Abgründe der ägyptischen Gesellschaft.

Liebe Grüße
Luna2000

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Was meint ihr?

Beitrag von altintas » 28.06.2010, 09:01

Liebe Missy,

du hast auf alle meine Fragen mit einem entschiedenen Nein geantwortet. Das ist in Ordnung, denn du hast ehrlich in dich hineingehorcht und für dich selbst festgelegt, was du von einer Paarbeziehung erwartest und was du nicht eingehen möchtest. Dein Ergebnis zeigt, dass du in einer Beziehung mit einem europäisch sozialisierten Mann weitaus besser aufgehoben wärest, als mit einem orientalisch sozialisierten.
Dass du ihm deutlich zeigst, was du alles möchtest und nicht möchtest (gegenwärtig und zukünftig) ist gut, dass er das alles abnickt ist ok, aber frage dich einmal, warum er diese Dinge so hinnimmt: Meiner Meinung nach ist dies so denn entweder
a.) Will er höchtens eine kurzfristige Beziehung (6) eingehen und da ist es egal, was der Körper an welchem man sich befriedigt für Ansichten mitbringt
oder
b.) Hat er Bezness-Intention und dann ist ihm natürlich wichtig was du denkst damit er entsprechende Manipulationstaktiken entwerfen kann und er wird dir Recht geben

Sollte er eine ernsthafte Beziehung mit dir intendieren könntet ihr diese Beziehung meiner Meinung nach lediglich dann ausleben, wenn du auf alle oder fast alle meiner Fragen mit JA geantwortet hättest. Hast du aber nicht. Auf keine Einzige. Das was du als Offenheit oder Modernität beschreibst ist alles rein vordergründig und macht sich an Äußerlichkeiten fest, das hat mit den inneren Strukturen und Geisteshaltungen der Menschen rein garnichts zutun. Meine beste Freundin geht arbeiten und trägt kein Kopftuch - wird aber trotzdem von ihrem Mann geschlagen wenn sie seiner Ansicht nach zu spät nach Hause kommt. Ich kenne eine junge Kurdin die in eigener Wohnung lebt und sogar außereheliche Beziehungen haben darf (klingt alles so toll und modern nicht wahr, genauso toll und modern wie die junge ägyptische Studentenszene die du so beispielhaft anführst) aber die Familie regelt sämtliche Streitigkeiten allein und in Blut, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, Polizei oder Gericht einzuschalten. Dir wird in einer Beziehung mit diesem Mann vielleicht nach außen hin ein wenig Modernität begegnen, aber das war s dann auch schon. Dann sind wir wieder bei meinen Fragen und deinen Anworten. Du hast alles mit NEIN beantwortet. Deine Antwort auf die Frage nach einer Chance für diese Beziehung hast du dir damit bereits gegeben.

Liebe Grüsse,
altintas

Missy
Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2010, 21:27

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Missy » 28.06.2010, 14:20

@ Bisc : Ich bin doch nicht mit ihm im Kontakt weil ich das Gefühl genieße bewundert zu werden??? Hallo geht’s noch! Nein ich stehe eher mit ihm im Kontakt weil er mir leid tat weil ich dachte sein Herz gebrochen zu haben! Dann hat sich eins nach dem anderen ergeben und nun steht alles Quer und Kopf!

Dein Ägypter behauptet er hat mir dem Rauchen aufgehört…etwa wegen dir ? Lass dich davon nicht beeindrucken. Wer weiss, ob das wirklich stimmt, überprüfen kannst du es nicht.

Das Rauchen hat er sicherlich nicht wegen mir aufgehört, aber ich war denk ich mal ein kleiner Denkanstoss! Er war recht verwundert das es doch tatsächlich noch Leute gibt die nicht Rauchen :D

@ Mariam. Ich bin mir jetzt ganz sicher dass er mich nicht belügt. Es gibt einfach ein paar aussagen von ihm die ich beweisen kann das sie Stimmen. Das mit dem Militär stimmt! Seine Ausbildung stimmt! Seine Schulbildung stimmt! Er Arbeitet übrigens im Tourismus weil er für seinen gelehrten Job kaum Geld bekommen würde. Ob er es allerdings ehrlich meint mit mir das weis ich nicht!
Es war nicht seine Schwester sondern eine von denen die dort mit rumstanden.

@ Moppel, da ich am WE etwas anderes zu tun hatte und nur kurz Zeit hatte! Da ja die Sonne scheint und ich auch noch ein Leben außerhalb des Internets habe ;O) wie hier schon schön angemerkt wurde..

@ Never, du sagst das so einfach! Ich hatte ja schon geschrieben das ich mich dagegen Sträube! Aber so eine aufgebaute Freundschaft (sein mal dahingestellt ob sie ernst gemeint ist oder nicht von der anderen Seite) ist schwer von heut auf morgen aufzugeben. Er sagt ja selbst er wüsste nicht warum wir im Kontakt sind (auf die frage hin, das es ja keine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt, was er denn dann von mir wolle) Er kann einfach nicht anders, da er gern mit mir schreibt, mich mag und sogar ab und zu an mich denken muss.

@ luna2000 Danke für den Buch Tip!

@All bevor ich hier weiterposte muss ich mir erst einmal selber klar werden was ich überhaupt möchte und er von mir.. Das klingt für Außenstehende bestimmt alles total unverständlich besonders die Sache mit der Freundschaft / nicht Freundschaft. Das scheint wohl daher zu kommen da ich grad selbst nicht so recht weis was mit mir geschieht oder was ich will.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Canim » 28.06.2010, 15:30

Und woher weißt du das alles mit Job, Ausbildung etc.? Nur von ihm? Oder hat dir jemand anders - von dem du glaubst, ihm vertrauen zu können - erzählt? Viele von ihnen stecken mit anderen unter einer Decke, da wäscht eine Hand die andere. Glaube nicht alles, was er dir erzählt.

Und weil er dir leid tut, weil du ihm angeblich das Herz gebrochen hast, eine Beziehung eingehen, das ist das Dümmste, was du tun kannst. Der wird dich allein schon damit immer wieder unter Druck setzen.

Ich kann dir nur raten, Haken dran und fertig, nach vorne schauen, im Hier und Heute leben und dich nicht in Träumereien verlieren.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Nilopa » 28.06.2010, 16:58

Hallo Missy,

Du fragst:
Warum nennt mich mein Ägypter eigentlich Habibi (für Männer)und nicht Habibti (für Frauen)?
das zeigt, was er von Dir hält :roll: :wink:
wenn Du der Mann bist in Eurer Beziehung, kann er auch von Dir erwarten, daß Du ihn versorgst :evil: :wink:
er ist die Nxxxx und Du bist der Kunde :o , der dafür zu zahlen hat :o

Nix für ungut :wink:
LG Nilopa
Zuletzt geändert von Nilopa am 28.06.2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Missy
Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2010, 21:27

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Missy » 28.06.2010, 20:11

Sag mal gehts noch!
Erstens hab ich ihn nieeeee Geld gegeben und er hat auch nieeeeeeeeee danach gefragt! Ich hätte ihn auch NIE IM LEBEN Geld gegeben und wäre auch NIE im Leben mit ihm ***** Das ist unter meiner würde! Ich steig doch nicht mit jeden erst besten in die Kiste!
Mir fehlt grad die Sprache! Sowas sich raus zunehmen! Schämen solltest du dich!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Micky1244 » 28.06.2010, 20:39

Liebe Missy,
ich bin auch etwas über Nilopas post gestolpert,
allerdings ist es so, dass die Beznesser sich prostituieren . Das meint Nilopa.
Ob dein Ägypter ein Beznesser ist, das war hier die Frage.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein orientalischer junger Mann, der im Tourismus arbeitet ein Beznesser ist, ist immens groß.
Wenn du hier im Forum verinnerlicht hast, und sicher auch schon vorher wusstest, dass du für ihn auf keinen Fall Geld zahlen wirst, dann ist das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Nilopa » 28.06.2010, 20:48

hallo missy,
Schämen solltest du dich!
entschuldige bitte, ist mir eben so eingefallen, wegen deiner frage!
wäre doch möglich, daß ein bezzie sich das so zurechtlegt :wink:

:roll: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Anaba » 28.06.2010, 20:48

Canim hat geschrieben:Und woher weißt du das alles mit Job, Ausbildung etc.? Nur von ihm? Oder hat dir jemand anders - von dem du glaubst, ihm vertrauen zu können - erzählt?
Diese Frage interessiert mich auch.
Woher weißt du denn ob alles stimmt was er so erzählt ?
Ich wär da ein bisschen skeptisch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Was meint ihr?

Beitrag von jippie » 28.06.2010, 21:03

Ich bin immer wieder verblüfft, was für Tausendsassas diese Ölaugen sind.
Soviele Qualifizierungen und trotzdem darauf angewiesen, sich eine Frau mit, nach sagen wir Reifeverzögerung :wink:, zu suchen und übers Internet klar zu machen.
Dank der Reifeverzögerung riecht Frau den Braten nicht.....
Über was unterhalten sich so offensichtlich ungleiche Paare?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Missy
Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2010, 21:27

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Missy » 28.06.2010, 21:42

Leute ich bin doch nicht blöd!

klar habe ich mich im Intermet schlau gemacht! An sonsten wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen!
Woher ich weiß das einige angaben die er macht 100 % Stimmen.. Tja es lebe das Internet :D was man nicht alles über eine Person heraus bekommen kann! Wie gesagt ich bin ja nicht auf dem Kopf gefallen! Was sich hier einige heraus nehmen! Ich hab hier nur herraus finden wollen ob er die ganze uuuups die er schreibt ernst meint oder nicht! wenn es nämlich ja gewesen wäre, hätte ich ein schlechtes gewissen! Nur darum ging es mir! Das ich mich dann etwas versteift habe war uuuups und dank euch bin ich wieder auf dem Boden der tatsachen! Darum hab ich mich ja an euch gewand!
Das man dann gleich als dumm und naiv von euch abgestempelt wird! Ich möchte euch mal in einer verzweiflungssituation sehen wo euch alles im Kopf hin und her deht nd ihr nicht mehr wisst wie das nur passieren konnte und dann schnellst möglich wieder auf dem boden der tatsachen versucht zu landen!

Danke an alle die mir wirklich geholfen haben und das ganze Opjektive gesehen haben! Auserdem möchte ich nicht das jemand über eine Person die sie nicht kennen so dermaßen reden! Bis jetzt hat er sich anständig benommen und kein Geld, Visa, S** anstatten gemacht! Auch wenn er nicht ehrlich ist! Man zieht nicht so hinter MENSCHEN her! Es geht hier immer noch um MENSCHEN! OK! Solange er nicht so ein riesen schwein ist wie hier im Forum viele von "ihren Betzness" berichten, sollt man sollche aussagen unterlassen!

Missy
Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2010, 21:27

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Missy » 28.06.2010, 21:50

Ich meinte die anderen geschichten hier im Forum! Die echt schlimmen!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Haram » 28.06.2010, 21:55

Hier geht es um Beznesser, also um Verbrecher.

Gruss
haram

PS : Ein gläubiger Moslem gibt einer Frau, auch die er kennt, nicht mal die Hand.
Und ich kenne einige.
Deshalb können deine Angaben nicht stimmen.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was meint ihr?

Beitrag von Anaba » 28.06.2010, 22:03

Woher ich weiß das einige angaben die er macht 100 % Stimmen.. Tja es lebe das Internet :D was man nicht alles über eine Person heraus bekommen kann! Wie gesagt ich bin ja nicht auf dem Kopf gefallen!




Wenn du bereits alles über ihn im Internet erfahren hast, sind ja deine Fragen beantwortet. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten