Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 14.07.2010, 01:10

@ haram....was meinst du wer von einem fettnäpfchen ins andere tappt?

meine situation hätte mit jedem passieren können...es gibt genug väter die sich nciht um ihre kinder kümmern..nur kommt hinzu, dass die eltern halt sehr gläubig sind....

und ihm hätte es auch mit jeder anderen passieren können, dass sie schwanger geworden wäre...manche sind so naiv oder doof und würden sogar den ehevertrag unterschreiben. aber somit zieht man sich noch mehr in den dreck. und das wäre der schlimmste fehler denich hätte machen können.

@luna2000

er wird angegeben,weil es das jugendamt so will. den kontakt zu ihm habe ich abgebrochen und lt. jugendamt kann man aus gründen angeben, dass die kinder so wenig kontakt wie möglich zu ihm haben...und das besuchsrecht wäre ausschließlich nur bei mir...es dürfen weder eltern noch sonstjemand zu mir...nur er!wenn es überhaupt soweit kommt.....

man muss halt erstmal in die situation kommen....

ich bin alleinerziehend..werde einen 400euro job noch zusätzlich ausführen und naja...kriege dann noch ein wenig unterstützung vom sozialamt. da muss man den vater angeben, wenn nicht kriegt man unterhalt vom jugendamt und sollten die auch nur einmal herauskriegen und wenn er es selber ist der den namen angibt, darf ich zurückbezahlen.und ich glaube mit zwei kindern und schulden sieht das ganze noch schlimmer aus.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von luna2000 » 14.07.2010, 01:15

Ich möchte noch etwas sagen.

Ich halte es für sehr verantwortungslos, das Aufwachsen von Kindern in unserer freiheitlichen (zumindest im weltweiten Maßstab betrachteten) Gesellschaft aufs Spiel zu setzen, für einen staatlichen Unterhaltsvorschuß von ca. 170€ pro Monat.

Oder ist es die Einbildung und Hoffnung, der Kindsvater würde sich in seiner Einstellung um 180° drehen, die Sozialisation innerhalb seiner Herkunftsfamilie total vergessen und dann doch irgendwann "heile deutsche Familie" spielen. Das ist eine Illusion (Wunschvorstellung).

Liebe Grüße
Luna2000

PS: Das Jugendamt kann von Dir garnichts verlangen. Du hast dich an das Jugendamt gewandt, um etwas zu bekommen. Dieser Unterhaltsvorschuß ist nun mal an bestimmte Bedingungen geknüpft. Wenn Du auf das Geld verzichtest, dann sind Deine Kinder frei.

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 14.07.2010, 01:30

ich will doch garnciht das der vater kontakt zu den kleinen hat. du musst mal die texte lesen zu denen ich antworte.

und zum unterhaltsvorschuss - mir geht es nciht ums geld.....aber das sozialamt. als alleinstehende frau gehe ich jetzt noch und auch weiterhin arbeiten. und nicht für mich sondern für die kinder.

sowas kann auch dir passieren, dass du vllt. einfach verlassen wirst oder wer weiss in so einer situation kommst...mit christ oder sonst einer religion und bist abhägig von geld.

ich mach keine kinder des geldes wegen, wie viele andere es tun und trotzdem auf der faulen haut liegen....

ich gehe mit soviel verantwortung ran die noch in mir steckt und versuche das beste daraus zu machen!

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von luna2000 » 14.07.2010, 01:49

anny hat geschrieben:ich will doch garnciht das der vater kontakt zu den kleinen hat. du musst mal die texte lesen zu denen ich antworte.

und zum unterhaltsvorschuss - mir geht es nciht ums geld.....aber das sozialamt. als alleinstehende frau gehe ich jetzt noch und auch weiterhin arbeiten. und nicht für mich sondern für die kinder.

sowas kann auch dir passieren, dass du vllt. einfach verlassen wirst oder wer weiss in so einer situation kommst...mit christ oder sonst einer religion und bist abhägig von geld.

ich mach keine kinder des geldes wegen, wie viele andere es tun und trotzdem auf der faulen haut liegen....

ich gehe mit soviel verantwortung ran die noch in mir steckt und versuche das beste daraus zu machen!
Hallo anny,

ich habe Deine Beiträge sehr genau gelesen.
Das Sozialamt, welches ja als solches nach meinen Informationen garnicht mehr existiert, sondern sich ARGE (Harz4) nennt, hat nichts mit dem Jugendamt und einer Vaterschaftsanerkennung zu tun. Den Unterhaltsvorschuß für nicht-unterhaltszahlende Kindserzeuger, zahlt doch das Jugendamt.
Falls ich nicht richtig informiert bin, hoffe ich, daß andere User mich korrigieren.
Morgen bekommst Du bestimmt noch viele Hinweise.
Ich muß jetzt schlafen. Also gute Nacht und liebe Grüße
Luna2000

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 14.07.2010, 01:52

gute nacht,

mit sicherheit werden andere user dies bestätigen, ansonsten kann ich dir gerne links schicken.

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von lalala » 14.07.2010, 08:22

hallo anny,
trotz allem: herzliche gratulation zu deinen zwillingen! sind sie denn jetzt schon da?

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Canim » 14.07.2010, 08:44

Liebe Anny,
fassen wir mal zusammen: Die Kids sind da, das Jugendamt hat wegen des Unterhaltsvorschusses von dir verlangt, den Vater anzugeben. Das ist auch richtig.
Du hättest das aber nicht tun müssen, nur gibt es dann eben keinen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt.

Ich weiß es zwar nicht genau, denke, andere hier wissen das besser: Ich kann mir nicht vorstellen, dass du kein Hartz IV erhältst, wenn du den Vater deiner Kinder beim Jugendamt nicht angibtst. Du bist weder mit ihm verheiratet noch weiterhin liiert. Also Brücken abbrechen und wenn er von sich aus sich nicht kümmert, renne ihm bloss nicht hinterher. Du wirst das später bereuen.

Ich finde es lobenswert, dass du dich mit deinen 21 Jahren und Zwillingen nicht unterkriegen läßt und trotzdem versuchst, weiter zu arbeiten. Ich habe auch trotz drei Kindern immer gearbeitet und das bis heute nicht bereut (vor allem wenn man alleinerziehend ist, bleibt einem oft nichts anderes übrig).

Überlege dir gut, ob du und wieviel Kontakt du zuläßt. Meine jüngste Tochter wächst seit 12 Jahren ohne Bezness-Vater (den sie nicht kennt) auf und sie vermißt mit Sicherheit nichts, sie hat in all den Jahren 2 x gefragt, einmal nach dem Namen und einmal, ob er auch sicher nie nach D kommt. Und das war es dann.

Also glaube nicht, du wärst den Kids im Augenblick irgend etwas schuldig. Lass sie in deiner Familie gut behütet aufwachsen und bring dein Leben auf die Reihe. Hast du eigentlich eine Ausbildung gemacht? Du solltest versuchen, wenn die Kinder ein wenig älter sind, dann in diesem Job wieder zu arbeiten. Das ist auf lange Sicht gesehen besser als ständig auf Hartz IV zu sitzen. Aber so wie du schreibst, glaube ich, hast du das auch nicht vor.

Ich hoffe, du beherzigst die Ratschläge bzgl. des Umgangs des Kindsvaters mit den Kindern, dann machst du schon etwas richtig.

Ich wünsche dir und deinen Kinder trotz aller Widrigkeiten eine schöne Zukunft.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Mriva » 14.07.2010, 10:24

Liebe anny, kann es sein, dass du noch Hoffnung hast, dass alles wieder gut wird, dass er wieder zurück kommt?
Mein Gott, du bist 21. Musste das unbedingt sein, mit der Schwangerschaft? Ganz offensichtlich wollte er keine Kinder mit dir, weil er dich auch nicht heiraten wollte. Er wird mit Sicherheit keinen Unterhalt zahlen, ich habe noch nie gehört, dass es welche gibt, die regelmäßig per Dauerauftrag Unterhalt überweisen. Du wirst dem Geld IMMER hinterherlaufen müssen. Er wird sich mit Händen und Füßen wehren dagegen. Er wird sich auch nicht vorschreiben lassen, wann und wie er seine Kinder sehen darf. Ich glaube, du stehst am Anfang eines langen steinigen Weges, den du unbedingt gehen wolltest. Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft.

LG
Mriva

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 14.07.2010, 11:49

danke für die ratschläge...

@Canim
Ja ich habe eine Ausbildung hinter mir. bis vor paar Moanaten war ich auch noch auf Vollzeit. ich werde weiterarbeiten. nach wie vor der Schwangerschaft.

@ Mriva
nene, für mich ist die sache abgeschlossen mit dem kindsvater. ich habe von mir aus den schlussstrich gezogen. irgendwo muss man mit vernumpft handeln und mit 21 Jahren finde ich schon das ich zwar noch jung bin, aber ich bereue nichts. sowas sagt man ausserdem nicht, ob das mit der schwangerschaft sein musste. es war ja nciht geplant und zu sowas gehören immer zwei. kannsein oder es ist so das er keine kinder haben wollte, aber ich ganz alleine stehe für die zwei auch gut alleine gerade. und das kann nciht jede 21Jährige.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Canim » 14.07.2010, 12:10

Liebe Blume,
ich denke mal, das ist einfach so passiert im Eifer des Gefechts. Es löst zwar auch bei mir Kopfschütteln aus, da meine Tochter in dem Alter die Pille nahm und zusätzlich auf Kondom bestand, so lange kein Aidstest gemacht wurde, aber man sollte Anny jetzt auch nicht zu sehr verurteilen.

Sie wird sicher genug Stress zu Hause und auch im Freundes- und Bekanntenkreis haben. Ich hätte mir auch überlegt, ob ich die Schwangerschaft fortsetze, aber auch das muss jede Frau allein entscheiden.

Trotz finde ich bewundernswert, dass sie das packen will. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung - die sie ja hat - wird sie sicher auch noch in ihrem erlernten Beruf nach einigen Monaten wieder einen Halbtags- oder sogar Vollzeit-Job bekommen. Zumindest ruht sie - wie es den Anschein hat - sich nicht auf Hartz IV aus.

Ich kann es allerdings grundsätzlich nicht nachempfinden, dass in der heutigen Zeit bei den heutigen Möglichkeiten, bei aller Aufklärung auch über Geschlechtskrankheiten etc. junge Frauen ungewollt schwanger werden.

Aber das gab's früher (nicht immer planbar) und wird's wohl auch in Zukunft noch geben.....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Stern » 16.07.2010, 18:13

Liebe anny,

ich würde dir gerne einfach ein bisschen Mut machen, wenn das möglich ist. Es sieht ja so aus als hättest du das gar nicht nötig, ich denke allerdings, das ist immer ein Irrtum.

Du bist jetzt hochschwanger (jedenfalls schreibst du ja, du seist im Dezember 09 schwanger geworden – da kann es ja noch nicht so weit sein – oder?) und das Letzte, dass du wohl brauchen kannst, ist Kritik an diesem Zustand. Ich wüsste auch nicht, was es da eigentlich zu kritisieren gibt. Du hast dich für deine Kinder entschieden und du hast es abgelehnt, den Vater der Kinder (islamisch) zu heiraten. Und? Was genau wirft man dir denn überhaupt vor?

mit 21 Mutter zu werden??
Mutter zu werden ohne zu heiraten?
den Vater anzugeben ? (dafür kann er selbst sowieso sorgen - ob die Mutter das will oder nicht)
Oder vielleicht nur, dass der Vater Libanese ist? (Bist Du sicher, dass er das überhaupt wirklich ist?)

Ich verstehe es nicht, kein Wunder, ich finde ja auch nichts Verwerfliches an deinem Handeln.

Worauf hättest du denn warten sollen? Bis ein aller Welt genehmer Mann sich bereit findet, dir zu versprechen, bis an dein Lebensende für dich und die Kinder zu sorgen? Wann ist der richtige Zeitpunkt Mutter zu werden, so ab 30 – oder wann? Wenn da gerade nicht der Prinz auf dem weißen Pferd vorbeikommt, dann eben ohne Kinder alt werden? Ehrlich, ich weiß nicht, was du eigentlich falsch gemacht haben sollt.

Aber ich weiß, wie es ist, sehr jung Mutter zu sein. Ich war 19. Jederzeit würde ich es genauso wieder machen. Wenn du 41 bist, sind deine Kinder fast erwachsen. Das ist herrlich. Einiges liegt vor dir, das wird ne Menge Energie brauchen, Energie von der du allerdings in den 20igern viel mehr hast als später.

Ihn als Vater anzugeben, ist meiner Ansicht nach zwar durchaus ein Risiko, zumal man über deinen Ex nicht wirklich viel sagen kann, denn du teilst über ihn nicht viel mit. Es ist nun mal entscheidend, wie genau er aufgewachsen ist und in welcher Welt er lebt. Woher genau kommen seine Eltern, wer sind seine Freunde und .. und .. und. Flammende Morgenröte hat dich gefragt ob er Sunni oder Shia ist usw., alles Fragen, die wirklich bedeutsam werden können.

Es ist jetzt wie es ist. Nur eines möchte ich dir sehr ans Herz legen, anny, nimm alle Informationen, die du über ihn hast zusammen, schreib sie auf und informiere dich sehr genau über die Lebensumstände in „libanesischen Parallelgesellschaften“. Er ist der Vater deiner Kinder, er wird ein Umgangsrecht erhalten, vielleicht nimmt er es war, vielleicht auch nicht. Das liegt allerdings allein in seinem Ermessen. Wenn er den Kontakt halten oder ihn später herstellen will, kann er das tun. Du solltest eine Ahnung davon haben, was auf dich und die Kinder zukommen kann. Mach dabei bitte nicht den Fehler, ihn zu fragen, wie es sich so als eingedeutschter Libanese in Deutschland lebt. Informiere dich besser unabhängig.

Es ist für uns unvorstellbar, dass Menschen in einer Weise erzogen werden, die dafür sorgt, dass sie keinerlei Rückrat haben. Das ist aber der soziale Druck, den die geschlechterspezifische Ausrichtung einer solchen Parallelgesellschaft erzeugt. Er hat eine Rolle zu erfüllen und dem Clan, der Familie zu dienen, die Frau welche er dazu aussucht, hat die gleiche Pflicht. Er hat gelernt, dass seinem Vater zu widersprechen, respektlos ist und es hilft ihm nichts, dass sein Verstand vielleicht erkennt, wie falsch das ist.

Du hast schon einmal die Macht der libanesischen Familie unterschätzt, du hast unterschätzt, wie fest diese Prägung sitzt. Jetzt wirst du Mutti und weißt nicht, ob du die Verbindung zum väterlichen Teil vollständig kappen kannst. Das birgt Gefahren, die du bisher nicht erkennen kannst, weil du den Vater deiner Kinder weiterhin als Individuum beurteilst, so wie du es eben kennst.

Nach den wenigen Infos, die wir hier haben, würde ich sagen, es wäre sicher gut, wenn du den Kontakt zu ihm jetzt nicht suchst, aber darauf vorbereitet bist, dass er die Verbindung wieder aufnehmen wird. Wenn du kannst, nutze die Zeit, dich zu informieren, bis dir der Kopf raucht. Das hätte ja auch den Vorteil, dass du dir einen Überblick über die Kultur der väterlichen Seite deiner Kinder verschaffst.

Aber am allermeisten, wünsche ich dir, dass du und die Kinder gesund sind, du auch in Zukunft standhaft bleibst und keine islamische Ehe eingehst. Die Folgen könnten zu schwerwiegend sein.

Ganz ganz liebe und respektvolle Grüße für dich und ich würde mich freuen (viele andere sicher auch), wenn du dich jetzt nicht zurückziehst sondern ab und zu noch mal schreibst. Ich will ja wissen, was dir zukünftig den Nachtschlaf rauben wird? 2 Jungen oder Mädchen oder gemischt?

Stern Bild

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 17.07.2010, 00:01

hi stern.....

erstmal vielen lieben dank für all dein verständnis....

ich dachte ich würde nur noch kritisiert werden, deshalb wollte ich schon fast garnicht mehr schreiben...
danke das du mir den mut machst....

alle halten mich hier für bekloppt, dass ich den vater angegeben habe....naja, es fiel mir auch nciht leicht, aber es stehen soviele risiken aufm spiel und anscheinend denken die das man mit zwillingen(mädchen und junge)gut auf das geld verzichten kann...natürlich hätte ich das...ja wenn der vater zu mir gestanden hätte und mich finanziell unterstützt hätte!!! aber da ich nun alleine bin und mit 2 kinder, die mir wichtiger sind, alleine darstehe, brauche ich mir keine vorwürfe machen.auch die kinder brauchen eine trockene pempers. das amt möchte nunmal das ich den vater angebe und wenn ich den das verheimlicht hätte, hätte ich mich strafbar gemacht.....ich hätte vllt. sogar zurückzahlen müssen oder sogar wegen verleugnung hinter schwedischen gardinen wandern können...und dann hätten die sich an erster stelle an den vater gewendet und die kinder dorthin gebracht....aber das bedenken hier ja viele nicht...dann stehe ich als unfürsorgliche mutter da.....und die familie hätten meine kinder....dann werden die wohl auch noch beschnitten und meine tochter hätte mit 7jahren ihr erstes kopftuch aufbekommen.....ich habe verantwortung zu tragen und mit meinen 21 jahren muss ich gesetzlich richtig handeln und ich finde ich verhalte mich verantwortungsbewusster als manch älterer.

mir wurde auch hier gesagt, er oder die eltern würden mich nie in ruhe lassen.....ich denke mal, dass da noch was kommen wird....aber es wird hier nicht unterschieden zwischen gläubigen im ausland, die nur das schlechteste wollen(bezness) hier geht es um eine familie die hier wirklich 24 jahre wohnen. es sind libanesen. die sich auch teilweise angepasst haben, was die sprache angeht und auch auf der straße allen nationalen gegenüber freundlich sind. mein ex verhält sich sehr christlich....er macht sein eigenes ding...das einzigste was er nciht macht ist schweinefleisch essen. nur seid der verkündung der schwangerschaft hat sich das blatt gewendet. er hat sich distanziert, weil ich den vertrag nicht unterschreiben wollte, hat zum schluss gesagt ich müsse den vertrag unterschreiben.ich denke alles unter druck,vllt. auch seinetwegen, ich weiss es halt nicht. als er mir immer weniger schrieb und ich fragte was los ist,sagte er zu mir ich wäre respektlos und schlecht für ihn. wovon ich ausgehe, das es mitunter an den eltern lag. aber ich war diejenige,die gesagt hat, nein, auch wenn er zu mir gehalten hätte und seine eltern wegen mir verlassen hätte, würde ich den vertrag nicht unterschreiben. als ich ihm das deutlich machte und seine eltern das gewahr wurden, durfte er keinen kontakt mehr zu mir haben(denke ich mal). ausserdem muss er nun zahlen und das passt ihm nun garnicht(private schulden im 5stelligen bereich)nun bin ich natürlich ein dorn im auge,was er mir klar gemacht hat indem er schrieb"ich würde nur noch nerven und ich solle mich doch verpissen"ich wollte nur das beste für die kinder und fragen, ob er sich noch drum kümmern möchte oder nicht...aber die aussage hat mir alles gesagt, auch wenn ich ihn von der seite garnicht kannte.....ich melde mich garnicht mehr, vermeide jeden kontakt und werde ihm der kinder wegen nicht hinterherlaufen. vorher hatte er sich noch gefreut und die beziehung wurde enger und intensiver, aber seitdem vertrag ist alles dem keller hinuntergelaufen und wer sich so verhält, hat es nicht verdient auch nur einmal den kleinen finger gereicht zu bekommen.es geht mir schließlich nur um die kinder.

um es auf dem punkt zu bringen was die familie betrifft--> ich habe keine angst vor ihm, denn er ist noch nie aggressiv oder auffällig gegenüber mir geworden,eher im gegenteil. ich habe eher angst vor den eltern,denn ich kenne die nicht....seine sünden sollen ja vor allah bereinigt werden und wenn ich den vertrag nicht unterschreibe, wird der sohn wohl in der hölle landen. er würde da selber nichts drauf geben, aber der vater. und wozu die fähig sind, weiss ich beim besten willen nciht. deshalb "falls" er auftauchen sollte...ich werde das alleinige sorgerecht in anspruch nehmen und er wird unter meiner bewachung nur bei mir die kinder sehen dürfen und nur er. und wenn er damit nicht einvertsanden ist, soll er wegbleiben, dann sind ihm die kinder auch nicht wichtig genug und so einen vater brauchen die dann auch nicht.aber ich hoffe er bleibt ganz fern.

natürlich werde ich unabhängig von ihm informationen sammeln. man könnte mir einen vorschwindeln oder wenn ich ihn über dies alles persönlich frage, werde ich keine richtige antwort erwarten können. er hat selber nicht viel ahnung was den koran angeht und hat auch kein interesse(zumindest vor unserer zeit) warum manche sachen so sind und was man so zu machen hat lt. koran. da habe ich als nichtmuslimin mehr ahnung! :lol:

was ist eigentlich der unterschied zwischen Sunni oder Shia?

Danke für dein Interesse

LG Anny
Zuletzt geändert von anny am 17.07.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Micky1244 » 17.07.2010, 08:12

Liebe Anny,
schau mal bei Wiki nach, lies auch die weiterführenden Links :
http://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Mriva » 17.07.2010, 11:15

Liebe Anny, irgendwie wirst du das schon schaffen. Leider glaube ich eben nicht, dass er jemals Unterhalt zahlen wird. Denn dazu müsste er ein Einkommen haben, dass über dem Selbstbehalt liegt. Die Libanesen, die ich kenne oder von denen ich weiß, habe alle höchstens einen 400 Euro Job auf dem Papier und bekommen den Rest schwarz. Hat er denn so einen guten Job mit einem Festvertrag? Oder hat er Aussicht darauf? Ich glaube nicht, dass er das jetzt noch anstrebt. Es ist auch üblich, dass sie ihre Jobs ständig wechseln. Du müsstest immer wieder zum Jugendamt oder zum Anwalt um deinen Unterhalt einzuklagen. Niemals wird er freiwillig Einkommensnachweise erbringen, oder dir mitteilen, dass er mehr verdient oder wo er wohnt. Am Ende wirst du aufgeben und darauf verzichten. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute für dich und deine Kinder.
Mriva

anny
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2010, 23:05

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von anny » 17.07.2010, 18:21

hi ihr,
also er arbeitet....

er ist angestellt bei einer sicherheitsfirma und verdient so an die 1400 - 1600 € netto.....und wenn er nicht zahlt...naja....sowie ich mich informiert habe, kann es ganz übel für ihn aussehen. wenn er nicht bezahlt kann es sogar so aussehen, dass er dann hinter schwedische gardinen darf. ausser er wird wirklich arbeitslos.....aber das braucht er ja nciht zu wissen. so schlau ist er selber nciht. und wenn er nicht zahlt, wird das jugendamt dahinter stehen.

aber er und ich hatten schonmal über das thema arbeitslos. und er meinte würde er keine privaten schulden bei seinem kollegen haben, dann würde er nciht arbeiten gehen. so ist er aber gezwungen arbeiten zu gehen.
ich weiss ja selber noch nciht einmal ob er die vaterschaft selber anerkennen wird. und dann wird es richtig toll. dann kümmert sich das jugendamt udn das gesundheitsamt darum. und wenn er sich strickt dagegen wehrt, kann er an die 2000-3000€ schulden zusätzlich bekommen.
ich habe mit engelszunge auf ihn eingeredet, aber der junge herr hat ein sturkopf und lässt sich nicht gerne was sagen. es bleibt aber spannend.

und falls er abhauen sollte(was ich nciht glaube), die familie weiss alles!und ich denke mal das jugendamt kennt sich damit ein wenig aus!es reicht ja schon wenn er irgendwo in deutschland auf 400€ angemeldet ist...und schon haben sie ihn wieder!er macht sich das leben dann nur selber zur hölle, was ich ganze zeit versucht habe zu vermeiden. aber manchen wollen und können es vllt. auch nciht kapieren!

natürlich informiere ich euch dann weiter!.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von Stern » 24.07.2010, 19:55

Liebe anny,
alle halten mich hier für bekloppt, dass ich den vater angegeben habe....
das ist doch von „nicht schlimm“ – über „gar nicht wahr“ – bis „ ganz egal“. Ich kann gut verstehen, dass viele Menschen große Bedenken haben, was deine Situation betrifft und es ist auch ein Training für dich. Du wirst doch hoffentlich nicht glauben, dass alle dir immer zustimmen. Mit 21 und 2 Kindern ohne sorgenden Vater wird dir ein heftiger Wind entgegenwehen – auch aus deinem Umfeld. Nimm das nicht so persönlich, wenn es geht. Es meint doch nicht unbedingt jeder böse mit dir, nur weil er dir seine Meinung sagt. Jeder hat sein Bild von der Welt, wer weiß schon wirklich was richtig ist.
aber es wird hier nicht unterschieden zwischen gläubigen im ausland, die nur das schlechteste wollen(bezness) hier geht es um eine familie die hier wirklich 24 jahre wohnen. es sind libanesen. die sich auch teilweise angepasst haben, was die sprache angeht und auch auf der straße allen nationalen gegenüber freundlich sind. mein ex verhält sich sehr christlich
anny, seit über 20 Jahren bin ich mit solchen Libanesen bekannt (befreundet?) gewesen. Wenn du jetzt eine Unterscheidung erwartest zwischen Libanesen im Libanon und hier lebenden Libanesen, begibst du dich in die Gefahr der Schönrednerei. Eine solche Unterscheidung würde dein Unterbewusstsein nämlich nur dazu nutzen alles Unschöne auf die Seite „im Libanon lebender Libanese“ zu schieben und alle Hoffnungen und Wünsche sortieren sich auf die andere Seite. Das ist eine Falle, die wir uns selbst stellen. Eine solche Unterscheidung würde dir sicher auch nichts bringen, denn du kennst ja weder libanesische Libanesen noch deutsche Libanesen – oder? Mit Kennen meine ich, libanesisches Familienleben.
er macht sein eigenes ding
nein, tut er nicht! Das kann er gar nicht, er müsste sich sonst von seiner Familie trennen. Das bedeutet für ihn in etwa einen Zustand, wie von einer Seite einer tiefen Schlucht abzuspringen und nie zu wissen, ob man auf der anderen Seite ankommt und was man dort überhaupt genau finden würde, zumal ein Gummiseil an ihm angebunden ist, an dem ihn seine Familie immer wieder zurück zieht. Würde er sein eigenes Ding machen, hätte er mit dir eine Familie auch ohne (islamische) Hochzeit gegründet.
als er mir immer weniger schrieb und ich fragte was los ist, sagte er zu mir ich wäre respektlos und schlecht für ihn.
Wenn du darüber nachdenkst (was du sicherlich tust, nehme ich an) dann erkennst du doch, dass für ihn Respekt etwas ganz anderes ist als für dich. Du gehst aufrecht mit seinen Kindern im Bauch durch deine kleine Stadt und weigerst dich, ihn zu heiraten. Er empfindet das als enorme Demütigung und schon deshalb als respektlos, weil er als Familienvater nun eine Kindesmutter hat, die diskutiert und nicht widerspruchslos tut was er sagt, aber vor allem, weil das auch noch jeder sieht. Er kommt aus einer absolut auf Äußerlichkeiten ausgerichtetem Welt.

Und weil er sein Ansehen irgendwie wieder herstellen muss, wird er einen Weg suchen. Deshalb musst du immer damit rechnen, dass er auch wieder den Kontakt zu dir und später den Kindern sucht. Darauf solltest du wirklich vorbereitet sein und dann mehr vom Libanon und den Libanesen wissen als jetzt. Das Internet hilft. Ich hoffe, du hast dich inzwischen über den Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten etwas informiert, im Libanon ist das noch mal etwas anders, weil die Lebensweise dort clanabhängig funktioniert und damit eine politische / gesellschaftliche Sichtweise auch bei Libanesen einhergeht, die eigentlich von Politik und gesellschaftlichen Zusammenhängen gar nix wissen wollen. Diese Lebensart verschwindet nicht einfach so in Deutschland, schon gar nicht, wenn er hier Familie hat. Für Libanesen ist es in der Regel ausschlaggebend welcher religiösen Richtung sie angehören, nicht so sehr der Religion wegen sondern weil es das gesamte Dasein bestimmt. Du machst sicherlich keinen Fehler, wenn du dazu im Netz auch etwas stöberst.

Hat er denn nie davon gesprochen, woher seine Eltern genau kommen, Süd- oder Nordlibanon z.B., ob er Hisbollah gut findet oder Harriri, daran kann man schon viel erkennen.

Na, ich denke, du hast ja etwas Zeit, Hauptsache deine Kleinen kommen gesund und munter zur Welt und dir geht es dabei im wesentlichen gut. Auserdem ist meine Sicht der Dinge nicht vollkommen und lange nicht, der Weisheit letzter Schluss - wie gesagt, es hängt so einiges davon ab, wie sein Umfeld und sein Hintergrund aussieht.

So einen:
aber er und ich hatten schonmal über das thema arbeitslos. und er meinte würde er keine privaten schulden bei seinem kollegen haben, dann würde er nciht arbeiten gehen.
brauchst du jedenfalls nun wirklich nicht, egal welcher Nationalität oder Religion.

Also, ich hoffe, es geht dir soweit gut, ich freue mich, von dir zu lesen (auch wenn ich mich ne Zeitlang nicht melde)

liebe Grüße, Stern Bild

brighterstar007

Re: Was soll ich dazu sagen? schwanger vom Libanesen

Beitrag von brighterstar007 » 25.07.2010, 14:58

Liebe Anni,

ich bewundere Deinen Mut, dass Du Deine Babies liebst und noch zusätzlich arbeiten gehst. Viele würden es sich
vielleicht "einfacher" machen. Zwillinge sind auch nicht ohne.
Teilweise finde ich es anmaßend, wie Deine Entscheidung/en hier kritisiert wurden. Keine/r von uns steht nachts auf,
um die Kinder zu füttern und zu wickeln oder ihnen Schlaflieder zu singen...
Nicht alle sind so reich oder haben einen solch starken Freundes-und Familienbackground, dass sie mal eben so auf 170,-
Euro (bei Zwillingen das Doppelte ?) verzichten KÖNNEN.
Obwohl es dafür vielleicht schon nach Sachlage zu spät ist, rate ich Dir, eine versierte RA`in, die sich gut mit libanesischer
Mentalität und dem deutschen Familienrecht auskennt, zu konsultieren.
Der Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V. oder ähnliche Vereine müssten Dir auch weiterhelfen können.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass er oder seine Familie nach ihrem muslimischen Selbstverständnis Probleme machen - zumal
laut neuen Gesetzen die Rechte unverheirateter Väter in D. gestärkt werden sollen.

Besinne Dich auf das, was DU und Deine kids momentan brauchen und mache in Ruhe einen Schritt nach dem anderen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten