wollt mal eure meinung hören

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von luna2000 » 28.07.2010, 19:41

Hallo Amina,

meiner Meinung nach ist es immer ein Warnzeichen, wenn bei einer Beziehung die AE eine Rolle spielt. Immerhin bedeutet eine AE für diese Menschen das vermeintliche Glück.

Du hast geschrieben:
"wir streiten auch über seinen vater, der eine sehr seltsame ansicht bezgl. seiner töchter vertritt und die unfähigkeit meines mannes, sich hier dagegen zu stellen."
Dein Mann könnte sich ganz leicht gegen diese seltsamen Ansichten seines Vaters stellen, wenn er bzgl. der Töchter, d.h. der Schwestern Deines Mannes, die Geldüberweisungen an entsprechende Forderungen bzgl. des Umgangs mit den Töchtern/Schwestern stellen würde. Warum macht Dein Mann dies nicht? Du könntest ihm z.B. einen derartigen Vorschlag machen und sehen, wie er darauf reagiert.
Andererseits möchte er nach Deinen Aussagen gerne eine seiner Schwestern nach Österreich holen. Warum will er das und wie würde er den Unterhalt dieser Schwester finanzieren wollen?
Was für seltsame Ansichten des Vaters bzgl. seiner Töchter sind das? Wenn er seinen Töchtern erlaubt, in Deutschland zu studieren, müßte er doch eigentlich ziemlich liberal sein?
Wie Du siehst, spekuliere und stochere ich in einer Sache herum, die mir sehr suspekt erscheint und Dir ja vielleicht auch.

Wenn Du die Beiträge in den verschiedenen Themen hier liest, wird es Dich vermutlich schockieren, wie lange Menschen aus anderen Kulturkreisen in der Lage sind, eine Fassade aufrechzuerhalten, die ihnen ein besseres Leben ermöglichen. Ich fände es sehr schrecklich, wenn auch Du ein Opfer solcher Schauspielerei werden würdest.

Einen wichtigen Punkt möchte ich noch ansprechen.
Was für eine Schul-/Berufsausbildung hat Dein Mann? Was für eine Allgemeinbildung?
Warum sprichst Du mit ihm in Englisch und er mit Dir auf Deutsch? Dies soll kein Angriff sein, aber ich empfinde das als zutiefst seltsam.

Was für eine Schule besucht die Schwester, die hier studieren will? Eine deutsche oder internationale Schule wäre nicht schlecht, denn die Absolventen solcher Schulen haben hier in Europa zumindest eine kleine Chance.
Ich weiß nicht, über welche Ausbildung Du verfügst aber ich kann Dir sagen, eine akademische Ausbildung fällt auch für einheimische Europäer nicht vom Himmel. Also laß Dich bitte nicht verarschen.

Liebe Grüße
Luna2000

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von Nilopa » 29.07.2010, 18:34

hallo amina,

Du hast geschrieben:
freizeit verbringt er mit seinen freunden, oder mit uns, ab und zu geht er in die disco. das macht er alleine, da ich wegen dem kind momentan nicht so gern weg will und für einen babysitter ist der kleine einfach noch zu klein.
wann seid ihr das letzte Mal gemeinsam in die disco gegangen?
was ist das für ein Gefühl, wenn er jetzt alleine dorthingeht, während Du mit dem Baby daheimbleibst?
darfst du auch alleine gehen und er bleibt mit dem Baby daheim?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von steckchen » 31.07.2010, 16:44

amina1980 hat geschrieben: ich war schon mehrmals in gamb. einmal noch befor ich ihn gekannt habe, allerdings hatte ich noch nie vorher eine binationale beziehung und das war auch kein ziel von mir. von den ausreisebestimmungen hab ich keine ahnung, nachdem ich aber weiß, wie seine familie lebt, kann ich mir kaum vorstellen, dass er unseren sohn dort festhalten möchte, zumal auch er nicht mehr zurückgehen möchte, sondern eher das ziel hat, seine fam. nach Ö zu holen (was er ruhig versuchen kann, ich werd auf keinen fall irgendetwas unterschreiben oder mich irgendwie einmischen).
Hallo Amina,

wahrscheinlich hast Du im Forum schon gelesen, daß Gambia ein berüchtigtes Land ist, was Bezness angeht. http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... lit=gambia
Du schreibst, daß Du mehrere Male nach Gambia gereist wärst, bevor Du ihn kennengelernt hast. Aber nach Gambia fährt man nicht mal einfach so, da das Land nicht als touristisches Reiseziel in den Katalogen der Reiseveranstalter auftaucht. Wie und warum bist Du also nach Gambia gefahren?

Ich könnte mir vorstellen, daß eine Frau, die bereits mit einem Mann aus Gambia liiert ist, eine Freundin mit in den Gambia-Urlaub nimmt und die dann dort "zufällig" einen Freund von ihm kennenlernt. Und diese Frau wird dann natürlich bis zum Erreichen des Zieles gepflegt und gehegt, da schneller Nachschub im Falle eines Scheiterns der Beziehung nicht in Sicht ist. Du hast ja bereits Bauchgrummeln wegen dem Nachzug seiner Familie, was mich auch gar nicht verwundert. Wahrscheinlich wäre er ohne diese Familie einfacher zu händeln. :D

Oder warst Du etwa in der Entwicklungshilfe tätig?
amina1980 hat geschrieben:..wir streiten auch über seinen vater, der eine sehr seltsame ansicht bezgl. seiner Töchter vertritt und die unfähigkeit meines mannes, sich hier dagegen zu stellen. aber auch über religion, politik oder anderes -
Ein User hat Dich ja mal gefragt, worin die "seltsamen" Ansichten seines Vaters konkret bestehen. Wenn er ständig ja und Amen zu allen und allem sagt, dann ist er entweder einer, der jedem Streit aus dem Wege geht, was ich mir allerdings bei euren häufigen Streitereien nicht vorstellen kann, oder aber er vertritt eigentlich auch die "seltsamen" Ansichten seines Vaters, die meines Erachtens in seinem Heimatland oder in der islamischen Welt sicherlich nicht so "seltsam" sind, sondern eher normal. Und wenn er als Muslim der Taufe seines Kindes so ohne weiteres zustimmt, dann ist das schon sehr seltsam. Es kann heißen, daß ihm entweder am Kind nicht so viel liegt, wenn er denn später wirklich eine Gambianerin nachholt und mit dieser Kinder zeugt, oder aber er nimmt die Taufe nicht besonders ernst, da er ja später das Kind immer noch zum Muslim machen kann und welcher Imam fragt im Zweifelsfall schon nach einer Austrittserklärung oder einer Exkommunikationsbescheinigung?
amina1980 hat geschrieben: @ "wir", ich bin verunsichert, weil sein titel ja noch von mir abhängt, weil er doch ein bisschen zu "perfekt" ist (v.a. wenn ich mir die horrorgeschichten hier durchlese und mich umsehe, wieviele binat. ehen in die brüche gehen), und ich einfach auf mich aufpassen möchte, damit ich nicht in ein solchen schlamassel hereingeschlittert werde.
Ja, zu perfekt ist immer verdächtig. Du hast im Eingangspost ja geschrieben, daß Du seit fünf Jahren mit ihm verheiratet bist. Gilt denn die Aufenthaltsberechtigung nicht seit der Eheschließung, sondern erst seit seinem körperlichen Aufenthalt in Ö. nach der Familienzusammenführung? Und wielange dauert es noch, bis er seinen selbständigen Aufenthalt in Ö. hat? Kann es sein, daß ihn nur wenige Monate von diesem Ziel trennen, jetzt wo dein Kleiner bereits 1,5 Jahre alt ist? Und Du deshalb hellhörig geworden bist?
amina1980 hat geschrieben:@ streiten: jetzt hätt ich es fast vergessen, wir streiten auch über "uns". ich meine er ist nicht wirklich romantisch (blumen kann ich mir aufzeichnen und die freizeitgestaltung mach auch nur ich) und befasst sich m.M. nach zu wenig mit "uns" (dem über uns sprechen, so als beziehungs backup), er, ich sei eine grottenschlechte hausfrau (womit er sicher recht hat, is mir aber wuascht) und ich wolle zuviel von ihm.
Das mit den Blumen kannst Du, glaube ich, vergessen. Damit haben es die Afrikaner nicht so, wenn ich anderen Erzählungen hier glauben darf. Und Beziehungsgespräche nach dem Motto: "Schatz, wir müssen reden" hassen die meisten Männer, da brauchst Du Dir nicht unbedingt einen Afrikaner zu nehmen. :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

amina1980
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2010, 10:20

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von amina1980 » 31.07.2010, 18:23

Einen schönen nachmittag,

@Mriva, danke für dein Post, es zeigt mir sehr deutlich, welche verschiedenen ansichten frau aus manchem lesen kann und wie schwer es ist, sich so auszudrücken, wie man es meint.
mit dem vertrauen hast du sicher recht. aufgrund der vielen dinge die ich höre und auch der tatsache, dass ich die eintrittskarte für ihn darstelle, is es nicht einfach, jemadnen 100 zu vertrauen, ein kleines restrisiko bleibt bestehen. das finde ich nicht gut, kann es aber nicht ändern.
es ist meine meinung, dass asyl und zuwanderung nicht vermischt werden sollten und mein mann die möglichkeit eines asylantrages missbraucht hat, daher ist er auch ausgereist und als "normaler" migrant wiedergekommen. er sieht das anders. wir sind hier nunmal nicht einer meinung.
ich wurde gefragt, worüber wir streiten und darauf habe ich geantwortet. natürlich haben wir in manchen dingen eine verschiedene einstellung, immerhin sind wir zwei individuen, die noch dazu ganz unterschiedlich sozialisiert wurden, es ist klar, dass hier manches aufeinanderprallt. ich streite aber auch mit meinen eltern, manchmal auch mit meinen freunden oder im beruf. ich finde es nicht soo schlimm, manchmal zu streiten, da im täglichen leben nun mal nicht immer alles reibungslos verlaufen kann. ich weiß, dass mich/ uns das alles weiterbringt und wir uns nach einer diskussio auch aneinander anpassen,und näher kommen und einen kompromiss finden können.
streitest du denn nie?
nein, er ist nicht perfekt, weil er mich mag. ich bin nämlich auch so verdammt liebenswert und verdiene das auch. er ist fast zu perfekt, weil er vielen klischees nicht entspricht und ich manche dinge schlichtweg nicht kenne, aus meiner ehe.
Liebe Amina, all das, was du über deine Ehe berichtest, klingt für mich ganz und gar nicht nach dem "ewigen Glück". Eine Partnerschaft bedeutet soviel mehr. Es bedeutet füreinander da sein, mit dem anderen alles teilen, an einem Strang ziehen, Rücksicht nehmen, Achtung zeigen und Respekt. Liebe bedeutet sich für den anderen zu interessieren, manchmal auch zurück stecken, aber ganz wichtig ist Übereinstimmung und Gemeinsamkeit! Wo ist das denn bei euch? Was macht dich wirklich so glücklich? Oder bist du es vielleicht gar nicht mehr? Ich weiß es nicht und vielleicht weißt du es auch noch nicht so genau.
hm, ich weißnicht, wo du das alles herausgelesen hast, aber wir unterstützen, respektieren und achten einander, auch wenn wir mal nicht einer meinung sind.
die selbstverständlichen, alltäglichen dinge machen mich glücklich, z.b. dass er, auch wenn er 40 stunden pro woche arbeitet, in der nacht stundenlang den kleinen schaukelt wenn er bauchweh hat, dass er kocht, die wäsche macht . .. es machen mich auch die großen dinge glücklich, dass er über seinen (kulturellen/rligiösen schatten springt) dazu gehört die taufe.
m.mg. nach sind es in erster linie nicht übereinstimmung und gemeinsamkeit, ich bin kein mensch, der konflikten aus dem weg geht, ich würd sogar sagen, ich brauch das ein bisschen, da es mich vorantreibt (und damit meine ich nicht nur meine partnerschaften, sondern alles). ich würde es ersetzen, durch die gegenseitige!! bereitschaft, kompromisse einzugehen.
ich weiß nicht, ob wir für immer zusammenbleiben, ich würd es mir wünschen und kann es mir vorstellen, eine 100 garantie werd ich aber nicht bekommen.

@edda, natülich spielt die AE eine rolle, das macht mich nun mal so unsicher.
vermtl. leider hab ich keine glaskugel und werd wohl erst in ein paar jahren wissen, wie wir weitergehen.

@luna: die sache mit dem vater und seinem sohn ist eine schwere. ich hab mich meinen eltern gegenüber sehr schnell abgenabelt und mein eigenes leben angefangen, egal, was sie davon hielten. in gambia funktioniert diese vater sohn bezieung nun mal anders und meinem mann kommt es respektlos vor, sich in diesen dingen gegen seinen vater zu stellen oder ihn zu erpressen ( ich habe ihm diesen vorschlag schon gemacht und bin auf völliges unverständnis gestoßen).
wie er den vater wg. seiner schwester überzeugen möchte, weiß ich nicht, ich denke, dass der herr papa weniger probleme hat, wenn es um europa geht (ist eine vermutung und ja, ich mag meinen schwiegervater nicht sooo gerne).
ich hab glaub ich geschrieben, dass er an eine au pair oder studentenvisum denkt, die finanzierung is ihm selbst noch nicht klar, er meint einfach, er würde das gern machen. nachdem er einen mund hat, wird er die nötigen infos schon einholen, wenn die schwester alt genug ist und die voraussetzungen erfüllt.
was die allgemeinbildung betrifft, so würde ich sagen, dass mein mann etwa genau so viel über europas geschichte und politik weiß, wie ich über afrikas. am anfang unserer beziehung weniger, jetzt mehr. am pol. tagesgeschehen in ö nimmt er aktiv teil, er interessiert sich, liest zeitung, bücher, besucht museen und wandert mit seinem stadtführer durch wien. über seine kenntnisse in physik, chemie oder biologie kann ich nicht viel sagen, da ich an diesen themen nicht interessiert bin und mich hüte darüber sprechen zu müssen.
ich habe eine akademische ausbildung und weiß, wie schwer diese zu erlangen ist, mein mann verfügt über eine matura.
ich habe linguistik studiert und empfinde sprachen als genuss. ich umgebe mich gerne mit fremden sprachen freue mich, wenn ich meine kenntnisse anwenden und vertiefen kann. da ich mit meinem mann an meinem englisch arbeiten kann, spreche ich gerne englisch mit ihm. ausserdem kann ich mich manchmal besser in dieser sprache ausdrücken und ich mag sie ganz einfach. mein mann möchte aber so viel deutsch sprechen wie möglich, daher haben wir dieses seltsame sprachendings. wir schaffen es aber auch, uns auf deutsch zu unterhalten. mir passiert einfach englisch ganz oft.

@nilopa: hu ich weiß nicht, wann wir zum letzen mal in die disco gegangen sind. is schon ewig her, ich hatte einfach keine lust, mit dem babybauch in verrauchte lokale zu gehen, das kann er gerne alleine machen. wir unternehmen aber einiges miteinaner. so wie ich, ist mein mann bereits vor dem baby mit seinen freunden mal alleine weggegangen, ich fände es schrecklich, wenn das nicht mehr gehen würde, ich brauch meine männerfreien abende mit einen freundinnen nämlich auch.
ehrlich gesag, macht es mir nichts aus, wenn er weggeht und ich mit dem kurzen daheim bin, warum auch? seit seiner geburt war er zweimal alleine weg und das gönn ich ihm.
da ich stille und das baby knapp 12 wochen alt is, is es mit alleine weggehen nicht so viel bei mir im moment. ich war mal im kino und bei einer party, mehr möchte momentan auch nicht, da ich den kleinen einfach zu sehr vermisse. wenn ich aber wollte, so könnt ich das. er nimmt den kurzen ja auch sofort, wenn er von der arbeit kommt und ich hab dann immer ein paar stunden babyfrei.

@steckchen, ja, die zeit für die staatsbürgerschaft zählt erst seit der einreise im rahmen der fam.zusammenführung. ich bin erst nach dem erhalt der AE schwanger geworden, unser sohn ist erst 11 wochen alt. ihn trennt noch einige zeit bis zur dauer AE oder der staatsbürgerschaft, so ca. 3 jahre.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm unser sohn egal ist, beim allerbesten willen nicht. er kümmert sich einfach perfekt um ihn. er meint, er stimmt zu, weil das kind in ö aufwächst und daher mit der taufe ein einfacheres leben haben wird.
ich war einmal im rahmen meine studiums in gambia (habe über die auswirkungen der kolonialsprachen auf die sprache mandinka und ihre reste im sprachgebrauch meine diplomarbeit geschrieben und dazu geforscht) und ein zweites mal mit meinen eltern auf urlaub in einem hotel. ein drittes mal dann schon mit meinem mann und ein viertes mal hoffentlich in naher zukunft.


@all, danke nochmal für die vielen antworten, noch mehr aber für die vielen fragen, die ihr mir stelltet, ich konnte dadurch meine beziehung von ganz anderen sichtweisen heraus beleuchten und habe einfach viel imput bekommen, der mir auch zu denken gegeben hat.
das passt sicher nicht hier her und es tut mir leid, es in einem bezness forum zu schreiben, aber ich liebe meinen mann und meine beziehung macht mir freude und lust. ob er das ebenso sieht, werde ich erst in der zukunft erkennen, es kommt mir grundfalsch vor, mich jetzt prophilaktisch zu trennen oder von ihm zu entfernen. sollt ich falsch liegen (und davon gehe ich nicht aus), hoffe ich, mich wieder melden zu können.

einen schönen tag noch

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von Canim » 31.07.2010, 19:24

Hallo Amina,
also für mich hört sich das, was du schilderst, absolut gut an. Mach dir nicht zu viele Gedanken, genieß die Zeit mit dem Baby und ihm und so wie du das schilderst, erfüllt er durchaus alle Voraussetzungen, ein verantwortungsvoller Mann und Vater zu sein.

Ich wünsche euch noch viele glückliche Jahre miteinander.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von luna2000 » 31.07.2010, 19:33

Hallo Amina,
schön, daß Du so ausfürlich antwortest.
amina1980 hat geschrieben:@all, danke nochmal für die vielen antworten, noch mehr aber für die vielen fragen, die ihr mir stelltet, ich konnte dadurch meine beziehung von ganz anderen sichtweisen heraus beleuchten und habe einfach viel imput bekommen, der mir auch zu denken gegeben hat.
Genau daß ist es ja, warum wir hier schreiben und ich denke auch nicht, daß Du hier irgendwie im falschen Forum gelandet bist. Bei den vielen speziellen Problemen, die eine binationale Beziehung unweigerlich hervorruft (zusätzlich zu Partnerschaften überhaupt), ist es doch sinnvoll auch ganz spezielle Fragen zu stellen.

Ich denke, wenn Du weiterhin Deine eigene Position gegenüber Deinem Mann und seiner Familie behauptest, hast Du Chancen auf eine evt. langfristige Beziehung. Ich kann Dir nur den Rat geben, das Geld (Familienbüdget) für Dich und Dein Baby zusammenzuhalten. Es wäre sehr schmerzlich, wenn Du nach 20 Jahren mit einem hochverschuldeten Eigenheim in Deutschland darstehen würdest, während Dein Mann in seiner Heimeat schon seine Schäfchen im Trocknen hat. Einer Bekannten von mir ist es so gegangen. Und bis heute zweifele nicht mal ich daran, daß ihr Mann sie und die Kinder "irgendwie" geliebt hat.

In diesem Sinne das Sprichwort: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Das hört sich wahnsinnig egoistisch an, gilt aber auch für uninationale Beziehungen und ist unserem Selbsterhaltungstrieb und unserer Verantwortung für unsere Kinder geschuldet.

Liebe Grüße
Luna2000

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von Anaba » 31.07.2010, 19:47

Liebe Amina,

mach dir nicht so viele Gedanken.
Alles hört sich gut an.
Luna hat eigentlich alles geschrieben was ich auch schreiben wollte.
Zieh Grenzen, besonders zur Familie in seiner Heimat. Jetzt seid ihr seine Familie, die sollte an erster Stelle stehen.
Behaupte dich und mach nichts was du nicht wirklich willst. Lass dich nicht verbiegen.
Ich fahre damit gut und bin schon viele Jahre binational verheiratet. :wink:

Alles Gute für dich und deine Familie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von barbara » 31.07.2010, 23:42

amina1980 hat geschrieben:hallo liebes forum,

Seit märz haben wir einen kleinen sohn.

amina1980 » 31.07.2010, 18:23

@steckchen,................. , unser sohn ist erst 11 wochen alt.



Uuups,evt. Ende März geboren, April,Mai, Juni ,Juli, und dann erst 11 Wochen alt?
Nach dieser Rechnung bin ich dann wohl erst 30 J.

Barbara

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von Tabiba » 01.08.2010, 06:23

Viellleicht ist es am 31. März geboren, dann wäre es heute genau 12 Wochen alt,
da kann man sich schon mal verrechnen.

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von Christine » 01.08.2010, 07:55

Tabiba hat geschrieben:Viellleicht ist es am 31. März geboren, dann wäre es heute genau 12 Wochen alt,
da kann man sich schon mal verrechnen.
Ops Tabiba, das sind eher gute 17 Wochen :shock: :D

LG
Christine

amina1980
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2010, 10:20

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von amina1980 » 01.08.2010, 08:07

Christine hat geschrieben:
Tabiba hat geschrieben:Viellleicht ist es am 31. März geboren, dann wäre es heute genau 12 Wochen alt,
da kann man sich schon mal verrechnen.
Ops Tabiba, das sind eher gute 17 Wochen :shock: :D

LG
Christine

ups, da hab ich mich vertippt/verschrieben. der werte sohn wurde im mitte Mai geboren, sorry.

Ines

Re: wollt mal eure meinung hören

Beitrag von Ines » 02.08.2010, 20:32

Liebes Steckchen!
Eine kleine Anmerkung muss ich doch geben:
Meine Freundin war mit ihrem Freund auch schon per Pauschalreise in Gambia, Gambia wurde (ich weiß nicht, ob noch) von vielen Reiseveranstaltern angeboten.

Liebe Amina!
Ich finde, es gibt keine Garantie für nichts im Leben, deshalb solltest Du Deine glückliche Zeit mit Deinem Mann genießen. Natürlich ist es blöd, wenn man weiß, dass die AE ganz sicher mit eine Rolle spielt und das wird auch so sein, aber mein Gott, wenn er sich Dir gegenüber korrekt verhält und sich perfekt um seinen Sohn kümmert, was willst Du mehr? Man kann sowieso nie in einen Menschen hineingucken.
Schau mal, ich bin seit über 20 Jahren mit meinem türkischen Freund zusammen, aber wer weiß schon, was "morgen" ist? Niemand.
Deshalb ich wünsch Dir natürlich, dass Du weiterhin super glücklich bist.

LG Ines

Antworten