Zweifel...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Zweifel...

Beitrag von Amica » 30.08.2010, 23:07

Kennenlernen:
Oh, da treffen zwei Kulturen aufeinander! das kann ja gar nicht langweilig werden! So ist immer für regen Austausch gesorgt! (vorher lange Beziehung mit Deutschem erlebt, in der es am Ende nur noch langweilig war weil man sich "so gut kannte")

Anfang der Beziehung:
Naja, er muss sich noch an die Sitten und Gebräuche hier gewöhnen. Aber dafür bin ich ja da. Kaufe Wörterbuch, Bildband Deutschland, usw.
Mache seine Gebräuche mit (Essen, Kirche, Afroshop- Szene). Lasse mir Corn Rows flechten. :roll:
Warum fragt er nie irgendwas über meine Vergangenheit, meine Wünsche, meine Freunde? Interessiert ihn das nicht? Wird wohl an der Mentalität liegen.

Ehe:
Warum sieht er nicht die ganzen gelben Säcke auf der Straße und schlussfolgert, dass unserer auch raus muss?
Warum will er mir nicht sagen, wo er hingeht und wirft mir vor, ich wolle ihn nur kontrollieren?
Warum isst er nicht mit mir gemeinsam? Warum gehen wir nie zusammen aus oder irgendwohin?
Ich würd gern mal auf einem Sonntag Nachmittag in den Park gehen oder Boot fahren oder so etwas. Aber er geht nur seiner Wege.
Warum will er keinen 6 mehr? Sagt doch tatsächlich, wir könnten doch mal einen Tag aussetzen, dann wär es am nächsten Tag schöner! Und das im "Honeymoon"!
Warum interessiert er sich nicht für das was in der Schwangerschaft mit mir vor sich geht? Habe Bücher ausgeliehen, sogar auf englisch. Er schaut sie nicht an.
Warum will er keinen Namen für das Kind aussuchen? Ich wälze schon Namensbücher.
Warum lässt er mich mit allem allein?
Warum reden wir eigentlich gar nicht mehr miteinander, sondern wenn, dann nur noch Streit?
Wo ist er?
Warum bin ich mehr allein als jemals zu Single- Zeiten? Und warum versteht mich keiner?

Trennung:
Was habe ich falsch gemacht?
Lag es an mir? Hätte ich toleranter/ geduldiger sein müssen?
Hätte ich mehr tun sollen?
Habe ich ihn in die Arme einer andere getrieben?
Hat es von Anfang an nicht gepasst?
Hatten die anderen Recht? Jetzt kommen sie mit "habe ich mir gleich gedacht..."
Gibt es noch ein Zurück, eine Chance?
Ein Neuversuch scheitert nach zwei Wochen. Keinerlei Gemeinsamkeit mehr, oder nie dagewesen.
Wer ist dieser Mann?
e-mail account geknackt: erschreckende mails gefunden. Hatte Kontakt zu jungen Mädchen in seiner Heimat. Verspricht, bald dorthin zu kommen. Diese mails wurden gesendet, als ich mit neugeborenem Baby in der Klinik war.
Keine mail, weder Ein- noch Ausgang, handelt von seiner Ehefrau (=mir) oder seinem Kind (=mein Kind). Nicht eine. Kein "Hurra ich bin Vater geworden" oder sonst irgendwas. Aber es gibt mails über eine bestimmte junge Dame....

Jahre später.
Ex lebt seit der Trennung mit jener jungen Dame zusammen. Sie arbeiten sogar zusammen! (ist selbstständig) Sie entstammt zur Hälfte seinem Kulturkreis, ist aber in D. aufgewachsen, d.h. sie kennt beide Kulturen.
Wie kann derselbe Mann, der an mir völlig desinteressiert war, der nie Nähe, Zärtlichkeit, Zeit oder aufrichtiges Interesse an einem gemeinsamen Leben mit mir hatte, mit einer anderen dies offensichtlich sehr wohl tun?
Ist er womöglich, jenseits des Bezness, ein richtig netter Kerl? Kann das sein??? War es überhaupt Bezness?
Oder lag es doch an mir? Hätte es mit mir anders aussehen können, wenn ich anders gehandelt hätte?
Aus seiner Sicht liegt es ja an mir, dass unsere Ehe nicht geklappt hat. Ich war "crazy" und wollte ihn nur kontrollieren. Und dann habe ich ihn ja rausgeworfen. Er =guter Christ, wäre ja nie gegangen. Ich wollte das ja so.

brighterstar007

Re: Zweifel...

Beitrag von brighterstar007 » 31.08.2010, 12:04

Liebe Amica,

lebte seine junge Freundin/Frau bereits in Deutschland und hat sie vielleicht seit Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit
oder hat er sie aus Nigeria nachgeholt ?

Im zweiteren Fall kann es sehr wohl sein, dass er in der Heimat schon mit ihr verlobt/verheiratet war und Dich zur
Erlangung von AE / deutsche Staatsangehörigkeit brauchte, um sie dann nachholen und hier mit ihr leben zu können.
Jede/r anderen Europäerin, die sich in ihn verliebt hätte, wäre es ebenso ergangen, wie Dir. Es hat meiner Ansicht nach NICHTS
mit Dir zu tun.
Du bist trotz des Scheiterns Deiner Ehe eine wertvolle liebenswerte Person. Als Christ könnte er niemals zweigleisig fahren und während
der Ehe im Ehebruch leben. Obwohl Christen auch nur Menschen sind, verträgt sich dies auf gar keinen Fall, schon gar nicht auf DAUER !!!

Im ersteren Fall könnte er sie hier kennengekernt haben. Als Macho-Mann war er vielleicht mit der Situation Deiner Schwangerschaft
überfordert und die neue Bekanntschaft kam ihm gerade - auch als eine Flucht vor wachsender Verantwortung - recht.
Vielleicht ging das Interesse auch von ihr aus und er ist darauf eingestiegen...
Wenn er zu dem Zeitpunkt schon die unbefristete AE /deutsche Staatsangehörigkeit hatte und die Dame ohnehin (Afro)- Deutsche ist,
war diese neue Verliebtheit vielleicht das scheinbar Bequemste für ihn.

Begeh nicht den Fehler, seinen Lügen und Anschuldigungen zu glauben und Dich und euer Kind schlecht zu behandeln. Sicher machen
in einer Beziehung beide Fehler...Allein deshalb solltest Du erkennen, dass er seine Schwächen/ sein "Versagen" als afrikanischer
Mann NIE (vor Dir) eingestehn kann, obwohl gerade DAS christlich wäre und diese unerträgliche Bürde lieber (ziemlich feige und wenig männlich)
versucht, Dir aufzubürden.
Sag innerlich immer wieder "nein" dazu, was nicht heißen soll, dass Du nicht ehrlich in Dich gehst und Deine Lehren für die Zukunft daraus ziehst -
vielleicht warst Du zu gutgläubig oder hast Deinen inneren Warnsignalen nicht vertraut.

Sieh euer Kind als Geschenk an. Normalerweise haben alle kids besonderen Charme/ Gottes Strahlen - auch wenn sie oft "nerven".

Liebe Grüße

Brighterstar

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Zweifel...

Beitrag von Amica » 31.08.2010, 23:05

@ brighterstar
Ich nehme an, er hat sie hier kennengelernt, ich glaube sie hat deutschen Pass und war nur in ihrer Kindheit in Afrika.
ABER:
Das Pseudo- Christentum von ihm und seinesgleichen -bereits im anderen Thread diskutiert- hat überhaupt keine Probleme mit Ehebruch. Er war definitiv schon mit ihr zusammen, während wir noch verheiratet waren, hat ja dann auch gleich mit ihr zusammengewohnt (in IHRER Eigentumswohnung...). Was er sonst noch alles so gemacht hat, kann ich nur ahnen. (Ich kam mal früher von der Arbeit nach Hause, da war er unter der Dusche und im Videoplayer steckte ein P....video mit ausschließlich schwarzen Mädels. Allein das war für mich schon echt heftig, ich war schwanger und fühlte mich total davon angeekelt.)

Sie hat ihm anfangs mit allem geholfen, wie ich zuvor, nur dass sie unabhängiger war, weil ohne Kind. Hat ihm sogar 10- oder 20tausend Euro für seine Selbstständigkeit/ Aufbau eines Geschäfts gegeben. Ich schrieb ihr ein mail "bist du wahnsinnig", sie antwortete "Versuch doch nicht uns auseinanderzubringen"- ich würde mal tippen AMIGA...
Allerdings sah ich kürzlich aktuelle Fotos von den beiden im Internet (so ein SozNetzwerkprofil) und da hatte er den Arm um sie gelegt und beide lachten happy und solche Fotos. Die sind seit 7 Jahren zusammen! Ich begreife nicht, wie die es mit ihm aushält.

P.S. Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Kind und finde es tausendmal schöner als "weiße" Kinder! Es IST ein Geschenk und das einzige gute, was ich aus der Zeit zurückbehalten habe. Die schlimmste "Beziehungserfahrung" meines Lebens führte immerhin zum schönsten "Lebensgeschenk". Man muss immer das Positive sehen und das beste daraus machen. Ich arbeite hier meine Vergangenheit ein Stück weit auf, denn es nagt noch nach all den Jahren an mir.
Danke euch für eure Kommentare.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Zweifel...

Beitrag von Arche Noah » 31.08.2010, 23:23

Fakt ist , dass er Anfangs Fehler gemacht hat.
Das versucht er zusehnlichts zu vermeiden.....
Er weiß , dass er viel falsch gemacht hat, ein zweites mal wird ihm das nicht passieren...

Für mich persönlich hat das viel mit " reinwaschen " zutun.
Aber ehrlich gesagt ....egal , was sie tun..... die Vergangenheit können sie nicht ausblenden
und irgendwann holt sie sie ein....

Mach dir keine Vorwürfe , stell Dir keine Fragen , dass sollten sich eher die Menschen antun, die nicht ehrlich wahren,
weder zu anderen , noch zu sich selber!

Die Zunkunft hast Du nun selber in der Hand, mach dir keine Gedanken um die Vergangenheit.

Es ist schwer die Wahrheit zu entlarfen !

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Zweifel...

Beitrag von Geena » 03.09.2010, 10:21

Liebe Amica,
das ist eigentlich mit das Schlimmste: das man auf ein WARUM niemals eine ehrliche und zufriedenstellende Antwort erhalten wird. Manchmal möchte man es ja einfach nur "aufarbeiten" und verstehen.

Quäl dich nicht länger mit all diesen Fragen - es bringt nichts. Freu dich, dass du dein Kind hast und geniesse das Leben!
Wer weiß, was dir noch alles erspart geblieben ist?

Herzliche Grüsse,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Antworten