LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
smiling coast
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2010, 16:16

LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von smiling coast » 30.09.2010, 16:47

Ich hab mir euren rat in meiner ersten Stellungnahme wirklich zu herzen genommen und ihm ein ultimatum gesetzt.. aber darum geht es mir gar nicht.

Ich hab mir in den letzten tagen viele gedanken gemacht, .. und hab eine frage...

Kennt ihr das, man hat 20 Beweise, 100 Indizien, alles ist klar und deutlich und was tut er ? Er leugnet. Mir ist das bis heute unbegreiflich. Dinge abzustreiten, die so klar auf der hand liegen,... und das über wochen. Mit tränen und gebeten und flehen und beschwörungen beim leben von toten mütten und lebenden kindern..

ich bin sprachlos... immer noch .. immer wieder... das hat mich letztendlich immer wieder bewogen, ihm noch eine chance zu geben. Es ist für mich unvorstellbar in so einer situation vor jemandem zu sitzen, der alles abstreitet...

Kennt ihr das ? oder bin ich da an ein echtes unikum geraten. und dadurch das wir einfach 2 verschiedene muttersprachen haben, hatte ich viel geduld und mut zur interpretation....

DANKE EUCH !

lila2010
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2010, 17:09

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von lila2010 » 30.09.2010, 17:19

ich kenne es. und er droht dazu.. du vertraust mir nicht...

wenn er muslimische herkunft hat, ist zu beachten, dass lügen in der ehe nicht als lügen bewertet werden. sondern eine erlaubte geste. die als Beitrag an die Harmonie gedeutet wird.

Hülya

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Hülya » 30.09.2010, 17:34

catdouble hat geschrieben:Ich hab mir euren rat in meiner ersten Stellungnahme wirklich zu herzen genommen und ihm ein ultimatum gesetzt.. aber darum geht es mir gar nicht.

Ich hab mir in den letzten tagen viele gedanken gemacht, .. und hab eine frage...

Kennt ihr das, man hat 20 Beweise, 100 Indizien, alles ist klar und deutlich und was tut er ? Er leugnet. Mir ist das bis heute unbegreiflich. Dinge abzustreiten, die so klar auf der hand liegen,... und das über wochen. Mit tränen und gebeten und flehen und beschwörungen beim leben von toten mütten und lebenden kindern..

ich bin sprachlos... immer noch .. immer wieder... das hat mich letztendlich immer wieder bewogen, ihm noch eine chance zu geben. Es ist für mich unvorstellbar in so einer situation vor jemandem zu sitzen, der alles abstreitet...

Kennt ihr das ? oder bin ich da an ein echtes unikum geraten. und dadurch das wir einfach 2 verschiedene muttersprachen haben, hatte ich viel geduld und mut zur interpretation....

DANKE EUCH !

Hallo catdouble,

Du darfst Dir das alles nicht zu Herzen nehmen. Er ist ein Lügner und bleibt ein Lügner, er wird nie etwas zugeben, er wird immer alles leugnen. Immer sind nur die anderen Schuld.

Beende alles und höre ihn einfach nicht mehr zu. PUNKT.

So ein Prachtexemplar hatte ich 12 Jahre. Immer habe ich gehofft, er wird sich ändern. Trotz vieler Beweise ist es nur immer schlimmer geworden. Nachher dachte ich wirklich, ich bin die Schuldige, ich verstehe nichts und habe keine Ahnung.

Mir ging es sehr schlecht. Er machte immer weiter bis zum heutigen Tag.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Elisa » 30.09.2010, 17:46

Hallo Cat,

ja solche Situationen kennt wohl jeder. Es ist ein ganz bestimmter Typ Mensch, der so handelt.

Das Problem für Dich ist, dass er Dich mit diesem Handeln in eine Position bringt, dass Du ganz allein Entscheidungen treffen musst, und Du bist überhaupt mit allem allein, mit dem vergangenen und mit dem jetzigen. Alles ist in Frage gestellt und , was zehrt, es gibt keine Antwort. Es bleibt ungeklärt.

Aber wir müssen einfach akzeptieren, dass es im zwischenmenschenlichen Bereich ungeklärte Dinge gibt. Manche Menschen sind auch einfach nicht mutig genug, mit ihrem Gegenüber zu reden. Oder sie geraten in eine Situation, die ihnen evtl. peinlich ist. Oder sind sie sind einfach wie Dein Gegenüber, was von einem enormen Egoismus zeugt.

Aber Dich davon von Deinen Entscheidungen abbringen zu lassen, ist doch auch ein wenig, dieses fiese Spiel mitgespielt.

Das hat aber doch niemand nötig, sich so behandeln zu lassen.

Vielleicht hilft es Dir, Dir vorzustellen, was Du für einen Menschen empfinden würdest, denn Du so behandelst.
Geh einfach mal die umgekehrte Situation durch.

Man muss lernen sich zu verabschieden, wenn ein Menschen einem einfach nicht mehr gut tut.

LG Elisa

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Nilopa » 30.09.2010, 21:00

hallo catdouble,

ich finde Elisas Anregung hervorragend, d.h. überleg Dir mal, mit welchem Menschen würdest Du so etwas machen, ihn also bis zum Erbrechen anlügen und
ihm irgendwelche Dinge schwören, ihm vorheulen, .... alles nur geheuchelt, um einen Vorteil daraus zu ziehen oder um zu sehen, wie dein Gegenüber auf das Schauspiel reagiert? :evil:
wem würdest Du so etwas antun?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Amica » 30.09.2010, 21:49

Kenn ich auch! Man könnt irre dabei werden! Irgendwann zweifelt man am eigenen Verstand!
Ich hab mir streckenweise eine Videokamera gewünscht um ihm das mal vorspielen zu können als Beweis, schade dass man das Leben nicht zurückspulen kann!
:lol:

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von a'isha » 01.10.2010, 01:35

Mir geht es auch genau so... Vor mir gibt er den perfekten Moslem, zititiert aus dem Koran und er würde ja niemals etwas falsches tuen... er leugnet alles egal wie offensichtlich... und so überzeugend das man selbst manchmal denkt man wäre irgendwie bekloppt und würde sich das alles womöglich nur einbilden...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Canim » 01.10.2010, 08:14

Diese Menschen errichten von sich ein Selbstbild, das mit dem, was ihr erlebt, überhaupt nicht übereinstimmt. Mit solchen Menschen kann man nur sehr schwer leben. Denn alles, was sie tun, sagen, denken, ist für sie selbst völlig richtig. Und "Lügen" hat im orientalischen Kulturkreis eine lange Tradition. Ist auch mit unserem Verständnis von Lügen nicht in Einklang zu bringen.

An seinen Worten sollst du ihn erkennen, nicht an seinen Taten.

Da könnt ihr Ultimaten stellen, so viel ihr wollt. Sie selbst sehen sich richtig und gut und leugnen haben sie so verinnerlicht in sich selbst, dass hier das normale Denken, was uns angeht, nicht weiterhilft.

Da hilft nur eins, so rasch wie möglich trennen. Denn die Lügerei bleibt, egal ob die Umstände sich ändern, er mehr Geld verdient, alles gut ist. Das kriegt man nur raus, wenn so eine Person sich selbstkritisch betrachtet und einsieht, dass er etwas falsch macht. Das wird in aller Regel nicht passieren.

Also nichts wie weg!

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Chika » 01.10.2010, 08:40

catdouble hat geschrieben:Ich hab mir euren rat in meiner ersten Stellungnahme wirklich zu herzen genommen und ihm ein ultimatum gesetzt.. aber darum geht es mir gar nicht.

Ich hab mir in den letzten tagen viele gedanken gemacht, .. und hab eine frage...

Kennt ihr das, man hat 20 Beweise, 100 Indizien, alles ist klar und deutlich und was tut er ? Er leugnet. Mir ist das bis heute unbegreiflich. Dinge abzustreiten, die so klar auf der hand liegen,... und das über wochen. Mit tränen und gebeten und flehen und beschwörungen beim leben von toten mütten und lebenden kindern..

ich bin sprachlos... immer noch .. immer wieder... das hat mich letztendlich immer wieder bewogen, ihm noch eine chance zu geben. Es ist für mich unvorstellbar in so einer situation vor jemandem zu sitzen, der alles abstreitet...

Kennt ihr das ? oder bin ich da an ein echtes unikum geraten. und dadurch das wir einfach 2 verschiedene muttersprachen haben, hatte ich viel geduld und mut zur interpretation....

DANKE EUCH !
Halleluja, liebe catdouble und ihr lieben, die hier sonst noch beistimmend schreibt, halleluja! genau so gehts mir momentan auch!
Ich habe ihm gestern nach 6,5 Jahren "kuschen-nachlaufen-verständniszeigen-sichselbstaufgeben" die Fakten in einem Brief als Tachles auf den Tisch gelegt, mit 8 klipp und klaren "NO-GO-Punkten" vom "zufällig Kennenlernen über die finanziellen Aspekte bis zur Mama-Affäre" . Er hat den Brief, der mich sehr viele Tränen und Stunden gekostet hat, gelesen (überflogen?) unds immer noch nicht gecheckt, dann ruft er mich gefühlte 25'000 Mal an und hat dann das Gefühl, ich würde meine Meinung doch noch ändern (bis jetzt hat ja dies auch immer funktioniert). Ich sags ihm also noch ein letztes Mal am Telefon "LASS MICH IN RUHE UND GIB MIR ZEIT, WIEDER ZU MIR UND MEINEM WIRKLICHEN KOPF UND MEINEN GEDANKEN ZU KOMMEN", was macht er, häh, er checkts nicht, er ruft weiter an und simst mich zu.... Wohlgemerkt, ich hab ihm schon 12 Tage vorhin jeden Tag und in jedem Moment, wie er mich wieder zugemüllt hat, gebetsmühlenartig wiederholend geschrieben "ich brauche Zeit für mich, gib mir diese Zeit"... Immer und immer wieder hat er dieses meinige Bedürfnis ignoriert, negiert, abgewertet, relativiert, so clever, dass ich am Schluss jedes Mal wieder meine Psychologin notfallmässig anrufen musste und sie mich dann in mühsamer Sysiphusarbeit wieder aufzubauen hatte..... JEDES MAL!! Immer und immer wieder.... Ich habe wie gesagt das grosse Glück, auf solch vielfältigen, allgegenwertigen Rat zurückgreifen zu können, ich wage nicht daran zu denken, was wäre wenn dem nicht so wäre? Chika wäre wohl schon lange wieder im Status quo und hätte sich schon bereits 20000 Mal für ihr böses, böses aus-der-Wohnung-ausziehen und allgemein für ihr "Gespinne" (wir sind ja immer ein bisschen am Spinnen, denken diese Bezzie-Halbgötter in Nougat...) entschuldigt.... Oder aber Chika wäre in der geschlossenen Anstalt und würde sich in einer Zwangsjacke in der Gummizelle am Boden wälzen.... Ganz ehrlich, teilweise habe ich schon ähnliche Verhaltensmuster begonnen zu zelebrieren.... :( Eben, langer Exkurs, kurzes Fazit, GOTTSEIDANK, ich bin "meinen" Leuten sehr sehr sehr dankbar....

Gestern hatte ich nun das erste Mal wirklich die Eier, (sorry, das muss ich jetzt biologisch-nicht korrekt so ausdrücken, weils sehr lange gedauert hat bis ichs durchgezogen habe) und habe ihn und seine unsäglichen Sms und Anrufe einfach I.G.N.O.R.I.E.R.T... Das Spektrum an SMS auf dieses ihm komplett neue Verhalten ging von "ich bin auf den knien habiiiibiiiiiiii" bis zum drohenden "ich werde ganz ganz böse jetzt", und ich habs echt das erste Mal geschafft, NICHT zu reagieren. Nun werde ich mich heute um eine neue Mobilenummer bemühen müssen und dann sollte ich effektiv mal Ruhe haben.... so Gott dann will... Stolz bin ich also schon auf diese "Leistung"... :wink: Und da das Resultat erstaunlicherweise positiv war für mich, gibts Mut für mehr solches....

Eben, nachdem ich hier ein bisschen abgeschweift bin, Catdouble, fühl dich gedrückt und lass mich widerlegen, Du bist NICHT an ein Unikum geraten (wohl auch nicht einfach an den Bruder meines "besten") sondern wohl eher einfach an einen Berufskollegen des ebenselbigen :) Lass(t) uns zusammen aufhören zu "interpretieren", "hinterfragen", "zweifeln an sich selbst", "verrückt werden" (das bin ich beinahe geworden, hatte und habe aber das Glück, das beste Umfeld und die treueste Mishboke dieser Welt zu haben, die mich gerade nochmals vor dem "Meschuggetum" gerettet habem!).... Ich kann Dir nicht gut raten, was ich selbst kaum zu Stande bringe, sprich "konsequent" sein, aber es sicherlich hilfreich, wenn wir einen virtuellen Pakt schliessen und sagen, "ab sofort ist der Terror beendet wann wir es so wollen, wir schwingen das Zepter, chalas!" Was denkst Du, was denkt ihr?

LG
C

PS: Ich fühle mich grad besser, schwinge mein virtuelles Schwert, bemale mich gleich dem einzigst duldbaren Mel-Gibson-Movie auch mit blauen Streifen im Gesicht und brülle einen Schlachtruf! Auf gehts!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Canim » 01.10.2010, 08:59

Liebe Chika,
keiner hat gesagt, dass es nicht ein hartes Stück Arbeit ist, diese Menschen wieder los zu werden. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Denn du entdeckst dich danach völlig neu, aber lass dir Zeit.... Deine Vorgehensweise ist auf jeden Fall schon mal gut.

Aus den Augen, aus dem Sinn, nur das bringt es !

Viel Erfolg beim Hartbleiben.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Lippi » 01.10.2010, 09:21

Hallo

Diese Männer haben ein vollkommen verzerrtes Bild von sich selber, von Muttern immer schön zu Prinzen verhätschelt, lügen wurde schon in Kindertagen gelernt, da in diesen Kulturen oft nur der
der Bessere ist der schneller lügen und sich besser verkaufen kann.

Das Wort Ehrlichtkeit wird im arabischen oft mit Stolz und verwechselt.

Sie haben nicht das selbe Verständnis für Ehrlichkeit wie Europäer, was nicht heißen soll, dass alle Araber oder Afrikaner lügen, aber als uraltes Händerlvolk gehört Lügen nun mal zum Geschäft
deswegen tun sie es so überzeugend, selbst wenn die Tatsachen schon auf der Hand liegen.

Zu alledem kommt noch eine gewisse fehlende Zivilcourage , Probleme werden gerne begraben oder am besten verschlafen, Decke über Kopf und ich habe meine Ruhe............. :mrgreen:

Sie sind absolut nicht dazu bereit und ganz ernst auch nicht in der Lage sich Ihrem wahren Ich zu stellen.............Dafür sind sie zu feige

Ganz ehrlich, es hat keinen .......absolut keinen Sinn sich in das Tun oder Handeln eines solchen Mannes rein zu denken, dat klappt mit unserem rationalen Verstand nicht..........

Wird nie klappen............nicht kompatibel........es sei denn Frau gibt sich selber auf :evil:

Aber das versteht man oft erst Jahre nachdem diese Münchhausen aus unserem Leben verschwunden sind.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Chika

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Chika » 01.10.2010, 09:34

Canim hat geschrieben:Liebe Chika,
keiner hat gesagt, dass es nicht ein hartes Stück Arbeit ist, diese Menschen wieder los zu werden. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Denn du entdeckst dich danach völlig neu, aber lass dir Zeit.... Deine Vorgehensweise ist auf jeden Fall schon mal gut.

Aus den Augen, aus dem Sinn, nur das bringt es !

Viel Erfolg beim Hartbleiben.

LG
Canim
Liebe Canim

Es geht mir ja nicht darum, ihn einfach "los zu werden", sonst hätte ich ihm einfach gesagt es ist fertig, wäre abgehauen und hätte ihn schmoren lassen... Ich habe ihn aber von Herzen geliebt, alles für ihn gemacht, ich habe alles für diese Beziehung gemacht und wollte sie bis zum letzten Tag retten, ich habe bis gestern an diese Beziehung "geglaubt".... Jetzt aber bin ich so am Boden, dass ich nicht mehr kann, .... :(


LG
C

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Elisa » 01.10.2010, 09:51

Chika,

es war ein Irrtum. Egal, wieviel Du getan hast, das ist Vergangenheit. Jetzt ist heute. Es spielt sich vieles nur in unserem Kopf ab, also können wir in unserem Kopf auch abspielen lassen, dass es ein Irrtum war, aus basta.

Jetzt steh auf und geh weiter.

LG Elisa

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Lippi » 01.10.2010, 09:56

Chika hat geschrieben: Liebe Canim

Es geht mir ja nicht darum, ihn einfach "los zu werden", sonst hätte ich ihm einfach gesagt es ist fertig, wäre abgehauen und hätte ihn schmoren lassen... Ich habe ihn aber von Herzen geliebt, alles für ihn gemacht, ich habe alles für diese Beziehung gemacht und wollte sie bis zum letzten Tag retten, ich habe bis gestern an diese Beziehung "geglaubt".... Jetzt aber bin ich so am Boden, dass ich nicht mehr kann, .... :(


LG
C

Liebe Chika

Träume sind Schäume..........und diese Männer sind fast immer gaaaaaaanz viel Schaum

Du reibst Dich für Diese Beziehung auf und er lügt Dir weiter ins Gesicht, das wird sich nie ändern.........niemals, das haben mich die vielen Jahre in diesem Forum gelehrt :(

Höre auf Elisa, steh auf und geh Deinen Weg, dreh Dich nicht mehr um.........es lohnt sich nicht, er wird nie ehrlich zu Dir sein, das kann er gar nicht

Lg Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Canim » 01.10.2010, 10:00

Aber wenn du doch erkannt hast, dass es jetzt so ist, wie es ist, ist die Devise tatsächlich, so wenig wie möglich Kontakt, am besten gar keinen, ablenken, zu sich selbst finden und ihn langsam aber sicher aus deinen Gedanken verbannen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Ausdauer dabei.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Chika » 01.10.2010, 10:53

Canim hat geschrieben:Aber wenn du doch erkannt hast, dass es jetzt so ist, wie es ist, ist die Devise tatsächlich, so wenig wie möglich Kontakt, am besten gar keinen, ablenken, zu sich selbst finden und ihn langsam aber sicher aus deinen Gedanken verbannen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Ausdauer dabei.

LG
Canim
Liebe Canim, danke für den Zuspruch, ich werde mich fest daran halten :)
Lippi hat geschrieben:
Liebe Chika

Träume sind Schäume..........und diese Männer sind fast immer gaaaaaaanz viel Schaum

Du reibst Dich für Diese Beziehung auf und er lügt Dir weiter ins Gesicht, das wird sich nie ändern.........niemals, das haben mich die vielen Jahre in diesem Forum gelehrt :(

Höre auf Elisa, steh auf und geh Deinen Weg, dreh Dich nicht mehr um.........es lohnt sich nicht, er wird nie ehrlich zu Dir sein, das kann er gar nicht

Lg Lippi
Das werd ich machen! Ich habs mir vorgenommen!
:)
Elisa hat geschrieben:Chika,

es war ein Irrtum. Egal, wieviel Du getan hast, das ist Vergangenheit. Jetzt ist heute. Es spielt sich vieles nur in unserem Kopf ab, also können wir in unserem Kopf auch abspielen lassen, dass es ein Irrtum war, aus basta.

Jetzt steh auf und geh weiter.

LG Elisa
Mach ich :)) ehrlich! Danke für euren Zuspruch!

LG
C

brighterstar007

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von brighterstar007 » 01.10.2010, 17:03

Ihr Lieben,

denjenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, sei folgendes Buch empfohlen - auch westliche Männer bzw. Amerikaner
lügen...: "When your lover is a liar" von Susan Forward,( unser kid sagt scherzend: "Susanne Vorwärts"...).
Die Frau hat einen Doktortitel (Psychologie wahrscheinlich), ist anerkannte Therapeutin, Rednerin und Autorin.
Vielleicht gibt es das gute Stück inzwischen auch auf deutsch.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S Ich habe gerade die Seite " Die drei Eckpfeiler der Konfrontation" aufgeschlagen und teile sie kurz :

1. Dies ist, was ich weiß (Dies sind die Fakten- wichtig, dass es nicht bloß Spekulationen und Verdächtigungen sind !).
2. So fühle ich mich dabei/ deshalb.
3. Dies brauche ich JETZT von Dir.
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 01.10.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Hülya » 01.10.2010, 17:06

Liebe Chika,

halte durch, tue Dir etwas Gutes, fang von Null an. Ab Heute, bist nur Du noch wichtig. Was wolltest Du immer schon machen. ?? Welche Freundinnen und Bekannte hast Du schon lange nicht mehr gesehen , oder gesprochen.

Rufe sie an, verabrede Dich, bleibe nur nicht zu Hause.

Ändere alle Telefonnummern und email Adressen.


Ich habe auch lange gebraucht um diesen Schritt zu machen. Heute frage ich mich warum ich 8 Jahre immer wieder gewartet habe ,um diesen Schritt zu machen.

Angst vor dem Alleinsein, Angst meinen Eltern,Verwandten und Bekannten zu sagen, ihr habt recht gehabt.Ich weiß es nicht. Aber nach diesem Schritt habe ich richtig frei und glücklich gelebt.

Du schaffst das auch.


Ich wünsche Dir viel Kraft .

Chika

Re: LEUGNER sind schlimmer als Lügner

Beitrag von Chika » 02.10.2010, 15:34

Liebe Hülya

Vielen Dank für Deine netten Worte!

Ich denke, dass diese Angst es möglich macht, dass man einen eigentlich unzumutbaren Zustand so lange mitmacht, .... Ich bin sehr froh, dass ich den Absprung jetzt geschafft habe... :) Es tut natürlich extrem gut, sich hier auszutauschen, ich bin jeden Tag froh, dieses Forum zu kennen und es gehört mittlerweile richtig in meine tägliche Routine :wink:

Liebe Grüsse
C

Antworten