Tatiana´s Entscheidung

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Tatiana´s Entscheidung

Beitrag von Tatiana » 14.11.2010, 18:53

Eigentlich wollte ich mich nie hier anmelden, finde aber den Beitrag von Heartbeat so bemerkenswert, dass ich doch einiges dazu sagen moechte. Im ersten Moment fand ich die Aussagen des nigerianischen Akademikers einleuchtet, aber bei naeherer Betrachtung habe ich mich richtig geaergert:

"Romantik IST Luxus! Die kann man sich nur leisten, wenn man alles hat! Bei UNS geht es ums nackte Überleben! Da haben Sterne- und Mondscheinbetrachtungen keinen Platz! Da ihr Europäer/innen in der Regel aber nicht für Wasser, Nahrung, Schlafplatz einen täglichen Überlebenskampf aufnehmen müsst (mit ungewissem Ausgang: oft mit leerem Magen irgendwo im Kalten schlafen ...etc.) und anders sozialisiert seid als wir, habt ihr in eurer Kultur die "romantische Liebe" entwickelt. Bei uns dagegen geht es nur um die Sicherung der Nachfolger (Heirat, viele Kinder), die unser "soziales Netz" im Alter bilden oder für den Fall, dass ein Versorger frühzeitig verstirbt.

Mit einem arabischen/afrikanischen Mann wird man im Schnitt in der Tat weitaus weniger Romantik und Zweisamkeit erleben, als mit einem Europaer, das ist richtig. Die Gruende die hierfuer angegeben werden, halte ich jedoch fuer ueberzogen. Diejenigen, die es nach Europa schaffen, meist fuer viel Geld ! leben nicht in so bitterarmen Verhaeltnissen.

Alles geht nach vorgegebenen Gesetzen, die nur funktionieren, wenn sich jeder an diese Traditionen hält. In unserem Alltag hat die Liebe, wie ich sie in Europa kennen gelernt, aber oft nicht verstanden habe, keinen Platz und auch kein Verständnis. Bei uns wird aus Versorgungsgründen geheiratet. Deshalb hat die Familie ja bei Eheschließungen auch ein Mitspracherecht, denn wir sind aufeinander angewiesen. Aber selbst wenn wir materiell alles haben, VERSTEHEN wir eure "Romantik" nicht.Wozu soll das denn gut sein, Händchen haltend im Mondschein zu sitzen? (Kurze Zwischenbemerkung von mir: Genauso wenig verstand es eine Anzahl Freunde aus Nigeria, mit denen ich in meinem Auto unterwegs war, dass ich für einen Frosch bremste, der gerade die Straße überquerte...Es löste höchstes Erstaunen aus und wurde noch tagelang erwähnt und diskutiert..)

Das kann ich im Grunde nur unterstreichen und das sollte jede Frau wissen, die eine binationale Ehe eingeht. Wir koennen unsere Maenner besser verstehen, wenn wir uns dieser traurigen Tatsache bewusst sind.


Außerdem denken Europäerinnen immer, dass sie eine erotische Anziehungskraft auf uns ausüben, weil viele sich selbst von "Exotik" angezogen fühlen.
Weißt du, wie Viele von uns euch eigentlich hässlich finden? Unsere (!) Frauen sind hübsch!
(By the way: Die meisten von uns wollen gar keine weiße Frau, auch nicht eine, die mit uns in unserer Heimat lebt.)


Eine masslose Uebertreibung!!!!!!!!!. Haessliche und Schoene gibt es ueberall...und ich bin davon ueberzeugt, dass ein normaler heterosexueller Araber / Afrikaner keine Gelegenheit mit einer durchschnittlich attraktiven deutschen Frau auslassen wuerde... mach dir doch nichts vor , du Akademiker:)) Auf der anderen Seite muss das Verhaeltnis natuerlich stimmen, eine 10 Jahre aeltere u Frau mit 30 Kg Uebergewicht, sollte sich nicht einbilden, dass der Mann aus romantischen Gruenden mit ihr zusammen ist. Manchmal wundere ich mich ueber das falsche Selbstbild dieser Frauen. Ein Grund, weshalb ich mich immer davor gescheut habe hier zu schreiben.

Aber ihr besitzt in unseren Augen das, was unser Leben so mühsam macht und uns das "Opfer" bringen lässt, unsere Traditionen und Gefühle, unsere Seelen und oft auch unsere (religösen Überzeugungen) zu verraten.Ja, das macht uns zu "bitches"! Aber glaubst du, das sei immer so leicht, wie es aussieht?
Nur weil unsere Herzen und Gedanken "zu Hause" bleiben, kann man das Leben hier in der Fremde ertragen. Ja, es ist schön, immer Strom und fließendes Wasser zu haben, dazu gute Kleidung etc. Aber das Herz schmerzt oft! Du weißt ja, dass Viele hier "weed" rauchen und/oder Alkohol trinken.


Klar, sie trinken Alkohol und rauche , weil das Leben hier so schrecklich ist? das ist eine faule Ausrede, sie wuerden es auch in ihrer Heimat tun, wenn die finanziellen Moeglichkeiten es zulassen wuerden, vielleicht dort eher aus langeweile.

Ich glaube, sie machen es, um das Leben besser zu ertragen. Dort in der Heimat war es die Armut, der tägliche, harte Kampf - hier ist es Kulturschock, Desillusionierung und schließlich die Unmöglichkeit, mit leeren Taschen wieder zurück nach Hause zu gehen, in der "Falle" zu sitzen. Ähnlich wie ein Chirurg, der auch nicht zu viele Gefühle zulassen darf, um seinen Beruf ausüben zu können, machst du dich dann innerlich "kalt" und "nüchtern" und denkst an das "Geschäft" und die Falle, in der du sitzt - ja, auch beim Sex mit einer lieben Europäerin.

Es ist wahr, sie sitzen in der Falle, eine Rueckkehr waere eine Schande..., dass man hier in Europa nichts geschenkt bekommt und das Geld nicht vom Himmel regnet ist fuer viele sicher ein grosser Schock.

Das mag ganz furchtbar klingen, aber wenn man die Entscheidung, nach Europa zu gehen, getroffen und es tatsächlich hierher geschafft hat, sitzt man in der Falle - egal ob man hier unglücklich ist und jeden Tag vor heimweh fast kaputt geht. Wir haben das gemacht/machen das, um unsere Familie zu versorgen, was in unserem System/unserer Kultur unsere Pflicht ist!

Schade, dass soviel Energie fuer ein verpfuschtes Leben in Europa verloren geht, anstatt die Heimat aufzubauen.

Überleg doch mal, was für einen Spagat man machen muss, wenn man dann die Bedürfnisse nach "Romantik" befriedigen soll! Das ist für Viele die schwierigste Hürde und führt oft zu Streit in den binationalen Beziehungen.
Ja!




Was ihr hören wollt über "romantische Liebe" haben die meisten von uns längst drauf - und alles lässt sich lernen, es kommt auf das Ziel an! Es ist ein GESCHÄFT - business, meine Liebe! (Ich hör ihn innerlich dies gerade wieder sagen).
Ja, wie die Prostituierten verkaufen hier Viele das, was sie besitzen: Charme und einen wohl auf Europäerinnen besonders anziehend wirkenden Körper. Mehr haben wir ja auch nicht.


Wenn soviel geofert wird , um nach Europa zu bekommen, dann frage ich mich wirklich, warum diese Maenner nach Erreichen ihres Zieles so wahnsinnig phlegmatisch werden, astatt dankbar dafuer zu sein, das Ziel erreicht zu haben... Arbeit wird von den Maennern auch hier kleingeschrieben und es wird letztendlich das gleiche armselige Leben gelebt wie in der Heimat und dafuer haben sie sich solange geopfert, prostituiert und Heimweh gahabt???? Wie paradox!

Eigentlich suchen viele Europäerinnen nur "Abwechslung" aus ihrem materiell übersättigten Leben. Sie verbrämen es mit "Helfen", aber das ist eine Selbstlüge, denn fast alle erwarten dafür eine Gegenleistung. Wenn diese nicht so ausfällt, wie sich die Gönnerin sie vorstellt, werden die "rührenden, selbstlosen Helferinnen" ganz plötzlich zu Bestien, die mit dem Finger auf uns zeigen, uns anschuldigen und für alle Misere allein verantwortlich machen. Ganz so, als hätten sie selbst nicht auch mit dazu beigetragen. Es funktioniert eben nicht dieses "Ach jetzt helfe ich mal dem armen, attraktiven Mann, aber dafür muss er sich auch benehmen, wie ich das will!! ... - und wehe, wenn nicht!

Ja, diesen Vorwurf muessen wir uns gefallen lassen, denke ich.... spaetestens wenn sie uns fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und sich benhemen wie die letzten Neanderthaler, muesen wir erkennen, dass es nicht passt..

Und: Würden sich die Damen Helferinnen und Heiratswilligen mal VORHER mit der Kultur ihrer zukünftigen Partner auseinandersetzen, würden sie schnell dahinter kommen, wieviel - aufgrund der Kulturunterschiede ehrlich und echt ist/sein kann und was nur "Taktik".

Ja oftmals ist es offensichtlich, oft aber auch nicht.... wir koennen uns zumindest nicht vorwerfen, dass wir nicht ehrlich waren...oder machen wir uns selbst was vor?

Ihr habt nämlich sogar den "Luxus" der "Bildung und Bildungsquellen" für Alle. Warum sind dann Viele von euch eigentlich so dumm? Warum denken sie immer, dass Andere Menschen auf der Welt genau so "ticken" und funktionieren wie sie selbst? Was ich hier erleben und sehen kann ist, dass schon hier bei Paaren aus demselben Kulturverständnis viele Beziehungen scheitern. Warum sollte es dann ausgerechnet mit Menschen mit total anderem Kulturhintergrund besser klappen? Ist doch paradox!
Das ist wahr, warum sollte es besser klappen?
Uns, die wir so weit weg sind, wird immer das Bild des so reichen und gebildeten (!) Europäers "gemalt", die Gleichberechtigung von Mann und Frau - die ja auch gleiches Bildungsniveau mit einschließt. Was aber Viele dann erleben sind dumme Europäerinnen- ohne Wissen über fremde Kulturen und ohne Selbstachtung - die sich wahllos irgendwelchen "Exoten" an den Hals werfen.

Ja, diesem Vorwurf muessen wir uns auch gefallen lassen und uns mit dieser Frage auseinander setzten. Aber ich frage mich, warum sie es noetig haben, sich Frauen, die sie verabscheuen und unerotisch finden, an den Hals werfen, anstatt ihre Energie zu verwenden ihre Heimat aufzubauen.

Dieser Mangel an Stolz und Selbstachtung führt bei vielen der "exotischen" Männer dazu, dass sie selbst keinen Respekt, keine Achtung vor den Frauen empfinden - was wiederum das "Geschäft" (business) des materiellen Ausnehmens leichter macht. Jemanden, den du nicht achtest, für den du nichts fühlst, kannst du leichter ausnutzen. Logisch, oder?

Ja, aber bitte erwartet keinen Respekt mehr von uns!

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 14.11.2010, 19:24

Hallo Never,
ich bin nicht von Bezness betroffen,
bin aber seit fast 13 Jahren mit einem Algerier verheiratet und merke mit jedem Tag mehr, dass uns die kulturellen Unterschiede und die unterschiedliche Sozialisation immer mehr von einander entfernen.. ich kenne zwar auch nicht-binationale Paare die an teilweise aehnlichen Problemen scheitern, aber bei einem Mann mit einem anderen kulturellen Hintergrund drueckt man viel zu lange beide Augen zu, da man vieles mit der Herkunft entschuldigt und versucht zu verstehen... mir reicht das inzwischen nicht mehr. Meine Beduerfnisse habe ich viel zu lange verdraengt und ich habe viel zu lange verdraengt, dass wir nicht die gleichen Traeume und Ziele haben.

Die Aussagen des Akademikers finde ich teilweise einleuchend und teilweise sehr aergerlich.

LG

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 14.11.2010, 19:30

Warum dunkelgruener? Ich stehe zu meiner Aussage. Glaubst du wirklich ein heteresexueller Mann laesst so schnell was anbrennen? Sooo unerotisch sind wir europaeischen Frauen auch wieder nicht , mach dir nichts vor. Sex ist Sex. Ich meinte das im Hinblick darauf, dass der Akademiker meinte alle Afrikaner faenden europaeische Frauen unerotisch. das halte ich fuer massloss uebertrieben. Ich wuesste nicht was ds mit meinem Selbstbild zu tun haben soll.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Amely » 14.11.2010, 19:39

Heidi hat geschrieben:
Korgur hat geschrieben:Liebe Heidi bist du die gleiche wie im andern Forum?
Und wieso ihr Selbstbild, redet sie von sich.
Finde das selbstbild einer, die einen verheirateten Mann xxxxx ohne reuhe bemerkenswerter. :roll:
Liebe Korgur,

du solltest es eigentlich wissen : ICH BIN EINMALIG

LG Heidi
Och nö - so einmalig nun auch wieder nicht.
Zumindest eine Heidi gibts da - die schreibt genau so sinnfremde Beiträge wie wir sie hier von dir gewöhnt sind. :roll:

Keine Ahnung, wieso auch mir da Assoziationen einfallen..................
Liebe Grüße Amely

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von barbara » 14.11.2010, 19:41

berberblut hat geschrieben:habe ihm gestern 80 euro zukommen lassen. Er freute sich wie ein kleines Kind undsagte, nun könne er den Bus nach Hause nehmen.
x

Hi berberblut,

ehrlich gesagt,wenn ich das lese könnt' ich speien.
Anfangs hast Du mal geschrieben, das er über die Sommermonate nach Sousse oder Hammamet geht.
Ich hab in Sousse gelebt, von solchen,wie deinem Habibi ,gibt es dort viele.Sie kommen aus dem Hinterland.
Entweder sie finden Arbeit in nem Hotel, am Strand ,
wenn nicht, dann lungern sie an der Strandpromenade, in billigen Cafe's rum und versuchen mit Tourimädels anzubandeln.
Ist dann für sie einfacher an Geld,Zuwendungen,Essen zu kommen, als sich bspw.
als Tagelöhner zu verdingen.
Im Prinzip wäre es auch so(Tagelöhner) für deinen Habibi kein Problem sein Busticket selber zu verdienen.
80€, grob gerechnet 140 TDN, davon muss so mancher Frau und Kind im Monat ernähren.
Davon könnte er zigmal hin und her fahren.
Es gibt genug Privatpersonen die dort jemanden suchen,der ihnen gegen Entgelt und Essen, bspw. den Garten jätet,
die Mauer ums Haus neu streicht, usw.
Glaubst Du da findet sich jemand dafür?
Genauso gibt es aber auch welche, die von Haus zu Haus gehen und fragen ob es irgend ne Arbeit gibt.
genauso könnte dein Lover auch seine Busfahrkarte verdienen und bräuchte beileibe nicht auf die Tränendrüse drücken vor lauter Dankbarkeit.
Dein Habibi hat sich für die Variante des leichten Geldverdienes entschieden.
Überleg dir mal ob du dir dafür nicht zu schade bist.

Barbara

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Korgur » 14.11.2010, 19:45

Amely hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:
Korgur hat geschrieben:Liebe Heidi bist du die gleiche wie im andern Forum?
Und wieso ihr Selbstbild, redet sie von sich.
Finde das selbstbild einer, die einen verheirateten Mann xxxxx ohne reuhe bemerkenswerter. :roll:
Liebe Korgur,

du solltest es eigentlich wissen : ICH BIN EINMALIG

LG Heidi
Och nö - so einmalig nun auch wieder nicht.
Zumindest eine Heidi gibts da - die schreibt genau so sinnfremde Beiträge wie wir sie hier von dir gewöhnt sind. :roll:

Keine Ahnung, wieso auch mir da Assoziationen einfallen..................

Danke, aber warum sind sollche trolls hier noch Aktiv und nicht gesperrt.

Sie bewegt sich immer Rande der Legalität. Beim nächsten Mal wird Heidi gesperrt!
Never

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Amely » 14.11.2010, 19:48

Korgur hat geschrieben:

Danke, aber warum sind sollche trolls hier noch Aktiv und nicht gesperrt.
Hast du Beweise ??
Liebe Grüße Amely

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Korgur » 14.11.2010, 19:49

Sieht man doch an den Beiträgen im andern Forum.
Finde das allein schreit nach troll und das hier auch.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Amely » 14.11.2010, 19:51

Andere Foren sind nicht unser Thema - die können schon selbst auf sich aufpassen. :D
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Anaba » 14.11.2010, 19:57

Tatiana hat geschrieben:Hallo Never,
ich bin nicht von Bezness betroffen,
bin aber seit fast 13 Jahren mit einem Algerier verheiratet und merke mit jedem Tag mehr, dass uns die kulturellen Unterschiede und die unterschiedliche Sozialisation immer mehr von einander entfernen.. ich kenne zwar auch nicht-binationale Paare die an teilweise aehnlichen Problemen scheitern, aber bei einem Mann mit einem anderen kulturellen Hintergrund drueckt man viel zu lange beide Augen zu, da man vieles mit der Herkunft entschuldigt und versucht zu verstehen... mir reicht das inzwischen nicht mehr. Meine Beduerfnisse habe ich viel zu lange verdraengt und ich habe viel zu lange verdraengt, dass wir nicht die gleichen Traeume und Ziele haben.

Die Aussagen des Akademikers finde ich teilweise einleuchend und teilweise sehr aergerlich.

LG

Hallo Tati,

das ich dich mal hier begrüße das hätte ich niemals erwartet. Um so mehr freue ich mich. :mrgreen:
Willkommen im Forum.
Ich wünsche einen guten Austausch. (den haben wir ja schon öfter gehabt :wink: )
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von morena » 14.11.2010, 20:07

Hallo, Heidi
willst Du uns nicht Deine Geschichte mit dem Verh. Tunesier erzählen ? Vielleicht geht es Dir so schlecht, dass Du überall
herumwütest und vor keiner miesen Bemerkung zurückschreckst um Deine Verletzungen zu verbergen.

Wer überall so aneckt wie Du, hat doch wirklich ein Problem und das grösste dieser Probleme bist Du selber, da Du Dir selbst
gegenüber nicht ehrlich bist und alle anderen Menschen müssen Deinen tornadoartigen Frust aushalten, den Du auschüttest,
wie Bauern ihre Gülle ausschütten.
Komm zu Dir selber, sei offen und ehrlich,um Deiner selbst Willen. Du wütest, wie ein geprügelter Hund.
Grüsse, Morena

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 14.11.2010, 20:12

Danke Anaba, ich wusste, dass es dich ueberraschen wuerde:)) :D , ich freue mich ueber den netten Empfang.

LG

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von morena » 14.11.2010, 20:14

Hallo, tatiana
ich kann Deinen Beitrag aufgrund eigener langjähriger bi-nationaler Ehe sehr gut nachvollziehen.
Ich habe das inzwischen geändert und fühle mich sehr wohl, d.h. wohler als mit Ehe.
Viele Grüsse, Morena

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 14.11.2010, 20:20

Du hast dich also getrennt? habt ihr Kinder? Ohne die Kinder haette ich mich wahrscheinlich schon vor laengerer Zeit getrennt... aber so?
LG

Chika

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Chika » 14.11.2010, 20:21

morena hat geschrieben:Hallo, tatiana
ich kann Deinen Beitrag aufgrund eigener langjähriger bi-nationaler Ehe sehr gut nachvollziehen.
Ich habe das inzwischen geändert und fühle mich sehr wohl, d.h. wohler als mit Ehe.
Viele Grüsse, Morena

Hallo Morena, hallo Tatiana

:-) Ich fühl mich irgendwie zugehörig... Und ich finde, Tatiana, Du hast das extrem gut formuliert, es spricht mir aus der Seele!


liebe Grüsse
C.


PS, OT: @Korgur... lustiger Schreibfehler.... Die Vögel ..... und so....

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 14.11.2010, 20:24

Ich leide ausserdem unter schrecklicher Trennungsangt. haengt vielleicht mit dem Tod meines Vaters zusammen, an dem ich sehr hing... ein jahr spaeter ging eine langjaehrige Beziehung in die Brueche, es war eine schlimme Zeit, die ich nicht mehr erleben moechte... aber in erster Linie scheue ich mich davor den VKindern ihren Vater zu nehmen, ich meine es waere etwas anderes mit einem europaeischen Mann, da wurde man zum Anwalt gehen, die Kinder gehen jedes zweite Wochenende zum vater etc.. ich weiss nicht was mein Mann machen wuerde, nach algerien zurückgehen vielleicht, vielleicht auch nicht.. auf jeden Fall waere es nicht "geregelt".

LG

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Anaba » 14.11.2010, 20:27

mohn hat geschrieben: Liebe Amely,

wurde solch ein Wort - ich habe es zur besseren Erkennung rot markiert - früher nicht geixxt. Dieser Ausdruck gehört für mich doch wohl eher in die Vulgärsprache und ist meiner Meinung nach in diesem Forum nicht angebracht.

Liebe Grüße
mohn
Liebe Mohn,

wir xen und löschen doch wirklich immerzu.
Das böse Wort mit "f" :lol: wurde ganz einfach vergessen.
Jetzt ist aber alles weg.
Ich hoffe alle sind zufrieden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Regenbogen
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2010, 23:28

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Regenbogen » 14.11.2010, 20:34

Hallo Tatjana!

Wärs eine Möglichkeit, dass ihr beide Eltern bleibt, auch im Fall einer Trennung? Das ist nicht leicht, ich weiß es aus eigener Erfahrung, -aber mit einem österreichischen Mann- wenn man sich gerade hasst, den anderen in seiner Vaterrolle trotzdem zu achten -a ber es kann schon gehen, den Kindern zuliebe. Wie alt sind denn deine Kinder?

Ganz liebe Grüße
Regenbogen

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von morena » 14.11.2010, 20:36

Hallo, tatiana

die Trennungsangst hatte ich auch, da es sehr viele Jahre der Ehe waren, auch mein Vater war gestorben.
Gemeinsame Kinder nicht. Ist aufgrund einer Fehlgeburt anders gelaufen. Im nachhinein bin ich froh. Viele Dinge ,haben mich bewogen weiter zu ihm zu halten. Ich denke bei einem deutschen Mann hätte ich nicht so eine Geduld gehabt, auch wenn viele Gemeinsamkeiten stimmten.Die Basis Sprache, Bildung stimmte.
Habe trotzdem langsam daran gearbeitet den Weg zu schaffen, weil ich merkte, dass es für mich besser war.

Liebe Chika,
ich kann mir vorstellen, dass Du Dich zugehörig fühlst, es ist ja auch so. Ich habe nur den Vorteil, dass ich alles sehr positiv hinter mich gebracht habe,
meine Entscheidung sehr klar getroffen habe, aber es war ein langer Weg. Im Nachhinein wirkt das einfach, war es allerdings nicht.
Viele Grüsse, Morena

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine BEICHTE

Beitrag von Tatiana » 14.11.2010, 20:38

Meine Kinder sind 11 und 10. Ich weiss nicht, was mein Mann im Falle einer trennung tun würde, er weiss es wahrscheinlich selbst nicht... ich denke, er würde mittelfristig nach Algerien zurückgehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer hierbleiben würde.
LG

Antworten