Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 31.01.2011, 20:25

Hallo, Yvonne

es ist gut,dass Ihr Euch an einem neutralen Ort treffen werdet. Natürlich ist es nicht klar,ob er wirklich kommen wird.
Darauf wirst Du Dich einstellen müssen.
Es<ist mehr als fair, dass Du nicht einfach so ein Ende herbei führst. Ich denke aber, dass Du ihn auch noch sehen willst
und vielleicht etwas Hoffnung hegst,dass er alle Einwände relativiert und als absurdum führt.

Lass Dich auf nichts ein. Du hast alle Informationen, die man benötigt,bist also klar im Vorteil vor seiner Veräppelung Deines
"angeblichen" Unwisssens, welches er benutzt hat,um Dich zu nötigen einen F..,. Vertrag einzugehen,der nur ihm zunutze ist.

Es wird noch andere Männer geben,die in Dein Beuteschema passen,ohne dass sie aus diesem Kulturkreis kommen.
Ausserdem kann sich auch das Beuteschema ändern,wenn man sich weiter entwickelt.
Dieses Beuteschema kann n ur ein schöner Schein sein. Nichts dahinter als Fassade.
Grüsse, Morena

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 23:10

Ich würde gern noch einmal etwa hinterfragen bzw. in Erfahrung bringen.

Er rief mich vorhin nochmal an und meinte, ich läge mit dieser Urfi-Sache völlig falsch.
Es ginge um keinen "Vertrag" und es gäbe auch keine Unterschriften oder dergleichen, sondern es würde sich um eine mündliche Absprache handeln, bei der jedoch zwei muslimische Zeugen Anwesend sein müssten. Wenn ich dies nicht möchte wäre es okay und dann würden wir getrennte Wege gehen.

Ich habe ihm gesagt, das er es mir morgen gerne in Ruhe erklären kann, ich aber in keinster Weise bereit bin, irgendetwas zu Unterschreiben oder mich auf irgendetwas einzulassen, da wir uns ja erst 14 Tage kennen.


Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was es denn mit einer solchen "mündlichen Absprache vor Zeugen" auf sich hat.
Kennt jemand so etwas? Habt ihr davon schon gehört?


Um Missverständnissen vorzubeugen.... es geht mir hierbei nicht um die Hoffnung, das ich mich doch auf ihn einlassen kann. Es ist einfach Interesse, weil dieses ein ganz neues Ding für mich ist.


Gruß,
Yvonne

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 00:09

Hallo Yvonne,

das bedeutet, dass er dich islamisch heiraten möchte und dabei die Fatiha vor zwei Zeugen und möglichst dem Imam gesprochen wird. Dann seit ihr nach islamischem Recht verheiratet - für mich ist das ohne standesamtliche Eheschließung das selbe wie Urfi. Gegen das schlechte Gewissen beim poppen. So kann er übrigens bis zu 4 Frauen heiraten und er kann sich auch relativ einfach scheiden, indem er Dich verstößt.

Da in diesem Thread schon mehrfach pauschalisiert wurde noch dieser Nachsatz: nicht alle Araber sind gleich und auch nicht alle Muslime. Allerdings gehört der Ägypter eher zu den gleichen als zu den guten.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Moppel » 01.02.2011, 09:04

Hallo
Yvonne_s. hat geschrieben:Ich würde gern noch einmal etwa hinterfragen bzw. in Erfahrung bringen.

Er rief mich vorhin nochmal an und meinte, ich läge mit dieser Urfi-Sache völlig falsch.
Es ginge um keinen "Vertrag" und es gäbe auch keine Unterschriften oder dergleichen, sondern es würde sich um eine mündliche Absprache handeln, bei der jedoch zwei muslimische Zeugen Anwesend sein müssten. Wenn ich dies nicht möchte wäre es okay und dann würden wir getrennte Wege gehen.
Die Zusammenfassung seines Verhaltens.
-du bist falsch informiert, man lügt dich an, nur ich weiss es
-wenn du nicht nach meinen Regeln spielst, dann kannst du gehen
Ich habe ihm gesagt, das er es mir morgen gerne in Ruhe erklären kann, ich aber in keinster Weise bereit bin, irgendetwas zu Unterschreiben oder mich auf irgendetwas einzulassen, da wir uns ja erst 14 Tage kennen.
Kann mir nicht helfen, aber ich lese hier heraus das du den Schritt schon gehen würdest, wenn ihr euch nur länger kennen würdet. (Sorry für den Satzbau)

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was es denn mit einer solchen "mündlichen Absprache vor Zeugen" auf sich hat.
Kennt jemand so etwas? Habt ihr davon schon gehört?
Ich bitte dich.
Was haben bei zutiefst persönlichen Entscheidungen "Zeugen" (die du noch nicht einmal kennst) verloren?
IMHO
Es dient in meinen Augen lediglich dazu dir bei Streitigkeiten/Unstimmigkeiten sagen zu können "Du hast damals unter Zeugen dies und das gesagt."
Diese moralische Drohkulisse ist schlicht inakzeptabel.
Um Missverständnissen vorzubeugen.... es geht mir hierbei nicht um die Hoffnung, das ich mich doch auf ihn einlassen kann. Es ist einfach Interesse, weil dieses ein ganz neues Ding für mich ist.


Gruß,
Yvonne
Nein.
Hinter deinem Interesse liegt sehr wohl die Hoffnung das es doch irgendwie noch funktionieren könnte. Du suchst den Weg dafür.
Gruss
Rene

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 01.02.2011, 12:15

@ Moppel, nein, ich suche nicht den Weg und habe auch keine Hoffnung. Für mich ist diese Sache dank dieses Forums klar.

Es ist nur so, das ich einen arabischen Stiefvater hatte. Allerdings einen Iraker. Nur war bei ihm niemals irgendetwas in dieser Richtung ein Thema. Er war mit meiner Mutter liiert, aber jeder lebte in seiner Wohnung. Auch die gemeinsam verbrachten Nächte waren für ihn kein Problem, obwohl auch er Moslem war. Deswegen ist für mich dieses merkwürdige "Orfi" und "mündliche Absprache" so unverständlich.

Im übrigen würde ich mich auf so etwas auch nach 2 Jahren nicht einlassen. Denn wenn ich nochmal heiraten sollte (was für mich persönlich eher unwahrscheinlich ist), dann im Standesamt und nach europäischem Recht.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 01.02.2011, 12:34

Hallo, Yvonne

das ist eine sehr gute Entscheidung. Lass Dich nicht von ihm für Dumm verkaufen,vor allen Dingen,da Du sicher nie die Wahrheit
über seine Vergangenheit erfahren wirst. Ich hoffe sehr,dass er keine europäische Frau findet,die sich auf derartiges einlässt.
Nur wird dieser Wunsch leider nicht erhört, da nicht viele direkt wie Du, misstrauisch werden und sich schlau machen.

Alles Gute für Dich,Morena

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 01.02.2011, 12:40

Danke Morena, vielleicht wäre ich aber wesentlich blauäugiger und unvorsochtiger, wenn ich nicht meine drei Mädels hätte.
Denn so muss ich vor allem an die Kinder denken und nicht an mich. Vielleicht hätte ich mich andernfalls durchaus zu allem hinreissen lassen, da ich schon sehr gern habe. Aber eben nicht gern genug, um mich derartig zu verkaufen.

LG, Yvonne

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Nilopa » 01.02.2011, 12:51

Hallo Yvonne_s.,

Du hast geschrieben:
Wenn ich dies nicht möchte wäre es okay und dann würden wir getrennte Wege gehen.
...also entweder Du machst, was er von Dir erwartet, oder "das war´s" von seiner Seite aus.... :shock: :evil:

...nennt man heutzutage so etwas Liebe ?...hmmmmmmmmm :(
m.E. könnte er genausogut sagen: "friß oder stirb", es geht um Macht und um Besitzenwollen...... :roll:

getrennte Wege? Yes!!! :D

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 01.02.2011, 12:56

Nilopa hat geschrieben:Hallo Yvonne_s.,

Du hast geschrieben:
Wenn ich dies nicht möchte wäre es okay und dann würden wir getrennte Wege gehen.
...also entweder Du machst, was er von Dir erwartet, oder "das war´s" von seiner Seite aus.... :shock: :evil:

...nennt man heutzutage so etwas Liebe ?...hmmmmmmmmm :(
m.E. könnte er genausogut sagen: "friß oder stirb", es geht um Macht und um Besitzenwollen...... :roll:

getrennte Wege? Yes!!! :D

8) LG Nilopa

Ja, und das Ganze untermalt mit den Worten "Ich zwinge Dich zu nichts. Es ist Deine Entscheidung...." :shock:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 01.02.2011, 18:02

Hallo, Bigi

es ging wohl nicht um Orfi Vertrag ,sondern um islamische "Eheschliessung" vor 2 muslimischen Zeugen, auch nicht besser,
genau so geheuchelte Doppelmoral als Freifahrtschein zum S.., nach Wunsch des "Gebieters un d Herren.
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von morena » 01.02.2011, 19:08

Hallo, Bigi

genau so sehe ich das auch und frage mich,mit welcher Selbstverständlichkeit diese Männer so etwas überhaupt in den Raum werfen
und davon ausgehen,dass Frauen darauf eingehen.
Die Antwort darauf lautet,dass es genug Frauen gibt, die sich darauf einlassen,um überhaupt einen Mann an ihrer Seite zu haben
und noch dankbar sind, dass dieser absolut "göttliche"Ableger der männlichen Spezies, sich auf sie eingelassen hat.
Das macht mich verständnislos und auch teilweise wütend und sauer auf Frauen,die dieses Verhalten noch unterstützen mit dem Kommentar,
man muss halt Kompromisse eingehen. Der Arme hat`s ja hier schon schwer genug.
Grüsse, Morena

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 01.02.2011, 19:51

So, ich habe mich nun heute Nachmittag mit ihm getroffen um ihm meinen Standpunkt dazu klar zu machen.
Er war sogar überpünktlich... was ich gar nicht erwartet habe.

Allerdings scheint es, als WILL er nicht verstehen, was die Wörtchen "Nein" und "keine weiteren Treffen" bedeuten.
Er wurde sowas von hartnäckig und hat immer wieder versucht auf mich einzureden und fragte trotzdem noch, wann wir uns denn wieder sehen würden. Ich musste dann aber los und bin aufgestanden... er wie ein Dackel hinter mir her.
Als ich in den Bus stieg, blieb er aber draussen stehen.
Allerdings belagert er mich jetzt telefonisch und ich fürchte, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn er hat auch meine Adresse, da er mich mal nach Hause gefahren hat (das war bevor von irgendwelchen Abkommen und Verträgen die Rede war).

Er gibt einfach keine Ruhe und ist felsenfest der Meinung, wir hätten eine Beziehung. Für mich war es bisher aber nur ein lockeres kennenlernen. Brauchen diese Herren immer solange, bis sie begreifen, das sie verloren haben?

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 01.02.2011, 20:06

Tja Never, ich kann vielleicht die Anrufe ignorieren. Aber es gibt eine Sache die ich zur Zeit nicht umgehen kann und das bedeutet, das wir uns zwangsläufig einmal die Woche über den Weg laufen, bzw. sehen. Theoretisch wäre Morgen wieder so ein Tag, aber ich denke einmal kann ich das ganze ausfallen lassen. Aber was werden dann die nächsten Wochen bringen?
Er wird sicher sobald nicht locker lassen.

Nein, schwer verliebt war ich noch nicht. Es fing gerade an zu kribbeln, da sprach er von diesem Vertrag und ich machte mich hier schlau. Jetzt ist dieses Kribbeln eher in Wut umgeschlagen.

Chika

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Chika » 01.02.2011, 20:18

Yvonne_s. hat geschrieben:So, ich habe mich nun heute Nachmittag mit ihm getroffen um ihm meinen Standpunkt dazu klar zu machen.
Er war sogar überpünktlich... was ich gar nicht erwartet habe.

Allerdings scheint es, als WILL er nicht verstehen, was die Wörtchen "Nein" und "keine weiteren Treffen" bedeuten.
Er wurde sowas von hartnäckig und hat immer wieder versucht auf mich einzureden und fragte trotzdem noch, wann wir uns denn wieder sehen würden. Ich musste dann aber los und bin aufgestanden... er wie ein Dackel hinter mir her.
Als ich in den Bus stieg, blieb er aber draussen stehen.
Allerdings belagert er mich jetzt telefonisch und ich fürchte, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn er hat auch meine Adresse, da er mich mal nach Hause gefahren hat (das war bevor von irgendwelchen Abkommen und Verträgen die Rede war).

Er gibt einfach keine Ruhe und ist felsenfest der Meinung, wir hätten eine Beziehung. Für mich war es bisher aber nur ein lockeres kennenlernen. Brauchen diese Herren immer solange, bis sie begreifen, das sie verloren haben?
Liebe Yvonne

Hui, er scheints aber wirklich nötig zu haben (was auch immer, ob 6 oder Papiere, denn auch eine evtl. ist ja seine unbeschränkte AE trotzdem irgendwie nicht ganz soooo unbeschränkt?)..... Auf jeden Fall hat er Druck, wie auch immer....Das ist mir so spontan durch den Kopf, wie ich Deinen Thread gelesen habe........ Dieses "es ist ganz wie du willst, ich zwing Dich zu nix" (--> solange Du machst, was ich will) und dann aber trotzdem nicht begreifen, dass NEIN eben NEIN heisst, kommt mir seeeehr bekannt vor.... Gut, dass Du die Kurve gekriegt hast.......

lg
C.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von habbibbti » 01.02.2011, 23:05

@Yvonne
Das ist ja echt die Höhe! Er bietet Dir eine isl. Hochzeit an, nachdem ihr euch lediglich 14 Tage kennt, er noch verheiratet ist und Du doch gar keine Muslima bist. Ist für mich so oder so eine Frechheit, dass sowas hier erlaubt ist. Wenn man das nach einer standesamtl. Hochzeit macht - okay, aber nur so.
Logisch, er kann so 4 Frauen auf legalem (islamischem) Weg heiraten. Schön, dass Du Dir für so eine Verar... zu Schade bist.
Schieß diesen Hinterwäldler in den Wind!
Ich erkenne die typ. Masche - heute erzählt er Dir etwas so und morgen sagt er, dass er so etwas nie gesagt hat. Wenn er merkt, er kommt auf diese Art bei Dir nicht weiter, dann versucht er es auf eine andere und lässt natürlich Dir die Wahl zu entscheiden. Das sind ihre komischen Psychospielchen, um einen einzulullen und weich zu klopfen.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Tabiba » 02.02.2011, 02:41

Hallo Yvonne wie alt ist denn dieser Ägypter, immerhin ist er schon 30 Jahre hier.
Wie alt sind denn dann die Kinder??? Die könnten doch schon erwachsen sein :roll:

Es scheint wirklich früher (mit einigen beziehungen) nicht so schwer gewesen zu sein,
nach Österreich einzuwandern, auch mein Exmann ist vor mehr als 25 Jahren dorthin
gereist und war 10 Jahre dort.

Warum er Dich unbedingt heiraten will, natürlich nur islamisch möglich???
Vielleicht ist er im Alter zunehmend religiös geworden und hat Angst, mit Dir
in "Sünde" zu leben :mrgreen:

Aber nach 14 Tagen gleich heiraten?? Überlege es Dir gut, wahrscheinlich sucht
er sich nur ein von Allah abgesegnetes Vergnügen.

Liebe Grüsse Tabiba

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 02.02.2011, 10:45

Hallo Tabiba,

er wird in diesem Jahr 48. Seine Kinder sind zwischen 14 und 17 Jahre alt. Wenn es denn wirklich seine Kinder sind, vielleicht sind es ja auch Cousin, Bruder, Schwester, was weiß ich...

Jaja, dieses "versündigen" und sein "Haram" und so... er hat mir bei unserem ersten kennen lernen gesagt, er wäre zwar Moslem, aber nicht so sehr religiös. Deswegen ist es umso unverständlicher, das er in Punkto Sünde plötzlich wieder sehr religiös ist. Ebenso in Sachen "linke Hand", die ja nur für ein bestimmtes Körperteil benutzt werden darf :roll:

Nein, ich habe mit ihm abgeschlossen und will mich auf nicht weiter einlassen. Nur er ist da anderer Meinung.

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von M.B. » 02.02.2011, 11:19

Yvonne_s. hat geschrieben:Deswegen ist es umso unverständlicher, das er in Punkto Sünde plötzlich wieder sehr religiös ist.
Nicht nur dort, auch dieses typische "wenn Du nicht mitmachst, bin ich weg", und jetzt machst Du nicht mit aber er rennt Dir hinterher. Kein Fünkchen Ehre und Anstand im Leib, dafür ist es um so offensichtlicher, was man von einem Wort dieses Herren halten mag.

Ein Bekannter von mir hat früher ein paar Reisen nach Israel organisiert. Er hat den Damen immer eingebläut, auf Anmachen der Araber gar nicht zu reagieren. Sobald man Nein oder Lass mich in Ruhe sagt, werten die das wohl schon als Interesse (ich war nie mit dabei, kenne das also nur vom Hörensagen).

Übrigens empfinde ich Dich mal als erfrischend positives Beispiel hier im Forum: Kommst her, informierst Dich, nimmst die Informationen auch an und reagierst sogar entsprechend - toll 8)

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 02.02.2011, 11:51

Hallo M.,

danke für die Blumen. Aber ich denke einfach, das ich nur so übervorsichtig und auf der Hut bin, wegen meiner Kinder.

Sonst hätte ich mich wieder einlullen lassen, denn gerade eben rief er wieder an.
"Wir können auch so zusammen bleiben... ich habe doch für lange Beziehung gehofft. Sehen wir uns denn jetzt also wirklich nicht mehr?, usw."
Der beste Satz: "Ich dachte, wir können irgendwann Fleischbeziehung haben" :shock: :lol:

Leicht angesäuert schien er aber doch zu sein, denn er hatte ganz plötzlich noch noch soviel zu erledigen...

Ok, er scheint jetzt aber doch verstanden zu haben und meinte, wir könnten ja wenigstens Freunde bleiben :?
ähm... das funktioniert schon mit einem Europäer nicht. Wie soll das dann mit einem Moslem gehen? :?:

Ich denke es ist wohl das beste, ich versuche diese Freundschaftsmasche gar nicht erst...

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von flense » 02.02.2011, 12:20

Yvonne_s. hat geschrieben:Der beste Satz: "Ich dachte, wir können irgendwann Fleischbeziehung haben" :shock: :lol:
Igit, und sowas nach 30! Jahren Europa
Unglaublich :oops:

Antworten