Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 30.01.2011, 22:03

Hallo zusammen,

ich bin neu zu Euch gestoßen und habe hier schon einiges gelesen. Wirklich weiter gebracht hat es mich aber nicht.

Es ist bei mir folgendermaßen:

Vor 14 Tagen habe ich einen Ägypter kennen gelernt, der allerdings seit 30 Jahren schon in Europa lebt.
Er war in Österreich bereits mit einer Österreicherin verheiratet und lebt in Scheidung (er lebt seit 3 Jahren in Deutschland).
Wir haben uns einige Male getroffen und ich mag ihn auch sehr.
Er sagt sagt das selbe zu mir... er mag mich und möchte eine lange Zukunft mit mir usw.

Meine Bedenken, das er eine deutsche Frau braucht um hier bleiben zu können, habe ich ihm erzählt und er hat mir sofort seinen Pass gezeigt in dem auch steht, das er ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland hat. Also dafür braucht er mich zumindest nicht.

Nun sprach er aber heute davon, das in naher Zukunft vielleicht mehr zwischen und sein könnte und das dies auf Grund seiner Religion nicht ohne Ehe ginge. Okay, das verstehe ich.
Desweiteren sprach er dann von dem vielzitierten Orfi-Vertrag :shock:
Das ist allerdings ein Punkt, der mich gewaltig abschreckt.

Ich kenne sowas gar nicht. Mein Stiefvater war ein Iraker, er lebte zwar nicht bei uns, aber meine Mutter verbrachte manche Nacht mit ihm auch ohne dieses Vertrag.

Nach allem, was ich über diesen Vertrag gelesen habe, habe ich nun wirklich Angst bekommen.

Ist denn so ein in Deutschland geschlossener Vertrag genauso "schlimm", wie ein in Ägypten geschlossener?

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 30.01.2011, 22:20

Vielen Dank, never, für das Willkommen.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Moppel » 30.01.2011, 22:30

Hallo
Yvonne_s. hat geschrieben:.....
Nun sprach er aber heute davon, das in naher Zukunft vielleicht mehr zwischen und sein könnte und das dies auf Grund seiner Religion nicht ohne Ehe ginge. Okay, das verstehe ich.
Desweiteren sprach er dann von dem vielzitierten Orfi-Vertrag :shock:
Das ist allerdings ein Punkt, der mich gewaltig abschreckt.

Ich kenne sowas gar nicht. Mein Stiefvater war ein Iraker, er lebte zwar nicht bei uns, aber meine Mutter verbrachte manche Nacht mit ihm auch ohne dieses Vertrag.

Nach allem, was ich über diesen Vertrag gelesen habe, habe ich nun wirklich Angst bekommen.

Ist denn so ein in Deutschland geschlossener Vertrag genauso "schlimm", wie ein in Ägypten geschlossener?
Wenn der Bursche schon seit 30Jahren in Europa lebt und von dir einen Urfi/Orfi "Vertrag" möchte, dann ist der Kollege geistig in Europa noch nicht einmal ansatzweise angekommen.
Ein Urfi/Orfi Vertrag dient einem Moslem lediglich dazu sein Gewissen zu beruhigen wenn er ohne verheiratet zu sein mit einer Frau ins Bett möchte, kannst du also getrost unter Heuchelei
verbuchen.
Diese Urfi/Orfi Vertrag ist lediglich im Iran und in Ägypten für die MÄNNER von irgendeiner Bedeutung und wird dort in der Hauptsache verwendet um die Geliebten und die Hetären zu "legalisieren".
Es gibt für eine Europäerin nicht einen einzigen Grund sich auf dieses Schmieren Theater namens Urfi/Orfi einzulassen. Tust du es einmal, dann wird er weitere Forderungen stellen.
Gruss
Rene

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 30.01.2011, 22:46

Danke Rene,
damit hast Du mir schon ein Stück weit geholfen und meine leise Befürchtung bestätigt.
Auch wenn ich natürlich lieber etwas anderes gehört hätte :(

Gruß,
Yvonne

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von naschkatze » 31.01.2011, 00:35

Hallo Yvonne,

frag´ ihn doch mal, ob er es wagen würde, eine Ägypterin, mit der er zusammen sein möchte, nach diesem Wisch zu fragen. Und was er denkt, was diese antworten würde.
Oder sag´ihm, wenn, dann würdest Du ihn nur "richtig" heiraten, mit allem Pipapo, Brautgeld, Hochzeitsfeier, allen rechtlichen Konsequenzen usw.
Mal sehen, was da als Antwort kommen täte :D .

Gruß Naschkatze

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von habbibbti » 31.01.2011, 00:59

Hallo Yvonne,
also ich finde es ein bißchen merkwürdig, dass er nach 14 Tagen schon an heiraten denkt, obwohl er noch in Scheidung lebt. Und was will er denn mit so einem Orfi Wisch hier in Deutschland? Der ist schon merkwürdig drauf!

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Moppel » 31.01.2011, 08:34

Hallo
Yvonne_s. hat geschrieben:Danke Rene,
damit hast Du mir schon ein Stück weit geholfen und meine leise Befürchtung bestätigt.
Auch wenn ich natürlich lieber etwas anderes gehört hätte :(

Gruß,
Yvonne
Ich werde eines nie begreifen. "Warum denkt eine europäische Frau auch nur ansatzweise daran sich auf solche Spielchen einzulassen?"
Für meinen Geschmack kannst du dich im übrigen blind darauf verlassen das wenn du Urfi/Orfi eingehst, du nur eine von mehreren sein wirst, denn genau das ist der Zweck der Sache.
Gruss
Rene
Btw.
Keine Missverständnisse. Ich bewerte deinen "Fall" nicht, es ist deine Entscheidung wie es weitergeht.

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 09:36

@ habibbti, also er meinte, ohne diesen Orfi/ Urfi Dingens dürfte er nie mit mir schlafen.
Deswegen bräuchte ER dieses Teil.


@ Moppel,
ich wollte mich ja nicht blind auf so etwas einlassen. Deswegen habe ich ja hier gefragt und versucht mich im Internet erstmal schlau zu machen. Ich unterstelle keinem Muslim irgendwelche bösen Dinge. Aber ich habe Ohren und diese haben schon sehr viel gehört. Ebenso habe ich schon hier sehr viel mitgelesen, noch bevor dieses Orfi/ Urfi Ding seinerseits ins Gespräch kam.

Er ist nach wie vor ägyptischer Staatsbürger. Er hat weder die Österreichische, noch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin muss ich gestehen, dass ich hier eigentlich nur das bestätigt bekommen habe und auch im Forum gelesen habe, was ich schon ahnte .... nämlich, dass all das, was ich im Freundeskreis und aus der Familie für Warnungen bezgl. arabischer Männer bekam, stimmte.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Moppel » 31.01.2011, 10:39

Hallo
Yvonne_s. hat geschrieben:@ habibbti, also er meinte, ohne diesen Orfi/ Urfi Dingens dürfte er nie mit mir schlafen.
Deswegen bräuchte ER dieses Teil.
Dann soll er es lassen. Wir sind hier nicht in Ägypten und ich verwahre mich entschieden dagegen das dererlei islamische Heuchelei hier Salonfähig wird.
Im Übrigen würde eine ägyptische Frau ihm für dieses Ansinnen entweder einen Tritt ins Kreuz verpassen, oder ihm die Zeit in Rechnung stellen.
@ Moppel,
ich wollte mich ja nicht blind auf so etwas einlassen. Deswegen habe ich ja hier gefragt und versucht mich im Internet erstmal schlau zu machen. Ich unterstelle keinem Muslim irgendwelche bösen Dinge. Aber ich habe Ohren und diese haben schon sehr viel gehört. Ebenso habe ich schon hier sehr viel mitgelesen, noch bevor dieses Orfi/ Urfi Ding seinerseits ins Gespräch kam.
Hier gilt eine simple Grundregel. Was man nicht kennt, dem sollte man erst mal mit gesundem Misstrauen begegnen, gerade bei Moslems. Viele Moslems haben keinerlei Probleme damit Andersgläubige (in ihren Augen nicht selten Ungläubige) nach Strich und Faden zu belügen und zu betrügen. Es existieren mehrere Fatwas (islamische Rechtsgutachten) die dieses Verhalten rechtfertigen. Vorabinfo (was du getan hast) ist hier sehr wichtig.
Er ist nach wie vor ägyptischer Staatsbürger. Er hat weder die Österreichische, noch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Hier liegt der Verdacht nahe das er dich genau dafür brauch.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin muss ich gestehen, dass ich hier eigentlich nur das bestätigt bekommen habe und auch im Forum gelesen habe, was ich schon ahnte .... nämlich, dass all das, was ich im Freundeskreis und aus der Familie für Warnungen bezgl. arabischer Männer bekam, stimmte.
Ja, die Burschen ticken komplett anders als Frau das so von den einheimischen Männern gewohnt ist. Die meisten binationalen Ehen die ich kenne funktionieren nur deshalb, weil Frau sich ihrem muslimischen Mann restlos unterordnet.
Dazu kommt noch der sehr gravierende Unterschied zwischen dem Frauenzentrierten deutschen Familienrecht und dem Männerzentrierten der islamischen Länder. Die gemeinsamen Kinder verschwinden im Streit/Scheidungsfall nicht selten auf Nimmerwiedersehen in die Heimatländer der Väter. Meistens Country`s of no return. Ägypten ist so ein Land.
Solange das so ist, kann man Frau nur abraten. Das Risiko für Frau dabei auf der Strecke zu bleiben ist einfach zu hoch.
Gruss
Rene

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Imene » 31.01.2011, 10:49

Ich kann mich Renes Ausführungen zu der Urfi-Ehe nur anschließen, es ist ein reines Poppen-Papier für sein vermeintlich religiöses Gewissen. Also Finger weg, liebe Yvonne.

Mit den meisten anderen Ausführungen gehe ich allerdings inhaltlich nicht konform, dadies aber wieder zu endlosen und nichtfundierten Debatten führen würde, belasse ich es bei dieser Anmerkung.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von M.B. » 31.01.2011, 10:52

naschkatze hat geschrieben: frag´ ihn doch mal, ob er es wagen würde, eine Ägypterin, mit der er zusammen sein möchte, nach diesem Wisch zu fragen. Und was er denkt, was diese antworten würde.
Wenn die Ägypterin als Hure arbeitet, dann würde Sie selbstverständlich unterschreiben. Alle anderen Ägypterinnen wohl nicht :wink:
Moppel hat geschrieben: einen Tritt ins Kreuz verpassen
Made my day :mrgreen:

Viele Grüße

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 11:02

Moppel hat geschrieben:Er ist nach wie vor ägyptischer Staatsbürger. Er hat weder die Österreichische, noch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Hier liegt der Verdacht nahe das er dich genau dafür brauch.
nein, zumindest hier kann ich, ich glaube reinen gewissens, widersprechen.
er hat mir seinen pass gezeigt in dem der vermerk drin steht, dass er ein unbefristetes aufenthaltsrecht in D hat.

Über Kinder die hierbei entstehen könnte, brauche ich mir keinen Kopf mehr zu machen. Ich kann nicht mehr schwanger werden.

Aber nichts desto Trotz habe ich jetzt genug Erfahren um dieses Wisch definitiv abzulehnen und mich auf keinen Fall darauf einzulassen.

Ich gehe mal davon aus, das er mich damit nun in den Wind schiessen wird, aber dann muss er es eben tun.
Hauptsache mich holt nicht irgendeine Rache ein... :roll:

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von flense » 31.01.2011, 11:24

Hallo Yvonne,
ich glaub hier stinkt etwas ganz gewaltig,
wenn ich lese 30 Jahre Europa, drei davon in Deutschland,
27 Jahre Oesterreich.... weiss jemand wie lange man in Österreich leben muss um den Pass zu bekommen?
Eine unbefristete AE ist doch nicht dasselbe wie eine Staatsbürgerschaft. Die Vorteile des letzteren werden ihm bekannt sein. Sei auf der Hut :roll:

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Anaba » 31.01.2011, 11:34

Aber nichts desto Trotz habe ich jetzt genug Erfahren um dieses Wisch definitiv abzulehnen und mich auf keinen Fall darauf einzulassen.

Ich gehe mal davon aus, das er mich damit nun in den Wind schiessen wird, aber dann muss er es eben tun.
Hauptsache mich holt nicht irgendeine Rache ein... :roll:
Für mich stellt sich die Frage, was willst du mit so einem Mann, der nach dreißig Jahren in Europa noch nicht hier angekommen ist ?
Wie kann er von dir verlangen mit ihm eine solche Ehe einzugehen ?
Du bist nicht dafür verantwortlich ihm ein gutes Gewissen zu verschaffen.

Urfi würde ihn sicher keine mosl. Frau heiraten, denn die wissen genau das dieses Papier nur ein Schein zum Sex ist.
Sei dir dafür zu schade.
Du solltest ihm klar zu sagen was du von diesem Ansinnen hälts.
Wenn er aus diesem Grund die Beziehung beendet hast du nichts verloren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Mriva » 31.01.2011, 11:44

Es entspricht nicht den Tatsachen, dass sich nur Prostituierte oder "nichtanständige" Ägypterinnen darauf einlassen! Es ist groß in Mode in Ägypten geworden, weil so eine Hochzeit/Ehe nicht so teuer ist.
Hier der link:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 21,00.html

Mriva

Yvonne_s.
Beiträge: 21
Registriert: 28.01.2011, 09:01

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Yvonne_s. » 31.01.2011, 11:48

flense hat geschrieben:Hallo Yvonne,
ich glaub hier stinkt etwas ganz gewaltig,
wenn ich lese 30 Jahre Europa, drei davon in Deutschland,
27 Jahre Oesterreich.... weiss jemand wie lange man in Österreich leben muss um den Pass zu bekommen?
Eine unbefristete AE ist doch nicht dasselbe wie eine Staatsbürgerschaft. Die Vorteile des letzteren werden ihm bekannt sein. Sei auf der Hut :roll:


Hallo Flense,

also, ich habe eines hier noch nicht geschrieben, weil ich mir meinen Teil dazu schon gedacht habe und es gar nicht weiter hinterfragen wollte. Denn DAS ist etwas, was m.E. erstrecht äusserst merkwürdig ist.
Folgendes...: Er hat mit seiner österreichischen Ex-Frau 3 Kinder, die er aber nicht sehen darf.
Seiner Aussage nach hätte sie Angst gehabt, das er die Kinder nach Ägypten entführt.

Ach so, und die österreichische Staatbürgerschaft wollte er, seiner Aussage nach, nicht annehmen.

Als die beiden sich damals trennten, musste er das Land verlassen und konnte erst nach 2 Jahren nach Deutschland einreisen.

Ich bin bei weitem nicht so blauäugig und leichtgläubig, wie es hier vielleicht scheint.
Ich mache mir durchaus meine Gedanken und versuche wirklich alles Mögliche, um diese Mentalität und die Köpfe dieser Männer zu verstehen, um nicht in mein Unglück zu rennen.

Nur habe ich eben auch die andere Seite kennen gelernt. Nämlich meinen irakischen Stiefvater, der ebenfalls Moslem war, aber sehr europäisch dachte und handelte.
Deswegen bin ich einfach ein bisschen erschrocken und enttäuscht über das, was ich hier über arabische Männer (insbesondere Ägypter) erfahre.
Ich bin seit 6 Jahren allein Erziehend und hatte einfach die Hoffnung, das endlich auch für mich mal wieder ein Mann dabei ist. Aber auf diese Weise, möchte ich auch keinen Mann. Dann bleibe ich lieber noch 6 Jahre alleine.

Auf der Hut bin ich ganz sicher, denn sonst würde ich nicht Rat im Internet suchen, sondern ohne zu denken alles Unterschreiben, was er verlangt.
Irgendwie haben diese Männer es wirklich drauf, eine Frau um den Finger zu wickeln...

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von M.B. » 31.01.2011, 11:53

Mriva hat geschrieben:Es entspricht nicht den Tatsachen, dass sich nur Prostituierte oder "nichtanständige" Ägypterinnen darauf einlassen! Es ist groß in Mode in Ägypten geworden, weil so eine Hochzeit/Ehe nicht so teuer ist.
Hier der link:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 21,00.html

Mriva
Die große Mode stürzt laut Überschrift aber auch tausende ins Unglück. Im übrigen bezweifel ich, dass ein Ägypter, der seit 30 Jahren in Österreich und Deutschland lebt, großartig was von dieser tollen Mode mitbekommen hat ;)

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Nilopa » 31.01.2011, 11:56

M.B. hat geschrieben:
Wenn die Ägypterin als Hure arbeitet, dann würde Sie selbstverständlich unterschreiben.
...aber sie würde dann auch Geld dafür kassieren :wink: ,
nur die "dummen" Ungläubigen, die europäischen "Schlxxxx" unterschreiben so ein Papier auch ohne Bezahlung seinerseits :roll:

Hallo Yvonne_s.,

ich gratuliere Dir zu Deinem gesunden Mißtrauen :) ,
Du hast, wie viele andere von uns hier im forum, was Besseres verdient :wink: :D

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von Anaba » 31.01.2011, 12:02

Mriva hat geschrieben:Es entspricht nicht den Tatsachen, dass sich nur Prostituierte oder "nichtanständige" Ägypterinnen darauf einlassen! Es ist groß in Mode in Ägypten geworden, weil so eine Hochzeit/Ehe nicht so teuer ist.
Hier der link:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 21,00.html

Mriva
Es ist aber auch nicht zu weit hergeholt. Ich zitiere mal einen Abschnitt aus dem Artikel.


"Sie würde deshalb gern mehr Lärm machen gegen die Urfi-Ehen, die "die Frau und das Kind zerstören", wie sie sagt. Doch das geht nicht: So lange die Urfi-Ehen den Anschein einer Light-Ehe für die Mätresse haben, kann sie nicht laut sagen, dass Ahmed aus einer solchen Verbindung hervorgegangen ist. "
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Beziehung mit Ägypter, der schon lange in Europa lebt

Beitrag von flense » 31.01.2011, 12:06

Yvonne_s. hat geschrieben: Seiner Aussage nach hätte sie Angst gehabt, das er die Kinder nach Ägypten entführt.
Ach so, und die österreichische Staatbürgerschaft wollte er, seiner Aussage nach, nicht annehmen.
Als die beiden sich damals trennten, musste er das Land verlassen und konnte erst nach 2 Jahren nach Deutschland einreisen.
Angst reicht nicht, um dem Vater den Umgang zu verweigern,
da steckt mehr dahinter...
Die Staatsbürgerschaft wollen sie nie...
Ist er denn für die 2 Jahre nach Hause gereist und dann eben mal so, mit was für einem Visa eigentlich nach Deutschland gekommen?
Du musst hier nicht alles erzählen, aber so einfach ging das auch vor drei Jahren nicht mehr.
Sei froh, ihn nur 14 Tage zu "kennen", bei 30 Jahre Europa und diesem Orfi-Dings-Theater wäre er wohl in seiner Heimat besser aufgehoben,
sorry heute nicht, aber sonst :roll:

Antworten