Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von nabila » 16.10.2011, 23:45

@shadowka

Ganz lieben Dank für Deine Mitteilung.

Ja, Meriem ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Und ich bin froh, dass Du offensichtlich irgendwie doch noch Kontakt zu ihr hast. Das gibt mir Hoffnung, dass sie irgendwann hier wieder auftaucht, was ich gleichzeitig angesichts ihrer Geschichte befürchte. Warten wir einfach ab.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Shadowka » 17.10.2011, 07:54

Ich hatte sehr intensiven Kontakt zu ihr und konnte auch gemeinsam mit ihr einiges in die Wege leiten aber das war nun alles umsonst...
Seit ihr Mann wieder da ist, habe ich nichts mehr von ihr gehört...Sie darf ja keine Kontakte haben...Ich bin mir aber sicher, dass sie sich wieder meldet, wenn die nächste Katastrophe ansteht und hoffe, dass wir sie dann gemeinsam auffangen können...
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 17.10.2011, 08:03

Shadowka hat geschrieben:Ich hatte sehr intensiven Kontakt zu ihr und konnte auch gemeinsam mit ihr einiges in die Wege leiten aber das war nun alles umsonst...
Seit ihr Mann wieder da ist, habe ich nichts mehr von ihr gehört...Sie darf ja keine Kontakte haben...Ich bin mir aber sicher, dass sie sich wieder meldet, wenn die nächste Katastrophe ansteht und hoffe, dass wir sie dann gemeinsam auffangen können...

Hallo, Shadowka

danke für Deine Mitteilung.Das habe ich mir leider gedacht von Anfang an.

Weitere Gedanken zu so einer Frau erspare ich mir.

Viele Grüße.Morena

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von steckchen » 17.10.2011, 09:15

Shadowka hat geschrieben:Ich hatte sehr intensiven Kontakt zu ihr und konnte auch gemeinsam mit ihr einiges in die Wege leiten aber das war nun alles umsonst...
Seit ihr Mann wieder da ist, habe ich nichts mehr von ihr gehört...Sie darf ja keine Kontakte haben...Ich bin mir aber sicher, dass sie sich wieder meldet, wenn die nächste Katastrophe ansteht und hoffe, dass wir sie dann gemeinsam auffangen können...
Hallo Shadowka,

sie darf also keine Kontakte haben ... hat er sicherlich auch islamisch begründet. :evil: Also ich bin mir nicht sicher, ob ich sie auch auffangen MÖCHTE, wenn die nächste Katastrophe ansteht. Weil ich die Vermutung habe, daß hier von der Threaderöffnerin wieder nur Seelenmüll abgeladen, sich abreagiert wird und dann, wenn der Göttergatte wieder da ist, alles beim Alten bleibt. Meriem hat sich wohl schon derart an den Schrecken ohne Ende gewöhnt, daß sie gar nicht mehr anders kann. Solche Leute ein ums andere Mal erneut aufzufangen, dazu ist mir dann doch meine Zeit zu schade. Allerdings wäre es etwas anderes, wenn sie ihren Mann selbst zum Teufel jagen würde. Dann hätte zumindest eine Veränderung im Muster stattgefunden.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von nabila » 17.10.2011, 12:39

@ shadowka

Ich denke nicht, dass es umsonst war !

Schon ihr "sich hier melden" zeigt uns doch, dass der gedankliche Prozess eingesetzt hatte.

Wenn ich vieles nicht verstehen kann, oder nicht akzeptieren kann, heißt das doch nicht, dass sie nichts begreift.--- Da sind einfach die Ausgangspunkte unterschiedlich. Weil ich ja nicht diejenige bin, die im Trichter mit ölverschmierten Wänden krabbelt und nach oben zu kommen versucht.

Und doch, ich würde sie gerne auffangen.

Und ich hoffe inständig, dass ihr "Umpfgrmpfr" (darf man sagen, ist kein Schimpfwort>auch wenn mir sofort eins einfiele, oder mehrere) diesen Thread hier NICHT liest. Wäre fatal !

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 17.10.2011, 13:22

[quote="nabila"]@ shadowka

Ich denke nicht, dass es umsonst war !

Schon ihr "sich hier melden" zeigt uns doch, dass der gedankliche Prozess eingesetzt hatte.

Wenn ich vieles nicht verstehen kann, oder nicht akzeptieren kann, heißt das doch nicht, dass sie nichts begreift.--- Da sind einfach die Ausgangspunkte unterschiedlich. Weil ich ja nicht diejenige bin, die im Trichter mit ölverschmierten Wänden krabbelt und nach oben zu kommen versucht.

Und doch, ich würde sie gerne auffangen.

Und ich hoffe inständig, dass ihr "Umpfgrmpfr" (darf man sagen, ist kein Schimpfwort>auch wenn mir sofort eins einfiele, oder mehrere) diesen Thread hier NICHT liest. Wäre fatal !


Hallo Nabila,
als sie sich meldete,war der einzige klare Moment,da er nicht aus Tunesien zurück kam,er sich nie mehr meldete.Sie konnte ihn und die Familie
auch nicht erreichen,da alle Nummern blockiert waren.
Im Laufe der Beiträge wurde sie immer agressiver,dass unsere Beiträge ihren Schrecken ohne Ende zu deutlich machen würden.Und genau dies wollte
sie nicht.Sie wollte an der "vermeintlichen Liebe" festhalten,egal wie es den Kindern und ihr geht.
Ihre letzte Antwort auf unsere Beiträge und der vielen Gedanken,war dann ein respektloses "Bla,bla,bla.
Da sieht für mich weder wie ein gedanklicher Prozess aus noch nach Verstehen aus.Und es war sehr schnell klar,dass alles weitergehen würde wie vorher,sollte er zurück kommen.
Manchen Frauen ist nicht zu helfen,sie müssen so tief sinken,wie ein Drogenabhängiger im letzten Stadium.Denn genau das ist es bei ihr,sie ist abhängig.

Viele Grüße,Morena

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von nabila » 18.10.2011, 11:31

@ Morena
ich sehe nicht, dass sie immer agressiver wurde >> aber verwirrter.

Das ist für mich soweit o.k., da dass auf einen Prozess hindeutet, was vorneweg mal gut ist, weil Bewegung. Daraus würde ich nicht deuten, sie will dies oder das nicht, festhalten, oder oder. ------

Die Erwartungshaltung war groß, es gab viele "sie könnte doch" und "sie sollte doch" usw. --- Jaaa, hätte sie können, oder sollen, >> war aber nicht ! Wir haben sie hier ja nur virtuell sozusagen. Was wirklich aktuell dort lief, wissen wir doch nicht.

Und ist es nicht auch so, dass wenn jemand lange lange in Dreck lebt, er irgendwann Dreck als normal empfindet, weil er ja nichts anderes kennt ? Sich darin als Überlebens-Strategie soz. arrangiert ? Auch wenn alle alle Anderen das als völlig falsch empfinden ?--- Insofern war doch ihr Auftauchen hier ein guter Schritt.

Und ja, ich gebe Dir Recht, Suchtkranken kannst nicht helfen, bis sie selber wollen. Die müssen wohl erst völlig runter. Was für mich schwer ist mitanzusehen. Aber die Erfahrung zeigt, es geht nicht anders.

Ich bleibe positiv und hoffnungsvoll. Die Zeit wird arbeiten, unweigerlich.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von steckchen » 18.10.2011, 11:58

nabila hat geschrieben: Wenn ich vieles nicht verstehen kann, oder nicht akzeptieren kann, heißt das doch nicht, dass sie nichts begreift.--- Da sind einfach die Ausgangspunkte unterschiedlich. Weil ich ja nicht diejenige bin, die im Trichter mit ölverschmierten Wänden krabbelt und nach oben zu kommen versucht.

Und doch, ich würde sie gerne auffangen.

Und ich hoffe inständig, dass ihr "Umpfgrmpfr" (darf man sagen, ist kein Schimpfwort>auch wenn mir sofort eins einfiele, oder mehrere) diesen Thread hier NICHT liest. Wäre fatal !
Hallo Nabila,

ich wollte Dir mal sagen, daß ich Deine Art zu schreiben sehr individuell und kreativ finde. Vor allem diese Metapher mit dem ölverschmierten Trichter, in dem Meriem kriecht und nicht nach oben kommt - das war spitze. :D

LG
steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Shadowka » 18.10.2011, 21:49

Also wieder aller Erwartungen, stehe ich mit ihr nach wie vor in einem engen Kontakt und es gibt berechtigte Hoffnung, dass eure vielen Ratschläge doch nicht vergebens waren. Einiges hat sich wohl doch in ihrem Unterbewusstsein festgesetzt und sie ist am Nachdenken.
Ich werde den Kontakt nach wie vor zu ihr halten und ich kann nur hoffen, dass wenn die Trennung von ihrem Mann dann endlich vollzogen ist, Meriem hier wieder Willkommen ist, denn ich denke der Zuspruch hier ist ihr wichtig.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von nabila » 19.10.2011, 00:04

@ shadowka

klasse, > wusst ich's doch >>> Tröpfcheninfektion >> bleibt hängen, braucht Zeit ! Der Prozess ist im Gange.

mir ist sie willkommen.


@steckchen -- OT
lieben Dank. individuell weil Individuum mit Individualität ? *smile*
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 19.10.2011, 08:42

Hallo, shadowka

das hört sich gut an,dass Meriem wieder mit Dir in Kontakt ist und es tatsächlich gefruchtet hat und sie einiges hat sacken lassen.

Warten wir ab,was die Zeit mit sich bringt und ich glaube hier im Forum hat noch nie jemand eine Userin hängen lassen,die sich wieder gemeldet hat,
um ernsthaft Zuspruch und Rat zu suchen.

Viele Grüße,Morena

falke
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011, 17:55

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von falke » 30.10.2011, 15:47

Hallo ,

ich finde die ganze Geschichte traurig,aber wie so oft im Leben hat jeder seine Bestimmung!!
Ich will nicht damit sagen ,dass sich sorry habe Namen vergessen,total aufgeben soll oder diese ganzen schlimmen Dinge gefallen lassen soll,
aber wir können hier nur lesen und staunen.Letztendlich,muss jeder seine Grenzen selber ziehen oder wenn man zu schwach ist sich Hilfe holen.

Klar hört es sich krass an ,wenn ein Mensch alles gibt und sich selber vergisst um dann immer wieder ins leere läuft,aber sind wir nicht für unser Leben selber verantwortlich?!!!Ja, es ist schlimm was dieser Mann ihr angetan hat ,aber er hat ja auch nix anderes von ihr gelernt ,ausser Hingabe,totales verbiegen und sich selber um jeden Preis nix wert zu sein.!!

Alle unsere Ratschläge ,werden wahrscheinlich erst fruchten ,wenn sich alle Umstände in Ihrem Leben ändern,ich meine aufarbeiten was einem selber dazu bringt so weit zu gehen.Es spielen viele Faktoren eine Rolle um was zu ändern,um die Kraft zu besitzen,das aufzugeben ,was einem nur Kummer macht.

Ich wünsche viel Kraft und das sich ihre Lebensumstände änder!!

LGR.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 30.10.2011, 15:49

Hallo Falke,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten