Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von hulla » 18.10.2011, 16:15

Mich würde es hellhörig machen wenn ein Mann aus einem solchen Kulturkreis so überhaupt keine Probleme mit der westlichen Lebensweise hat und sich auch noch der Frau so weitgehend anpassen möchte.




der satz ist sehr gut, den würde ich mir sehr gut merken, danke dafür.

grüßle hulla

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Pamela » 18.10.2011, 16:23

Pia01 hat geschrieben:ich habe schon mein Lehrgeld gezahlt und zahle sprichwörtlich immer noch. Leider gab es vor vielen Jahren dieses Forum noch nicht, vielleicht wäre mir einiges erspart geblieben.
Und genau damit möglichst wenige Menschen dieses unnötige Lehrgeld bezahlen müssen, sollten sie die Gelegenheit haben sich in Foren wie diesem, in dem zu einem Großteil gut informierte Menschen schreiben, zu informieren, ganz ohne Ironie und "Angst vor dummen Fragen". :wink:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Pia01 » 18.10.2011, 16:29

Dumme Fragen habe ich bisher hier nicht gestellt und ironisch war ich selbst auch nicht. Allerdings kann ich schon verstehen wenn manche wegen der eigenen Erfahrungen ironisch werden.

Pia

Soledad
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2011, 10:28

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Soledad » 18.10.2011, 18:16

Liebe Herz,

selbst wenn wir jetzt mal die Frage ob es sich bei deinem Verlobten um einen Beznesser handelt oder nicht ausklammern so gibt es sehr viele Dinge zu bedenken.

Wie bereits mehrfach angemerkt gibt es große kulturelle Unterschiede und bitte unterschätze diese nicht.

Bitte frage dich ob du damit klar kommen kannst daß du (höchstwahrscheinlich) immer die zweite Geige hinter seiner Familie spielen wirst. Er wird von dir erwarten daß du das verstehst und da du ja durch die Heirat in seine Familie eingetreten bist gehen deren Bedürfnisse auch immer vor denen deiner Familie.

Es wird im täglichen Leben viele Missverständnisse auf Grund der unterschiedlichen Erziehung geben. Ist er wirklich so ein weltoffener Mensch daß er sich damit auseinandersetzt und Kompromisse eingeht, oder wird er nicht eher erwarten daß du dich seinem Verhaltensstandart anpasst?

Auch wenn du dich durch deine zurückhaltende Art und christliche Erziehung von der offenherzigen Spaßgesellschaft abhebst/distanzierst, kannst du es wirklich dauerhaft ertragen wenn alle Deutschen/Italiener als Schlampen bezeichnet werden und immer wenn etwas nicht klappt es auf die "schlechte verdorbene Gesellschaft" geschoben wird. Seine Ägyptischen/Koptischen Wurzeln hingegen idealisiert werden.

Bitte denke gut darüber nach, gerade unter dem Aspekt deines christlichen Glaubens welcher die verbietet dich von deinem Partner zu trennen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von morena » 18.10.2011, 18:53

Herz hat geschrieben:Ne er möchte zum Katholizimus übertreten, wenn wir heiraten werden, da es für mich mühsamer ist als für ihn. Nachdem ich aber schon einige Info's von Euch Profis erhalten habe, denke ich es wäre doch einfacher, wenn ich mich koptisch taufen lassen würde. Dies wird aber nicht heute und nicht morgen der Fall sein. Wir möchten uns noch Zeit lassen (war übrigens seine Idee). So habe ich auch noch reichlich Zeit alle nötigen Papiere zu besorgen. Ich wollte mich in diesen Forum nur informieren und ich habe viele wertvolle Informationen bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe auch einige Denkanstösse bekommen d.h. ich werde mit ihm noch viel zu besprechen haben. Habe mir auch schon überlegt ein paar Monate nach Ägypten zu gehen um dort mit ihm zu leben um mal den Alltag mit ihm kennenzulernen. Mal guck'n ob das mit meiner Arbeitsstelle vereinbar ist.

Vielen Daaaaaaaaaank für Eure Zeit. Echt wertvoll und grosszügig Eure Hilfe und Bemühungen.
Hallo, Clarac

sie hat sich doch schon umentschieden,dass sie sich besser koptisch taufen lassen könne,da es einfacher wäre,als für ihn zum Katholizismus zu gehören.
Zum Glück gibt es ja viele Möglichkeiten.

Viele grüße,Morena

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von luna2000 » 18.10.2011, 20:53

Erst will er katholisch werden.
Dann will sie Koptisch werden.

Und:

Herz hat geschrieben: ...
Es wäre eine Ehre für ihn im Namen Jesu getötet zu werden. Sehr schwierig für viele dies zu glauben, ich weiss.
...
Ja, das ist wirklich schwierig.

Wie heißt eigentlich Allah o akbar auf koptisch?

Ich denke, Du solltest schnellstens Deutschland verlassen und in Ägypten Deine religiöse Erfüllung finden. Welche Religion es auch immer für Dich dort sein mag - sie wird die Richtige sein.

Viel Glück mit Deinem Märtyrer wünscht Dir
Luna2000

karima66
Beiträge: 2013
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von karima66 » 18.10.2011, 21:50

Für die Antwort müsstest du aus deiner Kirche ausgeschlossen werden,absolut unchristlich,da weiss man doch was für ein Mensch unter dem religiösen Mantel steckt!
Sorry,aber egal was luna schrieb,das kann man ignorieren,aber so zu reagieren ist einfach unreif und sowas von daneben.
Schade,beim lesen deiner Zeilen dachte ich noch mal ein junger Mensch der hinter seiner Sache steht und hoffte du nimmst die Antworten hier ernst und denkst drüber nach,aber nach deinen letzten Worten,ehrlich ist es mir schnurz wie es dir weiter ergehen wird,werde glücklich mit deinem Kopten wie auch immer.

Gruss Karima

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Amely » 18.10.2011, 21:51

Herz, für diese unqualifizierten Äußerungen wird du verwarnt.
DAS geht ja mal gar nicht.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Anaba » 18.10.2011, 22:02

Ich lösche deinen Account.
Dieser Thread bleibt im Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Pamela » 18.10.2011, 22:04

Herz,
Deine Reaktion, die sich gegen ALLE richtet - auch die zahlreichen User, die sich bemüht haben Dir Antworten auf Deine Fragen zu vermitteln, ist absolut nicht korrekt.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Amely » 18.10.2011, 22:04

Herz hat geschrieben:
Ich möchze nicht verwarnt werden, sondern gelöscht plus meinen Thread. Danke.
Es besteht kein Grund, deinen Thread zu löschen. Er ist sehr vielsagend und lehrreich.
Liebe Grüße Amely

karima66
Beiträge: 2013
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von karima66 » 18.10.2011, 22:15

Herz,wenn man nicht mehr weiter weiss dann zeigt man auf die andere Fraktion,hier andere Religion.
Habe deinen Glauben in keinster Weise angegriffen,sondern dein Thema mit Interesse hier verfolgt,konnte dich verstehen und fand sehr hilfreich was man dir schrieb.
Dann aber so zu reagieren geht einfach nicht,das schreib ich dir von Christ zu Christ damit du nicht wieder denkst alle sind gegen dich,weil du katholisch bist.
Hoffe du liest hier weiter,irgendwann wirst du dich an die Zeilen in diesem Thema erinnern,hoffe dann ist es nicht zu spät hier nochmals zu lesen.

karima66
Beiträge: 2013
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von karima66 » 18.10.2011, 23:52

K.K. - ich nahm nur Bezug auf ihre (Herz) Worte,sie meinte und schrieb alle wären gegen sie,weil sie streng katholisch ist.Die Aussage war nicht meine Meinung oder Empfinden,im Gegenteil,ich schrieb nur Zustimmung zu den Beiträgen hier für sie.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von nabila » 19.10.2011, 01:02

@ Herz

du hattest geschrieben, Du hättest hier schon seit einiger Zeit gelesen. Also durfte mit Fug und Recht davon ausgegangen werden, dass Du teilweise informiert warst. >>>> Was Deine dann folgenden Zeilen aber nicht aussagten.

Du gehst als Frau in eine ägyptische Familie i m m e r auf deren Level, und immer nur na c h der Heirat, >>>>>>> niemals nur mal so eben um das Zusammenleben zu probieren.

Egal wie das Level aussieht - egal wer Du bist. Kennst Du das Level ? In allen Konsequenzen, Mentalität, Kultur, Tradition,Religion ? Oder nur das, was Du "wahrgenommen" hast ?

Die Mama ist und bleibt die Nummer 1, die absolute Frau in der Familie > daran änderst Du nichts, niemals. Du kannst mehrere Töchter haben, auch mehrere Frauen > aber Mama nur eine. Das ist genau die Ansage, die Tradition, das Gelebte dort. --- Ende und aus die Maus, das wird dort nicht diskutiert.

So, dann schriebst Du, du bist streng katholisch. Dein Gott räumt Dir das Recht und die Möglichkeit auf Entscheidung ein, inclusive aller Fehler (dann mit Konsequenzen) Du bist frei in Deiner Entscheidung. Und dann willst konvertieren, abhängig davon ob es schwierig wird, oder Wind , oder Sonne, oder wie ? Katholisch ist christlich, oder ? Orthodox ist auch christlich.

................... Orthodox kommt aus dem Griechischen und bedeutet gradlinig-richtig................................
....................Koptisch kommt aus dem Arabischen "al qibt" und bedeutet der Ägypter..............................

Koptisch Orthodox ist in Ägypten entstanden , eine christliche altorientalische Kirche. .................................

Dein Gott hat Dich so geschaffen, wie Du bist, als Original quasi. Und so hat Dein habibi Dich ja auch kennen gelernt. Und Du willst anfangen eine Kopie zu werden ? So zu werden wie Dein Habibi Dich haben will ? Mit der Religion fängt es nur an. Wie es weitergeht kannst in vielen wahren Geschichten hier lesen.

Ja, wir hätten Dir 1001 Antworten geben können auf Deine 1000 Fragen. Hätten > Konjunktiv > Möglichkeitsform !

Bei allem Respekt >>>>> Aber mit Deiner Art von Kreischalarm, Schimpfworten >>> das ist Sandkiste !!! ---- . Da wird versucht, den Anderen den Eimer über den Kopf zu hauen, mit der Schaufel um sich zu schlagen. Und dazu solltest Du mit 24 Jahren eigentlich zu alt sein, zu erwachsen. EIGENTLICH !!!

DAS HAT MIT RELIGION NICHTS ZU TUN.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Marina » 19.10.2011, 02:07

Eigentlich ist es müßig, sich noch weiter Gedanken zu der ehemaligen Userin Herz zu machen.
Die Zeit könnt ihr euch wirklich sparen, denn es ist nicht einmal klar, ob sie hier überhaupt noch mitliest.
Wir wissen doch schon lange, das den AMIGA geschädigten Frauen kaum zu helfen ist!
Und warum? - Sie haben nicht nur eine dunkelrosa Brille auf, sie leiden zusätzlich unter Realitätsverlust!

Sparen wir uns die Zeit und die Kraft, denn keiner von uns muß sich solche Aussagen antun, denn das geht eindeutig zu weit!!!
Hey Luna2000 vielleicht hast Du ja mal Glück und kreuzt die Wege mit so einem Märtyrer, wenn er die Bombe hochgehen lassen möchte:-)
Nehmen wir unsere Kraft und Zeit für die Personen hier im Forum, die endweder auf tatsächliche Hilfe angewiesen sind oder sich wirklich sachlich zum Thema auseinander setzen wollen.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Haram » 19.10.2011, 02:26

Moin

ey Luna2000 vielleicht hast Du ja mal Glück und kreuzt die Wege mit so einem Märtyrer, wenn er die Bombe hochgehen lassen möchte:-)


Mich stört das Wort " Märtyrer "

Ob es sich nicht doch um einen Islamisten handelt, der sich als Kopte ausgibt ? :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von morena » 19.10.2011, 08:32

Hallo,

bei solchen Aussagen,wie denen von herz(was für eine Verschwendung dieser Name)staune ich immer wieder,was sich für "Elemente" hier herum treiben
und was dahinter steckt.


Viele Grüße,Morena

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von nabila » 19.10.2011, 08:55

@ Haram

die Frage hat was ! -------------- Die nächste Frage wäre > ist Herz, was sie vorgibt zu sein ? *smile* ------- Studiert, seit 2 Jahren verlobt, schon dort gewesen, schon mitgelesen, und dann soooooooooooooooo irreal.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Chika

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Chika » 19.10.2011, 10:15

Herz hat geschrieben:So sind wir Christen, wünschen niemandem was schlechtes, tun niemandem was schlechtes, aber trifft es dann die richtigen, stehen wir schweigend daneben und lächeln.....

Na klar es darf sich jedermann darüber lustig machen, dass ich streng katholisch bin und alles in den Dreck ziehen, aber was die radikalen Muslime heutzutage sich leisten ist ja so was von okkkkk neee :-))

Ich möchze nicht verwarnt werden, sondern gelöscht plus meinen Thread. Danke.
ich kann nur den Kopf schütteln ob soviel ....wie nennt man des nun genau?

Ines

Re: Kirchliche Heirat mit einem Kopten

Beitrag von Ines » 19.10.2011, 11:24

Das nennt man dämlich, liebe Chika :twisted:

Gesperrt