Bezness in deutschland

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von distel » 12.01.2012, 14:09

Hallo Baladi,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen.
Es gibt hier etliche Berichte darüber, den Mann in D kennen gelernt zu haben und dann nach der Hochzeit festzustellen, dass man ein Trugbild geheiratet hat. Wenn Du magst, kannst Du mal meinen Strang lesen. hier in dieser Rubrik, Seite 3, Titel "Verunsichert".
Vielleicht möchtest Du etwas mehr über Dich erzählen?
Ich weiss leider nicht, wie man hier einen Link zu einem Strang einstellt.

Viele Grüße
Distel
.
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von Amely » 12.01.2012, 14:42

bitte sehr, liebe Distel, hier ist dein Strang :wink:


http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =13&t=1475
Liebe Grüße Amely

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von sita » 12.01.2012, 14:43

Liebe distel

Hier ist der Link:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =13&t=1475

Wenn Du Deinen Beitrag aufgerufen hast, kannst Du oben in der langen Google-Leiste ihn

mit der Maus kopieren und an der gewünschten Stelle einfügen.(Kann dies auch erst seit kurzem) :oops:

(Amely war schneller)

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von distel » 12.01.2012, 14:51

Hallo Anaba, hallo Sita,
vielen Dank, wie etwas schlauer :-).
Gruß
Distel
(der es sehr gut geht)
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von distel » 12.01.2012, 14:52

Entschuldigung, vielen Dank an Amely, Ich habe Dich mit Anaba verwechselt.
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von sita » 12.01.2012, 17:21

Liebe baladi

Magst Du erzählen, wo Du ihn in D. kennengelernt hast, lt. Deinem Usernamen könnte es wie bei mir was mit

dem Bauchtanz zu tun haben. Baladi ist ein ägyptischer Volkloretanz, der die Sehnsucht der Landbevölkerung

nach ihrer alten Heimat ausdrückt, nachdem sie in die Städte flüchtete.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von sita » 12.01.2012, 18:02

Liebe baladi

Du schriebst:

(Nach einiger Zeit kam ich auf dieses Forum hier. Das war alles letztes Jahr im März. Und dann sind mir erst die Augen aufgegangen. jetzt hatte ich verstanden.ich bin verarscht worden . ich dachte die ganze zeit ich hatte eine normale beziehung/ehe und aus irgentwelchen gründen ( habe die schuld natürlich bei mir gesucht ) hat es nicht geklappt.
nein jetzt wusste ich auf einmal bescheid. ich war mittel zum zweck wie so viele andere frauen hier auch. Unfassbar für mich bis heute.)

Du siehst, Du bist nicht alleine hier reingefallen. Offensichtlich wurdest Du wie viele von uns regelrecht als Beute ausgesucht. Alle wissen Bescheid, machen mit,unterstützen den ganzen Vorgang, wahrscheinlich nicht uneigennützig. So war es in meinem Fall, doch erkennen konnte ich es erst, als der Hase über dem Berg war. Erst da zeigten sie ihr wahres Gesicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du wieder in Dein Leben zurückfindest, denn sie wollten und waren nie wirklich in unserem Leben, haben nur ihr Ziel konsequent verfolgt, alles ein böses, abgekartetes Spiel.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von Bocanda » 13.01.2012, 10:22

Liebe Baladi,

ich habe meinen Ex-Mann auch in Deutschland kennengelernt und bin dann irgendwann auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Mein Bericht
ist unter den wahren Geschichten 232 abgespeichert. Kannst gern lesen :D

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

brighterstar007

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von brighterstar007 » 13.01.2012, 13:32

Hallo Baladi,

sorry, ich schütte mich gerade aus vor lachen und stelle mir den Befreiungsschlag bildlich vor, wie du die verhasste Couch - als
Symbol von Trübsal und Stagnation - entsorgt hast.
Meiner Meinung war/ist dein Mann schwer depressiv. Normalerweise wollen gesunde Leute leben, lachen, etwas unternehmen etc.
Als "Droge", um seine unerträgliche Situation zu ertragen, hat er sich dann exessiv dem Islam zugewandt.
Da hatte er auch die passenden Ausreden - Abschottung von der sündigen westlichen Welt usw.
Sicher ist es ohne Hilfe von Außen so gut wie unmöglich, eine solche Situation zu meistern, wenn frau überhaupt noch so gesund bleibt/wird,
dass sie den Absprung schafft.
Versuche, ihn als sehr kranken Menschen zu betrachten, der wahrscheinlich unbedingt die Unterstützung kulturell-geschulter Fachleute braucht.
Meist sperren sie sich vehement dagegen - es ist natürlich für niemanden leicht, Fehler, Versagen, Irrtümer einzugestehen.
Segne ihn, wenn du dazu bereit bist, in Gedanken - auch wenn dies vielleicht erst in ein paar Jahren der Fall sein wird. So tust dir selbst Gutes
und ermöglichst es eventuell, dass auch er frei wird (Hilfe anzunehmen, sein Leben produktiver zu gestalten). Die Entscheidung muss er letztendlich selbst treffen. Dies funktioniert aber nur, wenn er dazu GESUND genug ist.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von brighterstar007 » 15.01.2012, 16:58

Hallo Baladi,

es gibt ein ganz tolles Buch, welches von einem christlichen Missionar geschrieben wurde und nicht mehr erhältlich ist. Es trägt den Titel
"Ich liebet ein Mädchen". Dort stellt er ganz deutlich heraus, dass brutales liebloses Verhalten NIE etwas mit irgendeiner Religion/ kulturellen
Regeln etc.- also auch nicht mit dem Islam - zu tun hat, sondern einzig und allein mit dem menschlichen- teils sehr dunklen - Herzen.

Wenn ich z.B. eine zärtliche liebevolle Einstellung zu meine/r/m Partner/in habe, werde ich ihn/sie nicht auf`s Übelste beschimpfen, verraten
oder anderen Lügen über sie/ihn erzählen.

Liebe Grüße

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von Bocanda » 15.01.2012, 17:06

Liebe Brighterstar,

glaubst Du nicht, dass ein liebloses Verhalten dem Partner gegenüber eine Erziehungssache ist und den Kindern vorgelebt wird?
Also doch kulturell bedingt ist?

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

brighterstar007

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von brighterstar007 » 16.01.2012, 12:13

Hallo Bocanda,

doch, das glaube ich. Ich glaube allerdings auch, dass jeder Mensch eine Art "Heiligtum" in sich trägt, welches unzerstörbar ist.
Jede/r, der sich von dort - auch bei schlimmen Erfahrungen - Kraft holt, kann aus eigenem Entschluss richtig handeln, auch wenn dies
nicht immer funktioniert, sondern tendenziell.

Liebe Grüße

Brighterstar

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von Bocanda » 16.01.2012, 22:56

Liebe Brighterstar,

ich finde es immer toll, wenn Menschen so fest in ihrem Glauben in das Gute im Menschen sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn tatsächlich
so ein guter Kern existieren würde, oder ich das glauben könnte.

Aber wenn es so ist wie Du glaubst, dann dürfte es ja eigentlich kein Bezness geben.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

brighterstar007

Re: Bezness in deutschland

Beitrag von brighterstar007 » 17.01.2012, 13:10

Hallo Bocanda,

das Unzerstörbare, den Heiligen Wesenskern,den gibt es garantiert.
Dies heißt aber nicht, dass sich die Menschen daran orientieren - bzw. nur einige Wenige, die die Welt wie die
Stecknadel im Heuhaufen suchen muss, wie den katholischen Priester (oder evangelischen Pastor ?) im KZ, der
sich zum Todeskommando-Appell an die Stelle seines Mitgefangenen stellte, der vielfacher Famienvater war und
ihm so das Leben rettete.
Es gibt quasi mehr "Pharaos" als "Mutter Theresas". Dies sehen wir doch an uns selbst oder an dem Captain, der vor
den Augen aller Welt das sinkende Schiff als einer der Ersten verlässt. Wir sollten uns mal demütig und ehrlich fragen:
Wie würde ICH an seiner Stelle reagieren ? Sicher war ihm vom Verstand 150% ig bewusst, dass er gestellt wird und
dass sein Handeln armselig-unethisch ist....
Helmut Schmidt hätte das nicht getan. Seit dem Film "Die Flut" (Hamburger Hochwasser Anfang der 60er) bin ich ein
echter Fan von ihm (und das will bei meinen Erfahrungen etwas heißen !).

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten