Meine Schwester und der Algerier

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von morena » 27.03.2013, 15:07

susanne0603 hat geschrieben: werden!

Und mal abgesehen davon: da deine Schwester ja arabisch spricht und Muslimin ist: wieso überlegen sie sich denn nicht vielleicht in Algerien zu leben? Soll ja auch machbar sein....

genau das will der "saubere" Herr ja nicht. Darum veranstaltet er ja das ganze Theater mit Pass verschwinden lassen und Asylantrag stellen, ohne Grund.
Und die Schwester ist zwar Muslima, will aber auch nicht,unter so schwierigen Bedingungen in Algerien leben, ohne die Möglichkeit Geld zu verdienen.

Ich denke, dass in Algerien seine Liebe sehr schnell erkalten würde. Hier muss er noch still halten, bis er das erreicht hat, was er will.
Denn sein Verhalten und auch das der Schwester ist in meinen Augen mehr als verwerflich. Sie hilft ihm dabei ,zu lügen und zu betrügen.

Gruß,Morena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Anaba » 27.03.2013, 16:37

Dafür, dass er keinen Asylgrund hat und seinen Pass unterdrückt finde ich das ganz schön viel......oder sogar zu viel, wenn man bedenkt, dass jemand der viele Jahre gearbeitet hat fast dasselbe Geld bekommt!
Das solltest du ihm vielleicht mal sagen, wenn er wieder über den Staat schimpft,
der ihm zu wenig Geld zahlt.
Er wird, obwohl bekannt ist, dass er betrügt, von der Allgemeinheit gepampert.
Mich regen solche Leute richtig auf, die in unser Sozialsystem einwandern und mit nichts zufrieden sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Sandy86 » 29.03.2013, 09:17

Hallo zusammen!

Ich möchte euch auf den neusten Stand bringen.

Ich habe inzwischen über Skype mit der ältesten Stiefschwester meiner Schwester in Jordanien gesprochen. Sie meinte, dass sie eigentlich nicht glaubt, dass er ein Beznesser ist. Meine Schwester ist schließlich Moslem und wer eine gläubge Frau vera... wird von Gott bestraft. Außerdem haben ein paar irakische Cousins meiner Schwester mit ihrem Habibi gesprochen und ihm klar gemacht was ihm blüht, wenn er sie verletzt. Ob ihn das beeindruckt hat und ob die ihm überhaupt was anhaben könnten, wenn er wieder in Algerien sitzt? Ich weiß es nicht. Mir ist diese Kultur einfach zu fremd.
Die Stiefschwester meinte, dass die Familie eigentlich nichts gegen den jungen Mann persönlich hat. Es wäre nur so, dass er unserer Schwester und ihren zukünftigen Kindern nichts bieten kann. Also quasi, dass er unter ihrem Niveau ist.

Dann habe ich den Fehler gemacht, meinen Bruder einzuweihen, dass ich hier schreibe und welche Sorgen ich mir um unsere Schwester mache. Er ist eng mit IHM befreundet und ist richtig wütend geworden. Hat mich angeschrieen, was mir eigentlich einfällt, so was von meinem eigenen Schwager zu denken ohne jeden Grund. Wie ich eigentlich dazu komme, meine Familie im Internet vor wildfremden, beziehungsgeschädigten Weibern (so seine Worte :oops:) bloßzustellen? Ob ich eigentlich wirklich so naiv bin, jeden Müll im Internet zu glauben? Dann meinte er noch, wenigstens wäre seine ältere Schwester nicht so eine unanständige Frau wie ich, die jede Woche mit nem anderen ins Bett seigt und einen Asozialen nach dem anderen nach Hause bringt... OK, es stimmt, dass ich in Liebesdingen experimentierfreudiger bin als meine Schwester als Moslem! Ich hatte wirklich schon einige Beziehungen und nicht alle waren Glücksgriffe. Aber mit meinem jetzigen Freund bin ich über zwei Jahre zusammen! Mich von meinem eigenen Bruder als unanständige Frau betiteln zu lassen, das tat echt weh! Sein Vorwurf, ich wäre nur neidisch, weil alle in der Familie den Habibi meiner Schwester mehr mögen als meinen Freund, stimmt auch nicht! Sollen sie!

Dann meinte mein Bruder noch, der Mann unserer Schwester ist sein bester Freund und wer mit dem Probleme hat und ihn verleumdet, hat ein Problem mit ihm persönlich. Er hat mir bis nach Ostern Zeit gegeben mit meiner Schwester, ihrem Algerier und unseren Eltern zu reden, dass ich hier schreibe. Falls ich es nicht mache, wird er es tun und dann werde ich mal sehen, was die mir erzählen.
Jetzt muss ich das wohl tun und meiner Familie von meinen Sorgen berichten, dass er meine Schwester vielleicht nur ausnutzt. Leicht wird das nicht und was ich da für Gegenwind zu erwarten habe, kann ich mir nach der Reaktion meines Bruders denken... Der schaut mich seit zwei Tagen nicht mal mehr an und redet kein Wort mehr mit mir. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich meiner Schwester irgendwie die Augen öffnen kann!

Gruß T.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Bocanda » 29.03.2013, 09:42

Sie meinte, dass sie eigentlich nicht glaubt, dass er ein Beznesser ist. Meine Schwester ist schließlich Moslem und wer eine gläubge Frau vera... wird von Gott bestraft.
Nun ja, da sie in Jordanien lebt, weiß sie es vielleicht nicht besser.....aber selbst Moslems (die wahren Gläubigen) verar.... sich untereinander.
Wie ich eigentlich dazu komme, meine Familie im Internet vor wildfremden, beziehungsgeschädigten Weibern (so seine Worte :oops:) bloßzustellen?
Ich bin wirklich dankbar, dass Du uns an den geistigen Ergüssen Deines Bruders, der genauso umfassend informiert ist wie Deine Jordanische Schwester, teilhaben lässt. Verwunderlich, dass Du Dich überhaupt einem männlichen Mitglied Deiner Familie, der ganz offensichtlich den geistigen Horizont eines Kleinkindes hat, anvertraust. Wieviele Familienmitglieder und Geschwister hast Du noch? :wink:

Nun ja, es wurde ja hier schon angedeutet....und ich schliesse mich nun an....don't feed the Troll
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Defne » 29.03.2013, 09:52

Hallo Sandy,
da wünsche ich Dir alles Gute zur Aussprache.

Ein einfaches Mittel um festzustellen ob er es auch ernst meint ist ein Ehevertrag in dem ihm Versorgungsansprüche bei einer Trennung verwehrt werden. Falls er seriös ist und ernsthaft arbeiten will wird er auch dem zustimmen. Die Standesunterschiede sind nicht einfach wegzuwischen und können im Laufe einer Beziehung zu Konflikten führen.
Deine Schwester soll möglichst nicht so schnell Kinder kriegen und das Zusammenleben noch ein paar Jahre laenger testen.
Was mir am meisten bei Deiner Schilderung Sorgen macht ist die Bevormundung durch ihn. Da scheint er sehr konservativ zu sein. Auch das starke Herausstellen der Religiositaet Deiner Schwester gegenüber seinen Verwandten finde ich nicht gut.
Deine Schwester soll auf keinen Fall aufhören zu arbeiten auch wenn sie schon Kinder hat. Bei einer Trennung steht sie sonst ganz blöd da was übrigens auch für deutsche Paare gilt.
Das Kiffen halte ich für sehr bedenklich und er weiss ganz genau dass das die zukünftigen Schwiegereltern nicht wissen dürfen. Es zeigt dass er sich mit Stress und Problemen nicht gut auseinandersetzen kann und das wahrscheinlich nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft. Wenn er er erst eine Ausbildung machen muss und dann arbeiten wird er noch genügend Stress haben.
Das Lügen gegenüber den Behörden ist auch sehr bedenklich. Wenn er ernstlich religiös waere würde er diesen Weg nicht gehen.

Ich finde es gut dass Du hier nachgefragt hast denn das zeigt dass Du an Deiner Schwester und an ihrem Glück wirklich interessiert bist und sie sollte das auch anerkennen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich dass es nicht einfach ist mit jemandem aus einem anderen Kulturkreis zusammenzuleben. Ich nehme an dass ggf. Deine Schwester hier bald lesen wird und halte Deine Bedenken für voll berechtigt. Ich kenne sehr wenige Binationalen Ehen die gut funktionieren.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Sandy86 » 29.03.2013, 10:16

Bocanda hat geschrieben:
Sie meinte, dass sie eigentlich nicht glaubt, dass er ein Beznesser ist. Meine Schwester ist schließlich Moslem und wer eine gläubge Frau vera... wird von Gott bestraft.
Nun ja, da sie in Jordanien lebt, weiß sie es vielleicht nicht besser.....aber selbst Moslems (die wahren Gläubigen) verar.... sich untereinander.
Hallo Bocanda!

Das ist mir schon klar, dass auch Moslems sich untereinander belügen und betrügen! Wäre die einzige Religions- oder sonstige Gemeinschaft, wo das nicht so läuft. Da macht sie sich selbst was vor! Will es wohl nicht wahrhaben, dass Bezness auch einer moslemischen Frau und ihrer kleinen Schwester passieren kann :roll:. Anders kann ich mir diese Naivität auch nicht erklären!
Bocanda hat geschrieben:
Wie ich eigentlich dazu komme, meine Familie im Internet vor wildfremden, beziehungsgeschädigten Weibern (so seine Worte :oops:) bloßzustellen?
Ich bin wirklich dankbar, dass Du uns an den geistigen Ergüssen Deines Bruders, der genauso umfassend informiert ist wie Deine Jordanische Schwester, teilhaben lässt. Verwunderlich, dass Du Dich überhaupt einem männlichen Mitglied Deiner Familie, der ganz offensichtlich den geistigen Horizont eines Kleinkindes hat, anvertraust. Wieviele Familienmitglieder und Geschwister hast Du noch? :wink:
Naja er ist normalerweise eigentlich nicht so und hat bestimmt nicht den geistigen Horizont eines Kleinkindes. Er war einfach sauer, weil ich seinem tollen Freund und Schwager so was zutraue. Und er hält nicht wirklich was davon, im Internet was von sich preis zu geben. Darum ist er auch nicht bei Facebook oder in sonstigen Netzwerken. Vorsichtig bin ich auch im Internet, aber er traut da nicht und niemandem. Ich habe nur zwei Geschwister: Meinen Bruder und die Schwester, um die es hier in diesem Beitrag geht. Die in Jordanien ist nicht meine Schwester, sondern die Tochter vom Adoptivvater meiner Schwester.

Dass mein Bruder so reagiert hat, zeigt mir einmal mehr, wie gut dieser Mann unsere Familie um den Finger gewickelt hat und DAS macht mir Sorgen!
Bocanda hat geschrieben:Nun ja, es wurde ja hier schon angedeutet....und ich schliesse mich nun an....don't feed the Troll
Verstehe ich jetzt nicht??


Gruß T.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Sandy86 » 29.03.2013, 10:23

Defne hat geschrieben:Hallo Sandy,
da wünsche ich Dir alles Gute zur Aussprache.

Ein einfaches Mittel um festzustellen ob er es auch ernst meint ist ein Ehevertrag in dem ihm Versorgungsansprüche bei einer Trennung verwehrt werden. Falls er seriös ist und ernsthaft arbeiten will wird er auch dem zustimmen. Die Standesunterschiede sind nicht einfach wegzuwischen und können im Laufe einer Beziehung zu Konflikten führen.
Deine Schwester soll möglichst nicht so schnell Kinder kriegen und das Zusammenleben noch ein paar Jahre laenger testen.
Was mir am meisten bei Deiner Schilderung Sorgen macht ist die Bevormundung durch ihn. Da scheint er sehr konservativ zu sein. Auch das starke Herausstellen der Religiositaet Deiner Schwester gegenüber seinen Verwandten finde ich nicht gut.
Deine Schwester soll auf keinen Fall aufhören zu arbeiten auch wenn sie schon Kinder hat. Bei einer Trennung steht sie sonst ganz blöd da was übrigens auch für deutsche Paare gilt.
Das Kiffen halte ich für sehr bedenklich und er weiss ganz genau dass das die zukünftigen Schwiegereltern nicht wissen dürfen. Es zeigt dass er sich mit Stress und Problemen nicht gut auseinandersetzen kann und das wahrscheinlich nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft. Wenn er er erst eine Ausbildung machen muss und dann arbeiten wird er noch genügend Stress haben.
Das Lügen gegenüber den Behörden ist auch sehr bedenklich. Wenn er ernstlich religiös waere würde er diesen Weg nicht gehen.

Ich finde es gut dass Du hier nachgefragt hast denn das zeigt dass Du an Deiner Schwester und an ihrem Glück wirklich interessiert bist und sie sollte das auch anerkennen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich dass es nicht einfach ist mit jemandem aus einem anderen Kulturkreis zusammenzuleben. Ich nehme an dass ggf. Deine Schwester hier bald lesen wird und halte Deine Bedenken für voll berechtigt. Ich kenne sehr wenige Binationalen Ehen die gut funktionieren.

Danke Defne!

Genau das sind auch meine Gedanken und Sorgen: Dass schnell Kinder kommen, sie zu arbeiten aufhört und er sie dann womöglich einfach sitzen lässt, wenn er seinen Aufenthalt hat. Dann sein Kiffen, dass er die Behörden ohne schlechtes Gewissen an der Nase herumführt...

Das mit dem Ehevertrag ist eine gute Idee! Ich werde darüber auf jeden Fall mit ihm und meiner Schwester reden. Dann sehe ich, wie er reagiert.

Gruß T.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Sandy86 » 29.03.2013, 10:28

Dagmar hat geschrieben:Liebe Sandy,

ich beneide dich wirklich nicht um die Situation, in der du dich jetzt befindest! Selbstverständlich wünsche auch ich dir einen guten Ausgang für das bevorstehende Gespräch mit deiner Familie.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die besonders eklatanten Unstimmigkeiten oder Widersprüche aufschreibst, ich denke da explizit an seinen Aufenthaltstatus. Die daraus resultierenden Argumente können auch von der wohlwollenden Familie nicht widerlegt werden. Letztendlich sollte deine Familie jedoch akzeptieren, dass du ausschließlich aus Sorge um deine Schwester hier geschrieben hast.

Dir alles Gute und möglichst wenig Stress!
Hallo Dagmar!

Ich bin schon dabei, eine Liste mit allen Fragen, Zweifeln und Unstimmigkeiten zu machen.
Ich hoffe, dass ich meine Familie wachrütteln kann, dass sie zumindest nicht mehr ALLES unhinterfragt glauben und toll finden, was er sagt und tut. Natürlich wird sich meine Schwester nicht auf einen bloßen Verdacht von mir hin von ihm trennen. Aber vielleicht schaffe ich es wenigstens, dass sie hier im Forum und in den wahren Geschichten liest und dadurch wachsam für Bezness-Anzeichen wird.

Gruß T.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Anaba » 29.03.2013, 12:31

Dass mein Bruder so reagiert hat, zeigt mir einmal mehr, wie gut dieser Mann unsere Familie um den Finger gewickelt hat und DAS macht mir Sorgen!
Hallo Sandy,

was mich sehr verwundert, ist die Tatsache, dass deine gesamte Familie so auf einen betrügenden, kiffenden abgelehnten Asylbewerber abfährt.
Das so ein Mann für eine Familie ein willkommender Schwiegersohn ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Da hätte doch jeder Bedenken.

Ich kenne viele algerische Familie die hier in Deutschland leben.
Kein Vater würde seine Tochter mit so einem Mann verheiraten, denn die wissen
ganz genau, was diese Männer für Motive haben.
Das beantwortet auch deine Frage, ob auch mosl. Frauen betrogen werden.
Natürlich werden sie auch betrogen.

Eine Familie kenne ich allerdings, die ihre Tochter an einen Abgeschobenen praktisch "verkauft" hat.
Da ist viel Geld geflossen. Er ist inzwischen hier.
Wenn sogar Landsleute so einen Schwiegersohn ausschließen, warum ist es dann für deine Familie kein Problem?

Du solltest vor dem Gespräch keine Angst haben, sondern deine Bedenken klar benennen.
Vielleicht lassen sie sich die Sache mal durch den Kopf gehen.
Mehr würde ich an deiner Stelle dann nicht tun.
M.M. nach, wird deine Schwester diese Sache, auch ohne das Einverständnis der Familie, durchziehen.
Dafür ist sie schon zu sehr darin verstrickt.
Du kannst dann nicht mehr tun, als für sie da zu sein, wenn sie dich eines Tages braucht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Efendi II » 29.03.2013, 15:04

Sandy86 hat geschrieben: Er ist Automechaniker und hat einen Abschluss mit Zeugnis. Die nennen das Diplom, ist aber kein Studium wie hier in Deutschland, sondern ein normaler Berufsabschluss nach dreijähriger Ausbildung. Er würde hier in Deutschland gerne in seinem Beruf arbeiten.
Das sind doch alles Utopien.
Ohne Aufenthaltstitel (ein Duldung ist kein rechtmäßiger Aufenthalt) wird das alles nicht funktionieren, ganz gleich über welche berufliche Qualifikation er verfügt.

Um zu heiraten, einen Aufenthaltstitel zu erhalten und danach arbeiten zu können, ist nun mal ein Pass unerläßlich. Wenn er sich nicht selbst darum kümmert, wird das die Ausländerbehörde erledigen und dann sitzt er schneller im Flugzeug, als er sich das vorstellen kann.

Wer er dann abgeschoben wurde, dürfte es einige Zeit dauern, bis seine Einreisesperre wieder aufgehoben wird und er wieder nach Deutschland einreisen kann. Darüber sollte er sich klar sein.

Von den Kosten, die dadurch verursacht und letztendlich zurückerstattet werden müssen, will ich garnicht sprechen. Da werden wohl einige tausend €uros zusammenkommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 29.03.2013, 16:31

Dann habe ich den Fehler gemacht, meinen Bruder einzuweihen, dass ich hier schreibe und welche Sorgen ich mir um unsere Schwester mache. Er ist eng mit IHM befreundet und ist richtig wütend geworden. Hat mich angeschrieen, was mir eigentlich einfällt, so was von meinem eigenen Schwager zu denken ohne jeden Grund. Wie ich eigentlich dazu komme, meine Familie im Internet vor wildfremden, beziehungsgeschädigten Weibern (so seine Worte ) bloßzustellen? Ob ich eigentlich wirklich so naiv bin, jeden Müll im Internet zu glauben? Dann meinte er noch, wenigstens wäre seine ältere Schwester nicht so eine unanständige Frau wie ich, die jede Woche mit nem anderen ins Bett seigt und einen Asozialen nach dem anderen nach Hause bringt... OK, es stimmt, dass ich in Liebesdingen experimentierfreudiger bin als meine Schwester als Moslem! Ich hatte wirklich schon einige Beziehungen und nicht alle waren Glücksgriffe. Aber mit meinem jetzigen Freund bin ich über zwei Jahre zusammen! Mich von meinem eigenen Bruder als unanständige Frau betiteln zu lassen, das tat echt weh! Sein Vorwurf, ich wäre nur neidisch, weil alle in der Familie den Habibi meiner Schwester mehr mögen als meinen Freund, stimmt auch nicht! Sollen sie!
Schicke Familie - im weiteren Sinne - hast Du, und so überaus treffsicher in der Beurteilung von Menschen im ALLGEMEINEN und im BESONDEREN.

Deine Eltern finden nichts dabei, ihre Tochter an einen mittellosen, kiffenden, sich von der Tochter aushaltenden, den Staat belügenden und betrügenden Mann „abzugeben“, dessen Status dazu noch mehr als unsicher ist. So stelle ich mir besonnene, liebende Eltern vor…

Die ehemals sehr standesbewußte + vermögende „Adoptivschwester“ im fernen Jordanien findet nichts daran zu mäkeln, dass ihre Schwester einen mittellosen Automechaniker aus - vermutlich nicht den besten Kreisen - heiraten will. Dessen Familienhintergründe im Dunkel liegen, sowie seine Absichten der Schwester gegenüber, denn er ist ja Moslem – und damit sakrosankt = Allah würde ihm das nie verzeihen, so von Muslim zu Muslimin und so.
Nun, normalerweise sind Iraker aus der Oberschicht (und nicht nur die), sehr, sehr „dünkelhaft“…

Dein toller Bruder weiß nach der knappen „Kurzbeichte“ von Dir, dass wir hier alle beziehungsgeschädigte Weiber sind, die nix besseres zu tun haben, als solche glorreichen Beziehungen in Frage zu stellen.
Denn unser einziger, bösartige Beweggrund ist, dass WIRr alle nur neidisch sind, da wir niemals so einen tollen Fang jemals machen konnten/können...

Gleichzeitig schreit er Dich an, droht und nötigt Dich „reinen Tisch“ zu machen – sonst gibt es Kloppe. Wo doch der kiffende Asylsuchende sein bester Kumpel ist - und auch die Eltern „hin und weg“ sind.

Vielleicht bin ich zu ironisch – aber es ist schon eine sehr wilde Geschichte…

Wenn nicht, dann lade Deine Eltern und Deinen Bruder hier ins Forum ein. Wir/ich hätten dann noch einige Fragen – und Du wärest entlastet.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von naschkatze » 29.03.2013, 19:45

Sandy86 hat geschrieben: Er nennt meine Eltern sogar Mama und Papa
Nur mal zur Info:
Das macht mein (nichtdeutscher) Mann auch. Er erklärt das mit "Respekt". Es würde sich nicht gehören, meine Eltern mit Vornamen anzusprechen (seine eigenen Eltern siezt er, das ist dort so üblich und eine Form der Respektsbezeugung).
Inwieweit das in Algerien auch so ist - keine Ahnung.

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Sandy86 » 29.03.2013, 19:50

Hallo Efendi!

Er hat einen Pass nur zeigt ihn den Behörden nicht. Den Grund kann man sich ja denken... Er ist interessiert, sehr sogar! Er, meine Schwester und deren Anwalt "basteln" an einer Lösung. Der Anwalt sagt, er klärt das mit den Behörden, damit er hier bleiben kann. Ich gehe mal davon aus, der kennt da so seine Tricks. Jedenfalls ist der Mann bekannt dafür, dass er schon vielen geholfen hat, hier in Deutschland zu bleiben...


Hallo FlammendeMorgenröte!

Du solltest IHN mal live erleben! Wie der sich meinen Eltern gegenüber gibt! Er hilft ihnen wo er nur kann, hat das Haus erst neu gestrichen, das Auto repariert, er hilft denen wo es nur geht. Er gibt sich ihnen gegenüber als extrem höflich, fast schon unterwürfig. Als intelligent fleißig und einfach nur Opfer des Systems. Dass er kifft, wissen sie nicht!

Die Adoptivschwester ist nicht für diese Verbindung! Wo bitte habe ich das geschrieben? Meine Schwester ist mit der Hälfte ihrer "Zweitfamilie" zerstritten wegen IHM! Nur die drei Schwestern reden überhaupt noch mit ihr, aber glücklich sind die nicht!

Meinem Bruder gegenüber habe ich natürlich erklärt, um was es in diesem Forum geht, dass hier Bezness-Opfer schreiben. Den Begriff habe ich auch erklärt. Darauf dann sein Kommentar, das zugegebenermaßen daneben war. Bedroht hat er mich nicht und auch keine "Kloppe" angekündigt! Er sagte nur, entweder ich sage es meiner Schwester, was ich hier schreibe oder er tut es.

Wenn dir die Geschichte zu abenteuerlich ist, bitte, musst ja nichts dazu schreiben! Aber bitte, ich möchte nicht, dass hier meine Familie beleidigt wird! Falls er ein Beznesser ist, werden die genauso Vera... wie meine Schwester!

Danke an alle, die mich moralisch unterstützen und mir zuhören. Es tut einfach gut, mit meinen Sorgen und Bedenken ernst genommen zu werden. Danke, ihr seid super!

Gruß T.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Anaba » 29.03.2013, 20:12

Aber bitte, ich möchte nicht, dass hier meine Familie beleidigt wird! Falls er ein Beznesser ist, werden die genauso Vera... wie meine Schwester!
Ich sehe nicht wo deine Familie beleidigt wird.
Es ist schon ungewöhnlich, dass eine Familie so schnell begeistert ist und keinerlei Bedenken hat.
Das sie seine Schleimerei nicht erkennen.
Ich finde es z.B. eher peinlich, wenn er Papa und Mama zu ihnen sagt.
Das machen anderen auch nach vielen Jahren Ehe nicht.
So viel Theater würde mich eher stutzig werden lassen.

Wenn es allerdings jetzt schon alle um den Finger wickelt, dann wirst du wenig bei ihnen erreichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Efendi II » 29.03.2013, 22:02

Sandy86 hat geschrieben:Er hat einen Pass nur zeigt ihn den Behörden nicht.
Passunterdrückung ist sicher der ungeeignetste Weg eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten.
Er, meine Schwester und deren Anwalt "basteln" an einer Lösung. Der Anwalt sagt, er klärt das mit den Behörden, damit er hier bleiben kann. Ich gehe mal davon aus, der kennt da so seine Tricks.

Oftmals erzählen auch Anwälte viel wenn der Tag lang ist. Die bekommen ihr Geld so oder so, auch wenn sie den Prozess verlieren. Auch der beste Anwalt kann nicht zaubern oder die Gesetze ändern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sandy86
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2013, 08:16

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Sandy86 » 30.03.2013, 09:31

Efendi II hat geschrieben:
Sandy86 hat geschrieben:Er hat einen Pass nur zeigt ihn den Behörden nicht.
Passunterdrückung ist sicher der ungeeignetste Weg eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten.
Er, meine Schwester und deren Anwalt "basteln" an einer Lösung. Der Anwalt sagt, er klärt das mit den Behörden, damit er hier bleiben kann. Ich gehe mal davon aus, der kennt da so seine Tricks.

Oftmals erzählen auch Anwälte viel wenn der Tag lang ist. Die bekommen ihr Geld so oder so, auch wenn sie den Prozess verlieren. Auch der beste Anwalt kann nicht zaubern oder die Gesetze ändern.
Hallo Efendi!

Leider hat dieser Anwalt eine sehr hohe Erfolgsquote, was das Hierbleiben von abgelehnten Asylanten und Eheschließungen zwischen Deutschen und Ausländern betrifft. Er ist bekannt in unserer Region. Bei einer Familie aus dem Kosovo hat er es sogar geschafft, dass ausgewiesene Familienmitglieder wieder zurückkehren durften. Meine Schwester meinte, als sie bei der Ausländerbehörde seinen Namen nannte, hätten die mit den Augen gerollt. Diesem Anwalt ist es ein persönliches Anliegen Ausländern zu helfen, dass sie hierbleiben können. Er ist übrigens selbst Araber.
Also in dieser Hinsicht mache ich mir wenig Hoffnungen! Außerdem würde meine Schwester ihn nicht einfach gehen lassen! Lieber würde sie selbst mit nach Algerien ziehen. Hat sie oft genug angekündigt. Sie ist seine Ehefrau vor Gott und muss an seiner Seite bleiben :oops:.
Wie dann ihr Leben in Algerien aussehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen! Sie sagt schon jetzt, dass sie dort Kopftuch tragen würde wie seine Schwestern. Hier in Deutschland tut sie es nur nicht, weil sie dann ihren Beruf nicht mehr ausüben dürfte, weil die Deutschen ja soooo intolerant sind!! Wahrscheinlich dürfte sie auch wie seine Schwestern nicht mehr ohne Aufsicht das Haus verlassen, weil das ja anscheinend zu "gefährlich" ist. Was für ein unsäglicher Zustand ist das denn? Und da lästert sie immer über Deutschland und die Deutschen! Also ich will nicht, dass sie so ein Leben führen muss. Das kann auch keine Lösung sein!

Gruß T.

P.S.: Ich hoffe, dass es sich heute noch ergibt, dass ich mit ihr und meinen Eltern reden kann. Drückt mir mal bitte die Daumen!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von morena » 30.03.2013, 10:12

Hallo, Sandy

es ist ein sehr häufig beobachtetes Phänomen, dass deutsche Konvertiten plötzlich nur noch Muslime sind und über Deutschland und Deutsche
schimpfen und hier alles schlecht machen.Sie kann von Glück sagen, dass sie als Muslima hier alle Freiheiten als Frau hat und arbeiten kann und
abgesichert ist.

Genau aus diesem Grund kann ich nurf vorschlagen, dass sie mit ihrem Mann nach Algerien geht, um endlich in der Realität anzukommen und sich einmal Gedanken zu machen.
Auch wenn sie Deine Schwester ist, so nimmt sie mit der Duldung und Unterstützung dieses Deutschland schädigenden Verhaltens, keine Rücksicht
auf die Gefühle anderer Menschen .

Daher sollte sie die Konsequenzen spüren und ich hoffe sehr, dass es ihrem Mann nicht gelingt, hier zu bleiben.

Gruß,Morena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Anaba » 30.03.2013, 10:20


Genau aus diesem Grund kann ich nurf vorschlagen, dass sie mit ihrem Mann nach Algerien geht, um endlich in der Realität anzukommen und sich einmal Gedanken zu machen.
Auch wenn sie Deine Schwester ist, so nimmt sie mit der Duldung und Unterstützung dieses Deutschland schädigenden Verhaltens, keine Rücksicht
auf die Gefühle anderer Menschen
Genau das sind meine Gedanken.
Die Konvertierten regen sich hier über alles auf, über die bösen Andersdenkende, die Rassisten, dass sie ihre Religion nicht richtig ausüben können.
Aber wehe, einer käme auf den Gedanken, sie in die Heimat ihres Liebsten zu schicken, da wäre das Geschrei groß.
Hier nehmen sie alle Unterstützung an, betrügen in vielen Fällen den Staat, leben aber ganz gut von diesem ungeliebtem Staat.
Das ist hier ein klassisches Beispiel.
Soll sie mit nach Algerien gehen und dort das Leben einer Hausfrau führen, wie er es sich wünscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Haram » 30.03.2013, 17:26

Sandy86 hat geschrieben: Er ist Automechaniker und hat einen Abschluss mit Zeugnis. Die nennen das Diplom, ist aber kein Studium wie hier in Deutschland, sondern ein normaler Berufsabschluss nach dreijähriger Ausbildung. Er würde hier in Deutschland gerne in seinem Beruf arbeiten.
Glaub ich nicht :
3 jährige Ausbildung :lol:
Jedes Jahr haben sie doch einen anderen " Beruf "

Gruss
haram

PS : In DL nennt man das Lehre, und nach Prüfung vor der Handwerkskammer ist der Gesellenbrief der Abschluß.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Meine Schwester und der Algerier

Beitrag von Efendi II » 30.03.2013, 17:58

Haram hat geschrieben:Er würde hier in Deutschland gerne in seinem Beruf arbeiten.
Dazu bedarf es aber einer Arbeitserlaubnis und die gibt es nur, wenn er einen rechtmäßige Aufenthaltserlaubnis besitzt. Diese ist wiederum, neben anderen Erfordernissen, vom Besitz eines Passes abhängig.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Gesperrt