Unsicher - kann es Bezness sein?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Dalama » 01.01.2015, 18:54

castanea hat geschrieben:Obwohl, die Versicherung läuft auf mich, das wollte die Dame damals so, weil ich schon mein Auto dort versichert hatte, aber die Bankverbindung für dieses Auto ist seine. Auf dem Schreiben von Anfang Dezember steht:
"wie vereinbart erhalten Sie die Beitragsrechnung für den Versicherungsnehmer: x. xxxx
Ich sagte damals, dass ich mit diesem Auto nichts zu tun haben will. Die Dame wollte aber, dass er in den "Genuss" von einer kleineren Schadensfreiheitsklasse kommt, dass das so läuft. Sie sagte mir, ich hätte nichts damit zu tun, außer, dass die Versicherung halt über mich geht. Abgebucht wird es vom Konto meines Mannes.
In dem Fall würde ich morgen unbedingt auch bei der Versicherung anrufen und absprechen, was zu tun ist, um weitere Kosten zu vermeiden. Dass vom Konto deines Mannes abgebucht wird, rettet dich m. E. hier nicht. (Hatte den Fall selbst noch nicht, würde aber sicherheitshalber alles morgen abklären.)

Mir stellt sich gerade noch eine Frage, die du morgen abklären solltest: Ob du durch die Bankvollmacht über sein Konto evt. auch in Haftung genommen werden kannst, wenn das Konto im Minus ist? -> Weitere Frage an die Bank. Ich denke dabei auch an die noch erwartete Zahnarztrechnung.

Dein Mann ist schon ein Früchtchen: Erteilt dir mit großer Geste eine Bankvollmacht für ein bereits leer geräumtes Konto und macht sich aus dem Staub, ohne sich um die Begleichung seiner Rechnungen zu kümmern. :evil: (Du hättest bei dem Termin in der Bank gleich nach dem aktuellen Kontostand fragen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer. :| )

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 18:55

Anaba, ich weiß nicht wo er ist.

Am 30.12.2014 hat er seinem Arbeitgeber gesagt, dass er am nächsten Tag nach Algerien fliegt.
Am 30.12. hat er gegen 12:00 Uhr die Wohnung verlassen, ein Zug nach Frankfurt wäre um 12:30 gefahren (das hatte ich ergoogelt). Ob er wirklich direkt nach Frankfurt fuhr, oder sich evtl. nach Frankreich abgesetzt hat zu seinem Bruder oder seiner Schwester, das kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur, dass ich seit dem 30.12.2014 gegen Mittag nichts mehr von ihm gehört und gesehen habe.

Ich denke, dass die im Zuge dieser Konsularkarte, wissen, dass wir verheiratet sind. Er hat ja alle Unterlagen mitgenommen. Wir haben dieses kleine "Livret de Famille" das wir nach der Eheschließung in Algerien ausgehändigt bekamen, ist noch hier bei mir, das hatte ich irgendwann einmal in einen anderen Schrank gelegt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Efendi II » 02.01.2015, 04:37

Dalama hat geschrieben: Ich denke auch, dass das Gespräch mit der ABH demgegenüber zweitrangig ist und noch ein paar Tage warten kann. Oder du hast anschließend noch Zeit, dort morgen anzurufen.
Mit einem Anruf solltest Du das keinesfalls erledigen, daran kann sich im gegebenen Moment niemand mehr erinnern. Das solltest Du schon schriftlich erledigen oder noch besser bei einer persönlichen Vorsprache. Nur dann kannst Du sicher sein, dass es in seiner Akte auch festgehalten wird. Selbstverständlich ist es nicht besonders dringlich, aber versäumen solltest Du es nicht.

Derartige Dinge kann/sollte man nicht versuchen telefonisch zu regeln, sondern immer schriftlich. Das gesprochene Wort ist Schall und Rauch, sein Beweiswert gleich null.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Efendi II » 02.01.2015, 04:51

Anaba hat geschrieben: Habt ihr ein Familienbuch von denen?
Diese "Familienbücher", wo im Ausland geschlossene Ehen (auf Antrag der Beteiligten) festgehalten/nachregistriert wurden, gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Stattdessen werden sie (so wie eine in Deutschland geschlossene Ehe) in die normalen standesamtlichen Register eingetragen und wandern nicht mehr bei jeden Umzug zu den örtlich zuständigen Standesämtern mit, sondern verbleiben bei dem Standesamt, wo die Ehe nachregistriert wurde.

Dort kann man dann jederzeit eine neue Eheschließungsurkunde (Auszug aus dem Eheregister) anfordern und erhalten.

Im Übrigen handelte es sich bei den "Familienbuch" lediglich um eine Karte, zudem führte der Begriff oftmals zu Verwechslungen mit dem "Stammbuch".
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 02.01.2015, 08:42

Diese "Familienbücher", wo im Ausland geschlossene Ehen (auf Antrag der Beteiligten) festgehalten/nachregistriert wurden, gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.
So ist das nicht richtig.
Die algerische Botschaft stellt diese Familienbücher immer noch aus.
Im Übrigen handelte es sich bei den "Familienbuch" lediglich um eine Karte, zudem führte der Begriff oftmals zu Verwechslungen mit dem "Stammbuch".
Es handelt sich auch nicht um eine Karte, sondern schon eine Art Stammbuch, in dem auch die Eltern eingetragen werden.
Es ist sogar Platz für drei weitere Ehefrauen. :D

Ich habe nach diesem Familienbuch auch nur gefragt, weil Castenea gefragt hat, ob sie ihn in seinem Konsulat abmelden soll.
In Deutschland bedeutet es letztendlich wenig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 02.01.2015, 11:46

Alle Ämter in meiner Umgebung sind bis einschließlich 6. Januar geschlossen.

Die Abbuchung kann nicht aufgehalten werden, wenn Konto nicht gedeckt ist, geht es zurück und wird einige Zeit später noch einmal versucht. Kostenfaktor ist 5,00 Euro, wenn Abbuchung nicht getätigt werden kann. Ändern kann man nichts, und schon gar nicht mehr bei diesem neuen Eban und Bic. So die Auskunft der Versicherung.

Er hatte damals nur so eine kleine Konsularkarte erhalten mit Bild und einigen Angaben. Nicht größer als DIN A7 denke ich und die war weiß.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 02.01.2015, 11:51

Er hatte damals nur so eine kleine Konsularkarte erhalten mit Bild und einigen Angaben. Nicht größer als DIN A7 denke ich und die war weiß.
Das Familienbuch erhält man nur auf Anfrage. Das ist klein und dunkelgrau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Efendi II » 02.01.2015, 18:14

Anaba hat geschrieben: Die algerische Botschaft stellt diese Familienbücher immer noch aus.
Es handelt sich auch nicht um eine Karte, sondern schon eine Art Stammbuch, in dem auch die Eltern eingetragen werden.
Es ist sogar Platz für drei weitere Ehefrauen. :D

In Deutschland bedeutet es letztendlich wenig.
....und hat auch mit dem "Familienbuch", welches die deutschen Standesämter (bis vor einigen Jahren) bei der Nachregistrierung einer im Ausland geschlossenen Ehe angelegt haben, überhaupt nichts zu tun.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 02.01.2015, 18:18

Hat ja auch niemand behauptet. :wink:

Wer noch eine Ehe schließen möchte, der lässt sich halt ein neues Familienbuch ausstellen und gut ist es.
Allerdings ist dort Platz fü vier Frauen. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 03.01.2015, 15:25

Ich falle im Moment gerade so in ein Loch, weil ich wegen der ganzen Feiertage und Brückentage so überhaupt nichts machen kann. Habe einfach Angst, dass die Zeit gegen mich arbeitet.
Ich weiß nicht, wie ich meine Situation verständlich erklären kann. Eigentlich sollte ich erwachsen sein, aber ... das Ganze überfordert mich mehr, als ich gedacht hatte.

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 03.01.2015, 15:32

Ich habe mich auch gerade durch dieses Thema hier gelesen:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =13&t=1145

und finde, dass man dieses Thema irgendwie im oberen Teil der Übersicht anheften sollte.
Vielleicht hilft es "neuen Opfern" wenn sie lesen können, wie sich (hier gerade arabische Männer) verhalten werden.
Ich finde manche Dinge wieder, die ich auch erlebt habe (erleben musste).

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 05.01.2015, 11:40

kati3366 hat geschrieben:Liebe Castanea, "willkommen im Club".
Das ist nicht halb so zynisch gemeint wie es jetzt vielleicht klingt. Mir geht es nämlich ähnlich.
Liebe Kati3366, falls du hier noch mit liest, kann ich dich einmal privat kontaktieren? Ist deine Email freigeschaltet?

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von sita » 05.01.2015, 11:50

Hallo castanea

Wenn Du in einem Beitrag von kati3366 rechts auf den Briefumschlag klickst, kannst Du ihr eine mail schicken.

Allerdings:
kati3366 schrieb am 31.12.2014:
Ich stecke momentan mitten im doppelten Umzug.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 05.01.2015, 11:52

Hallo sita,

ich meine aber schon einmal gelesen zu haben, dass nicht alle Userinnen auch auf Email reagieren, und da habe ich für mich verstanden, dass es besser wäre, so etwas anzumelden.
Vielleicht denke ich aber auch nur zu viel im Moment.

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 06.01.2015, 17:32

Ich habe das Gefühl, dass jetzt angefangen wird, mich weich zu bekommen.

Zuerst lange nichts. Und jetzt schon 2 SMS, dass ich ihm fehle.

Mir wäre wirklich wohler ums Herz, wenn ich die (für mich) wichtigen Schritte bei der ABH und beim Anwalt schon hinter mir hätte. Dieser Jahreswechsel mit immer nur einem Arbeitstag zwischen Feiertagen und Wochenende, die auch noch als Brückentage fungierten, bringt mir wohl nichts gutes.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Dalama » 06.01.2015, 17:59

Du bist bestimmt ganz weich gestimmt, wenn du daran denkst, dass er das Konto leergeräumt hat. :wink: Hat er denn zufällig verlauten lassen, wo er sich befindet?

Und konntest du die finanziellen Aspekte bei Bank und AG schon klären?

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 06.01.2015, 18:05

Nein, bis jetzt konnte ich noch nichts klären. Sein AG hat ja auch die Brückentage, habe dorthin aber am Neujahrstag noch eine Email geschrieben. Bei der Bank ist mein SB ja auch nicht da.
Morgen möchte ich bei der Anwältin anrufen. Hoffe, die ist erreichbar. Donnerstag will ich das mit der ABH machen, weil die an dem Tag auch nachmittags erreichbar sind, und da ich eben auch arbeite, ist alles nicht so einfach. Durch Urlaubszeiten bei mir im Büro kann ich auch nicht grad so ausfallen. Die zählen auf mich.

Richtig wütend bin ich auf ihn, und noch mehr auf mich.

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 06.01.2015, 18:08

Ach so, die Vorwahl der SMS ist aus seiner Heimat.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Dalama » 06.01.2015, 18:09

Das wäre ja schon mal gut. (Wobei er wohl auch in DE eine ausländische SIM-Karte benutzen könnte, zwecks Täuschung.)

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 06.01.2015, 18:11

Doppelt
Zuletzt geändert von castanea am 06.01.2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten