Unsicher - kann es Bezness sein?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 01.01.2015, 11:13

Liebe Castanea,
zuerst möchte ich dir ein gutes neues Jahr wünschen.
Du bist auf dem richtigen Weg und wirst das auch schaffen.
Da sein Auto auch ziemlich alt ist, und auch einiges daran zu reparieren ist, kann ich aus Gewissensgründen dieses auch nicht privat verkaufen. Im Moment bin ich am Überlegen, was ich da machen kann. Blöd ist, dass im Moment ein Feiertag den anderen ablöst und ich nicht wirklich etwas in diese Richtung tun kann. Abmelden kann ich das Auto auch nicht, da es auf der Straße parkt, und ein abgemeldetes Auto darf dort nicht stehen bleiben. So ist meines Wissens nach die Rechtslage in Deutschland. Und dass ich mir noch selbst irgendwelche Kosten aufbürde, das möchte ich nicht.
Wenn das Auto auf ihn angemldet ist, brauchstdu dir keine Gedanken machen.
Dann hat er dafür zu sorgen, wie es damit weitergeht.
Wenn er keine Versicherung bezahlt, dann wird dieser Umstand von den Versicherungen der Polizei gemeldet.
Sollten die dann das Auto sehen, wird es stillgelegt.
Das bezahlt der Halter.

Solltest du allerdings die Halterin sein, kannst du versuchen das Auto einem Händler zum Verschrotten zu
verkaufen oder kostenfrei zu überlassen. Der kümmert sich dann darum und du bist das Problem los.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ciao201
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2014, 22:08

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von ciao201 » 01.01.2015, 11:23

Woher hat er denn ein Auto?

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 11:25

Danke Anaba, auch dir ein gutes neues Jahr.

Was ist aber, wenn der Halter nicht auffindbar ist? Werde dann nicht ich, als Ehefrau, in die Mangel genommen?

Wie gesagt, im Moment bin ich wirklich überfordert mit der ganzen Situation. So hätte ich mir das, selbst in den schlimmsten Träumen, nie vorgestellt.

Auch wenn ich eine von den vielen Blauäugigen war, die dachten, sie können es besser, vielleicht habe ich dieses Forum auch nur zu spät entdeckt, oder ich bin nicht in die Tiefen dieses Forums gegangen, wie ich es seit gestern mache, es würde mir schon helfen, wenn ich, jetzt doch noch, oder trotz allem, ein wenig (moralische) Unterstützung hier im Forum finden kann.

Was mich schon seit langem beschäftigt ist die Tatsache (so habe ich das gelesen), dass sich noor wegen mir aus dem Forum verabschiedet hat. Auch wenn es mich verletzt hat, was sie über mich schrieb. Ich fasste es so auf, dass sie in mir eine Geschichtenerzählerin sah, bzw. dass ich die Leute hier verarsche.
Ich bin einfach nur ich, tue das, was ich meine, dass es richtig ist. Sorry, dass ich mich in jemanden verliebt habe, der dies gar nicht verdient hat, sorry, dass ich versuchte, alles daran zu setzen, um dieses, mein Leben, angenehm für mich und meinen Partner zu gestalten, auch wenn ich da meinen Partner immer vor mich stellte. Das würde ich immer tun. So bin ich eben. Ich kann da nicht aus meiner Haut.

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 11:28

ciao201 hat geschrieben:Woher hat er denn ein Auto?
Das hatte er sich von "seinem" Geld für 1000 Euro gekauft. Er hat (bis auf die Tatsache, dass er eben nur einen geringen Betrag zum Haushalt zusteuerte) alle Kosten für sein Auto selbst bezahlt. Ich habe es auch nicht als Zweitwagen auf mich zugelassen, das wollte ich nicht.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von kati3366 » 01.01.2015, 11:59

Liebe Castanea, "willkommen im Club".
Das ist nicht halb so zynisch gemeint wie es jetzt vielleicht klingt. Mir geht es nämlich ähnlich.

Normalerweise bist Du vom Zeitpunkt der Trennung an nicht mehr für ihn bzw. seine Schulden haftbar zu machen.
Habt Ihr Gütertrennung oder Gütergemeinschaft hier in D. ?

Zeig doch einfach beim Ordnungsamt an, daß der Halter der Rostlaube verschwunden ist und Du keine Schlüssel für das Ärgernis hast.
Bzw. frag einfach mal dort nach, was am Besten zu tun ist.

Die Idee mit dem Schrotthändler könnte nach hinten losgehen. Denn das Auto gehört ihm und es wäre quasi Diebstahl.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 01.01.2015, 12:11

Was ist aber, wenn der Halter nicht auffindbar ist? Werde dann nicht ich, als Ehefrau, in die Mangel genommen?
Du bist für nichts verantwortlich, was dein Mann gemacht hat.
Weder für Schulden oder Ratenkäufe, das heißt auch nicht für dieses Auto.
Dazu kann Blume vielleicht etwas schreiben.

So weit ich weiß ist es folgendermaßen.
Wenn das Auto bemerkt wird, wird es vom Ordungsamt gekennzeichnet (in Berlin wird ein roter Punkt aufgeklebt)
Dem Halter wird eine Frist gesetzt die Strafe zu zahlen, das Auto wieder anzumelden oder zu verschrotten.
Wenn die Frist verstrichen ist, wird ein Abschleppunternehmen beauftragt das Auto zu entfernen.
Auch dann hat der Halter noch die Möglichkeit das Auto wieder auszulösen.
Sollte sich kein Halter melden, wird es nach einiger Zeit auf Staatskosten verschrottet oder verwertet.
Mach dir keine Sorgen um dieses Auto. Du hast damit nichts zu tun.
Was mich schon seit langem beschäftigt ist die Tatsache (so habe ich das gelesen), dass sich noor wegen mir aus dem Forum verabschiedet hat.
Mach dir keine Gedanken darüber, dass noor sich im Forum abgemeldet hat.
Du warst garantiert nicht der Grund.
es würde mir schon helfen, wenn ich, jetzt doch noch, oder trotz allem, ein wenig (moralische) Unterstützung hier im Forum finden kann.
Du wirst hier selbstverständlich Unterstützung bekommen.
Es gibt einige Userinnnen die das, was du gerade durchmachst, hinter sich haben odernoch mittendrin stecken.
Die werden dir sicher Tipps geben, was in bestimmten Situatonen zu tun ist.
Auch das Herz kann man sich hier ausschütten. Es ist fast immer jemand im Forum, der ein offenes Ohr für dich haben wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 12:16

Wir haben das ganz normale, also Zugewinngemeinschaft.
Ich wollte ja Gütertrennung, wir waren auch im September beim Notar und haben uns informiert. Er meinte, wenn es mir so wichtig ist, werden wir das machen, sobald wir etwas Geld zusammengespart haben, weil der Ehevertrag, den ich wollte, in dem dann auch die Gütertrennung, Erbrecht, Versorgungsausgleich geregelt ist, schon etwas teuer gekommen wäre. Wir haben theoretisch Zeit bis März, uns zu entscheiden. Ich wusste damals ja noch nicht, dass er immer wieder Geld abgehoben hatte und dass wir den Vertrag schon längst hätten machen können. Dummheit, oder Blauäugigkeit?

Auf jeden Fall versprochen hatte er mir, dass wir das tun. Aber der Notar meinte auch noch, dass wir dafür einen vereidigten Dolmetscher brauchen, weil evtl. im Schlimmsten Fall, ein Richter sagen könnte, da Deutsch nicht die Muttersprache von meinem Mann ist, ist der ganze Ehevertrag nichtig. Da wären dann noch einmal Mehrkosten entstanden. Für mich, als Halbtagskraft, wäre das nicht wirklich zu Stämmen gewesen, und er hätte, wenn überhaupt, nur das Nötigste bezahlt.

Wegen dem Auto warte ich jetzt noch ein wenig ab. Der erste Schritt ist für mich morgen der Gang zur ABH. Ich finde, dass das wirklich allerhöchste Priorität hat.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 01.01.2015, 12:19

Normalerweise bist Du vom Zeitpunkt der Trennung an nicht mehr für ihn bzw. seine Schulden haftbar zu machen.
Habt Ihr Gütertrennung oder Gütergemeinschaft hier in D. ?
Nicht ganz.
Auch für Schulden in der Ehe, für die der Partner nicht mit unterschrieben hat, ist der andere nicht verantwortlich.
Das gilt auch für alle Verträge, die ein Partner allein abgeschlossen hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 12:59

Soll oder kann ich ihn bei der Botschaft auch abmelden?
Er hatte sich ja diese Konsularkarte ausstellen lassen, oder wie das heißt.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Karlotta » 01.01.2015, 13:31

Hallo Castanea, ich würde auch in Betracht ziehen, daß das Gehalt nicht mehr auf das Konto geht :oops: Glaubst Du, er würde darauf verzichten? Vielleicht hat er mit dem Arbeitgeber eine Vereinbarung getroffen oder es sonstwie anders geregelt. Andernfalls hätte er vielleicht die Zeit noch abgesessen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 13:48

Hallo Karlotta,
sein Gehalt kann nur auf sein Konto gehen. Ich war doch dabei, als er diesen Aufhebungsvertrag gemacht hat. Nachdem wir bei der Bank waren, sind wir zum Arbeitgeber. Der hat dann geschaut wie ein Auto, als mein Mann sagte, dass er per sofort kündigen möchte, weil er Deutschland verlassen möchte (also wie selbst ungefähr 30 - 40 Minuten zuvor). Da die Chefin in Urlaub war, und die Sachbearbeiterin am 30.12. eigentlich auch "nur" inoffiziell im Büro war, hat sie versucht, meinen Mann zu einer anderen Lösung zu bringen. Aber er sagte, er hat die rote Linie erreicht (was immer das auch heißen mag). Dann hat sie, in telefonischer Absprache mit der Chefin, den Aufhebungsvertrag vorbereitet. Beide haben unterschrieben. Danach gingen wir nach Hause, er hat seine zuvor gepackte Reisetasche genommen und ist Richtung Bahnhof gelaufen. Lt. Bahn.de fuhr knapp 20 Minuten später ein Zug nach Frankfurt, also hatte er gar keine Zeit mehr, noch einmal zu seiner Arbeitsstelle zu gehen. Ich glaube auch nicht, dass die Sachbearbeiterin ihm dahingehend entgegengekommen wäre, weil sie schon sauer war, das merkte man ihr irgendwie an. Sie meinte, dass das ganz und gar nicht die feine Masche ist, was er da tut. Er hat sich normalerweise an die Kündigungsfrist zu halten.

Ach man, schon wieder versuche ich ihn zu verteidigen. Eigentlich sollte ich ihm, wie er mir, das Messer in den Rücken stechen. Aber vielleicht bin ich, nachdem ich bei der ABH war auf einer etwas sichereren Seite. Keine Ahnung. Ich möchte nur, dass der ganze Spuk so schnell wie möglich über die Runden geht.

Ich glaube, Efendi war es mal, der schon einmal irgendwo geschrieben hat: zuerst wollen die Frauen, dass die Männer so schnell wie möglich herkommen, wenn die Beziehung dann gescheitert ist, dann möchten Sie, das ganze wieder, nur diesmal in die andere Richtung. So oder ähnlich hat er sich ausgedrückt, oder war es Moppel? - Egal. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass wir Frauen das wohl wirklich so möchten.
Bei uns ging die Zusammenführung ja ganz glatt über die Bühne, nicht mit vielen Problemen und Anhörungen, wie andere schon berichtet haben. Vielleicht habe ich ja auch Glück, und die Beendigung geht bei mir auch so glatt. Vor allem mit dem Hintergrund, dass er ja aus der Ehe ausgestiegen ist und mich vor vollendete Tatsachen stellte. Mit dem Wissen, dass er immer wieder (für mich) hohe Beträge von seinem Konto abgehoben hat für was-auch-immer.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Karlotta » 01.01.2015, 14:14

Hallo Castanea, da würde ich aber jeden Morgen zur Bank marschieren und das Geld sofort abheben. Vielleicht hat er ja noch eine 2. Karte! Ich kann mir schlecht vorstellen, daß er Dir so einfach sein Gehalt überläßt. Vielleicht denke ich auch zu schlecht :lol: :lol: Ich wünsche Dir, daß Du nicht enttäuscht wirst. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Efendi II » 01.01.2015, 16:14

castanea hat geschrieben:Ich glaube, Efendi war es mal, der schon einmal irgendwo geschrieben hat: zuerst wollen die Frauen, dass die Männer so schnell wie möglich herkommen, wenn die Beziehung dann gescheitert ist, dann möchten Sie, das ganze wieder, nur diesmal in die andere Richtung. So oder ähnlich hat er sich ausgedrückt, oder war es Moppel? -
Ja, das habe ich gesagt und es ist fast immer so, Du bist da keine Ausnahmeerscheinung.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Efendi II » 01.01.2015, 16:25

castanea hat geschrieben: Seine AE läuft Ende März aus. Also denke ich bringen ihm diese Monate nichts.
Da wird die ABH wahrscheinlich gar nichts mehr machen, wenn die AE ohnehin bald ausläuft. Wenn er bis dahin nicht dort antanzt, ist der Käse sowieso gegessen und der Aufenthaltstitel ist weg. Trotzdem ist es gut wenn sie es von Dir erfahren, dann wissen die gleich was Sache ist und für Dich hat sich die Angelegenheit damit erledigt..
Efendi, ich habe vor, gleich morgen früh zur ABH zu gehen und denen die Sache melden. Wegen dem Einwohnermeldeamt bin ich mir noch nicht so sicher, ich denke, dass ich das erst machen sollte, wenn das Dezembergehalt auf dem Konto ist.
Du bist dazu auch nicht verpflichtet, dann wird er eben irgendwann von Amts wegen abgemeldet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 16:27

Habe ich doch auch gar nicht gesagt, dass ich eine Ausnahmeerscheinung bin oder wäre.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es wohl wirklich so ist.
Leider habe ich mich viel zu spät intensiv mit diesem Forum beschäftigt. Ich habe zwar seit 2007 (den genauen Monat weiß ich nicht mehr, muss aber wohl eher im Spätjahr gewesen sein) immer mal wieder hier gelesen, aber ich habe immer nur auf der Forenübersicht geschaut, bin nie in die Unterforen gegangen, bzw. wenn ich mal in einem Unterforum war, dann habe ich mich nicht über Seiten hinweg gelesen, sondern habe nur so geschaut, was auf der 1. Seite steht und wenn da nichts interessantes für mich stand, dann bin ich wieder raus.
Wenn ich mich damals mehr, oder intensiver mit der Materie befasst hätte, vielleicht wäre ich dann nicht an diesem Punkt. Sicher kann ich mir nicht sein, weil ich eben nur ein Mensch bin, und Menschen haben nun mal Fehler.
Auch bin ich eher ein Typ, der aus irgendwelchen Fehlern nicht unbedingt was lernt. Oder soll ich sagen, der bisher aus irgendwelchen Fehlern nichts gelernt hat. Ich glaube, dass ich heute von mir sagen kann, dass es doch noch Aussicht auf Erfolg bei mir gibt. Heute habe ich mich durch viele Seiten gelesen, auch in Unterforen und dort viele Seiten zurück.

Jetzt bin ich auf dem Weg aufzuwachen, und zu einem selbständigen Menschen zu werden. Irgendwie hatte ich das, trotz meines Alters, bisher noch nicht gekonnt. Wie auch? Bin damals von einer Abhängigkeit in die nächste gekommen, dann, als ich dachte, jetzt machst du was für dich, da fiel ich, weil irgendwie ohne Erfahrung, doch noch ganz gehörig auf die Nase, weil ich eben zu blauäugig bin/war.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Thelmalouis » 01.01.2015, 18:10

Hallo castanea,

wenn du in Miete wohnst, solltest du deinem Vermieter mitteilen, dass dein Mann ausgezogen ist und die Wohnung nun einzig auf dich läuft.
Nicht dass dein Gatte plötzlich doch wieder angetanzt kommt und du ihn wieder aufnehmen musst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Dalama » 01.01.2015, 18:36

Karlotta hat geschrieben:Hallo Castanea, ich würde auch in Betracht ziehen, daß das Gehalt nicht mehr auf das Konto geht :oops: Glaubst Du, er würde darauf verzichten? Vielleicht hat er mit dem Arbeitgeber eine Vereinbarung getroffen oder es sonstwie anders geregelt. Andernfalls hätte er vielleicht die Zeit noch abgesessen.
Karlotta
Den Gedanken hatte ich gestern Abend auch, nur vergessen zu schreiben.
Karlotta hat geschrieben:Hallo Castanea, da würde ich aber jeden Morgen zur Bank marschieren und das Geld sofort abheben. Vielleicht hat er ja noch eine 2. Karte! Ich kann mir schlecht vorstellen, daß er Dir so einfach sein Gehalt überläßt.
Das sehe ich genauso! Zudem könnte er in den letzten Tagen bereits ein zweites Konto eröffnet haben, von dem du nichts weißt.

An deiner Stelle würde ich mich morgen zuerst bei der Bank erkundigen, ob es zu dem dir bekannten Konto seinerseits noch eine Zugriffsmöglichkeit gibt (z. B. 2. Karte).

Dann würde ich beim Arbeitgeber nachfragen, ob er kürzlich seine Kontoverbindung geändert hat oder sich evt. einen Vorschuss hat auszahlen lassen. (Du kannst ja sagen, dass du mit ihm abgesprochen hast, dass noch eine Versicherung bezahlt wird.)

Ich denke auch, dass das Gespräch mit der ABH demgegenüber zweitrangig ist und noch ein paar Tage warten kann. Oder du hast anschließend noch Zeit, dort morgen anzurufen.

Zu der Versicherung: Ich vermute, es handelt sich dabei um die Haftpflichtversicherung für 2015. Bucht die Versicherung automatisch ab oder soll der Betrag überwiesen werden?

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 18:37

Versicherungstechnisch sind schon seit je her meine Söhne als Bezugsberechtigte eingetragen. Da habe ich nie was geändert.

Mit dem Auto habe ich nichts zu tun, das hat er damals gekauft und angemeldet. Obwohl, die Versicherung läuft auf mich, das wollte die Dame damals so, weil ich schon mein Auto dort versichert hatte, aber die Bankverbindung für dieses Auto ist seine. Auf dem Schreiben von Anfang Dezember steht:
"wie vereinbart erhalten Sie die Beitragsrechnung für den Versicherungsnehmer: x. xxxx
Ich sagte damals, dass ich mit diesem Auto nichts zu tun haben will. Die Dame wollte aber, dass er in den "Genuss" von einer kleineren Schadensfreiheitsklasse kommt, dass das so läuft. Sie sagte mir, ich hätte nichts damit zu tun, außer, dass die Versicherung halt über mich geht. Abgebucht wird es vom Konto meines Mannes. Zähneknirschend willigte ich damals ein, aber zufrieden war ich nicht mit der Lösung.
Er wollte das Auto, er hätte von mir aus mit 200% anfangen können, ich musste das damals ja auch. Aber ..... jetzt ist es eh zu spät.

Auf mein Konto hat er keinen Zugriff, ich habe ihm damals nichts von Vollmacht erzählt. Dieses Wort hat er von mir erst am 30.12.2014 gehört, als er mir sagte, er lässt mir seine Karte da, damit ich die noch ausstehende Rechnung die noch vom Zahnarzt kommt, von seinem Konto bezahlen kann (ich wusste ja nicht, dass das zu dem Zeitpunkt schon geplündert war). Da habe ich dann gesagt, ich kann gar nichts machen, weil ich keine Vollmacht über dein Konto habe. Daraufhin sagte er, wir machen das jetzt sofort.

Testamentarisch würde wohl reichen, wenn ich ein handgeschriebenes Testament in der Wohnung aufbewahre, oder muss das zwingend notariell gemacht werden? Sind ja auch wieder Kosten.

Der hat das ganz bestimmt schon seit längerer Zeit geplant. Ich bin so total wütend auf mich, dass ich das nicht gemerkt habe.

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 18:39

Die Wohnung läuft seit Anfang an nur auf mich. Der Vermieter (eine Wohnbaugesellschaft) sagte zu mir, dass das sicherer für mich wäre.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 01.01.2015, 18:48

castanea hat geschrieben:Soll oder kann ich ihn bei der Botschaft auch abmelden?
Er hatte sich ja diese Konsularkarte ausstellen lassen, oder wie das heißt.
Das brauchst du nicht.
Letztendlich ist er ja noch hier.
Das ist seine Sache.
Ist eure Ehe dort überhaupt dort registriert?
Habt ihr ein Familienbuch von denen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten