Unsicher - kann es Bezness sein?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Desert Dancer » 20.05.2014, 12:38

Liebe Castanea,

die Beschreibung Eurer Ehe klingt ja wirklich trist... nein, so stellt sich niemand ein erfülltes Zusammenleben vor. Ganz egal aus welchem Land der Partner kommt.

Offenbar geht's bei Dir inzwischen wirklich um viel Grundsätzliches und gar nicht mehr in erster Linie darum, herauszufinden ob er aus Beznessgründen mit Dir verheiratet ist.

Und ich frage mich, weshalb Du denkst, dass Du ihm doch immer noch "wichtig" bist. Also ich habe verstanden, dass Du denkst, Du seist ihm als Mensch noch wichtig. Aber es sieht für mich so aus, als wärst Du für ihn vor allem eine bequeme Wohnstätte (für die er wenigstens inzwischen was bezahlt).

Du bist ja bereits mitten im Findungsprozess, ob Du dieses Leben mit ihm noch willst. Dabei kann Dir niemand helfen. Aber ganz ehrlich... glaubst Du dass sich an der aktuellen Situation jemals noch wieder ernsthaft etwas ändern wird?

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 20.05.2014, 15:34

Hallo castanea ,

wenn du deine Beziehung beschreibst, klingt es fast nach einer WG. Es gibt doch keinerlei Gemeinsamkeiten in eurer Ehe.
Du denkst, du bist ihm noch wichtig? Woraus schließt du das?
Er scheint es dir nicht zu zeigen. Im Gegenteil, er macht seins.
Wir hatten eine Abmachung, dass wir im Herbst zusammen in seine Heimat reisen, damit ich endlich mal seine Familie kennen lernen kann. Mit seiner sehr "sensiblen" Art (Ironie) hat er mir doch tatsächlich einen Tag vor meinem Geburtstag gesagt, dass er im Juli in seine Heimat reisen wird um die Familie zu sehen.
Was sagt er denn, warum er dich nun doch nicht mitnehmen möchte?
Es wäre doch wirklich an der Zeit, dich mal zur Familie mitzunehmen, dir seine Heimat zu zeigen.
Aber das ist wohl eher nicht in seinem Interesse.
Diese Absage würde mich sehr treffen.

Du solltest dich innerlich vorbereiten, dass du eine Ehe auf Zeit führst.
Er wird so lange bleiben, so lange es ihm nützt, bis er seine Pläne realisiert hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Karlotta » 21.05.2014, 18:00

Hallo Castanea, lies doch mal Dein Eingangspost! Da stehen viele Dinge drin, die fast alle Frauen zum Laufen gebracht hätten. Doch Du willst ihn weiterhin halten. Aber vielleicht braucht es bei Dir noch Zeit, bis das Faß überläuft. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Karlotta » 21.05.2014, 18:05

Castaneal, weißt Du, ob Du die Einzige Ehefrau bist?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 21.05.2014, 18:10

Karlotta hat geschrieben:Castaneal, weißt Du, ob Du die Einzige Ehefrau bist?
Eine berechtigte Frage.
Das er Castaneal nicht mit nach Algerien nehmen möchte, um sie mal den Eltern vorzustellen, passt dazu.
Er könnte auch die Absicht haben im Sommer zu heiraten, dann macht seine Absage Sinn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.05.2014, 18:23

Anaba hat geschrieben:
Karlotta hat geschrieben:Castaneal, weißt Du, ob Du die Einzige Ehefrau bist?
Eine berechtigte Frage.
Das er Castaneal nicht mit nach Algerien nehmen möchte, um sie mal den Eltern vorzustellen, passt dazu.
Er könnte auch die Absicht haben im Sommer zu heiraten, dann macht seine Absage Sinn.
Das sind leider auch meine Befürchtungen...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 21.05.2014, 19:04

Strauss hat geschrieben:
castanea hat geschrieben: Ich wage zu behaupten, dass es, egal aus welchem Nordafrikanischen Land der Partner kommt, schon Familien gibt, die auch Frauen akzeptieren, die älter sind, ich bin nicht überzeugt, dass man da so pauschal sagen kann: das ist ein NoGo.
Das gilt NUR für Frauen aus der gleichen Kultur, da ist es völlig unmöglich. Für europäische Frauen dagegen gilt: kein Alter ist zu hoch. Man darf sich natürlich fragen, warum dies so ist und seine eigenen Schlüsse ziehen. :)

Letztendlich ist es doch so, dass bei europäischen Frauen alles möglich ist. Sie kann gern älter sein, geschieden, Kinder haben, alles egal.
Die Damen sollte sich mal fragen warum das so ist. Die Antwort liegt klar auf der Hand.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von nanik » 26.05.2014, 22:32

Guten Abend in die Runde,

es wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich bin sicher es ist eine zweckehe und hat nichts mit Gefühlen zu tun. Sorry für die harten Worte.

Natürlich redet Frau sich alles schön....das eigene hinauszögern des Absprungs wird dann damit entschuldigt, dass man eben nichts so schnell wegwerfen sollte...usw...

Ich kann nur sagen, dass es gut ist zu kämpfen im leben, aber dennoch nur da wo es sich lohnt! Auf einem toten Gaul kann man nicht reiten, egal wie oft du ihm die Sporen gibst!

Du willst die ehe nicht vorschnell wegwerfen....okay...aber erstens wirfst du dich bei deinem Kampf selber weg und zweitens mußt du erst eine ehe führen bevor du eine wegwerfen kannst. Das was du da hast ist keine ehe sondern ein dauernder Kampf deinerseits um etwas was einfach nicht da ist. Wer dich liebt, der zeigt es mit Taten!
Da muss man nicht ewig analysieren und schönreden. Wer sich liebt, nimmt sich zeit für dich, interessiert sich, nimmt sich selbst gern mal zurück für dich, bereitet dir gern eine Freude usw....

Es ist ganz einfach eigentlich....Verlass die Welt des wunsches und der Hoffnung und komm in die Realität. Beobachte realistisch ohne zu interpretieren und zu entschuldigen...nimm nur die Fakten...völlig erklärungsfrei....dann wirst du aufwachen und wissen was zu tun ist!

Viel Glück!

Honey2105
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014, 20:37

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Honey2105 » 27.05.2014, 21:34

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Foum, gerade aus Mallorca zurück und da wären wir auch schon beim Thema.
Ich war für eine Woche auf Mallorca, in S'Illot. Dort haben meine Freunde und ich einen Kellner kennengelernt, er zeigte von Anfang an deutliches Interesse an mir, umschmeichelte mich und machte mir Komplimente. Also gingen wir immer wieder in diese Bar. An meinem Geburtstag, den wir dort auch gefeiert haben, hat er uns anschließend noch in die Disko begleitet und wir sind "natürlich" zusammen ins Hotel.
Nach und nach hat er mir dann seine Handynummer gegeben und mich eigentlich jeden Morgen nach seiner Arbeit AN mein Hotel gebracht oder wir waren spazieren.
Was mich jetzt allerdings verunsichert ist die Tatsache, dass er mich unbedingt wieder sehen will und ich ihn besuchen soll, trotz 14 Jahren Altersunterschied! (Ich bin 21, Er 35) Ausserdem wissen wir einfach nichts übereinander, in Facebook und Whatsapp hat er ein Bild mit einem anderen Mädchen, und in seinem Profil erscheint ein Bild eines Kindes, mit der Unterschrift, dass er eine Tochter hat.
Ich bin total verunsichert, einerseits kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen nach dem tränenreichen Abschied und den Dingen, die er zu mir gesagt hat. Er hat Treffen mit Freunden abgesagt um mich zu sehen. Andererseits kann ich ihm nicht in den Kopf sehen und brauche mal eine objektive Meinung eurerseits bevor ich noch mehr investiere.
Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus!

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 27.05.2014, 21:39

Hallo Honey,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Handelt es sich, um einen Spanier?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honey2105
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014, 20:37

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Honey2105 » 27.05.2014, 21:56

Nein, er kommt ursprünglich aus Senegal und lebt seit 6 Jahren auf der Insel.

Honey2105
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014, 20:37

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Honey2105 » 27.05.2014, 22:44

Danke für die schnelle Antwort!
Naja mit inverstieren meint ich ihn besuchen oder er eben mich. Er hat mir erzählt, dass er ursprünglich nach England wollte.
Ja das gleiche habe ich ihm auch gesagt, dass er das ja mit jeder haben könnte, allerdings war ich wohl zu naiv ihm zu glauben, dass das wahres Interesse ist. Dachte, dass gibt's auf Mallorca noch nicht.
Schade eigentlich, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Vielen Dank!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Franconia » 27.05.2014, 23:13

Honey2105 hat geschrieben:Dachte, dass gibt's auf Mallorca noch nicht.
Hallo Honey,
das gibt´s auf Malle sehr wohl, ebenso wie auf dem spanischen Festland.
Bis vor einigen Jahren (vor der "Eurokrise") war es den Kerlen relativ egal in welches europäische Land sie gehen - Hauptsache Europa. Inzwischen ist es u. a. in Spanien nicht mehr so rosig was Job und Einkommensmöglichkeiten betrifft und da versucht jeder irgendwie nach D oder CH oder sonst ein Land zu kommen, in dem er sich bessere Jobchancen verspricht.

Einfach so hier her kommen und arbeiten dürfte für ihn nicht möglich sein, selbst dann nicht, wenn er schon 6 Jahre legal auf Mallorca ist. Also braucht er eine Frau - entweder für eine Heirat oder für ein Kind, denn dann wäre sein Umzug in trockenen Tüchern.

Außerdem, was willst du mit einem Mann von dem du nichts weißt, der offensichtlich ein Kind hat und möglicherweise verheiratet ist. Du warst für ihn nur eine von vielen, eine nette Abwechslung und vielleicht eine (von vielen) Chance auf ein Ticket nach D.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubberstamper
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2014, 19:03

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Rubberstamper » 01.06.2014, 20:17

Honey2105 hat geschrieben: Ich bin total verunsichert, einerseits kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen nach dem tränenreichen Abschied und den Dingen, die er zu mir gesagt hat. Er hat Treffen mit Freunden abgesagt um mich zu sehen.
Ja ja, die Krokodilstränen.... Denk dran: NUR DIE BESTEN SCHAUSPIELER BEKOMMEN DIE HÖCHSTEN GAGEN!

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 31.12.2014, 19:28

nanik hat geschrieben:Guten Abend in die Runde,

es wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich bin sicher es ist eine zweckehe und hat nichts mit Gefühlen zu tun. Sorry für die harten Worte.

Natürlich redet Frau sich alles schön....das eigene hinauszögern des Absprungs wird dann damit entschuldigt, dass man eben nichts so schnell wegwerfen sollte...usw...

Ich kann nur sagen, dass es gut ist zu kämpfen im leben, aber dennoch nur da wo es sich lohnt! Auf einem toten Gaul kann man nicht reiten, egal wie oft du ihm die Sporen gibst!

Du willst die ehe nicht vorschnell wegwerfen....okay...aber erstens wirfst du dich bei deinem Kampf selber weg und zweitens mußt du erst eine ehe führen bevor du eine wegwerfen kannst. Das was du da hast ist keine ehe sondern ein dauernder Kampf deinerseits um etwas was einfach nicht da ist. Wer dich liebt, der zeigt es mit Taten!
Da muss man nicht ewig analysieren und schönreden. Wer sich liebt, nimmt sich zeit für dich, interessiert sich, nimmt sich selbst gern mal zurück für dich, bereitet dir gern eine Freude usw....

Es ist ganz einfach eigentlich....Verlass die Welt des wunsches und der Hoffnung und komm in die Realität. Beobachte realistisch ohne zu interpretieren und zu entschuldigen...nimm nur die Fakten...völlig erklärungsfrei....dann wirst du aufwachen und wissen was zu tun ist!

Viel Glück!

Da in dem Thema kurzfristig anderweitig diskutiert wurde, habe ich den letzten Beitrag, der mein Thema betrifft hier aufgegriffen.

Ich denke, für ihn ist/war es wirklich so etwas wie eine Zweckehe. Nur für welchen Zweck?
Ja, ich habe versucht, den Absprung hinauszuzögern, weil ich wirklich Gefühle investiert habe, und die, warum auch immer, noch eine Spur vorhanden sind.

Ich schlug nun hart auf den Boden der Realität auf. Im Sommer wollte ich einen Schlussstrich ziehen, nachdem er mich über einen Monat alleine ließ. Ich war auch standhaft bis zur Aussprache, die wir in einem Restaurant hatten, weil ich ihn nicht mehr in die Wohnung lassen wollte. Bei dieser Aussprache, habe ich mich dann wieder „einlullen“ lassen. Habe ihm geglaubt, dass sich alles ändern wird. Anfangs war es auch wirklich so, wie wenn er sich bessern würde, aber irgendwann ging dann alles wieder in die falsche Richtung. Im Spätjahr hatten wir noch einmal einen großen Streit, bei dem ich ihm sagte, dass er gehen soll. Er meinte, ich habe nicht das Recht ihn vor die Tür zu setzen.
Ich wurde immer wieder erniedrigt, habe mich anspucken lassen, wurde beleidigt (nur kann ich das nicht beweisen, da dies immer auf Arabisch geschah), kurzum, ich war blöd. Aber immer wieder hat er sich irgendwie in den Griff bekommen? Oder mich? Und wir lebten (ich sage jetzt mal) sein Leben.
Bis er, nach einem Streit vor 2 Tagen, morgens verschwand, nach dem Zurückkommen seine Tasche packte, mir sagte, dass er in die Heimat zurück geht, mir seine Bankkarte da lässt, damit ich eine Rechnung, die noch kommen soll bezahlen kann. Auf meinen Einwand, dass ich mit seiner Karte gar nichts anfangen kann, weil ich keine Vollmacht habe, sagte er, wir gehen jetzt sofort zur Bank und regeln das. Wir sind also hin, ich bekam die Vollmacht, danach sind wir zu seinem Arbeitgeber, dort hat er per Aufhebungsvertrag gekündigt, dann sind wir nach Hause zurück, er hat seine Tasche genommen, mir die Bankkarte und seine PIN gegeben, den Ehering ausgezogen, ans Telefon gelegt und ist aus der Tür hinaus. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Ich weiß nicht, ob er wirklich in die Heimat ging, oder nach F zu seinem Bruder oder seiner Schwester. Ich habe nur nachmittags, als ich noch einmal in die Stadt ging und nachschauen wollte, ob die Abbuchung, die Anfang Januar von seinem Konto geht, gedeckt ist, was natürlich nicht so ist, weil er morgens, als er alleine weg war, sein Konto bis auf die Cent-Beträge, die man am Geldautomat nicht bekommt, leergeräumt war. Sein Dezember-Gehalt wird wohl nicht vor dem 16. Januar überwiesen, was bedeutet, dass die Versicherung auch nicht bezahlt werden kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass in wenigen Tagen wohl ein Brief kommen wird, in dem dann um die Bezahlung gebeten wird. Wissen tue ich das aber nicht, weil ich noch nie in so einer Situation war.

Mein nächster Schritt wird nun wohl sein, zur ABH zu gehen um mitzuteilen, dass dieser Mann nicht mehr in der ehelichen Wohnung lebt, damit sein im Moment noch befristeter Aufenthalt evtl. hinfällig wird.

Dies ist meine momentane Situation.
Ich war auch eine von denen, die immer dachten: Aber meiner ist doch ganz anders.
Ich habe es nicht durchschaut, dass diese Leute zwei Gesichter haben.
Ich habe einfach vertraut, weil ich geliebt habe. Das mache ich mir nun zum Vorwurf.

Ich bitte alle Frauen, die sich in einen Non-EU-Bürger (der auch noch einer anderen Religionsgemeinschaft angehört) verlieben, sich wirklich sehr gut zu überlegen, ob es eine Zukunft geben kann.
Wir als Frauen werden übergangen. Es zählt nur, was die Männer aus ihrer Heimat kennen. Es gibt keine Kompromisse seitens der Männer. Vielleicht, weil sie das nie gelernt haben. (und schon wieder versuche ich diese Leute zu verteidigen, obwohl sie es nicht verdient haben)

Bitte liebe betroffenen Frauen, passt auf euch auf.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Nilka » 31.12.2014, 23:26

Liebe Canastea,

freue Dich, Du bist ihn los, ich hoffe entgültig!
Es kann nur besser werden! :D
Danke für die Rückmeldung und:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35310649
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Dalama » 01.01.2015, 00:14

castanea hat geschrieben: Ich denke, für ihn ist/war es wirklich so etwas wie eine Zweckehe. Nur für welchen Zweck?
Für die AE? Falls er jetzt noch keine dauerhafte AE erreicht hat, hat er es vielleicht nur einfach nicht länger ausgehalten?

Alternativ war sein primäres Ziel nicht die AE, sondern einfach nur ein gewisses Kapital anzusammeln. Dazu würde passen, dass er sich während eures Zusammenlebens sehr sträubte, sich an gemeinsamen Kosten zu beteiligen.
Ich schlug nun hart auf den Boden der Realität auf. Im Sommer wollte ich einen Schlussstrich ziehen, nachdem er mich über einen Monat alleine ließ. Ich war auch standhaft bis zur Aussprache, die wir in einem Restaurant hatten, weil ich ihn nicht mehr in die Wohnung lassen wollte. Bei dieser Aussprache, habe ich mich dann wieder „einlullen“ lassen. Habe ihm geglaubt, dass sich alles ändern wird. Anfangs war es auch wirklich so, wie wenn er sich bessern würde, aber irgendwann ging dann alles wieder in die falsche Richtung. Im Spätjahr hatten wir noch einmal einen großen Streit, bei dem ich ihm sagte, dass er gehen soll. Er meinte, ich habe nicht das Recht ihn vor die Tür zu setzen.
Ich wurde immer wieder erniedrigt, habe mich anspucken lassen, wurde beleidigt (nur kann ich das nicht beweisen, da dies immer auf Arabisch geschah), kurzum, ich war blöd. Aber immer wieder hat er sich irgendwie in den Griff bekommen? Oder mich? Und wir lebten (ich sage jetzt mal) sein Leben.
Bis er, nach einem Streit vor 2 Tagen, morgens verschwand,...

Bringt ihm die Zeitspanne von Sommer bis jetzt einen Vorteil bzgl. AE?
... nach dem Zurückkommen seine Tasche packte, mir sagte, dass er in die Heimat zurück geht, mir seine Bankkarte da lässt, damit ich eine Rechnung, die noch kommen soll bezahlen kann. Auf meinen Einwand, dass ich mit seiner Karte gar nichts anfangen kann, weil ich keine Vollmacht habe, sagte er, wir gehen jetzt sofort zur Bank und regeln das. Wir sind also hin, ich bekam die Vollmacht, danach sind wir zu seinem Arbeitgeber, dort hat er per Aufhebungsvertrag gekündigt, dann sind wir nach Hause zurück, er hat seine Tasche genommen, mir die Bankkarte und seine PIN gegeben, den Ehering ausgezogen, ans Telefon gelegt und ist aus der Tür hinaus. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Ich weiß nicht, ob er wirklich in die Heimat ging, oder nach F zu seinem Bruder oder seiner Schwester. Ich habe nur nachmittags, als ich noch einmal in die Stadt ging und nachschauen wollte, ob die Abbuchung, die Anfang Januar von seinem Konto geht, gedeckt ist, was natürlich nicht so ist, weil er morgens, als er alleine weg war, sein Konto bis auf die Cent-Beträge, die man am Geldautomat nicht bekommt, leergeräumt war.
Wozu der ganze Aufwand mit Vollmacht, wenn er das Konto schon leergeräumt hat? :x Kommt mir vor wie Augenwischerei.
Sein Dezember-Gehalt wird wohl nicht vor dem 16. Januar überwiesen, was bedeutet, dass die Versicherung auch nicht bezahlt werden kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass in wenigen Tagen wohl ein Brief kommen wird, in dem dann um die Bezahlung gebeten wird. Wissen tue ich das aber nicht, weil ich noch nie in so einer Situation war.
Wenn die Lastschrift platzt, werden sowohl Bank als auch Versicherung zusätzliche Gebühren berechnen. Ist die Versicherung wichtig für dich? Im schlimmsten Fall besteht kein Versicherungsschutz, wenn die Versicherungsprämie nicht bezahlt ist.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Efendi II » 01.01.2015, 02:48

castanea hat geschrieben:Bis er, nach einem Streit vor 2 Tagen, morgens verschwand, nach dem Zurückkommen seine Tasche packte, mir sagte, dass er in die Heimat zurück geht....
Davon solltest Du unbedingt die Ausländerbehörde in Kenntnis setzen und ihm beim Einwohnermeldeamt abmelden.

Aufenthaltsgesetz
§ 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts; Fortgeltung von Beschränkungen

(1) Der Aufenthaltstitel erlischt in folgenden Fällen:
.
.
.
6. wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist,

7. wenn der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist,
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von castanea » 01.01.2015, 10:16

Dalama, ich vermute, sein Zweck war, ein gewisses Kapital anzusammeln.
Ich habe jetzt einmal seine Kontoauszüge, die er in einer Schublade und in einem Schrankfach gesammelt hat (leider sind es nicht alle) sichten können. In der Zeit als er fest arbeitete, also von Mai 2013 bis zum 30.12.2014 hat er insgesamt um die 6.500 Euro abgehoben. Einmal als wir in der Stadt waren, und er bei einem Kontoauszug eine Frage hatte, sah ich, dass auf diesem auch eine Abbuchung von über 1000 Euro war. Ich sprach ihn damals nicht drauf an, diesen Kontoauszug warf er aber, nachdem er ihn zerrissen hatte, in einen Abfallbehälter in der Stadt.
Ich denke, entweder hat er das Geld immer in seine Heimat überwiesen, oder er hat es bei sich gehortet und mit über 7000 Euro kann er zumindest am Anfang gut in seinem Land leben.

Seine AE läuft Ende März aus. Also denke ich bringen ihm diese Monate nichts. Meine Vermutung, es ist für ihn als Mann besser, wenn er von sich aus geht, als wenn die Frau ihn raus schmeißt. Bezüglich Ego, oder was-weiß-ich.

Das mit dem leergeräumten Konto wusste ich bis dahin ja nicht. Und er hat es mir wohl wissend auch nicht gesagt. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass das Konto auf jeden Fall für die Versicherung gedeckt ist, weil er den Brief ja gelesen hatte und genau wusste, dass diese Abbuchung Anfang Januar war.
Diese Versicherung betrifft nicht mich, sondern sein Auto. Da ich bis heute noch nie etwas mit Autokauf, bzw. Autoverkauf zu tun hatte, bin ich ein wenig ahnungslos.
Da sein Auto auch ziemlich alt ist, und auch einiges daran zu reparieren ist, kann ich aus Gewissensgründen dieses auch nicht privat verkaufen. Im Moment bin ich am Überlegen, was ich da machen kann. Blöd ist, dass im Moment ein Feiertag den anderen ablöst und ich nicht wirklich etwas in diese Richtung tun kann. Abmelden kann ich das Auto auch nicht, da es auf der Straße parkt, und ein abgemeldetes Auto darf dort nicht stehen bleiben. So ist meines Wissens nach die Rechtslage in Deutschland. Und dass ich mir noch selbst irgendwelche Kosten aufbürde, das möchte ich nicht.


Efendi, ich habe vor, gleich morgen früh zur ABH zu gehen und denen die Sache melden. Wegen dem Einwohnermeldeamt bin ich mir noch nicht so sicher, ich denke, dass ich das erst machen sollte, wenn das Dezembergehalt auf dem Konto ist. Wie gesagt, ich war noch nie in so einer Situation, und irgendwie überfordert mich das im Moment alles ein wenig.

Auf jeden Fall wurden mir die Augen geöffnet. Manchmal könnte ich mir sonst wohin beißen, weil ich so blauäugig war. Aber wenn ein Mensch ein Pokerface hat, dann hat sein Gegenüber meistens nicht wirklich eine Chance.

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher - kann es Bezness sein?

Beitrag von Anaba » 01.01.2015, 11:13

Liebe Castanea,
zuerst möchte ich dir ein gutes neues Jahr wünschen.
Du bist auf dem richtigen Weg und wirst das auch schaffen.
Da sein Auto auch ziemlich alt ist, und auch einiges daran zu reparieren ist, kann ich aus Gewissensgründen dieses auch nicht privat verkaufen. Im Moment bin ich am Überlegen, was ich da machen kann. Blöd ist, dass im Moment ein Feiertag den anderen ablöst und ich nicht wirklich etwas in diese Richtung tun kann. Abmelden kann ich das Auto auch nicht, da es auf der Straße parkt, und ein abgemeldetes Auto darf dort nicht stehen bleiben. So ist meines Wissens nach die Rechtslage in Deutschland. Und dass ich mir noch selbst irgendwelche Kosten aufbürde, das möchte ich nicht.
Wenn das Auto auf ihn angemldet ist, brauchstdu dir keine Gedanken machen.
Dann hat er dafür zu sorgen, wie es damit weitergeht.
Wenn er keine Versicherung bezahlt, dann wird dieser Umstand von den Versicherungen der Polizei gemeldet.
Sollten die dann das Auto sehen, wird es stillgelegt.
Das bezahlt der Halter.

Solltest du allerdings die Halterin sein, kannst du versuchen das Auto einem Händler zum Verschrotten zu
verkaufen oder kostenfrei zu überlassen. Der kümmert sich dann darum und du bist das Problem los.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten