was sollte beachtet werde...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 07.06.2008, 10:26

ras hat geschrieben:
es ist kein Spaziergang im Park, eher River Rafting mit viel Wellengang.
Es erfordert eine unheimliche Kraft und das ist ermüdend.
Hallo Ras,
das würde ich mir nicht antun.
Liebe Grüße Amely

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 10:26

Sie hat auch Angst, dass ihr hier der Kopf geschwaschen wird.
Hallo ras,

ist dieses Gefühl auch bei Dir so angekommen?

Weißt Du, es ist manchmal eine Gratwanderung - das was wir hier betreiben.

Reagierst du auf die eine Seite - wird vermutet - ach, toll, ich habe das große Los gezogen.
Reagierst du aber auf die andere Seite - auf die genaue, auf die strenge, auf die warnende - dann wird sofort behauptet - die gönnen mir mein Glück nicht.

Wie sollte also Deiner Meinung nach die "Beratung" etc. hier aussehen?

Renate

P.S. zu Deiner Frage: nein, ich habe nicht in Ägypten gelebt, habe dort "nur" Urlaub gemacht.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 07.06.2008, 10:46

Hallo Renate

Eine gute Frage.
Es ist eben auch schwierig, weil man die Menschen nicht direkt vor sich hat.
Als ich bei dieser einen Frau eingeladen war, konnte ich in Ihrem gesicht mehr lesen, als Ihre Worte sagen wollten.

Sie hat die Geschichte verharmlost, dass habe ich Ihr auch gesagt. Den wenn es ums Thema wirkliche Liebe ging, hatte sie immer Wasser in den Augen, rutschte nervös auf Ihrem stuhl hin und her. Wir haben mehrere Pausen gemacht.

Als Herr Bezzie ( ich darf ihn so nennen) nach Hause kaum, versuchte Sie krampfhaft zu beweisen, alles ist ok. Die Frau spricht nur mit mir.

Er hat mir nicht mal die hand gegeben, setzt sich hin und die erste Frage war, was gibts zu Essen ?

Da ist mir der Kinnladen runter, ich habe gesagt ; Heute Mr. gibts kalte Küche, Fenster auf und Füsse unter den Tisch.
Das hatte er nicht verstanden.

Er fragte dann immer; From where u know my wife and why u are here ?

Er hat sofort registriert, dass sie den Tränen nahe war.
Er hat sie nicht aus den Augen gelassen und sie immer wieder mit seinen Blicken regelrecht durchbohrt.

Er meinte dann; Whats the problem here ?
Ich meinte dann, es gibt gar kein Problem, ich spreche mit deiner Frau und das möchte ich bitte alleine tun, weisst du wir Europäerinnen sitzen oft zusammen und Essen was und sprechen über Gott und die Welt. Das machen doch die Ägypterinnen auch.

Er zog seine Schuhe wieder an und ging. Später schrieb er ihr eine Unmenge an sms, wie zb. she is a ......, i know her..... dont believe und noch lauter Schleim, bääääh.

Das verrückte ist, sie weiss ja um was es geht, aber er versucht immer noch auf die Schiene; ich bin nicht so....

In den Gesprächen wandelte sie sich von sehr aggressiv, bis liebevoll und dann wieder traurig .....
Ich werde sie öfters besuchen........

RaS

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 10:48

Also an alle die eine binationale Ehe eingehen wollen, zieht Eure Schwimmweste an, sonst kauft man sich besser einen Hund. Laughing
Da gebe ich Amely Recht.
Warum tust du dir das denn an ??
Wenn bei euch alles läuft und er keine Anzeichen von Bezness zeigt genieße die Zeit und lebe dein Leben.
In der Zeit wo ihr zusammen lebt kannst du ihn kennenlernen und sehen ob er "alltagstauglich" :lol: ist.
Diese Möglichkeit haben nur wenige binationale Paare.
Sonst würden viele dieser Ehen nie geschlossen.
Du hast diese Chance, also mach was draus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 11:45

Ja ras,
ich würde sie auch so oft besuchen wie es möglich ist.

Hilft es ihr vielleicht sich irgendwann Dir gegenüber zu öffnen.
Möglich, dass sie auch mal Deine Hilfe braucht.

Würde Dein Freund denn in solchen Fällen auch unterstützend tätig sin wollen/können?

Es sit schon schlimm was sich Frauen in solchen Situationen - wenn sie nicht glücklich sind - selbst antun.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 07.06.2008, 11:55

Also ich denke, wenn Sie in Schwierigkeiten wäre, dann könnte Sie jederzeit zu uns nach Hause kommen.

Er würde vielleicht sagen, wir sollten uns nicht in andere Dinge einmischen, aber er würde es akzeptieren.

Unsere ägyptische Nachbarin kommt manchmal auch, wenn sie von ihrem Mann genug hat.
Sie ist schon älter und sehr rundlich und seeeeehhhrrr laut, aber mein Freund findet sie richtig lustig....

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 11:56

Ehrlich, da habe ich eine andere Meiunung.

Ich denke jeder Besuch bringt sie nur in Schwierigkeiten.
Das ihrem Mann das nicht recht ist hat er ja schon gezeigt.
Ich würde ihr sagen, dass du bei Problemen für sie da bist und sonst mich eher zurückhalten.
Der Hinweis auf diese Seite ist schon mal gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 12:05

Hallo Anaba,

Du meinst die Besuche konnten sie in Schwierigkeiten bringen - oder der Kontakt allgemein?

Sind die beiden denn verheiratet? Das habe ich so garnicht rausgelesen?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 07.06.2008, 12:19

Ja eben leider sind die ja verheiratet.
Das ist ja das Problem, weil Sie sich am vorbereiten sind, um nach D zu gehen. BEIDE

Die Zeit läuft davon, um Sie vor dem was kommt zu bewahren und ich weiss, dass sie mich sucht. Aber sie ist wie soll ich sagen, wackelig auf den Beinen.

Das ich mich in Gefahr begebe ist mir klar. Aber ich habe weder Angst noch Respekt vor ihm. :!:

Er soll ruhig merken, dass er sich nicht sicher fühlen kann.
Mein Hulky ( er ist von der Touristenpolizei) geht bei uns ein und aus- er würde mir jederzeit beistehen, dass weiss ich.

Im übrigen sind die Polizisten hier quitschvergnügt, wenn sie ihren Landsleuten Probleme machen können.
Auch ein bisschen schräg aber wahr :wink:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 13:28

Na ja, dann sieht es für die Frau natürlich erst mal ganz anders aus wenn sie mit ihm verheiratet ist.

Und wenn dann die Übersiedlung nach Deutschland ansteht, dann wird sie möglicherweise denken, da ändert er sich dann.

Und das wird mit Sicherheit ein Trugbild sin.

Ja liebe Ras, in Gefahr solltest Du Dich natürlich nicht begeben. Das auf keinen Fall.


Wie sieht das denn mit Deinen Studien aus?
Was genau beinhalten sie nochmal?

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 07.06.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 07.06.2008, 14:12

Hallo Ras, Deine Geschichte sieht ja jetzt ganz anders aus als vorher.

Darf ich Dir ein paar Fragen stellen?

Bist Du durch dein Studium nach Ägypten gekommen oder hast Du Dich im Urlaub in das Land verliebt?
Wo hast Du deinen jetzigen Freund kennengelernt? Im Hotel oder bei deinen Beznessstudien?
Wie alt ist er und welchen Beruf übt er aus?

Was sagt er denn dazu, daß Du ihn in 2 Jahren verlassen willst. Du hast ja anfangs geschrieben, daß Du ihn auf keinen Fall mitnehmen willst.

Liebst Du ihn und was ist, wenn Du ihn in 2 Jahren doch nicht allein in Ägypten lassen willst? Oder hat er durch seine Ehe sowieso schon AE für
Europa (Schweiz?).
Wie stellst Du Dir dein zukünftiges Leben vor, jetzt bist Du 27, warst
Beznessopfer in Indien, lebst jetzt in Ägypten, was ist als nächstes geplant?
Bitte entschuldige meine Fragen, aber ich bin einfach sehr neugierig unf brauche auch immer ein paar Fakten über die Menschen, da kann ich mir dein Leben besser vorstellen.
Ich habe es so verstanden, daß Du jetzt im Hotel arbeitest. Hurghada?
Sprichst Du ausreichend arabisch?

Du hast gefragt, wer länger als 2 Jahre in Ägypten gelebt hat.
Also ich habe 2 Jahre in Kairo gelebt und wenn ich die vielen Aufenthalte vorher mitrechne, komme ich auf mindestens 3 Jahre.
Ich habe aber nicht gearbeitet, wollte zwar, war aber etwas schwierig, hatte auch ein kleines Kind. Ich war mit einem Ägypter verheiratet.

Ich habe auch sehr viel dort zurückgelassen, meine komplette
Wohnungseinrichtung und 2 Pferde.
Ich bin aber froh, wieder in Deutschland zu sein und habe meine Beznesserlebnisse gut verarbeitet.

LG Tabiba

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Beitrag von happy mind » 07.06.2008, 18:13

Hallo ras,
schön wieder von dir zu lesen.Ich habe deine Posts in deinem alten Thread sehr genossen.Deine Sachlichkeit, deinen Scharfsinn,deine Schlagfertigkeit und Reaktionen, deine fundierten psychologischen Ansätze
haben mir sehr imponiert!
Mein Gefühl ist, dass zwischen deinen alten und neuen Posts Welten liegen.Ich bin mir ganz sicher, dass d u verstehst was ich meine!!!!!
Ich hoffe sehr, dass du deine Erkenntnisse findest und wünsche dir viel Glück und Erfolg!

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 07.06.2008, 20:15

Karol :

EINEN LAMPENLADEN :shock: ???????? WO HAST DU DAS DEN HER ???????
ICH LACHE MICH KAPUTT :lol: :lol: :lol: :lol:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 20:24

karol hat geschrieben:hallo happy mind,

ehrlich gesgt: mir fällt es etwas schwer, ras zu folgen.

hatte sie nicht mit ihrem mann einen lampenladen in kalkutta? :?:
vielleicht bringe ich da auch was durcheinander :oops:

egal! :D ich wünsche ihr auch viel glück, gesundheit und wohlergehen!

:) karol, kann es sein das Du das mit der Basha aus dem alten Forum verwechselst?

Sie hatte mal was mit Lampen geschrieben.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 20:29

Karol, der Laden war nicht in Kalkutta, sondern im hohen Norden von Deutschland.
Alle Ähnlichkeiten also zufällig. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 22:08

:?: ....genau liebe karol,

schönen Abend noch


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 07.06.2008, 23:59

liebe ras,

herzlich willkommen du ja neu anfänsgt, finde ich super :wink:


zu dir würde ich sagen, du steckst eh schon tief drinn mit den gefühlen, sonst wärst du nicht dort mir ihm, und würdest dir keine gedanken darüber machen also geniesse die zeit mit ihm aber sein aufmerksam, du hast hier viel gelesen, weisst viel über bezness und kannst auch alles besser einschätzen vor ort. mach dich jetzt blos nicht verrückt, las dein geld einstecken was nicht normal wäre wie natürlich miete und unterhalt usw.

auch wenn du es jetzt nicht glaubst würdest du ihn mitnehmen wenn du gehst , weil desto länger ihr zusammen seit desto fester wird die beziehung es sei denn er ändert sich :wink:

du hast doch zeit ihn kennenzulernen obwohl wie du hier lesen kannst viele jahrelang spielen können, du hast den vorteil es zu versuchen ohne zu heiraten.

ich sehe im moment auch kein anzeichen von bezness, nach all dem was du hier gelesen hat, wirst du es merken sollte er auch einer von ihnen sein.

halte die augen offen aber belaste deine beziehung nicht mit ängsten :wink:

zu dieser freundin: ich bin der meinung von anaba, wenn du dich zu sehr einmischt wird deine bezihung früher oder später darunter leiden, orientaler mögen es garnicht wenn man die problemen nach aussen trägt.

sag ihr doch einfach, wenn du hilfe brauchst bin ich für dich da, sonst würde ich nichts mehr tun, besuche sie nicht oft, laß sie dich besuchen :wink:

alles liebe für dich, vielleicht hat du doch die nadel im heuhaufen, trotzdem wird eine beziehung mit einem ägypter echt anstrengen werden, das darst du nicht vergessen. aber was ist schon leicht im leben.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

Vertrauen und Zuversicht

Beitrag von ida.lea » 08.06.2008, 08:27

Hallo Ras, wie schön, dass Du jetzt nicht nur die Kurve zur hier gewünschten "Gesprächskultur" gefunden hast, sondern jetzt auch noch sehr ehrlich -meiner Einschätzung nach jedenfalls- von Deiner Situation erzählst.
Wie viele Vorschreiberinnen sehe auch ich bei Deinem Lebensgefährten keine Anzeichen von Bezness. Und deswegen, wie auch schon gesagt: Zerstöre bitte diese Beziehung nicht durch ewiges, fast grundsätzliches, Misstrauen. Es läuft doch gut zwischen euch beiden und eure Beziehung hat Bestand auch im geteilten Alltag. Eigentlich könntest Du doch recht glücklich sein!? Das einzige, was ich bei Dir so zwischen den Zeilen heraushöre, ist die Tatsache, dass Dein Lebensgefährte für Dein Gefühl zu sehr "cocooned" - sprich: sich/euch beide zu sehr von anderen Kontakten abschottet bzw. mit eurem gemeinsamen häuslichen Leben so zufrieden ist, dass er nicht viel anderes braucht. Das würde mir persönlich auch nicht gefallen, und genau DAS würde ich an Deiner Stelle mit ihm ansprechen.
Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Deine Ansage "wahrscheinlich in 2 Jahren zurück nach Deutschland, aber auf jeden Fall ohne Dich" auf Deinen Lebenspartner wirken könnte? Bzw. hast Du es ihn selbst mal gefragt?
Also, ich an seiner Stelle würde das so nicht schlucken bzw. mich dann doch sehr fragen, wieso ich überhaupt diese Lebensgemeinschaft führe, wenn sie a priori keine Chance auf eine jedenfalls mittelfristige Zukunft hat.
Noch ein Rat (sorry :wink: ):
Schau doch bitte in erster Instanz auf Deine eigenen jetzigen Probleme, anstatt Dich bei Deiner Landsmännin/Landsfrau?? so ins Zeug zu legen.
Da finde ich es -entgegen meinen Vorrednerinnen- erstmal gar nicht so wichtig, wie das nun bei ihr oder ihrem Mann ankommen würde, und auch nicht, wie Dein Partner das nun findet -- ich sehe in Deiner jetzigen eigenen Situation nur, dass Du Dich damit ablenkst, Deine eigenen Probleme gern vergessen möchtest.

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten und hoffe sehr, dass Du meine Worte richtig verstehst.
Liebe Grüße
Ida Lea

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.06.2008, 08:43

Jetzt haben wir alle unsere Unterstützung signalisiert oder unsere Meinung geäußert über Ras, möge sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

Liebe Ras,
dein Grundproblem ist deine Eifersucht. Dagegen solltest du etwas tun. Meine erste Ehe und eine langjährige Beziehung gingen aus diesem Grunde kaputt, was ich heute noch bedaure, zumindest, was die Beziehung nach der Ehe angeht.

Ich habe damals eine Therapie gemacht und nach den Ursachen für meine Verlustangst gesucht (Eifersucht hat immer etwas mit Verlustangst zu tun). Ich weiß heute, warum ich eifersüchtig war (und hin und wieder auch noch bin, das Gefühl wird sich nie ganz legen, aber man bekommt es gut in den Griff, so dass man wieder leben kann) und ich kann gut die Situationen analysieren, in denen es auch heute hin und wieder in mir losgeht.

Bezness erkenne ich bei euch nicht und ich finde, du solltest dein Leben geniessen (das geht aber nur, wenn du die Eifersucht unter KOntrolle bekommst).

Die Gefahr, dass du in zwei Jahren aber nicht so einfach wieder nach Hause gehen kannst, ist da, damit mußt du umgehen. Was sagt er denn dazu. Weiß er, dass die Beziehung vielleicht nur auf Zeit ist? Gefällt ihm das? Akzeptiert er das? Wenn er gewillt ist, sich mit dir in der Schweiz eine Existenz aufzubauen, dann könnte er ja in den kommenden zwei Jahren durchaus jede Menge dafür tun. Z. B. Deutsch lernen, Kontakte zu Schweizer Immobilien-Maklern knüpfen, sich schlau machen, was er dazu bräuchte, um in seinem Job dort arbeiten zu können/dürfen usw.....

Wieso schreibst du, du würdest ein Kind mit nach Hause nehmen? Sowie du diesen Mann schilderst, scheint er mit beiden Beinen im Leben zu stehen und ich glaube nicht, dass er zum Kind würde, wenn er in der Schweiz leben sollte.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Rosmarin
Beiträge: 16
Registriert: 29.04.2008, 15:04

Beitrag von Rosmarin » 09.06.2008, 14:00

Sorry ras,
natürlich gehört die oben stehende Mail in den Thread "Zweitfrau", es ist die Antwort für Agadirbleu.
An dich hatte ich einen anderen Brief geschrieben, aber jetzt sende ich ihn erst mal nicht ab; ich habe die Administratoren gebeten, die Mail oben an die richtige Stelle umzuleiten, und ich will nicht, dass es Kuddelmuddel gibt.
Also bis nachher, vielleicht schaffe ich es heute Abend noch mal reinzugucken, vielen Dank schon mal an die Administratoren für das Umleiten, von Rosmarin

Der Beitrag ist jetzt umgeleitet. L.G. Anaba
:wink:

Antworten