sauer!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

sauer!

Beitrag von Dora83 » 09.06.2008, 13:47

Das darf doch nicht wahr sein! Ich bekommen gerade die letzten Nachwehen meiner gelösten Beziehung um die Ohren!
Ich hatte noch Möbel (neu gekauft für die gemeinsame Wohnung) in der Wohnung lassen müssen, die jetzt verkauft werden sollten.
Plötzlich bekomme ich eine Mail, dass es sich ja nicht lohnen würde, das Geld zu überweisen, weil er mir ja damals schon ein Schmuckstück geschenkt hätte (!!) und jetzt ein Paket mit meinen Sachen, und diese Kosten ja den Erlös der Möbel decken würden.

JA GEHTS NOCH oder sind wir jetzt total bekloppt!?!

Was für ein Glück, dass ich das beendet habe! Da sieht man, was mir sonst geblüht hätte...

Mächtig sauer, Dora

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.06.2008, 13:59

Schreib ihm doch mal zurück, dass dir die Hälfte zusteht und dass du ihn verklagst, wenn er dir das Geld nicht überweist. Schmuckstücke sind Geschenke, die muss man nicht zurückgeben, das hat mit dem Gegenwert gemeinsamer Möbel überhaupt nichts zu tun.

Ansonsten, Strich drunter, sei froh, dass du ihn los bist.

Alles Gute für eine schönere Zukunft.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 09.06.2008, 14:13

Danke Canim,

ja, ich habe ihm schon geantwortet.

Ursprünglich wollte er auch die Hälfte zahlen, hat das aber jetzt offenbar vergessen.

Es ist nur so, dass ich pleite bin. Hatte nie viel Geld (Studentin), und habe mit Flügen und eben Möbeln investiert. SCHÖN BLÖD- hab ich hal jetzt Lehrgeld bezahlt. Trotzdem- muss das denn so laufen?!
Ich hab jetzt jedenfalls nichts mehr. Und natürlich auch nicht die Möbel, für die ich geblecht habe. Für mich war das viel Geld.
Ich war so blöd :x

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 09.06.2008, 14:17

Hallo Dora,

dann bleibt nur noch eine dicken Strich unter die ganze Epsode zu machen und abzuschreiben.

Du kommst wieder auf di Beine - und das weißt Du.

Kannst Du Deinen Anteil eventull einklagen?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 09.06.2008, 18:36

Hallo Renate,

klagen lohnt sich da nicht.
Aber ich hatte ja meine Sicht der Dinge zurückgeschrieben, und er hat jetzt doch einen Batzen überwiesen (wohl gemerkt: der mir aus dem Verkauf der Möbel natürlich zusteht und nicht die Hälfte dessen ist, was ich bezahlt habe) aber immerhin, damit kann ich leben.
Eine Frechheit, das erst unter den Tisch fallen lassen zu wollen!!! :x
Aber sieh da, es geht doch!
Und meine Lektion habe ich verinnerlicht...

Dora

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 09.06.2008, 18:38

.....und eines klar erkannt - frau darf sich nichts gefallen lassen.
Mal dagegen angehen lohnt oft.

Gut das Du es inzwischen so auffassen kannst.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten