Beziehung mit Ablaufdatum?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von chui » 03.02.2016, 10:07

Hallo Augenstern er ist 8 Jahre juenger , du hast ihn einfach zu Hause besucht .

Er musste ja annehmen , dass du mehr willst . Da greift er natuerlich zu . Wenn er auch keine Aufenthaltsgenehmigung braucht so gibt es bei einem zusammenleben ( und darauf wird er hinarbeiten ) etliches was fuer ihn attraktiv ist . Zukunft hat es keine , dass wirst du bereits wissen . Nimm die Beine in die Hand und laufe du bist diejenige die uebrigbleibt . Vielleicht solltest du mal nachdenken ob das was du fuehlst wirklich Liebe ist . Nach 4 Wochen sind es maximal die Hormone die dir einen Streich spielen .

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von chui » 03.02.2016, 10:23

Es tut mir leid , ich habe nur dein Eingangsposting gelesen .
Trotzdem sage ich dir so wie du deine Zukunft siehst , sieht er sie nicht . Egal was er alles sagt . Wenn du gluecklich bist freue ich mich , aber sei dir bewusst das deine Zukunft nicht seine Zukunft ist .

LG chui

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Karlotta » 03.02.2016, 13:14

Hallo Augenstern, mich wundert es nicht, dass er sich so vorbildlich verhält. Schließlich möchte er ja noch einige Träume verwirklichen. Ihr wollt zusammen ziehen. Da ist es doch angenehm, wenn man während des Studiums eine warme Wohnung vorfindet und auch noch mit Essen und den zwischenmenschlichen Kontakten versorgt wird.
Für ihn wird es nicht schwer werden, zu gegebener Zeit den Schlussstrich zu ziehen. Aber Du wirst emotional am Boden liegen. Es ist eben eine Beziehung mit Ablaufdatum, egal was er Dir jetzt erzählt. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Ariadne » 03.02.2016, 13:32

Karlotta hat geschrieben:Hallo Augenstern, mich wundert es nicht, dass er sich so vorbildlich verhält. Schließlich möchte er ja noch einige Träume verwirklichen. Ihr wollt zusammen ziehen. Da ist es doch angenehm, wenn man während des Studiums eine warme Wohnung vorfindet und auch noch mit Essen und den zwischenmenschlichen Kontakten versorgt wird.
Für ihn wird es nicht schwer werden, zu gegebener Zeit den Schlussstrich zu ziehen. Aber Du wirst emotional am Boden liegen. Es ist eben eine Beziehung mit Ablaufdatum, egal was er Dir jetzt erzählt. Karlotta
Ich bin derselben Meinung, ich würde sogar das Ablaufdatum mit dem Abschluss des Studiums und Aufnahme einer Tätigkeit festsetzen. In etwa 6 bis 7 Jahren könnte soweit sein. Das könnte noch dein Glück sein, wenn es nicht 10 Jahre dauert, weil dann biSt du 33, 34 Jahre alt und hast vielleicht noch eine Chance eine Familie zu gründen.

Er mag lieb und nett sein, er mag dich lieben, alles kann wahr sein. Aber irgendwann wird er sich den Wünschen der Familie beugen, den Willen der Familie zu brechen haben bis jetzt ganz, ganz seltene Exemplare geschafft.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Martinak » 03.02.2016, 13:40

Ist sein anerkanntes Abitur denn so gut, dass er hier in D Medizin studieren kann?
Die Zulassungesvorausetzungen sind dann doch ziemlich streng und auch immer mit einem 1er Abitur verbunden.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Ammit » 03.02.2016, 13:58

Ein anerkanntes Abitur bedeutet nichts. Er muss mind. C1 Sprachkenntisse nachweisen. Ein normaler Integrationskurs endet mit B1, der Rest muss eigentlich selbst finanziert werden. Macht in dem Fall vielleicht ein Amt...
Dann kommt der Nummerus Clausus. Dazu müssen seine Fächer und die Schulabschlüsse von der jeweiligen Hochschule anerkannt werden. Ist unterschiedlich im Bundesland. Das dauert a) einige Monate b)kostet einiges an Geld c)ich frage mich, wie ein Flüchtling aus einem Kriegsgebiet diese Unterlagen beibringen/ übersetzen und legalisieren kann? Und wie sie so schnell geprüft werden konnten?

Dann wird er sicher nicht sofort studieren können. Sprachkenntnisse und Vorrangigkeit von deutschen Abiturienten etc.

Dann stellt sich mir die Frage, wie jemand der angeblich aus einem Kriegsgebiet so schnell ein neues Leben führen kann. Keine Traumata? Kein Heimweh?

So streng gläubig kann er nicht sein. Sonst wäre er unverheiratet nicht in deiner Wohnung. Und ich denke mal, dass er auch nicht nur putzt und kocht... noch etwas was in seinem Land nicht möglich wäre...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Rubinrot » 03.02.2016, 14:06

Hallo,
ganz davon abgesehen gibt/gab es auch viele nationale Beziehungen wo FRAU das Studium jahrelang mitfinanziert
hat und ER sich nach Beendigung verabschiedet. Garantien gib's nich..
Da brauchts nicht noch Mihigru und oder Altersunterschied. Da haben die Männer auch - mal den Haushalt - geschmissen weil Frauchen
die Kohle für beide verdienen mußte.

Gruß
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Fierrabras » 03.02.2016, 14:27

Medizinstudium? gibt es hier Kontingente für syrische Flüchtlinge?
momentan ist der Andrang so groß (weil vor 20 Jahren die Zahl der Studienplätze stark zusammen gestrichen wurde), dass an vielen Unis noch nicht einmal ein Abitur mit 1,0 für eine Zulassung ausreicht...
ich kenne viele deutsche Jugendliche mit 2,0 Abitur, die in Bulgarien, Ungarn, Polen etc. studieren müssen-

(der Ärztemangel, den es ja hier auch gibt, erklärt sich dadurch, dass ca. 50% der Medizinabsolventen gar nicht erst als Arzt/Ärztin tätig sind. die Studenten kriegen nämlich schnell mit, dass in der Pharmaindustrie oder im Ausland deutlich besser verdient wird im Vergleich zum Arbeitsaufwand...)

aber auch für Dich Vorsicht: es ist ungeheuer angenehm, sich voll auf das Studium konzentrieren zu können und jemanden zu haben, der einen ernährt, umsorgt etc. ein Medizinstudium ist intellektuell nicht sehr anspruchsvoll, man muss aber für die Examina unendlich viel auswendig lernen, für das 2. Staatexamen habe ich zB damals 6 Monate täglich 7-8 Stunden gelernt...
da muss ich mich den anderen Schreiberinnen anschliessen: vielleicht würde er Dich nicht unbedingt nach Ablauf der "Mindest-Ehe" verlassen, sondern erst nach Studienabschluss...
und Du bist 9 Jahre älter!!!

Viel Glück.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Moppel » 03.02.2016, 15:22

Augenstern1001 hat geschrieben:In meinem Fall handelt es sich nicht um Bezness, dennoch möchte ich mein "Problem" hier gerne mitteilen und auf qualifizierte Ratschläge hoffen. Einfach, weil ich ziemlich verzweifelt bin und nicht so recht weiß, was ich tun soll...

Ich (27/w) führe seit fünf Wochen eine Beziehung zu einem jungen Mann aus Syrien, der 18 Jahre alt ist. Wir haben uns bereits vor einem halben Jahr über die Arbeit kennen gelernt und uns in dieser Zeit eigentlich täglich gesehen und miteinander geredet. Nach einer Weile habe ich bemerkt, dass ich mich in ihn verliebt hatte und auch von seiner Seite aus hatte ich immer das schleichende Gefühl, dass da mehr ist. Ich habe das Thema allerdings nie angesprochen, weil es mir irgendwie falsch erschien, da er ja so viel jünger ist. Auf jeden Fall rückte dann vor fünf Wochen mein letzter Arbeitstag näher und da wir uns die ganze Zeit über immer so toll verstanden hatten, habe ich ihn einfach zu Hause besucht. Da geschah dann, was ich nie für möglich gehalten hätte: Er gestand mir, dass er in mich verliebt ist. Es kam zu einem Kuss und von da an haben wir uns eigentlich regelmäßig privat gesehen.

Ich fühle mich mit ihm sehr gut und er ist unheimlich liebevoll zu mir, wie ich das schon lange nicht mehr gewohnt war. Und nein, er ist definitiv nicht auf eine Aufenthaltsgenehmigung oder auf Geld aus, denn beides hat er. Auch der Altersunterschied spielt für ihn tatsächlich keine Rolle, was er schon in unserer gemeinsamen Arbeitszeit häufiger betont hat. Zugegeben sehe ich auch noch wirklich ziemlich jung aus. Jetzt könnte alles so schön sein, wenn da nicht die Familie in Syrien wäre. Sie wissen von mir und er darf mit mir auch zusammen sein. Aber auf lange Sicht darf er mich weder heiraten, noch Kinder mit mir haben. Natürlich denkt man nach vier Wochen einer Beziehung noch nicht ernsthaft an so etwas, aber ich frage mich jetzt schon, was da am Ende für mich übrig bleibt. Ich investiere jetzt sehr viele Emotionen in diese Geschichte, auch Zeit und Geld, da uns seit Antritt meiner neuen Stelle 200 km trennen. Die Zeit mit ihm ist wirklich fantastisch...

Aber über Kurz oder Lang wird er mich verlassen (müssen), um dem Willen seiner Familie nachzukommen und eine arabische Frau zu heiraten. Dieser Gedanke macht mich fertig und auch er hat schon die ein oder andere Träne über diese Tatsache vergossen. Aber in diesem Kulturkreis steht der Wunsch der Familie eben über dem eigenen Glück und gerade in seinem Alter ist er einfach noch nicht reif genug, um das alles richtig überblicken zu können. Ich tu mich wahnsinnig schwer damit, das zu akzeptieren und habe immer die Hoffnung, dass er, wenn er älter und reifer wird, sich gegen seine Familie stellt und seine Wünsche vertritt, auch wenn ich weiß, dass das eigentlich nie passieren wird. Ich würde jetzt diese Liebe so gerne in vollen Zügen genießen, aber ich hab immer im Hinterkopf "wann wird er mich letztlich verlassen" und das macht es verdammt hart... Sind es 3 Jahre? Oder vielleicht 10?

Was geschieht am Ende mit mir? Ich bin eben auch keine 20 mehr, stehe eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben und hätte die nächsten 2-3 Jahre schon gerne an Familienplanung gedacht. Was, wenn er mich verlässt, wenn ich 35 bin und dann ist es dafür zu spät? Lohnt es sich, diese Beziehung aufrecht zu erhalten? Ich mein, meine Gefühle kann ich ja auch nicht einfach abstellen, zumal sie ja über Monate langsam gewachsen sind. Und immer, wenn wir über die schwierige Zukunft reden, sagt er, dass er mich liebt, mich braucht und mich nicht verlieren will. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und bei dem es ein Happy End gab? Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass sich tatsächlich alle arabischen Männer an diesen Codex halten. Die Eltern müssen ja auch sehen, dass ich keine schlechte Partie bin und ich weiß, dass er mit mir wirklich glücklich ist. Das wird ihm irgendeine zugewiesene Araberin so nicht bieten können. Er selbst hat ja auch kein Problem damit, dass ich keiner Religion angehöre. Er ist schon relativ offen. Gut finde ich an ihm, dass er mich nicht belügt und mir Dinge verspricht, von denen er weiß, dass er sie vermutlich nicht halten kann. Das hält mich schon auf dem Boden der Tatsachen. Aber wie kann man eine Beziehung vollkommen leben, wenn man jeden Tag Angst haben muss, dass er geht?

Zur besseren Lesbarkeit Absätze eingefügt. LG Candy
Bei allem Respekt.
In Deinem Post schreit die Naivität und Träumerei aus jedem Satz, und das wirft zusätzlich die Frage auf was oder warum, junge unbedarfte Frauen wie Du, in der "Flüchtlingshilfe" zu suchen haben.
Ihr seid leichte Beute für die Profis, ausnutzen lasst ihr euch von alleine, über den Löffel halbiert werdet ihr obendrein, und ich bezweifle ernsthaft das eure Arbeit einen echten Mehrwert hat.
Wach auf Mädel.
Gruß

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Fierrabras » 04.02.2016, 07:26

@Moppel: vollste Zustimmung!!!

alle anderen professionellen Helfer, ob nun Psychologen, psychiatrisches Pflegepersonal oder mit Krebskranken tätige Ärzte, erhalten Supervision. und das ist wirklich hilfreich und nötig. wobei diese Professionellen ja einiges über die Mechanismen und Gefahren des professionellen Helfens bereits in Studium oder Ausbildung gelernt haben.
nur hier, bei den ehrenamtlichen Helfern, wo es nun noch viel nötiger wäre, gibt es das nicht.
die Folgen hat man in Berlin letzte Woche bei dem erfundenen toten Flüchtling gesehen...

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von lunaverde » 04.02.2016, 23:18

@Moppel und Fierrabras

Da die TE schreibt, dass sie ihn täglich in einem Deutschkurs gesehen hat, den sie geleitet hat, ist wohl davon auszugehen, dass sie als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache arbeitet und nicht als ehrenamtliche Helferin. Wie kommt ihr bitte dazu, zu bezweifeln, dass ihre Arbeit einen Mehrwert hat? Seid ihr wirklich der Meinung, dass Deutschunterricht für Flüchtlinge und Migranten keinen Mehrwert hat? Gerade bei syrischen Flüchtlingen, die ja derzeit fast alle Asyl erhalten, kann das doch wohl nicht euer Ernst sein. Ich finde eure Aussagen den Lehrern für Deutsch als Fremdsprache gegenüber ziemlich respektlos. Die allermeisten von ihnen leisten trotz eher schlechter Bezahlung gute Arbeit und tragen hiermit dazu bei, dass hier lebende Ausländer zumindest eine Chance auf Integration bekommen.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Moppel » 05.02.2016, 05:44

Was ändert das an ihrer Naivität?
Gruß

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Moppel » 05.02.2016, 08:35

lunaverde hat geschrieben:@Moppel und Fierrabras

Da die TE schreibt, dass sie ihn täglich in einem Deutschkurs gesehen hat, den sie geleitet hat, ist wohl davon auszugehen, dass sie als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache arbeitet und nicht als ehrenamtliche Helferin. Wie kommt ihr bitte dazu, zu bezweifeln, dass ihre Arbeit einen Mehrwert hat? Seid ihr wirklich der Meinung, dass Deutschunterricht für Flüchtlinge und Migranten keinen Mehrwert hat? Gerade bei syrischen Flüchtlingen, die ja derzeit fast alle Asyl erhalten, kann das doch wohl nicht euer Ernst sein. Ich finde eure Aussagen den Lehrern für Deutsch als Fremdsprache gegenüber ziemlich respektlos. Die allermeisten von ihnen leisten trotz eher schlechter Bezahlung gute Arbeit und tragen hiermit dazu bei, dass hier lebende Ausländer zumindest eine Chance auf Integration bekommen.
Das was Du hier schreibst ist im Grunde inhaltslose Empörungsrethorik.
Merke.
Wo Profis gebraucht werden, haben gutmeinende Amateure in der Regel nichts verloren.
Eine Antwort im Detail gibt es später.

lunaverde
Beiträge: 171
Registriert: 01.02.2016, 00:03

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von lunaverde » 05.02.2016, 12:11

Wie kommst du darauf, dass die TE eine "wohlmeinde Amateurin" ist? Die meisten Lehrer für Deutsch als Fremdsprache sind ausgebildete Profis in diesem Bereich (z. B. durch ein Studium in Deutsch als Fremdsprache).

Ob die TE naiv ist, will ich hier nicht beurteilen. Allen jungen Frauen Naivität zu unterstellen finde ich unverschämt.

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Fierrabras » 05.02.2016, 12:15

Die TE verhält sich ausgesprochen unprofessionell, wenn sie mit ihrem Schüler eine Beziehung anfängt, wäre sie eine Professionelle, würde sie sich vielleicht anders verhalten.
da wäre Supervision sehr hilfreich.

es bleibt sowieso die Frage, wem diese ehrenamtlichen Helfer vor allem helfen, ob das wirklich die Flüchtlinge sind, ist oftmals nicht sicher. ..

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Fierrabras » 05.02.2016, 12:19

ok, ich will jetzt nicht pauschalisieren: nicht alle jungen Frauen sind naiv, nicht alle Helferinnen beginnen ein Verhältnis mit ihren Schützlingen, nicht alle ehrenamtlichen Helfer helfen nur ihrem eigenen Ego...

aber zB als Ärztin oder noch besser Psychotherapeutin mit einem Patienten etwas anzufangen ist ein absolutes Tabu!!! und ähnlich sehe ich das für Lehrer/innen und auch Helfer/innen.

Dwarslooper
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2015, 13:03

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Dwarslooper » 05.02.2016, 13:33

Die TE verhält sich ausgesprochen unprofessionell, wenn sie mit ihrem Schüler eine Beziehung anfängt, wäre sie eine Professionelle, würde sie sich vielleicht anders verhalten.
da wäre Supervision sehr hilfreich.
...hätte sich anders verhalten....
Ein "Berufsethos" wonach in der Erwachsenenbildung private Beziehungen zwischen Lehrkraft und Schüler ausgeschlossen sind, wäre mir neu.
Ist weder Arzt/Pat-Verhältnis noch sonstwie Übergriffigkeit, Ausnutzung des Abhängigkeitsverhältnisses, Vorteilsnahme in Benotung etc. erkennbar.
Ich kenne normale Ehen, die aus Seminaren /Kongressen hervorgingen.
Ukrainischer _politischer_ Asylant, gleiches Alter, wir hätten hier gar keinen Thread...
____________________

Der "Helferkomplex"-Chip ist -leider vielen Menschen -auch insb. europäischen Frauen vorimplantiert.
Nun ist dieser 2015 als gesamtgesellschaftliche Gesinnung erkennbar geworden, mit Angela Merkel voran.
Unter Missachtung der Fremdheit arabischer Kultur...ein ganz seltsames Glaubensdogma. Scheint christlich, scheint "links", ist lediglich naiver Kinderglaube.

Ich vermute, die "Supervision" wird bei der TS und vielen anderen "hilfreichen" Menschen einzig die Erkenntnis der harten Realität nach dem Selbst-erhöhenden Hormonrausch übernehmen können.
Idealisierung-Entidealisierung-Hass....und ich wünsche mir, dass bürgerliche Eliten endlich die Realität wahrnehmn. Man sollte dies wirklich nicht teilw. rassistischen Marktschreiern überlassen.
________________________

Ich werfe einen zynischen Blick in meine Glaskugel:
"Interessant" wird es bei der TS, wenn sie ihren vorhandenen Kinderwunsch auslebt....
Im festen Kinderglauben an die scheinbar heile Welt...
Das Positive: das Kind würde keine Traumblase vorgelebt bekommen und die TS würde sehr schnell nachreifen _müssen_.
(Finanzieller und emotionaler Total-Absturz klingt so hart.)

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Fierrabras » 05.02.2016, 16:14

http://www.jetzt.de/fluechtlinge/nach-s ... gshelferin
hier ist ein schönes Beispiel über naive ehrenamtliche Helferinnen...

ok, aber wir kommen vom Thema ab.
also ich finde Liebesbeziehungen zwischen Lehrern/innen und Schülern/innen auch in der Erwachsenenbildung nicht ok, aber das ist meine Meinung.

Der ehrenamtliche Helfer, der letzte Woche den toten Flüchtling erfunden hat, hätte sicherlich Supervision gebraucht, vielleicht sogar regelmäßige psychologische oder gar psychiatrische Betreuung...

Dwarslooper
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2015, 13:03

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Dwarslooper » 05.02.2016, 18:09

hier ist ein schönes Beispiel über naive ehrenamtliche Helferinnen...

ok, aber wir kommen vom Thema ab.
uha...das beliebte Zerpflücken selbst hervor gebrachter Strohmannargumente...
Hat denn irgendwer behauptet, es gäbe _ausschließlich_ naive Flüchtlings-Helferinnen, liebe Fierrabras?

Erwachsene können sich m.M.n auf Augenhöhe begegnen _und_ den Rahmen wahren. :D
Mein Stil wäre diese blinde Hormonsause mit 18jährigem arabischem Flüchtling auch nicht.
Der ehrenamtliche Helfer, der letzte Woche den toten Flüchtling erfunden hat, hätte sicherlich Supervision gebraucht, vielleicht sogar regelmäßige psychologische oder gar psychiatrische Betreuung...
Es hat den Anschein, es würde dort und vieleorts ohne tägliche Teambesprechung gewurschtelt. Ganz schlimm für alle Beteiligten...

Fierrabras
Beiträge: 1008
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Beziehung mit Ablaufdatum?

Beitrag von Fierrabras » 05.02.2016, 20:00

ich wollte doch nicht pauschalisieren, füge noch hinzu: nicht alle ehrenamtlichen Flüchtlingshelferinnen sind naiv!!!

Antworten