Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danina
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2016, 10:56

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Danina » 08.11.2016, 22:03

Erstmal möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken für die große Resonanz und eure tröstenden und Mut machenden Worte!

Damit hätte ich nie gerechnet, ich bin total überwältigt!
Zu sehen, dass es so viele Menschen gibt, die helfen wollen, sich die Mühe machen meine Geschichte zu lesen und zu antworten, gibt sehr viel Kraft!

Ich habe endlich, nachdem ich eure Zeilen gelesen habe, erkannt/eingesehen, dass es Bezness ist und das nimmt mir eine große Last von den Schultern. Meine Schuldgefühle haben mich fast erdrückt.


Ich habe einen Anwalt, er allerdings auch. Die Scheidung ist eingereicht, das Trennungsjahr hat begonnen.
Ich bin zu meiner Familie gezogen, die ca. 200km entfernt wohnt. Die räumliche Trennung tut gut.

Alles lief auf meinen Namen. Die Wohnung, Strom, GEZ, Telefon, Autoversicherung-und Steuer (das Auto ist aber auf seinen Namen gemeldet) etc.

Ich habe mittlerweile alles gekündigt, was ihn wohl sehr den Boden unter den Füßen wegziehen dürfte.

Ich weiß nicht inwiefern er alleine „lebensfähig“ ist, da ich immer alles für ihn gemacht/organisiert/bezahlt habe.
Vielleicht findet er bald eine neue Frau, die er parasitär ausnehmen kann....(vielleicht hat er ja auch schon eine gehabt.... :( )


Ich hatte vorher nie etwas von Bezness gehört, demzufolge war es mir fern auch nur anzunehmen, dass ein Mensch zu so etwas fähig ist. Selbst jetzt fällt es mir schwer es zu glauben.

Ich war/ bin immer versucht, das Gute im Menschen zu sehen und so habe ich so manches legitimiert und schöngeredet, wo eigentlich nichts mehr schönzureden war.
Und wie es Ariadne so schön formuliert hat, können sie auf Knopfdruck weinen, einen Nervenzusammenbruch simulieren und alles was nötig ist um etwas zu erreichen.
Bei mir hat das immer funktioniert. Leider......

Sein nächstes Ziel war, den deutschen Pass zu beantragen.

Meine Familie steht ganz fest hinter mir. Ohne sie würde ich es wohl nicht schaffen.


Mit der Beschneidung ist auch so eine Sache. Das ist für ihn super wichtig! Am liebsten mit großem Fest! (Eine Hochzeit haben wir nie gefeiert, da war das Geld nicht da, aber für eine Beschneidungsparty ja?) und je früher je besser, weil dann das Kind den Schmerz schneller vergisst! Wie barbarisch!
Auch wenn er es heimlich und ohne mein Wissen machen lassen würde, wäre es schon geschehen und mein totaler Alptraum!


Er ist schon legal hierhergekommen, ich habe die Papiere für die Familienzusammenführung mit der anderen Frau gesehen.
Er ist angeblich länger geblieben als sein Visum war (und somit in die Illegalität gerutscht) weil eine Bekannte ihm sagte, dass könne man regeln und Papiere fertig machen, damit er legal bleiben kann, was dann aber wohl doch nicht ging.
Dann war er schwups illegal und traute sich nicht mehr zurück, weil er Angst hatte in Tunesien ins Gefängnis zu kommen.

Ein Strafverfahren denke ich kommt nicht mehr auf mich zu, weil ja keiner weiß, dass er bei mir gewohnt hat und er dann später legal wiedergekommen ist.



@ Franconia

Auf ein Baby gedrängt hatte ich, weil ich durch die 2 Fehlgeburten ein Trauma hatte und wohl meinte, nur durch ein Baby würde dieses geheilt werden. Ich war wie benebelt vom Wunsch danach. Auch ging ich davon aus, dass man nur mit einem Menschen ein Kind zeugen würde, den man auch liebt (hatte bis dahin immer noch nichts von Bezness gehört).
Ich ging davon aus, dass er dann wohl für mich und das Kind sorgen würde auch finanziell. Er hat ja einen Vollzeitjob.

Bezüglich des Kredits: Wir haben einen Vertrag aufgesetzt. Die erste Rate hat er erstaunlicherweise überwiesen. Mal sehen wie es weitergeht. Er müsste den Kredit 5 Jahre abbezahlen.

Wenn er das nicht tut, haben wir vertraglich festgelegt, dass wir die gesamte Summe auf einmal zurück verlangen können. Das könnten wir rechtlich einfordern (auch wenn wir das Geld vermutlich nicht wiedersehen würde, so könnten wir ihn damit in die Enge treiben).


Die Angst, dass mein Mann das Kind heimlich beschneiden lässt oder entführt habe ich dem Anwalt mitgeteilt, aber er meinte, ohne Beweise kann man da erstmal gar nichts machen :-(

Termine zum Umgang habe ich heute mit meinem Anwalt besprochen. Drum herum komme ich leider nicht. Es wird in einem Monat soweit sein und ich muss ihn zum ersten Mal wieder gegenübertreten!!!

Ich habe auch einen Termin beim Psychologen gemacht um das alles verarbeiten zu können.



@karima66

Die Sorge, dass ich umkippe ist berechtigt, allerdings nur aus Mitleid. Am Anfang war die Gefahr groß, daher habe ich jeden persönlichen Kontakt unterbunden, neue Handynummer zugelegt etc. und bis jetzt keinen Kontakt. Das hilft sehr. Und am meisten haben mir eure Beiträge geholfen.
Trotzdem fürchte ich mich sehr vor der persönlichen Konfrontation, da ich ich fürchte dem noch nicht gewachsen zu sein. Umkippen werde ich nicht mehr. Dafür habe ich schon zuviel erreicht und mir ist soviel klar geworden.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von einhorn » 08.11.2016, 22:04

Na ja , vielleicht wäre es besser Deine Eltern, hätten nicht bezahlt, dann wäre das Problem mit dem Kerl schon eher erledigt , und Dir ginge es besser.

Sie haben das halt nicht gewußt. Und diese Seite nicht gekannt.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von einhorn » 08.11.2016, 22:12

Du schaffst das , obwohl ich diesen Satz nicht mag. Du siehst die Situation schon recht realistisch

manchmal sind wir durch diese Emotionen verwirrt und wir wollen sie auch haben. Wir müssen doch nicht in dem Mann das hilflose Kind sehen, wenn wir ein hilfloses Kind haben

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von karima66 » 08.11.2016, 23:10

@Danina, da bin ich doch nun beruhigter, das hört sich schon sehr durchdacht von dir an, du gehst strukturiert vor, machst genau die richtigen Schritte, bist auf einem guten Weg vorwärts und hast deine Familie hinter dir, gut so, ein Glück.
Wenn du ihn das erste Mal wiedersiehst nimm Jemanden mit, Familie oder Freunde, mach das nicht alleine.

Mit dem Kredit ist doch klasse, da habt ihr aufgepasst und evtl. könnt ihr das dann einklagen, immerhin etwas.

Ja ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen wie es dir ging, ich hab früher auch immer an das Gute geglaubt und dachte nicht wie Menschen sein können, ging immer davon aus, dass sie sich genauso verhalten wie ich es tue, aber man lernt erst aus Erfahrungen die Realität, leider und schade.
Wenn man nichts von Bezness wusste, mit solchen Leuten die lügen und betrügen nie zu tun hatte dann haut einen das um.
Gut, dass du dich von deinen Schuldgefühlen löst und gut, dass du eine Therapie mahen willst um zu verarbeiten, umso stärker und ausgeglichener kannst du dann für dein Kind sein.

Die Geschichte wir dich durch ihn als Vater noch lange begleiten,vielleicht hat er aber auch bald eine neue Familie und das Interesse an euch lässt nach, egal wie, ja du schaffst das und wenn etwas Zeit vergangen ist wünsche ich dir neben deiner Familie einen Partner auf Augenhöhe, der dich liebt und unterstützt und für euch da ist.

Bleib auf dem Weg, alles Gute dafür!

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Franconia » 09.11.2016, 00:17

Hallo Danina,

erst mal Kompliment an deine Eltern das sie so weitsichtig waren und es für den Kredit einen Vertrag gibt. Sollte es da Probleme bzgl. der Rückzahlung geben, dann sollen sie bitte nicht zuwarten sondern gleich handeln.

Auch das du einen Termin bei einem Psychologen hast ist gut, du hast einen längeren Weg, nach einer langen Zeit mit wiederholten Verletzungen, vor dir und es ist hilfreich da jemanden Externen an er Seite zu haben, der einem über diese Zeit hilft und auch hilft die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Du schreibst, du bist zu deinen Eltern gezogen, die 200 km von ihm weg wohnen. Ich kann dies gut nachvollziehen und die Unterstützung durch deine Familie ist sicher gut für dich. Trotzdem ist das nicht unproblematisch aufgrund der Entfernung.
Spitzfindige Anwälte könnten aufgrund der Entfernung schon argumentieren, du enthältst ihm sein Kind vor - selbst dann wenn du den Umgang zu lässt - und es kann sein das man dies so auslegt als hättest du dies gemacht um ihm mutwillig noch eins auszuwischen (obwohl du gut und nachvollziehbare Gründe für diesen Umzug hattest). Und es kann sein das man (sein Anwalt) dich auffordert, dich an den Kosten für den Umgang zu beteiligen (z. B. Fahrtkosten, Kosten für eine mögliche Übernachtung, etc.). Wie gesagt, es kann sein - muss aber nicht.

Die "geschäftlichen Schritte" in Bezug auf Wohnung und sonstige Dinge hast du bereits gezogen, denke aber bitte auch daran dein Vermögen zu regeln, sprich ggf. gemeinsame Konten auf dich alleine laufen zu lassen, Versicherungen zu überprüfen ob er als Begünstigter drin steht und das ändern, etcpp.
Danina hat geschrieben:Die Angst, dass mein Mann das Kind heimlich beschneiden lässt oder entführt habe ich dem Anwalt mitgeteilt, aber er meinte, ohne Beweise kann man da erstmal gar nichts machen
Das ist richtig, aber du kannst etwas tun.
Führe bitte eine Art Tagebuch in dem du alles was mit ihm zu tun hat notierst. Wann hat er sich wie gemeldet, was hat er gesagt/getan, hat er gedroht, gibt es Zeugen für euer Gespräch/Telefonat/Treffen, etc.
Wie verhält er sich beim Umgang gegenüber seinem Sohn, versucht er eine Bindung aufzubauen, hält er Termine ein, etcpp.
Und natürlich auch, wie reagiert dein Kind auf den Umgang, zeigt es Auffälligkeiten während/nach dem Kontakt zum Vater, etc.

All dies kann dir, wenn es irgendwann mal zu Differenzen bzgl. Umgang, Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht (oder sonstigen Dingen die das Kind betreffen) kommt, helfen.

Dazu bitte alles sammeln was von ihm schriftlich (per SMS, Whatsapp, Mail, Brief, etc) kommt, v.a. wenn es Forderungen und/oder Drohungen enthält.
Danina hat geschrieben:Termine zum Umgang habe ich heute mit meinem Anwalt besprochen. Drum herum komme ich leider nicht. Es wird in einem Monat soweit sein und ich muss ihn zum ersten Mal wieder gegenübertreten!!!
Nimm eine Person deines Vertrauens mit zum Umgang (oder lass diese da sein wenn der Umgang in deiner Umgebung statt findet). Zum einen hast du so jemanden an deiner Seite der dir den Rücken stärkt, du hast jemand an deiner Seite der ggf. eingreifen kann falls es nötig sein sollte und du hast auch einen Zeugen dafür, wie sich der Umgang gestaltet/wie er mit seinem Kind umgeht.

Du musst, auch wenn dein Kind ein Recht auf Kontakt zum Vater hat und er ein Recht auf Kontakt zum Kind, nicht alles ertragen bzw. nicht alles von ihm gefallen lassen. Sollte er während dem Umgang laut werden, einen Streit vom Zaun brechen oder dich gar versuchen einzuschüchtern/bedrohen, dann brich den Umgang sofort ab und setze dich danach mit deinem Anwalt in Verbindung.

Eins noch:
Bitte verwahre alle Papiere die das Kind betreffen an einem sicheren Ort (Geburtsurkunde, Pässe vom Kind). Er kann sich zwar als Vater jederzeit eine neue Geburtsurkunde für das Kind ausstellen lassen und damit evtl. einen neuen TN-Pass für das Kind beantragen, aber man muss es so einem Mann ja nicht auf dem Silbertablett präsentieren (ich weiß nicht ob es in TN reicht wenn nur der Vater den Pass für´s Kind beantragt und die Mutter außen vor bleiben kann/bleibt).
Ggf. könntest du dich mit der TN-Botschaft bzw. dem Konsulat in Verbindung setzen und darum bitte das für euer Kind kein neuer TN-Pass ausgestellt wird wenn du nicht persönlich bei der Antragstellung dabei bist.
Einen dt. Pass bekommt er für´s Kind eh nur mit deinem Einverständnis. Damit hat er zumindest eine kleine Hürde zu meistern wenn er mit dem Kind (aus)reisen will.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Martinak » 09.11.2016, 09:30

Hallo,
keine schöne Geschichte, warum nimmst Du ihm alles weg? Er hat Dir alles genommen, Freunde, Job Wohnung.
Zum Thema Wohnung, stehst Du im Mietvertrag? Dann denke bitte daran, dass Du die Vertragspartner bist und weiterhin die Mieten zahlen musst bzw Mietschulden Dir angehängt werden auch wenn Du dort aktuell nicht wohnst.
Such Dir einen Anwalt und lass ihn der Wohnung verweisen.
Wenn ihr gemeinsam im Mietvertrag steht, dann informiere den Vermieter, dass Du ausgezogen bist und bitte darum den Vertrag auf ihn allein umzuschreiben.

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Martinak » 09.11.2016, 09:32

Never hat geschrieben:....
Du hast geschrieben, die Wohnung wäre gekündigt. Hat er mit unterschrieben? Meines Wissens ist es nicht so einfach alleine zu kündigen. Immerhin seid ihr verheiratet. Auch wenn er ggf nicht im Mietvertrag steht.

Bleib standhaft und ziehe das durch. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und viel Kraft dafür.


LG
Never

Hallo Never,
auch wenn sie verheiratet sind, kann sie die Wohnung alleine kündigen wenn sie als alleinige Mieterin im Mietvertrag steht, sie muss nur dafür sorgen, dass zum Mietende die Wohnung auch leer ist.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Geena » 09.11.2016, 11:53

Liebe Danina,

wie schön zu lesen, dass du die Trennung wirklich durchziehst! Fast alle, die hier schreiben, haben ähnliches erlebt wie du. Viele haben sich hinterher mit Selbstvorwürfen geplagt und der Frage, wieso sie auf so eine Masche herein gefallen sind.
Wichtig ist, dass du es erkannt hast und für dich und vorallem dein Kind die Reißleine gezogen hast. Wichtig auch, dass deine Familie für dich da ist und dich auffängt.
Bitte nimm die Ratschläge von Franconia sehr ernst. Wenn er merkt, dass es dir ernst ist und er keine Chance mehr bei dir hat, dann wirst du sehen, wozu dieser Mann noch fähig sein könnte. Sei auf alle Fälle vorbereitet.

Ich drück dich aus der Ferne
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Joy
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2016, 10:23

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Joy » 09.11.2016, 21:04

Liebe Danina,
ich fühle mit Dir. Eine Trennung tut weh, eine Trennung mit Kind umso mehr und noch viel mehr, wenn die Umstände so sind.
Ich bin recht neu hier im Forum und habe bisher nur mitgelesen.
Ich möchte aber meine Gedanken mit Dir unde den anderen teilen - vor dem Hintergrund, dass auch ich seit einigen Monaten in einer Trennung mit Kind stecke. Bei meiner Beziehung würden die meisten von Euch auch sicherlich Bezness schreien, das stet aber für mich nicht so sehr im Vordergrund.

Meine Gedanken: wenn Du die Whg dicht machst, jeglichen Dialog verhinderst und sowie so einfach nur ihn quasi platt machst, ist das eine offene Kriegserklärung an ihn. Oft wird hier geraten zum JA zu gehen, den Umgang regeln zu lassen etc. Das ist jedesmal eine Eskalationsstufe. Die Frage ist; wann ist das wirklich notwendig? Sind es nicht oftmals Rache-Gedanken? Nützen sie mehr, als das sie schaden?

Ich meine die Bezzies, in dem Fall Dein Exmann, haben ihren Aufenthalt doch eh schon. Das kann man nicht mehr Rückgängig machen. Einige Schritte, wie nicht mehr über die gemeinsame Wohnung zu reden, sondern ihn da "Rauszukicken" ist eine Provokation und führt zu einer Eskalation. Es ist die Frage, ob das gewollt ist.

Ich kenne Deinen Ex nicht und nur Du kannst ihn einschätzen....ich glaub vielleicht ist es sinnvoll nicht die dicksten Keulen auszufahren. Kann ja sein, dass Du ihm die Whg überlässt, Du das rausholst, was Du gern hättest, ihm sagst er darf Euer Kind im Haus Eurer Eltern besuchen und er dann Ruhe gibt. Ich mein er hat ne Whg, kann tun und lassen was er will und die Frage ist, wie oft er 200km gefahren kommt für sein kleines Baby. Väter können ja mit so kleinen Babies oft nicht vel anfangen und wahrscheinlich genießt er am Wochenende seine neue Freiheit. Du hättest vielleicht eher Ruhe dadurch gewonnen, als wenn Du jetzt offensichtlich alle Register ziehst und gegen ihn in den Krieg ziehst.

Ich versuche bei meiner Trennung einen deeskalierenden Weg zu gehen. Natürlich war ich oft genervt und dachte ich geh jetzt auch zum Jugendamt und beantrage begleiteten Umgang etc. Aber im Endeffekt wurde es mit jeder Eskalation schlimmer, bis ich mir gesagt habe: STOPP so will ich das nicht. Seitdem ich kooperativer bin, ist es ruhiger. Es gibt einfach nicht mehr viel zu kämpfen, so dass er langsam das Interesse daran verliert uns auf die Nerven zu gehen....

Viele Userinnen haben bestimmt mehr Erfahrung, aber das nur meine Meinung dazu....

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Thelmalouis » 09.11.2016, 21:11

Hallo Joy,

wir heißen dich hier bei 1001 Geschichte willkommen.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Thelmalouis » 09.11.2016, 21:40

Hallo Joy,
Joy hat geschrieben:Meine Gedanken: wenn Du die Whg dicht machst, jeglichen Dialog verhinderst und sowie so einfach nur ihn quasi platt machst, ist das eine offene Kriegserklärung an ihn. Oft wird hier geraten zum JA zu gehen, den Umgang regeln zu lassen etc. Das ist jedesmal eine Eskalationsstufe. Die Frage ist; wann ist das wirklich notwendig? Sind es nicht oftmals Rache-Gedanken? Nützen sie mehr, als das sie schaden?
Danina, hat sich nun wirklich nichts vorzuwerfen.
Sie hat an eine Beziehung geglaubt, die von seiner Seite aus von Anfang an keine war und sehr viel Energie in diese gesteckt.
Auch ich bin der Ansicht, dass Danina nur Mittel zum Zweck war.
Es gibt keinen Grund, jetzt nicht die Konsequenzen und einen sauberen Schnitt soweit das möglich ist, per Anwalt zu ziehen, um sich und ihr Kind zu schützen.
Das ist das aller Wichtigste.
Das hat überhaupt nichts mit Rache-Gedanken zu tun, sondern ist eine und die einzige vernünftige Entscheidung, die Danina getroffen hat.
Sie hatte in der Vergangenheit genug Mitleid mit ihm und hatte ihn unterstütz, wo sie konnte.

Aus lauter Angst es könnte eskalieren und daher nachgeben, dem Unguten noch entgegenzukommen, halte ich für absurd.
Falls er ausrastet sollte, ist dies leider sowieso nur eine weitere Bestätigung für Danina, dass sie den richtigen Schritt getan hat und diese Eskalation im Umgangsrecht mit dem Sohn zu berücksichtigen gilt.
So was geht gar nicht.
Ich hoffe, ihr bleibt dies erspart.

Liebe Danina,

es tut mir leid, was du gerade durchmachen musst.
Gehe konsequent deinen Weg.
Du hast so eine tolle Unterstützung von deinen Eltern.
Lass dich nicht unterkriegen und einschüchtern, du schaffst das.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Anaba » 10.11.2016, 22:29

Zur Info,

ich soll euch alle herzlich von Danina grüßen.
Sie kann leider nicht schreiben, ihre Beiträge lassen sich nicht absenden.
Der Fehler ist noch nicht gefunden. :shock:
Ich hoffe, wir werden das Problem umgehend lösen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Anaba » 12.11.2016, 20:57

Leider konnten wir den Fehler noch nicht beheben.
Danina hat mir jetzt per Mail ihre Antworten auf einzelne Beiträge geschickt.
Ich werde sie hier einstellen und hoffe, dass Danina bald wieder schreiben kann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Anaba » 12.11.2016, 20:58

@ Franconia
"Und es kann sein das man (sein Anwalt) dich auffordert, dich an den Kosten für den Umgang zu beteiligen"
Das ist schon geschehen. Und um weiteren Streit zu vermeiden haben wir mit unserem Anwalt besprochen, dass es gut wäre jedes 2. Treffen seine Anreisekosten (allerdings die günstigste Variante) zu übernehmen. Die Alternative wäre, dass ich zum Treffen nach Berlin müsste was ausgeschlossen ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Anaba » 12.11.2016, 21:01

"denke aber bitte auch daran dein Vermögen zu regeln"
Da gibt es nichts mehr zu regeln. Wie bei den meisten Beznessopfern ist nichts mehr übrig. Gemeinsames Konto hatten wir nicht. Alles andere auf meinem Namen habe ich bereits gekündigt.
"Führe bitte eine Art Tagebuch in dem du alles was mit ihm zu tun hat notierst."
Danke für den Tipp. Da ich aktuell jeden Kontakt vermeide, kann ich leider nichts sammeln. Er hat nur ab und an Kontakt mit meiner Mutter, sie speichert die Nachrichten.
Aber auch sie hat nach wenigen Wochen des Kontakts das Handtuch geworfen weil sie es psychisch nicht mehr ausgehalten hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Anaba » 12.11.2016, 21:05


@ Never

"Du hast geschrieben, die Wohnung wäre gekündigt. Hat er mit unterschrieben?"
Er hat nichts unterschrieben, ist lediglich als Untermieter mit eingetragen. Ich bin Hauptmieter und er hat gar nichts zu melden (hat mir auch die Hausverwaltung bestätigt).
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Anaba » 12.11.2016, 21:07

@ Joy

Danke auch dir für deine Sicht der Dinge.
Im ersten Moment möchte man so einem Mann die Pest an den Hals wünschen, aber da wir ihn wegen des gemeinsamen Kindes sehr lange am Hals haben werden, ist der Gedanke es "nett" anzugehen sicher nicht verkehrt. Schon um des Kindes Willens.

Mich würde interessieren wie du deinem Mann entgegentrittst? Redet ihr neutral miteinander? Setzt er dich noch unter Druck und überlässt du ihm dein Kind zeitweise?

Ich mache viele Dinge aus Angst z.B. Zu versuchen den Umgang zu unterbinden oder rauszuzögern und ebenso aus Selbstschutz z.B. keinen Kontakt zu haben.
Auch ich hatte den Gedanken aus Mitleid, "nett" zu ihm zu sein.
Doch wäre es nicht wieder ein erfolgreicher Manipulationsversuch seinerseits? Er spielt den armen Verlassenen der Nichts mehr hat und wir springen darauf an und versuchen ihm zu helfen?!

Die Wohnung hätte ich ihm überlassen, aber die Hausverwaltung wollte ihn nicht. Alle anderen Dinge sind für ihn unschön, aber wenn alles auf meinen Namen gelaufen ist , kann ich es nicht aus Mitleid weiter für ihn bezahlen.

Ich habe meine Mutter gebeten freundlich mit ihm Kontakt zu halten (ja er tat mir sehr Leid). Sie hat ihm täglich Fotos von seinem Sohn geschickt und versucht ihn zu trösten (was nur was bringen würde wenn seine Traurigkeit echt wäre und nicht ein großes Schauspiel), doch sie schafft es nicht mehr. Er ist so hochmanipulativ, weiß genau die Schwachstellen des Gegenübers und bohrt darin herum bis der andere am Boden liegt. Das ist auch der Grund warum ich Abstand von ihm brauche. Es soll keine Strafe sein.
Wir würden ihm das eine oder andere Möbelstück überlassen. Fraglich ist, ob er so schnell eine neue Wohnung findet und ob er überhaupt irgendwelche Hilfe verdient hat.....

Ich weiß ich muss ihm früher oder später begegnen und in die Augen sehen und da ich ein ausgeprägtes Empfinden für schlechtes Gewissen haben (was man mir auch sehr leicht einreden kann), denke ich auch , dass der "nette" Weg, der günstigere ist.
Ob wir mit Hilfsbereitschaft und Nettigkeit nicht am Ende ein Eigentor schießen wird sich zeigen.

Dein Ex hat sich damit ruhig stellen lassen, mein Ex könnte es wieder als Schwäche deuten und Pläne schmieden.
Unser Gedanke war, wenn er nichts mehr hat (finanzielle Mittel , Unterstützung etc.),hat er auch keine Kraft Unruhe zu stiften in welcher Form auch immer.


Nachtrag:
Der erste Umgang wird nun Anfang Dezember stattfinden (müssen).
Habe jetzt schon jede Nacht Alpträume deswegen. :-(
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness? Ehe mit Tunesier.Hilfe!

Beitrag von Anaba » 12.11.2016, 21:09

Danina,

ich sehe dich gerade im Forum.
Bitte sieh in deine Mails. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten