Aus nach 15 Jahren!

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 05.09.2009, 19:56

Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 05.09.2009, 19:59

Ok,
danke für die schnelle antwort.Wo und wenn muß ich abchecken?
...upss,hat sich erledigt ;)
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 05.09.2009, 20:04

Ich wünsche Dir wirklich Glück, dass "er" dabei ist.

ABER bitte gehe behutsam vor. Falls er gelistet ist, solltest Du ihr das schonend beibringen. Nicht das sie denkt, Du bespitzelst sie.!!! Und versuche sie auf das Forum aufmerksam zu machen. Du könntest ihr ja eventuell sagen, Du hättest nach Selbstständigkeit-Ägypten gegoogelt und bist rein zufällig auf diese Seite gestossen :wink:
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 05.09.2009, 20:14

Ok,anfrage ist draussen.Danke für eure Hilfe.
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Haram » 06.09.2009, 02:35

Hallo Picturesofyou,

ich drück dir beide Daumen, dass er dabei ist.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist die Ohnmacht.
Man sieht Frauen mit Riesenschritten in ihr Unglück rennen, und kann nichts tun.
Manche fallen tief, manche tiefer, und viele schlagen ganz unten auf. Sie haben alles, aber restlos alles verloren.
Oft sind sie danach noch hoch verschuldet.
Schau zu, dass du die finanzielle Seite regelst, nicht dass du noch für ihren Habibi bezahlst.
Er wird sie auspressen wie eine Zitrone. ( Haus, Wohnung, Auto, Shop usw. kaufen )
Aber alles auf seinen Namen. Dann wird er sie früher oder später zum Teufel jagen.

Denke ab sofort nur noch an dich, auch wenn es schwer fällt.

Gruss
haram/m
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von melinda » 06.09.2009, 07:28

Hallo pícturesofyou,
hoffe, du hast dich mit deinem letzten post so richtig ausgekotzt und dich inzwischen ausgeschlafen.... :wink: . Dass du hass empfindest ist völlig klar und normal, lass ihn aber bitte in deinen gedanken!
Bei der ganzen sache musst du auch noch eines bedenken: 40 ist für viele frauen ein echtes problem. die biologische uhr ist beinahe abgelaufen, und man fragt sich, was hab ich aus meinem leben gemacht, was passiert mit dem rest, hab ich was versäumt usw. da kommt es schon dann und wann zu kurzschlussreaktionen, die sich aber meistens wieder regeln. vielleicht ist es wirklich nur ein ausflug ins abenteuer, mal weg vom alltagstrott, und der versuch, etwas zu "erleben", nur um ja nichts verpasst zu haben.
Ich kann mich dem rat der meisten anderen nur anschließen: lass sie ziehen. je mehr du klammerst, umso mehr wirst du zum "hindernis auf ihrem lebensweg". und das wird sie dir möglicherweise krumm nehmen. so schmerzhaft das für dich auch sein muss: wenn sie unbedingt will, lass sie diese erfahrung machen. dann wird sie schneller zurück sein, als du denkst.
das wichtigste dabei für dich ist aber, dass du auf dich selbst aufpasst. selbst wenn sie zurück kommt bleibt die frage, ob diese geschichte jemals ausgeredet und abgehakt werden kann. wird dein stolz dieses verhalten jemals verkraften? würdest du ihr verzeihen können? würde die beziehung jemals wieder funktionieren?
taktisch gesehen wäre es glaub ich besser, wenn ihr eine freundin diese website zeigen würde. gibt es eine gemeinsame vertraute?
Liebe Grüße Melinda

Fragezeichen
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 12:11

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Fragezeichen » 06.09.2009, 07:51

Oh je oh je,

mein lieber p.o.y.,
ich hoffe Du hast Dich gut ausgeschlafen...
Dieser Hass ist gar nicht gut und bringt (leider) auch gar nix.
Als Hobbyhistoriker gebe ich Dir einen selbst getesteten Spruch mit:
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, dann mache ihn Dir zum Freund.

Ansonsten schließe ich mich an, mach Dein eigenes Ding.
Sie ist auf einem Irrweg, weiss es aber nicht. Lass laufen.
Manchmal muss mann/frau irren auch selbst lernen.

Versuche die Vergangenheit aufzuarbeiten. Du kannst nur Dich selbst ändern,
so wie Du es ihr auch zustehen musst. Und überlege Dir sehr nüchtern, wie Du
reagieren kannst oder willst, wenn sie zu Dir zurück kommt.
Das ist nämlich gar nicht so einfach ...
Netten Gruß aus'm Pott

?

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 06.09.2009, 08:08

Guten morgen Pictureofyou,

Deinen Beitrag darf man so nicht stehen lassen. Ich weiss das Du tief verletzt und enttäuscht bist, aber diese Worte sind heftig und ich denke, hier auch nicht erwünscht. In der Wut sagt man sehr vieles aber dennoch muss man überlegen, dass dies hier ein öffentliches Forum ist.

An dieser Stelle locke ich mich aus.

MFG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Elisa » 06.09.2009, 08:26

Momo,

er hatte dazu noch getrunken. Ich denke, heute morgen mit dickem Kopf wird er seinen Beitrag vielleicht ändern.

Aber diesen Hass kann ich verstehen.

Da werden Beziehungen zerstört nur wegen Geld. Da wird gelogen und betrogen, nur um sich selbst ein angenehmeres Leben zu machen.

Du weisst, lernt Dein Mann eine andere kennen und verlässt Dich, tut das verdammt weh, aber verlässt er Dich wegen einer Prostituierten, setzt er sich mit dem letzten vom letzten auf eine Stufe, dann ist das viel schlimmer, Du bist bis auf innerste verletzt, Du verstehst die Welt nicht mehr.

Hinzu kommt, dass pictures ja erst in diesem Forum all das erfahren hat. Ein bischen viel auf einmal. Ich kann mich noch gut an mein eigenes Entsetzen erinnern. Ich dachte tagelang, ich wäre verrückt, weil ich Dinge gelesen habe, die ich so nicht verstehen konnte. Ich habe Freunde gebeten auch zu lesen, ob sie das gleiche lesen wie ich.
Ich habe meinen Lebenslauf mitgeschickt, wenn ich davon schrieb, damit die Leute nicht denken, dass ich einen an der Klatsche habe.
Und noch heute gibt es Momente, wo ich denke, das alles ist nicht wahr, Menschen können nicht so skrupellos sein.

Und auch ich würde nie in dieses Land fliegen, weil ich nicht wüsste, ist die Person mir gegenüber so eine oder nicht.

Wäre sie so eine, käme auch Hass hoch, nein Hass ist nicht das richtige Wort, bodenlose Verachtung, das empfinde ich gegenüber solchen Kreaturen.

Pictures, Du kannst nicht alle Menschen dort mit dieser Laus gleichsetzen, auch dort gibt es normale, ehrwürdige Menschen, die für ihr Einkommen arbeiten.

Und setzte einen Strich unter diese Frau, sonst werden die 15 Jahre auch noch schlecht. Du hast diese Frau vielleicht nie richtig gekannt.
LG Elisa

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 06.09.2009, 08:48

Guten morgen Elisa,

ob getrunken oder nicht, ob ich es persönlich nachvollziehen kann oder nicht, dieses Post ist eindeutig eine Stammtisch Parole und geht unter die Gürtellinie.

Natürlich war und bin ich teilweise sehr wütend, dennoch vergesse ich nicht, wo ich mich bewege. Und einen Aufruf starten nach Berlin und eine Morddrohung, das geht mir zu weit. Das hat nichts mehr mit "natürlicher" Wut zu tun sondern geht sehr viel weiter. In diesem Fall ist wohl fachliche Hilfe besser.

Das ist eindeutig nicht mein Niveau, auf so einer Basis unterhalte ich mich nicht weiter. Wenn dann bin ich wütend auf das Individuum, das ist legitim. Das Post ist eine Verallgemeinerung und ich billige das nicht.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Moppel » 06.09.2009, 09:34

@ Picturesofyou
IMHO
Eine Frau beendet in der Regel eine Beziehung erst dann wenn sie glaubt das die neue tragfähig ist. Will heissen das Sie dich sehr wahrscheinlich schon länger hintergeht und sich innerlich längst von Dir verabschiedet hat. Es liegt nun an Dir (und das ist sehr schwer) ihre emotionale und berechnende Kaltschnäuzigkeit
a) zu erkennen
b) richtig ein zu ordnen
und
c) dich aus der Schussbahn zu nehmen
Du hast bereits 4 Monate um sie "gekämpft" und rein gar nichts erreicht. Deine Bemühungen waren in ihren Augen höchstens lächerlich und Männer die weinen sind bei Frauen unten durch, es sei denn sie heissen Achmed, Mohammed, Ali usw.., und die nutzen die Tränen lediglich als Waffe wenn sie etwas erreichen wollen. Das haben sie im übrigen mit Frauen gemeinsam.
Dieses zum Kasper machen, gekoppelt mit Selbstbezichtigungen (Was habe ich nur falsch gemacht?" hilft Dir keinen Zentimeter weiter, sondern dient lediglich zu ihrer Belustigung.
Mein Weg wäre folgender
-keinerlei Selbstvorwürfe, Sie ist gegangen nicht du
-bedingungsloser Kommunikationsabbruch
-wechseln der Tel. Nr.
-entsorgen von allen Utensilien die Dich an sie erinnern, nicht warten bis sie sie vielleicht abholt, unverzüglich Fakten schaffen
-wenn möglich Umzug in eine andere Wohnung
-gib jedem/er auf der Stelle und sehr direkt zu verstehen das Du über diese Frau nichts mehr hören willst
-meide ihre Freundinnen, denn die wussten längst was läuft und haben dich mit angelogen
-falls sie trotzdem irgendwann vor deiner Türe stehen sollte, dann bleibt die Türe zu, denn einen EX nutzen Frauen höchstens aus
Und sei Gottesfroh das Du nicht mit ihr verheiratet warst, denn dann müsstest du im Fall der Fälle diese Dame auch noch füttern.
Btw. Lenke Deine Wut in kreative Bahnen. Den geschrotteten Benz auf schnellstem Wege durch einen baugleichen Verwanden zu ersetzen wäre mal eine Massnahme. :wink:
Gruss
Rene

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von melinda » 06.09.2009, 09:55

momo, du hast ja völlig recht, keine frage. aber der zustand, in dem sich picturesofyou befunden hat, ist wohl klar, ich würde das - vorläufig mal - nicht ernst nehmen... scheint nicht nur ein emotionaler, sondern auch ein alkoholischer ausnahmezustand gewesen zu sein. wenn sich das in nüchternem zustand wiederholt, ist die sache allerdings mehr als bedenklich, aber wir werden ja sehen, wie er weiter reagiert!
Liebe Grüße Melinda

Hülya

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Hülya » 06.09.2009, 10:15

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gerade den Beitrag von Picturesofyou gelesen und ins Archiv verschoben, auch Deinen Beitrag liebe momo.

Auch wenn man ein Gläschen zuviel getrunken hat, sehr wütend und enttäuscht ist, geht es nicht solche Zeilen öffentlich zu schreiben.

Noch einen schönen Sonntag

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Anaba » 06.09.2009, 10:16

Hallo P.,

auch von mir willkommen im Forum.
Jeder hier wird deinen Zustand verstehen, aber solche Beiträge, wie der den du heute Nacht geschrieben hast, wünschen wir nicht.
Du hast das Recht wütend zu sein und das auch rauszulassen.
Aber hier im Forum bitte keine rassistischen Beiträge.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Anaba » 06.09.2009, 10:21

Wäre sie so eine, käme auch Hass hoch, nein Hass ist nicht das richtige Wort, bodenlose Verachtung, das empfinde ich gegenüber solchen Kreaturen.
Vielleicht sollten alle mal wieder ein bisschen runterkommen.
Wir alle wissen wie Bezness abläuft und wie mies dieses Geschäft ist, aber wenn eine Frau, nach fünfzehn Jahren, ihre Beziehung wegwirft für den ersten besten Ägypter, darf man die Frage nach ihrer Mitschuld nicht ganz unter den Tisch fallen lassen.
Auch diesen Aspekt sollte P. mal bedenken und nicht alle Ägypter kollektiv verurteilen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ehemaliger
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2009, 10:35

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von ehemaliger » 06.09.2009, 10:26

Ich kann sehr gut verstehen, wie picture tickt.

Ich habe vor 30 Monaten ähnliches erlebt, nur stellte sich da auch noch heraus, dass meine langjährige Freundin (es war eine 4 jährige Fernbeziehung) verheiratet war, ihren Mann also mit mir betrog und mich dann mit ihrem ehemaligen ägyptischen Reiseleiter.
Achmed Mohammed. Heissen die nicht alle so????? Wie will man da auf der schwarzen Liste jemanden finden und wissen, ob er das ist?

Ich brauchte einen Therapeuten und das fast 2 Jahre lang.

Es ist diese innere Verletzung, dieses betrogen worden sein.
Nachts aufstehen zum pxxxxx, der IQ bei ca. 60 und sofort an den ganzen unbegreiflichen "Schxx" denkend.

Allein das Wissen, sie lag mit ihm irgendwo und gab sich ihm hin ist tödlich gewesen.

Man bedenke die ´tmosphäre in Ägypten, die Warme Luft, die Akustik von Luxor, das ganze Ambiente.....Es macht einen Wahnsinnig!!!!!!!!!

Sie wieder aufnehmen später? Nie im Leben. Wie soll wieder so etwas wie Vertrauen entstehen?

Picture, du hast einen mörderischen Weg vor dir, der dich trauern lässt, der dich Hassen lässt, der dich weinen lässt, wo du darüber nachdenkst, was DU falsch gemacht hast.

Ich bin jetzt 50, sie ist 52 und erst jetzt bin ich mit der Sache durch.

Wenn dich jemand versteht, dann ich.

Du wirst staunen, wie stark du sein kannst, aber bis dahin???....oh Gott,oh Gott.
Das muss dir klar sein.

Ich habe Verständniss für deine Reaktion und dein Posting.

Grüße, ehemaliger.

Hülya

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Hülya » 06.09.2009, 10:28

Guten Morgen ehemaliger,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von melinda » 06.09.2009, 10:33

Lieber ehemaliger,
deine aufbauenden und weisen worte haben ihm jetzt sicher mörderisch geholfen..... :shock:
Liebe Grüße Melinda

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Anaba » 06.09.2009, 10:33

Achmed Mohammed. Heissen die nicht alle so????? Wie will man da auf der schwarzen Liste jemanden finden und wissen, ob er das ist?
Hallo ehemaliger,

willkommen auch von mir.


Bei der Meldung zur Schwarzen Liste gibt man in der Regel alle Infos an die man hat.
Spitzname, Hotel, besondere Kennzeichen u.s.w.
Nur so ist es möglich einen "Treffer" zu landen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ehemaliger
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2009, 10:35

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von ehemaliger » 06.09.2009, 10:36

Entschuldige Melinda, aber darf ich meine Erfahrungen nicht anwenden?
ich bin in ähnlicher Lage gewesen und wer, wenn nicht ich kann ihm sagen, was ich hinter mir habe.

Klug reden und soetwas aus der Perspektive nicht beurteilen können, weil so nicht erlebt ist einfach.

Also frage ich dich nicht um Erlaubnis.

Antworten