Aus nach 15 Jahren!

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von melinda » 06.09.2009, 19:21

Moppel, ich war verheiratet und habe mich scheiden lassen. kinder hatten wir allerdings keine. ich habe meinem mann 2 jahre lang ganz genau erklärt, womit ich absolut nicht leben kann. es war ihm scheißegal, o-ton: du spinnst. dann war er ganz perplex, als ich mich tatsächlich scheiden lassen wollte. reaktion: wie kannst du so gemein zu mir sein, ich schlage dich nicht einmal, ich bin kein trinker, sei doch froh, so einen anständigen mann zu haben.
da die gemeinsame wohnung mir bzw. meinem vater gehörte, musste er ausziehen. um ihm den neustart zu erleichtern, habe ich ihm die hälfte unseres mini-vermögens, das samt und sonders von mir stammte, geschenkt. finanzielle einbußen hatte er keine.
es gab keinen anderen mann.
danach war ich froh, keinen mann in meiner nähe zu haben, und war wahnsinnig glücklich, ganz mit mir allein und war froh, wieder luft zum atmen zu haben.
du siehst: sowas gibt's auch
Liebe Grüße Melinda

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Christine » 06.09.2009, 19:38

@Moppel,

dein Beitrag trieft geradezu vor Sarkasmus und ich finde das nicht hilfreich. Ich weiß jetzt nicht genau, was du schon erlebt hast bzw. hinter dir hast. Ich kann mir allerdings sehr wohl vorstellen, wie sehr ein Mann verletzt wird, wenn Frau ihn wegen eines Mannes verlässt, von dem er sich nicht vorstellen kann, dass dieser auch nur annähernd ihm gleichzusetzen ist. In den meisten Fällen wird das auch richtig sein, aber irgendetwas scheint nicht rundgelaufen zu sein.

Und klar, man kann so reagieren wie du Moppel, die Frau herabsetzen, sie hassen, sie verachten, ihr die Pest an den Hals wünschen und was weiß ich noch alles. Aber fühlt man sich dadurch wirklich besser? Ich bezweifle das sehr!

Ich behaupte ja auch nicht, dass NUR der Mann schuld ist, wenn eine Beziehung schleift, einschläft, oder den Bach runter geht. Es gehören immer 2 dazu! Keine Frage. Aber glaub mir, die meisten Frauen ringen sehr sehr lange mit sich, bevor sie diesen endgültigen Schritt einer Trennung in die Tat umsetzen. Nur wenn sie es einmal tun, dann mit allen Konsequenzen!

Und weißt du Moppel, du schreibst du hast diese Vorgehensweise von uns Frauen gelernt.

Dazu sage ich dir, es gibt solche und solche - beim weiblichen wie auch beim männlichen Geschlecht!

Christine

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Christine » 06.09.2009, 19:39

Achja, mich würd auch interessieren, was IMHO bedeutet!

melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von melinda » 06.09.2009, 19:39

@christine
gut gebrüllt, löwe! :D
Liebe Grüße Melinda

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Moppel » 06.09.2009, 19:40

Tippi hat geschrieben:Hallo Mopp

und was heiss IMHO, muss mann das wissen?

Tippi
@ Tippi
Moppel bitte, so viel Zeit muss sein :wink:
IMHO = "In My Humble Opinion", also sowas wie "meiner bescheidenen Meinung nach". Es gibt auch die Interpretation mit H=Honest statt Humble.
Gruss
Rene

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von coralia » 06.09.2009, 23:33

Hallo Pictures,

wenn ich dir etwas raten darf: hör auf zu weinen und hör auf, betrunken Auto zu fahren. Das tut dir nicht gut und überzeugt auch keine Frau, wieder zu dir zurück zu kehren, es sei denn, sie hat Mitleid. Schlechte Basis.

Der Beitrag von Moppel ist gut, weil er dich zur Eigenständigkeit anregt. Ich glaube zwar auch nicht, dass die meisten Frauen ihren Mann so lange bei der Stange halten, bis sie einen besseren gefunden haben, aber die anderen Punkte seines Postings finde ich sehr hilfreich. Mach dich nicht kleiner als du bist.

coralia

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 07.09.2009, 00:44

@Momo,danke dir.Ich werde meinen weg gehen wie ich es mit ihr zusammen vorgenommen habe,werde meiner Linie treu bleiben,die Ziele verfolgen die ich/wir uns für später ausgedacht haben,nach Thailand auswandern wenn ich in Rente gehe,daß war eines unserer Ziele,ich zieh das durch.Den Kontakt habe ich abgebrochen,habe unser letztes Telefonat dazu benutzt um ihr alles Glück für ihre Zukunft zu wünschen,Lebe Wohl und Ciao gesagt dann hab ich aufgelegt!Ich vwerde das auch dabei belassen,vorerst zumindest mal,aber solange dieser Typ zwischen uns steht,braucht sie nie mehr bei mir anklopfen,definitiv!
@Silke,du gibst mir Kraft mit deinen Worten,du bist wieder in der Realität gelandet,weist wo du hingehörst,weist was dir wichtig ist.Sehr vernüftige Entscheidung.
Ich bin noch in einem anderen Forum Registriert,wo ich mir auch die Seele aus dem Leib schreiben kann,es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist,viele User haben mir Tips gegeben,geholfen wenn ich am "Rand" stand.Es gibt soviele Liebe Menschen in den Foren die es wirklich ernst meinen,einen wieder aufrichten wenn es einem schlecht geht.Andererseits kann man das Erfahrene auch wieder weitergeben und es bereitet mir Freude wenn auch ich helfen kann.Mitlerweile habe ich 3 wirklich gute Freund/innen kennegelernt,...ich nenne es schon Seelenverwandschaft.
@Fragezeichen,das zuschauen ohne eingreifen zu können lähmt einen,war die ganze Zeit wie Paralysiert.
@Moppel,"Die alte Leier vom völlig ignoranten Mann, ist ganz kalter Kaffe. Wer sich nicht klar ausdrückt, der wird auch nicht verstanden."
Sollte was im vorfeld passiert sein habe ich nichts mitbekommen,weil sie definitiv nicht darüber gesprochen hat!
"Sie hat die Beziehung zerstört."
Absolut,ich weiss das ich Fehler gemacht habe...viel Zeit vor dem PC verbracht habe...wir waren 15 jahre zusammen,die letzte 1-2 jahre war es etwas eingeschlafen.Aber sie hat mir nie was gesagt,hatte also auch keine möglichkeit irgendwas in die Richtige Bahn zu lenken,es gab keine 2.Chance!!!und das nach 15 jahren das tat am meisten weh.
@Afrika,"Aber - es wird leichter - jeden Tag ein bisserl - jede Woche ein paar Stunden mehr!"
Genau diese Erfahrung mache ich seit einigen Tagen,merke wie es mir Step by Step besser geht,darf sie nur nicht sehen,sonst dreh ich wieder am Rad.Ich habe zum Glück einen sehr großen und guten Freundeskreis die vollstes verständniss für meine Situation haben.Mich unterstützen wenn ich Seelenschmerz habe.Das tut gut und ist nich mit alles Gold dieser Welt aufzuwiegen.
@coralia,du hast natürlich recht aber in Zeiten der Verzweiflung macht man eben dinge die nich normal sind.Wie gesagt ich bin auf dem Weg der Besserung.
Danke an alle für die Aufmunternden Worte,ich schaff das definitiv.
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Canim » 07.09.2009, 14:12

Hallo Picture..
Emotionen hin oder her, du solltest ihr auf jeden Fall den Weg auf diese Seite weisen. Du solltest ihn auf der Schwarzen Liste suchen lassen und dann würde ich an deiner Stelle das Thema für mich erstmal ein wenig auf die Seite schieben (ja, ich weiß, ist schwer, aber man kann sich dazu zwingen). Mach Dinge, du du schon lange nicht mehr getan hast oder die du gerne mal tun würdest. Widme dich wieder dir selbst, geh mit einem Kumpel nicht saufen, sondern mach Sport oder andere Dinge, die dir gefallen., entdecke dich mal wieder selbst.

Auch wenn sie jetzt noch das volle Amiga-Syndrom hat, sie wird auf diesen Seiten stöbern, mit Sicherheit, Frauen sind neugierig. Und vielleicht bringt sie der eine oder andere Beitrag doch zum Nachdenken.

Viel mehr kannst du jetzt nicht tun, du hast alles gegeben und ob es zum Erfolg führt, wird sich erst sehr viel später zeigen.

Also, weniger an sie denken, mehr an dich und Stück für Stück weiter gehen. Das funktioniert, auch wenn es enormer Kraftanstrengung bedarf.
Ich wünsche dir viel Zeit ohne Gedanken an sie, sondern mit Zukunftsgedanken für dich. Ob sie in der Zukunft für dich noch eine Rolle spielt, das weiß jetzt keiner, aber das sollte dich nicht daran hindern, an einer eigenen guten Zukunft zu arbeiten.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

delia
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2008, 21:11

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von delia » 07.09.2009, 16:00

fragezeichen,

ich glaube nicht, dass wenn sich eine frau sicher ist nicht mehr geliebt zu werden, ein anderer mann ins spiel kommen muss um sich von ihm zu trennen.
eine beziehung in der es nichts mehr zu sagen gibt und in der unverständnis und kälte herrscht erzeugt so viel frust dass eine frau sich bestimmt nicht in die nächste beziehung stürzt und erst nach einer zeit der der verarbeitung sehr vorsichtig sich wieder an "nähe" wagt.

moppel,

wie soll das denn gehen,....den neuen testen?
der lebt doch tausende von kilometern auf dem anderen kontinent, und gerade dass der sich so reinhängt, mit hunderten sms und mail´s obwohl er so weit weg ist und absolut an seinen liebesbetäuerungen festhält, macht wahrscheinlich den reiz aus,
während zu hause alltag herrscht.
in pictures fall, verstehe ich es auch nicht, ....man hatte ja gemeinsame träume und ziele.
glaubte sie vielleicht selbst nicht mehr daran?
warum wurde dann nicht darüber geredet,
er schreibt: sie machte urlaub um sich über berufliches und prvates klar zu werden.
selbständigkeit ist für mich eine rechenfrage, da reicht doch ein taschenrechner zumindest im friseurgewerbe, ...die letzte bilanz tuts auch.
in dem punkt mit der armen frau gebe ich dir allerdings recht, sich von einer bezieung in die nächste zu stürtzen und einen partner gegen den nächsten zu tauschen ist sicher nicht die feine art und für nichtbetroffene wohl kaum nachvollziehbar.

mein eindruck von der dame ist, dass sie nicht wirklich weiß, was sie will.
sowohl beruflich als auch privat.

lg delia
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Fragezeichen
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 12:11

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Fragezeichen » 08.09.2009, 05:16

delia hat geschrieben:fragezeichen,

ich glaube nicht, dass wenn sich eine frau sicher ist nicht mehr geliebt zu werden, ein anderer mann ins spiel kommen muss um sich von ihm zu trennen.
eine beziehung in der es nichts mehr zu sagen gibt und in der unverständnis und kälte herrscht erzeugt so viel frust dass eine frau sich bestimmt nicht in die nächste beziehung stürzt und erst nach einer zeit der der verarbeitung sehr vorsichtig sich wieder an "nähe" wagt.
Liebe Delia
Du hast sicherlich recht, denn ich meinte die Trennung an und für sich.
Nur dass frau in einer solchen Situation empfänglicher für das "Gesülze" ist, ist doch klar.
Meine Frau sagte mir, sie habe sich nicht mehr geliebt gefühlt und deshalb ...

Was es nun bei "Lausi" ist/war kann ich nicht sagen, wir lesen "es" ja auch nur einseitig.

Bei meiner Frau war es auch das Urlaubsgefühl zusammen mit "da ist jemand in mich verliebt"
und tat Dinge die ich nicht gerne mach(t)e, z.B. eincremen (ich hasse fettige Hände).

Aber mal davon abgesehen - Was nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist die der Punkt, wenn/falls
"Lausi" zurückkommt. Es ist für Mann zwar einfach wenn sie zurückkommt, aber nicht einfach, wenn sie
wieder da ist (jedenfalls war es für mich nicht einfach).
Auch für diesen Fall muss mann einen Plan B in der Schublade haben. (Ich hatte diesen Plan nicht),

Denn
sich von einer bezieung in die nächste zu stürtzen und einen partner gegen den nächsten zu tauschen ist sicher nicht die feine art
auch dass muss mann verknusern.

Das geht nur, wenn, so zitierte mich Silke, etwas Neues beginnt. Es ist wie eine neue Liebe...
Die alte Liebe hätte es bei mir nicht (er)tragen können ...

Aber jetzt vermische ich Bez mit Paarprobs.

Lieber p.o.y. ich wünsche Dir viel Kraft und wie in Deinem geixten Link zu lesen, bist Du auf einem
lebbaren Weg.

Einen sonnigen Tag noch
Netten Gruß aus'm Pott

?

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 08.09.2009, 09:42

Es ist wieder soweit...scheisse.Sie hat mir gestern Abend einen Brief vor die Haustür gelegt.Habe ihn nicht gleich gelesen weil es mir gut ging und ich den Moment genießen will.Heute Morgen bevor ich zur Arbeit ging,habe ich den Brief dann gelesen.Das war ein Fehler vor der Arbeit das zu erledigen,hääte warten sollen bis nach der Arbeit.!Zuesrt war ich noch richtig Relaxt,aber nach einer weile schaukelten sich meine Gefühle hoch.Allein der intensive Gedanke an ihr,lähmt mich,kann nicht mehr klar denken.Ich spürte mein Herz rasen.Bekam tränen in den Augen.Und das auf der Arbeit!Mein Kollege sah mich (er kennt meine Situation),und löste mich raus damit ich an die Frische Luft konnte um tief durchzuatmen.Konnte mich aber nicht beruhigen,ging in einen Raum wo ich allein sein konnte und lies es Laufen.Merkte das ich das heute nicht geregelt kriege.War doch eigentlich so gut drauf...Kurz nachgedacht,meinen Meister (den ich gleich zu beginn der Krise auch aufgeklärt habe) gefragt ob ich für heute Urlaub bekomme,er sagte no problem,kannst gehn.Er hat verständnis für meine Situation.Ok,ich sagte morgen steh ich wieder auf der Matte,und bedankte mich für sein verständnis.Wenn ich keinen Kontakt zu ihr habe,bekomme ich das echt gut auf die Reihe,merke wie es mir stunde um Stunde,Tag für Tag,besser geht.Aber wehe ich sehe sie (wie am vergangenen Samstag,und da auch nur von hinten!),oder wie jetzt wenn ich eine Message bekomme,dann habe ich meine Gefühle nicht mehr im Griff...scheisse.Sie schreibt das sie verständnis für meine Situation hat!Aber wir müßten noch ein paar sachen zusammen regeln,alte Bude streichen,Schlüßelübergabe.Dazu kommt das ich ihr zum Geburtstag im April einen Kunstflug in Bayern geschenkt habe,das Rammsteinkonzert im Dezember steht auch noch an!Das alles ist im Moment ein absolutes "No Go"!Am Donnerstag verabschieden wir eine gemeinsame Freundin,die nach Kanada auswandert.Hab mich aber schon vor einigen Tagen für das Überraschungsabschiedsfest bei ener anderen Freundinn abgemldet um meien Ex nicht sehen zu müßen.Werde mich einen Tag später dann bei ihr persönlich verabschieden!Ich brauche Zeit,das merke ich schon seit einigen tagen,kein Kontakt und mir geht es gut.Ablenkung habe ich dank meiner vielen Freunde,die ich habe genug.Dazu kommt das ich eine Menge "neuer" Pläne habe.Am Freitag geht es für eine Woche in die Provance mit unseren Bikes.Motorradfahren von morgens bis abends,freue mich schon riesig drauf.Weg von hier für eine Woche.Desweiteren bereite ich mich die Tage für unseren Thailandtrip im Januar vor.Wir wollen mit Moumtainbikes von Bangkok in den Süden fahren.Der Sonne entgegen ;).Meine Kumpels haben das schon mal gemacht.Bin Feuer und Flamme.Ablenkung und keinen Kontakt,daß ist die beste Medizin im Moment für mich.Nicht an sie denken.Dann packe ich das auch.Irgendwann wird es bestimmt soweit sein das ich ihr wieder in die Augen schauen kann,mit ihr reden kann,vieleicht zusammen was trinken,...mal schauen,aber nicht jetzt und in nicht in nächster Zeit...

"Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat!"

Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 08.09.2009, 14:20

Hallo silke,
die tränen werden tatsächlich immer weniger,die heftigkeit nimmt auch ab.Einige Freunde helfen da schon mit,aber werde wohl noch 1-2 Leute organisieren,nur das ich nicht sehen muß.
"Was hängt an diesen Termin? Nichts. Setzte dich nicht selbst unter Druck. Mach was dir gefällt, nicht was andere von dir erwarten."Du hast ja recht,daß ist auch mein Gedanke.Irgendwann mal wenn die Zeit alles verheilt hat und man sich über den Weg läuft,smaltalk halten,vieleicht was trinken gehn,reden...aber defintiv nicht die nächste Zeit,...wenn ich bereit bin.Wann das ist weis man nicht.
Ich bekomme das auf die Reihe,daß nun auch die Arbeit darunter leiden muß...echt scheisse,daß darf nicht sein.Werde morgen auf jeden Fall ein gespräch mit meinem Vorgesetztn suchen,werde im sagen das das nicht mehr vorkommen wird.Habe einen guten Job,verdiene gutes Geld.Will es nicht aufs Spiel setzen!
"Ggf. kann man das auch über Dritte machen",so sehe ich das auch.Für das Konzi hat sie noch gar keine Karte.Ist ausverkauft,die Karte bekommt sie eventuell von einem Freund,sollte er abspringen.
Ich schreibe nicht nur hier,schreibe mir seit Wochen jeden Tag die Seele aus dem Leib,hat mir ungemein geholfen.Aber auch ich habe dazugelernt,und kann das erfahrene weitergeben.Ist eine tolle sache.
Drück dich ;)
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 08.09.2009, 15:08

@All,mein Bruder meinte zuletzt:"Man freu dich doch des Lebensdu siehst ja auch nicht gerade aus wie Quasi Modo (grins,lach mich echt tot).Und seit beginn der Krise,weis ich das ich zu Lieben imstande bin,und zwar innig.Die nächste Frau wird kommen ihr diese Liebe zu geben,daß ist etwas wunderbares.Habe "neue" oder besser gesagt gefühle wieder entdeckt die eingeschlafen sind.Habe 4 Monate gekämpft,sie hätte diese Liebe und noch viel mehr haben können,habe gesagt das ich sie auf händen tragen würde.Keine 2. Chance für mich...sie verpasst da was!Kann mir auch nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben,alles dinge die sie später vieleicht einmal einholen werden...
Kinderwunsch hatten wir gemeinsam noch nie.hört sich jetzt etwas Naiv an,aber wir stellten uns immer vor,daß die Menschheit aussterben solle,weil sie ja so schlecht ist und die Erde uns nicht verdient hätte!!!Naja,daßist einige Zeit her,und auch wir sind erwachsener geworden.In den vergangenen jahren hat sich die Denkweise bei mir zumindest etwas geändert.41 Jahte alt,wenn Kinder dann jetzt habe ich ihr kürzlich gesagt.Wenn wir in den Ruhestang gingen wäre sie/er ca.20 jahre alt.Denke das wäre nicht das schlechteste gewesen.Aber sie will ja jetzt mit einem 11 Jahre jüngeren Ägypter eine Familie gründen!!!Viel Spaß wünsche ich ihr dabei :wink: Versteht mich bitte nicht falsch ich wünsche ihr wirklich alles Glück dieser Welt.Das hätte sie auch alles mit mir haben können.Und das absolut SAVE!Aber sie liebt mich nicht mehr sagt sie...es ist ein neuer dazwischengerückt,wäre er nicht,würde es eine 2. Chance geben,sagt sie...
Ich glaube wirklich das sie mich noch,...naja liebt ist vieleicht übertrieben gesagt,aber sehr stark gern hat,ich hätte die Power gehabt um ihre Liebe zu mir,aus dem Hinterkopf in den Vorderen bereich zu holen,da bin ich mir sicher.Aber sie ist ein "Capo Tost" sagen wir in Italien,daß so viel heist wie Sturkopf!Und die Schmetterlinge im Bauch machen sie Blind dazu. Sie wird leider ihr blaues wunder erleben,so hart es für mich ist das alles mitansehen zu müßen,helfen lassen wollte sie sich nicht.Alles was ich 15 jahre lang gesagt habe war richtig,jetzt kommt ein Junge her sagt 2 mal ich liebe dich,mit tränen in den Augen,und alles was ich zuvor jahreolang sagte und sie annahm,...zählt alles nicht meht.Aber by the Way,ich und niemand auf dieser Welt kann mir vorwerfen nicht genug getan zu haben um diese gut funktioniernede Beziehung zu retten...so luft holen,arme austrecken,reicht erstmal.
Danke fürs zuhören.
Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 08.09.2009, 18:25

Guten Abend Picturesofyou,

wenn eine Liebe zu Ende geht ist das immer wie ein kleiner Tod... habe ich gelesen und auch viel darüber diskutiert. Ein Bekannter, er ist Psychologe meinte: es besteht immer Hoffnung im Leben. Egal wie schwierig die augenblickliche Situation ist, solange jemand lebt kann man Hoffnung in sich tragen. Nur darf man dabei sich selbst und sein eigenes Leben nicht vergessen.! Du solltest einfach versuchen, sie los zu lassen... auch wenn sie in ihr eigenes Unglück rennt. Erledige die Sachen die noch zum erledigen sind und dann sage ihr unmissverständlich, dass Du keinen Kontakt mehr haben möchtest. Punkt aus. Sie muss jetzt diesen Weg alleine weitergehen. Genau wie Du auch. Du kannst sie nicht beschützen und musst Abstand halten. Das einzige was augenblicklich zählt bist DU. Und anscheinend bist Du gut beschäftigt. Das ist ein Anfang auch wenn es Dir unglaublich schwer fällt.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 08.09.2009, 22:53

Hi Momo,mein bekannter meint:tot ist tot.So langsam verstehe ich auch den Sinn,denn die Hoffnung stirbt/ist gestorben..Eben weil ich mein eigenes leben nicht vergesse.Mache mich nicht kaputt für jemandem der seit 4 Monaten eine Austrahlung wie ein Kühlschrank am Nordpol hat.Das sie in ihr eigenes Unglück rennt...,hatte ich ziemlich zu nagen daran,schließlich hatte ich sie mal geliebt und wollte sie davor bewahren.Es fällt mir zumindest nicht mehr ganz so schwer loszulassen,und es wird auch jeden Tag besser...
Danke dir Momo :wink:
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von momo456 » 21.09.2009, 20:32

Hallo Picturesofyou,

wie geht es Dir denn so.? Du hast jetzt schon länger nichts von Dir lesen lassen... wie kommst Du jetzt mit der Situation zurecht oder hat sich etwas verändert.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 22.09.2009, 21:00

Hi Momo,
hatten jetzt länger keinen Kontakt mehr...bis gestern...mußte hin,habe es nicht mehr ausgehalten...hatten ein gutes gespräch...aber auch ernüchternd für mich...muß sie wohl ziehen lassen...meine süße Maus...scheisse...wo will sie nur hin...? Sie braucht Zeit sagt sie...ein Jahr!Heute habe ich angefangen unsere ehemalige Wohnung zu streichen...noch einige sachen wegzuräumen...da sind noch einige sachen von ihr dabei...mußte heulen...
Am 08.10. fliegt sie zu ihm,...ich weiss auch nicht ...hab ihr gesagt,solange zwischen uns einer steht,kann und will ich auch nicht mehr...der schmerz lässt allmählich nach...die Zeit heil wunden...
...time to say goodby...
Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 21:11

Hallo P.,

da musst du sie wohl erst mal ziehen lassen.
Jedes Wort und jeder Appell an sie ist im Moment sinnlos.
Vielleicht arbeitet die Zeit für dich. Vielleicht erkennt sie ihn oder er macht Fehler.....
Alles ist möglich.
Du kannst nur dein Leben leben und musst Abstand halten, auch um deiner selbst willen.
Bitte sie um nichts, mach dich nicht klein und tritt ihr selbstbewusst gegenüber.
Alles andere wäre im Moment falsch.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 22.09.2009, 21:47

Hi Anaba,
ich weiss du hast recht...danke für die Aufmunternten Worte.
Es tut verdammt weh...sie schwimmt mir davon...viel zu schnell...ich erreiche sie nicht mehr...Es war von vornherein ein ungleicher Kampf...der Verlierer stand von beginn an fest...ich konnte meinen "Feind" nicht greifen.
Mir vorzustellen das sie (vieleicht) geschlagen wird..jemand auf diese süße Bäckchen schlägt...macht mich wahnsinnig...
Muß jetzt versuchen meinen weg weiterzugehen...den ich schon immer vor meinen Augen hatte...alleine...
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Aus nach 15 Jahren!

Beitrag von Picturesofyou » 25.09.2009, 12:45

Ich stöbere hier in diesm Forum seit tagen rum...erschüternd wie Blind Frau/Mann sein kann,...ich sehe in den meisten Threads meine Ex...diese Beznesser...Die Jobs die sie haben sind ja alles Nebenberufe,im Haupberuf sind sie Beznesser...was sind das nur für Menschen?Zerstören beziehungen...reissen Familien auseinander...machen unseren Frauen schöne Augen sagen das sie sie "Lieben"...diese verdammten Habibis sind doch gar nicht in der Lage zu Lieben..meine Wut gegen diese Menschen wächst jeden Tag mehr...
Es sind immer wieder diese schönen erinnerungen die mich einholen...alles scheisse...ich liebe sie immer noch...würde sie gerne festhalten aber sie reisst sich immer wieder los...die schönen erinnerungen...alles was ich geliebt habe...ist weg...ALLES....
Es werden wieder andere Zeiten kommen aber bis dahin wird es noch ein steinger Weg sein...für so einen Typen muß ich meine Liebe des Lebens aufgeben...oh mann...

Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

Antworten