2x bezness

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: 2x bezness

Beitrag von Madeleine » 03.05.2019, 17:32

Madeleine hat geschrieben:
03.05.2019, 16:03
Cimmone hat geschrieben:
03.05.2019, 15:53
Liebe Madeleine,

Ich habe das Gefühl, Deine Exfreundin erkauft sich Jugend.


Könnte sein...ja...
Allerdings, wenn ich darüber nachdenke, stellt sich mir die Frage, wenn ich beim Mittagstisch mit 5 Brüdern sitze, die alle 20 bis 30 Jahre jünger sind, und dann noch mit dem jüngsten verheiratet bin, und ich selbst in dem Alter der Eltern bin,wie ich mich dann jünger fühlen kann.....ich würde mich deplaziert und uralt fühlen und vor allem unwohl fühlen.....😏also ich käme mir vor wie im falschen film.....
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 2x bezness

Beitrag von Cimmone » 03.05.2019, 17:45

Madeleine hat geschrieben:
03.05.2019, 17:32
Madeleine hat geschrieben:
03.05.2019, 16:03
Cimmone hat geschrieben:
03.05.2019, 15:53
Liebe Madeleine,

Ich habe das Gefühl, Deine Exfreundin erkauft sich Jugend.


Könnte sein...ja...
Allerdings, wenn ich darüber nachdenke, stellt sich mir die Frage, wenn ich beim Mittagstisch mit 5 Brüdern sitze, die alle 20 bis 30 Jahre jünger sind, und dann noch mit dem jüngsten verheiratet bin, und ich selbst in dem Alter der Eltern bin,wie ich mich dann jünger fühlen kann.....ich würde mich deplaziert und uralt fühlen und vor allem unwohl fühlen.....😏also ich käme mir vor wie im falschen film.....
ich mich auch.
durch die Brille deiner Exfreundin sieht das sicherlich anders aus.
Der Jüngste "liebt" sie, sie gehört dazu, zu der großen Familie und sie empfängt, wenn auch falsche, Liebenswürdigkeiten und sie darf geben, man ist ihr "dankbar".
Ich glaube, von außen ist es schwer zu erkennen, welchen Gewinn sie jetzt darin sieht.
Zumal es ja unterm Strich keinen Gewinn gibt für sie.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: 2x bezness

Beitrag von Bini » 03.05.2019, 17:49

Madeleine, wahrscheinlich blendet sie es komplett aus, wie alt sie wirklich ist. Fühlt sich for ever young.
Du schriebst auch, dass sie wohlhabend ist und keine Kinder hat.
Da kann dann gerade, weil sie auch die 50 erreicht hat, irgendeine „Sicherung“ in ihrem Kopf durchgebrannt sein......

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 2x bezness

Beitrag von Cimmone » 03.05.2019, 17:52

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so ein junger Kerl wie ein Jungbrunnen wirkt - für eine gewisse Zeit.
Und dass ihr ihr reales Alter z.Z. abhanden gekommen ist, glaube ich sofort.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: 2x bezness

Beitrag von Bini » 03.05.2019, 18:02

Aber grundsätzlich ist der Altersunterschied ja nichts „schlimmes“. Bei prominenten Leuten ist es inzwischen ja schon normal, dass die Partner haben, die 30 und mehr Jahre jünger sind....

Da spielt der Faktor Geld und Berühmtheit wohl auch eine Rolle, wenn junge, sehr attraktive Frauen solche „Opas“ heiraten.
Bezness bei den Promis, Reichen und Schönen halt......

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: 2x bezness

Beitrag von karima66 » 03.05.2019, 18:03

Wird wohl so sein, aber ehrlich nur weil ich ueber 50 bin knallt doch bei mir keine Sicherung durch und ich fang an zu spinnen....

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: 2x bezness

Beitrag von karima66 » 03.05.2019, 18:11

Na ja bei Promis ist es meist Geld und Status.....und klar die Opas schmücken sich dann mit der Schoenen an der Seite, find ich albern, aber da alle wissen was gespielt wird ja kein Problem oder Schaden.

Umgekehrt genauso......kommt mir eher immer so vor wie ein Spielzeug was man sich eben leisten kann, im Ernst was will ich denn mit so einem Jungen als Partner.....ich hab hier jeden Tag auch viele junge maennliche Kunden, man quatscht was zum Verkaufsgespräch dazu gehört und manche flirten auch mal bissl rum, Charmant, das macht Spaß und schmeichelt durchaus mal, aber nie wuerde ich sowas ernst nehmen, wenn da Einer kaeme und wirklich was wollte.....ich wuerde aus dem Lachen gar nicht rauskommen......das kann nie auf Augenhoehe sein und wer will denn so einen schoenen jungen Koerper im Bett......da komme ich mir dann doch nur noch aelter vor.......zusammen altern finde ich ganz wichtig.....

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: 2x bezness

Beitrag von Bini » 03.05.2019, 18:14

karima, ich musste gerade herzhaft lachen...
Schön, wenn bei dir ab 50 nix durchknallt....

Für manche Frauen ist das Überschreiten der 50 aber sehr schwer. Wechseljahre usw. da geraten die Hormone durcheinander.....
Da können dann auch einige Sicherungen im Hirn durchknallen.....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: 2x bezness

Beitrag von Cimmone » 03.05.2019, 18:18

Bei Männern wird die Midlife-Crisis oft belächelt.
Sie kriegen sich dann irgendwann wieder ein.
Vielleicht gibt es auch Frauen, die damit zu kämpfen haben, alt zu werden, der Verlust der Fruchtbarkeit, irgendwelche Sehnsüchte, nach dem Motto: kommt da noch was?
Das es nun ausgerechnet ein 30 Jahre jüngerer Beznesser sein muss.... Zumal sie ja an Bezness in diesem Fall gar nicht glaubt.
Sie ist im "Auf Disch isch habe meine ganze Leben gewartet...Du bist meine Blume...seni seviyorum" - Rausch.

Es ist so traurig, dass sie da nochmal reingefallen ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: 2x bezness

Beitrag von Madeleine » 03.05.2019, 18:20

Bini ...meinst du das ernst, das ein 30 jähriger Altersunterschied grunsätzlich nicht schlimm ist?
Kannst du dich an dein Leben mit 20 erinnern? Über dein Denken, deine Hobbies, deine Freunde, deine Pläne, deine Vorstellungen vom Leben u.s.w.?
Kannst du das auch nur ansatzweise mit dem einer 50 jährigen vergleichen ?
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: 2x bezness

Beitrag von Madeleine » 03.05.2019, 18:24

Wie ich letzen Sommer so in meinen Selbstzweifeln in der Türkei verbrachte, und einen türkischen Bekannten fragte, ob ich ihr vielleicht unrecht tue, schaute er mich nur an und fragte: Würdest du mit einem 80 Jährigen ins Bett gehen und dabei Spass haben? Ich schaute ihn völlig entsetzt an uns sagte nein, also bitte, allein die Vorstellung, da gruselt es mich..
Und er antworte nur, na also jetzt weisst du, wie sich der 20 jährige fühlt, wenn er mit der 50 jährigen im bett liegt....
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: 2x bezness

Beitrag von karima66 » 03.05.2019, 18:30

Ja, Bini, da bin ich auch froh, dass der Hormoncrash meinem Gehirn bisher nichts anhaben konnte, hab den 50. groß gefeiert, alt werden hat doch grad den Vorteil, dass man reich an Erfahrungen ist und niemandem mehr was beweisen muss, eine gewisse Gelassenheit und total egal was Andere denken.....

Genau, Madeleine, ich kann mir das auch null vorstellen, selbst mit dreißig war ich so unfertig, wusste nicht was ich wollte, immer unterwegs, Party, immer auf der Suche von was auch immer, nee......da liegen Welten dazwischen und man moechte doch mit einem Partner am selben Punkt stehen, gleiche Lebensphase, ist doch sonst viel zu anstrengend.....

Das mit dem Bett kommt noch dazu.....selbst wenn man noch einigermaßen frisch aussieht laesst sich doch das Alter nicht verheimlichen, las gerade ueber Dieter Hallervorden der mit 83 eine 53jaehrige Frau hat, also sie ist so alt wie ich, der Dieter ist toll und man hat sicher gute Gespräche und kann Urlaub auf seiner französischen Insel genießen, aber dann guckte ich auf die Runzeln und dachte an all die nackten Koerper die ich jede Woche in der Sauna sehe, meist auch 50plus.......und nee.....83 geht nicht.......uhhhhh

brighterstar007

Re: 2x bezness

Beitrag von brighterstar007 » 03.05.2019, 23:39

Hi Leva,

Das Buch von A.Miller hat mir meine damalige Traumatherapeutin auch vor Jahren empfohlen :
" Das Drama des begabten Kindes " , bislang habe ich es nicht gelesen.

LG Brighterstar

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: 2x bezness

Beitrag von leva » 03.05.2019, 23:41

brighterstar007 hat geschrieben:
03.05.2019, 23:39
Hi Leva,

Das Buch von A.Miller hat mir meine damalige Traumatherapeutin auch vor Jahren empfohlen :
" Das Drama des begabten Kindes " , bislang habe ich es nicht gelesen.

LG Brighterstar
Hallo,

dann kannste das ja noch nachholen,es lohnt sich.

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: 2x bezness

Beitrag von Bini » 04.05.2019, 15:37

Carima, es gibt aber auch wirkliche Liebe zwischen Menschen mit erheblichem Altersunterschied.
Das dürfen wir nicht vergessen. Und leider werden ältere Frauen mit jüngeren Männern skeptischer betrachtet, als umgekehrt.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: 2x bezness

Beitrag von gadi » 04.05.2019, 18:48

Bini, das stimmt. Ich denke aber, dass "wirkliche Liebe", mit allem was so dazugehört, zwischen Menschen mit großem Altersunterschied und auch umso mehr je größer dieser Unterschied ist, eine Ausnahme darstellt, die die Regel bestätigt.

Wenn ich ein Paar sehe mit großem Altersunterschied, dann wirkt es für mich so richtig albern, wenn die beiden auch noch vom altersunabhängigen äußeren Erscheinungsbild unstimmig aussehen.
Extrembeispiel: Mann Mitte 60, Bauch, Funktionsjacke, weiße Socken in Slippern, beigefarbene Dreiviertelhose und Frau um die 30, superschank, Designerlederjacke, lange Gelnägel, Highheels, buntes Make-up. Find ich bei der Älterer-Mann und genauso bei der Ältere-Frau-Konstellation albern.
Und dann gibt es diejenigen, die trotz des Altersunterschiedes sehr stimmig wirken. Sieht man eher selten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: 2x bezness

Beitrag von Eclipse » 05.05.2019, 07:50

gadi hat geschrieben:
04.05.2019, 18:48
Ich denke aber, dass "wirkliche Liebe", mit allem was so dazugehört, zwischen Menschen mit großem Altersunterschied und auch umso mehr je größer dieser Unterschied ist, eine Ausnahme darstellt, die die Regel bestätigt.
Auf jeden Fall.

Ich vertrete die These von der Attraktionsäquivalenz.

Funktionierende Partnerschaften bilden sich dem Grundsatz nach auf in etwa gleichwertiger Attraktivität für den jeweils Anderen. Äußere Faktoren, die objektiv attraktivitätsmindernd sind (z. B. Alter), können ausgeglichen werden (z. B. durch Charakter, Bildung, Macht oder "relativen Reichtum" o.ä.)

Voraussetzung: Freiheit der Partnerwahl.

Dies trifft natürlich nicht zu auf Gesellschaften, die auf Frauen-/Mädchenkauf- bzw. verkauf gründen - wie praktisch alle Gesellschaften, die nicht heutigen "westlichen" Maßstäben entsprechen.

Bini
Beiträge: 157
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: 2x bezness

Beitrag von Bini » 05.05.2019, 08:57

Interessante These.
Was siehst du da bei dem französischen Präsidenten und seiner Frau?

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: 2x bezness

Beitrag von Ariadne » 05.05.2019, 09:23

Bini hat geschrieben:
05.05.2019, 08:57
Interessante These.
Was siehst du da bei dem französischen Präsidenten und seiner Frau?
Liebe, echte Liebe! Man darf sie nicht ausschließen. Ich kenne das auch aus meinem Bekanntenkreis, aber sie sind keine Bezzies. Es sind starke Charaktere, denen die Feindlichkeit der Gesellschaft nichts ausmachen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: 2x bezness

Beitrag von Madeleine » 05.05.2019, 18:35

Ja, die liebe Frau Macron....

Hat sich meine Exfreundin direkt zum Vorbild genommen.
Mit dem triumphierenden Satz ...was die Macron kann, kann ich ja wohl auch....schwebte sie gen 7. Himmel...
Meinen Ejnwand, das der gute Herr Macron weder Pass noch Visum noch Geld brauchte.....überhörte sie ....

LG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Antworten