Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von Efendi II » 19.02.2019, 10:51

gadi hat geschrieben:
19.02.2019, 10:06
Weil ich immer noch an AMIGA/AIBGA....
Was bedeutet AIBGA?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von gadi » 19.02.2019, 11:15

Efendi II hat geschrieben:
19.02.2019, 10:51
gadi hat geschrieben:
19.02.2019, 10:06
Weil ich immer noch an AMIGA/AIBGA....
Was bedeutet AIBGA?
= Aber ich bin ganz anders (als die anderen naiven Frauen/Männer, die sich täuschen ließen).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von Efendi II » 19.02.2019, 12:11

gadi hat geschrieben:
19.02.2019, 11:15
AIBGA= aber ich bin ganz anders (als die anderen naiven Frauen/Männer, die sich täuschen ließen).
Danke, wieder was gelernt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von gadi » 19.02.2019, 12:38

brighterstar007 hat geschrieben:
18.02.2019, 14:00
Hi Julija,

Bei obigem Zitat von mir ( durch Gadi ) wollte ich Maddys Aufmerksamkeit ein wenig
Von ihr weg - auf das krankhafte Verhalten ihres Ex lenken, da er sich offenbar mit
Sxx betäuben muss - damit sich ihr Blick etwas weitet .
Es ist nicht "offenbar", dass dieser Mann sich "mit Sex betäuben muss".
Und der klare Blick von Maddy muss nicht gewaltsam überdehnt und verzerrt werden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von gadi » 19.02.2019, 12:39

Efendi II hat geschrieben:
19.02.2019, 12:11
gadi hat geschrieben:
19.02.2019, 11:15
AIBGA= aber ich bin ganz anders (als die anderen naiven Frauen/Männer, die sich täuschen ließen).
Danke, wieder was gelernt.
Gerne.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von karima66 » 19.02.2019, 13:07

Danke, nabila, dass du so kurz und prägnant ohne Gedöns mal geschrieben hast was mir schon lange durch den Kopf geht bei der Userin BS......ich hätte es nicht so gut ausdrücken können, für deine beiden Beiträge dazu hier ein Daumen hoch von mir.

Egal in welchem Thema und bei welcher Userin auch immer finde ich die Beiträge, BS, konstruktiv.
Gerade wenn in den Threads klar wurde dass Bezness oder Jemand grad verstand was passiert und dementsprechend handelt , vielleicht auch noch unsicher ist trotzdem dann kommst du mit relativierenden Zeilen die verharmlosen und irgendwie harmonisieren sollen.

Auch wenn man in so einem Land lebte wird man kaum erfahren ob die Männer dort ihre einheimischen Frauen besser behandeln als Europäerinnen, das dringt selten nach draußen.
Ich hatte Einblick vereinzelt in den Familien, es gab einige Männer die ihre tunesischen Frauen nicht gut behandelten nach unseren Maßstäben, für dort aber eher normal.......ich konnte das beobachten, klar, aber kann sein dass diese Männer alle Frauen so behandeln, die meisten hatten ja nicht danach eine Europäerin so dass ich den Unterschied nicht erleben konnte.
Es gab aber auch Männer die mit ihren einheimischen Frauen liebevoll und toll umgingen, teils besser als ich es hier manchmal unter Deutschen erlebte.

Ich sehe da wenig Sinn drin das gegenüber zu stellen, weil man immer nur den einzelnen Mann sehen kann und auch die Frau dazu.......das ist individuell......

Klar ist, dass die Männer in den Ländern und auch die Frauen sich ihrer Kultur und Religion entsprechend verhalten so wie dort eben üblich, für uns manches nicht nachvollziehbar da anders sozialisiert, aber deshalb ja nicht unbedingt falsch.

Beznesser ist aber ein ganz anderes Thema, diese betrügen und spielen Theater, gibt durchaus da Verheiratete die die Touristin hofieren, weil sie ja was erreichen wollen, dort aber verheiratet sind und ihre Frauen ebenso betrügen dazu aber auch noch schlecht behandeln.

Für mich gibts es da kein Muster.......und das ist auch völlig egal selbst wenn es manchmal eins zu geben scheint denn darum geht es ja nicht.
Nicht die Männer dort sollten wir analysieren, sondern den Frauen helfen zu erkennen, dass Bezness oder eben nicht kompatible Beziehungen, dass Frauen rausfinden aus dem unguten Leben und auf sich schauen, dass es ihnen besser geht.
Dazu gehört auch abschließen.......

Wenn man jahrelang immer noch rausfinden will warum eine Beziehung oder Ehe schief lief, nicht funktionierte dann hängt man in der Vergangenheit fest und verpasst das Leben......schade.....

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von karima66 » 19.02.2019, 13:18

Jeder Mensch hat immer die Möglichkeit sich so oder so zu entscheiden was man tut.
Es gibt nur wenige psychische Krankheitsbilder wo der Mensch nicht weiß was er tut.
Alles ansonsten sind die Suche nach Entschuldigungen, wenn ich schon höre, dass jemand aber doch so eine schlechte Kindheit hatte oder was auch immer.....nein, auch wenn man selbst Gewalt erlebt hat muss man nicht gewalttätig werden, man hat es selbst in der Hand.......

brighterstar007

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von brighterstar007 » 19.02.2019, 15:23

Hi ihr Lieben,

So falsch können unbewiesene Vermutungen sein : also, um euch zu erlösen :

Die Eröffnung dieses threads hat mit meiner kurzen letzten Beziehung zu einem
Afrikanischen Mann zu tun, dem ich noch ein wenig nachweine....und die noch nicht
Sehr lange her ist....

Im Uebrigen könnte meine "Forschungsidee" m.M. sehr wohl - für interessierte Ethnologen/
Soziologen - verwirklicht werden und zwar durch tausende anonymisierte Fragebögen
In Schwarz/Nordafrika/ Christen\Muslime/Juden sowie Naturdocs. Durch
Spezifische Fragen, die unter anderem auch Touristinnen sowie aus- und inlaendische
Ehepartner, nahe weibliche Verwandte beinhalten könnten, wäre es ein interessantes
Feld, wenn auch nicht für die meisten von euch...

Gadi, du weisst offenbar nicht, wie Sxxsucht definiert ist : wenn ein diesbezügliches
Verhalten ihn, ihr oder anderen ( z.B.Kindern ) schadet, ist dies ein WICHTIGES Kriterium -
neben anderen : anonyme sxxsüchtige.

Liebe Gruesse Brighterstar

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von gadi » 19.02.2019, 15:33

brighterstar007 hat geschrieben:
19.02.2019, 15:17
Gadi, du weisst offenbar nicht, wie Sxxsucht definiert ist : wenn ein diesbezügliches
Verhalten ihn, ihr oder anderen ( z.B.Kindern ) schadet, ist dies ein WICHTIGES Kriterium -
neben anderen : anonyme sxxsüchtige.
Um mein "Wissen" mache dir bitte keine Sorgen. Weiterhin möchte ich dich bitten, auf deinen Ton zu achten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von gadi » 19.02.2019, 15:34

brighterstar007 hat geschrieben:
19.02.2019, 15:23
Die Eröffnung dieses threads hat mit meiner kurzen letzten Beziehung zu einem
Afrikanischen Mann zu tun, dem ich noch ein wenig nachweine....und die noch nicht
Sehr lange her ist....
Dann tu das bitte nicht auf die Kosten von Bezness-Betroffenen / Ratsuchenden in einem Anti-Bezness-Forum.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von Justicia » 19.02.2019, 16:07

brighterstar007 hat geschrieben:
19.02.2019, 15:23

Im Uebrigen könnte meine "Forschungsidee" m.M. sehr wohl - für interessierte Ethnologen/
Soziologen - verwirklicht werden und zwar durch tausende anonymisierte Fragebögen
In Schwarz/Nordafrika/ Christen\Muslime/Juden sowie Naturdocs. Durch
Spezifische Fragen, die unter anderem auch Touristinnen sowie aus- und inlaendische
Ehepartner, nahe weibliche Verwandte beinhalten könnten, wäre es ein interessantes
Feld, wenn auch nicht für die meisten von euch...
Und für wen soll dieses interessante Feld von Nutzen sein?
Hast du so in etwa eine Vorstellung, wie viel Personal, Kosten und Zeit allein die Erhebung und Auswertung in Anspruch nimmt? Ich nicht, obwohl mir der Kampf um Forschungsfinanzierungen bekannt ist.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von Nilka » 19.02.2019, 16:08

Auch Sexsucht ist fürs Forum kein Thema und tut nichts zur Sache.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von karima66 » 19.02.2019, 17:23

Mal abgesehen davon, dass wohl niemand von den zu Befragenden ehrlich antworten würden und sich schon so kein relevantes Ergebnis ergäbe......

Wie mit jeder anderen Sucht auch kann das nur der Betroffene selbst ändern wenn er es denn will.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von Anaba » 19.02.2019, 21:21

karima66 hat geschrieben:
19.02.2019, 17:23
Mal abgesehen davon, dass wohl niemand von den zu Befragenden ehrlich antworten würden und sich schon so kein relevantes Ergebnis ergäbe......
Ich sehe die Herren schon vor den Fragebögen sitzen und die Fragen ehrlich und sorgfältig beantworten. :D
Sie werden darüber Auskunft geben, wie die ihre Frauen behandeln und ob sie mit Touristinnen anders umgehen.
Ja, glaubst du das wirklich Brighterstar?
Solche Befragung wäre für die Katz.
Vor allem würde mich interessieren, was für einen Nutzen diese Studie hätte.
Was könnte man mit den gewonnenen Erkenntnissen anfangen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von nabila » 19.02.2019, 22:14

halllihallo,

jooo, und dann all die Analphabeten ---- puuuhaa


hier muss uns niemand erlösen von unbewiesenen Vermutungen -- so ein Witz. Aber wenn ich einmal zum Einkauf von loser Milch mit dem

Netz losgehe, merke das wird nichts, lerne ich aus meinem Fehlverhalten, gehe nicht wieder mit dem Netz los, sondern schnapp mir

eine Kanne. Was im Ergebnis alle konstruktiven Beiträge hier bekräftigt.


liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von Thelmalouis » 19.02.2019, 22:28

nabila hat geschrieben:
19.02.2019, 22:14
Aber wenn ich einmal zum Einkauf von loser Milch mit dem

Netz losgehe, merke das wird nichts, lerne ich aus meinem Fehlverhalten, gehe nicht wieder mit dem Netz los, sondern schnapp mir

eine Kanne.
Tja, das ist das Problem, dieses Netz hat dieses gewisse Etwas und wird immer wieder bevorzugt.
Und nun muss die Wissenschaft sich mit dem Netz beschäftigten und herausfinden, warum es mit der losen Milch nicht zusammen passt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

brighterstar007

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von brighterstar007 » 19.02.2019, 22:55

Hi Gadi,

Weshalb ist das Thema - meine thread Eröffnung - auf Kosten von Ratsuchenden/
Beznessopfern geschehen ?

Liebe Gruesse

Brighterstar

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von gadi » 20.02.2019, 07:03

Thelmalouis hat geschrieben:
19.02.2019, 22:28
nabila hat geschrieben:
19.02.2019, 22:14
Aber wenn ich einmal zum Einkauf von loser Milch mit dem

Netz losgehe, merke das wird nichts, lerne ich aus meinem Fehlverhalten, gehe nicht wieder mit dem Netz los, sondern schnapp mir

eine Kanne.
Tja, das ist das Problem, dieses Netz hat dieses gewisse Etwas und wird immer wieder bevorzugt.
Und nun muss die Wissenschaft sich mit dem Netz beschäftigten und herausfinden, warum es mit der losen Milch nicht zusammen passt.
Genauso ist das oft, und hier in diesem Thread ganz besonders.
Und dann muss noch anderen Menschen, die drauf und dran sind, sich doch für die Kanne zu entscheiden, eingeredet werden, dass das Netz nichts dafür kann und dass man es dennoch nochmals mit dem Netz versuchen soll. Dies auf Kosten dieser Menschen, sprich der Bezness-Opfer/Ratsuchenden/ Unschlüssigen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von Justicia » 20.02.2019, 08:59

Also ohne anerkannte groß angelegte Studien/Untersuchungen glaube ich das mit dem Netz und der Milch nicht! Das ist doch nur ein Vorurteil :lol:

Ich musste wirklich lachen. Ich besitze nämlich Milchnetze. So nenne ich die jedenfalls, wenn ich damit Hafer-, Mandel- Kokosmilch und sowas mache. Ich glaube aber, die heißen eigentlich Passierbeutel.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Beitrag von gadi » 20.02.2019, 09:07

:lol: Zum Transport (=Beziehung/Ehe/Freundschaft) ungeeignet. Nur zum "Wegdrücken". :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten