Die nachrückende Jungfrau

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von HowAreYou » 16.12.2019, 15:43

stolz19 hat geschrieben:
15.12.2019, 21:31
Wir hier werden perfide betrogen, die Frauen dort werden in die Welt geboren, sie wissen, was auf sie zukommt.
viele Grüße
stolz19
Hallo stolz,

das ist nicht witzig, mein schöner Kaffee :wink:

Die meisten Frauen ahnen nicht, was auf sie zukommt und haben höchstens mal die eine oder andere Andeutung mitbekommen - aber immer nur bei anderen. Die sitzen doch in der Regel in irgendeinem Dorf am Ar.... der Welt und bekommen von der Welt nichts mit. Ich habe auch meine Zweifel, dass sie wirklich damit einverstanden sind - vielmehr gehe ich davon aus, dass ihnen keine Wahl bleibt. Was sollen sie auch tun? Nach der Hochzeit, nicht mehr jungfräulich zu ihren Eltern zurück gehen? Sie finden sich damit ab. Sie können sich ja nicht mal eben trennen und allein leben, selbst wenn noch keine Kinder da sind. Die Wahl ist real betrachtet: eine eigene Wohnung und ab und an der Bezzie, wenn er Urlaub hat oder zurück zu den Eltern und sich Vorwürfe und Gejammer anhören bzw. früher oder später als 'Dienstmagd' bei der Frau des Bruders.

Ich würde ja direkt verwitwen, wenn das mein Mann wäre. Aber das ist auch keine Option, dann wird sie an den Bruder weitergereicht oder an einen alten Sack, der sie noch nimmt. (ehrlich, es fehlt ein Kotzsmilie)
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von gadi » 16.12.2019, 15:52

HowAreYou hat geschrieben:
16.12.2019, 15:43
Ich würde ja direkt verwitwen, wenn das mein Mann wäre.
:lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von Cimmone » 16.12.2019, 16:36

HowAreYou hat geschrieben:
16.12.2019, 15:43
Ich habe auch meine Zweifel, dass sie wirklich damit einverstanden sind - vielmehr gehe ich davon aus, dass ihnen keine Wahl bleibt. Was sollen sie auch tun?
Nach der Hochzeit, nicht mehr jungfräulich zu ihren Eltern zurück gehen? Sie finden sich damit ab. Sie können sich ja nicht mal eben trennen und allein leben, selbst wenn noch keine Kinder da sind. Die Wahl ist real betrachtet: eine eigene Wohnung und ab und an der Bezzie, wenn er Urlaub hat oder zurück zu den Eltern und sich Vorwürfe und Gejammer anhören bzw. früher oder später als 'Dienstmagd' bei der Frau des Bruders.

Ich würde ja direkt verwitwen, wenn das mein Mann wäre. Aber das ist auch keine Option, dann wird sie an den Bruder weitergereicht oder an einen alten Sack, der sie noch nimmt. (ehrlich, es fehlt ein Kotzsmilie)
Sehe ich auch so.
Das angenehme Leben legt noch einen wohlgefälligen Schleier über das Ganze.
Nicht, dass die Frauen für Bezness sind,
sie müssen ihren Mann teilen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von gadi » 16.12.2019, 17:03

Ich will so sagen: Welche Frau hat es schon gern, wenn ihr Mann mit einer anderen zusammen lebt/mit anderen Frauen intime Verhältnisse hat.
Andererseits kenne ich Fälle bei denen der Bezness-Mann nur einmal im Jahr seine "richtige Frau" im Heimatland besucht und sie sehr froh darüber ist (Stichwort: keine "Liebesehen', Mann viel älter, Mann gewalttätig,...).
Betreibt aber z B der Bruder / Sohn Bezness und es hat positive Auswirkungen auf die Finanzen der Familie...werden schon mehr Frauen (vielleicht auch insgeheim) zustimmen.
Hauptsache der Schein bleibt gewahrt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von stolz19 » 16.12.2019, 23:45

Ich gebe euch recht!
Sie ahnen vielleicht, was auf sie zukommt... Aber was es in der Realität heißt, bestimmt nicht zu 100 %...
Und ja, der Schein muss gewahrt werden! Nach außen ist ja alles perfekt. :evil:

So ein Müll!! Der Schein... Alle wissen doch, das diese arrangierten Ehen zum K... sind (ja HowAreYou, wo ist der Kotzsmily? :D)
Das wichtigste ist ihnen wohl, sich ihr eigenes Leben in die Tasche zu lügen. Und diese dann fest verschließen und in den Schrank stellen.
Sie wissen es, aber nach Außen wird die tolle heile Welt gespielt.

Und im Vorspielen sind die ja bekanntlich Weltmeister! Wenn das nicht so unfassbar krank wäre, könnte ich doch glatt ein wenig darüber lachen
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von Cecilia » 17.12.2019, 11:43

Meint ihr den 🤮🤢 ? 😉
Cecilia ♡

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von stolz19 » 17.12.2019, 21:18

Cecilia hat geschrieben:
17.12.2019, 11:43
Meint ihr den 🤮🤢 ? 😉

Jaaa, den meinen wir!! Wo kann ich den finden?? :)
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von Cecilia » 17.12.2019, 21:28

Ich kann den bei meiner Tastatur machen , wenn du übers Handy schreibst , ist unten in der Tastatur der Smiley Button , wenn du da drauf klickst bekommst du mehrere zur Auswahl . Ob das per labtop oder Computer geht weiß ich nicht . Ich nutze nur das Handy
Cecilia ♡

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von stolz19 » 17.12.2019, 21:33

Ah......ich nutze meist laptop. Da geht das wohl nicht. Dann wechsel ich mal aufs Handy wenn ich den brauche :lol:
Danke!
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von Cecilia » 17.12.2019, 21:49

Der 🤢🤮 ist Gold wert wenn's um bezzies geht 😁

Sei lieb gegrüßt 🤗
Cecilia ♡

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von EmilyStrange » 18.12.2019, 09:08

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen; die so hochgeschätzte Jungfrau wird faktisch keineswegs so behandelt, wie man es vermuten sollte.

Allerdings glaube ich, dass europäische Frauen doch einen gewissen Neid auf diese Jungfrauen haben, weil sie die Kontrolle, die über sie ausgeübt wird mit Liebe verwechseln.

Bei uns ist es so, dass wir alle Freiheiten der Welt haben (die meisten zumindest) - Freiheit bedeutet aber immer auch ein gewisses Maß an Vogelfreiheit und ich glaube das ist es, was vielen Angst macht.

Ich kann es schwer beschreiben, weiß aber, dass es mir früher oft so ging, grad als Teenager. Einerseits habe ich es natürlich genossen, frei zu sein, auszugehen, mich rumtreiben zu können. Andererseits habe ich muslimische Schulfreundinnen insgeheim beneidet um die vermeintliche Prinzessinnenrolle. Ich war neidisch, wenn ich erzählt bekam, wie eifersüchtig ihre Brüder über sie wachen. Ich dachte: mein Gott, was muss dieses Mädchen geliebt werden. Warum ist das bei mir nicht so?

Und ich gebe zu: trotz allem, was ich weiß, trotz aller Erfahrungen kommt dieses Gefühl immer wieder mal ganz kurz hoch. Es ist diese Sehnsucht nach beschützt werden, Kontrolle abgeben zu können, sich anlehnen zu können an eine starke Schulter-

Dass dieser Schutz einen verdammt hohen Preis kostet, muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von mara » 18.12.2019, 11:44

EmilyStrange hat geschrieben:
18.12.2019, 09:08
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen; die so hochgeschätzte Jungfrau wird faktisch keineswegs so behandelt, wie man es vermuten sollte.
Das kann ich bestätigen.
Im Gegenzug erwartet die hochgeschätzte Jungfrau und ihre Familie auch so einiges. Wenn der Mann trotz Europa nicht genug zu bieten hat, dann ist auch so eine Ehe schnell geschieden.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von gadi » 18.12.2019, 13:17

EmilyStrange hat geschrieben:
18.12.2019, 09:08
Allerdings glaube ich, dass europäische Frauen doch einen gewissen Neid auf diese Jungfrauen haben, weil sie die Kontrolle, die über sie ausgeübt wird mit Liebe verwechseln.
Das empfinde ich auch so. Dazu kommt: Mit dieser "meint er es ernst", will also durchaus eine dauerhafte Ehe eingehen mit ihr (natürlich nicht diese Ehe, die "wir" uns wünschen, natürlich nur, wenn die Frau gehorsam ist, ihm Söhne "schenkt", natürlich kann er Verhältnisse nebenher laufen haben oder mehrere Frauen "dazu" heiraten, aber dennoch: Bei ihr will er "wirklich bleiben".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von Cimmone » 18.12.2019, 13:47

Ich verstehe die Ehe im Islam mittlerweile eher als ein Müssen denn als ein Wollen.

Mit unserem Denken über Ehe, dass aufcWollen basiert, hat das jedenfalls nichts zu tun.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von gadi » 18.12.2019, 13:57

Cimmone hat geschrieben:
18.12.2019, 13:47
Ich verstehe die Ehe im Islam mittlerweile eher als ein Müssen denn als ein Wollen.

Mit unserem Denken über Ehe, dass aufcWollen basiert, hat das jedenfalls nichts zu tun.
Es ist ein Müssen, ja. Auch der Koran schreibt es vor.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von Anissa » 18.12.2019, 21:13

Ich hab so eine nachrückende Jungfrau kennengelernt: kein Wort deutsch, kein Schritt allein ohne ihren Mann, mindestens 2 Jahre schon da.

War stillende Mutter, blass, sehr schwach, ich hatte Sorge, dass sie mir vom Stuhl fällt.

Ich fragte was los ist, warum sie so schwach ist, der Mann ganz stolz: Ramadan.

So eine Frau hat wohl auch zu wenig Kraft, auf ein Baby immer passend zu reagieren.
So wird das Trauma gleich vom Start an weitergegeben.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von gadi » 18.12.2019, 21:59

Beneidenswert geht anders.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von nabila » 19.12.2019, 11:21

hallihallo,

dabei müsste sie nicht müssen > sagt auch der Koran.

In dieser Scheinheiligkeit mit viel Aberglauben wird heiraten für Mädchen als das höchste erreichbare Ziel vorgegeben, gemäß

Tradition, Kultur und blablablub. Parallel ist Aufklärung t a b u (wer sollte die auch übernehmen, haben alle kein Wissen),

Beschneidung aber Tradition ( obwohl NICHT im Koran) > und so rauschen die Mädchen mit Anlauf ins Verderben aus dem es fast

kein Entkommen gibt.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von karima66 » 19.12.2019, 13:51

Treffend auf den Punkt gebracht, so klar in Kurzform bringe ich das nie, wie du so oft, nabila, es schaffst Wichtiges knapp anzubringen, musste ich mal loswerden als Lob jetzt....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die nachrückende Jungfrau

Beitrag von Efendi II » 19.12.2019, 14:35

nabila hat geschrieben:
19.12.2019, 11:21
Beschneidung aber Tradition ( obwohl NICHT im Koran) >
„Die beste Einstellung ist die moderate, die die milde/leichte Mädchenbeschneidung [bei der ‚nur‘ ein Teil oder die ganze Klitoris und/oder ein Teil der äußeren Schamlippen entfernt werden] befürwortet. Die Überlieferung (Aussagen Muhammads, des Propheten des Islam) besagt: ‚Der Prophet (des Islam) sagte einer Frau, die diese (die Mädchenbeschneidung beruflich) ausübte:

„Schneide leicht, nicht viel“ [bei der radikalen Frauenbeschneidung werden die gesamten inneren und äußeren Schamlippen und die Klitoris entfernt und die Frau bis auf eine kleine Öffnung zugenäht]. Diese (die leichte Bescheidung) macht das Gesicht (einer Frau) schöner und ist bei Ehemännern beliebt.‘

In den islamischen Ländern werden zu diesem Thema unterschiedliche Auffassungen vertreten. In einigen Ländern ist sie gesetzlich verboten, wird dennoch in Teilen der Bevölkerung praktiziert. Viele Muslime lehnen sie als unislamische Sitte ab. Andere berufen sich auf die Überlieferung, in der Muhammad die ‚leichte‘ Form der Beschneidung empfohlen haben soll (s.o.).“

Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten