Danke, Gadi.
gadi hat geschrieben: ↑01.01.2020, 19:25
Hatte sie ihn denn "klassisch" im Urlaub kennen gelernt oder "hier"?
"Hier". Ich glaube bei irgendsoeinem Musikprojekt, das sie geleitet hat (sie war Musikerin). Es ist wenige Jahre her, genau erinnere ich mich nicht mehr. Der Auszug bzw. ihr Abhauen vollzog sich damals scheinbar "überstürzt und aus heiterem Himmel". An die große Glocke wurde das logo nicht gehängt. Ich habe von dem Skandälchen (mal wieder) nur im Nachhinein von einer anderen Nachbarin erzählt bekommen.
Und jetzt so was. Unfassbar. 
Nach meiner Info lief die "Beziehung" wohl irgendwie schief, sie wollte zu ihrer Familie zurück und in seiner Abwesenheit (!!) die Flucht ergreifen. Sie hatte eine Freundin gebeten, ihr beim Zusammenräumen/Abtransport der wichtigsten Habseligkeiten zu helfen. Unerwartet kam der Typ wohl zurück und ging mit dem Messer zuerst auf die Freundin los, woraufhin die Frau sich schützend vor die Helferin warf und von dem Dreckskerl mit einem gezielten Stich erstochen wurde (lernen die nicht schon als Knirpse, wie man Schafe absticht?).
Cimmone hat geschrieben: ↑01.01.2020, 19:28
Es macht sehr betroffen, so eine grausame Geschichte in nächster Nähe, wenn auch aus zweiter Hand, zu erfahren.
Erst kürzlich las ich, dass die statistisch höchste Gefahr, eines unnatürlichen Todes zu sterben, für Frauen bei der Trennung von ihrem Partner besteht (höher als bei Autounfällen, Haushaltsunfällen u. dgl.) Wie oft wird mir hier im Forum mulmig, wenn Frauen sich von ihren gewalttätigen Beznessern trennen wollen. Wer schon während der "Beziehung" gewalttätig ist, könnte angesichts der Trennung erst recht durchdrehen.
Aber bislang war diese Sorge eher aus den zahlreichen einschlägigen Zeitungsartikeln abgeleitet. Frauenmorde sind in "südlichen
Pseudo-Kulturen" offenbar eine Art Kavaliersdelikt.
NIE hätte ich gedacht, wie nah und wie real es sich anfühlt, wenn es jemanden trifft, den man zumindest oberflächlich kannte.
Wer sich von so einem Dreckskerl trennt, sollte extrem auf Eigenschutz bedacht sein.