Bezness verkehrt

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Indie
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009, 09:50

Beitrag von Indie » 16.04.2009, 09:02

Hallo Clara,
mit der Scheidung hat mein Bruder auch das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsrecht bekommen. Theoretisch hat sie ein Besuchsrecht, von dem sie aber noch nie Gebrauch gemacht hat

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 20.04.2009, 02:30

Indie hat geschrieben:Hallo Mickey,

Ich hab da allerdings noch eine andere Theorie, warum er sich so bereitwillig ins Unglück gestürzt hat.
Mit 17 hat er seine erste große Liebe kennengelernt, ein total nettes deutsches Mädchen. ...Sie war 16, wollte in Deutschland bleiben, aber ihre Eltern wollten, dass sie mitkommt. Sie wollte wieder nach Deutschland zurückkommen sobald sie volljährig wäre, bis dahin wollten sie eine Fernbeziehung führen. Allerdings haben beide nach einigen Monaten gemerkt, dass diese Art von Beziehung beide mehr belastet, als dass sie irgendwelche Vorteile bringen würde.
Hallo Indie,

ihr beide scheint ja noch recht jung zu sein. Es ist auch nicht selten, daß ein in Deutschland geborener Araber nach einer Enttäuschung mit einer deutschen Frau sich eine Frau mit ebenfalls arabischen Wurzeln sucht. Ich selber habe es schon häufig gesehen: Gutaussehende, gebildete und solvente Araber, die sich hier ein paar Jahre mit deutschen Frauen vergnügt haben und dann doch eine Braut aus der Heimat importiert haben, sei es durch die Familie, sei es, daß sie bloß mal zum Urlaub in die Heimat fuhren und auf einmal sentimentale Gefühle in ihnen aufkochten und das erste hübsche Mädchen, daß ihnen schöne Augen machte, wurde dann geheiratet. Ich habe mal einen arabisch-stämmigen Orthopäden kennengelernt, fließend in Deutsch, intelligent, gutaussehend, charmant, gebildet. Der hätte hier jede Frau haben können, aber nein - er mußte sich aus Syrien eine Frau mit schwarzem Vollschleier importieren, die mir dann fast entschuldigend auf arabisch erklärte, sie hätten sich ja hier in Deutschland kennengelernt. Die war nicht mal besonders hübsch. Auch bei diesen Frauen ist meist keine Liebe im Spiel. Sie machen dem "Deutschling" halt schöne Augen, weil sie wissen, daß sie in Deutschland ein gutes Leben haben und dann spielen sie hier die liebende Gattin, bekommen Kinder, kochen und führen den Haushalt, während sie sich jedoch viel lieber mit Freundinnen und Kindern als mit ihrem Mann beschäftigen. Das ist kein Bezness, aber Liebe ist das auch nicht.

Dein Bruder hat dann wohl das genaue Gegenteil seiner ersten Freundin gesucht. War es vielleicht auch eine gewisse Faszination, die von einem "Bösen Mädchen" ausging? So wie du sie hier schilderst, scheint sie ja eine pechschwarze Seele zu haben. Also was waren denn die Knöpfchen, die sie bei deinem Bruder zu drücken gewußt hat? Hat sie an sein Helfer-Syndrom appelliert? Viele Leute mimen den bösen Buben oder das böse Mädchen, weil viele Leute sich ja wünschen, solche abgeirrten Menschen wieder auf den Pfad der Tugend zu bringen und sie dann so an sich zu binden. Gleichzeitig wollen sie von der durchtriebenen Schläue dieser Leute profitieren, weil sie diese Art des Lebens insgeheim fasziniert und sie denken, 'die oder der kann austeilen, also kann er mich und meine Kinder schützen und läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.' Mancher wäre manchmal selber gerne so rücksichtlos und skrupellos, traut sich aber nicht oder will das gern an andere weiterdelegieren, vor allem Frauen. Und die Jungs denken: 'Das ist eine schwierige Aufgabe, so ein Biest zu zähmen, aber ich schaff das und dann ist sie mir ewig dankbar.' So stelle ich mir die Ur-Instinkte vor, die da im Stammhirn abgespult werden, wenn man auf solche Bad-Boys oder Bad-Girls trifft. Und wenn sie dann noch gut aussehen - einfach fatal. Ich würde es jedenfalls schade finden, wenn die deutsche Frauenwelt jetzt für deinen Bruder tabu wäre. Also, wenn ich als Mann gesehen hätte, wie sie in Tunesien mit den ihr anvertrauten Kindern umgegangen ist, dann wäre sie für mich sofort gestorben, denn dann ist sie mit den eigenen auch nicht besser.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Indie
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009, 09:50

Beitrag von Indie » 20.04.2009, 12:02

Hallo liebes Steckchen,
dass sich viele arabische Männer bewusst eine arabische Frau importieren, ist ja nix unbekanntes. Hab das im Bekanntenkreis auch immer wieder mal mitbekommen, besonders bei Marrokanischen Bekannten.
Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht haben diese Männer festgestellt, dass eine binationale Beziehung zu schwierig für sie ist?
Vielleicht fühlen sie sich einer deutschen Frau auch auf Dauer nicht gewachsen? Oder es ist wirklicj Liebe im Spiel, wenn auch manchmal einseitig.
Bei meinem Bruder war das alles nicht geplant. Aus einem Urlaubsflirt wurde plötzlich ernst. Nach der Trennung von seiner deutschen Freundin hatte er erst mal das Interesse an der Frauenwelt im allgemeinen verloren. Ich denke, dass er nach dieser unglücklichen Phase besonders anfällig für dieses ganze Beznessding war.
Das er dachte, er könne dieses "Biest zähmen" glaube ich nicht. Vielmehr hat er sie nicht so gesehen, soll heißen, er hat ihr wahres Gesicht nicht erkannt und ihre Macken verdrängt. Außerdem sind wir beide, wie du schon richtig erkannt hast noch ziemlich jung. Ihm fehlte, glaube ich, die Lebenserfahrung um zu erkennen, was da gerade passiert.
Die deutsche Frauenwelt ist für meinen Bruder übrigens nicht tabu, eher die tunesische.
Daran das die Beziehung damals mit seiner deutschen Freundin gescheitert ist, gibt er ja nur der Distanz die Schuld.
Er sagte mal zu mir, dass er an deutschen Frauen die Direktheit, Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit und Unabhängigkeit mag, die arabische Frauen meistens nicht haben.
Natürlich gibt es überall gute und schlechte Menschen, aber seine Erfahrungen haben ihn von tunesischen Frauen erstmal ziemlich abgeschreckt.
Übrigens, seine deutsche Ex-Freundin hat sich vor kurzem gemeldet. Sie will im Sommer für zwei Wochen aus Kanada herkommen und Familie und Verwandte zu besuchen. Vielleicht geht da ja noch was? :D Würde mich jedenfalls freuen und selbst wenn nicht, eine gute Freundin, mit der man über alles reden kann, könnte meinen Bruder vielleicht auch auf den richtigen Weg bringen.

Horst E.
Beiträge: 328
Registriert: 04.04.2008, 21:05

Beitrag von Horst E. » 30.04.2009, 09:20

Anaba hat geschrieben:Liebe brighterstar,

vielleicht kannst du dich an den User Horst erinnern.
In dem Fall war die ganze Familie involviert. :evil:
Hallo Anaba,

ich kam eben zufällig zu diesem THema. Mir ging eine Lampe nach der anderen auf.

Nun lese ich Deinen Kommentar und schon ist es sehr hell um mich herum.

Es gibt zu meinem Fall täglich Neuigkeiten, eine davon habe ich ja bei der Geschichte kürzlich geschrieben. Es gibt aber noch mehr, viel mehr.
Kurz gesagt, das alles war keine gute Idee und sie ist dabei nicht gut weg gekommen.

"Lügen haben doch kurze Beine" oder "wer zuletzt lacht..."

So wird auch diese Tunesierin auf lange Sicht nicht dauerhaft den gewünschten Erfolg haben und kein so lockeres Leben haben, wie sie es sich mit Geld vorstellen mag. Geld ist nicht alles!.

Später einmal mehr unter der Geschichte.
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 03.06.2009, 16:35

Vielleicht sollte mal jemand von den Mods darauf hinweisen, dass die Geschichte von Indie von vorn bis hinten ausgedacht ist. Dann können sich andere User die Mühe sparen noch was dazu zu schreiben und sich den aktuellen Themen widmen.

Gruß Naschkatze

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 03.06.2009, 23:34

Danke Naschkatze, ist übersehen worden, da der Thread ja schon älter ist.
Ich schliesse hier, weil wir uns wirklich nicht weiter mit Fakes beschäftigen wollen :wink:
Liebe Grüße Amely

Gesperrt