Familie zerissen

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 26.05.2009, 13:11

Malin hat geschrieben:Tja, die Kinder...Mein Bruder wird wohl versuchen, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen. Sie hat da nicht viel Interesse, momentan sind Besuche einmal in der Woche angesetzt, die sie aber des öfteren spontan absagt.
Mein Bruder würde sich eher ein Bein ausreißen, als die Kinder später bei ihr und ihrem Macker leben zu lassen. Unterhalt wird er ihr wohl auch nicht zahlen müssen. Seitdem er alleinerziehend ist, hat er seine Arbeitsstelle reduziert und da er ja die Kinder hat, hätte eher er Anspruch auf Unterhalt, wenn sie gut verdienen würde.
Ich möchte nicht unken, aber ich hoffe, es bleibt so. Vielleicht entdeckt sie schlagartig ihre Muttergefühle wieder, sobald sie feststellt, dass die Kinder eine prima Einnahmequelle sein können.

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 31.05.2009, 15:29

Hallo Malin,
zunächst möchte ich erst einmal sagen, dass es mir sehr leid tut wegen der Kinder. Ich habe etwas ähnliches 'durchgezogen'. Allerdings will ich mich auch ganz klar von dem Verhalten deiner Schwägerin distanzieren. Meine Kinder waren schon älter und ich habe mich auch erst getrennt und bin dann zu meinem 'Habibi' gegangen. Nachdem ich ausgezogen bin hatte ich meinen Sohn auch fast täglich bei mir. Trotzdem war's für ihn schlimm.
Ja, was geht in einer Frau vor, die so etwas macht. Ich glaube, dass wird sie dir nicht beantworten können. Das hat nichts mehr mit Verstand zu tun, der existiert in dem Moment nicht mehr. Stell dir einen Drogenabhängigen vor, der seinen nächsten Schuss (was für ein Vergleich) braucht. Ich glaube auch nicht, dass ihr die Kinder wirklich egal sind (es sei denn, sie wollte nie wirklich welche haben). Irgendwann, und das wird nicht allzu lange dauern, kommt die Sehnsucht.
Übrigens ist es heute so, dass meistens der der ohne Kinder geht das Nachsehen hat. Insofern hat sie kaum eine Chance, die Kinder zu bekommen. Und: Er hat Anspruch auf Kindesunterhalt. Selbst wenn Sie nicht gut Verdient. Das Existenzminimum ist niedriger als im Normalfall und sie muss 'alles in ihrer Macht stehende' tun, um für ihre Kinder den Unterhalt zahlen zu können. Zur Not auch drei Jobs annehmen.

Ich wünsche eurer Familie alle Kraft der Welt.

LG
NieWieder

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.05.2009, 15:58

Wir haben übersehen, diesen Thread zu schliessen.
War ein Fake (wie an anderer Stelle aufgeklärt)

Schade für alle User, die sich hier Gedanken gemacht haben.

Also, Thread wird geschlossen.
Liebe Grüße Amely

Gesperrt